Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Patch Notes v4.2.1 Balanceänderungen + Klassreps-Meeting

Tolino
Tolino
✭✭✭✭✭
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/437449/pts-patch-notes-v4-2-1#latest


1.) Die Schilde sind nicht mehr Unterbrechbar. Diese Änderung wurde ja bereits Angekündigt. Weitere Änderungen werden vor dem nächsten Patch bei einem Treffen mit den Klassenreps diskudirt.

2.)Dunkles Abkommen: Die Initiale Resourcen Rückgewinnung wurde um 50% erhöht! Sehr fragwürdige änderung(Sage ich als Stamsorc). Dadurch bekommt man sofort 3600 Stamina und (8600 Leben) zurück und über 20s weitere 2400 Stamina für ca 2000 Magicka. Durch diese Änderung wird die Fähigkeit im PVP noch stärker wärend sie im PVE weiter unbrauchbar sein wird für max dps.

3.) Soldier of Anguish: Die Heilabsorbtion wurde von 5500 auf 4800 reduziert (Das Set ist immernoch OP) und es kann nicht mehr STACKEN!!!!!
Nicht mehr Stacken ist schon mal gut.

lg

PS. Es gibt noch einige Änderungen zum Templer und Hütter.
Edited by Tolino on 27. September 2018 04:26
Magsorc: Tôlino (Wardless)
Magden: Wa-Uller
Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    NB - vor allem für die Nachtklingenheiler wichtig-

    Strife macht 50% weniger Schaden und und heilt 50% mehr.
    Path of Darkness kann nun zu einem reinen Heilungsskill verändert werden oder zu einem reinen Schadensskill.

    Die Heilung bleibt gleich bzw. ist nun höher, dafür büßen wir im Schaden ein. :(
    Im Sommersend Patch haben die ja die Manakosten von Strife verdoppelt.

    Argh. Mein Nachtklingenheiler war endlich besser wie der Templar. (Ist er immer noch, nur halt weniger DPS als Support)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bei der NB ändern sich ein paar Dinge die nerven.
    Mal gucken wie ich in Zukunft mit der Ausdauer zurechtkomme
    Edited by Stefanir on 26. September 2018 17:33
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Meeting der Klassenreps.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/437982/class-reps-meeting-notes-september-25#latest


    Die Cast-Zeit der Schilde wird wieder entfernt werden. Dafür werden sie nun bis max 40% vom leben begrenzt.

    Es wurde auch endlich die geringe Klassenidentität beim stamsorc angesprochen! Über eine Luft-Atronachen würde ich mich wirklich sehr freuen🤩.

    Mal sehen wieviel (abgesehen von den Schilden) in den nächsten Patchnotes landet.
    Edited by Tolino on 27. September 2018 04:25
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Die Cast-Zeit der Schilde wird wieder entfernt werden. Dafür werden sie nun bis max 40% vom leben begrenzt.

    Also dann 80% bei zwei Schilde oder wird das aus dem Text nicht klar?

    Das mit dem Delay fand ich wirklich besser, als jetzt die Schilde an irgendeiner imaginären Mauer cappen zu lassen. Und so ein 7k - 8k Schild mit zusätzlich 10k - 12k Resis ohne Buff ist im PvE jetzt auch nicht ganz ohne. Im PvP ändert sich eigentlich dann nicht ganz so viel, außer die Crittreffer.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Denke auch dass das dann jetzt ein zu schwacher Nerf wäre. Hoffen wir dass die Crittreffer da noch irgendwas ausmachen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS wird dich wohl beim morphen vor die Wahl stellen:

    - keine Castzeit: schwächeres Schild
    - 1sec Castzeit: starkes Schild

    Ob das jetzt schon mit Murkmire kommt, geht aus dem Text nicht so klar hervor.
    PS5|EU
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Find das mit den Schilden gut gelöst und bin mal gespannt was da am Montag für Änderungen auf den PTS kommen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ZOS wird dich wohl beim morphen vor die Wahl stellen:

    - keine Castzeit: schwächeres Schild
    - 1sec Castzeit: starkes Schild

    Ob das jetzt schon mit Murkmire kommt, geht aus dem Text nicht so klar hervor.

    Wie kommst du darauf?
    Die Cast-Zeit für Schilde wurde doch wieder komplett entfernt. Oder habe ich da etwas überlesen. 🤔
    Ich bin auch gespannt ob alle Schilde zusammen max. 40% vom leben ausmachen oder ob man mit 2 Schilden auf 80% kommt.
    Wenn das wirklich so kommt bin ich mit den Balanceänderungen sogar sehr zufrieden. Die Klassenreps. haben hier wirklich viel gute Arbeit geleistet.

    Ps. Mit dem angesprochenen Wind-Atro. rechne ich (wenn er wirklich kommt) sowieso erst beim nächsten Updat.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weiter unten steht:
    The Devs ended our conversation with the thought whether or not a morph choice would be well received, that is if one morph had a one-second cast time and you got a large shield and another morph which removed the cast-time, but you’d get a smaller shield (the strengths were not mentioned specifically).
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Oh das habe ich tatsächlich überlesen😅
    Kommt wohl davon, wenn man immerwieder zum übersetzer switcht um die Bedeutung einiger Wörter herauszufinden.
    My English is not the yellow from the egg! 😁
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo ich wieder ganz spitze Ohren und tiefe Mundwinkel bekommen habe, war das Thema Speed und Swift Trait bei Schmuck. Hab mir gestern erst einen Julianos Ring gekauft und wollte heute noch einen zweiten suchen. Jetzt weiß ich wieder nicht, was los sein wird. Aber ich gehe mal von einem Nerf aus.
    Auf jeden Fall bin ich genervt, weil ich teuer eingekauft habe. :#
    Edited by Hegron on 27. September 2018 09:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Swift ist auch weniger das Problem, sondern eher Forward Momentum.
    Der Skill bietet einfach zuviel bei geringen Kosten.

    Warten wir mal ab, was sich dahingehend tut.
    PS5|EU
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Die castzeit war perfekt. Gott, diesmal bin ich richtig genervt.

    Ich weiß das wir nicht alle zufrieden stimmen können, aber mich nervt es so an das mein NB Heal diesen großen DMG Nerv abbekommen wird. Erst doppelte Magicka Kosten und jetzt 50% weniger schaden.

    Oh man bin ich wütend. In Heilung büßt der NB Heal zwar nicht ein, aber im Schaden.

    Es gibt einfach mal zu viele Leute die nach einer Meta spielen und dadurch sind Änderungen gegen die Meta so extrem empfindlich. Und die bei diesem Meeting dabei waren vertreten nur eine Seite und die Community.

    Hmpf. Ich wollte auch mal einen wütenden Post schreiben. Ist doch bescheuert. grrr
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Swift ist auch weniger das Problem, sondern eher Forward Momentum.
    Der Skill bietet einfach zuviel bei geringen Kosten.

    Warten wir mal ab, was sich dahingehend tut.

    Forward Momentum halte ich überhaupt nicht für das Problem, sondern den Buff Major Expedition der komplett uneinheitlich ist. Den gibt es ab (ich glaube) 2 sec bis 47 sec.
    Bei Magicka Klassen ist es noch mehr oder weniger balanced. Speedpots können dagegen nur von Stamina Klassen sinnvoll benutzt werden. Kannst ja mal einen Mag Dk fragen, wie viel Magicka er durch den Äther jagen muss, um 47 sec Major Expedition zu bekommen. Einen Skillplatz muss er dafür auch noch opfern.
    Bei Staminas Speedpot rein, mit Swift Schmuck brauchst du da garantiert keinen Gapcloser und ein Speed Skill sowieso nicht mehr.
    Ich würde erstmal Major Expedition vereinheitlichen (sowas zwischen 3 und 7 sec bei verschiedenen Klassenbuffs etc.), aber nicht so eine riesen Reichweite zwischen den Möglichkeiten.

    Dagegen, was bietet denn Forward Momentum? 8 sec Immunität und Reinigung gegen Snares und Immobilizes. Der Heal ist kaum der Rede wert. Wenn du da die Immunität zerstörst, braucht man den Skill nicht mehr.
    Edited by Hegron on 28. September 2018 06:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit Forward Momentum ist, dass es schwerer Rüstung besseres Movement als anderen Rüstungsarten bietet.
    Mittlere Rüstung kann in offenen Kämpfen trotz Ausweichchance und Trollkönig nur schwer auf die Burstheilung vom Ruhenden Momentum verzichten.

    Du darfst einfach nicht mit schwerer Rüstung das komplette Sorglospaket genießen dürfen:

    - Schaden (über Schmuck und Waffen kann jedes mittlere Set getragen werden und außerdem gibts ja jetzt Schmuck-Crafting)
    - Heilung/Schutz (mehr Resis, mehr Lebensreg., mehr Heilung)
    - Ressourcenmanagment (schwere DW Angriffe sind relativ easy unterzubringen und wirken spielend leicht den erhöhten Kosten entgegen. Dazu kommt noch Konstitution.)
    - Movement (Forward Momentum löst hier alle Probleme und ist dazu noch über 1k billiger als Shuffle. Die Heilung darf man nicht unterschätzen, da sie kontinuierlich ist und mit allem stapelt.)

    Wo ist die Schwachstelle?

    Mittlere Rüstung darf ruhig schnell sein. Das ist eine Stärke, um eben eine Schwäche kontern zu können.



    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Die castzeit war perfekt. Gott, diesmal bin ich richtig genervt.

    Ich weiß das wir nicht alle zufrieden stimmen können, aber mich nervt es so an das mein NB Heal diesen großen DMG Nerv abbekommen wird. Erst doppelte Magicka Kosten und jetzt 50% weniger schaden.

    Oh man bin ich wütend. In Heilung büßt der NB Heal zwar nicht ein, aber im Schaden.

    Es gibt einfach mal zu viele Leute die nach einer Meta spielen und dadurch sind Änderungen gegen die Meta so extrem empfindlich. Und die bei diesem Meeting dabei waren vertreten nur eine Seite und die Community.

    Hmpf. Ich wollte auch mal einen wütenden Post schreiben. Ist doch bescheuert. grrr

    Ja, aber das ist doch genau das, was ZOS erreichen wollte.
    Du sorgst mit deiner jetztigen Spielweise (solider Gruppenheal bei immer noch mächtig Schaden) dafür, dass reine Heiler quasi unnötig in den meisten Dungeons (eigentlich in allen) sind.

    Bestes Beispiel:

    Magblade als DD mit Magiekraftheilung und Meisterarchitekt:
    Du heilst, du supportest und du machst noch selber mächtig viel Schaden!

    Jetzt musst du dich halt entscheiden und gleichzeitig bilden Schilde keine Sorglosfunktion mehr.

    Ich kenn das ja selber von mir.
    Immer, wenn irgendwas schwereres ansteht, greife ich mittlerweile zur Magblade statt zur Stamblade.
    Warum?
    Es spielt sich einfach viel fehlerverzeihender. Klar, wenn man Mechaniken kennt und eine durchschnittliche Reaktionszeit besitzt, dann passiert einem auch mit der Stamblade nichts. Aber der Unterschied ist halt krass. Mit der Magblade kannst du ruhig mal Aussetzer haben, dir passiert trotzdem nichts.
    Oh Mist, ich steh falsch...egal, schilden und fertig!

    Das will ZOS jetzt ändern und irgendwie finde ich das auch gut.

    Klar, im PvP hätten kritisch treffbare Schilde absolut ausgereicht!


    Edited by Sun7dance on 28. September 2018 07:12
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    - Schaden (über Schmuck und Waffen kann jedes mittlere Set getragen werden und außerdem gibts ja jetzt Schmuck-Crafting)

    Das geht aber umgekehrt genauso, also z.B. Stamplar mit Ravaging auf Schmuck und Waffen.
    Sun7dance schrieb: »
    - Heilung/Schutz (mehr Resis, mehr Lebensreg., mehr Heilung)

    Du vergisst vielleicht, dass Medium mit deutlich mehr Critchance und Agilität (Waffenschaden) auch seine Heilung und dafür zusätzlich seinen Schaden steigert.
    Das Problem an heavy Armor ist hier einfach, dass Sets wie Ravaging und Legion mit starken Waffenschadensbuffs eingeführt wurden. Auf Magicka hast du diesen Vorteil bei Magieschaden nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    - Ressourcenmanagment (schwere DW Angriffe sind relativ easy unterzubringen und wirken spielend leicht den erhöhten Kosten entgegen. Dazu kommt noch Konstitution.)

    Heavy Attacks sind sehr Buildabhängig. Heavy Armor geht sustaintechnisch nur auf, weil so ziemlich alle Klassen sehr viel Sustain nicht aus der eigentlich Reg bekommen, sondern klassenspezifisch ständig was reingebuttert bekamen, also Dk aus Ultis, Warden aus der Qualle, Sorc aus Austausch etc. Die quasi 270er Reg aus Konstitution bei permanenten Angriffen ist da nicht die Sache.
    Sun7dance schrieb: »
    - Movement (Forward Momentum löst hier alle Probleme und ist dazu noch über 1k billiger als Shuffle. Die Heilung darf man nicht unterschätzen, da sie kontinuierlich ist und mit allem stapelt.)

    Diese Basisheilung von Momentum gibt es auf beiden Morphs. Die Entscheidung, ob man Burst Heal oder Immunity nimmt, macht durchaus Sinn.

    Nichtdestotrotz:
    Sun7dance schrieb: »
    Wo ist die Schwachstelle?

    Mittlere Rüstung darf ruhig schnell sein. Das ist eine Stärke, um eben eine Schwäche kontern zu können.

    Könnte man auch Shuffle etwas modifizieren (die hohen Kosten von Shuffle resultieren aus der Historie des Skills, als der noch 20 op% Ausweichchance gab :o ).

    Wo die Schwachstelle ist, ist mir aber in dem Punkt erstmal egal, weil Movement ein Grundbaustein des Eso Kampfsystems ist. Ohne kannst du Heavy Armor in der Pfeife rauchen. Hatte gestern erst so einen Fight gegen einen Magicka Dk, alle 6 sec Fossilize und alle 6 sec Krallen. Da stehst du alle 3 sec im Root, also im Prinzip permanent. :#

    Wenn gerichtetes Momentum verschwindet, dann brauchen Snare und Immobilzes ganz dringend einen Immunity Timer!

    Edited by Hegron on 28. September 2018 12:31
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1. Mittlere Rüstung soll ja Schaden machen. Schwere dagegen nicht!

    2. Du kriegst pro mittleres Teil 1,5% krit. Chance. Nehmen wir mal an, dass du 5x schwer und 2x mittel spielst, dann ist das ein Unterschied von 7,5%. Die meisten heavys tragen 7.Legion, also sind es nur noch 3,5%. Das ist kein Grund auf mittel zu setzen. Agilität ist nicht an mittel gebunden. Magickas, die unbedingt schwer spielen wollen, stellen sich Julianos, Kernaxiom oder Krecken her. Ich denke, das machen aber nur wenige, da die passiven der leichten Rüstung deutlich besser als die der mittleren sind.

    3. Richtig, du musst dich entscheiden. Aber warum ist ein Morph zusätzlich dann noch spürbar billiger?

    4. Es sollte aber eine Schwachstelle geben, denn sonst gibt es außer dem Aspekt des Rollenspiels keinen Grund mittlere Rüstung zu tragen. Die neuen 3% Waffenschafen sind bei weitem zu wenig!
    Die neue Evasion durch Shuffle kannst du dir auch über zwei Waffen holen, demnach auch kein Grund.

    Warum kriegt mittelere Rüstung eigentlich keine Durchdringung?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    1. Mittlere Rüstung soll ja Schaden machen. Schwere dagegen nicht!

    2. Du kriegst pro mittleres Teil 1,5% krit. Chance. Nehmen wir mal an, dass du 5x schwer und 2x mittel spielst, dann ist das ein Unterschied von 7,5%. Die meisten heavys tragen 7.Legion, also sind es nur noch 3,5%. Das ist kein Grund auf mittel zu setzen. Agilität ist nicht an mittel gebunden. Magickas, die unbedingt schwer spielen wollen, stellen sich Julianos, Kernaxiom oder Krecken her. Ich denke, das machen aber nur wenige, da die passiven der leichten Rüstung deutlich besser als die der mittleren sind.

    Du wühlst verschiedene Themen durcheinander, ich weiß jetzt nicht, ob es sich überhaupt lohnt das aufzudröseln. Wenn du Set Bonis bei der Gegenseite einrechnest, dann mach das bitte auch umgekehrt.

    Schwere Rüstung gibt ja auch keine Schadensbonis mehr, wie ich erwähnte sind da eher die Waffenschadens-Sets das problem.
    Sun7dance schrieb: »
    4. Richtig, du musst dich entscheiden. Aber warum ist ein Morph zusätzlich dann noch spürbar billiger?

    Ich nehme an, dass als der Skill konzipiert wurde, noch nicht auf jedem zweiten Skill Snare oder Immobilzes gab und des Skill damit noch nicht so attraktiv wirkte wie eine Burstheilung? Kann mich aber auch täuschen, was den zeitlichen Verlauf angeht.
    Sun7dance schrieb: »
    5. Es sollte aber eine Schwachstelle geben, denn sonst gibt es außer dem Aspekt des Rollenspiels keinen Grund mittlere Rüstung zu tragen. Die neuen 3% Waffenschafen sind bei weitem zu wenig!
    Die neue Evasion durch Shuffle kannst du dir auch über zwei Waffen holen, demnach auch kein Grund.

    Warum kriegt mittelere Rüstung eigentlich keine Durchdringung?

    Und wenn du dich über Shuffle schon beschwerst, dass man Teile der Wirkung auch aus einem anderen Baum bekommt, dann schau dir mal die Fähigkeit aus heavy armor an, wer braucht die denn bitte für die Kosten??
    Rüstungen haben sowieso nur noch Rollenspielcharakter.
    Edited by Hegron on 28. September 2018 17:29
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ....

    Edited by Hegron on 28. September 2018 17:29
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich wühle nix durcheinander, da es immer um das Endresultat geht und das ist Build.
    Fakt ist, dass du die Stärken der mittleren Rüstung (krit. Chance, Kostenreduktion) relativ leicht kompensieren kannst, ohne groß an anderer Stelle dafür einzubüßen. Ich kann natürlich Sets wie Messingpanzer auf mittel herstellen, büße dafür aber halt enorm an Schaden ein.

    Ich möchte einfach einen entscheidenen Anreiz für mittlere Rüstung.

    Bei Magickas ist das (noch) anders. Für was würde der sich jetzt wohl entscheiden?

    Julianos in schwer oder Messingpanzer in leicht?

    Vor einiger Zeit war das noch anders, aber heute ist die Wahl ziemlich eundeutig, denke ich.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich wühle nix durcheinander, da es immer um das Endresultat geht und das ist Build.
    Fakt ist, dass du die Stärken der mittleren Rüstung (krit. Chance, Kostenreduktion) relativ leicht kompensieren kannst, ohne groß an anderer Stelle dafür einzubüßen. Ich kann natürlich Sets wie Messingpanzer auf mittel herstellen, büße dafür aber halt enorm an Schaden ein.

    Das ist doch vollkommen undifferenziert. Natürlich büßt man guten Schaden ein, gerade als Magplar aber auch als Mag Dk, gewinnt dafür Defensive und Sustain beim Blocken. Mit Stam kann man halt auf 7Legion und Ravanger zurückgreifen, um an ähnliche Werte beim Waffenschaden zu kommen, wie die Medium Variante. Ansonsten wäre es auch ein einfaches Tauschgeschäft bei Stamina.
    Dass du das Thema Sustain aufgreifst, zeigt mir ein wenig, dass du das von der anderen Seite gar nicht betrachtest. Was bringt mir eine Rüstungsvariante ohne Sustain?? Sustain muss in jeder Variante stimmen. Auch so ein Grundpfeiler im Kampfsystem.
    Sun7dance schrieb: »
    Ich möchte einfach einen entscheidenen Anreiz für mittlere Rüstung.

    Ja gut, aber die Ausgangsdiskussion war doch eine ganz andere. Da ging es darum, ob forward momentum in Kombination mit major expedition und swift trait das Problem ist oder ob major expedition in einigen Fällen schon zum Problem führt.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was haben Magickas jetzt mit dem Vergleich von mittel und schwer zu tun?
    Aber ja, wenn Magickas sich für schwer entscheiden, büßen sie Schaden ein. Warum ist das so? Weil die passiven der leichten Rüstung reizvoll sind! Das habe ich ja versucht zu verdeutlichen.

    Als Stamina würdest du beim Wechsel von mittel auf schwer dagegen quasi nichts einbüßen, außer Verlangsamung loszuwerden.

    Und genau da kommt Forward Momentum ins Spiel und rundet das Sorglospaket für schwere Rüstung ab!

    Hoffentlich ist der Bezug jetzt klarer geworden.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Bezug scheint mir zu sein, dass du ein Problem mit mittlerer Rüstung hast. Forward Momentum ist aber ein sinnvoller Skill bei dieser Vielzahl an Snares und Immobilizes. Ob Medium jetzt irgendetwas zusätzliches braucht, wollte ich mit dir gar nicht diskutieren und zum Punkt, was es denn sein soll, kommst du ja auch nicht. Von daher ¯\_(ツ)_/¯
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, mein Problem ist, dass sowohl mittlere als auch demnächst leichte Rüstung Schwächen haben.
    Die Schwäche der mittleren Rüstung (vielleicht auch die der leichten) lässt sich mit Major Expedition etwas kompensieren, von daher also gerechtfertigt in meinen Augen.

    FM sorgt aber dafür, dass es bei schwerer Rüstung letztendlich keine Schwachstelle mehr gibt. Schwere Rüstung sollte aber anfälliger gegenüber Snares sein, denn immerhin hält man ja auch viel mehr aus.
    Irgendeine Schwachstelle muss es geben in meinen Augen.

    Jetzt sollte mein Standpunkt hoffentlich klar sein, wobei du ihn natürlich nicht teilen musst.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, mein Problem ist, dass sowohl mittlere als auch demnächst leichte Rüstung Schwächen haben.
    Die Schwäche der mittleren Rüstung (vielleicht auch die der leichten) lässt sich mit Major Expedition etwas kompensieren, von daher also gerechtfertigt in meinen Augen.

    FM sorgt aber dafür, dass es bei schwerer Rüstung letztendlich keine Schwachstelle mehr gibt. Schwere Rüstung sollte aber anfälliger gegenüber Snares sein, denn immerhin hält man ja auch viel mehr aus.
    Irgendeine Schwachstelle muss es geben in meinen Augen.

    Jetzt sollte mein Standpunkt hoffentlich klar sein, wobei du ihn natürlich nicht teilen musst.

    Jeder Build für Cyro der anfällig gegen Snares ist, ist kein Build für Cyro. Da schaust du nicht genug über den Tellerrand. Wenn man nur noch in Snares hängt und seine Position gegenüber den Gegnern nicht mehr schnell genug ändern kann, kann man nur noch darauf warten, dass man umgezergt wird. Da bringen dir die 8k - 9k mehr Rüstung aus schwerer Rüstung auch nichts (wenn wir hier jetzt nicht von Trollbuilds ausgehen). Deshalb war es ja auch so wichtig, dass Magicka Dk und Magplar über den flüchtigen Nebel etwas teures aber wirkungsvolles gegen Snares bekamen.
    Edited by Hegron on 29. September 2018 06:56
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, mein Problem ist, dass sowohl mittlere als auch demnächst leichte Rüstung Schwächen haben.
    Die Schwäche der mittleren Rüstung (vielleicht auch die der leichten) lässt sich mit Major Expedition etwas kompensieren, von daher also gerechtfertigt in meinen Augen.

    FM sorgt aber dafür, dass es bei schwerer Rüstung letztendlich keine Schwachstelle mehr gibt. Schwere Rüstung sollte aber anfälliger gegenüber Snares sein, denn immerhin hält man ja auch viel mehr aus.
    Irgendeine Schwachstelle muss es geben in meinen Augen.

    Jetzt sollte mein Standpunkt hoffentlich klar sein, wobei du ihn natürlich nicht teilen musst.

    Dann muss man aber dringend auch mal über schattenabbild und cloak sprechen den das ist viel schlimmer als forward momentum.

    Grundsätzlich sehe ich nicht das iwas falsch daran ist in schwerer rüstung auch damage zu machen. In diversen anderen mmo ist die kriegerklasse meistens auch schwere oder platten rüstungsträger.

    Mann muss schon sehr aufpassen wenn man hier in eso einigen klassenkombinationen was absprechen möchte ohne diese Varianten dann im vorhinein einzustampfen.

    Rally kann in schwerer rüstung genau so nützlich sein. Das ganze ist sehr situations abhängig. Spielweise und buildausrichtung macht viel aus. Rally kann im bg zum Beispiel nützlicher sein als forward momentum auch für heavy armor träger.

    Ich verstehe auch warum sich viele über stamklassen aufregen die schnell sind. Also swift und speedpots. Es liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das magicka klassen vieles wegshielden was ja bald eher Vergangenheit sein wird bzw. Schwerer zu realisieren. Darum glaube ich auch das die zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit im spiel bald auch magicka klassen mehr schätzen zu lernen.

    Ich traf zuletzt nen mag dk mit swift und speedpots und der war nicht ohne. Gibt auch Kombinationen mit 2H auf backbar für forward momentum.

    Aber um nochmal auf das heavy armor thema zurück zukommen. Warum sollte heavy armor nur noch für tank vorhaben verwendet werden. Im pvp würdest du somit light und middle armor pushen aber heavy dafür killen. Weil es nicht viele leute gibt die lust haben mit nem tankbuild ins pvp zu gehen um dann von einem zerg niedergewalzt zu werden weil man weder speed noch schaden hat
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Aber um nochmal auf das heavy armor thema zurück zukommen. Warum sollte heavy armor nur noch für tank vorhaben verwendet werden. Im pvp würdest du somit light und middle armor pushen aber heavy dafür killen. Weil es nicht viele leute gibt die lust haben mit nem tankbuild ins pvp zu gehen um dann von einem zerg niedergewalzt zu werden weil man weder speed noch schaden hat

    Ich zitiere mal nur das letzte, habe aber alles gelesen.
    Warum ich mich auf das FM eingeschossen habe, liegt daran, dass es ein heavy armor build abrundet.
    Du kriegst in mittlerer Rüstung kein Sorglospaket hin, was Schaden, Heilung/Schutz, Sustain und Movement abdeckt.
    Mit leichter Rüstung wird das nach dem Patch vermutlich ähnlich schwer.

    Ich hätte also absolut kein Problem mit FM, wenn schwere Rüstung noch eine andere Schwachstelle hätte, aber die gibt es halt nicht. Es ist alles da!

    Wo ich allerdings zustimmen würde, dass größere Schnelligkeit nicht mit swift stapeln dürfte. Aber das betrifft ja nicht nur mittel, denn jede Klasse kann ja Speedpots + swift tragen.
    Trotzdem ist das nicht gut, da schnelles Movement Ressourcen kosten sollte.

    P.S.: Nach dem Patch werden wir wahrscheinlich noch viel mehr Spieler mit swift + Speedpots antreffen!

    Edited by Sun7dance on 29. September 2018 15:44
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber das betrifft ja nicht nur mittel, denn jede Klasse kann ja Speedpots + swift tragen.

    Da es Speedpots nur als Stamina Variante gibt, verliert man als Mag Spieler damit eine ganze Menge Sustain. Das ist nicht ohne.

    Du hast dich aufs falsche Thema eingeschossen. Movement ist im PvP elementar. Ohne FM und damit ohne Movement kannst du in schwerer Rüstung nur noch tankige Trollbuilds spielen. Nach dem Motto wie früher Magplars mit 60k Leben und ihrem Schadensschild rumgelaufen sind. Wer will denn solche Builds vermehrt im PvP oder sonstwo sehen?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber das betrifft ja nicht nur mittel, denn jede Klasse kann ja Speedpots + swift tragen.

    Da es Speedpots nur als Stamina Variante gibt, verliert man als Mag Spieler damit eine ganze Menge Sustain. Das ist nicht ohne.

    Du hast dich aufs falsche Thema eingeschossen. Movement ist im PvP elementar. Ohne FM und damit ohne Movement kannst du in schwerer Rüstung nur noch tankige Trollbuilds spielen. Nach dem Motto wie früher Magplars mit 60k Leben und ihrem Schadensschild rumgelaufen sind. Wer will denn solche Builds vermehrt im PvP oder sonstwo sehen?

    speedpots gibt es auch noch in anderen ausführungen. zb. speedpot mit beständiger heilung. ca. 45sek speed &+45sek. pro sek 1k heal was durchaus für magicka sinn machen kann. oder kombinationen mit größerer pflege etc. was auch wiederum für magickas sinn machen kann. da gibts schon einiges.

    aber ich weiss schon worauf das ein bisschen hinläuft von @Sun7dance

    soll jetzt keine unterstellung sein aber ich glaube sein antrieb richtet sich daraus das er als main doch ne NB spielt und ich glaube er spielt sie halt in middle armor darum mag er heavy mit FM nicht weil die heavys nicht lahme blechdosen sind wie der name vermuten lässt. stimmts ? XD

    nicht böse sein aber kommt mir schon sehr stark so vor :tongue:

    aber eins könnt ihr euch sicher sein heavy armor oder forward momentum bekommt noch seinen nerf es wird ja sehr laut darüber diskutiert was ich mitbekommen habe. es ist wieder nur eine frage der zeit. :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.