Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Allgemeiner Wechsel der Allianzen

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man bedenkt wieviel Scherben und Fertigkeitspunkte man mittlerweile sammeln kann sind die 6 Scherben hinter den Mauern (entsprechen 2 mickrigen Fertigkeitspunkten) nicht so wichtig dass man die von heute auf Morgen alle haben muss. Dazu sei gesagt dass es glaube ich 50 Fertigkeitspunkte für die Ränge im PvP gibt insgesamt. Also wer darauf giert alle zu sammeln kommt eh um langes PvP nicht herum.

    Auch die Errungenschaft, sicher ein schönes Prestige, bietet keinerlei Vorteile im Pve oder PvP dass man die dringend haben muss. Und ein Prestige ist auch immer nur soviel wert wie es Mühe kostet es zu erlangen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn man bedenkt wieviel Scherben und Fertigkeitspunkte man mittlerweile sammeln kann sind die 6 Scherben hinter den Mauern (entsprechen 2 mickrigen Fertigkeitspunkten) nicht so wichtig dass man die von heute auf Morgen alle haben muss. Dazu sei gesagt dass es glaube ich 50 Fertigkeitspunkte für die Ränge im PvP gibt insgesamt. Also wer darauf giert alle zu sammeln kommt eh um langes PvP nicht herum.

    Auch die Errungenschaft, sicher ein schönes Prestige, bietet keinerlei Vorteile im Pve oder PvP dass man die dringend haben muss. Und ein Prestige ist auch immer nur soviel wert wie es Mühe kostet es zu erlangen.

    4 scherben. an die zwei der eigenen allianz sollte man nämlich auch ohne weiße flagge gerade so kommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    4 scherben. an die zwei der eigenen allianz sollte man nämlich auch ohne weiße flagge gerade so kommen

    6 Scherben wovon 4 bei anderen Allianzen sind jup. 1 1/3 Fertigkeitspunkte die etwas schwieriger zu erlangen sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja für achievements, der vollständigkeit halber - ich finde es aber gut, dass die schwer erreichbar sind, nen bisschen arbeit gehört dazu. zu den ideen mit den weißen flaggen möchte ich lieber nichts sagen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    um nochmal kurz zum thema zurück zu kommen *fg

    wäre auch dafür ein allianzwechsel im kronenshop anzubieten. aus folgendem grund: habe n kollegen der auch eso zockt. sogar mehr pvp als pve. da wir beide angefangen hatten als wir uns noch nicht kannten, ist er halt bei einer anderen allianz als ich.
    im pve können wir ja gut zusammen zocken, aber im pvp halt nicht. was ich aber gerne mit meinem main machen würde.

    justmy1cent.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte die Allianzen auch abschaffen und für jede neu startende Kampagne wählen lassen, für welche Farbe man antreten möchte. Das gilt dann natürlich für alle Charaktere.

    Viele würden jetzt wahrscheinlich anmerken, dass dadurch eine Farbe total überlaufen wäre und andere total leer. Ich glaube das nicht und würde dem eine Chance geben.
    Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden!
    Edited by Sun7dance on 11. September 2018 11:27
    PS5|EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Also, gegen Trolle hilft ignorieren ... dauerhaft. So viele sind das nicht, daß der Platz nicht reicht.

    ... und ansonsten hilft es im PVP auch, seine Möglichkeiten einfach mal zu nutzen: geh petzen. Wer euch bedroht, belästigt oder beleidigt wird gemeldet, fertig. Solche Spieler brauchen ganz dringend eine PVP-Pause um sich wieder zu erden und wenn die nicht in der Lage sind das selbst zu erkennen, muss ihnen dabei geholfen werden.

    Ansonsten:
    PVP Gebiet ist nunmal PVP Gebiet... ich frage mich wieso Leute hier immer alles nur nicht PVP machen wollen. Ihr lauft doch auch nicht in ein Verließ und verlangt, daß alle mobs bitteschön brav zur Seite treten damit ihr den obermufti erlegen könnt um die Quest abzuschließen/den Helm zu farmen etc etc etc . ;)
    Wem PVP zu anstrengend ist, kann entweder üben oder es sein lassen. Die Entscheidung trefft ihr doch für alle anderen Spielinhalte auch, wieso soll jetzt für PVP ne Extrawurst gebraten werden?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ist ja nicht so, dass die alle geheime kräfte hatten...


    Naja, eigentlich schon.
    Wir haben uns 2 bis 8 Gleichgesinnte gesucht und beim abreiten noch jede Menge Spaß gehabt.

    Das ist natürlich eine Möglichkeit die für SoloPlayer nicht infrage kommt.
    Die können sich keine Gruppe suchen und brauchen Mutti-ZoS um die "weiße Flagge" zu hissen..... Peinlich.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe damals Cyrodiil und Kaiserstadt komplett alleine gequestet und fand das mit Abstand am besten!
    Dieses ständige Kribbeln, was man als absoluter PvP Anfänger an echt jeder Ecke hat, ist einfach cool! Ich denke immer gerne daran zurück. Damals war auch noch mehr los in der Kaiserstadt.
    Ok, ich bin Nachtklinge, das vereinfacht das enorm. Aber es gibt ja Unsichtbarkeitstränke. Den Cooldown kann man ja ordentlich drücken.
    PS5|EU
  • DeMarv
    DeMarv
    ✭✭
    Hallo nochmal,
    wie gesagt das Thema handelt um einen Allianz Wechsel und darum das man nicht durch Cyrodiil kommt ohne Gruppe oder sonst was.

    Ein einfacher Wechsel durch eine Marke im Kronenshop ist alles was ich mir wünsche. Wie auch schon angesprochen habe ich auch das Problem, dass ich nun einige Kollegen habe die in einer anderen Allianz sind, die weitaus mehr PvP machen als ich. Alleine deswegen würde ich mir das Wünschen.

    Warum sollte es da dann zu einer zu starken Unausgeglichenheit kommen wenn so eine Marke Rund 3k Kronen kostet?

    Ich bitte weiterhin um eure Meinung und darum etwas mehr beim Hauptthema zu bleiben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätt diese Marke auch ganz gerne, da ich dann mit einem Char aus Frühzeiten, als ich noch nix mit Allianzen am Hut hatte wechseln könnte. Man könnte es ja so machen, dass man pro Char nur einmal wechseln darf und dann wars das.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Hallo nochmal,
    wie gesagt das Thema handelt um einen Allianz Wechsel und darum das man nicht durch Cyrodiil kommt ohne Gruppe oder sonst was.

    Ein einfacher Wechsel durch eine Marke im Kronenshop ist alles was ich mir wünsche. Wie auch schon angesprochen habe ich auch das Problem, dass ich nun einige Kollegen habe die in einer anderen Allianz sind, die weitaus mehr PvP machen als ich. Alleine deswegen würde ich mir das Wünschen.

    Warum sollte es da dann zu einer zu starken Unausgeglichenheit kommen wenn so eine Marke Rund 3k Kronen kostet?

    Ich bitte weiterhin um eure Meinung und darum etwas mehr beim Hauptthema zu bleiben.

    Im Eingangspost hast du aber ganz andere Gründe genannt. Da ist dir der Pakt, um es einfach auszudrücken, einfach zu blöd. Und darum möchtest du die Allianz wechseln.
    Würde man die Allianz wechseln können, würden einige das ausnutzen und immer nur zur stärksten Allianz wechseln. Find es gut, das es nicht geht. Auch nicht die Klasse zu wechseln. Dann zieht euch doch einen neuen Char hoch. Dieser kann schließlich auch euer Main werden.
    Rassenwechseln find ich fast schon zu viel.

    Dragonknight
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich fände so eine Marke auch nicht übel. Wenn man nur alle paar Monate wechseln könnte, würde das schon helfen.

    Man kann ja seine Vorlieben auch mal ändern oder neue Leute kennenlernen und dann passt die Allianz nicht. Dann nervt es tierisch wieder bei Null mit nem neuen Char anzufangen.

    Auch eine Wahlmöglichkeit beim Betreten einer Cyro-Map fände ich gut, wie von @Sun7dance vorgeschlagen. Dann könnte man sich spontan entscheiden, wenn man mit Freunden hingeht, die alle in anderen Allianzen spielen.

    Das hatten wir erst letzt wieder bei dem Kaiserstadt-Event. Alle waren Pakt, nur einer hatte ne andere Allianz. Das ist dann nicht schön, wenn man den einen, der noch dazu neu war, nicht mitnehmen kann. Das frustriert neue Mitglieder.

    Da gibt es sicherlich Möglichkeiten. Vielleicht könnte man auch als allianzfreier Söldner spielen und würde dann temporär einer Wunschallianz zugeordnet, von der man allerdings keine AP bekommt oder Belohnungen (oder vielleicht nur die Hälfte). Dann könnte man zumindest mit der Gilde mitlaufen, so ein- zweimal im Jahr.
  • DeMarv
    DeMarv
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Würde man die Allianz wechseln können, würden einige das ausnutzen und immer nur zur stärksten Allianz wechseln. Find es gut, das es nicht geht. Auch nicht die Klasse zu wechseln. Dann zieht euch doch einen neuen Char hoch. Dieser kann schließlich auch euer Main werden.
    Rassenwechseln find ich fast schon zu viel.

    Einen neuen Char hochzuziehen der Main werden soll, mit dem man dann alle 3 Allianzen durchquesten müsste, die DLC-Gebiete und sonstigen Pve Kram macht, nur damit man mit seinen Freunden in der gleichen Allianz spielen kann ist nicht ganz dass, was ich mir unter einem Allianz Wechsel vorstelle...
    Edited by DeMarv on 11. September 2018 12:50
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Würde man die Allianz wechseln können, würden einige das ausnutzen und immer nur zur stärksten Allianz wechseln. Find es gut, das es nicht geht. Auch nicht die Klasse zu wechseln. Dann zieht euch doch einen neuen Char hoch. Dieser kann schließlich auch euer Main werden.
    Rassenwechseln find ich fast schon zu viel.

    Einen neuen Char hochzuziehen der Main werden soll, mit dem man dann alle 3 Allianzen durchquesten müsste, die DLC-Gebiete und sonstigen Pve Kram macht, nur damit man mit seinen Freunden in der gleichen Allianz spielen kann ist nicht ganz dass, was ich mir unter einem Allianz Wechsel vorstelle...

    Vielleicht nicht das was du dir vorstellst, aber eine Möglichkeit. Und fürs PVP brauch ich auch nicht alle Gebiete durchquesten.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    ...
    Mein Charakter befindet sich im Ebenherz-Pakt. Doch leider ist diese Allianz alles andere als konstruktiv.
    1. Im Chat wird lieber herablassend Geschrieben als dem Kampf zu helfen.
    2. Einige "toxic Player" verderben einem dem Spaß
    3. Im Kampf versagt das Team auf ganzer Ebene.
    4. "Es sind immer die Andren schuld."
    ....
    DeMarv schrieb: »
    ...
    Ein einfacher Wechsel durch eine Marke im Kronenshop ist alles was ich mir wünsche. Wie auch schon angesprochen habe ich auch das Problem, dass ich nun einige Kollegen habe die in einer anderen Allianz sind, die weitaus mehr PvP machen als ich. Alleine deswegen würde ich mir das Wünschen. ....

    Mich interessiert jetzt aber auch warum du deine Freunde zu Beginn ganz vergessen hast...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte die Allianzen auch abschaffen und für jede neu startende Kampagne wählen lassen, für welche Farbe man antreten möchte. Das gilt dann natürlich für alle Charaktere.

    Viele würden jetzt wahrscheinlich anmerken, dass dadurch eine Farbe total überlaufen wäre und andere total leer. Ich glaube das nicht und würde dem eine Chance geben.
    Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden!

    Ja, sehe ich auch als beste Möglichkeit. Dann wird es auch sehr viel schwerer über die eigene oder über die andere Allianz zu meckern, denn es würde immer wieder neu durchmischt werden. Klischees hätten es da schwerer, als kleiner Bonus und Kampagnen Hopping ist dann währenddessen nicht mehr drin.
  • DeMarv
    DeMarv
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mich interessiert jetzt aber auch warum du deine Freunde zu Beginn ganz vergessen hast...
    Weil ich gestern mehr auf den Umgang in der Allianz selbst sauer war.
    Habe ich dann vergessen, aber als ich das dass erste Mal gelesen habe,
    habe ich mir auch gedacht das es ein guter Grund ist der bei mir auch mit zutrift.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätt diese Marke auch ganz gerne, da ich dann mit einem Char aus Frühzeiten, als ich noch nix mit Allianzen am Hut hatte wechseln könnte. Man könnte es ja so machen, dass man pro Char nur einmal wechseln darf und dann wars das.

    Das habe ich schon von mehreren gehört, und ich habe auch noch von Anfang April 2014 einen AD-Char, den ich damals (neben meinen restlichen Paktchars) erstellt hatte, da viele meiner Freunde auf AD-Seite gespielt haben und ich auch mit denen PvE-Inhalte zusammen spielen wollte (hat sich ja mittlerweile durch One Tamriel erledigt). Den Char würde ich jetzt auch zum Pakt wechseln lassen können.
    Also wie Mareike vorgeschlagen hat: Einmaliger Allianzwechsel, gern auch für teuer Kronen (...jaja, ich weiß, @Dont_do_drugs ;) ), mindestens doppelt so teuer wie den Namenswechsel.

    ...Außerdem, denkt denn keiner an all die armen Schlümpfe und Bananen, denen erst später aufgeht, welch großen Fehler sie bei ihrer Allianzwahl gemacht haben und die viel lieber unter dem großartigen Pakt-Banner kämpfen möchten? :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    einmaliger allianzwechsel via wertmarke finde ich btw auch okay, wenn der char danach für weitere wechsel gesperrt ist oder die zeitspanne für wechsel entsprechend lang genug ist (jahr?). wenn man mit dem spielen anfängt und unbedarft herangeht, dann das erste mal sich später gilden anshcließt und merkt, dass die leute, mit denen man so gut kann im pvp eine andere allianz spielen, oder man sich beim start keine gedanken gemacht hat, weil man eh noch kein entdecker-paket hatte und dementsprechend nach rasse und nicht nach alli gewählt hatte...nja. das problem sehe ich da nur bei zos, die haben nämlich in der regel die dollarzeichen in den augen und stellten sich zum schluss ohnehin die frage, warum man solche wertmarken limitieren sollte, wenn es dafür auch richtig viel zaster geben kann.
    Edited by Dont_do_drugs on 11. September 2018 14:21

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Würde man die Allianz wechseln können, würden einige das ausnutzen und immer nur zur stärksten Allianz wechseln. Find es gut, das es nicht geht. Auch nicht die Klasse zu wechseln. Dann zieht euch doch einen neuen Char hoch. Dieser kann schließlich auch euer Main werden.
    Rassenwechseln find ich fast schon zu viel.

    Einen neuen Char hochzuziehen der Main werden soll, mit dem man dann alle 3 Allianzen durchquesten müsste, die DLC-Gebiete und sonstigen Pve Kram macht, nur damit man mit seinen Freunden in der gleichen Allianz spielen kann ist nicht ganz dass, was ich mir unter einem Allianz Wechsel vorstelle...

    Naja, wäre es dir lieber es wird wieder wie vor OT? Dann könntest du mit dem neuen char auch alle anderen Spielinhalte nur mit Vertretern deiner allianz machen. Würde sich dann doch richtig lohnen, oder? ;)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Mir wärs egal wenn es so was gibt. Finde zwar das ein neuer char schnell erstellt ist und auf max gebracht ist, aber wenn wer alles mit einem char machen will wieso nicht. Mir wär das cp ändern die ganze zeit zu blöd, sollte man auf einer cp Kampanie spielen, bzw Skills ummorphen je nach klasse.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »


    Naja, eigentlich schon.
    Wir haben uns 2 bis 8 Gleichgesinnte gesucht und beim abreiten noch jede Menge Spaß gehabt.

    Das ist natürlich eine Möglichkeit die für SoloPlayer nicht infrage kommt.
    Die können sich keine Gruppe suchen und brauchen Mutti-ZoS um die "weiße Flagge" zu hissen..... Peinlich.

    Peinlich währe nur wenn der Soloplayer PVE von den 8 Gleichgesinnten PVP'ler 2 Umlegt und dann noch entkommt. :)
    Ansonst ist es nur Feige mit 2-8 oder mehr gegen einen.

    Dont_do_drugs schrieb: »
    einmaliger allianzwechsel via wertmarke finde ich btw auch okay, wenn der char danach für weitere wechsel gesperrt ist oder die zeitspanne für wechsel entsprechend lang genug ist (jahr?). wenn man mit dem spielen anfängt und unbedarft herangeht, dann das erste mal sich später gilden anshcließt und merkt, dass die leute, mit denen man so gut kann im pvp eine andere allianz spielen, oder man sich beim start keine gedanken gemacht hat, weil man eh noch kein entdecker-paket hatte und dementsprechend nach rasse und nicht nach alli gewählt hatte...nja. das problem sehe ich da nur bei zos, die haben nämlich in der regel die dollarzeichen in den augen und stellten sich zum schluss ohnehin die frage, warum man solche wertmarken limitieren sollte, wenn es dafür auch richtig viel zaster geben kann.

    Selbst wenn der Char danach für einen Wechsel gesperrt werden würde wie viele würden dann wieder schreien warum das so ist und ich will wechseln so oft ich will usw.

    Ich glaube ein Alliancewechsel würde noch mehr Missbrauch erlauben als jetzt schon gibt, zumindest wenn man liest das es mache gibt die die Schriftrollen der eigenen so einfach zu den Gegnern bringen oder einfach daneben stehen und die Burgen ohne Kampf so einfach die Farbe wechseln.

    Die meisten haben vermutlich sowieso Char's in allen Alliancen und soviel Aufwand einen neuen Char zu erstellen ist es auch nicht meiner Meinung nach reicht eigentlich nur Hauptquest und/oder ein paar Himmelsscherben um damit ins PVP zu gehen.(mehr oder weniger)

    Und viele probieren sowieso mehrere Rassen/Klassen bis ihnen eine Rasse/Klasse liegt. Und mit der Alliance muss man dann halt Leben wenn man nicht das Entdeckerpaket hat oder man als Kaiserlicher Spielen kann/will.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich finde es echt witzig das solche Vorschläge meistens mit einem Event im PvP kommen. Meistens auch dann nur von Spielern die ansonsten fast nie einen Schritt in eines der Gebiete setzen. Bin jetzt selber auch kein großer PvP Fan, aber ich finde nicht das die Allianz zu wechseln möglich sein sollte. Ansonsten haben wir hier zu viele Fackeln im Wind. Auch finde ich nicht das irgendwelche Errungenschaften leichter zu erreichen sein sollten in solchen Gebieten (z.B. Erkunder, Himmelscherben) da andere Spieler das ja auch hinbekommen haben und man damit deren Erfolg meiner Meinung nach nur schmälert und das sollte nicht der Fall sein.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir folgende Änderungen an Cyrodiil wünschen, damit das PVP sich wieder besser anfühlt:

    Überarbeitung des Kaisers:

    - Wenn eine Allianz die 6 Kaiserburgen erobert hat, wird ein Event in der Kaiserstadt gestartet, in dem die Spieler um den Kaisertitel kämpfen bzw. die anderen beiden Allianzen diesen noch abwehren können
    - Alle Kaiserburgen haben neue Eingänge in die Kanalisation der Kaiserstadt hinein, die nur die Allianz nutzen kann, die diese Burg kontrolliert
    - Die 3 Brücken in die Kaiserstadt hinein in die Bezirke sind nun repariert (auch wieder zerstörbar) und nutzbar
    - Die Flaggen in den Bezirken geben Punkte für die Plazierung der Allianz
    - Wenn eine Allianz alle Flaggen kontrolliert, kann sich die Allianz direkt in die Kaiserstadt porten (evtl. an eine Burg geknüpft als Reiseroute)

    Anmeldung in eine Kampagne

    - Es gibt keine Heim oder Gastkampagnen mehr, man kann in allen Kampagnen spielen, wenn man möchte
    - Betritt man eine Kampagne, wird man gefragt, welcher Allianz man sich anschließen möchte (beim Char erstellen wird es keine Option mehr geben)
    - Tritt man Unterlegenen / Zurückliegenden Allianzen bei, bekommt man dafür besondere Boni, wie zb. doppelte AP etc.
    - Man kann pro Kampagne nur für eine Allianz kämpfen
    - Der Allianzrang kann nun ebenfalls für alle 3 Allianzen pro Char gelevelt werden, für die Fähigkeitpunkte zählt der höchste von einen der 3 Allianzen
    - Ansonsten gibt es neue Belohnungen, wenn man zb. den Pakt auf 50 hat ein Paktreittier und beim Dominion genauso

    Ansonsten müssen dringend die Belohnungen für den Sieg einer Kampagne überarbeitet werden, damit sich taktisches Vorgehen mehr lohnt als AP leechen.

    Was haltet ihr von meinen Ideen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Allianzwechsel = Käse (gibt ja zum Glück nicht überall Kloppis)

    ...For the Pact...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich würde mir folgende Änderungen an Cyrodiil wünschen, damit das PVP sich wieder besser anfühlt:

    Überarbeitung des Kaisers:

    - Wenn eine Allianz die 6 Kaiserburgen erobert hat, wird ein Event in der Kaiserstadt gestartet, in dem die Spieler um den Kaisertitel kämpfen bzw. die anderen beiden Allianzen diesen noch abwehren können
    - Alle Kaiserburgen haben neue Eingänge in die Kanalisation der Kaiserstadt hinein, die nur die Allianz nutzen kann, die diese Burg kontrolliert
    - Die 3 Brücken in die Kaiserstadt hinein in die Bezirke sind nun repariert (auch wieder zerstörbar) und nutzbar
    - Die Flaggen in den Bezirken geben Punkte für die Plazierung der Allianz
    - Wenn eine Allianz alle Flaggen kontrolliert, kann sich die Allianz direkt in die Kaiserstadt porten (evtl. an eine Burg geknüpft als Reiseroute)

    Tolle Ideen! Wären wirklich einige spannende Neuerungen. Am Anfang war es ja auch angedacht, daß IC mehr mit cyro verbunden sein soll (dann ist das Abo abgeschafft worden). Leider wird das unter Beibehaltung von der Trennung: Cyro = Basisspiel und IC = DLC sehr unwahrscheinlich, daß die beiden mehr miteinander verpflochten werden. Sowas geht nur, wenn IC auch zum Basisspiel gehört und wirklich jeder die Möglichkeit hat sich an Kämpfen dort zu beteiligen.
    Bodeus schrieb: »
    Anmeldung in eine Kampagne

    - Es gibt keine Heim oder Gastkampagnen mehr, man kann in allen Kampagnen spielen, wenn man möchte
    - Betritt man eine Kampagne, wird man gefragt, welcher Allianz man sich anschließen möchte (beim Char erstellen wird es keine Option mehr geben)
    - Tritt man Unterlegenen / Zurückliegenden Allianzen bei, bekommt man dafür besondere Boni, wie zb. doppelte AP etc.
    - Man kann pro Kampagne nur für eine Allianz kämpfen
    - Der Allianzrang kann nun ebenfalls für alle 3 Allianzen pro Char gelevelt werden, für die Fähigkeitpunkte zählt der höchste von einen der 3 Allianzen
    - Ansonsten gibt es neue Belohnungen, wenn man zb. den Pakt auf 50 hat ein Paktreittier und beim Dominion genauso

    Ansonsten müssen dringend die Belohnungen für den Sieg einer Kampagne überarbeitet werden, damit sich taktisches Vorgehen mehr lohnt als AP leechen.

    Was haltet ihr von meinen Ideen?

    Ich habe mal das mMn Wichtigste hervorgehoben. So eine Idee ist mir auch schon im Kopf rumgegangen, aber die idee birgt meiner persönlichen Einschätzung nach Probleme.
    1) Gilt die Kampagnienentscheidung dann für den gesamten Account? Falls nicht würde es am aktuellen Problem mit den Fakeln im Wind ja nix ändern -> umloggen auf nen anderen Char mit derselben Kampagne und ner anderen Allianz und es geht weiter wie gehabt.

    2) Was mir persönlich nicht gefallen würde ist, daß es dann garkeine Fraktionstreue mehr gibt... jeder kann alle Allianzen unterstützen und ist so gut wie ungebunden (max. 30 Tage gebunden). Ich halte das für einen Verlust. Es gibt dann kein "wir gegen die" mehr, nurnoch Einheitsbrei mit vanillegeschmack, oder erdbeer- oder heidelbeer- aroma ... :disappointed:
    In dieser Situation gibt es garkeine Chance, daß sich grüppchen bilden die auf etwas höherem taktischen Niveau gegeneinander antreten und für ihre allianz kämpfen. Wie gesagt ich befürchte das cyro dadurch mehr verlieren würde als gewinnen, aber klar das darf man anders sehen.


    3) Das mit dem Allianzrank für alle Allianzen find ich doof. (tschuldigung) Ich finde es schon doof mit meinem Charakter alle 3 Fraktionsgebiete aus "erster Hand" erleben zu "dürfen" (und halte das immernoch für ne billige Notlösung die nicht wirklich den immersiven Spielfluß fördert). Für cyro macht es noch weniger Sinn mMn. Warum sollten Spieler, die sich mit ihrem Char in ihrer Allianz wohl fühlen benachteiligt werden (weniger Achievements, skillpunkte und trallala...)?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    ich fänd die idee gut das man allianz mit wertmarke wechseln kan

    Ich fände die Idee auch supi und von mir aus würde auch ein einmaliger Alliwechsel reichen , denn dann hab ich endlich alle chars im Dolchsturz Bündnis <3
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Elsterchen

    Natürlich müsste die Entscheidung für den ganzen Account gelten. Mit den Allianzrängen hatte ich die Idee, diese zu trennen, um Fraktionstreue zu belohnen. Man könnte dies natürlich auch auf andere Weise machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

    Ich finde es schon doof mit meinem Charakter alle 3 Fraktionsgebiete aus "erster Hand" erleben zu "dürfen" (und halte das immernoch für ne billige Notlösung die nicht wirklich den immersiven Spielfluß fördert).

    Da stimm ich zu.
    Man hätte die Quest bestimmt etwas umschreiben können. An sich die Quest bleibt gleich, nur anderer Text das klar ist, dass ich eigentlich in einer anderen Fraktion bin.
    Mit OT hat sich das aber glaub ich eh erledigt....


    Alle die, die einen Allianzwechsel wollen. Euch ist schon klar, dass ihr dann auch das Abenteuerpaket braucht, damit ihr überhaupt mit jeder Rasse in jeder Allianz spielen könnt?
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.