Wartungsarbeiten in der Woche vom 5. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

Skills einzeln zurück setzen?

legohead
legohead
✭✭✭
Warum bezahlt man für das zurück setzten eines EINZIGEN Skillmorphs den gleichen Preis als wenn man ALLE Morphs zurück setzt? Sinnhaftigkeit?!

Ich hatte mich auf die Funktion gefreut, auch wenn man damit auf der Konsole jedes mal in eine Hauptstadte reisen muss.
(Hoffe noch auf eine Mobile,- oder Housingschrein Version zum ändern).
Edited by legohead on 1. September 2018 18:46
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Warum bezahlt man für das zurück setzten eines EINZIGEN Skillmorphs den gleichen Preis als wenn man ALLE Morphs zurück setzt? Sinnhaftigkeit?!

Die Sinnhaftigkeit ist zum einen, das der Moneysink erhalten bleibt und zweites das du deine 3 Murmeln zwischen den Ohren dazu benutzt, darüber nachzudenken, wie du geskillt sein möchtest.
    Der Sinn dieser Änderung ist nämlich nicht, das du 18x am Tag einzelne Skills veränderst für 3 Gold 50.
    Das ist eine reine Zeitersparnis, wenn du mal umskillst, das ist keine Goldersparnis.

Kapiert soweit, Legokopf?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edited by Thorvarg on 2. September 2018 07:55
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 11:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selbes System wie bei den CPs, somit nur logisch das es bei Skills auch so kam.

Und dein analoges Beispiel ist arbeitsrechtlich nicht zulässig, also relativ unsinnig gewählt ;)
    Edited by Senaja on 2. September 2018 08:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es ist nun dasselbe wie bei den CP's. Auch diese werden bei Bedarf und Trials oft geändert und auch dort zahlt man den selben Preis, egal ob man einen oder alle Punkte verändert.
    Warum sollte man deswegen jedes mal genötigt werden unnötiges Gold aus zu geben, wenns auch anders gänge.

Es war schon immer unnötig dafür Gold zu verlangen, es ginge nämlich auch schon von jeher gleich komplett kostenfrei. Es geht bei den Kosten vorher wie jetzt darum Gold auch wieder aus dem Spiel zu ziehen.
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Die Sinnhaftigkeit ist zum einen, das der Moneysink erhalten bleibt und zweites das du deine 3 Murmeln zwischen den Ohren dazu benutzt, darüber nachzudenken, wie du geskillt sein möchtest.
    Der Sinn dieser Änderung ist nämlich nicht, das du 18x am Tag einzelne Skills veränderst für 3 Gold 50.
    Das ist eine reine Zeitersparnis, wenn du mal umskillst, das ist keine Goldersparnis.

Kapiert soweit, Legokopf?

Es gibt einige wenige Skills die bei Bedarf und Trial oft geändert werden, weil es Sinn macht. Warum sollte man deswegen jedes mal genötigt werden unnötiges Gold aus zu geben, wenns auch anders gänge.
    Es ist mir unbegreiflich wie man so etwas noch befürworten kann.

Der Sinn der Änderung war aber nicht, dich durch geringere Kosten reicher zu machen, sondern das Umskillen zu beschleunigen.
    Das Ummorphen von Skills für Trials ist weiterhin ziemlich günstig.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Es geht bei den Kosten vorher wie jetzt darum Gold auch wieder aus dem Spiel zu ziehen.

Vielleicht sollten solche Goldsinks mit der Anzahl des Goldes und der Besitztümer auf dem ganzen Account korrelieren.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »

Vielleicht sollten solche Goldsinks mit der Anzahl des Goldes und der Besitztümer auf dem ganzen Account korrelieren.

Der Geschenke Monat schreit ja auch nach Ausgleich ;)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Es geht bei den Kosten vorher wie jetzt darum Gold auch wieder aus dem Spiel zu ziehen.

Welchen Sinn sollte das haben?

Von dem offensichtlichen Exploit (Gold auf der Gildenbank parken) mal abgesehen, macht das doch überhaupt keinen Sinn.
    Gold generiert sich doch beim Spielen nebenbei, wer wenig spielt macht wenig Gold, wer viel spielt, macht mehr Gold.
    Wer aber wenig spielt muss doch nicht jede Woche 2x umskillen, das ist ja nur für spezielle Prüfungen nötig.

Wer diese nicht läuft, muss auch nicht mehrmals die Woche Skills ummorphen, und wer die Prüfungen läuft braucht dafür so oder so das nötige Kleingeld, Zitrusfilet, CPs für jede Prüfung umsetzen, gute Pots, usw.

Wer diese Kosten alle nicht hat, weil er eben nicht raidet, der muss auch nicht 4 oder 5 mal pro Woche umbauen.
    Wenn jemand trotz geringer Spielzeit und entsprechend wenig Gold auf der Naht, meint ständig umskillen zu müssen, der hat halt Pech gehabt, wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rein interessehalber - welche Skills morpht man denn je nach Trial, und macht das überhaupt Sinn?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Rein interessehalber - welche Skills morpht man denn je nach Trial, und macht das überhaupt Sinn?

Zb schattenpfad bei der nb. Den heilpfad brauchst eigentlich nur in wolkenruh wenn man runter geht. Bei allen anderen trials ist es heilung die man eigentlich nicht braucht und damage verschenkt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭

Ich hatte mich auf die Funktion gefreut, auch wenn man damit auf der Konsole jedes mal in eine Hauptstadte reisen muss.
    (Hoffe noch auf eine Mobile,- oder Housingschrein Version zum ändern).

Der sinn ist sehr schnell und kurz zusammen gefasst, es geht um Komfort dabei. Vorher musstest Du jedes mal alles neu skillen, jetzt endlich nicht mehr, da geht es nicht um Goldersparnis, Luxus hat eben seinen Preis :). Du kannst ja schlicht weiterhin alles zurücksetzen, wenn Du Dein Gold damit sinnvoller verwendet findest *schmunzel*. Ich für meinen Teil begrüße die Änderung sehr, da ich viele Charaktere mit vielen Fertigkeitspunkten habe, finde es sehr erfreulich das nicht mehr alles neu skillen muss, die Leisten komplett neu bauen muss.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieviel bezahlt man eigentlich, wenn ich (z.B.) 2 Fähigkeiten (auf einmal) ändern möchte ?
    Es gibt Signaturen ?
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wieviel bezahlt man eigentlich, wenn ich (z.B.) 2 Fähigkeiten (auf einmal) ändern möchte ?
    Noch mal : Es gibt keine Abhängigkeit von einer Anzahl, man zahlt IMMER den Vollpreis. Kann dann entscheiden ob man alles Punkte resettet, oder eben einzelne, oder Abschnitte. Der Luxus besteht darin das man nicht mehr alle resetten muss, was für Spieler mit vielen Fertigkeitspunkten (Beispiel auch Handwerker) den Vorteil mitbringt das man nicht immer wieder seine Berufe, seine wichtigen Fertigkeiten, seine Passiven und die Leisten neu machen muss.

Das einzige wo die Anzahl eine Rolle spielt ist bei der Berechnung des Preises für den Resett. Sprich es wird nicht mehr wie früher der Preis nach gesetzten (verteilten) Punkten berechnet, sondern immer nach der maximalen Anzahl von Punkten die Du besitzt mit dem Charakter, ganz egal ob Du diese verteilt hast oder nicht. Zahlen tust Du beim Resett aber immer den einen Preis.

Sprich hast Du zum Beispiel XY an Fertigkeitspunkten für die Du beim Resett z.b. 5000 Gold zahlen musst so zahlst Du dann genau diese 5000 Gold und kannst dann selber entscheiden ob Du ALLE oder EINZELNE Fertigkeitspunkte ändern möchtest.
    Edited by VansWelt on 13. September 2018 07:20
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Funktion bisher nicht ausprobiert. Von wie viel Gold pro Zurücksetzen eines oder mehrerer Einzel-Skills sprechen wir denn?

Das "analoge Beispiel" finde ich als Selbständiger lustig.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was kann man daran nicht verstehen?

Es ist im Prinzip wie vorher, mit dem enormen Vorteil, dass nicht alle Punkte aus den Skills hersusgenommen werden. Man bezahlt für jeden Punkt, den man besitzt, bei mir waren das kürzlich 15K Gold. Nun könnte ich beliebig alle Punkte zurücksetzen und neu verteilen (früher war das Rücksetzem automatisch) oder aber nur die Punkte wegnehmen, die ich nicht mehr will und anderorts einsetzen.

Ein enormer Vorteil zu früher, nicht von den Kosten, aber von der Bequemlichkeit.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Alleine handwerk neu skillen ist immer nervig. dann skillst ausversehen noch die erforschungszeit passiv obwohl man sie garnicht braucht. heißt wieder nen reset.
    Oder man vergisst bei irgend einer waffen- oder klassenlinie die letzte passiv weil man nicht weit genug nach unten gescrollt hat...

Auch wenn der einzelne skill so gesehen recht teuer ist, aber es ist auf jeden fall ne erleichterung und es ist das gold auch wert
    Edited by The_Saint on 13. September 2018 08:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    was kann man daran nicht verstehen?

Es ist im Prinzip wie vorher, mit dem enormen Vorteil, dass nicht alle Punkte aus den Skills hersusgenommen werden. Man bezahlt für jeden Punkt, den man besitzt, bei mir waren das kürzlich 15K Gold. Nun könnte ich beliebig alle Punkte zurücksetzen und neu verteilen (früher war das Rücksetzem automatisch) oder aber nur die Punkte wegnehmen, die ich nicht mehr will und anderorts einsetzen.

Ein enormer Vorteil zu früher, nicht von den Kosten, aber von der Bequemlichkeit.

Wenn man aber nur morphs ändern will ist es eh wirklich billig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Skillerei nerven kann. Aber mit 1-2 Abenden Gebiete ablaufen, Scherben sammeln und offene Gruppendungeons machen, hat man locker 350+ Skillpunkte beisammen.

So arg viel rumskillen und komplett zurücksetzen muss man dann nicht mehr.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Skillerei nerven kann. Aber mit 1-2 Abenden Gebiete ablaufen, Scherben sammeln und offene Gruppendungeons machen, hat man locker 350+ Skillpunkte beisammen.

nach meiner erfahrung ist das idr nicht mit 2 abenden gelöst. ^^

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    und beim wechseln eines Morphs nutzt es gar nichts weitere Skillpunkte zu sammeln
    PC-Spieler
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich meinte ja nicht die 5-er Verliese, sondern nur die Welt-Scherben, die Single-Player-Verliese mit jeweils einer Scherbe und die offenen Gruppenverliese (1-2 Pro Gebiet). Gut ist, dass die offenen Gruppenverliese immer min. 2 SKillpunkte geben, einmal für die Scherbe und einmal für die Bosse.

Und mal ehrlich, die Kosten zum Zurücksetzen nur der Morphs sind selbst für einen absoluten Casual wie mich, eher lächerlich.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich meinte ja nicht die 5-er Verliese, sondern nur die Welt-Scherben, die Single-Player-Verliese mit jeweils einer Scherbe und die offenen Gruppenverliese (1-2 Pro Gebiet). Gut ist, dass die offenen Gruppenverliese immer min. 2 SKillpunkte geben, einmal für die Scherbe und einmal für die Bosse.

Und mal ehrlich, die Kosten zum Zurücksetzen nur der Morphs sind selbst für einen absoluten Casual wie mich, eher lächerlich.

Die offenen Gruppenverliese geben 1 Skillpunkt für den Gruppenboss und 1/3 Skillpunkt für die Scherbe.

Auf 350+ Skillpunkte in 1 - 2 Abenden zu kommen ist vollkommen unrealistisch, es sei denn deine Abende dauern 168 Stunden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

ich weiß sehr genau was du meinst, es ist dennoch unrealistisch. ich habe in meiner 4 jährigen eso karriere ca 25 chars hochgezogen, die letzten 16 mit der von dir beschriebenen vorgehensweise.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. September 2018 15:01

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier ein nettes kleines Addon, mit dem sich die erreichten, bzw. erreichbaren Skillpoints darstellen lassen.

http://www.esoui.com/downloads/info1863-UrichsSkillPointFinder.html

Ein Click auf den Screenshot zeigt dass das Erreichen von 350+ Skillpoints ziemlich aufwändig ist. ;)

Edited by Thorvarg on 13. September 2018 15:21
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    ich kann verstehen, warum ESO das System so an den Start gebracht hat, würde es mir aber auch anders wünschen. Nichts destor Trotz ist es ja schinmal besser als vorher.

Lustig finde ich allerdings immer wieder wei Leute mit Realismus argumentieren in einem VIDEOSPIEL bei dem sie als ELFE auf einem UNTOTENPFERD reitend mit FEUERBÄLLEN auf NEREIDEN schießen.....
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Komplett umskillen muss man ja selten, bei einem Char habe ich es demnächst vor,aber nur um die Analysepunkte aus dem Handwerksbaum zu bekommen,da er alles fertig analysiert hat. Kostet mich dann 13k,aber das hätte es auch vorher! Nur jetzt habe ich weniger Arbeit^^ Also lob ich Zeni dafür mal ausnahmsweise^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Lustig finde ich allerdings immer wieder wei Leute mit Realismus argumentieren in einem VIDEOSPIEL bei dem sie als ELFE auf einem UNTOTENPFERD reitend mit FEUERBÄLLEN auf NEREIDEN schießen.....

Naja, trotzdem gibt es auch in Tamriel gewisse "Naturgesetze" die immer für die Spieler gelten, z.B. die Schwerkraft, Speedlimit etc. :)
    Da hat man sich ja auch irgendwo an die Realität gehalten.
    Edited by Hegron on 14. September 2018 12:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Naja, trotzdem gibt es auch in Tamriel gewisse "Naturgesetze" die immer für die Spieler gelten, z.B. die Schwerkraft, Speedlimit etc. :)

....und bei der Weitsicht der Wachen. Die ist ja glücklicherweise auf 70Mio Lichtjahre begrenzt. Stellt euch nur mal vor, die könnten wirklich weit sehen! smilie_tra_065.gif

PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »

....und bei der Weitsicht der Wachen. Die ist ja glücklicherweise auf 70Mio Lichtjahre begrenzt. Stellt euch nur mal vor, die könnten wirklich weit sehen! smilie_tra_065.gif

Weit sehen ist aber nutzlos wenn man zu faul zum laufen und auch noch wasserscheu ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.