Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

hab mal paar fragen

Parobro
Parobro
✭✭
1. frage, ist heilung vom set in pvp gebieten halbiert?
2. frage, ich benutze n 2h nirnhoned in der mainbar und snb backbar. das schwert ist infused auf der backbar, welche glyphen würdet ihr mir empfehlen, bin stamina warden und benutzte backbar nur zum buffen daher dachte cih auf mainbar weapondamage enchant oder prisma glyphe für mehr damage an vamps? ratlos :/
3. frage, gibt es ein heal build womit man in BGs oder small gang relativ gut heilen kann um seine mates zu supporten? welche rasse/ klasse etc?

Beste Antworten

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1. Jegliche Heilung oder "Leben wiederherstellen" ist im PvP um 50% reduziert. Das schließt auch Schilde mit ein.
    Einzige Ausnahme bildet die Lebensregeneration. Die bleibt gleich.

2. Auf der Buffleiste empfiehlt es sich immer Gifte zu spielen oder Glyphen, deren Effekt du wenigstens noch für kurze Zeit mit nach vorne nimmst. Z.B. Waffenkraft, Zerschmetterer oder Schwäche. Einfach hinten dann hier und da leichte oder schwere Attacken zum aktivieren einbauen.

3. Da müssen die Spezialisten ran.

PS5|EU
    Antwort ✓
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Zustimmung

2.) Nachdem sich mit Wolfhunter das Verhalten von Schadensgylphen verändert hat, würde ich zumindest überlegen einen Bogen oder DW auf der Backbar zu nutzen und einen Bodenaoe zu casten, der die Schadensglyphe dann mit triggert. Ob das im PvP Sinn macht keine Ahnung, könnte es mir aber vorstellen.

3.) Heilerbuilds gibt es so ziemlich für jede Klasse im PvP, am besten werden wohl Hüter oder Templerbuilds klappen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    2.) Stimmt! Wir sind noch vor dem Patch, sorry!

Gilt das eigentlich wirklich nur für Boden AoE? Also Blutwahn/Trennschnitte kann keine Schadensglyphe auf der anderen Leiste proccen?
    Edited by Sun7dance on 23. August 2018 11:55
    PS5|EU
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    1. danke schön

2. heißt das cih kann mit meiner mainbar nun backbar glyphen proccen oder wie verstehe ich das? ich hab keine wirklichen aoe da ich stam warden spiele oder verpass ich was? oder meisnt du das durch den boden AoE der effect nocheinmal triggern kann obwohl ich auf der mainbar bin?

3. jemand n plan was gut ist an gear für healer?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    2.) Stimmt! Wir sind noch vor dem Patch, sorry!

Gilt das eigentlich wirklich nur für Boden AoE? Also Blutwahn/Trennschnitte kann keine Schadensglyphe auf der anderen Leiste proccen?

Ich meine nein, aber probiert habe ich es nie, weiß sicherlich jemand noch 100%tig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, die Blutwahn Ticks proccen momentan nicht einmal die eigene Glyphe auf der DW Bar. Scheint also nicht zu klappen!
    PS5|EU
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Gilt nur für Boden AOE`s, Single Target Dot`s funktionieren nicht.
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    also wieder nur was für die magicka klassen, gg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Parobro schrieb: »

Krähenfüße und Pfeilsalve sind doch nicht für Magicka :p
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Krähenfüße und Pfeilsalve sind doch nicht für Magicka :p

Sehr komische Einschränkung... Warum sollte die Verzauberung nicht procen bei der Giftinjektion. Und gilt das nur für die schadensglypen? Denke nicht das ich auf meinem Stamsorc deswegen Krähenfüße spielen werde...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    geil, das ändert ncihts daran das klassen wie ich sie spiele ncihts davon haben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was das mit Magicka Klassen zu tun hat, erschließt sich mir trotzdem nicht. Aber wir sind bisher im PvP ohne proccende Backbar Glyphen auf der Frontbar ausgekommen und werden es demnächst auch.
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    weil durch AoEs einer infused backbar die glyphe 2 mal provccen kann wenn die AoE länger als 5sec ist, denk mal nach jung
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Regel gilt aber für alle, Magicka und Stamina Klassen. Kapier immer noch nicht, was du willst.
    Edited by Hegron on 23. August 2018 19:40
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    aber nicht melee, oder kensnt du ne melee attacke die versetzt wirkt das man dann barswap und seine richtigen attacken ausführt? wenn du das immernoch nicht schnallst dann gute nacht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber nicht melee, oder kensnt du ne melee attacke die versetzt wirkt das man dann barswap und seine richtigen attacken ausführt? wenn du das immernoch nicht schnallst dann gute nacht.

krähenfüße gehen doch für alle?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭

Pfeilhagel 8 Sekunden, Krähenfüsse 12, Klingenmantel 15...

Was bist Du eigentlich so aggressiv? Sauer,
    weil Du nicht einen Satz ordentlich formulieren kannst oder was?
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    was du als aggressiv liest, liegt daran wie du es liest, ich bin aber Sauer weil leute wie du das spiel spielen und es nicht checken was offensichtlich auf der hand liegt, im endeffekt haste es doch geschnallt, dennoch weht nur staub.
    und deshalb ändert sich auch nichts.

JA caltrops kann jeder benutzen aber wer macht sowas bitte ausser man ist Bow spieler oder DW, ergo müsste ich also, etwas benutzen wofür mein build nicht gedacht ist um den selben effekt zu bekommen den andere automatisch haben, in den saueren apfel beissen.

sowas ist kein balancing, sowas ist absolut ***. magsorc, magblade buffed again, gg zos

thema beendet
    Edited by Parobro on 24. August 2018 03:00
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    was du als aggressiv liest, liegt daran wie du es liest, ich bin aber Sauer weil leute wie du das spiel spielen und es nicht checken was offensichtlich auf der hand liegt, im endeffekt haste es doch geschnallt, dennoch weht nur staub.

JA caltrops kann jeder benutzen aber wer macht sowas bitte ausser man ist Bow spieler oder DW, ergo müsste ich also, etwas benutzen wofür mein build nicht gedacht ist um den selben effekt zu bekommen den andere automatisch haben, in den saueren apfel beissen.

sowas ist kein balancing, sowas ist absolut ***. magsorc, magblade buffed again, gg zos

thema beendet

Geht es dir noch um pvp oder bist du inzwischen bei pve bist?
    Es wäre mir ziemlich neu, dass magsorcs im pvp flächendots benutzen würden. Und wenn du in diesen einfach stehen bleibst hast du eh andere probleme als eine Verzauberung die 2mal auslösst.
    Im pve ist die änderung eher relevant!

Lg Tolino

Ps. Bitte die Schreibfehler ignorieren! Bin erst 20min wach ^^
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • swayx
    swayx
    ✭✭

thema beendet

Sorry aber ist das nicht mit so ziemlich allen Spielinhalten so? Wenn du etwas nicht spielst, kannst du es nicht benutzen. Ich käme als DW/ Bogen spielender DK nicht auf die Idee mich darüber zu beschweren, dass ich keinen Gapcloser nutzen kann :o

MagBlade kenne ich zu wenig aber warum werden jetzt speziell MagSorcs dadurch gebuffed? Die haben genau einen statischen, nicht besonders großen Boden AOE.
    Edited by swayx on 24. August 2018 06:54
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

thema beendet

du hast recht
    #nerf bow

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

thema beendet

Du betrachtest das vielleicht etwas einseitig.
    Die Magickaspieler wurden jetzt an die Gifte der Staminaspieler angeglichen, du nimmst doch schließlich den Lebensentzug von der Backbar schon lange mit auf die Mainbar.

Wo soll jetzt da ein Problem sein?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Mein eigener Build, den ich selbst gebaut habe, passt nicht mit den Änderungen überein, die für die gesamte Spielerschaft sind und ich möchte mich selbst nicht anpassen sondern Spiele weiterhin meinen veralteten Build...". Dein Problem sind nicht die Änderungen sondern deine Bereitschaft dich mit ihnen auseinander zu setzen und deinen Build darauf hin anzupassen!

Da kannst du noch so viele Halbwahrheiten hier aggressiv raus hauen, am Ende bist du selbst das Problem. Wer in einem MMO keinen Bock hat sich alle drei Monate selbst zu hinterfragen, ob das sinnvoll ist was er bisher gemacht hat, der kann nicht davon ausgehen das sein Build weiterhin noch sinnvoll ist.
    Die Legionäre
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

thema beendet

Geht es dir noch um pvp oder bist du inzwischen bei pve bist?
    Es wäre mir ziemlich neu, dass magsorcs im pvp flächendots benutzen würden. Und wenn du in diesen einfach stehen bleibst hast du eh andere probleme als eine Verzauberung die 2mal auslösst.
    Im pve ist die änderung eher relevant!

Lg Tolino

Ps. Bitte die Schreibfehler ignorieren! Bin erst 20min wach ^^

die sache ist, im BG sind diese flächen doTs echt krass, erst gestern n templar mit 3 magsorcs, das war hölle, sowas wünsch ich keinem, sobald du keine range control mehr hast, ist vorbei, selbst mit capcloser.

und selbst für PcE ist das blöd für den melee, aber das sit n anderes thema, wer will schon n melee für PvE?
    swayx schrieb: »

thema beendet

Sorry aber ist das nicht mit so ziemlich allen Spielinhalten so? Wenn du etwas nicht spielst, kannst du es nicht benutzen. Ich käme als DW/ Bogen spielender DK nicht auf die Idee mich darüber zu beschweren, dass ich keinen Gapcloser nutzen kann :o

MagBlade kenne ich zu wenig aber warum werden jetzt speziell MagSorcs dadurch gebuffed? Die haben genau einen statischen, nicht besonders großen Boden AOE.

dazu sage cih jetzt mal nichts...
    LeperXII schrieb: »

thema beendet

Du betrachtest das vielleicht etwas einseitig.
    Die Magickaspieler wurden jetzt an die Gifte der Staminaspieler angeglichen, du nimmst doch schließlich den Lebensentzug von der Backbar schon lange mit auf die Mainbar.

Wo soll jetzt da ein Problem sein?

ich benutze auf der backbar weapon damage enchant, und frontbar poison, zb mein kollege mitn mag sorc benutzt spell dmg auf backbar mit defile proc ability, front bar flamedmg, rate mal wer tot ist bis er ankommt und scild angekratzt hat und wessen glyphe die ganze zeit procct?

ich sollte nciht i nder boden aoe stehen damit seine glyphe nciht procct aber problem eins: soll ich auf range mit melee stehen? oder 2: n capcloser einbauen der mir wieder eine andere fähigkeit klaut, aber im gegenzug nciht bei meinem sorc kollegen? sieht nach fairneiss auss, jup.
    Senaja schrieb: »
    "Mein eigener Build, den ich selbst gebaut habe, passt nicht mit den Änderungen überein, die für die gesamte Spielerschaft sind und ich möchte mich selbst nicht anpassen sondern Spiele weiterhin meinen veralteten Build...". Dein Problem sind nicht die Änderungen sondern deine Bereitschaft dich mit ihnen auseinander zu setzen und deinen Build darauf hin anzupassen!

Da kannst du noch so viele Halbwahrheiten hier aggressiv raus hauen, am Ende bist du selbst das Problem. Wer in einem MMO keinen Bock hat sich alle drei Monate selbst zu hinterfragen, ob das sinnvoll ist was er bisher gemacht hat, der kann nicht davon ausgehen das sein Build weiterhin noch sinnvoll ist.

Jaein, ich passe emine builds ständig an, es geht aber darum das man nun eingeschränkt wird boden AoEs zu nutzen als melee um den selben vorteil zu bekommen wie andere klassen ihn nun automatsich haben und das es immer wieder die range/ magicka klassen trifft nervt langsam. immer diese unbalanced *** hier :/
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    sorry für die rechtschreibfehler, bin im eimer heute :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh, hab die Diskusion hier nochmal komplett durchgearbeitet, hier sollte eine falsche Infos erst mal gerichtet werden:

- Es geht nicht um allgemeine Boden-AOEs, dachte das wäre soweit klar, Glyphen proccen grundsätzlich nur bei waffenbasierten Angriffen, sprich das hat hier alles nichts mit Krähenfüßen zu tun

So jetzt zu Melees haben keine Procchance:
    - Im PvP könntest du als reiner Melee den Effekt durch DW-Backbar und Todesmantel proccen
    - Ansonsten funktioniert es allgemein noch mit Blockade und Pfeilhagel
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Damit hat sich das doch geklärt. Alles in Balance.
  • Parobro
    Parobro
    ✭✭
    Oh, hab die Diskusion hier nochmal komplett durchgearbeitet, hier sollte eine falsche Infos erst mal gerichtet werden:

- Es geht nicht um allgemeine Boden-AOEs, dachte das wäre soweit klar, Glyphen proccen grundsätzlich nur bei waffenbasierten Angriffen, sprich das hat hier alles nichts mit Krähenfüßen zu tun

- Im PvP könntest du als reiner Melee den Effekt durch DW-Backbar und Todesmantel proccen

ergo brauch ich n bow oder DW :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ergo brauch ich n bow oder DW :D

Ja, die brauchst du, mit dem Biedenhänder hast du halt schlicht weg keinen Dot, dass sollte dir klar sein ;)
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich dachte jetzt schon, dass Krähenfüße seit dem Patch Glyphen proccen. smilie_denk_49.gif
    Hatte mich echt schon gewundert, dass da vor Senaja niemand gekontert hatte.

Im Endeffekt beschränkt sich im PvE doch alles auf Blockade bei den Magickas und Pfeilhagel bei den Staminas und beides sind doch feste Skills.
    Also sehe ich hier auch keinen nennenswerten Nachteil der Staminas. Eher vielleicht sogar einen Vorteil, weil der Pfeilhagel ja sogar alle halbe Sekunde tickt.

Kommt halt auf den exakten Cooldown der Schadensglyphe auf einer erfüllten Waffe an, ob der wirklich exakt 2,00 sec oder irgendwas Richtung 2,xx sec beträgt.
    Aber das sind nun echt Nuancen! Aber interessante Nuancen! ;)

Edited by Sun7dance on 24. August 2018 19:43
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.