Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Kronen-Pakete sind im Angebot!

• Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    74,99 EUR hab ich eben mit Paypal bezahlt für 21k....
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Gotham schrieb: »
    Hm, scheint bei PS4 nicht so zu sein. Klick ich auch PS4, werde ich auf den PSN Store weitergeleitet und dort wird mir ein Preis von 129,99 angezeigt :/

Dito, seh leider auch nix als den regulären Preis, bekommen wir auch ein Sale?
    PS4 EU - StamDK
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wäre noch schön, wenn man wüsste wie lang so ein Angebot geht. Aber das wird ja nie angegeben.

Ist so etwas nicht eigentlich pflicht?
    Dragonknight
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    74,99 EUR hab ich eben mit Paypal bezahlt für 21k....

man gönnt sich ja sonst nix.... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Jetzt wäre noch schön, wenn man wüsste wie lang so ein Angebot geht. Aber das wird ja nie angegeben.

Ist so etwas nicht eigentlich pflicht?
    Die PS4-Leute im englischsprachigen Forum haben den 30.07 angegeben.
  • ZOS_KaiSchober
    Gotham schrieb: »
    Hm, scheint bei PS4 nicht so zu sein. Klick ich auch PS4, werde ich auf den PSN Store weitergeleitet und dort wird mir ein Preis von 129,99 angezeigt :/

Sony hinkt noch etwas hinterher, deshalb gibt es noch keine offizielle News hierzu. Aber der Sale zur QuakeCon sollte auf allen Plattformen stattfinden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Habe die 21,000 Kronen gekauft.
    Wann wird es wieder die Glutflammenkisten in Eso geben ? Beziehungsweise wann kann man wieder diese Flammen-Infernum Dwemerspinne für 600 Kronen-Edelsteine kaufen ?
    Mir gefallen nur die Glutflammenkisten !
    Am besten gefällt mir dieses Reittier:https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Infernium_Dwarven_Spider
    Edited by GERMANO-THE-IMPERIAL on 24. Juli 2019 16:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsweyr geht auch deutlich reduziert raus. Das ging doch ganz schön schnell oder?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Elsweyr geht auch deutlich reduziert raus. Das ging doch ganz schön schnell oder?

Hab ich auch gedacht. Jetzt müssen nur noch alle diejenigen, die ursprünglich verzichtet haben, noch zusätzlich das Angebot überstehen und schon muss ZOS umdenken.

Und da bin ich auch schon aufgewacht..... :(

PS5|EU
  • RigorMort1s
    was kosten denn die kronen allgemein? für 10k kronen oder so?
    Liebe Mutter, liebe Mutter, schicke mir dein Kind, denn die Sünden der Unwürdigen müssen in Blut und Furcht getauft werden!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Hab ich auch gedacht. Jetzt müssen nur noch alle diejenigen, die ursprünglich verzichtet haben, noch zusätzlich das Angebot überstehen und schon muss ZOS umdenken.

Und da bin ich auch schon aufgewacht..... :(

Ich komm gar nicht in Versuchung. Ich mein 30 Tacken für einen neuen Raid? Ne Danke. Ansonsten die x'te Änfängerzone, meh
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

So deutlich billiger ist es nicht. Wenn man die Preise zu Release der Onlineshops vergleicht. Und ich meine von den Onlineshops die keine seltsamen Umtriebe veranstalten. Abseits dessen ist es ein Angebot auf Zeit keine permanente Preisminderung.

PS. Ansonsten verlieren die digitalen Inhalte ohnehin sehr schnell an Wert. Wird das meiste vom Addon nächstes Jahr schon kostenlos sein.
    Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 18:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

So deutlich billiger ist es nicht.

35% sparen ist schon ordentlich, aber klar, ist diesmal nur zeitlich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also auf der PS4 ist es definitiv deutlich billiger!
    Da hattest du Elsweyr vorher wirklich nur bei eben diesen ominösen Händlern günstiger bekommen.

Und der der Zeitpunkt ist auch definitiv früher als bei Summerset!
    Edited by Sun7dance on 24. Juli 2019 18:45
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe für die Digitale CE als Upgrade glaube ich, am 28.01.2019, 39,99 bezahlt (Gamesplanet). Um es leichter zu machen runde ich auf, auf 40 und die Version von hier auf 32,50 Euro. Dann komme ich auf 18,75 %. Sofern die Hitze nicht schon mein Hirn verbrannt hat^^

Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 19:09
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe für die Digitale CE als Upgrade glaube ich, am 28.01.2019, 39,99 bezahlt (Gamesplanet). Um es leichter zu machen runde ich auf, auf 40 und die Version von hier auf 32,50 Euro. Dann komme ich auf 18,75 %. Sofern die Hitze nicht schon mein Hirn verbrannt hat^^

Du hast irgendwo einen Key abgestaubt. Es sollte doch klar sein, dass Zos die Reduzierung auf seine eigenen Preise rechnet und nicht Preise von einem Hinterhofhändler heranzieht.
    Edited by Hegron on 24. Juli 2019 19:38
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also auf der PS4 ist es definitiv deutlich billiger!
    Da hattest du Elsweyr vorher wirklich nur bei eben diesen ominösen Händlern günstiger bekommen.

Und der der Zeitpunkt ist auch definitiv früher als bei Summerset!

Muss ich korrigieren.
    Es handelt sich ziemlich exakt um den gleichen Zeitraum. Summerset wurde damals etwas günstiger angeboten.

Sorry dafür!

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du hast irgendwo einen Key abgestaubt. Es sollte doch klar sein, dass Zos die Reduzierung auf seine eigenen Preise rechnet und nicht Preise von einem Hinterhofhändler heranzieht.

Das ist kein Hinterhofhändler und als ominös gilt er auch nicht: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/171805/deaktivierung-von-betruegerisch-erhaltenen-esotu-codes

Und Elsweyr war bei vielen weiteren normalen Händlern günstiger als bei ZOS direkt. Aber ich will mich darum auch nicht streiten. Tatsache ist, wer nicht bei Steam oder bei ZOS direkt gekauft hat, für den wird der Rabatt weniger groß aussehen als für jene die hier über die Hauptseite oder Steam kaufen. Wie es bei den Konsolen aussah kann ich nicht sagen.
    Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 19:59

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...in dieser Beziehung gibt es bei mir kein vertun.
    Für Echtgeld Dinge Ingame zu kaufen ist für mich undenkbar, aber ich würde es auf der anderen Seite auch niemals in Erwägung ziehen...Game, DLC oder Addons bei jemandem anderen kaufen als beim "Hersteller", egal wie viel teurer es dort ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt viele Hersteller die bieten ihre Sachen selbst deutlich teurer an als der normale Einzelhandel. Das ist aber ziemlich normal bis zu einem gewissen Grat. Man hat Verträge und der Einzelhandel muss irgendwo Gewinne machen. Wenn der Hersteller immer genauso teuer ist wie der Einzelhandel, dann bestellen alle beim Hersteller und der Einzelhändler und sonstige Onlineshops verdienen nichts. Media Markt bietet beispielsweise auch häufiger Rabatte auf Vorbestellungen an. Dafür trägt man dann auch das Risiko, wenn einem hinterher das Spiel oder der Gegenstand nicht gefällt.

Ps. Nochmal.. weil diese Diskussion immer wieder aufkommt egal in welchem Zusammenhang...

Eine Unseriösität kann man folgendermaßen herausfinden:

1. Verkauft der Händler Ingamegold und andere Ingame Gegenstände die normalerweise nicht verkauft werden? (Ingame Gold kaufen und Co. gegen Echtgeld ist per AGB nicht gestattet. Wenn ein Händler so etwas anbietet dürfte es nicht im Interesse des Spielbetreibers sein)

2. Wo ist das Unternehmen gemeldet?
    Für die jeweiligen Publisher dürfte allenfalls die Rechtsdurchsetzung problematisch werden, wenn der Key-Händler seinen Sitz in Ländern außerhalb der Europäischen Union hat. Gerne werden Gesellschaften in Hong Kong oder Singapur gegründet, um "möglichst schlecht erreichbar zu sein". Ein Postfach am anderen Ende der Welt hilft dafür sicherlich.

http://www.pcgameshardware.de/Urheberrechte-Thema-31763/News/Urteil-Key-Haendler-Trennung-Keys-Datentraeger-verstoesst-Urheberrecht-1115376/

3. Wie und als was ist der Händler bekannt? (Google nutzen und nach Erfahrungen, Diskussionen dazu suchen)

4. Gibt es Hinweise auf eine Authorisierung? (Wie z.B. die Liste die ich verlinkt habe, die Kai früher mal gepostet hat)

Punkt 1-2 ist am wichtigsten. Trifft davon etwas zu, kann man wohl zu 99% behaupten, dass der Laden unseriös ist (Punkt 2 findet man über das Impressum raus). Wenn 3 viele Hinweise existieren im Netz dass er falsche keys verkauft hat oder sonstiges, dann ist gehobene Vorsicht geboten. Punkt 4 ist eher eine Hilfe um verbleibende Zweifel weitgehend auszuräumen.

Defakto wer nicht direkt beim Hersteller kauft, verfolgt damit nicht zwingend eine schädigende Praxis. Es ist eher normal nicht direkt beim Hersteller zu kaufen wenn man es genau nimmt.
    Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 20:42

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Verkauft der Händler Ingamegold und andere Ingame Gegenstände die normalerweise nicht verkauft werden? (Ingame Gold kaufen und Co. gegen Echtgeld ist per AGB nicht gestattet. Wenn ein Händler so etwas anbietet dürfte es nicht im Interesse des Spielbetreibers sein)

So richtig ernst nehmen kann man das aber nicht mehr, Stichwort Kronengeschenke.

ps. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Zos da wirklich noch irgendetwas prüft.
    Edited by Hegron on 24. Juli 2019 21:07
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fallout 76 ging schneller down :grimace:
    (ich glaube, nach 2 wochen bereits -50%)
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt viele Hersteller die bieten ihre Sachen selbst deutlich teurer an als der normale Einzelhandel. Das ist aber ziemlich normal bis zu einem gewissen Grat. Man hat Verträge und der Einzelhandel muss irgendwo Gewinne machen. Wenn der Hersteller immer genauso teuer ist wie der Einzelhandel, dann bestellen alle beim Hersteller und der Einzelhändler und sonstige Onlineshops verdienen nichts. Media Markt bietet beispielsweise auch häufiger Rabatte auf Vorbestellungen an. Dafür trägt man dann auch das Risiko, wenn einem hinterher das Spiel oder der Gegenstand nicht gefällt.

Ps. Nochmal.. weil diese Diskussion immer wieder aufkommt egal in welchem Zusammenhang...

Eine Unseriösität kann man folgendermaßen herausfinden:

2. Wo ist das Unternehmen gemeldet?
    Für die jeweiligen Publisher dürfte allenfalls die Rechtsdurchsetzung problematisch werden, wenn der Key-Händler seinen Sitz in Ländern außerhalb der Europäischen Union hat. Gerne werden Gesellschaften in Hong Kong oder Singapur gegründet, um "möglichst schlecht erreichbar zu sein". Ein Postfach am anderen Ende der Welt hilft dafür sicherlich.

http://www.pcgameshardware.de/Urheberrechte-Thema-31763/News/Urteil-Key-Haendler-Trennung-Keys-Datentraeger-verstoesst-Urheberrecht-1115376/

3. Wie und als was ist der Händler bekannt? (Google nutzen und nach Erfahrungen, Diskussionen dazu suchen)

4. Gibt es Hinweise auf eine Authorisierung? (Wie z.B. die Liste die ich verlinkt habe, die Kai früher mal gepostet hat)

Punkt 1-2 ist am wichtigsten. Trifft davon etwas zu, kann man wohl zu 99% behaupten, dass der Laden unseriös ist (Punkt 2 findet man über das Impressum raus). Wenn 3 viele Hinweise existieren im Netz dass er falsche keys verkauft hat oder sonstiges, dann ist gehobene Vorsicht geboten. Punkt 4 ist eher eine Hilfe um verbleibende Zweifel weitgehend auszuräumen.

Defakto wer nicht direkt beim Hersteller kauft, verfolgt damit nicht zwingend eine schädigende Praxis. Es ist eher normal nicht direkt beim Hersteller zu kaufen wenn man es genau nimmt.

...und selbst wenn, wer bin ich/oder jemand anderes der das bemängeln würde/dürfte.
    Allerdings will ich im Gegenzug auch keine Jubelarien hören wie toll jemand ZOS oder das Game findet...und dann woanders kauft. Aber das ist ja heute in -> die Außendarstellung zählt, auch wenn man hinterherum anders agiert.
    Gibt es das Wort "Ausreden-Kultur" eigentlich schon ? B)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

So richtig ernst nehmen kann man das aber nicht mehr, Stichwort Kronengeschenke.

Für den Kunden selbst, ist das über die Geschenke nur ein Umweg (den ich selbst immer noch kritisiere, weil ich so einen Handel insgesamt ablehne) aber es gibt einen gewichtigen Unterschied für ZOS warum sie in der Hinsicht die Füße still halten. Bei dem Kronengeschenk Goldhandel verdienen sie direkt mit.

Das manche das als Schummelei einstufen, unfair finden, oder blöd finden dass noch mehr Sachen entwertet werden spielt für ZOS leider keine Rolle. Warum auch? Die Kritiker sind in der Minderheit und es ist wohl profitabel.

Es stellt sich mir zudem die Frage ob ZOS nicht genau damit gerechnet hat, dass es dafür "missbraucht" wird. Denn es war vorhersehbar, ich selbst habe schon damals darauf hingewiesen. Und ein System allein für Geschenke wäre auch sinnlos.

PS. @dinosaurier520

Wer also nicht direkt bei ZOS kauft darf ESO nicht toll finden? Wie kommt man auf so eine einfältige Aussage...
    Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 21:53

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Für den Kunden selbst, ist das über die Geschenke nur ein Umweg (den ich selbst immer noch kritisiere, weil ich so einen Handel insgesamt ablehne) aber es gibt einen gewichtigen Unterschied für ZOS warum sie in der Hinsicht die Füße still halten. Bei dem Kronengeschenk Goldhandel verdienen sie direkt mit.

Das manche das als Schummelei einstufen, unfair finden, oder blöd finden dass noch mehr Sachen entwertet werden spielt für ZOS leider keine Rolle. Warum auch? Die Kritiker sind in der Minderheit und es ist wohl profitabel.

Es stellt sich mir zudem die Frage ob ZOS nicht genau damit gerechnet hat, dass es dafür "missbraucht" wird. Denn es war vorhersehbar, ich selbst habe schon damals darauf hingewiesen. Und ein System allein für Geschenke wäre auch sinnlos.

PS. @dinosaurier520

Wer also nicht direkt bei ZOS kauft darf ESO nicht toll finden? Wie kommt man auf so eine einfältige Aussage...

...weil ich mal wieder kräftig über dich lachen konnte, werde ich deiner bis ins Exzess ausgelebten "Lesen <-> Verstehen Schwäche" nachgeben und noch einmal gaaaanz langsam zitieren was ich geschrieben haben:

...und selbst wenn, wer bin ich/oder jemand anderes der das bemängeln würde/dürfte.
    Allerdings will ich im Gegenzug auch keine Jubelarien hören wie toll jemand ZOS oder das Game findet...und dann woanders kauft.

...und wer ist nun der Tor ?

ps.ich hoffe du must oder darfst mal, wenn du erwachsen bist oder im abstand mit ein paar jahren, dass lesen was du uns hier ständig aufbürdest
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Allerdings will ich im Gegenzug auch keine Jubelarien hören wie toll jemand ZOS oder das Game findet...und dann woanders kauft.

...und wer ist nun der Tor ?

ps.ich hoffe du must oder darfst mal, wenn du erwachsen bist oder im abstand mit ein paar jahren, dass lesen was du uns hier ständig aufbürdest

Erstmal es reicht es wenn du die Stelle zitierst auf die du reagieren willst. Dann ist es sinnlos sich zu zitieren wenn du mich bloß bestätigen willst. Du nimmst erst Bezug auf die Stelle wo ich über Ominöse Shops spreche und verallgemeinerst dann, in dem du folgendes anhängst:

Ausdruck ist offensichtlich nicht deine Stärke. Mich dann zu beleidigen weil ich deine Aussage Skuril empfinde und mir zu unterstellen ich sei nicht erwachsen (Ich bin 29 Jahre alt ;) ) ist im besten Fall ein Eigentor. Aber klar, wenn es dir nur darum geht mit Beleidigungen anderer Punkte zu sammeln dann wirst du damit sicherlich Erfolg haben. Nur ernst genommen wirst du von mir nicht.
    Edited by Soldier224 on 25. Juli 2019 04:19

• Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Nur damit ich es richtig verstehe, ihr kotzt hier quasi täglich über ESO und die Arbeit von ZOS ab und feiert jetzt das es Kronen für 30% weniger gibt und schlagt sogar zu bei dem großen Paket das direkt mal 90€ kostet ?

Wie genau war nochmal euer Weg ZOS zu zeigen das es so nicht geht? Aber natürlich stimmt das jetzt nicht, macht was ihr wollt :) Kauft Lemminge, kauft.
    Lustig, ich wollte das gleiche schon öfter bei dir schreiben. Du sprichst hier über das Alter aber kannst selbst nicht erwachsen sein. Immerhin hast du dir extra nen zweiten Trollaccount erstellt.
    Edited by Berinthor on 25. Juli 2019 06:25
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ziemlich unreflektiert. Es gibt kein "ihr". Es ist leicht alle user über einen kamm zu scheren, aber die user die bei den kronen zuschlagen sind nicht per se die gleichen, due woanders meckern. Warum du es dir so leicht machst, sei mal dahingestellt. Vielleicht kannst und weißt du es einfach nicht besser.
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Juli 2019 07:12

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Danke für den Hinweis @ntheogenic. Schön, diese Angebote. Ich bring aber bereits meine Abbokronen immer schlechter los. Housing und co interessiert mich nicht, Lernrollen kriegt mein Twink geschenkt und braucht er als CP1200+ nicht wirklich. Übersehe ich was wirklich nützliches? das ist nicht ironsch gemeint, so eine Rabbataktion spornt zum überlegen an o:)

Habe vor drei Monaten im US-Server neu angefangen und muss sagen die Kronen(Accountgebunden ;)) gehen da schnell weg.
    Da ist ein Angebot von 30% sehr willkommen. :)
    Was die Preise dort bei den Gildenhändler betrifft....schrecklich, schrecklich...teilweise mit absurden Mondpreise, da lob ich die Europäischen Gildenhändler, sie wissen wie man handelt. :#

Ps. auch im US Server kann man auf deutsch spielen. Das Ganze geht komplett von neuem an und man hat wieder ein Gefühl wie vor 5 Jahren.
    Kronen, ESO+, Handwerkstasche und Jubiläums Geschenke sind zum glück mit dabei.
    Ach ja und ( auch wenn es einigen nicht gefällt ;) ) Kronen die zu viel sind, kann man auch dort verkaufen, um ein Startkapital zu haben.
    Edited by Certinio on 25. Juli 2019 10:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.