DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Das sind (meines Wissens) keine CommunityManager. Kai kommt der Sache zwar schon etwas näher, aber der Rest sind einfache Moderatoren mit keinerlei Feedback-Prioritäten u.Ä. (man munkelt, daß jene sogar von Fremdfirmen angeheuert werden).Vorwort
Dies richtet sich überwiegend an die CommunityManger ( @ZOS_KaiSchober @ZOS_Markus @ZOS_Marco oder @ZOS_Hagen ...)
Dont_do_drugs schrieb: »Ich finde gut, dass ZOS qualität fördert.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Da haben wie es wieder, da ist Jemand beleidigt weil ihm als Superzocker keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. HM warum wohl?
Da scheint wieder einer zu vergessen das ESO nur ein Spiel ist, mehr oder weniger Langweilig. Mich und wahrscheinlich auch viele Andere interessierten irgendwelche Videos oder Guides nicht die Bohne.
Ich spiele wie/wann es mir gerade in den Sinn kommt und will auch nichts vorgekaut bekommen, weil ich das Spiel selbst entdecken möchte.
Aufwendig produzierte Videos oder Guides, selber Schuld wenn jemand für etwas, wie ich schon immer sage, .... die meisten werden es wissen was ich meine, übermäßig Zeit verbrät.
Ich finder es in Ordnung von ZOS, wenn die Hompage von ESO, nicht mit irgend welchem Kram überladen wird. Wer sich alles vorkauen lassen will, wird die Filme und Guides auch so finden.
*nickt
Muss etwas qualitatives für dich etwas englisches sein? Um damit möglichst viele Leute anzusprechen? Oder kann Qualität auch etwas anders sprachiges sein? Und wenn ja inwiefern wäre es dir wichtig das wenn man das eine fördert (Englischen Content) das dann auch das andere gefördert wird?
Machst du deine Videos, weil du Spaß dran hast und du gerne andere Spieler unterstützen oder ihnen helfen möchtest? Dann kann es dir doch egal sein, ob Zenimax dich unterstützt oder nicht. Oder geht es dir um Anerkennung und ums "im Rampenlicht stehen"? Es ist sicher toll, daß du dir so viel Mühe machst und das Spiel supportest. Nur, hat Zenimax dich darum gebeten? Habt ihr einen Vertrag? Du erbringst eine rein freiwillige Leistung, es ist dein persönliches Hobby. Ob ZOS dich dafür honoriert oder links liegen lässt, ist ganz allein deren Sache. Und (vor allem) Englisch und Französisch sind nun mal weitverbreitete Sprachen, mit denen man das größte Publikum erreicht.
Es gibt unglaublich viele Leute, die in ihrer Freizeit zum puren Vergnügen Kunstwerke, Geschichten, Videos erschaffen. Oder denk nur an die Spieler, die professionelle Raids organisieren und Anfänger fit machen. Und was ist mit den Rollenspielern, die regelmäßig Events auf die Beine stellen. Jeder von diesen Leuten könnte für sich in Anspruch nehmen, das Spiel zu supporten, da all diese Spieler dafür sorgen, daß ihre Mitspieler Spaß an ESO haben und dabei bleiben.
Ohne deine Arbeit abwerten (oder überhaupt bewerten) zu wollen: wer innerhalb seines Bereichs einen wirklich guten Job macht, bekommt im Laufe der Zeit auch die Aufmerksamkeit von anderen Spielern. Ein Neonreklameschildchen von ZOS ist da allenfalls noch das Sahnehäubchen, wenn jemand ohnehin schon recht bekannt ist.
Zenimax fordert nicht ohne Grund eine gewisse Qualität.
Die lieferst du halt nur bedingt.
Man merkt du hast Spaß bei deinen Videos und das ist mit einer der wichtigsten Punkte denke ich aber sind wir uns mal ehrlich dein gesamter Content ist jetzt nicht wirklich relevant.
Deagle ist in Deutschland nicht ohne Grund einer der größten (oder sogar der größte?) und warum?
Er bringt seinen Content um Welten detailierter und mit Fakten. Bei dir muss man es glauben wie du es sagst. Und das war zumindest in der Vergangenheit oft absoluter Unsinn. Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.
Ebenso empfinde ich es als anmassend von einem Spielehersteller zu fordern dass man beachtet wird.
Du lieferst einfach absolut nichts wo Zenimax einen Mehrwert hätte.
Sorry falls das etwas hart klingt aber es kann doch nicht dein Ernst sein dass ein unbedeutender YouTuber/Streamer von Zenimax fordert ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Du lieferst deine Videos für deine Community und nicht für Zenimax.
Du willst die Aufmerksamkeit von Zenimax die dir deiner Meinung nach zusteht?
Dann verbessere deinen Content und mach dich wertvoll für ZoS.
Nachfolgendes im Spoiler da ich keine Ahnung von Werbung usw auf YouTube habe daher ist es ein rein subjektives Empfinden und ich weiß nicht ob du da einen Einfluss darauf hast:Ebenso fällt mir auf das bei deinen Videos unglaublich viel Werbung zwischendurch läuft, vier mal bei einem 22 Minuten Video? Ernsthaft?
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob du darauf Einfluss hast. Falls ja:
Duuuude...
https://www.youtube.com/watch?v=_MKGw7Av19k
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich finde gut, dass ZOS qualität fördert.
Muss etwas qualitatives für dich etwas englisches sein? Um damit möglichst viele Leute anzusprechen? Oder kann Qualität auch etwas anders sprachiges sein? Und wenn ja inwiefern wäre es dir wichtig das wenn man das eine fördert (Englischen Content) das dann auch das andere gefördert wird?
du kannst noch zehnmal versuchen, drauf zu schieben, dass du deutsch sprichst in deinen streams.... du wirst dennoch nie ein fengrush oder alcast... und auch kein desastre
Ich argumentiere hier mit den Worten "anders spachiges" damit sollte nicht das deutsche allgemein gemeint sein.
Boah, ich kann Heuchler nicht ausstehen. Sorry, da verliere ich echt die Fassung!
Du machst deine Videos also aus Spaß, aber willst mehr Anerkennung? Mehr Anerkennung = mehr Klicks = mehr Geld!
Alles, was du jetzt als Gegenargument heranziehen wirst.....lass es am besten!
Dein ESO Content ist gelinde gesagt einfach schlecht! Es existieren auch immer noch Videos, wo du den Zuschauer mit dermaßen falschen Informationen konfrontierst, dass einem schlecht wird!
Beispiel gefällig?https://www.youtube.com/watch?v=_MKGw7Av19k
Warum löschst du dieses Video nicht, wo es doch vorne und hinten falsche Informationen liefert? Achja, es könnte ja noch Klicks generieren. Der Inhalt ist dabei ja schnurz!
Und ich selber sorge jetzt auch noch dafür, dass es noch mehr Klicks erhält.
Hier liegt wohl wieder ein Beispiel für mangelhafte Kommunikation vor. Die Twitch Drops wurden angekündigt einige wenige wurden dafür ausgewählt aber wie man sich für dieses System qualifizieren kann wurde meines Wissens nicht erwähnt. Es gibt kein klares System welches dir sagt du musst x mal die Woche streamen und dabei im Durchschnitt 100 view er haben etc.
Es fehlen einfach die Ansprechpartner in DGB verschiedenen Bereichen und dadurch entstehen Ungereimtheiten, unzufriedenheit und ähnliches. Das wiederum ist ein Problem bei ZOS und nicht das der verschiedenen Personen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
*nickt
Werte @Chufu wie siehst du das denn. Als Mitbetreiberin von ESO Schatzsucher und meines Erachtens auch mit Agrodin Leitung bei Arkays.
Du bist ja nun auch aktiver im Bereiche von Webcontent.
Muss für dich Qualität Englisch sein? Oder besser was würde für dich in diesem Sinne Qualität bedeuten?
Bzw. wie würdest du handeln wenn dir jemand sagt "schickt uns eure Leitfäden, aber wir schauen uns nur das Englische an"?
Klar dies wurde so nicht kommuniziert es ist hier lediglich eine metaphorische Ebene welche ich mit der letzten Aussage einnehmen möchte.
PS ^^ Leo, Wladi und Pit leisten übrigens klasse Arbeit im Orden (gefällt mir sehr gut was ihr da für eine Gilde mit zum Arkay Zirkel genommen/aufgebaut habt)
Vorwort
Die Drops hatten Startschwierigkeiten, dann gab es einen erneuten Test und nun habe ich erfahren dass einige Englische und Französische Kollegen die Drops innerhalb einens „Sponsorings“ aktiviert bekommen haben. Ein Sponsoring über welchen im Deutschen nicht kommuniziert wurde (Bsp.Kanäle: Inklings, techandjunk).
Zenimax fordert nicht ohne Grund eine gewisse Qualität.
Die lieferst du halt nur bedingt.
Man merkt du hast Spaß bei deinen Videos und das ist mit einer der wichtigsten Punkte denke ich aber sind wir uns mal ehrlich dein gesamter Content ist jetzt nicht wirklich relevant.
Deagle ist in Deutschland nicht ohne Grund einer der größten (oder sogar der größte?) und warum?
Er bringt seinen Content um Welten detailierter und mit Fakten. Bei dir muss man es glauben wie du es sagst. Und das war zumindest in der Vergangenheit oft absoluter Unsinn. Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.
Ebenso empfinde ich es als anmassend von einem Spielehersteller zu fordern dass man beachtet wird.
Du lieferst einfach absolut nichts wo Zenimax einen Mehrwert hätte.
Sorry falls das etwas hart klingt aber es kann doch nicht dein Ernst sein dass ein unbedeutender YouTuber/Streamer von Zenimax fordert ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Du lieferst deine Videos für deine Community und nicht für Zenimax.
Du willst die Aufmerksamkeit von Zenimax die dir deiner Meinung nach zusteht?
Dann verbessere deinen Content und mach dich wertvoll für ZoS.
Nachfolgendes im Spoiler da ich keine Ahnung von Werbung usw auf YouTube habe daher ist es ein rein subjektives Empfinden und ich weiß nicht ob du da einen Einfluss darauf hast:Ebenso fällt mir auf das bei deinen Videos unglaublich viel Werbung zwischendurch läuft, vier mal bei einem 22 Minuten Video? Ernsthaft?
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob du darauf Einfluss hast. Falls ja:
Duuuude...
Ich mache das ja auch immer noch aus Freude daran. Wenn das Geld oder die Klicks wichtig wären dann würde ich das nicht seit 4Jahren machen.
Du suchst deutsche (german) Guides (Tutorials) zu The elder scrolls Online, auch bekannt unter den Abkürzungen: ESO & TESO? Hier bei AlexOsLp wirst du eine Antwort auf deine Fragen zum Spiel finden! In der A bis Z (A-Z) und Homestead Reihe. Welche Themengebiete sind in der A-Z Playlist schon vorgestellt? Ich habe zu jeder Erweiterung bereits mehrere Videos! Dragon Bones, Clockwork City, Horns oft he Reach, Morrowind, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Schadow oft he Hist, Orsinium, Imperial City Hast du Allgemeine Fragen wie zum Bsp.: One Tamriel, Damage, DPS, HPS, Heal, Krit, Update, DLC, Addons, Kapietel, Main Quest, Hauptstory, Vvardenfell, Kargstein, Raids, Trails, Gear, Setup, Dungeons, Instanzen, Mahlstromarena, Drachensternarena, DSA, MSA, vMA, vDSA, vAA, AA, Ätherisches Archiv, vHRC, Hel Rah, Sanctum, SO, vSO, vMol, Schlund of Lorkhaj, Rakkat, Hof, Hall of Fabrication, Halle der Fertigung, AS, Anstalt Sanctorium, Justizsystem, Handwerke, Crafting, Schmiedekunst, Schreinerei, Schneiderei, Verzauberung, Alchemie, Tränke, Glyphen, Gifte, Versorger, Rezepte, Blaupausen, Stile, Stilseiten, Ambrosia, Attribute, Skillpunkte, Skyshards, Himmelsscherben, PvE, PvP, Arena, Duelle, AvA, Allianzkrieg, Dominion, Ebenerz, Pakt, Dolschsturz, Bündniss, Färbetisch, Kostüme, Reittiere, Sammlung, Motifs, Trophäen, Housing, Chests, Truhen, Lagerplatz, Bank, Gilde, Gildenshop, Kronen, Kronenshop, Kronenkisten, Crown Crates, Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene, Dunkle Bruderschaft, Diebes Gilde, Zweihänder, Schild und Schwert, Zwei Waffen, Bogen, Zerstörungsstab, Heilungsstab, Destro, Restro, Ulti, passive, aktive, Fähigkeiten, Transmutieren, Transmutationskristalle, Kostüme, Verkleidungen, Kopfbedeckung, Rüstung, Waffen Fragen zu bestimmten Sets? Bsp. Mondtänzer, Alkosh, Magiekraftheilung, Ebenerzarsenal, Torugs Pakt, Kriegsmaschiene, Meisterarchitekt, Doppelzüngige Schlange, Boshafte Schlange, VO, Nekro, Nekropotenz, Mahltromwaffen, Mahlstrombogen, Mahlstromblitzstab, Meisterbogen, Meisterwaffen, Heilstab, Blitzstab, Bogen, Flammenstab, Unfehlbarer Äther, Zaan, Ilambres, Veldireth, Blutbrut, Kettensprenger, Julianos, Werwolfshaut usw. Fragen zu den Klassen und Rassen? Drachenritter, DK, MagDK, StamDK, Magier, Zauberer, Sorc, Pet, StamSorc, MagSorc, Templer, Magplar, Stamplar, Nachtklinge, MagBlade, StamBlade, Nightblade, Warden, Hüter, Heiler, Healer, Tank, DD, Magicka, Stamina, Stammina, Magicka, Hochelf, Dunkelelf, Argonier, Bretone, Rothwadrone, Kaiserlicher, Ork, Kajit, Waldelf, Norn, Redguard