UlfricWinterfell schrieb: »
außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.
sprich = spieler die AC wirklich selber ausnutzen (ohne fremdprogramme)haben skill
Soldier224 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »
außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.
sprich = spieler die AC wirklich selber ausnutzen (ohne fremdprogramme)haben skill
Ich könnte genauso sagen Spieler die ohne AC und Weaving nicht "gut" sein können haben keinen Skill. Denn letztlich brauchen sie die Hilfe des 0815 Tricks. Er wird nicht gebraucht. Auch nicht um eine Herausforderung zu bieten. Zudem ist Animation Canceling in hohem Maße unrealistisch. Nicht dass man in einem Spiel so viel Realismus braucht, aber gerade bei den Befürwortern wimmelt es auch von Personen die genau dieses Realismus Argument selbst gern gebrauchen.
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon wieder eine neue Runde benötigt. Ich könnte sonst wohl auch einfach alle Posts von mir Quoten die ich letztesmal schon gebracht habe.
ne ich denk grade ans pvp ... wenn ich im 1vsX bin und ich nach jedem skill drücken warten muss um eine erneute aktion auszuführen ....
weisst du was ich meine?
Auch ohne AC wird es OP spieler geben die einfach besser sind als andere.
UlfricWinterfell schrieb: »wenn 6 gegner oder mehr auf dir drauf hast ja klar
glaub mir da sind schnelle finger und skills gefragt
Soldier224 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »wenn 6 gegner oder mehr auf dir drauf hast ja klar
glaub mir da sind schnelle finger und skills gefragt
Und wenn du es nur noch mit 3 Gegnern aufnehmen kannst geht die Welt unter? Siegesverwöhnt?
Hat dennoch nix mit Skill zu tun.
geh mal nach alikir und duellier dich öfters ich weiss was ich weiss
Soldier224 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »
geh mal nach alikir und duellier dich öfters ich weiss was ich weiss
Und ich weiß dass es nicht viel benötigt um 6+ Leute zu killen im PvP. Einfach Überraschungsmoment abwarten, Ulti und ein paar AoE zünden schon liegen genug am Boden.
UlfricWinterfell schrieb: »das wäre ne bomblade und hat nix mit 1VSX zu tun ....
Krümelkeks schrieb: »Jeder hat es schon gehört, viele vwollen es können und wenige beherrschen es.
Animation Canceling
Zu aller erst was ist diese sogenannte "Animation Canceling" eigenlich?
Ganz kurz: Man fängt einen Zauber an und bricht ihn ab mit einem zweiten Zauber. Meistens wechselt man dabei die Weapon Bar.
Der Erfolg liegt bei richtigem Timing, dass der erste Zauber trotzdem Scahden macht under zweite Zauber zusätzlich. Soweit ganz kurz die Erklärung.
Warum nun Segen oder Fluch?
Es gibt Spieler die diese Funktion perfekt ausnutzen können um extrem Schaden fahren zu können. Glückwunsch an diese Spieler. Es gibt viele Spieler die daran verzweifeln. Warum?
Nun kommen wir zu dem Thema Fluch. Als erstes sind es die Augen Hand Koordination. Sorry, ihr seid einfach zu langsam um um 5 Tasten zu drücken. Oder? Jetzt habe ich mir das sehr einfach gemacht, nur leider gibt es eine ganze weitere Anzahl von Gründen warum es bei vielen nicht klappen kann. Es gibt viele Spiele welche sich Informiert haben und ihren Char gemäß den Anleitungen in Foren, Youtube... geskillt und spielen haben. Nur leider kommen diese Spieler nicht auf den gewünschten Schaden. Sie nutzen alle Möglichkeiten, drücken auch die Tasten aber es klappt nicht. Statt der erhafften 40k dmg kommen gerade mal 15k heraus. Sie testen an der Puppe und konzentrieren sich aber ohne Erfolg.
Weiter oben schrieb ich, ihr seid schuld.
FALSCH
Dieses stimmt nur teilweise. Es geht schon mit eurer Internetleitung los. Welchen Ping habt ihr? Welche Grafikauflösung nutzt ihr? Wie schnell können die Tastendrücke umgesetzt werden? Gibt es Programme die eine gewisse Latenz zwischen Tastendruck und dem eigenlichen senden erzeugen? (Virenschutz, Firewall) und zu guter letzt wie gut reagieren die Server?
Viele, viele kleine Hindernisse die den großen Erfolg von 40k verhindern.
Was kann man tun?
Grafikeinstellungen runterschrauben um zu sehen ob sich das Ergebnis positiv verändert. Je weniger Grafik übertragen werden muss, desto schneller kann es klappen. Nicht notwendige Zusatzprogramme und auch in Game Apps ausschalten.
Statt WiFi lieber ein Kabel nutzen.
Ansonsten schauen, ob eine andere Tastatur bessere Ergebnisse liefert.
Zum Schluss aber üben üben üben.
Nun aber zur Kernfrage: Segen oder Fluch?
Ich sehe es eher als Fluch an, da hier zuviele Ereignisse stellenweise die Möglichkeiten einschränken das Spiel in seiner Gänze zu nutzen und betrachten zu können.
Derzeit sitze ich an einem guten Laptop aber habe keine Chance ein Animation Canceling aufbauen bzw nutzen zu können. Es liegt an der Hardware und der Anbindung, welche ich nicht verändern kann. Diese äußert sich in stark verzögerten Umsetzungen zwischen Tastatureingabe und Ausführung bis zu Laags wo ich mehrmals die Taste drücken muss um eine gewünschte Ausführung zu bekommen.
Von daher wie seht ihr es?
Fluch
oder Segen
und sollte man es belassen oder abschaffen?
Diskussion eröffnet.
Hallo,
bin jetzt kein Experte aber trotzdem der Hinweis das der Schaden Boost durchs Weaving/Einweben von leichten Angriffen kommt.
Es wird ein Leichter Angriff ausgeführt und sofort danach der Skill so das beide Angriffe Schaden verursachen. Dabei wird zwar die Animation des Leichten Angriffs unterbrochen aber ist trotzdem nicht das Animation Canceling (durch Leistenwechsel, Blocktaste) was du beschreibst. Dieses AC bringt ca.1-2k DPS. Ist also nicht der Grund warum man nur 15k und keine 40k DPS hat.
AC NICHT GLEICH Weaving
Video:
https://youtube.com/watch?v=jFuZ94k88b4&t=16s
Gruß
Broiler
Ich bin jetzt kein Progamer und habe meine Taktik durch einen anderen PvP Spieler beigebracht bekommen -- dabei dachte ich, dass hier schwere Angriffe gemeint sind? Und zwar halten wir auf der Konsole mit dem Controller beim kämpfen immer den Trigger für den schweren Angriff duchgängig gedrückt, während wir die Fähigkeiten spamen. Das bedeutet -> schwere Angriffe werden gleichzeitig mit den Fähigkeiten ausgegeben.
Bzw. leichte Angriffe , wenn der nicht so lange geladen wird, so wie du es beschreibst.
Das hat auf der Konsole nix mit Lag oder so zutun. .die Taste wird einfach durchgängig GEDRÜCKT gehalten... bzw der Trigger an dem Controller angezogen.
[...]
Ganz sicher? ich spiele mit dem Controller am Pc wie auch auf der Xbox one und wenn ich die Taste für schweren Angriff gedrückt halte und eine Fähigkeit raushaue wird der nächste schwere Angriff erst dann wieder gezündet, wenn ich die Taste loslasse und wieder drücke (Rt Taste). [...]
[...]
Ich nutze Ac auch, nicht für den Kampf sondern um mich schneller fortzubewegen z.b als Nb, um die Animation abzubrechen und ne sekunde weniger den Skill zu zünden.[...]
Gott sei Dank endlich mal wieder ein Thema das im Forum noch nie diskutiert wurde und jeder neue Argumente einbringen kann .
Für mich: Segen. Jede Sekunde nur skill X zu drücken wäre ja fad.
Was meinst du damit genau?