Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Segen oder Fluch von Animation Canceling

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
Jeder hat es schon gehört, viele vwollen es können und wenige beherrschen es.
Animation Canceling
Zu aller erst was ist diese sogenannte "Animation Canceling" eigenlich?
Ganz kurz: Man fängt einen Zauber an und bricht ihn ab mit einem zweiten Zauber. Meistens wechselt man dabei die Weapon Bar.
Der Erfolg liegt bei richtigem Timing, dass der erste Zauber trotzdem Scahden macht under zweite Zauber zusätzlich. Soweit ganz kurz die Erklärung.
Warum nun Segen oder Fluch?
Es gibt Spieler die diese Funktion perfekt ausnutzen können um extrem Schaden fahren zu können. Glückwunsch an diese Spieler. Es gibt viele Spieler die daran verzweifeln. Warum?
Nun kommen wir zu dem Thema Fluch. Als erstes sind es die Augen Hand Koordination. Sorry, ihr seid einfach zu langsam um um 5 Tasten zu drücken. Oder? Jetzt habe ich mir das sehr einfach gemacht, nur leider gibt es eine ganze weitere Anzahl von Gründen warum es bei vielen nicht klappen kann. Es gibt viele Spiele welche sich Informiert haben und ihren Char gemäß den Anleitungen in Foren, Youtube... geskillt und spielen haben. Nur leider kommen diese Spieler nicht auf den gewünschten Schaden. Sie nutzen alle Möglichkeiten, drücken auch die Tasten aber es klappt nicht. Statt der erhafften 40k dmg kommen gerade mal 15k heraus. Sie testen an der Puppe und konzentrieren sich aber ohne Erfolg.
Weiter oben schrieb ich, ihr seid schuld.
FALSCH
Dieses stimmt nur teilweise. Es geht schon mit eurer Internetleitung los. Welchen Ping habt ihr? Welche Grafikauflösung nutzt ihr? Wie schnell können die Tastendrücke umgesetzt werden? Gibt es Programme die eine gewisse Latenz zwischen Tastendruck und dem eigenlichen senden erzeugen? (Virenschutz, Firewall) und zu guter letzt wie gut reagieren die Server?
Viele, viele kleine Hindernisse die den großen Erfolg von 40k verhindern.
Was kann man tun?
Grafikeinstellungen runterschrauben um zu sehen ob sich das Ergebnis positiv verändert. Je weniger Grafik übertragen werden muss, desto schneller kann es klappen. Nicht notwendige Zusatzprogramme und auch in Game Apps ausschalten.
Statt WiFi lieber ein Kabel nutzen.
Ansonsten schauen, ob eine andere Tastatur bessere Ergebnisse liefert.
Zum Schluss aber üben üben üben.
Nun aber zur Kernfrage: Segen oder Fluch?
Ich sehe es eher als Fluch an, da hier zuviele Ereignisse stellenweise die Möglichkeiten einschränken das Spiel in seiner Gänze zu nutzen und betrachten zu können.
Derzeit sitze ich an einem guten Laptop aber habe keine Chance ein Animation Canceling aufbauen bzw nutzen zu können. Es liegt an der Hardware und der Anbindung, welche ich nicht verändern kann. Diese äußert sich in stark verzögerten Umsetzungen zwischen Tastatureingabe und Ausführung bis zu Laags wo ich mehrmals die Taste drücken muss um eine gewünschte Ausführung zu bekommen.
Von daher wie seht ihr es?
Fluch
oder Segen
und sollte man es belassen oder abschaffen?
Diskussion eröffnet.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    würde es kein Animation canceling geben wäre den meisten nur noch langweilig weil die finger in einer starren position verharren würden

    außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.

    sprich = spieler die AC wirklich selber ausnutzen (ohne fremdprogramme)haben skill

    ich finds in Ordnung
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo,

    bin jetzt kein Experte aber trotzdem der Hinweis das der Schaden Boost durchs Weaving/Einweben von leichten Angriffen kommt.

    Es wird ein Leichter Angriff ausgeführt und sofort danach der Skill so das beide Angriffe Schaden verursachen. Dabei wird zwar die Animation des Leichten Angriffs unterbrochen aber ist trotzdem nicht das Animation Canceling (durch Leistenwechsel, Blocktaste) was du beschreibst. Dieses AC bringt ca.1-2k DPS. Ist also nicht der Grund warum man nur 15k und keine 40k DPS hat.

    AC NICHT GLEICH Weaving

    Video:
    https://youtube.com/watch?v=jFuZ94k88b4&t=16s

    Gruß
    Broiler
    Edited by SBroiler on 23. Mai 2018 09:37
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.

    sprich = spieler die AC wirklich selber ausnutzen (ohne fremdprogramme)haben skill

    Ich könnte genauso sagen Spieler die ohne AC und Weaving nicht "gut" sein können haben keinen Skill. Denn letztlich brauchen sie die Hilfe des 0815 Tricks. Er wird nicht gebraucht. Auch nicht um eine Herausforderung zu bieten. Zudem ist Animation Canceling in hohem Maße unrealistisch. Nicht dass man in einem Spiel so viel Realismus braucht, aber gerade bei den Befürwortern wimmelt es auch von Personen die genau dieses Realismus Argument selbst gern gebrauchen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon wieder eine neue Runde benötigt. Ich könnte sonst wohl auch einfach alle Posts von mir Quoten die ich letztesmal schon gebracht habe.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.

    sprich = spieler die AC wirklich selber ausnutzen (ohne fremdprogramme)haben skill

    Ich könnte genauso sagen Spieler die ohne AC und Weaving nicht "gut" sein können haben keinen Skill. Denn letztlich brauchen sie die Hilfe des 0815 Tricks. Er wird nicht gebraucht. Auch nicht um eine Herausforderung zu bieten. Zudem ist Animation Canceling in hohem Maße unrealistisch. Nicht dass man in einem Spiel so viel Realismus braucht, aber gerade bei den Befürwortern wimmelt es auch von Personen die genau dieses Realismus Argument selbst gern gebrauchen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon wieder eine neue Runde benötigt. Ich könnte sonst wohl auch einfach alle Posts von mir Quoten die ich letztesmal schon gebracht habe.

    ne ich denk grade ans pvp ... wenn ich im 1vsX bin und ich nach jedem skill drücken warten muss um eine erneute aktion auszuführen ....

    weisst du was ich meine?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    außerdem würde es nur noch gefühlt halb so viele op spieler geben weil es schlicht kaum mehr möglich ist mit SKILL zu spielen da man auf den cooldown der animation warten muss.

    Glaube ich nicht. Denn die werden anderen immer was voraus haben...

    Viele denken, dass ihr "schlechter" dps nur am AC liegt. nein tut es nicht.
    Oben im text stehen ja 1-2 zahlen...
    Wer aktuell 15k am skelett macht, hat weit mehr probleme als AC. Ja es macht was aus und steigert den DPS. Aber nicht von 15 auf 40. Das ist der sprung von 35 auf 40... Alles davor hat mit anderen faktoren zu tun...
    Ich habe aber das Gefühl, dass aber viele genau das denken und daher so gehen AC sind (weil es halt die einfache ausrede ist)

    Spoilerwarnung
    Auch ohne AC wird es OP spieler geben die einfach besser sind als andere.
    Ähnlich wie bei CP, non cp thema. Da haben einige auch immer die fehlenden Cps als "ausrede" genommen. Die OP Leute waren dann aber immer noch besser
    Edited by The_Saint on 23. Mai 2018 09:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich rede auch nicht von einer einstudierten pve dps rotation
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    ne ich denk grade ans pvp ... wenn ich im 1vsX bin und ich nach jedem skill drücken warten muss um eine erneute aktion auszuführen ....

    weisst du was ich meine?

    Gerade im PvP ist das für den Skill unrelevant. Nicht nur du musst warten dann sondern auch dein Gegner. Gleichzeitig erfordert es dass man die Handlung des Gegners weiterhin vorausahnt und richtig reagiert. Man könnte sogar sagen man hat mehr Zeit zum nachdenken und sollte das dann auch tun. Und X sollten immer eine größere Gefahr darstellen als die 1. Dennoch denke ich dass man wenn man gut spielt alleine es noch mit genug anderen Spielern aufnehmen kann.
    Auch ohne AC wird es OP spieler geben die einfach besser sind als andere.

    Eben das.
    Edited by Soldier224 on 23. Mai 2018 09:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    wenn 6 gegner oder mehr auf dir drauf hast ja klar

    glaub mir da sind schnelle finger und skills gefragt
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wenn 6 gegner oder mehr auf dir drauf hast ja klar

    glaub mir da sind schnelle finger und skills gefragt

    Und wenn du es nur noch mit 3 Gegnern aufnehmen kannst geht die Welt unter? Siegesverwöhnt? :p

    Hat dennoch nix mit Skill zu tun.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    wenn 6 gegner oder mehr auf dir drauf hast ja klar

    glaub mir da sind schnelle finger und skills gefragt

    Und wenn du es nur noch mit 3 Gegnern aufnehmen kannst geht die Welt unter? Siegesverwöhnt? :p

    Hat dennoch nix mit Skill zu tun.

    geh mal nach alikir und duellier dich öfters ich weiss was ich weiss :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Eigentlich ist es wurscht ob das nun AC oder Weaving ist. Ich nutze Weaving intensiv, nur setzt es bei mir immer wieder aus. Nicht einzelne Versuche, sondern es geht einfach 20 Sekunden bis 2 Minuten lang gar nicht.
    Dabei bleiben die angezeigte Latenz und die FPS gleich, nur Weaving/AC gehen ums verrecken nicht.

    Die Ausführung der diversen Skills fühlt sich mindestens 3 mal so lange an, der Rechner nimmt Skills einfach nicht an so lange ein anderer läuft. Mein persönliches Timing bleibt dabei gleich.
    Wenn ich nun drüber nachdenke, daß möglicherweise bei anderen es durchweg unmöglich ist Weaving/AC auszuführen, würd ich ko.... aber nur weil ich den Unterschied persönlich kenne.

    Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, daß ich wegen aussetzendem Weaving einen Kampf verliere, bei entsprechenden Bossen, bei denen es darauf ankommt sie schnell zu legen ist es aber schon ein entscheidender Nachteil und es ist immer nervig, wenn man was nicht selbst beeinflussen kann, bin immer froh, wenns dann wieder geht.

    Ich finde es eigentlich schon gut, wenn man durch vernünftiges Timing und Rotationsauswahl nen Vorteil gegen Knöpfchendrücker hat, aber wenn die Technik einem nen Strich durch die Rechnung macht wirds eher Fluch.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    geh mal nach alikir und duellier dich öfters ich weiss was ich weiss :)

    Und ich weiß dass es nicht viel benötigt um 6+ Leute zu killen im PvP. Einfach Überraschungsmoment abwarten, Ulti und ein paar AoE zünden schon liegen genug am Boden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    geh mal nach alikir und duellier dich öfters ich weiss was ich weiss :)

    Und ich weiß dass es nicht viel benötigt um 6+ Leute zu killen im PvP. Einfach Überraschungsmoment abwarten, Ulti und ein paar AoE zünden schon liegen genug am Boden.

    das wäre ne bomblade und hat nix mit 1VSX zu tun ....

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    das wäre ne bomblade und hat nix mit 1VSX zu tun ....

    Doch. ich bin 1. Die anderen waren X. :p

    Das Ergebnis zählt am Ende ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    hier ein kleines beispiel wo ich AC nutze ohne das ich überhaupt noch daran denke weil es einfach schon von der hand geht aus gewohnheit. wenn das jetzt weggenommen wird, wird der kampffluss um einiges langsamer

    und ja 1VSX ist einfach nur gegen langsamere spieler möglich wenn da einer dabei ist der was kann schauts schlecht aus ...
    meine gegner nutzen fast schon offenstichtlich kein AC so lahm wie die skills teils kommen

    https://youtu.be/6HoVJQ8_cJs
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Jeder hat es schon gehört, viele vwollen es können und wenige beherrschen es.
    Animation Canceling
    Zu aller erst was ist diese sogenannte "Animation Canceling" eigenlich?
    Ganz kurz: Man fängt einen Zauber an und bricht ihn ab mit einem zweiten Zauber. Meistens wechselt man dabei die Weapon Bar.
    Der Erfolg liegt bei richtigem Timing, dass der erste Zauber trotzdem Scahden macht under zweite Zauber zusätzlich. Soweit ganz kurz die Erklärung.
    Warum nun Segen oder Fluch?
    Es gibt Spieler die diese Funktion perfekt ausnutzen können um extrem Schaden fahren zu können. Glückwunsch an diese Spieler. Es gibt viele Spieler die daran verzweifeln. Warum?
    Nun kommen wir zu dem Thema Fluch. Als erstes sind es die Augen Hand Koordination. Sorry, ihr seid einfach zu langsam um um 5 Tasten zu drücken. Oder? Jetzt habe ich mir das sehr einfach gemacht, nur leider gibt es eine ganze weitere Anzahl von Gründen warum es bei vielen nicht klappen kann. Es gibt viele Spiele welche sich Informiert haben und ihren Char gemäß den Anleitungen in Foren, Youtube... geskillt und spielen haben. Nur leider kommen diese Spieler nicht auf den gewünschten Schaden. Sie nutzen alle Möglichkeiten, drücken auch die Tasten aber es klappt nicht. Statt der erhafften 40k dmg kommen gerade mal 15k heraus. Sie testen an der Puppe und konzentrieren sich aber ohne Erfolg.
    Weiter oben schrieb ich, ihr seid schuld.
    FALSCH
    Dieses stimmt nur teilweise. Es geht schon mit eurer Internetleitung los. Welchen Ping habt ihr? Welche Grafikauflösung nutzt ihr? Wie schnell können die Tastendrücke umgesetzt werden? Gibt es Programme die eine gewisse Latenz zwischen Tastendruck und dem eigenlichen senden erzeugen? (Virenschutz, Firewall) und zu guter letzt wie gut reagieren die Server?
    Viele, viele kleine Hindernisse die den großen Erfolg von 40k verhindern.
    Was kann man tun?
    Grafikeinstellungen runterschrauben um zu sehen ob sich das Ergebnis positiv verändert. Je weniger Grafik übertragen werden muss, desto schneller kann es klappen. Nicht notwendige Zusatzprogramme und auch in Game Apps ausschalten.
    Statt WiFi lieber ein Kabel nutzen.
    Ansonsten schauen, ob eine andere Tastatur bessere Ergebnisse liefert.
    Zum Schluss aber üben üben üben.
    Nun aber zur Kernfrage: Segen oder Fluch?
    Ich sehe es eher als Fluch an, da hier zuviele Ereignisse stellenweise die Möglichkeiten einschränken das Spiel in seiner Gänze zu nutzen und betrachten zu können.
    Derzeit sitze ich an einem guten Laptop aber habe keine Chance ein Animation Canceling aufbauen bzw nutzen zu können. Es liegt an der Hardware und der Anbindung, welche ich nicht verändern kann. Diese äußert sich in stark verzögerten Umsetzungen zwischen Tastatureingabe und Ausführung bis zu Laags wo ich mehrmals die Taste drücken muss um eine gewünschte Ausführung zu bekommen.
    Von daher wie seht ihr es?
    Fluch
    oder Segen
    und sollte man es belassen oder abschaffen?
    Diskussion eröffnet.

    1. Animation Cancelling bricht die Zauber nicht ab, sondern nur die Animation. Und auch das ist nicht mal mehr ganz korrekt, da ZOS ja so ein tolles System eingebaut hat, dass die Animationen halbwegs flüssig (?) ineinander übergehen. Praktisch gesehen ist insbesondere Weaving nichts anderes als eine einfache Form dessen, was man Combos in anderen Spielen nennt.

    2. Animation Cancelling erfordert weder Auge-Hand-Koordination noch Reaktionsvermögen. Ich kann mich blind und taub an den PC setzen und trotzdem perfekt canceln. Warum? Es erfordert nichts mehr als eine Taste 30-50ms später als eine andere zu drücken.

    3. Ping wird sowas von überbewertet. Leute, wir haben 2018. Client-Side-Prediction und Lag Compensation kennt ihr? Bis 200ms lässt sich gut spielen. Instabiles Internet ist eine andere Geschchte.

    4. Es gibt viele Einstellungen wie Vsync auf ein oder Pre-Rendered Frames auf nicht 1, die Input Lag verursachen.

    5. Was meinst du mit Grafik übertragen?
    Edited by Instant on 23. Mai 2018 11:08
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    SBroiler schrieb: »
    Hallo,

    bin jetzt kein Experte aber trotzdem der Hinweis das der Schaden Boost durchs Weaving/Einweben von leichten Angriffen kommt.

    Es wird ein Leichter Angriff ausgeführt und sofort danach der Skill so das beide Angriffe Schaden verursachen. Dabei wird zwar die Animation des Leichten Angriffs unterbrochen aber ist trotzdem nicht das Animation Canceling (durch Leistenwechsel, Blocktaste) was du beschreibst. Dieses AC bringt ca.1-2k DPS. Ist also nicht der Grund warum man nur 15k und keine 40k DPS hat.

    AC NICHT GLEICH Weaving

    Video:
    https://youtube.com/watch?v=jFuZ94k88b4&t=16s

    Gruß
    Broiler

    Ich bin jetzt kein Progamer und habe meine Taktik durch einen anderen PvP Spieler beigebracht bekommen -- dabei dachte ich, dass hier schwere Angriffe gemeint sind? Und zwar halten wir auf der Konsole mit dem Controller beim kämpfen immer den Trigger für den schweren Angriff duchgängig gedrückt, während wir die Fähigkeiten spamen. Das bedeutet -> schwere Angriffe werden gleichzeitig mit den Fähigkeiten ausgegeben.

    Bzw. leichte Angriffe , wenn der nicht so lange geladen wird, so wie du es beschreibst.

    Das hat auf der Konsole nix mit Lag oder so zutun. .die Taste wird einfach durchgängig GEDRÜCKT gehalten... bzw der Trigger an dem Controller angezogen.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Bin kein Pro-gamer noch PVP-ler aber sollte nicht entscheidend sein.

    Nach meinem Verständnis wäre das was du beschreibst das Weaving/Einweben von Schweren Angriffen - und nicht Leichten Angriffen. Wäre aber beides Weaving. (Gibt es auch noch für 'Mittlere' Angriffe.)

    Also ein Schwerer Angriff wird durch das Ausführen eines Skill 'abgebrochen' .. also der Schwere Angriff wird nur solange wie nötig getriggert (linke Maustaste gedrückt) damit der Schaden raus geht und dann auch der Schaden des Skills. Die Animation des Schweren Angriff wird dabei unterbrochen bzw. geht fliessend in die Animation des Skills über.

    LG
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...oder mittlere Angriffe...

    Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich kenne aber auch viele auf der Konsole, die wirklich abwechsend drücken und nicht durchweg R2 halten.

    Kommt halt drauf wie man es gelernt hat und wie man den Controller hält.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Ich bin jetzt kein Progamer und habe meine Taktik durch einen anderen PvP Spieler beigebracht bekommen -- dabei dachte ich, dass hier schwere Angriffe gemeint sind? Und zwar halten wir auf der Konsole mit dem Controller beim kämpfen immer den Trigger für den schweren Angriff duchgängig gedrückt, während wir die Fähigkeiten spamen. Das bedeutet -> schwere Angriffe werden gleichzeitig mit den Fähigkeiten ausgegeben.

    Bzw. leichte Angriffe , wenn der nicht so lange geladen wird, so wie du es beschreibst.

    Das hat auf der Konsole nix mit Lag oder so zutun. .die Taste wird einfach durchgängig GEDRÜCKT gehalten... bzw der Trigger an dem Controller angezogen.

    Ganz sicher? ich spiele mit dem Controller am Pc wie auch auf der Xbox one und wenn ich die Taste für schweren Angriff gedrückt halte und eine Fähigkeit raushaue wird der nächste schwere Angriff erst dann wieder gezündet, wenn ich die Taste loslasse und wieder drücke (Rt Taste).

    Muss aber auch sagen dass dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Statement wurde schon vor langer Zeit von Zeni abgelegt und Ac wird es von nun an immer geben. Ob Ihr es nun gut oder schlecht findet.

    Das gleiche Thema wie 1 vs x. Sind wir mal ehrlich. gewinnst du ein 1 vs x sind es nunmal Spieler die meist Pve Gear anhaben oder eher neu sind. Schlechten Fähigkeiten nutzen oder einfach falsches Gear. Wenn du erfolgreich 6 Spieler alleine besiegst, die den schwerpunkt seit mind. 6 Monate aufs Pvp haben, dann kannst du mit "Skill" kommen. Alles andere ist nur Zufallssache, wie schlecht dein Gegner ausgerüstet ist.

    Ich nutze Ac auch, nicht für den Kampf sondern um mich schneller fortzubewegen z.b als Nb, um die Animation abzubrechen und ne sekunde weniger den Skill zu zünden.

    Und Ac macht vll. eine DPS von 2-5k aus. Allerhöchstens. ansonsten soll mir mal wer zeigen wie er 20k DPS mehr hat nur durch AC^^


    Also das ist lediglich meine Meinung: Lasst das Thema endlich ruhen:P
    Edited by xMauiWaui on 23. Mai 2018 13:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    Ganz sicher? ich spiele mit dem Controller am Pc wie auch auf der Xbox one und wenn ich die Taste für schweren Angriff gedrückt halte und eine Fähigkeit raushaue wird der nächste schwere Angriff erst dann wieder gezündet, wenn ich die Taste loslasse und wieder drücke (Rt Taste). [...]

    Das geht schon, du musst dich nur zwingen zu warten. Dein Charakter startet den schweren Angriff schon.

    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    Ich nutze Ac auch, nicht für den Kampf sondern um mich schneller fortzubewegen z.b als Nb, um die Animation abzubrechen und ne sekunde weniger den Skill zu zünden.[...]

    Was meinst du damit genau?





    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    das ganze passt so wie es ist. wenn man ac jetzt unterbindet in dem die Fähigkeiten eine abklingzeit bekommen würde das den kampffluss stören

    das betrifft mehr leute als ihr denkt. viele nutzen ac schon automatisch ohne das sies merken.

    im kampfgefecht geht die Wahrnehmung dafür gerne unter
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei Dank endlich mal wieder ein Thema das im Forum noch nie diskutiert wurde und jeder neue Argumente einbringen kann ;).

    Für mich: Segen. Jede Sekunde nur skill X zu drücken wäre ja fad.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Gott sei Dank endlich mal wieder ein Thema das im Forum noch nie diskutiert wurde und jeder neue Argumente einbringen kann ;).

    Für mich: Segen. Jede Sekunde nur skill X zu drücken wäre ja fad.

    meine rede das funzt bei WoW wo du 20~30 skills in den leisten hast
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Was meinst du damit genau?


    Ach ich habe es nur ziemlich unverständlich formuliert:D

    Ich spiele Magicka Nightblade (vampir) , hab auf der Frontbar den Skill "Verborgene Waffe" und auf der Backbar den Skill "Doppeltes Spiel". Also wende ich bei Doppeltes Spiel Ac an um auf die Frontbar zu wechseln um schneller den Bonus von der Verborgenen Waffe zu nutzen. Ac für die Fortbewegung. Ansonsten müsste ich ja warten bis die Animation von Doppeltes Spiel vorbei ist bis ich endlich auf die Frontbar wechseln könnte um den Bonus von Verborgener Waffe zu nutzen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    och nööööö

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, du swapcancelst also quasi.

    Du musst hierbei trotzdem die 1sec warten bis zum nächsten Skill, nur wird dieser Zeitraum halt durchs wechseln der Leiste effektiv genutzt. Das macht bestimmt die Mehrheit aller Spieler automatisch, ohne zu wissen, dass das AC ist. Das habe ich sogar schon als Quester gemacht.

    Es führt eher wieder zum alten Dilemma:
    Spieler beschweren sich oftmals über das AC, meinen aber eigentlich das Weaven.

    Man muss dafür auch keine 5 Knöpfe gleichzeitig drücken. Wo kommt solch ein Unsinn immer nur her?

    Wir hatten letztens wieder so einen Fall, wo ein Sorc meinte, dass seine speziell antrainierte Rota ihm wertvolle Sekunden gegenüber anderen Sorcs bringen würde, in welchen er dann mehr Schaden machen und so seinen Dps steigern kann. Das Geheimnis wäre, dass man jeden Skill blockcancelst.....

    Danach muss man einfach nicht mehr weiterreden.
    Edited by Sun7dance on 23. Mai 2018 23:03
    PS5|EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kenne auch Spieler, die ohne AC und LA-Weaving guten Schaden fahren können.

    Wenn du gutes (legendäres) Gear hast (vor allem deine Waffen), maximale CP (750), und die "richtigen" Skills jeweils mit dem Morph auf Level 4 (macht auch einiges aus), dann bist du schonmal gut vorbereitet.

    Als nächstes muss die Rotation stimmen bzw. geübt werden.

    Wenn du dann auch noch Leichte Attacken vor jedem Skill einweben kannst, wird der Schaden nochmals höher.

    Und wenn du zu guter Letzt auch noch die Fähigkeit beherrscht, Animationen von Angriffen durch Animation Canceling (AC) abzubrechen ohne jedoch den Angriff selbst zu unterbrechen, dann bist du schon auf dem Weg zu einem wirklich perfekten Spieler.

    D.h. selbst wenn du AC nicht beherrscht, aber den Rest, dann kannst du auf super Werte kommen. Kommt ja auch drauf an, wo du spielst. Wenn du in eine Progress-Gilde gehst, wird natürlich erwartet, dass du entsprechenden Schaden fährst und den kannst du meistens nur erreichen, wenn du alle oben genannten Punkte beherrscht. In Casual-Gilden wärst du damit dann schon wieder ziemlich hervorragend, also wie gesagt... was immer du erreichen möchtest!

    Es wird auch immer jemanden geben, der besser ist als man selbst, also würde ich an deiner Stelle Schritt für Schritt schauen, wie du besser werden kannst. Es muss nicht immer alles an der Internetleitung liegen...meistens liegt es an der Person vor dem Bildschirm. ;)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also einfach:

    AC = Abbrechen einer Fähigkeit durch blocken/wechseln der Leiste. Geringfügiger DPS Gewinn.

    Weaving = einbauen von leichten/mittleren Attacken vor jedem Skill. Höherer DPS Gewinn.


    Warum reden dann alle von AC? Ich verstehe nur nicht warum alle sagen man soll einen hohen DPS Gewinn durch AC bekommen. Macht doch gar keinen Sinn.

    Also worüber regen sich denn alle auf?


    Ac ist doch kein Problem einzubauen. Und weaving ist nichts weiter als üben üben üben.

    Also haben alle genau die gleiche Chance. Also nicht falsch verstehen, aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Ist doch wohl klar dass jemand Ac/ Weaving vll. etwas besser beherrscht, genauso wie bei jedem anderen Spiel jemand besser aimt, besser baut, taktischer überlegt etc.

    Aber im Endeffekt haben ja alle die genau gleiche Möglichkeit oder? Warum dann mekern?^^
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Warum reden dann alle von AC? Ich verstehe nur nicht warum alle sagen man soll einen hohen DPS Gewinn durch AC bekommen. Macht doch gar keinen Sinn.

    Weil nach normaler Definition Weaving auch Animation Cancelling ist.
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.