*ZOS_GinaBruno schrieb: »Hey guys,
We truly appreciate all the time and effort everyone has put into writing their feedback on current class balance. In hindsight, we realized the previous patch notes may have implied that balance changes specifically for class abilities would be included in upcoming PTS patches for Update 18. To be clear, our focus for the remaining PTS updates will be iteration and polish for the Psijic Order skill line, Light and Heavy Attack balancing, updating item sets, and fixing bugs. We are, however, collecting all your class feedback and will work on improving class balance in future updates.
Wer zur Hölle braucht denn Nb Tanks? Wer erstellt sich eine Nb, weil er wirklich damit tanken will?
Dont_do_drugs schrieb: »Wer zur Hölle braucht denn Nb Tanks? Wer erstellt sich eine Nb, weil er wirklich damit tanken will?
gibts einige, und ich erinnere mich an zeiten, als nb tanks bestialische aoe-monster waren, die je mehr mobs, desto weniger leer wurden.
Warum Einheitsbrei in einem Rollenspiel generieren wollen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das bereits gegebene oder noch zu gebende Feedback ist auch weiterhin wertvoll. Wir wollen aber den Eindruck vermeiden, dass wir vor dem Release von Update 18 noch darauf eingehen werden. Doch im Moment bleibt das Hauptaugenmerk auf der neuen Skilllinie und ihrem Zusammenwirken mit allen anderen Skills, bzw. dem "Ideenreichtum" unserer Spieler.
Balancing in einem MMO ist nie ganz abegeschlossen und es wird in kommenden Updates noch einige Änderungen geben, aber wir müssen ja auch nicht in jedem Update alles umwerfen.
Warum sollte ich auch etwas anderes schreiben, wenn wir beide den Standpunkt der Firma kommunizieren?Da hast Du den Text von Gina schön übersetzt Kai. [..] die Zeit zwischen den Updates ist viel zu lang.
Dass die Zeit zwischen den Updates zu lang ist, zweifel ich aber stark an. Klar gibt es Spieler, die innerhalb einer Woche neue Inhalte verlangen oder ihre bevorzugten Balanceänderungen (zu Wohle ihrer Lieblingsklasse) gestern fordernd, aber wie realistisch ist das denn?
Ja, aber die haben getankt, weil es die Skills zugelassen hatten und nicht, weil sie überzeugt davon waren, dass eine Nb tanken muss.
Warum Einheitsbrei in einem Rollenspiel generieren wollen?
Warum setzt man sich nicht mal an die gegenwärtigen Bugs, sondern wirft mit den neuen light Attacks wiedermal eine neue Idee in den Topf? Dabei geht soviel Energie flöten, dass das eigentliche Bugfixing mal wieder komplett auf der Strecke bleibt.
Das ist doch viel wichtiger als den armen Nb's eine Tankoption zu geben. Ganz zu schweigen davon, dass man die in den Raids höchstwahrscheinlich eh nicht sehen wird. Also für was kreiert man hier was? Für 4er Verliese?
Elsterchen schrieb: »
[...]
Bitte erklärt es mir.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Zur Richtigstellung: Stolz bin ich auf die Lieferung von bald 12 großen Updates in 3 Jahren. Das mag für Außenstehende, die sich dran gewöhnt haben, selbstverständlich erscheinen, aber dahinter steckt ein immenses Arbeitspensum. Ein Update pro Quartal ist wie gesagt ehrgeizig, kein Standard und lässt wenig Zeit zum Durchatmen. (Mit allen Schwierigkeiten, die dieses Tempo für grundlegende Änderungen und Korrekturen bedeutet.)
Damit im Hinterkopf: Natürlich ist es unschön, wenn man länger auf Anpassungen oder Überarbeitungen warten muss. Die Klassenbalance ist nicht abgeschlossen, gesteckte Ziele müssen noch erreicht werden, andere Ideen haben im Praxistest Nachbesserungsbedarf gezeigt. Und während der PTS-Phase kommen leider kleinere Korrekturen nicht mehr sofort auf die Live-Server sondern müssen auf das Update warten. Das will niemand beschönigen.
Vielleicht hat das Combatteam nach dem Release von Summerset wieder Zeit, Stellung zu nehmen und das "Bigger Picture" aufzuzeigen.
Tannenhirsch schrieb: »1 Update pro Jahr würde mir persönlich reichen, wenn dadurch die dicken Probleme besser angegangen würden.
Soldier224 schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »1 Update pro Jahr würde mir persönlich reichen, wenn dadurch die dicken Probleme besser angegangen würden.
Mir nicht . Insbesondere, da man einer Illussion auferliegt wenn man glaubt, dass man alle Probleme löst wenn man sich nur noch großartig um diese Probleme kümmern würde und alles andere vernachlässigt.
Erfahrung aus anderen MMO´s zeigen mir da, dass Contentmangel schlimmer wiegt als irgendwelche Bugs und das Versuche sich nur auf die Bugs zu konzentrieren scheitern. Prominentes Beispiel Swtor.
Das liegt schon daran, dass selbst Bugfixes neue Bugs erschaffen, schlimmer machen oder nicht so wirken wie man es gedacht hat. Die Balance hingegen kann mit einem System wie ESO es bietet, nämlich eins mit relativer Freiheit, eben nicht großartig werden. Dafür müsste man die Freiheit stark einschränken, was aber gleichzeitig auch ein Kernelement von ESO tilgen würde. Und es ist ja nun nicht so als würden Spiele mit weniger Freiheit gar keine Balance Probleme besitzen. WoW besitzt welche nämlich und Swtor auch. Es wird immer gemecker über die Balance geben. Eine Perfekte Balance und Perfekte Spiele ohne Fehler wird es nie geben.
Also diese Kritik in allen Ehren aber die Erwartungen sind unrealistisch.
Ok, also nix ändern, weil bringt eh nix. Gut, das wir dich haben, der das alles schon voraussagen kann.
Soldier224 schrieb: »