Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Montursystem: Leitfaden zu den Grundlagen“

• Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Probier ich heute mal aus.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Kin_Thalas schrieb: »
    Ich möchte keine Montur verwenden und einfach nur wie vorher die aktuell getragene Kopfbedeckung aublenden. Wo mache ich das jetzt? Auch bei den Kostümen muss ich jetzt mit Kopfbedeckung leben und die meisten sind einfach nur hässlich. Es muss doch möglich sein wie vorher allgemein die Kopfbedeckung auszuschalten, ohne einen Monturslot zu brauchen?! Ich rieche da Geldmacherei!

kuck mal hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/395625/die-sache-mit-der-kopfbedeckung-ein-ausblenden#latest

"Mit Einführung des neuen Montur-Systems (was ich an sich jetzt gar nicht so schlecht finde) wurde das mit der "Kopfbedeckung ausblenden"-Option ja auch etwas verändert. Anfangs dachte ich auch erst (wie einige andere ebenfalls) man muss jetzt dafür jedesmal zum Monturtisch rennen. Aber das hat sich dann geklärt - kann man in der Sammlung unter Kopfbedeckungen jederzeit einstellen. Hier geht das aber nur für Rüstungen und Kostüme, NICHT für Verwandlungen, DAS geht dann wieder in Einstellungen/Spielwelt unter Gegenstände - Kopfbedeckungen für Verwandlungen ausblenden.
    Also es geht zwar alles noch, aber ich finde das etwas unklug und umständlich gelöst - diese Option sollte dann eben auch in der Sammlung unter Verwandlungen zu finden sein.
    Das ist zwar jetzt nur kosmetisch, und für viele vielleicht völlig uninteressant... Aber für einige die etwas höheren Wert auf Rollenspiel legen vielleicht doch eine Sache die besser umgesetzt werden sollte."
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Mir ist da noch etwas aufgefallen beim Ausprobieren am Monturtisch: man findet bei den Montur-Stilen ganz unten doch diese Gefängnismontur (oder so ähnlich), in der Beschreibung steht als Vorraussetzung Stufe 40 bzw "eine Belohnung für das Erreichen der Stufe 40", also meine ganzen Chars sind Champion 342 und da steht trotzdem "nicht freigeschaltet". Wie ist das denn bei euch?

Ähnliches habe ich bei den farben, ganz unten gibt es da diese gemischten Farben, Vorraussetzungen dafür sind die Verwertungs-Ränge - seltsamerweise sind bei mir nur die Ränge 9 und 10 freigeschaltet, und ich habe wirklich immer seeehhhr viel verwertet. Sollte das nicht rückwirkend alles freigeschaltet werden?
    Edited by Lycanthro on 15. Februar 2018 08:24
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Mir ist da noch etwas aufgefallen beim Ausprobieren am Monturtisch: man findet bei den Montur-Stilen ganz unten doch diese Gefängnismontur (oder so ähnlich), in der Beschreibung steht als Vorraussetzung Stufe 40, also meine ganzen Chars sind Champion 342 und da steht trotzdem "nicht freigeschaltet". Wie ist das denn bei euch?

Ähnliches habe ich bei den farben, ganz unten gibt es da diese gemischten Farben, Vorraussetzungen dafür sind die Verwertungs-Ränge - seltsamerweise sind bei mir nur die Ränge 9 und 10 freigeschaltet, und ich habe wirklich immer seeehhhr viel verwertet.

du hast aber nicht nach dem patch level 40 erreicht noch die verschiedenen mats verwertet... Es gibt nix rückwirkend...

Heißt ein char muss lvl 40 erreichen für die belohnung

Ein char muss einmal die stufenmats verwerten (dauert ca 1min).
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Mir ist da noch etwas aufgefallen beim Ausprobieren am Monturtisch: man findet bei den Montur-Stilen ganz unten doch diese Gefängnismontur (oder so ähnlich), in der Beschreibung steht als Vorraussetzung Stufe 40, also meine ganzen Chars sind Champion 342 und da steht trotzdem "nicht freigeschaltet". Wie ist das denn bei euch?

Ähnliches habe ich bei den farben, ganz unten gibt es da diese gemischten Farben, Vorraussetzungen dafür sind die Verwertungs-Ränge - seltsamerweise sind bei mir nur die Ränge 9 und 10 freigeschaltet, und ich habe wirklich immer seeehhhr viel verwertet.

Was die erste Frage betrifft, hier ein Auszug aus den Patchnotes:

Ratgeber zum Stufenaufstieg
    Dieses neue System ist dafür da, neue Spieler in verschiedene Facetten von Kampf und Charakterfortschritt in ESO einzuführen. Außerdem bietet es nützliche Belohnungen für neue und erfahrene Spieler gleichermaßen auf den Stufen 2-50. Alle 5 Stufen erhaltet ihr außerdem eine Meilensteinbelohnung, beispielsweise ein Reittier, eine Kronen-Kiste, ein Kostüm oder eine hilfreiche Waffe. Öffnet einfach die Charakterübersicht, um eure Belohnungen zu erhalten! Nachfolgend findet ihr die Meilensteinbelohnungen: •Stufe 5: Zwei grüne Ringe aus einem Zweierset, die maximales Leben gewähren
    •Stufe 10: Rotfuchs
    •Stufe 15: Eine aus 6 blauen Waffen nach Wahl
    •Stufe 20: Ein Kostüm nach Wahl und eine Kronen-Glutflammenkiste
    •Stufe 25: Eine aus 6 violetten Waffen nach Wahl
    •Stufe 30: 4.000 Gold und eine Kronen-Glutflammenkiste
    •Stufe 35: 10 violette Veredelungsmaterialien nach Wahl
    •Stufe 40: 6.000 Gold, der Monturstil des Gefangenen und eine Monturmarke
    •Stufe 45: Schlüssel der Unerschrockenen
    •Stufe 50: 10.000 Gold und eine Kronen-Glutflammenkiste

Dafür wirst du also einen neuen Char bis Lv 40 hochziehen müssen.

Was die zweite Frage betrifft, da gibt es anscheinend ein paar neue Errungenschaften. Verwerte einfach mal Gegenstände, die ein kleines Level haben. Zum Beispiel einen Dolch aus Eisenerz oder so.
    Du hast wahrscheinlich seit dem Patch nur Gegenstände mit hohem Level (CP 150 -160) verwertet.

• Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ach so ist das, hm... naja, ist zwar jetzt nicht wirklich gravierend, aber find ich doch schon a bissle blöd. Ich zieh mir doch jetzt nicht nochmal extra nen Char hoch... ich hab 3 Chars auf champion 342 und hab mit denen noch genug zu tun...

Und jetzt mal noch blöd gefragt: was das Verwerten der jeweiligen Gegenstände angeht - also normalerweise wäre ich da jetzt in den jeweiligen Gebieten, die für die entsprechenden Stufen sind, farmen gegangen bis ich ein paar Sachen zum verwerten hab. Aber jetzt skaliert ja jedes Gebiet mit. Wie komme ich nun an niedrigstufige Gegenstände? Ohne dafür bei Händlern) Gold auszugeben?

Also ich bin der Meinung dast müsste auch rückwirkend freigeschaltet werden.
    Edited by Lycanthro on 20. Februar 2018 08:21
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eskella schrieb: »

Zwar keine Meilensteine aber vllt. sinnvoll zu erwähnen:

- Stufe 18 30er Housing Truhe
    - Stufe 24 kostenloses Haustier

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich hab haufenweise Dinge verwertet und meine Chars sind alle noch unter 50, und hab keine einzige Farbe bekommen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Ich hab haufenweise Dinge verwertet und meine Chars sind alle noch unter 50, und hab keine einzige Farbe bekommen.

Ich habe keine Ahnung wieviele farben es gibt. Es gibt aber 10 stufen bei errungenschaften. Jede stufe ist ein gegenstand einer bestimmten stufe. Stufe 10 ist zb. ein gegenstand cp150-160. stufe 9 130-140 (?)---stufe 1 lvl 3-6(?)
    Dann hat man alle 10 errungenschaften und die ein und andere mit ner farbe zusätzlich...
    Edited by The_Saint on 15. Februar 2018 11:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss einfach von jeder Materialienart etwas herstellen ( egal ob man das nur beim schneidern, schmieden oder schreinern tut) und wiederverwerten und man hat alle Farben.
    Edited by Soldier224 on 15. Februar 2018 12:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir meine erste Montur erstellt. Hab ich mich schön herumgespielt, einiges ausprobiert, geärgert, dass immer alles in einer anderen Reihenfolge ist und man nicht nach Stilen suchen kann. Am Ende war ich schließlich bei 20.000 Gold Stücke. Guck auf meinen Geldbeutel.... schei .... nicht genug einstecken! Also raus, Gold von der Bank geholt und noch mal alles von vorn....

Also, immer schön Gold einstecken!!
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab mir meine erste Montur erstellt. Hab ich mich schön herumgespielt, einiges ausprobiert, geärgert, dass immer alles in einer anderen Reihenfolge ist und man nicht nach Stilen suchen kann. Am Ende war ich schließlich bei 20.000 Gold Stücke. Guck auf meinen Geldbeutel.... schei .... nicht genug einstecken! Also raus, Gold von der Bank geholt und noch mal alles von vorn....

Also, immer schön Gold einstecken!!

Natürlich kannst du nach Stilen suchen. Ich habe es so bei meinen vorerst 4 Monturen so gemacht.
    Edited by Qagh on 15. Februar 2018 13:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich? Hab doch bloß die einzelnen Bildchen und kann Leicht, Mittel und Schwer auswählen. Muss ich heut Abend gleich noch mal gucken. Brauch eh noch was für meine Schilder.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wirklich? Hab doch bloß die einzelnen Bildchen und kann Leicht, Mittel und Schwer auswählen. Muss ich heut Abend gleich noch mal gucken. Brauch eh noch was für meine Schilder.

Oben ist ein Kästchen. Dort gibst du den Stil ein. Dann werden dir die leichte, mittlere und schwere Rüstung für die jeweiligen Körperteile angezeigt.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Interessant. Ich habe nach dem Patch einen 24er-Char weiter gespielt und seitdem alle folgenden Belohnungen erhalten, ^^ diese aber nicht. Das Kostüm und die Kronenkiste hätte ich schon gerne erhalten..
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eskella schrieb: »

Zwar keine Meilensteine aber vllt. sinnvoll zu erwähnen:

- Stufe 18 30er Housing Truhe
    - Stufe 24 kostenloses Haustier

Ok, das klingt ja alles schön und gut und es sei auch jeden gegönnt, egal ob nun ganz neue Spieler/Anfänger oder auch wenn sich jemand tatsächlich noch einmal die Mühe macht.
    Aber jetzt mal angenommen es gibt tatsächlich Spieler die ihre Charakterplätze bereits alle schon voll haben und alle ihre Chars auf Höchststufe, und nehmen wir weiter an diese Spieler legen großen Wert darauf sämtliche Erfolge (und die damit verbundenen Farben, Sammlerobjekte, Items...usw) zu haben - die wären dann gezwungen sich einen weiteren Charakterplatz zu kaufen oder müssten einen Charakter löschen?

Edited by Lycanthro on 15. Februar 2018 16:23
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    tafer14 schrieb: »

Interessant. Ich habe nach dem Patch einen 24er-Char weiter gespielt und seitdem alle folgenden Belohnungen erhalten, ^^ diese aber nicht. Das Kostüm und die Kronenkiste hätte ich schon gerne erhalten..

Du bekommst die Belohnungen nicht rückwirkend. Du bekommst damit nur die nachfolgenden Stufen, die du jetzt NACH dem Patch erreichst.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Jupp, hab ich schon mal irgendwo gelesen. Ich war nur überrascht überhaupt die Belohnungen zu erhalten, da der Char ja schon Lvl. 24 war (vielleicht auch 22, ist schon so lange her =)) vor dem Patch.

Die Kisten sind mir wichtig, weil ich mit Verwerten des Inhalts der kostenlosen Kisten Edelsteine sammele, um irgendwann mal ein bestimmtes Mount zu kaufen, aber keine Kisten kaufen will. Schwierig alles =)
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Was passiert eigentlich wenn ich eine Montur erstelle
    für Ausrüstung mit Bidenhänder und Bogen und
    wechsle jetzt auf andere Rüssi mit 2Waffen?
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »

Bei der Rüstung ändert sich nichts, die Montur bleibt erhalten. Wenn du andere Waffenarten nimmst, dann sind die Orginale sichtbar. Ich habe von zwei Waffen auf Schwert und Schild gewechselt. Das Schwert ist ein Dolch geblieben und das Schild sah aus wie das Orginal. Wenn das nicht passt musst du am Tisch die Montur anpassen.
    Edited by mague on 16. Februar 2018 13:56
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Dann sind die Waffen original. Du kannst aber zusätzlich diese Waffen auch an dieser Montur anpassen (speichert sich dann im Hintergrund)

Wenn du eine Montur für alle Eventualitäten anpassen willst kann du quasi 7 Rüstungsteile und zusätzlich noch Stab, Bogen, Zweihandwaffe, Einhandwaffe Haupthand, Einhandwaffe und Schild Nebenhand abspeichern. Sprich bis zu 13 verschiedene Teile die du belegen kannst und sich im Hintergrund abspeichern.

Edit: 19 Verschiedene Teile dank Waffenwechsel
    Edited by Gamer1986PAN on 16. Februar 2018 16:10
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. März 2018 12:49
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Danke für Antworten Mague und Gamer.
    Mist, ich habe meine Montur schon abgespeichert.
    Das kann ich jetzt bestimmt nicht mehr machen nachträglich
    die anderen Waffen einbinden?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Danke für Antworten Mague und Gamer.
    Mist, ich habe meine Montur schon abgespeichert.
    Das kann ich jetzt bestimmt nicht mehr machen nachträglich
    die anderen Waffen einbinden?

Doch musst du sogar. Aber die Waffen die du vorher schon abgespeichert hast, werden durch die neuen nicht überschrieben. wenn es nicht die selben sind. Aber die Haupthand von Zwei Waffen sollte mit der Haupthand von Schwert Schild identisch sein, wenn du auf der selben Leiste bist...
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Das funktioniert bei der Xbox nicht mehr,Teso hat eh das ganze Game völlig ruiniert !!!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. März 2018 12:49
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. März 2018 12:48
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Schönes System, aber es hat genau einen Haken und den finde ich extrem gravierend.Ich kann mir das tollste Outfit zusammenstellen,aber sobald ich meine Gilde zeigen möchte, hängt da der olle Wappenrock drüber..
    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege und man den doch ausblenden kann...
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

"I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

(Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Man kann ihn ausziehen.
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Man kann ihn ausziehen.

Euhm ja, dann ist aber die Anzeige des Gildennamens weg, also nicht die Lösung meines Problems.
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

"I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

(Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.