Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Offizielle Diskussion zu „Montursystem: Leitfaden zu den Grundlagen“

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Euhm ja, dann ist aber die Anzeige des Gildennamens weg, also nicht die Lösung meines Problems.
    Das wird sich auch nicht lösen lassen. Hier ist es nun mal leider so, das der Gildenname NUR dann angezeigt wird, wenn das Wappen getragen wird. Im Gegensatz zu anderen MMO's wo man die Anzeige oftmals ein oder ausstellen kann, besteht hier das Problem, das man in bis zu 5 Gilden sein kann/darf/muss. Die Namens Anzeige via Wappenrock war da vermutlich die einfachste Lösung.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Man kann ihn ausziehen.

    Euhm ja, dann ist aber die Anzeige des Gildennamens weg, also nicht die Lösung meines Problems.

    War das nicht schon immer so? Auch bevor das Montursystem kam?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Euhm ja, dann ist aber die Anzeige des Gildennamens weg, also nicht die Lösung meines Problems.
    Das wird sich auch nicht lösen lassen. Hier ist es nun mal leider so, das der Gildenname NUR dann angezeigt wird, wenn das Wappen getragen wird. Im Gegensatz zu anderen MMO's wo man die Anzeige oftmals ein oder ausstellen kann, besteht hier das Problem, das man in bis zu 5 Gilden sein kann/darf/muss. Die Namens Anzeige via Wappenrock war da vermutlich die einfachste Lösung.
    Wir haben intern auch schon darüber gesprochen. Was spricht denn dagegen, wenn man im entsprechenden Bildschirm, wo man auch die Einstellungen bzgl. Namensanzeige verwaltet, einstellen kann, ob auch der Gildenname eingeblendet werden soll. Und bei mehr als einer Gilde müsste dann halt eine ausgewählt werden.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Man kann ihn ausziehen.

    Euhm ja, dann ist aber die Anzeige des Gildennamens weg, also nicht die Lösung meines Problems.

    War das nicht schon immer so? Auch bevor das Montursystem kam?

    Jupp, aber während ich vorher halt mein Kostüm drübergeworfen habe, möchte ich eben jetzt meine liebevoll erstellte Montur zeigen UND weiterhin meine Gilde repräsentieren.
    So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, mir n Auswahlhäkchen zur Anzeige des Gildennamens zu bieten. Ich mein dieses Spiel bietet einem so viel zur optischen Feinjustierung,da kann das doch nicht DIE große Hürde sein? Also wenn man sich schon die Mühe macht ein Montursystem zu erschaffen.
    Edited by the_other_Alice on 10. April 2018 11:01
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben intern auch schon darüber gesprochen. Was spricht denn dagegen, wenn man im entsprechenden Bildschirm, wo man auch die Einstellungen bzgl. Namensanzeige verwaltet, einstellen kann, ob auch der Gildenname eingeblendet werden soll. Und bei mehr als einer Gilde müsste dann halt eine ausgewählt werden.
    Sicher, das wär schick. Aber ich vermute mal das die Prioritäten der Entwickler eher woanders liegen.
    Bleibt nur die Hoffnung, das hierfür (wie für so vieles fehlendes, grundlegendes) irgendwann mal ein Addon am Horizont erscheint.


    ... dieses Spiel bietet einem so viel zur optischen Feinjustierung,da kann das doch nicht DIE große Hürde sein? Also wenn man sich schon die Mühe macht ein Montursystem zu erschaffen.
    Du hast meine volle Zustimmung. Es gibt 'n paar nette Sachen die man kaum besser in anderen mmo's finden kann. Allerdings habe ich oft das Gefühl, das die Umsetzung der Ideen, wie zum Beispiel dem Montoursystem oder auch Housing, nicht immer wirklich zu ende gedacht wurden.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Leider ;/ vielleicht hilft es aber,wenn man es hier und da doch mal wieder in Erinnerung bringt. Ist ja eher ein bescheidener Wunsch,aber eben für ein Spiel in dem es ja um Gemeinschaft geht,doch ein sehr entscheidender Fakt.
    Edited by the_other_Alice on 10. April 2018 12:24
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Schönes System, aber es hat genau einen Haken und den finde ich extrem gravierend.Ich kann mir das tollste Outfit zusammenstellen,aber sobald ich meine Gilde zeigen möchte, hängt da der olle Wappenrock drüber..
    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege und man den doch ausblenden kann...

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es wäre super, wenn man auswählen könnte, ob der Wappenrock über oder unter der Montur getragen werden soll.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Schönes System, aber es hat genau einen Haken und den finde ich extrem gravierend.Ich kann mir das tollste Outfit zusammenstellen,aber sobald ich meine Gilde zeigen möchte, hängt da der olle Wappenrock drüber..
    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege und man den doch ausblenden kann...

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es wäre super, wenn man auswählen könnte, ob der Wappenrock über oder unter der Montur getragen werden soll.

    Wäre doch auch gar nicht so schwer einzubinden. Einfach am Monturtisch noch ein zusätzliches Feld anwählbar machen neben z.B. dem Helm wo dann Gildenwappenrock angezeigt oder ausgeblendet werden kann. Alternativ einfach mit einer ähnlichen Funktion wie freie Sicht...
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    nachdem ich mich erstmals mit Monturen beschäftigt (und Lehrgeld bezahlt) habe, einige Fragen dazu.
    Wie kann ich mit einem Twink z.Bsp. die Montur des Hauptcharakters nutzen - oder wenigstens inhaltlich kopieren?
    Ist es richtig, dass umfärben jedesmal was kostet, oder mache ich da irgend etwas in der falschen Reihenfolge?
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Jeder Char hat seine eigene Montur und beispielsweise auch seine eigenen gespeicherten Farbkombinationen, da kann man nichts zwischen den Chars kopieren. Färben der Montur kostet was, jedenfalls wenn man es nach der Vorschau fest übernimmt, das ist richtig.
    Edited by Naporic on 5. Mai 2018 22:59
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Es kommt darauf an, welche Stile dein Haupfcharakter bereits erlernt hat. Völkerstile (z. B. die Nord oder Waldelfen) können auch für die Monturen freigeschaltet werden, indem man einen Charakter entsprechend des gewünschten Volkes erstellt und sich einmal damit einloggt. Der neue (bis dato unbekannte) Stil wird dann in der Sammlung kontoweit freigeschaltet und im Monturbereich auf alle anderen Charaktere übertragen, sobald du dich dann mit diesen einloggst. Kopieren ist da nicht möglich, da hilft nur die Montur notieren und neu zusammenstellen.

    Dies gilt allerdings nur für die Montur. Um Gegenstände und Rüstungen entsprechend im Stil herstellen zu könne muss man den Stil zuvor gelernt haben.
    Edited by killed_Persephone on 6. Mai 2018 09:02
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.