Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

360 mehr plätze für messis

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Jacul schrieb: »

Spitze, danke Dir. Nun noch 2 Fragen: bei 2 kleinen Appartement im Besitz, kann ich dann auch 2 x die maximale Anzahl Kisten besitzen (ESO+ 2, ESO 1) ? Und was ist wenn man von ESO+ in den kostenlosen Modus wechselt ?

Dann kannst du in jedem Haus entsprechend 2 Kisten platzieren, aber nicht in einem 4. Wenn du in den kostenlosen Modus wechselst kannst du Sachen zwar noch benutzen aber definitiv nicht neu ins Haus stellen. Ob du es innerhalb eines Bereiches verschieben kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber sobald du es vom Haus ins Inventar aufnimmst, kannst du es erst wieder platzieren wenn du ESO+ erneuerst
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Januar 2018 14:42
  • ZOS_KaiSchober
    Nein, wie oben beschrieben kannst bis zu 8 Stück besitzen, das wären dann 4 Stück zu 30 Lagerplätzen und 4 Stück zu 60 Lagerplätzen.

Falls ich das im Video richtig verstanden habe, wird deren Inhalt z.B. an den Handwerkstischen nicht zum Verwerten oder Aufwerten (ups, zu wenig Härter, zerstört) angeboten. Hoffe mal, dass das so ist. Dann liegen da nämlich die Teile bei mir drinn, die ich nicht verwerten will...

Richtig. Auch auf Handwerkszutaten darin kann nicht indirekt zugegriffen werden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sicher wissen tu ich es nicht, kannst ab Montag auf dem PTS ausprobieren falls Du auf dem PC spielst, @Thorvarg .

Ich vermute, dass Du nur maximal so viele Kisten aufstellen kannst wie das jeweilige Haus es zulässt. Wenn ESO+ gekündigt/pausiert wird, kann man idR. noch problemlos z.B. auf den Handwerksbeutel zugreifen und Mats herausnehmen, - aber keine mehr einlagern. So stell ich mir das bei den Kisten auch vor.

Eine Methode, ESO+ Kündigungen zu verhindern wäre sicher, die überzähligen Kisten samt Inhalt zu löschen, Kähähähäh!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kammerspiele
    Falls ich das im Video richtig verstanden habe, wird deren Inhalt z.B. an den Handwerkstischen nicht zum Verwerten oder Aufwerten (ups, zu wenig Härter, zerstört) angeboten. Hoffe mal, dass das so ist. Dann liegen da nämlich die Teile bei mir drin, die ich nicht verwerten will...

Du kannst die Teile doch sperren.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kammerspiele
    Falls ich das im Video richtig verstanden habe, wird deren Inhalt z.B. an den Handwerkstischen nicht zum Verwerten oder Aufwerten (ups, zu wenig Härter, zerstört) angeboten. Hoffe mal, dass das so ist. Dann liegen da nämlich die Teile bei mir drin, die ich nicht verwerten will...

Du kannst die Teile doch sperren.
    Wenn du aber mal was aufwerten willst, werden die gesperrten Teile auch immer schon mit aufgeführt, was dann doch recht nervig sein kann weil du erst mal lange suchen musst ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das Stimmt. aber sie erscheinen mindestens im Inventar und Du musst immer, und immer wieder drüberscrollen. (Und wertvollen Stücke als "Trödel" zu markieren ist gar keine gute Idee! Merkst Du spätestens wenn Du ein Addon installierst das hilfreich sein will und den Trödel an den NPC-Händler verhökert...)

Also ich freu mich drauf die Teile im Haus lassen zu können!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Es gibt 8 Kisten als "Sammlungsstücke". Bedeutet, wenn du eine Kiste freischaltest, hast du sie, wie z.B. ein Reittier, in deiner accountweiten Sammlungsübersicht und du kannst sie in deinen Häusern verwenden. Man kann die Kisten auch frei benennen, z.B. "MSA-Waffen".
    Diese MSA-Waffen-Kiste kannst du in allen deinen Häusern verwenden, sie hat aber überall den gleichen Inhalt. Also egal ob du sie in Hundings Prunkhalle oder in einem Tavernenzimmer aufmachst, du greifst überall auf den gleichen Inhalt der jeweiligen Kiste zu.

Es gibt vier große Kisten, die jeweils 60 Plätze haben, und vier kleine Kisten mit jeweils 30 Plätzen.

Erwerbbar sind die Kisten mit Meisterschrieb-Scheinen, mit Telvar-Steinen in der Kaiserstadt, oder über den Kronenshop. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.

Hmmm ... wenn ich in der Prunkhalle 4 Kisten stelle und in mein anderes Haus nur 2 ...welcher Inhalt ist dann da drin ???? Und wenn ich doch 8 Kisten besitzen kann und die wahllos aufteile auf meine Häuser , mal 3, 1, 4... ???? Wie soll das funzen ???
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Du kannste auch alle 8 Kisten in alle Häuser - die mindestens 8 Sammlungsobjekte zulassen - stellen. Oder halt Kiste 1 in Haus 1 2 und 3 soweit Kiste 2 nur in Haus 2 und 3. Du greifst immt auf den Entsprechenden Kisteninhalt zu also z.B. Kiste 1...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Du kannste auch alle 8 Kisten in alle Häuser - die mindestens 8 Sammlungsobjekte zulassen - stellen. Oder halt Kiste 1 in Haus 1 2 und 3 soweit Kiste 2 nur in Haus 2 und 3. Du greifst immt auf den Entsprechenden Kisteninhalt zu also z.B. Kiste 1...

Oki ich hab glaub ich hab heute doch gekifft :smiley: ... wenn ich meine Kiste mit Schmuck in Haus 1 hab .... und 4 Kisten in der Prunkhalle mit Rüstung 1, 2 , 3 oder 4 ... wie kann ich dann in dem Haus wo die Schmuckteile sind auf die anderen zugreifen , wenn in dem Haus nur eine Kiste erlaubt ist ????

:D:D:D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genauso wie Du immer auf den Supermarkt in Deiner Jackentasche, und an den Handwerksstätten, auf alle Materialien in der Bank zugreifen kannst. :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Genauso wie Du immer auf den Supermarkt in Deiner Jackentasche, und an den Handwerksstätten, auf alle Materialien in der Bank zugreifen kannst. :)

Abeeeer ...meine Schmuckkiste steht im Hexenhaus und Hundings die Bonbons ...also kann ich im Hexenhaus keine Bonbons essen :p
  • ZOS_KaiSchober
    Heshima schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

Oki ich hab glaub ich hab heute doch gekifft :smiley: ... wenn ich meine Kiste mit Schmuck in Haus 1 hab .... und 4 Kisten in der Prunkhalle mit Rüstung 1, 2 , 3 oder 4 ... wie kann ich dann in dem Haus wo die Schmuckteile sind auf die anderen zugreifen , wenn in dem Haus nur eine Kiste erlaubt ist ????

:D:D:D

Nehmen wir an, du besitzt 3 Häuser A, B und C mit 1, 2 und 3 Plätzen für Kisten, und du besitzt 4 Kisten, die du "Waffen", "Rüstung", "Schmuck" und "Krams" nennst.
    Du stellst die Kisten wie folgt auf:

Haus A: Waffen
    Haus B: Waffen, Krams
    Haus C: Rüstung, Schmuck, Krams

Nun kannst du in Haus A und B auf die Slots der "Waffen"-Kiste zugreifen und in Haus B und C auf die Slots der "Krams"-Kiste.
    Um auf die Slots der Kisten "Rüstung" und "Schmuck" zuzugreifen, musst du in Haus C sein.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Erklärung.

Ich brauch ein neues Haus für die Kisten! Ich will ungern meine Trophäen Sammlung verkleinern müssen.

Also 8 Kisten gibts insgesamt? Dann such ich mir ein entsprechendes Haus B)
    Mir würde ja eines reichen, wo die Kisten stehen würden. Wenn ich was brauch reise ich eben zu dem entsprechenden.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt habe selbst ich einrichtungstechnischer Grobmotoriker das Prinzip verstanden. :D Thx @ZOS_KaiSchober
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Boah! @Heshima, verlier bloss den Schlüssel nicht für Haus C!
    Sonst ist der Schmuck und Rüstung weg! Und die Dietriche immer auf alle Chars und Häuser verteilen!
    :#
    (Jōichi Itō)

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sonst ist der Schmuck und Rüstung weg! Und die Dietriche immer auf alle Chars und Häuser verteilen!

Dann könnte er trotzdem die Kiste Schmuck und Rüstung noch in Haus A oder B stellen notfalls austauschen mit den anderen Kisten... Keine Angst nix geht verloren.
    Im Prinzip könnte man sogar nur das Gästezimmer verwenden, eine Kiste aufstellen - vollpacken - beschriften - wegpacken - nächste Kiste aufstellen - vollpacken - beschriften wegpacken - ... und man müsste nur immer die Kiste aufstellen die man grad verwenden will...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ich hab immer nen Schlüssel unter der Fußmatte versteckt :smiley:
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Der stetige Platzmangel durch mehr und mehr neue Sets bei begrenztem Lagerraum ist halt wie ZOS die Leute beim ESO Plus Abo halten will, denn ohne geht garnicht, da wäre man wohl 70% der Zeit mit aufräumen beschäftigt. Es sei denn man verkauft alles, egal ob man es nochmal gebrauchen kann.
    Edited by Lionnel on 10. Januar 2018 09:08
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Der stetige Platzmangel durch mehr und mehr neue Sets bei begrenztem Lagerraum ist halt wie ZOS die Leute beim ESO Plus Abo halten will, denn ohne geht garnicht, da wäre man wohl 70% der Zeit mit aufräumen beschäftigt. Es sei denn man verkauft alles, egal ob man es nochmal gebrauchen kann.

Ich Verkauf nix mehr... versuche von jedem Set eine Montur zu haben... man kann ja nie wissen wann mal wieder was verändert wird, weil "alle nur noch ein Set tragen" (wer kennt den Kommentar noch ;) )
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Umso mehr Luxus es gibt umso mehr wird gemeckert dass er hier und da exklusiv ist und es ohne ihn ja nicht mehr ginge. Dabei haben wir zu Release es auch ohne Handwerksbeutel, ohne Verdopplung der Bank und ohne die jetzt erscheinenden Truhen geschafft.

Klar es gibt immer mehr zum sammeln. Das heißt aber nicht dass man es muss. Wenn ich in Youtube Videos sehe wie manche selbst graues Zeug mitnehmen muss man sich nicht wundern wenn der Beutel schnell voll ist. Man muss auch nicht jedes Set sammeln dass man nicht braucht.

In anderen MMo´s oder besser gesagt die meisten die ich kenne haben auch ein Limit was ins Inventar passt. Selbst WoW hat ein Limit. Oder zumindest gehabt. Auch da wurde natürlich jenes immer weiter verschoben. Aber zu sagen es geht nicht mit... und um mal von den MMo´s weg zu blicken zu den alten TES Teilen war es dort noch schlimmer. Man war ständig überladen wenn man nicht ausreichend Stärke hatte.
    Edited by Soldier224 on 10. Januar 2018 09:15
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum sammelt ihr Sets? Ich verwerte immer alles was ich bekomme.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde die neuen Lagerplätze hervorragend. Damit bekomme ich nun tatsächlich alles verstaut. :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich finde die neuen Lagerplätze hervorragend. Damit bekomme ich nun tatsächlich alles verstaut. :)

Die Kisten sind Genial.
    Damit werden nicht nur 2 Lagerchars frei, sondern über die Kisten muss man nicht mehr ständig hin und her loggen um Set's zu schieben.
    Außerdem tauchen die Kisten-Inhalte nicht mehr an den Werkbänken auf (wie der Bankinhalt).

Da muss ich ZoS echt mal loben, das haben sie gut gemacht.
    (shice, hab ich das geschrieben?!)
    :D

ar558 schrieb: »

Warum andere Set's aufheben kann ich dir nicht sagen.
    Ich sammel Set's die für meine Spielweise nochmal Interessant werden könnten, weil ich nicht so bescheuert bin alles zu verwerten und nach dem nächsten Patch wieder neu zu farmen.
    Edited by LeperXII on 12. Januar 2018 10:26
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Chufu schrieb: »

Die Kisten sind Genial.
    Damit werden nicht nur 2 Lagerchars frei, sondern über die Kisten muss man nicht mehr ständig hin und her loggen um Set's zu schieben.
    Außerdem tauchen die Kisten-Inhalte nicht mehr an den Werkbänken auf (wie der Bankinhalt).

Da muss ich ZoS echt mal loben, das haben sie gut gemacht.
    (shice, hab ich das geschrieben?!)
    :D

lol das war bestimmt nen bot schreiber :D:p
    aber wo du recht hast haste recht ich freu mich auch schon sehr darauf
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe mehrere Setsätze aufgeteil nach Ausdauer und Magicka für Kleincharaktere (level 20/30/40) die ich ja nciht jedesmal neu hestellen möchte.
    Dazu halt noch Setteile die irgendwann mal, wenn ich sie vollständig zusammenhabe auch nutzen möchte. Diese nerven mich in meiner Bank, weil sie beim veredelt immer wieder mit aufgelistet werden. Daher freue ich mich sehr über die neuen Kisten :)
    Und das veredeln brauche ich um gegenstande die normal 0 Gold wert sind aufzuwerten, damit mann beim verwerten mehr Inspiration bekommen kann, oder wenn damit ich sie doch mal verscherbeln kan um etwas Gold damit zu machen, da ich von den grünen Zeugs mehr als genug habe und es sich nicht lohnt das zu verkaufen ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Also haben die 8 Kisten für Wölfe mit 6 Weibchen und ca. 27 Welpen,
    ähhhhm (an den Pfoten abzähl, rechen, grübel) 180 x röchel = ungefähr
    12.000 Plätze, nicht wahr Kai o:)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Ich für meinen teil, weil ich Sets die ich für eine bestimmte Spielweise die ich vorher nicht gespielt habe (u.a. weil ich noch keinen entsprechenden Charakter hatte, oder weil das Set erst nach diversen Updates wieder mehr an Bedeutung gewonnen hat) früher Haufenweise zerlegt hab während ich das Zielset des entsprechenden Dungeons einfach nie bekommen hab (wollte damals unbedingt nen Branntzauberweber-Flammenstab, dafür bin ich über 500 mal reingelaufen und hab den nur 3 mal droppen sehen 2 mal brauchte ihn der glückliche Finder selbst und 1 mal hab ich ne Random normal gelaufen in der derjenige der ihn gedroppt hat low-level war. In der Zeit hab ich minimum 2 Dolche der Trennflamme zerlegt welche damals bei mir relativ häufig dabei waren aber sich für mich nach einem "brauchts-nicht-Set" angehört haben. Mittlerweile wäre ich froh, wenn ich mir die damals behalten hätte, weil ich keine Lust drauf hab nochmal so oft reinzulaufen obwohl ich längst schon damit rumlaufen könnte und entsprechend ansprechenderen Content damit machen könnte. Hab mir halt am farmen von Gear nen Graus gelaufen und geh aktuell fast nicht mehr in Dungeons. Aktuell fange ich bei Falkenring und Blutquell langsam wieder an aber auch nur selten ums nicht zu übertreiben...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Haha die National Geographic Magazine....die stapeln sich bei mir auch :D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

lol :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.