Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

360 mehr plätze für messis

marcusthebearhunter
marcusthebearhunter
✭✭✭✭
:D 8 kistem mit insgtesamt 360 plätzen man darf sogar der box nen namen geben :D # trash vma weapons
only way is ebonheart
we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
nord templar marcus the bearhunter
breton healer marcus the healer
nord warden marcus the bearkeeper
imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mir werden die Plätze nicht reichen - schade ich hätte mir mehr erhofft... Naja hoffentlich kommen noch zusätzliche Möglichkeiten rein dieses System betreffend...
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na mit den plätzen wird zumindest ein bis 2 lagerchars wieder frei das schafft mehr platz
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man zumindest die Kisten in verschiedenen Häusern unterschiedlich füllen könnte wärs ok für den Moment... Aber so isses nur ein Tropfen auf den heissen Stein finde ich...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wird bestimmt irgendwann erhöht, für den Anfang völlig ok, unbegrenzter Platz wäre nicht gut mMn, so kann nan doch Recht viel lagern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Was noch interessant wäre ob man dafür direkt im Haus sein muss um darauf zugreifen zu können oder ob man auch über den mobilen Bänker an die Lagerplätze kommt.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja mir gehört nur das kleine mietzimmer... da kann ich ja dann die 8 Kisten reinstellen. Solang Housing nichts wirklich bringt ist das leider (zumindest für mich) Zeitverschwendung ...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Naja mir gehört nur das kleine mietzimmer... da kann ich ja dann die 8 Kisten reinstellen. Solang Housing nichts wirklich bringt ist das leider (zumindest für mich) Zeitverschwendung ...


    Zeitverschwendung?
    ich spare sehr viel Zeit für Laufwege und Ports ein.
    housing ist halt auch eine Komfortfunktion.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Naja mir gehört nur das kleine mietzimmer... da kann ich ja dann die 8 Kisten reinstellen. Solang Housing nichts wirklich bringt ist das leider (zumindest für mich) Zeitverschwendung ...


    Zeitverschwendung?
    ich spare sehr viel Zeit für Laufwege und Ports ein.
    housing ist halt auch eine Komfortfunktion.

    Ich sagte ja extra für mich ist das so.... an meinem gear muss ich nix ändern. Teilweise sind die Häuser so groß und man darf da nicjt mal mounten... also wenn man nicjt alles was man braucht an den Eingang stellt, läuft man da auch schon mal was weiter. Die Häuser sehen toll aus erfüllen in meinen Augen aber keinen wirklichen zweck. Ich hoffe auch, wie bereits erwähnt wurde, dass man über die Bank auch auf die Kisten zu greifen kann...
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Gibts wo ne Schriftliche zusammenfassung von dem eso live, oder kann mir bitte jemand genauer erklären wie das mit den 8 kisten mit insgesammt 360 plätzen (Also 90 pro kiste?) funktiniert, und wo man die herbekommt.
    Will mir nicht ein einstündiges video ansehen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 8 Kisten als "Sammlungsstücke". Bedeutet, wenn du eine Kiste freischaltest, hast du sie, wie z.B. ein Reittier, in deiner accountweiten Sammlungsübersicht und du kannst sie in deinen Häusern verwenden. Man kann die Kisten auch frei benennen, z.B. "MSA-Waffen".
    Diese MSA-Waffen-Kiste kannst du in allen deinen Häusern verwenden, sie hat aber überall den gleichen Inhalt. Also egal ob du sie in Hundings Prunkhalle oder in einem Tavernenzimmer aufmachst, du greifst überall auf den gleichen Inhalt der jeweiligen Kiste zu.

    Es gibt vier große Kisten, die jeweils 60 Plätze haben, und vier kleine Kisten mit jeweils 30 Plätzen.

    Erwerbbar sind die Kisten mit Meisterschrieb-Scheinen, mit Telvar-Steinen in der Kaiserstadt, oder über den Kronenshop. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kann man dann in jedem Haus 8 Kisten aufstellen oder ist das abhängig, wie groß das Haus ist? Zählt das dann zu den "Sammlunggstück"-Plätzen im Haus? Sprich, ich kann weniger Trophäen unterbringen. Oder Mounts/Begleiter.

    Irgendwie glaub ich nicht, dass ich im kleinen Gästezimmer alle 8 Kisten aufstellen kann.
    Dragonknight
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Gut, das mit dem Tavernenzimmer war ein dummes Beispiel, hätte ich wissen müssen. ;)
    Die Dinger zählen laut ESO Live-Stream zur Einrichtungskategorie "Collectibles".
    Da ich auf Englisch spiele, weiß ich nicht, ob das auf Deutsch wirklich "Sammlungsstücke" sind. Es ist auf jeden Fall die gleiche Kategorie wie die Unerschrockenen-Trophäen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Danke Svenja
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Gibts wo ne Schriftliche zusammenfassung von dem eso live, oder kann mir bitte jemand genauer erklären wie das mit den 8 kisten mit insgesammt 360 plätzen (Also 90 pro kiste?) funktiniert, und wo man die herbekommt.
    Will mir nicht ein einstündiges video ansehen

    oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Gibts wo ne Schriftliche zusammenfassung von dem eso live, oder kann mir bitte jemand genauer erklären wie das mit den 8 kisten mit insgesammt 360 plätzen (Also 90 pro kiste?) funktiniert, und wo man die herbekommt.
    Will mir nicht ein einstündiges video ansehen

    also wenn schon bitte 45 pro kiste ;)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ZOS_KaiSchober
    Svenja schrieb: »
    Es gibt 8 Kisten als "Sammlungsstücke". Bedeutet, wenn du eine Kiste freischaltest, hast du sie, wie z.B. ein Reittier, in deiner accountweiten Sammlungsübersicht und du kannst sie in deinen Häusern verwenden. Man kann die Kisten auch frei benennen, z.B. "MSA-Waffen".
    Diese MSA-Waffen-Kiste kannst du in allen deinen Häusern verwenden, sie hat aber überall den gleichen Inhalt. Also egal ob du sie in Hundings Prunkhalle oder in einem Tavernenzimmer aufmachst, du greifst überall auf den gleichen Inhalt der jeweiligen Kiste zu.

    Es gibt vier große Kisten, die jeweils 60 Plätze haben, und vier kleine Kisten mit jeweils 30 Plätzen.

    Erwerbbar sind die Kisten mit Meisterschrieb-Scheinen, mit Telvar-Steinen in der Kaiserstadt, oder über den Kronenshop. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.

    Genau so :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    heute hast du ja einen einfachen job, gratuliere :)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eine der Kisten bekommt man übrigens auch, wenn man sich nen Char hochgrindet. Ob es an das hochgrinden gebunden ist, oder nur alternativ ist um sich Kronen/Telvar/Schriebscheine zu sparen hab ich aber nicht rausgehört...
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Eine der Kisten bekommt man übrigens auch, wenn man sich nen Char hochgrindet. Ob es an das hochgrinden gebunden ist, oder nur alternativ ist um sich Kronen/Telvar/Schriebscheine zu sparen hab ich aber nicht rausgehört...

    Das ist alternativ dazu. Die Obergrenze bleibt bei 4/4.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Dunkelelfe schrieb: »
    Kann man dann in jedem Haus 8 Kisten aufstellen oder ist das abhängig, wie groß das Haus ist? Zählt das dann zu den "Sammlunggstück"-Plätzen im Haus? Sprich, ich kann weniger Trophäen unterbringen. Oder Mounts/Begleiter.

    Irgendwie glaub ich nicht, dass ich im kleinen Gästezimmer alle 8 Kisten aufstellen kann.

    Das würde mich auch interessieren. Was ist wenn ich nur ein Einzimmer-Appartement habe ? Kann ich darin auch alle 4 Kisten unterbringen ? Oder gibt es eine Platzbeschränkung ?

    Edited by Thorvarg on 5. Januar 2018 13:43
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Kann man dann in jedem Haus 8 Kisten aufstellen oder ist das abhängig, wie groß das Haus ist? Zählt das dann zu den "Sammlunggstück"-Plätzen im Haus? Sprich, ich kann weniger Trophäen unterbringen. Oder Mounts/Begleiter.

    Irgendwie glaub ich nicht, dass ich im kleinen Gästezimmer alle 8 Kisten aufstellen kann.

    Das würde mich auch interessieren. Was ist wenn ich nur ein Einzimmer-Appartement habe ? Kann ich darin auch alle 4 Kisten unterbringen ? Oder gibt es eine Platzbeschränkung ?

    Du bringst in deinen Häusern soviele Kisten unter, wie du auch Büsten überbringen würdest. Natürlich gehen diese Kisten dann von der Zahl der Büsten die du Platzieren kannst weg.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt ist mein Interesse aber auch geweckt:
    Habe ich das richtig aus den Erläuterungen hier im Forum verstanden,
    dass es zwar acht verschiedene "Kisten" gibt, man aber lediglich vier davon besitzen und aufstellen kann?
    Kann mich da jemand erleuchten, bitte?

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Kann man dann in jedem Haus 8 Kisten aufstellen oder ist das abhängig, wie groß das Haus ist? Zählt das dann zu den "Sammlunggstück"-Plätzen im Haus? Sprich, ich kann weniger Trophäen unterbringen. Oder Mounts/Begleiter.

    Irgendwie glaub ich nicht, dass ich im kleinen Gästezimmer alle 8 Kisten aufstellen kann.

    Das würde mich auch interessieren. Was ist wenn ich nur ein Einzimmer-Appartement habe ? Kann ich darin auch alle 4 Kisten unterbringen ? Oder gibt es eine Platzbeschränkung ?

    Du bringst in deinen Häusern soviele Kisten unter, wie du auch Büsten überbringen würdest. Natürlich gehen diese Kisten dann von der Zahl der Büsten die du Platzieren kannst weg.

    Und wie viele Büsten lassen sich in einem einfachen Zimmer unterbringen ? Sorry, aber ich habe mich bisher noch nie ernsthaft mit Housing beschäftigt, da es mir reicht in einer Gastwirtschaft auszuloggen. :)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Nein, wie oben beschrieben kannst bis zu 8 Stück besitzen, das wären dann 4 Stück zu 30 Lagerplätzen und 4 Stück zu 60 Lagerplätzen.

    Falls ich das im Video richtig verstanden habe, wird deren Inhalt z.B. an den Handwerkstischen nicht zum Verwerten oder Aufwerten (ups, zu wenig Härter, zerstört) angeboten. Hoffe mal, dass das so ist. Dann liegen da nämlich die Teile bei mir drinn, die ich nicht verwerten will...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Jacul : Sei bedankt!
    Ich hoffe, Du hast auch mit dem Nicht-verwerten Recht... ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg
    Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, möchte aber trotzdem hier eine kleine Anmerkung für Dich hinterlassen.
    Anfangs habe ich mit dem "Housing" auch nichts am Hut gehabt.
    Die Kneipe in Davons Wacht war ideal zum ein- und ausloggen ;-)

    Aber mittlerweile sehe ich tatsächlich eine (spärliche) Anzahl von Vorteilen für das "eigene Haus" in Tamriel:

    1) Du kannst Dich von überall für lau dorthin teleportieren!
    Und wenn Du dann noch ein Haus hast, das ganz in der Nähe einen Wegschrein hat...
    Die "Feste Gramen" ist da sehr hübsch gelegen. Und nebenbei kann man da auch noch einen "Riesen-Spaß" haben ;-)

    2) Wenn Du Teil einer Gilde bist (und wer ist das nicht?), so kannst Du in Deinem Haus ein paar nützliche Dinge
    aufstellen, die dann auch alle Gilden-Mitglieder nutzen können.
    Dies sind vor allen Dingen einstimmbare Handwerkstische.
    Oder eine Übungspuppe, oder ein Färbetisch, oder Mundussteine.

    Und dies sind wirklich nur die offensichtlichen Vorteile für das "Housing".
    Ganz nebenbei kann das auch Spaß machen, wenn man erst mal seine kreative Ader entdeckt hat...
    Edited by Cruggs on 5. Januar 2018 14:06
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jacul schrieb: »

    Spitze, danke Dir. Nun noch 2 Fragen: bei 2 kleinen Appartement im Besitz, kann ich dann auch 2 x die maximale Anzahl Kisten besitzen (ESO+ 2, ESO 1) ? Und was ist wenn man von ESO+ in den kostenlosen Modus wechselt ?
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Das heißt auch, wenn das Haus mit Haustieren geschmückt ist, ist kein Platz. Dann stopf ich das in die Kammer bei Mara :/
    Edited by loaganb16_ESO on 5. Januar 2018 14:17
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oder in die Kamma bei Sutra...
    (sorry)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.