Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ausrüstungsangleich zwischen PvP und PvE

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr diese Waffe noch nicht habt, woher wisst ihr dann, dass diese BiS im PvP ist?

    Wer bestimmt eigentlich BiS im PvP?
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ihr diese Waffe noch nicht habt, woher wisst ihr dann, dass diese BiS im PvP ist?

    Wer bestimmt eigentlich BiS im PvP?

    Ich hab auch keinen Ferrrari und weiß trotzdem dass er schneller als mein Renault ist :p

    ..."BiS" im PvP ist auch nicht ganz so einfach zu definieren als im Endgame-PvE, weil da ja noch ganz andere Faktoren mitspielen, aber das weißt du sicherlich.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Es geht einfach darum, dass verschiedene Sachen halt nicht Grundlos in dem Spiel von verschiedenen Quellen zu erreichen sind.

    Was ist denn der Grund, die paar Prozent Spieler die sich grundlegend nur für PvP interessieren, auch BiS Items für ihren Bereich, dort bekommen zu lassen. Oder Spieler wie mich, die dann trotzdem weiter PvE machen würden, nur weniger. Dafür aber auch mal was nettes aus dem PvP bekommen könnten.

    Es gibts in erster Linie um die PVP-Spieler die sich jetzt schon die Arbeit gemacht haben - nur der Waffe wegen - sich durch das Dungeon durchzuboxen. Wenn man so ne Waffe einbaut, sollte man von Anfang an verschiedene Wege zum erspielen anbieten, oder halt entsprrechend standhaft auf der Beschaffungsart beharren.


    Hegron schrieb: »
    Außerdem hat man die reinen PvE'ler mit PvP Kram ja in der Vergangenheit nicht gerade wenig entlastet. Darüber hat sich fast kein PvP'ler beschwert. Anders rum scheint es ja ein Drama zu sein....

    Ihr redet hier aber nicht von einer Entlastung sondern von einer Umgehung. PVEler müssten trotzdem noch ins PVP um Skills freizuschalten oder ähnliches. Wenn auch zugegebenerweise viel weniger lang bis das entsprechende Level erreicht ist. Die Frage ist also eher wie kann man es PVP-lern leichter machen, genau diesen Kontent "vAS" leichter zu bestehen. Mir fällt dazu keine Lösung ein ausser, dass man für AP die "nicht vollendeten Waffen" auf vollendete Waffen hochziehen könnte mitttels eines bestimmten Items das richtig massig AP kostet und gebunden ist. Aber selbst das halte ich für keine geeignete Lösung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Es gibts in erster Linie um die PVP-Spieler die sich jetzt schon die Arbeit gemacht haben - nur der Waffe wegen - sich durch das Dungeon durchzuboxen. Wenn man so ne Waffe einbaut, sollte man von Anfang an verschiedene Wege zum erspielen anbieten, oder halt entsprrechend standhaft auf der Beschaffungsart beharren.

    Sowas gabs und gibt es immer wieder. Was ist denn mit den Leuten, die > 200 Versuche brauchten, um ihren MSA Stab im richtigen Trait zu bekommen und heute relativ schnell transumtieren können? Oder die Leute die früher mühselig ihre PvP-Skills fürs PvE freischalten mussten und heute gehts ganz einfach...

    Ich wäre mal gespannt, was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn die Transsteine nur im PvP geben würde und nicht mit dem ersten gerechten Lohn, sondern meinetwegen mit dem fünften. Weil eigentlich brauchen die nur die PvP'ler, die PvE'ler können ja schön weiter im PvE farmen.

    P.S. Du hälst alle Möglichkeiten, die PvP'ler entlasten würden, für "nicht geeignet". Da erübrigt sich für mich mittlerweile auch die Diskussion.


    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 14:24
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich würds einfach so lassen wie es ist.

    Als wäre man ohne Asylum/MSA/Meisterwaffe nicht in der Lage im PvP etwas zu killen.
    Natürlich geben sie in der richtigen Kombination einen Vorteil aber wenn ich wirklich das BESTE rausholen will muss ich halt die Backen zusammenkneifen und Content machen der mir eventuell nicht viel Spaß bereitet.
    Und mit den richtigen Leuten hat man auch im PvE bzw PvP (je nachdem was einem eher liegt) Spaß.

    Nicht nur die PvE Fraktion profitiert von den günstigen PvP Skills. Wenn man bedenkt wie lange man früher spielen musste bis man da alles zusammen hatte vergingen unter Umständen mehrere Wochen Spielzeit.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    P.S. Du hälst alle Möglichkeiten, die PvP'ler entlasten würden, für "nicht geeignet". Da erübrigt sich für mich mittlerweile auch die Diskussion.


    Um mich selbst zu zitieren:

    Gamer1986PAN schrieb: »

    Ihr redet hier aber nicht von einer Entlastung sondern von einer Umgehung. PVEler müssten trotzdem noch ins PVP um Skills freizuschalten oder ähnliches. Wenn auch zugegebenerweise viel weniger lang bis das entsprechende Level erreicht ist. Die Frage ist also eher wie kann man es PVP-lern leichter machen, genau diesen Kontent "vAS" leichter zu bestehen. Mir fällt dazu keine Lösung ein ausser, dass man für AP die "nicht vollendeten Waffen" auf vollendete Waffen hochziehen könnte mitttels eines bestimmten Items das richtig massig AP kostet und gebunden ist. Aber selbst das halte ich für keine geeignete Lösung...

    Wenn dir also ne bessere Lösung einfällt - gerne her damit. Aber ein einfaches umgehen des vAS und trotzdem die Waffe zu bekommen halte ich für nicht richtig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    [...]

    Ich wäre mal gespannt, was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn die Transsteine nur im PvP geben würde und nicht mit dem ersten gerechten Lohn, sondern meinetwegen mit dem fünften. Weil eigentlich brauchen die nur die PvP'ler, die PvE'ler können ja schön weiter im PvE farmen.

    [...]


    Es gibt zwischen PvE Spielern auch noch Unterschiede. Einige spielen nur um zu farmen, andere wollen sich schnellstmöglich an den schwersten Gruppeninstanzen versuchen.

    Die vMSA ist unter vielen PvE Spielern auch eigentlich gar nicht beliebt, weil man dort eben alleine drin ist. Also spielt man hier etwas widerwillig einen Inhalt von ESO, der zwar streng genommen PvE ist, den man aber eigentlich gar nicht gerne mag.

    Wenn ich jetzt also in die vMSA gehe, wäre das genau so, als wenn ein PvP Spieler in die Pilzgrotte geht. Man spielt etwas, was man nicht möchte.

    Oder noch anders:
    Es gibt im PvP bestimmt eine Sparte, die du persönlich jetzt nicht so magst. Schlachtfelder, Kaiserstadt, Duelle, 100x Burg Chalman erobern....halt irgendwas.
    Jetzt stell dir vor, du müsstest genau das mehr als 100 mal machen, um eine reele Chance auf dein Wunschitem zu bekommen.

    Ich hatte im PvE auch keine Lust 100x Pilzgrotte oder Wiege der Schatten zu farmen. Ist nicht mein Inhalt, obwohl PvE!

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!



    Edited by Sun7dance on 5. Januar 2018 14:43
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!

    Wir sind hier immer noch in einem Spiel und wenn mehrere Wege nach Rom führen, ist das garantiert nicht verkehrt oder entgegen der Interessen der Spieler.
    Und über die vMSA wurde sich ja in X Threads beschwert, am meisten von PvE'lern, einer der Hauptgründe, warum der Druck für ein Tokensystem erst richtig anstieg. Jetzt haben wir ein Tokensystem, aber den edlen Herren ist die Verteilung nicht genehm. Man muss ja am Tag mal 20-30 min PvP machen, um das System effizient zu nutzen.
    Pilzgrotte hab ich auch sehr viel gefarmt. Beschwer ich mich darüber? Nein, weil ich das mit fast jedem zu jeder Zeit mit mittlerem Skilllevel locker gebacken bekomme. vDSA, vAS, vMSA (als die Waffen noch interessant für PvP waren) sind da ganz andere Kaliber.

    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 15:52
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!

    Wir sind hier immer noch in einem Spiel und wenn mehrere Wege nach Rom führen, ist das garantiert nicht verkehrt oder entgegen der Interessen der Spieler.
    Und über die vMSA wurde sich ja in X Threads beschwert, am meisten von PvE'lern, einer der Hauptgründe, warum der Druck für ein Tokensystem erst richtig anstieg.
    Pilzgrotte hab ich auch sehr viel gefarmt. Beschwer ich mich darüber? Nein, weil ich das mit fast jedem zu jeder Zeit mit mittlerem Skilllevel locker gebacken bekomme. vDSA, vAS, vMSA (als die Waffen noch interessant für PvP waren) sind da ganz andere Kaliber.

    Rom (Ziel) ist für PVPler aber der Kaisertitel und die Waffe die ihr haben wollt ist lediglich ein Weg von vielen dahin.
    Ihr könnt auch mit anderen Waffen Platz 1 im PVP sein, müsst dafür halt andere Wege finden.
    Und solltest du wirklich die Waffe als Rom (Ziel) ansehen, ist in dem Fall Italien das PVE und du musst wohl oder übel italienischen Boden (Weg durchs PVE) betreten um in Rom anzukommen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!

    Wir sind hier immer noch in einem Spiel und wenn mehrere Wege nach Rom führen, ist das garantiert nicht verkehrt oder entgegen der Interessen der Spieler.
    Und über die vMSA wurde sich ja in X Threads beschwert, am meisten von PvE'lern, einer der Hauptgründe, warum der Druck für ein Tokensystem erst richtig anstieg.
    Pilzgrotte hab ich auch sehr viel gefarmt. Beschwer ich mich darüber? Nein, weil ich das mit fast jedem zu jeder Zeit mit mittlerem Skilllevel locker gebacken bekomme. vDSA, vAS, vMSA (als die Waffen noch interessant für PvP waren) sind da ganz andere Kaliber.

    Rom (Ziel) ist für PVPler aber der Kaisertitel und die Waffe die ihr haben wollt ist lediglich ein Weg von vielen dahin.
    Ihr könnt auch mit anderen Waffen Platz 1 im PVP sein, müsst dafür halt andere Wege finden.
    Und solltest du wirklich die Waffe als Rom (Ziel) ansehen, ist in dem Fall Italien das PVE und du musst wohl oder übel italienischen Boden (Weg durchs PVE) betreten um in Rom anzukommen.

    Also, jetzt steigst du komplett in den Blödsinns-Zug ein oder was läuft hier?

    Das Thema gab es ja gerade in Senaja's Thread. Warum raiden die Progress-Spieler eigentlich 100 mal den selben Dungeon, kam da so als Nebenfrage... Was war denn da die Antwort?
    Zusammen schwierige Sachen meistern
    Sich zusammen verbessern
    Konkurrenz zu anderen Stammgruppen
    Und dafür will man sich u.a. so gut wie möglich Ausrüsten und das ist bei PvP'lern nicht anders.

    .... Kaisertitel... also sowas Dümmliches hat schon lange niemand mehr zu mir gesagt. Ich bin eher der Meinung, dass der Kaiser weg gehört. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.
    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 16:06
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!

    Wir sind hier immer noch in einem Spiel und wenn mehrere Wege nach Rom führen, ist das garantiert nicht verkehrt oder entgegen der Interessen der Spieler.
    Und über die vMSA wurde sich ja in X Threads beschwert, am meisten von PvE'lern, einer der Hauptgründe, warum der Druck für ein Tokensystem erst richtig anstieg.
    Pilzgrotte hab ich auch sehr viel gefarmt. Beschwer ich mich darüber? Nein, weil ich das mit fast jedem zu jeder Zeit mit mittlerem Skilllevel locker gebacken bekomme. vDSA, vAS, vMSA (als die Waffen noch interessant für PvP waren) sind da ganz andere Kaliber.

    Rom (Ziel) ist für PVPler aber der Kaisertitel und die Waffe die ihr haben wollt ist lediglich ein Weg von vielen dahin.
    Ihr könnt auch mit anderen Waffen Platz 1 im PVP sein, müsst dafür halt andere Wege finden.
    Und solltest du wirklich die Waffe als Rom (Ziel) ansehen, ist in dem Fall Italien das PVE und du musst wohl oder übel italienischen Boden (Weg durchs PVE) betreten um in Rom anzukommen.

    Das ist absoluter Schwachsinn.


    Gruß, Leiter einer PvP Gilde.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Fazit:
    Irgendwie muss jeder hier mal in den sauren Apfel beißen!

    Wir sind hier immer noch in einem Spiel und wenn mehrere Wege nach Rom führen, ist das garantiert nicht verkehrt oder entgegen der Interessen der Spieler.
    Und über die vMSA wurde sich ja in X Threads beschwert, am meisten von PvE'lern, einer der Hauptgründe, warum der Druck für ein Tokensystem erst richtig anstieg.
    Pilzgrotte hab ich auch sehr viel gefarmt. Beschwer ich mich darüber? Nein, weil ich das mit fast jedem zu jeder Zeit mit mittlerem Skilllevel locker gebacken bekomme. vDSA, vAS, vMSA (als die Waffen noch interessant für PvP waren) sind da ganz andere Kaliber.

    Rom (Ziel) ist für PVPler aber der Kaisertitel und die Waffe die ihr haben wollt ist lediglich ein Weg von vielen dahin.
    Ihr könnt auch mit anderen Waffen Platz 1 im PVP sein, müsst dafür halt andere Wege finden.
    Und solltest du wirklich die Waffe als Rom (Ziel) ansehen, ist in dem Fall Italien das PVE und du musst wohl oder übel italienischen Boden (Weg durchs PVE) betreten um in Rom anzukommen.

    Also, jetzt steigst du komplett in den Blödsinns-Zug ein oder was läuft hier?

    Das Thema gab es ja gerade in Senaja's Thread. Warum raiden die Progress-Spieler eigentlich 100 mal den selben Dungeon, kam da so als Nebenfrage... Was war denn da die Antwort?
    Zusammen schwierige Sachen meistern
    Sich zusammen verbessern
    Konkurrenz zu anderen Stammgruppen
    Und dafür will man sich u.a. so gut wie möglich Ausrüsten und das ist bei PvP'lern nicht anders.

    .... Kaisertitel... also sowas Dümmliches hat schon lange niemand mehr zu mir gesagt. Ich bin eher der Meinung, dass der Kaiser weg gehört. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.


    Dann is halt das Ziel nicht der Kaisertitel sondern Sieg von deiner Gruppe über die andere. Mag sein das verschiedene Leute aus verschiedenen Gründen ins PVP gehen. Ich weiß nicht mal ob der ehemalige-Kaiserbonus nur in Cyrodil zählt oder tatsächlich überall im Spiel (der Skilltext der ersten 3 Passiven schließt zumindest den Rest der Welt nicht explizit aus, wie es bei Unterstützung im letzten Passiven der Fall ist).
    Trotzallem wollen einige PVEler eben genau wegen dem Bonus mal Kaiser werden (ob sie dann im Endeffekt ausserhalb von Cyrodil was davon haben oder nicht weiß ich wie gesagt nicht, hindert aber viele PVEler nicht daran darauf hinzuarbeiten)

    Denn wenn man die Boni aus der Passiven für einstige Kaiser mit dem Vorteil der Waffen aus diveren PVE-Dungeons vergleicht und die Zeit die man für den Kaiser braucht sieht es auch wieder ganz anders aus...

    Dann machen wirs so PVEler bekommen für das Abschliessen von vAS Hardmode auch die Passiven des Kaisers freigeschaltet und PVPler bekommen für das Abschliessen ihrer Kampagne auf ner guten Platzierung eine vAS Waffe nach Wahl...
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Januar 2018 16:39
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.

    Öh der "Ehemaliger Kaiser" Buff existiert seit 2015 nicht mehr.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.

    Die sind aufs PvP beschränkt und nur für die Zeit des Kaisers, also manchmal auch nur wenige Stunden und nur für jeweils einen Spieler pro PvP Server. Also was genau ist dein Problem? Das einzige was vom Kaiser bleibt, ist der Titel "Former Emperor/Empress".
    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 16:55
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.

    Öh der "Ehemaliger Kaiser" Buff existiert seit 2015 nicht mehr.

    Nun ich hab selbst diesen Buff mit keinem meiner Chars, daher habe ich mich auf die Infos von der Skillwerkstatt verlassen. Und dort steht es halt leider anders drin...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.

    Öh der "Ehemaliger Kaiser" Buff existiert seit 2015 nicht mehr.

    Nun ich hab selbst diesen Buff mit keinem meiner Chars, daher habe ich mich auf die Infos von der Skillwerkstatt verlassen. Und dort steht es halt leider anders drin...

    Ja, weil auch Kaiser die Skillwerkstatt benutzen dürfen.
    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 17:00
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gamer, ich weiß nicht, von was du da Quatscht. Aber langsam denke ich, du weißt es selber nicht.


    Ich rede davon, dass man Waffen die in einem bestimmten Dungeon droppen, eben auf dieses Dungeon begrenzt bleiben sollten. Genauso sollte man die passiven Fähigkeiten die man sobald man einmal Kaiser war freischalten kann, eben auch nur im PVP freischalten können. Wer mehrere Bereich des Spiels besser beherrscht sollte eben auch entsprechend dafür belohnt werden.

    Die sind aufs PvP beschränkt und nur für die Zeit des Kaisers, also manchmal auch nur wenige Stunden und nur für jeweils einen Spieler pro PvP Server. Also was genau ist dein Problem? Das einzige was vom Kaiser bleibt, ist der Titel "Former Emperor/Empress".

    Laut dem Text der bei Skillfactory hinterlegt ist, sind während der Kaiserzeit 50% erhaltene Heilung die Ultikraft regeneriert 100% schneller und kostet 5% weniger und die Reg von Leben, Ausdauer und Magika sind um 100% erhöht.
    Sobald man gestürtzt wurde, sind es immerhin noch 1% erhaltene Heilung, die 5 % weniger kosten von Ultis und 2% Reg pro Ressource. Wenn dies natürlich nicht mehr zutrifft ist mein Argument haltlos den Kaiser mit den High-End-Waffen zu vergleichen. Aber dafür möchte ich bitte von einem Kaiser oder Ex-Kaiser auch einen Screenshot der entsprechenden Kategorie sehen...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kollege, der Build-Planer ist einfach veraltet und die Kaiserpassiven sind nicht die einzigen, die in dem Planer längst geändert werden müssten.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Kollege, der Build-Planer ist einfach veraltet und die Kaiserpassiven sind nicht die einzigen, die in dem Planer längst geändert werden müssten.

    Als das letzte mal einige Skills geändert wurden (Umbau von vielen Stamina-Fähigkeiten auf Giftschaden statt Magieschaden) wurden diese dort noch bearbeitet. Ob in dem Zuge auch die Kaiserpassiven geändert wurden weiß ich nicht, ich hab aber auch keine Möglichkeit diese mit dem aktuellen Ingame-Stand abzugleichen, weil ich wie ich schon sagte diese nicht freigeschaltet habe. Und sollte es tatsächlich so sein wie ihr sagt, dass man ausserhalb des PVP definitiv keine Vorteile mehr davon hat einmal Kaiser gewesen zu sein könnt ihr diesen Sieg gerne haben. Aber nach dem Stand den ich hier erkenne hat der PVPler keinen Nachteil gegenüber dem PVEler was schwer zu erspielende Boni angeht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Aber nach dem Stand den ich hier erkenne hat der PVPler keinen Nachteil gegenüber dem PVEler was schwer zu erspielende Boni angeht.

    Die Unerschrockenen?? Auch nicht leichter oder schwerer als die aus dem Allianzbaum. Man muss es halt einfach machen.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Aber nach dem Stand den ich hier erkenne hat der PVPler keinen Nachteil gegenüber dem PVEler was schwer zu erspielende Boni angeht.

    Die Unerschrockenen?? Auch nicht leichter oder schwerer als die aus dem Allianzbaum. Man muss es halt einfach machen.

    Mit dem Unterschied, dass du die Unerschrockenen ohne Konkurrenz freischalten kannst und dafür dir auch Zeit lassen kannst. Wenn du aber als PVEler Kaiser werden willst (und dafür musst du halt auf Platz 1 sein während die Burgen in deine Farbe gedreht werden) musst du schon in der Gunst vieler PVPler stehen damit du darauf überhaupt Chancen hast. Die Unerschrockenen hingegen kannste dir im Normalmodus solo verdienen wenn dir danach ist...
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Januar 2018 17:28
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich frage mich vor allem weswegen PVEler so emsig protestieren, euch würde doch im Grunde nichts abgehen bzw. ihr müsstet vor euren Instanz Bossen keine Nachteile in Kauf nehmen, nur weil ein PvPler im fernen Cyrodiil einen guten Stab hat den er nicht im PVE sondern per Post aufgelesen hat oder? Vielleicht ist es auch eine Freude über die Unzufriedenheit der PvPler aber im Grunde ist dies doch nicht das Problem eines NPC-Kill orientierten Spielers.

    Wieso keinen einmal ein Zugeständnis machen und somit eine Freude machen, wenn man selbst davon keine Nachteile zu erwarten hat?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, hast mich genug getrollt, bin raus hier nach dem Kaiser-Unerschrockenen-Vergleich.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mir persönlich könnte es auch egal sein (bin weder im PVP noch im PVE wirklich Ranglistenkandidat), aber ich sehe halt nicht ein warum PVPler - die auch schweren PVE-Content meistern nicht einen Vorteil gegenüber den PVPlern haben sollen, die sich die Mühe eben nicht machen. Genauso beschwere ich mich nicht über die PVEler, die eventuell in der Mahlstromarena den Vorteil der Kaiserpassiven haben und mich (wenn ich denn gut genug wäre) von der Rangliste runter kicken würden, nur weil ich zu wenig Energie in den Kaisertitel und die damit Verbundenen Vorteile der Passiven stecke.

    @Hegron wenn du mir beweisen kannst, dass diese Kaiser-Passiven nicht im PVE wirken bin ich gerne bereit einen Schritt mit den vSA-Waffen entgegenzukommen, bedeutet deswegen noch lange nicht, dass es auch ZOS macht, aber zumindest mich würdest du damit eher auf deine Seite ziehen. Leider siehts aber danach aus, dass meine Argumente doch diejenigen sind, die eher der Wahrheit entsprechen...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Kaisertum und dessen Fähigkeiten/Fertigkeitslinie: Die passiven Verbesserungen für einstige Kaiser werden aus dem Spiel entfernt. Mit dem überarbeiteten System erhaltet ihr die Verbesserungen als Kaiser nur solange Euer Charakter auch wirklich amtierender Kaiser ist. Außerdem erhaltet ihr währenddessen die komplette Fertigkeitslinie und alle ihre Fähigkeiten sofort freigeschaltet, ohne Fähigkeitspunkte investieren zu müssen. Alle Spieler, die bisher Punkte zugewiesen haben, erhalten diese entsprechend zurück.


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180485/pvp-update-juni-2015/p1
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kaisertum und dessen Fähigkeiten/Fertigkeitslinie: Die passiven Verbesserungen für einstige Kaiser werden aus dem Spiel entfernt. Mit dem überarbeiteten System erhaltet ihr die Verbesserungen als Kaiser nur solange Euer Charakter auch wirklich amtierender Kaiser ist. Außerdem erhaltet ihr währenddessen die komplette Fertigkeitslinie und alle ihre Fähigkeiten sofort freigeschaltet, ohne Fähigkeitspunkte investieren zu müssen. Alle Spieler, die bisher Punkte zugewiesen haben, erhalten diese entsprechend zurück.


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180485/pvp-update-juni-2015/p1

    Danke für den Link, hab das so nicht mitbekommen, mag eventuell auch daran liegen, dass ich zwar schon seit April 2015 spiele ich dort aber das Forum im speziellen die Patchnotes nicht gelesen hab und ich mich auf die Skillwerkstatt und andere Spieler die eben diesen Bonus noch aus der Vorzeit kannten gestützt habe. Werde mich daher aufgrund mangelnder Gegenargumente nicht mehr so gegen eine alternative Möglichkeit zum erhalten dieser Waffen wehren und überlasse die Diskussion anderen und deren Argumentation.
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Januar 2018 18:37
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also nach diesem Kaiserschwachsinn bin ich definitiv raus hier. Alter Schwede....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Stahlor schrieb: »
    Noch etwas Salz zu deinem Salz?

    Nach deiner Argumentation könnte man auch einfach das PvE entfernen.
    Warum?
    PvE'ler heulen wegen jeder Änderung obwohl der DPS immer weiter steigt.

    Siehste? Genauso unsachlich und an den Haaren herbeigezogen.

    So - was wird denn aufgrund der PVEler geändert?
    Nur mal ein kleiner Auszug für die PVPler:
    Monstersets critten nicht mehr oder wurden im Damage so runtergeschraubt, dass man mittlerweile fast besser ohne Monstersets läuft oder nur 2 Halbe verwendet.
    Mahlstromwaffen wurden mehrfach generft und braucht man mittlerweile eigentlich auch nicht mehr, weil man sich gleich gutes Zeug craften kann.
    Sustain wurde so generft, dass man nur noch mit HA in der Rotation klar kommt.
    Als nächstes sollen die Blockkosten deutlich erhöht werden - sehr toll wenn man als Tank die Äxte in AA tanken soll und dann nach 2 Hits keine Ausdauer mehr hat.
    U.s.w.

    Das ganze Zeug farmen dauerte teilweise eine halbe Ewigkeit, von den ganzen vergeudeten goldenen Materialien mal ganz abgesehen.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.