Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ausrüstungsangleich zwischen PvP und PvE

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, das wusste ich nicht, würde das glaube ich nicht machen. Da mir das gerade wie Exploiting vor kommt. Da man ja erst ab lvl 10 nach Cyro darf...

Könnte gut sein, ist aber ein anderes Thema.
    Recht seltsame Ansicht, mit sowas zu argumentieren...

Er hat aber Recht.
    Eure Lohntüten kommen per Post und sind nicht Charakter- , sondern Account gebunden.
    Wenn du mit deinem Main PvP spielst, kannst du mit 7x Lvl3 Lagerchars jeden Tag 8 Tütchen öffnen, das sind 32 Kristalle wenn es ganz schlecht läuft.
    Ich bekomme in den Raids 5 Kristalle pro Raid/Woche.

Das bedeutet, du bekommst in "deinem Spielinhalt" am Tag mehr Kristalle als ich in meinem Inhalt in der Woche, wenn ich nicht jede Woche jeden "alten" Raid laufe, bekommst du sogar am Tag mehr als ich in einem Monat.

Das zu den Kristallen, das mit den Waffen ist mir egal, meine werden nicht dadurch schlechter, das andere die auch besitzen, egal woher.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann eure Sicht einfach nicht nachvollziehen. Da ich kein Item habe/kriege, wo ich die Kristalle investieren kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann eure Sicht einfach nicht nachvollziehen. Da ich kein Item habe/kriege, wo ich die Kristalle investieren kann.

Um welche Schultern gehts denn?
    Würde ja mal Richtung Domihaus oder Velidreth tippen.

Edited by Sun7dance on 4. Januar 2018 11:28
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Und bei mir wäre das Problem umgekehrt, wenn ich noch was brauchen würde.
    Ich bekomme in "meinem Content" (Raids) alles an Items, Schmuck und Waffen in so rauen Mengen nachgeworfen, das ich nicht weiß wohin damit, aber in unmöglichen Traits.

Fazit:
    Du bekommst die Kristalle nachgeworfen, aber dir fehlen die Items dazu.
    Ich bekomme die Items nachgeworfen, aber mir fehlen die Kristalle zum umschmieden.

:D
    Umgebung

Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm, da kommt mir so eine idee...
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe es auch nicht.
    ich möchte Anreize im Spiel haben, sonst fehlt der Erfolgskick.

und es muss nicht alles auf dem einfachsten weg erreichbar sein.
    wenn man sieht, wie geschickt zos bestimmte Items, Erfolge etc. auf verschiedene Spielbereiche verteilt, dann erkennt man, daß es Absicht ist.
    das Ziel ist, möglichst viele Spieler mit allen Aspekten des Spiels in Berührung zu bringen. eventuell finden sie daran Gefallen und bleiben länger im Spiel.
    sei es nun das handwerkssystem, Handel,pve,pvp, Mode und Kisten oder Housing.

das ist gut so!!

und wenn es den Meisterstab nur in der Gruppe in der dsa gibt und ich dafür etwas tun muss ... gut so!

anders wäre das Spiel langweiliger für mich.
    und ich hatte viele Facetten nie gesehen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ich bekomme in "meinem Content" (Raids) alles an Items, Schmuck und Waffen in so rauen Mengen nachgeworfen, das ich nicht weiß wohin damit, aber in unmöglichen Traits.

Fazit:
    Ich bekomme die Items nachgeworfen, aber mir fehlen die Kristalle zum umschmieden.

Auch wenn hier ein leichter Hauch von Ironie mitschwingt, im Prinzip triffst du den Nagel auf den Kopf ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Es ging mir hierbei weniger um die Kristalle, schließlich handelt es sich mehr um eine Frage der Zeit diese zu bekommen, als um Fähigkeiten. Ich wollte nur Empathie für PvPler bei PVElern wecken und umgekehrt.
    Ich glaube um ein besseres Verhältnis für den nur im PVE zu bekommenen Meisterstab herzu stellen, könnte folgendes Beispiel dienlich sein:

Was wäre wenn ihr unter den 1. 15 Mann in der Schlachtfeld Rangliste sein müsstet um einen Stab zu erhalten der die Zerstörungsstab Ulti verbessert und somit 5% mehr Schaden für all diese elementar Effekte gewährt. Folglich nur im PVP zu erhalten aber in Raids nun auch sehr effektiv.
    Würdet ihr dann immer noch sagen: Na gut dann verzichte ich eben auf den Stab und bin schlechter oder lauf massives PvP obgleich es mir keine Freude macht? >:)

oder

ihr benötigt eine Kill Serie von 45 Gegnern ohne einmal zu sterben, irgendetwas derartiges eben für den Stab.

Ja ich weis ist übertrieben aber kommt dem etwas nahe, was PvPler mitmachen :s
    Edited by Fantalior on 4. Januar 2018 13:24
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Es ging mir hierbei weniger um die Kristalle, schließlich handelt es sich mehr um eine Frage der Zeit diese zu bekommen, als um Fähigkeiten. Ich wollte nur Empathie für PvPler bei PVElern wecken und umgekehrt.
    Ich glaube um ein besseres Verhältnis für den nur im PVE zu bekommenen Meisterstab herzu stellen, könnte folgendes Beispiel dienlich sein:

Was wäre wenn ihr unter den 1. 15 Mann in der Schlachtfeld Rangliste sein müsstet um einen Stab zu erhalten der die Zerstörungsstab Ulti verbessert und somit 5% mehr Schaden für all diese elementar Effekte gewährt. Folglich nur im PVP zu erhalten aber in Raids nun auch sehr effektiv.
    Würdet ihr dann immer noch sagen: Na gut dann verzichte ich eben auf den Stab und bin schlechter oder lauf massives PvP obgleich es mir keine Freude macht? >:)

oder

ihr benötigt eine Kill Serie von 45 Gegnern ohne einmal zu sterben, irgendetwas derartiges eben für den Stab.

Ja ich weis ist übertrieben aber kommt dem etwas nahe, was PvPler mitmachen :s

Sorry aber der Vergleich hinkt auch etwas. Ich brauch nicht in der Rangliste der Drachensternarena unter die besten X Leute kommen um den Stab zu bekommen, ich muss es lediglich schaffen den Content auf Veteran zu meistern, dieser ist auch immer gleich schwer (bis auf gelegenliche nerfs) also kann er durchaus durch genug nachzulesende Taktiken von jeder halbwegs eingespielten PVP-Gruppe gemeistert werden, alternativ kann man sich als PVPler auch ein paar gute PVEler holen, die einen da mehr oder weniger durchziehen und ihnen dafür helfen bei der ein oder anderen Errungenschaft im PVP oder die 3 Leute aus der Drachensterngruppe einfach für ne Weile im PVP-Raid unterbringen als Ausgleich. Man sollte nur dafür sorgen, dass der Tank weiß was er zu tun hat, dann kann man auch einen etwas schwächeren PVE-DD ausgleichen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Fazit:

Nein, du bekommst Kristalle, nur sind es dir zu wenige. Ich bekomme Kristalle aber gar keine Items die ich fürs PvP gebrauchen kann. Ich weiß nicht, ob den Unterschied genug Leute intellektuell begreifen.

Außerdem sagst du mir, ich sollte mich nicht so anstellen und fragwürdige Methoden anwenden, um an die Kristalle zu kommen. Daran sieht man, dass die Eifersucht schon so groß ist, das dir Moral gar nicht mehr interessiert.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Fazit:

Nein, du bekommst Kristalle, nur sind es dir zu wenige. Ich bekomme Kristalle aber gar keine Items die ich fürs PvP gebrauchen kann. Ich weiß nicht, ob den Unterschied genug Leute intellektuell begreifen.

Außerdem sagst du mir, ich sollte mich nicht so anstellen und fragwürdige Methoden anwenden, um an die Kristalle zu kommen. Daran sieht man, dass die Eifersucht schon so groß ist, das dir Moral gar nicht mehr interessiert.

Da bringst du was durcheinander, ich habe nur die Kristalle angesprochen.
    Ich habe geschrieben, das es mir völlig Hupe ist ob ihr BiS Waffen auch im PvP bekommt, weil meine Waffen dadurch nicht schlechter werden.
    Das ist in meiner Weltsicht das Gegenteil von Eifersucht (oder Futterneid).
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Ich finde es in Ordnung das man für einige gute Items ein bisschen etwas tun muss. Und für vDSA gibt es einige Spieler, die einen Platz für einen Run verkaufen. Also kann da wirklich jeder durch, wenn er es denn wirklich möchte und ein wenig Gold auf Seite hat :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Fazit:

Da bringst du was durcheinander, ich habe nur die Kristalle angesprochen.
    Ich habe geschrieben, das es mir völlig Hupe ist ob ihr BiS Waffen auch im PvP bekommt, weil meine Waffen dadurch nicht schlechter werden.
    Das ist in meiner Weltsicht das Gegenteil von Eifersucht (oder Futterneid).
    :)

Da ist mit Absicht ein Absatz in meinem Beitrag.
    Edited by Hegron on 4. Januar 2018 16:59
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Rege dich nicht auf Hegron hier sind PvPler und PvEler im Forum da muss man nicht viel an Intellekt erwarten :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte nix dagegen euch PVPlern den PVE Bereich zu ersparen. Ich würde auch jedes PVE Dropset gegen AP anbieten, allerdings Transmutationsgesperrt und als Trait Undurchdringlich. So ist es nur fürs PVP sinnvoll und kann nicht von PVElern ausgenutzt werden. Der Mist mit der Goldenen muss aufhören, viel zu viel RND.

Da man Rüstung schon im Normalmodus kriegt und die Waffen aus der NA auch leicht zu kriegen sind, braucht hier keiner über hinterher schmeißen zu klagen. Es geht nur um den Faktor Zeit.

Und was das PVE betrifft: ich würde mir für die Waffen aus der DSA und der MSA ebenfalls eine schlechtere Variante der Waffe für den Normalmodus wünschen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Danke, das sieht schon nach einer guten Alternative aus. Ich freue mich über gute Vorschläge. :)

-man könnte auch nur eine Chance in der normal Malstrom und DSA Arena einführen die original Waffen zu bekommen
    vielleicht 20%?

-oder im PvP zum Kampagnen Ende mit nur 10% eine DSA Waffe falls man auf den höchsten Belohnungsrang steht (glaube Rang 3)

- oder für gewisse Schwierige PVP Schlachtfeld Medaillen wie jede 4-fach Tötung
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn jedem alles hinterher geworfen wird hat es keinen Wert mehr.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »

Ich hab auch einen fürs Phrasenschein:

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

Ich hab auch einen fürs Phrasenschein:

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.

Ich verleihe grundsätzlich nichts, da das die beste Freundschaft zerstören kann. :)

• Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Liebes Zenimax Team,
    bitte macht doch einfach, dass sobald man Cyrodiil betritt, jeder nur noch weiße non-Set Rüstung/Waffen und Schmuck der jeweiligen Rüstungsart trägt, CP automatisch deaktiviert sind, Rassenboni auch, Tränke kann man nicht mehr benutzen und Gifte gibt es auch nicht mehr und Belagerungswaffen werden entfernt - die Mauern werden mit Heavy und Light Attacks runtergeklopft. Dann hört dieses dauernde PVPler Gejammer nach Nerfs und Ungerechtigkeit endlich auf und die PVEler bekommen ihre Crit Monster Sets zurück, müssen nicht mehr ständig mit Heavy Attacks spielen, können wieder mit Nachtklingen tanken, ihre mühsam gefarmten Mahlstrom Waffen haben wieder einen Sinn usw.
    Das Spiel geht mehr und mehr kaputt und Grund sind die PVPler, die ununterbrochen nach Nerfs schreien.
    Edited by Stahlor on 5. Januar 2018 10:04
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Liebes Zenimax Team,
    bitte macht doch einfach, dass sobald man Cyrodiil betritt, jeder nur noch weiße non-Set Rüstung/Waffen und Schmuck der jeweiligen Rüstungsart trägt, CP automatisch deaktiviert sind, Rassenboni auch, Tränke kann man nicht mehr benutzen und Gifte gibt es auch nicht mehr und Belagerungswaffen werden entfernt - die Mauern werden mit Heavy und Light Attacks runtergeklopft. Dann hört dieses dauernde PVPler Gejammer nach Nerfs und Ungerechtigkeit endlich auf und die PVEler bekommen ihre Crit Monster Sets zurück, müssen nicht mehr ständig mit Heavy Attacks spielen, können wieder mit Nachtklingen tanken, ihre mühsam gefarmten Mahlstrom Waffen haben wieder einen Sinn usw.
    Das Spiel geht mehr und mehr kaputt und Grund sind die PVPler, die ununterbrochen nach Nerfs schreien.

Noch etwas Salz zu deinem Salz?

Nach deiner Argumentation könnte man auch einfach das PvE entfernen.
    Warum?
    PvE'ler heulen wegen jeder Änderung obwohl der DPS immer weiter steigt.

Siehste? Genauso unsachlich und an den Haaren herbeigezogen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Halte ich nicht für richtig. Ich muss als PVEler auch in PVP um einige Dinge frei zu schalte. Wer das haben will der muss eben auch PVE laufen. Für PVP muss ich mir dann auch eine eigene Rüstung bauen um länger überleben zu können.

Wenn einer PVE nicht spielen will muss er damit leben das er manches nicht bekommt und umgekehrt genau so.

Ich sag es mal so, wenn einer was nicht machen will oder laufen will, dann darf er eben auch nicht jammern das er etwas nicht hat. Der nächste kommt man und will gleich das er Mahlstromwaffen pro lvl das er aufsteigt macht.
    Es soll ja nicht zu leicht sein, wenn man alles immer gleich erreichen kann, wie lange spielt man dann ein spiel?
    Und wenn das Spiel zu schwer ist kann ja Minecraft spielen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Liebes Zenimax Team,

und sonst läuft alles soweit bei dir?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Halte ich nicht für richtig. Ich muss als PVEler auch in PVP um einige Dinge frei zu schalte. Wer das haben will der muss eben auch PVE laufen. Für PVP muss ich mir dann auch eine eigene Rüstung bauen um länger überleben zu können.
    Für die drei Stunden die das Freispielen dauert, baust du dir eine eigene Rüstung? Für die ersten PvP-Skills reicht es ja sogar schon, nur das Tutorial zu machen, d.h. du musst einen feindlichen Spieler noch nichtmal aus der Ferne sehen :D
    Gerwald66 schrieb: »
    Es soll ja nicht zu leicht sein, wenn man alles immer gleich erreichen kann, wie lange spielt man dann ein spiel?
    Da bin ich voll + ganz bei dir. Man kann es ja wie oben schonmal vorgeschlagen, an bestimmte Voraussetzungen knüpfen, z.B. nur die ersten 2% der Rangliste oder was auch immer. Also nochmal: Es kann ruhig schwer oder sehr schwer zu erreichen sein, es sollte nur jedem selbst überlassen bleiben ob er dafür NPCs oder feindliche Spielerchars killen muss.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Es kann ruhig schwer oder sehr schwer zu erreichen sein, es sollte nur jedem selbst überlassen bleiben ob er dafür NPCs oder feindliche Spielerchars killen muss.

Ich kann meine Angel noch so oft ins Wasser werfen, ein Schnitzel werd ich trotzdem nicht rausziehen...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Es kann ruhig schwer oder sehr schwer zu erreichen sein, es sollte nur jedem selbst überlassen bleiben ob er dafür NPCs oder feindliche Spielerchars killen muss.

Ich kann meine Angel noch so oft ins Wasser werfen, ein Schnitzel werd ich trotzdem nicht rausziehen...

Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du ja auch gar kein Schnitzel rausziehen WILLST ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du ja auch gar kein Schnitzel rausziehen WILLST ;)

Du gehst ja auch nicht ins PVP um die Waffe zu holen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich würde es aber WOLLEN. Noch ein Unterschied.

Edit: Kann dir als Angler nicht eigentlich egal sein, woher ich meine Waffen bekomme? ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Januar 2018 13:04
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Ich würde es aber WOLLEN. Noch ein Unterschied.

Edit: Kann dir als Angler nicht eigentlich egal sein, woher ich meine Waffen bekomme? ;)

Es geht einfach darum, dass verschiedene Sachen halt nicht Grundlos in dem Spiel von verschiedenen Quellen zu erreichen sind. Es mag eventuell ungünstig gewählt sein, dass eine Waffe aus dem PVE-Content grad BIS ist, aber diejenigen PVP-Spieler die auch PVE spielen können, dürfen hier doch den anderen PVP-Spielern die sich auf das PVP beschränken durchaus im Vorteil sein. Und reine PVE-Spieler mit dem Stab wirst du als PVP-Spieler trotzdem in 99% der Duelle besiegen...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und reine PVE-Spieler mit dem Stab wirst du als PVP-Spieler trotzdem in 99% der Duelle besiegen...

Wen interessiert diese theoretische Möglichkeit.
    Es geht einfach darum, dass verschiedene Sachen halt nicht Grundlos in dem Spiel von verschiedenen Quellen zu erreichen sind.

Was ist denn der Grund, die paar Prozent Spieler die sich grundlegend nur für PvP interessieren, auch BiS Items für ihren Bereich, dort bekommen zu lassen. Oder Spieler wie mich, die dann trotzdem weiter PvE machen würden, nur weniger. Dafür aber auch mal was nettes aus dem PvP bekommen könnten.
    Außerdem hat man die reinen PvE'ler mit PvP Kram ja in der Vergangenheit nicht gerade wenig entlastet. Darüber hat sich fast kein PvP'ler beschwert. Anders rum scheint es ja ein Drama zu sein....
    Edited by Hegron on 5. Januar 2018 13:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.