MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.
Dont_do_drugs schrieb: »Was ist das außerdem für ne Hilfe, wenn der, der nur Blödsinn zusammenspielt durch etwas erfolgreich gezogen wird, für das er keinen Beitrag geleistet hat. Was hat er davon gelernt? Dass andere das für ihn shcon erledigen? Oder das er ganz episch war und alles genau richtig so ist? Mein Verständnis für so manches, was ich in letzter Zeit im Spiel erlebt habe, ebbt immer weiter ab.
MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.
Egoistisch ist nur eines:
Ich spiele in einer Gruppe (in der ich eine bestimmte Rolle einnehme) was ich will und schere mich nicht über fehlendes Wissen meinerseits.
Meine Defizite sollen die anderen gefälligst akzeptieren und am besten auch noch kompensieren!
Boah, jetzt wirds aber echt demotivierend!
MetalMerchant2017 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Was ist das außerdem für ne Hilfe, wenn der, der nur Blödsinn zusammenspielt durch etwas erfolgreich gezogen wird, für das er keinen Beitrag geleistet hat. Was hat er davon gelernt? Dass andere das für ihn shcon erledigen? Oder das er ganz episch war und alles genau richtig so ist? Mein Verständnis für so manches, was ich in letzter Zeit im Spiel erlebt habe, ebbt immer weiter ab.
Ok. Wir weichen jetzt vom Thema ab, aber das muss ich noch sagen:
Ich war anfangs auch froh, dass in den Dungeons starke Typen waren und ich mehr oder weniger durchgezogen wurde. Ich habe dadurch viel gelernt. Soll ich jetzt bei Velidreth, wenn sie herunterspringt und meine Teamkollegen plattmacht, sagen: "Ich sterbe jetzt auch, weil die anderen da nur faul herumliegen und nichts beitragen?"
Manchmal muss man im Team mehr leisten, ohne sich zu fragen, ob die anderen ihren Teil dazu beitragen. Habe ich mit meinem Team ein Dungeon geschafft, reicht mir das als Befriedigung - egal, ob einer durchgezogen wurde oder nicht.MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Egoistisch ist nur eines:
Ich spiele in einer Gruppe (in der ich eine bestimmte Rolle einnehme) was ich will und schere mich nicht über fehlendes Wissen meinerseits.
Meine Defizite sollen die anderen gefälligst akzeptieren und am besten auch noch kompensieren!
Boah, jetzt wirds aber echt demotivierend!
Du siehst es negativ. Vielleicht wollen die Leute lernen und sind einfach noch nicht so weit. Man darf nicht allzu streng sein.
Ich hasse euch!
MetalMerchant2017 schrieb: »Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
Ich helfe sehr gern
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich helfe sehr gern
Das ist nicht helfen, was du machst ist Fehler ausbügeln, das ist was anderes.
Helfen bedeutet, dafür zu sorgen das neue Spieler selbstständig werden und nicht den Rest ihrer Spielzeit gezogen werden müssen.
Das ist immer das Ergebnis, wenn die jeweilige Aktivität erfolgreich gemeistert wird, gibt es keinen Grund etwas zu ändern, nachfolgend wird es dann immer schwerer solchen Leuten falsches Verhalten wieder abzugewöhnen, hat ja lange geklappt.
Das ist sicherlich Nett gemeint von dir, das wird aber zu nichts führen, unterm Strich hilft man neuen Spielern nicht damit sie durch zu schleppen, das geht nur mit Rat und Tat zur Verbesserung der Spielweise.
Ob das dann angenommen wird oder nicht, ist eine andere Sache.
Ich helfe sehr gern
Das ist nicht helfen, was du machst ist Fehler ausbügeln, das ist was anderes.
Helfen bedeutet, dafür zu sorgen das neue Spieler selbstständig werden und nicht den Rest ihrer Spielzeit gezogen werden müssen.
Das ist immer das Ergebnis, wenn die jeweilige Aktivität erfolgreich gemeistert wird, gibt es keinen Grund etwas zu ändern, nachfolgend wird es dann immer schwerer solchen Leuten falsches Verhalten wieder abzugewöhnen, hat ja lange geklappt.
Das ist sicherlich Nett gemeint von dir, das wird aber zu nichts führen, unterm Strich hilft man neuen Spielern nicht damit sie durch zu schleppen, das geht nur mit Rat und Tat zur Verbesserung der Spielweise.
Ob das dann angenommen wird oder nicht, ist eine andere Sache.
Absolut richtig und es ist auch irgendwie immer wieder das gleiche:
Von den schwachen Spieler, die sich haben durchziehen lassen, kommt dann am Ende immer auch das typische "Gute Arbeit zusammen!"
Beobachtet das mal.
MetalMerchant2017 schrieb: »
Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen!
Dont_do_drugs schrieb: »[Als Alternative zum staminabasierten Tanken - Magicka-Tank. Dafür. Der Froststab verbraucht Magicka-Ressourcen anstelle von Stamina beim blocken..
NinaSophie schrieb: »Danke, @Sun7dance, ich probiere auch munter. Nur wenn es später ans Gruppenspiel geht, will ich ja auch kein Klotz am Bein sein / lauter falsch angewöhntes umlernen müssen.
MetalMerchant2017 schrieb: »Ich war anfangs auch froh, dass in den Dungeons starke Typen waren und ich mehr oder weniger durchgezogen wurde. Ich habe dadurch viel gelernt.
Richtig gefährlich wird es, wenn solche dann von richtig guten Spielern einfach durchgezogen werden. Dann wird ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut und man fühlt sich in seiner Spielweise und Skillung bestätigt, obwohl man in den Dungeons absolut nichts zum Abschluss beitragen konnte. Aber das sehen solche Spieler nicht! Der Abschluss ist da, also war ich gut!
Wenn ich dasselbe Verlies später mit eher schwächeren Spielern nicht mehr schaffe, kann es ja auch automatisch nicht mehr an mir liegen.....und schon nimmt der Teufelskreis seinen Lauf.
MetalMerchant2017 schrieb: »Zufällig ist mir heute eingefallen, dass es neben dem Froststab noch eine effektive Möglichkeit gibt, den Tank in den Wahnsinn zu treiben.
Jetzt stellt euch mal vor, dass der Tank (ganz erfreut, keinen Froststab zu sehen) pflichtbewusst alle Adds zusammenzieht und einer der DDs dann einen Drachensprung macht. Auch so eine unschöne, nervige Aktion der DDs.
Actionratte schrieb: »damit der Froststab zu einer Tankwaffe wird, muss man doch erst noch den Skill erlernen, der dafür sorgt, dass Blocken Magicka kostet, ihr den Feind tankt, einen Schild bekommt und beim Blocken 30% weniger Schaden nehmt. Oder es sind zwei Skills. Auf jeden Fall muss man einfach Trifokus, glaube heißt der nicht erlernen. Man hat zwar dann nicht den Vorteil von Flammen und Blitzstäbe, deren schwere Angriffe dadurch stärker sind als beim Froststab, aber man tankt nicht!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Actionratte schrieb: »Wenn du den Gegner triffst bestehst eine Chance ihn einzufrieren, wodurch er sich nicht mehr bewegen kann. Außerdem erhält er den Debuff Verkrüppeln, wodurch er weniger Schaden macht.
Absolut richtig und es ist auch irgendwie immer wieder das gleiche:
Von den schwachen Spieler, die sich haben durchziehen lassen, kommt dann am Ende immer auch das typische "Gute Arbeit zusammen!"