Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Damage Dealer mit Froststab

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ist das außerdem für ne Hilfe, wenn der, der nur Blödsinn zusammenspielt durch etwas erfolgreich gezogen wird, für das er keinen Beitrag geleistet hat. Was hat er davon gelernt? Dass andere das für ihn shcon erledigen? Oder das er ganz episch war und alles genau richtig so ist? Mein Verständnis für so manches, was ich in letzter Zeit im Spiel erlebt habe, ebbt immer weiter ab.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.

    Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.

    B)

    Egoistisch ist nur eines:
    Ich spiele in einer Gruppe (in der ich eine bestimmte Rolle einnehme) was ich will und schere mich nicht über fehlendes Wissen meinerseits.
    Meine Defizite sollen die anderen gefälligst akzeptieren und am besten auch noch kompensieren!

    Boah, jetzt wirds aber echt demotivierend! smilie_denk_11.gif



    PS5|EU
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und dabei ist es ja noch nicht einmal so dass die meisten überirdische Anforderungen haben. Mit 15k DPS als DD, einem Tank mit Taunt, und einem Heiler mit Heilstab und gelegentlichen Buffs sind doch alle schon vollauf glücklich. Wenn dann noch Mechaniken beherrscht werden ist das schon fast der Himmel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was ist das außerdem für ne Hilfe, wenn der, der nur Blödsinn zusammenspielt durch etwas erfolgreich gezogen wird, für das er keinen Beitrag geleistet hat. Was hat er davon gelernt? Dass andere das für ihn shcon erledigen? Oder das er ganz episch war und alles genau richtig so ist? Mein Verständnis für so manches, was ich in letzter Zeit im Spiel erlebt habe, ebbt immer weiter ab.

    Ok. Wir weichen jetzt vom Thema ab, aber das muss ich noch sagen:

    Ich war anfangs auch froh, dass in den Dungeons starke Typen waren und ich mehr oder weniger durchgezogen wurde. Ich habe dadurch viel gelernt. Soll ich jetzt bei Velidreth, wenn sie herunterspringt und meine Teamkollegen plattmacht, sagen: "Ich sterbe jetzt auch, weil die anderen da nur faul herumliegen und nichts beitragen?" :p

    Manchmal muss man im Team mehr leisten, ohne sich zu fragen, ob die anderen ihren Teil dazu beitragen. Habe ich mit meinem Team ein Dungeon geschafft, reicht mir das als Befriedigung - egal, ob einer durchgezogen wurde oder nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.

    Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.

    B)

    Egoistisch ist nur eines:
    Ich spiele in einer Gruppe (in der ich eine bestimmte Rolle einnehme) was ich will und schere mich nicht über fehlendes Wissen meinerseits.
    Meine Defizite sollen die anderen gefälligst akzeptieren und am besten auch noch kompensieren!

    Boah, jetzt wirds aber echt demotivierend! smilie_denk_11.gif



    Du siehst es negativ. Vielleicht wollen die Leute lernen und sind einfach noch nicht so weit. Man darf nicht allzu streng sein.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was ist das außerdem für ne Hilfe, wenn der, der nur Blödsinn zusammenspielt durch etwas erfolgreich gezogen wird, für das er keinen Beitrag geleistet hat. Was hat er davon gelernt? Dass andere das für ihn shcon erledigen? Oder das er ganz episch war und alles genau richtig so ist? Mein Verständnis für so manches, was ich in letzter Zeit im Spiel erlebt habe, ebbt immer weiter ab.

    Ok. Wir weichen jetzt vom Thema ab, aber das muss ich noch sagen:

    Ich war anfangs auch froh, dass in den Dungeons starke Typen waren und ich mehr oder weniger durchgezogen wurde. Ich habe dadurch viel gelernt. Soll ich jetzt bei Velidreth, wenn sie herunterspringt und meine Teamkollegen plattmacht, sagen: "Ich sterbe jetzt auch, weil die anderen da nur faul herumliegen und nichts beitragen?" :p

    Manchmal muss man im Team mehr leisten, ohne sich zu fragen, ob die anderen ihren Teil dazu beitragen. Habe ich mit meinem Team ein Dungeon geschafft, reicht mir das als Befriedigung - egal, ob einer durchgezogen wurde oder nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.

    Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.

    B)

    Egoistisch ist nur eines:
    Ich spiele in einer Gruppe (in der ich eine bestimmte Rolle einnehme) was ich will und schere mich nicht über fehlendes Wissen meinerseits.
    Meine Defizite sollen die anderen gefälligst akzeptieren und am besten auch noch kompensieren!

    Boah, jetzt wirds aber echt demotivierend! smilie_denk_11.gif



    Du siehst es negativ. Vielleicht wollen die Leute lernen und sind einfach noch nicht so weit. Man darf nicht allzu streng sein.

    Ebenso kurz: Leute die lernen wollen, verhalten sich ganz anders.

    On topic: Die Änderungen beim Eisstab finde ich persönlich sehr unglücklich. Hätte gerne einen Frostmagier als DD gespielt. Aber das geht nicht so wirklich gut.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer der die Mechaniken noch nicht kennt, ist nicht das selbe, wie jemand der die Rolle der anderen erschwert:
    - spottender DD
    - oder Buße klauender Heiler
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 10:52
    Optionen
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke, @Sun7dance, ich probiere auch munter. Nur wenn es später ans Gruppenspiel geht, will ich ja auch kein Klotz am Bein sein / lauter falsch angewöhntes umlernen müssen.

    Dass ich irgendwann vermutlich auf eine "sinnvollen" Skillung wechseln muss, ist mir auch klar, erstmal probiere ich allerdings wirklich einfach herum.


    Wie kann ich denn eigentlich sehen, wieviel Schaden / DPS ich verursache?

    Oder im normalen Spiel gar nicht? Ich hab schob in der "CombatMods"-Sektion geschnuppert, aber da scheint es ja Haufenweise Angebote zu geben.
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @NinaSophie

    Da empfehle ich Combat Metrics. Es gibt kaum ein besseres Analysetool.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das hatte ich mir witziger Weise auch gerade näher angesehen, danke.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @NinaSophie

    Da empfehle ich Combat Metrics. Es gibt kaum ein besseres Analysetool.

    Ich hasse euch!
    PS5|EU
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @NinaSophie

    Da empfehle ich Combat Metrics. Es gibt kaum ein besseres Analysetool.

    Ich hasse euch!

    Warum?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    234.png
    PS5|EU
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
    Ich helfe sehr gern


    Das ist nicht helfen, was du machst ist Fehler ausbügeln, das ist was anderes.

    Helfen bedeutet, dafür zu sorgen das neue Spieler selbstständig werden und nicht den Rest ihrer Spielzeit gezogen werden müssen.
    Das ist immer das Ergebnis, wenn die jeweilige Aktivität erfolgreich gemeistert wird, gibt es keinen Grund etwas zu ändern, nachfolgend wird es dann immer schwerer solchen Leuten falsches Verhalten wieder abzugewöhnen, hat ja lange geklappt.

    Das ist sicherlich Nett gemeint von dir, das wird aber zu nichts führen, unterm Strich hilft man neuen Spielern nicht damit sie durch zu schleppen, das geht nur mit Rat und Tat zur Verbesserung der Spielweise.
    Ob das dann angenommen wird oder nicht, ist eine andere Sache.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
    Ich helfe sehr gern


    Das ist nicht helfen, was du machst ist Fehler ausbügeln, das ist was anderes.

    Helfen bedeutet, dafür zu sorgen das neue Spieler selbstständig werden und nicht den Rest ihrer Spielzeit gezogen werden müssen.
    Das ist immer das Ergebnis, wenn die jeweilige Aktivität erfolgreich gemeistert wird, gibt es keinen Grund etwas zu ändern, nachfolgend wird es dann immer schwerer solchen Leuten falsches Verhalten wieder abzugewöhnen, hat ja lange geklappt.

    Das ist sicherlich Nett gemeint von dir, das wird aber zu nichts führen, unterm Strich hilft man neuen Spielern nicht damit sie durch zu schleppen, das geht nur mit Rat und Tat zur Verbesserung der Spielweise.
    Ob das dann angenommen wird oder nicht, ist eine andere Sache.


    Absolut richtig und es ist auch irgendwie immer wieder das gleiche:
    Von den schwachen Spieler, die sich haben durchziehen lassen, kommt dann am Ende immer auch das typische "Gute Arbeit zusammen!"

    Beobachtet das mal.
    PS5|EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
    Ich helfe sehr gern


    Das ist nicht helfen, was du machst ist Fehler ausbügeln, das ist was anderes.

    Helfen bedeutet, dafür zu sorgen das neue Spieler selbstständig werden und nicht den Rest ihrer Spielzeit gezogen werden müssen.
    Das ist immer das Ergebnis, wenn die jeweilige Aktivität erfolgreich gemeistert wird, gibt es keinen Grund etwas zu ändern, nachfolgend wird es dann immer schwerer solchen Leuten falsches Verhalten wieder abzugewöhnen, hat ja lange geklappt.

    Das ist sicherlich Nett gemeint von dir, das wird aber zu nichts führen, unterm Strich hilft man neuen Spielern nicht damit sie durch zu schleppen, das geht nur mit Rat und Tat zur Verbesserung der Spielweise.
    Ob das dann angenommen wird oder nicht, ist eine andere Sache.


    Absolut richtig und es ist auch irgendwie immer wieder das gleiche:
    Von den schwachen Spieler, die sich haben durchziehen lassen, kommt dann am Ende immer auch das typische "Gute Arbeit zusammen!"

    Beobachtet das mal.

    :|:D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

    Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen! :)

    Das sehe ich ein wenig anders. Als DD bist du primär für den Gruppenschaden verantwortlich und mit einem Froststab machst du schlichtweg keinen Schaden! Und Volenfell im HM ist ohne den nötigen Schaden innerhalb der Gruppe alles andere als "leicht".

    Dazu kommt noch: Ein DD, der einen Boss spottet, bleibt ja nicht mit ihm in der Aoe stehen. Der fängt an, mit dem durch die Gegend zu rennen. Nervig für die anderen Spieler, du schmeißt grad den Eiskomet und der DD zerrt den Boss direkt aus dem Schadensfeld für den folgenden Zeitschaden, Movement muss wieder neu überdacht werden und das alle paar Sekunden.

    In normalen Verliesen mach ich mir da auch keinen Kopf. Aber in einem Vetverlies, egal wie schwer, kann ich schon erwarten, dass meine Mitspieler genau wissen, mit was sie da anreisen.


    Edited by Ganja0815 on 7. Februar 2018 10:33
    Optionen
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    [Als Alternative zum staminabasierten Tanken - Magicka-Tank. Dafür. Der Froststab verbraucht Magicka-Ressourcen anstelle von Stamina beim blocken..

    Ich spiele einen MagTank und natürlich dachte ich mir auch, der Froststab ist dafür genial. Ist er nicht. Blocken geht auf Magica. Das geht gar nicht.


    Zumindest bei mir nicht. Mein Staminapool ist klitzeklein und heilig. Damit wird geblockt, befreit und unterbrochen, denn er ist immer voll. Im Gegensatz zum Magicapool, mit dem alles andere geregelt wird.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Danke, @Sun7dance, ich probiere auch munter. Nur wenn es später ans Gruppenspiel geht, will ich ja auch kein Klotz am Bein sein / lauter falsch angewöhntes umlernen müssen.

    Du bist nie ein Klotz am Bein, wenn du ein gesundes Maß an Auffassungsgabe und Lernwilligkeit mitbringst. Wenn du dazu noch ein nettes Auftreten hast, bist du eigentlich außerhalb vom Progressbereich in fast jeder Gilde gerne gesehen!
    Niemand lernt ESO von heute auf morgen, das wäre ja auch langweilig. Dann wären wir alle nach einer Woche weg!

    Diese Unstimmigkeiten zwischen guten und schwächeren Spielern beruhen einzig und allein darauf, dass ein Großteil der schwächeren Spieler stur ihre Ego-Tour durchziehen. Wenn dann ein Dungeon nicht abgeschlossen werden kann, liegt es an allem, nur nicht an ihrer persönlichen Alice im Wunderland Spielweise. Spricht man sie dann darauf an, wird meist nur zickig reagiert. Zugegeben, niemand wird gerne über einen simplen Chat zurecht gewiesen. Aber wenn das öfter passiert, sollte es doch irgendwann mal Klick machen.

    Richtig gefährlich wird es, wenn solche dann von richtig guten Spielern einfach durchgezogen werden. Dann wird ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut und man fühlt sich in seiner Spielweise und Skillung bestätigt, obwohl man in den Dungeons absolut nichts zum Abschluss beitragen konnte. Aber das sehen solche Spieler nicht! Der Abschluss ist da, also war ich gut!
    Wenn ich dasselbe Verlies später mit eher schwächeren Spielern nicht mehr schaffe, kann es ja auch automatisch nicht mehr an mir liegen.....und schon nimmt der Teufelskreis seinen Lauf.

    Anfänger waren wir alle mal!
    Ich bin anfangs auch mit gleich viel Magicka wie Ausdauer rumgelaufen, weil ich das für eine außerordentlich clevere Idee hielt. B)

    Edited by Sun7dance on 7. Februar 2018 10:48
    PS5|EU
    Optionen
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Ich war anfangs auch froh, dass in den Dungeons starke Typen waren und ich mehr oder weniger durchgezogen wurde. Ich habe dadurch viel gelernt.


    Komischerweise habe ich in starken Gruppen überhaupt nichts gelernt. Mein schlechtes Movement hat der fantastische Heiler ohne mit der Wimper zu zucken schon hochgeheilt. Meinen nicht vorhandenen Schaden hat der andere DD locker weggemacht und selbst dem Endboss in der Kanalisation brauchte ich nicht mal zu blocken, weil mir der tolle Tank bei den bösen Bossattacken noch gnädigerweise ein Schild gegeben hat. Lerneffekt gleich Null.

    Geschnallt hab ich es erst in Random Gruppen, wo keiner auf Max spielen konnte.

    Optionen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Richtig gefährlich wird es, wenn solche dann von richtig guten Spielern einfach durchgezogen werden. Dann wird ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut und man fühlt sich in seiner Spielweise und Skillung bestätigt, obwohl man in den Dungeons absolut nichts zum Abschluss beitragen konnte. Aber das sehen solche Spieler nicht! Der Abschluss ist da, also war ich gut!
    Wenn ich dasselbe Verlies später mit eher schwächeren Spielern nicht mehr schaffe, kann es ja auch automatisch nicht mehr an mir liegen.....und schon nimmt der Teufelskreis seinen Lauf.

    Ich bin mal in ner Random Vet einer Gruppe zugelost worden, die am ersten Boss des Dungeons (Spindeltiefen 1) Probleme hatte (wahrscheinlich weil der Schaden einfach nicht ausgereicht hat um wirklich etwas auszurichten und keiner den Boss unterbrochen hat, wenn er sich per Spinnenfressen wieder geheilt hat). Kam dort mit meinem Hüter-Tank rein - danach haben wir jeden Boss aufm First Try gelegt. Nach dem Abschluss meinte ein Spieler zu mir "thx for carry us, i will practice more in normal mode first" Er wusste dann also woher es kam. Und auch wenn ich dort mit Tank ca 20-30% des Schadens gemacht hab mit meinen 3,5k DPS hatte ich an dem Tag Zeit und ich war gewillt das Dungeon zu laufen mit der Gruppe. Hab wahrscheinlich 30-50 Seelensteine zum DD-Rezzen, pro DD ein Bufffood gebraucht und hab für ein 10 Minuten Dungeon 40 Minuten gebraucht, aber es durchgezogen zu haben fühlte sich dann trotzdem gut an... Besonders als der andere sich fürs durchziehen bedankte...
    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Selbstbeweihräuchungsbeiträge, vielleicht sollte man das Topic anpassen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zufällig ist mir heute eingefallen, dass es neben dem Froststab noch eine effektive Möglichkeit gibt, den Tank in den Wahnsinn zu treiben. :)

    Jetzt stellt euch mal vor, dass der Tank (ganz erfreut, keinen Froststab zu sehen) pflichtbewusst alle Adds zusammenzieht und einer der DDs dann einen Drachensprung macht. Auch so eine unschöne, nervige Aktion der DDs. :)
    Edited by Qagh on 9. Februar 2018 06:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das erlebe ich meist von den tanks selber :p:p:p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Zufällig ist mir heute eingefallen, dass es neben dem Froststab noch eine effektive Möglichkeit gibt, den Tank in den Wahnsinn zu treiben. :)

    Jetzt stellt euch mal vor, dass der Tank (ganz erfreut, keinen Froststab zu sehen) pflichtbewusst alle Adds zusammenzieht und einer der DDs dann einen Drachensprung macht. Auch so eine unschöne, nervige Aktion der DDs. :)

    Das ist allgemeine Praxis im Normal Dungies, aber immer erst...wenn alle AEs liegen. Das ist insofern ärgerlich, dass man als Heiler damit nur noch knapp auf 35% des Groupschadens kommt. :|

    ciiaooo
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    damit der Froststab zu einer Tankwaffe wird, muss man doch erst noch den Skill erlernen, der dafür sorgt, dass Blocken Magicka kostet, ihr den Feind tankt, einen Schild bekommt und beim Blocken 30% weniger Schaden nehmt. Oder es sind zwei Skills. Auf jeden Fall muss man einfach Trifokus, glaube heißt der nicht erlernen. Man hat zwar dann nicht den Vorteil von Flammen und Blitzstäbe, deren schwere Angriffe dadurch stärker sind als beim Froststab, aber man tankt nicht!
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    damit der Froststab zu einer Tankwaffe wird, muss man doch erst noch den Skill erlernen, der dafür sorgt, dass Blocken Magicka kostet, ihr den Feind tankt, einen Schild bekommt und beim Blocken 30% weniger Schaden nehmt. Oder es sind zwei Skills. Auf jeden Fall muss man einfach Trifokus, glaube heißt der nicht erlernen. Man hat zwar dann nicht den Vorteil von Flammen und Blitzstäbe, deren schwere Angriffe dadurch stärker sind als beim Froststab, aber man tankt nicht!


    Alles Richtig.
    Aber kleine Gegenfrage, was bringt der Froststab an Vorteilen für einen DD?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du den Gegner triffst bestehst eine Chance ihn einzufrieren, wodurch er sich nicht mehr bewegen kann. Außerdem erhält er den Debuff Verkrüppeln, wodurch er weniger Schaden macht.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Froststab alleine reicht nicht, um Gegner einzufrieren.
    Entweder du nutzt die Kombination Statuseffekt + Blockade oder den zerstörerischen Hieb. Allerdings würde letzterer auch mit einem Blitzstab betäuben.

    Kleineres Verkrüppeln ist ganz nett, aber erstens hat das der Tank auch und zum zweiten bräuchtest du dafür wahrscheinlich zusätzlich eine Frostglyphe, damit das zuverlässig procct.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Blockade alleine hat sowas wie eine 2% Chance den Statuseffekt zu proccen und demnach auch 2% Chance die Gegner einzufrieren.

    Alles in allem ist das wirklich nix für einen DD im PvE.
    Mit Abstrichen eventuell in der vMSA.

    PvP ist eine andere Geschichte.
    Edited by Sun7dance on 10. Februar 2018 14:28
    PS5|EU
    Optionen
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Wenn du den Gegner triffst bestehst eine Chance ihn einzufrieren, wodurch er sich nicht mehr bewegen kann. Außerdem erhält er den Debuff Verkrüppeln, wodurch er weniger Schaden macht.

    Als DK Tank krall ich doch eh schon alles fest. Und ziehe den Rest noch mit dazu, der dann auch festgekrallt wird. Ich erwarte dann Schaden von meinem DDs. Blitzstab!?
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Absolut richtig und es ist auch irgendwie immer wieder das gleiche:
    Von den schwachen Spieler, die sich haben durchziehen lassen, kommt dann am Ende immer auch das typische "Gute Arbeit zusammen!"

    äh, gegen diese aussage wehre ich mich vehement, denn diese treffe ich zeitweise auch, wenn "newbies" sich tapfer durch ein dungeon schlugen, indem sie vorher erlerntes umgesetzt haben.

    am rande möchte ich noch erwähnen, dass es allem anschein nach exorbitant viel anfänger gibt, die einfach i-was spielen. ich sehe sie auf meinen farmrunden. schwere rüssi, 2hw mit nutzung von magickaskills..gestern fragte einer im gebiet welche klasse denn die beste für eine khajiit wäre (wenigstens das) . wir schrieben uns dann ein wenig. fazit war, er wusste nicht mal das man in 5 gilden sein kann & nicht nur in einer handelsgilde, wo man normalerweise keinen persönlichen support bekommt. er wusste auch nicht, das es keinen sinn mach einen khajiit auf magicka zu spielen und so fort. und es war beileibe nicht die einzige person mit der ich mir wegen solcher fragen schon stundenlang geschrieben habe.

    es gibt eigtl. nur 2 möglichkeiten. 1. die leute sind nicht schlau genug oder zu faul um sich darüber zu informieren, oder 2. das spiel informiert nicht ausreichend genug. ( nicht mein empfinden.)

    z. froststab. funzt gut im pvp als hüter mit winterkind & z.b. illambris. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 7. März 2018 11:02
    NON SERVIAM !
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.