... Bei dem Boss mit den drei Spinnen, konnte ich noch nicht mal mehr die Spinnen vom Boss wegziehen. Die sind sofort wieder zu ihm hin und waren dann natürlich sofort tot. Selbst wenn ich denen das erkläre, passiert in der Regel nichts.
Woher sollen Anfänger denn wissen, dass ausgerechtne ein Zerstörungsstab mit Frost den Boss anspottet und damit zieht?
Vielleicht können sie sich unter der Beschreibung nicht viel Vorstellen. Was heißt schon "verspotten"? Und angreifen tut mich der Feind ja eh...
... Bei dem Boss mit den drei Spinnen, konnte ich noch nicht mal mehr die Spinnen vom Boss wegziehen. Die sind sofort wieder zu ihm hin und waren dann natürlich sofort tot. Selbst wenn ich denen das erkläre, passiert in der Regel nichts.
Kleine Anmerkung am Rande, die Spinnen kannst man nur zu begin des Kampfes ziehen, danach erscheint zufälligerweise auf einem Spieler eine rote Säule, ähnlich der Zielmarkierung von der Nachtklinge, und die drei Spinnen folgen ihm.
Der betroffene Spieler steht dann einfach etwas aus der Gruppe raus und der Tank klammert sie fest, je nachdem wie gut der Tank sie geklammert kriegt, kann der Spieler dann wieder ins Getümmel zum Boss.
Edit: Optimalerweise zieht sie der Tank zu begin raus und klammert sie fest. Eventuell kannst du dich als Tank auch noch etwas steigern
Warum regt man sich über Spieler auf, die verständlicherweise eine Waffe nutzen, die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt? Warum hat findet hier ZOS keine Lösung und patcht es.
MetalMerchant2017 schrieb: »Ich hatte letztens in Volenfell vet auch einen zweiten DD, der mit einem Froststab gespielt hat, was den Tank genervt hat. Nach dem dritten Boss hat der Tank den DD aufgeklärt, dieser hat aber aus welchem Grund auch immer nicht reagiert. Dann versuchte man diesen DD zu kicken, was für mich kein Kickgrund ist, also bin ich gegangen.
Dont_do_drugs schrieb: »Warum regt man sich über Spieler auf, die verständlicherweise eine Waffe nutzen, die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt? Warum hat findet hier ZOS keine Lösung und patcht es.
Wieso sollte Zenimax eine gewollte Mechanik, die deutlich beim Freischalten der Passive ERKLÄRT wird, fixen? Weil Leute zu doof sind, zu lesen?
MetalMerchant2017 schrieb: »Ich hatte letztens in Volenfell vet auch einen zweiten DD, der mit einem Froststab gespielt hat, was den Tank genervt hat. Nach dem dritten Boss hat der Tank den DD aufgeklärt, dieser hat aber aus welchem Grund auch immer nicht reagiert. Dann versuchte man diesen DD zu kicken, was für mich kein Kickgrund ist, also bin ich gegangen.
Jemand sabotiert trotz Erklärung die Gruppe. Ich frage mich, was für dich ein Kickgrund ist?!
MetalMerchant2017 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Warum regt man sich über Spieler auf, die verständlicherweise eine Waffe nutzen, die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt? Warum hat findet hier ZOS keine Lösung und patcht es.
Wieso sollte Zenimax eine gewollte Mechanik, die deutlich beim Freischalten der Passive ERKLÄRT wird, fixen? Weil Leute zu doof sind, zu lesen?
Wozu gibt es überhaupt den Froststab, wenn man ihn in
Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen!
Es geht nicht darum, dass ich mich nicht "zusammenreißen" kann, sondern darum, dass es grob gesagt, zwei Arten von Anfängern gibt. Die einen nehmen alles an und sind bald keine Anfänger mehr und bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren und diese Spieler ziehe ich nicht mehr durch. Die sollen schön mal bisschen am steigenden Schwierigkeitsgrad, der doch irgendwann in Eso kommt, scheitern.
MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen!
NinaSophie schrieb: »Kleine Anmerkung aus Newbie-Sicht: Ich spiele auch eine Zauberin und ich wusste sogar, dass Froststäbe für mich nicht so gut sind. Trotzdem hab ich neulich gemerkt, dass ich einen trage (und dann ausgetauscht), da war ich beim Finden eines blauen Items so begeistert, dass mir das "Frost" gar nicht aufgefallen war.
Und ich meine auch, in der Inventarsicht war der Stab als deutliche Verbesserung der Werte angezeigt worden.
Zum Glück besuche ich noch keine Mehrspielerinstanzen und konnte so auch niemanden nerven.
Vielleicht wäre es praktisch, wenn Froststäbe nicht mit unter "Zerstörungsstäbe" laufen würden. Ich hab da nämlich beim Skillen natürlich vermehrt auf das geachtet, was die Effekte für Blitz- und Feuer bedeuten. Wenn der Froststab eine andere Waffengattung darstellen würde, wäre klarer, was das bedeutet.
Aber vielleicht würde das wiederum Einschränkungen für Froststabspieler außerhalb von Instanzen bedeuten?
MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Boah, wie widersprüchig ist das denn?
Ich habe mich zusammengerissen und mit dem Spiel auseinandergesetzt und soll jetzt gefälligst Leute durchziehen, die das nicht getan haben?
Warum müssen die sich nicht eigentlich auch zusammenreißen?
Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.
MetalMerchant2017 schrieb: »MetalMerchant2017 schrieb: »[...]
Boah, wie widersprüchig ist das denn?
Ich habe mich zusammengerissen und mit dem Spiel auseinandergesetzt und soll jetzt gefälligst Leute durchziehen, die das nicht getan haben?
Warum müssen die sich nicht eigentlich auch zusammenreißen?
Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.
Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.