Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Damage Dealer mit Froststab

Ganja0815
Ganja0815
✭✭
Warum tun sie das? Kein normales Verlies mehr ohne einen zweiten Wardentank an meiner Seite, samt Bär und Froststab!
Frage mich, wie andere in dieser Situation damit umgehen. Hatte heute Pilzgrotte 2 auf Vet gemacht und mal wieder so einen Spezialisten am Start gehabt.
Bei dem Boss mit den drei Spinnen, konnte ich noch nicht mal mehr die Spinnen vom Boss wegziehen. Die sind sofort wieder zu ihm hin und waren dann natürlich sofort tot. Selbst wenn ich denen das erkläre, passiert in der Regel nichts.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    wen ich das richtig raus lese ärgerst du dich über froststab dds richtig?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    ... Bei dem Boss mit den drei Spinnen, konnte ich noch nicht mal mehr die Spinnen vom Boss wegziehen. Die sind sofort wieder zu ihm hin und waren dann natürlich sofort tot. Selbst wenn ich denen das erkläre, passiert in der Regel nichts.

Kleine Anmerkung am Rande, die Spinnen kannst man nur zu begin des Kampfes ziehen, danach erscheint zufälligerweise auf einem Spieler eine rote Säule, ähnlich der Zielmarkierung von der Nachtklinge, und die drei Spinnen folgen ihm.

Der betroffene Spieler steht dann einfach etwas aus der Gruppe raus und der Tank klammert sie fest, je nachdem wie gut der Tank sie geklammert kriegt, kann der Spieler dann wieder ins Getümmel zum Boss.

Edit: Optimalerweise zieht sie der Tank zu begin raus und klammert sie fest. Eventuell kannst du dich als Tank auch noch etwas steigern :wink:
    Edited by sdtlc on 8. Dezember 2017 07:54
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die spinnen haben tatsächlich Aggro auf einen Spieler, dsamit muss die Gruppe umgehen können. Ansonsten aber hatte ich einmal die Situation, dass ein Sorc mit Froststab dabei war und ich der Tank war - Random normal. Das blieb sogar eine ganze Weile unbemerkt von mir, da ich mir die anderen Random Spieler eh nicht anschaue sondern einfach vor und durch renne, erst wenn ich merke, es wird zu zäh guck ich. Oder wenn plötzlich irgendetwas, was ich eigtl 3 Sekunden vorher getauntet habe wieder abhaut...................

..............................................................

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Woher sollen Anfänger denn wissen, dass ausgerechtne ein Zerstörungsstab mit Frost den Boss anspottet und damit zieht?

Die wissen auch nicht, dass wenn ein echter Tank in der Gruppe ist und den Boss von der Gruppe wegdreht, sie den Boss gemütlich von hinten schlachten können. Beim Event wusste ich gar nicht wie ich den Boss noch stellen soll ohne dass sich ein DD oder Healer zwischen Boss und Tank gestellt hätte.

Nach meiner Erinnerung klärt einen das Spiel (Himweistexte) über die 3 Rollen nicht wirklich auf.
    Erst wenn man mit erfahrenen Spielern unterwegs ist bekommt man das mit. Spätestens in den 12er Prüfungen...

Völlig kontraproduktiv ist es, wenn DDs sich aus Selbstsucht als Tank oder Heiler in der Gruppensuche anmelden um schneller reinzukommen. Selbst wenn sie so viel Schaden machen, dass die Gruppe durchkommt, haben neue Spieler keine Möglichkeit die Rollen zu verstehen, - im Gegenteil!

Also: Neue Spieler aufklären und sich selbst an die Rollen halten!

Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    bei den Spinnen mach ich es immer so Spotte die und späte den die Krallen bis der Boss down ist
    Edited by randy1990 on 8. Dezember 2017 10:16
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was hindert neue Spieler denn daran, die Beschreibungen der Passiven zu lesen, wenn sie diese skillen?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Vielleicht können sie sich unter der Beschreibung nicht viel Vorstellen. Was heißt schon "verspotten"? Und angreifen tut mich der Feind ja eh...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Woher sollen Anfänger denn wissen, dass ausgerechtne ein Zerstörungsstab mit Frost den Boss anspottet und damit zieht?

Indem man die Skillbeschreibungen liest in welche man seine Skillpunkte setzt?

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Vielleicht können sie sich unter der Beschreibung nicht viel Vorstellen. Was heißt schon "verspotten"? Und angreifen tut mich der Feind ja eh...

Dann können Sie immernoch in der Gilde ihres Vertrauens nachfragen, wenn es sie interessiert.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da sich der Beschreibungstext von tri focus auf alle drei stäbe bezieht, ist das unglücklich gelöst.

ich kann verstehen, wenn Neulinge mit Blitzstab und Flammenstab nicht darüber nachdenken, was "spotten" beim Fruststab (ich lass den Typo mal drin) bedeutet.

und Wochen später, wenn sie einen Froststab finden und spielen wollen, erinnern sie sich nicht an die passiva.

ist einfach menschlich, wenn die keine Ahnung haben, warum der Boss so Aggro ist.

ein ingame kampfhinweis könnte helfen.
    gibt es den?

Edited by Schmetterfrosch on 8. Dezember 2017 16:40
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ganja0815 schrieb: »
    ... Bei dem Boss mit den drei Spinnen, konnte ich noch nicht mal mehr die Spinnen vom Boss wegziehen. Die sind sofort wieder zu ihm hin und waren dann natürlich sofort tot. Selbst wenn ich denen das erkläre, passiert in der Regel nichts.

Kleine Anmerkung am Rande, die Spinnen kannst man nur zu begin des Kampfes ziehen, danach erscheint zufälligerweise auf einem Spieler eine rote Säule, ähnlich der Zielmarkierung von der Nachtklinge, und die drei Spinnen folgen ihm.

Der betroffene Spieler steht dann einfach etwas aus der Gruppe raus und der Tank klammert sie fest, je nachdem wie gut der Tank sie geklammert kriegt, kann der Spieler dann wieder ins Getümmel zum Boss.

Edit: Optimalerweise zieht sie der Tank zu begin raus und klammert sie fest. Eventuell kannst du dich als Tank auch noch etwas steigern :wink:

Danke für die Anmerkung, davon wusste ich in der Tat noch nichts, da ich die Spinnen immer gleich am Anfang vom Boss wegziehe und mit ihnen runter zum Wasser gehe. Funktionierte bislang auch immer, nur gestern Nacht eben nicht. Und ja verunsichert mich irgendwo. Festkrallen geht natürlich auch. Nur war der Gruppenschaden so dermaßen niedrig, dass ich Sorge hätte, mit den Krallen die Viecher irgendwann selbst zu killen, während der Boss erst bei 50% ist.

Trotzdem nochmal vielen Dank. Schön, dass man in Eso nie auslernt! :)
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Trotzdem verstehe ich zwei Dinge im Zusammenhang mit DD und Froststab nicht.

1. Das Teil macht doch so gut wie keinen Schaden oder gibt es Builds, wo das anders läuft?
    2. Irgendwann merke ich doch als DD, dass ich laufend dem Tank die Aggro klau und der Boss wie blöd hin und her rennt. Der Spieler gestern hatte 550 Cp. Irgendwann schau ich mir doch die Waffe an, mit der ich unterwegs bin?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zu 2 -> Geh mal vom Schlimmstmöglichen fall aus:
    Der Spieler hat seinen Char von Stufe 1 bis CP XXX in Himmelsgriff hochgegrindet und sich den Build aus dem Internet besorgt. Jetzt hatte er grade nicht den Vorgeschlagenen Feuer / Blitzstab seines Sets zur hand sondern halt nur Frost. Er hat seine Skills gesetzt wie es im Build vorgeschlagen wurde und die Beschreibungen nie durchgelesen, solche leute gibts. Die haben dann auch keinen Schimmer wo auf einmal der Fehler liegt, bis man sie drauf anspricht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Warum regt man sich über Spieler auf, die verständlicherweise eine Waffe nutzen, die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt? Warum hat findet hier ZOS keine Lösung und patcht es.

Ich hatte letztens in Volenfell vet auch einen zweiten DD, der mit einem Froststab gespielt hat, was den Tank genervt hat. Nach dem dritten Boss hat der Tank den DD aufgeklärt, dieser hat aber aus welchem Grund auch immer nicht reagiert. Dann versuchte man diesen DD zu kicken, was für mich kein Kickgrund ist, also bin ich gegangen.

Ich denke, dass eine Truppe mit solchen Problemchen umgehen sollte und nicht gleich wegen eines Froststabs jammern sollte. Zumal Volenfell wirklich nicht die schwerste Vet-Ini ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum regt man sich über Spieler auf, die verständlicherweise eine Waffe nutzen, die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt? Warum hat findet hier ZOS keine Lösung und patcht es.

Wieso sollte Zenimax eine gewollte Mechanik, die deutlich beim Freischalten der Passive ERKLÄRT wird, fixen? Weil Leute zu doof sind, zu lesen?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre doch das selbe wenn jemand, außer der Tank, mit Schwert und Schild rumläuft und ständig spotet.

Wenn er nicht erste Passive geskillt hat und keine schweren Angriffe macht kann man soviel Froststab spielen wie man will. Ich weiß wohl nicht warum, aber wers mag.
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte letztens in Volenfell vet auch einen zweiten DD, der mit einem Froststab gespielt hat, was den Tank genervt hat. Nach dem dritten Boss hat der Tank den DD aufgeklärt, dieser hat aber aus welchem Grund auch immer nicht reagiert. Dann versuchte man diesen DD zu kicken, was für mich kein Kickgrund ist, also bin ich gegangen.

Jemand sabotiert trotz Erklärung die Gruppe. Ich frage mich, was für dich ein Kickgrund ist?!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Wieso sollte Zenimax eine gewollte Mechanik, die deutlich beim Freischalten der Passive ERKLÄRT wird, fixen? Weil Leute zu doof sind, zu lesen?

Wozu gibt es überhaupt den Froststab, wenn man ihn in (nachträglich korrigiert: "Dungeons als DD nicht verwenden darf.")
    Hegron schrieb: »

Jemand sabotiert trotz Erklärung die Gruppe. Ich frage mich, was für dich ein Kickgrund ist?!

Ich würde es nicht Sabotage nennen, aber vielleicht

- mangelnde Englischkenntnisse

- kein Verständnis, was man von einem will

- keine andere Waffe zur Verfügung?

Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen! :)
    Edited by Qagh on 6. Februar 2018 09:39
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Wozu gibt es überhaupt den Froststab, wenn man ihn in

Als Alternative zum staminabasierten Tanken - Magicka-Tank. Dafür. Der Froststab verbraucht Magicka-Ressourcen anstelle von Stamina beim blocken. Muss man erstmal als NEuling so nicht wissen, aber man kann immernoch die Passiven lesen. Nur weil Leute nicht befähigt sind, beim Lesen eines Textes die Information bis ins Gehirn wandern zu lassen und zu verarbeiten, verpflichtet das Zenimax noch nicht, eine Waffe abzuschaffen.
    Wer in einem leichten Vet-Dungeon wie Volenfell als Tank oder als zweiter DD nicht mit einem Froststab klarkommt, ist einfach nicht gut genug. Mit solchen Problemchen muss man umgehen können, ohne dass man die Leute gleich kickt. Oder kurz gesagt: man muss sich auch mal zusammenreißen! :)

Sagte der, der ... ach egal. Es ist richtig, dass man auch mit solchen Problemen klarkommen kann, komme ich bspw durchaus und ich beiße mich da auch lieber durch, bevor ich warte, dass wir nen Ersatz über die Gruppensuche gesucht haben. Ich beiße mich auch durch viel anderen Blödsinn in der Random-Suche durch, damit ich mir die 15 Minuten Penalty nicht geben muss - Augen zu und durch. Zweifelsohne kommen mit solchen Problemen aber auch nur die Leute klar, die halbwegs mit der Mechanik vertraut sind und auch Bewegungen ihrer Gegner einschätzen können, die notfalls auch mal eine Schild casten können oder wissen, welcher Skill auf der eigenen Leiste dich auch selbst mal heilen kann, wenn nötig.

Der Tank den ich bspw gestern hatte, der wäre für andere Spieler, die vielleicht durch ein Dungeon kommen, aber nur mit Spucke, der Tod gewesen.Ich weiß, wann ich einen Boss blocken muss, wenn die Aggro frei läuft. Und das passiert übrigens auch, wenn DD und Tank einander die Bosse gegenseitig ständig abspotten. Die Tauntimmunität für häufiges Nachspotten einer Person wurde zwar aufgehoben, aber ich meine, wenn mehrere Spieler einen Boss spotten, dann wir der tatsächlich eine Weile immun und dann geht er auf alles los. Heiler und auch den anderen DD. In solchen Fällen kommt es dann auch drauf an, ob die anderen eher Anfänger sind und auf das saubere Spielen der MEchaniken angewiesen sind, oder ob sie das notfalls auch zu zweit im Schlaf abrödeln.
    Edited by Dont_do_drugs on 6. Februar 2018 09:41

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mit nem stöckchen tanken, davon halte ich immer noch nichts. zumal dir dann ein drittes set fehlt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derjenige braucht keine andere Waffe, sondern muss nur die schweren Attacken sein lassen.

So einen Kollegen hatte ich auch mal in der Gruppe. Templer Heiler der ständig meinem Stampler Buße geklaut hat. Ich hab ihm gesagt, dass er das lassen sollte, wenn ein Stampler in der Gruppe ist. Er meinte aber, nene das helfe der ganzen Gruppe. Dann habe ich ihm erklärt, dass es nicht mehr so ist und er sich den Text des Skill nochmal genauer durchlesen sollte. Hat ihn aber nicht interessiert. Da habe ich die Gruppe verlassen.
    Es geht nicht darum, dass ich mich nicht "zusammenreißen" kann, sondern darum, dass es grob gesagt, zwei Arten von Anfängern gibt. Die einen nehmen alles an und sind bald keine Anfänger mehr und bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren und diese Spieler ziehe ich nicht mehr durch. Die sollen schön mal bisschen am steigenden Schwierigkeitsgrad, der doch irgendwann in Eso kommt, scheitern.
    Ich bin kein Progressspieler und deshalb macht es mir auch Spaß mit anderen Spielern Schwierigkeiten auf niedrigerem Niveau zu meistern, aber da muss dann auch jeder mitziehen und nicht so tun, als wäre dessen Skill von Gott gegeben und ich würde ihn nur mit lästigen Details nerven.
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 09:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht darum, dass ich mich nicht "zusammenreißen" kann, sondern darum, dass es grob gesagt, zwei Arten von Anfängern gibt. Die einen nehmen alles an und sind bald keine Anfänger mehr und bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren und diese Spieler ziehe ich nicht mehr durch. Die sollen schön mal bisschen am steigenden Schwierigkeitsgrad, der doch irgendwann in Eso kommt, scheitern.

Oh du arrogantes Progress-*****, wie kannst du nur!!!1elf

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ok. Danke für die Aufklärung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Boah, wie widersprüchig ist das denn?
    Ich habe mich zusammengerissen und mit dem Spiel auseinandergesetzt und soll jetzt gefälligst Leute durchziehen, die das nicht getan haben? DAGEGEN.gif
    Warum müssen die sich nicht eigentlich auch zusammenreißen?

PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Kleine Anmerkung aus Newbie-Sicht: Ich spiele auch eine Zauberin und ich wusste sogar, dass Froststäbe für mich nicht so gut sind. Trotzdem hab ich neulich gemerkt, dass ich einen trage (und dann ausgetauscht), da war ich beim Finden eines blauen Items so begeistert, dass mir das "Frost" gar nicht aufgefallen war.

Und ich meine auch, in der Inventarsicht war der Stab als deutliche Verbesserung der Werte angezeigt worden.

Zum Glück besuche ich noch keine Mehrspielerinstanzen und konnte so auch niemanden nerven.

Vielleicht wäre es praktisch, wenn Froststäbe nicht mit unter "Zerstörungsstäbe" laufen würden. Ich hab da nämlich beim Skillen natürlich vermehrt auf das geachtet, was die Effekte für Blitz- und Feuer bedeuten. Wenn der Froststab eine andere Waffengattung darstellen würde, wäre klarer, was das bedeutet.

Aber vielleicht würde das wiederum Einschränkungen für Froststabspieler außerhalb von Instanzen bedeuten?
    Edited by NinaSophie on 6. Februar 2018 10:00
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Kleine Anmerkung aus Newbie-Sicht: Ich spiele auch eine Zauberin und ich wusste sogar, dass Froststäbe für mich nicht so gut sind. Trotzdem hab ich neulich gemerkt, dass ich einen trage (und dann ausgetauscht), da war ich beim Finden eines blauen Items so begeistert, dass mir das "Frost" gar nicht aufgefallen war.

Und ich meine auch, in der Inventarsicht war der Stab als deutliche Verbesserung der Werte angezeigt worden.

Zum Glück besuche ich noch keine Mehrspielerinstanzen und konnte so auch niemanden nerven.

Vielleicht wäre es praktisch, wenn Froststäbe nicht mit unter "Zerstörungsstäbe" laufen würden. Ich hab da nämlich beim Skillen natürlich vermehrt auf das geachtet, was die Effekte für Blitz- und Feuer bedeuten. Wenn der Froststab eine andere Waffengattung darstellen würde, wäre klarer, was das bedeutet.

Aber vielleicht würde das wiederum Einschränkungen für Froststabspieler außerhalb von Instanzen bedeuten?

Es würde Skillpunkte kosten, für die, die vielleicht verschiedenes Skillen wollen und ggf auch mal notfalls einen Frostabtank spielen wollen, wäre mein Einwand.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So lange du noch nicht die passive "Trifokus" aus dem Zerstörungsstab geskillt hast, kannst du den Froststab bedenkenlos spielen.
    Mit dieser passiven empfiehlt sich aber wohl eher ein Blitzstab zum leveln, da du kostenlos AoE Schaden machen kannst.

Aber probier ruhig alles aus und mach dir keinen Stress.
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

Ich habe mich zusammengerissen und mit dem Spiel auseinandergesetzt und soll jetzt gefälligst Leute durchziehen, die das nicht getan haben? im8g]

Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.

Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.

B)
    Edited by Qagh on 6. Februar 2018 10:13
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich helfe sehr gern und mir ist es völlig schnuppe, wie viel Zeit ich investiert habe. Man kann auch ohne Gegenleistung helfen.

Helfen kann man nur, wenn man sich helfen lässt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

Ich habe mich zusammengerissen und mit dem Spiel auseinandergesetzt und soll jetzt gefälligst Leute durchziehen, die das nicht getan haben? im8g]

Das ist eine ziemlich egoistische Sichtweise.

B)

Das ist kein Helfen, sondern gehört wieder in die Gruppe Parallelspiel:

"Parallelspiel, parallel play, kindliche Spielform (Spielen), bei dem ein Kind zwar alleine spielt (Solitärspiel), die gewählten Aktivitäten es aber in die Nähe von anderen Kindern bringt, ... . Dabei wird kein Versuch unternommen, die Kinder neben sich zu beeinflussen oder mit ihnen zu interagieren."

Ihr spielt nebeneinander her, ohne euch gegenseitig zu beeinflussen. Beim Helfen ziehen beide am selben Strang.
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 10:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.