Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fundorte besonderer Einrichtungsitems und -pläne; nicht abgeschlossen

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
Hier die von u.a. @tafer14 und @Actionratte gewünschte Auflistung der nur an bestimmten Orten/Personen oder auf bestimmte Art findbaren Einrichtungsgegenstände und -pläne, von denen ich weiß, im Forum gelesen habe oder selbst gefunden habe. Ich werde jeden Eintrag entsprechend kommentieren. Und ja, ich habe mich dazu entschieden nicht nur die Pläne zu besprechen, sondern auch alle bensonderen Einrichtungsgegenstände und ihre Fundorte, soweit ich von ihnen weiß.
Zu Anfang möchte ich gerne auf die Guides zum Erhalt der Thronpläne von @CGPsaint verweisen. Er hat viel Mühe in diese gesteckt und sie haben mir sehr geholfen. Wenn ihr also genau schauen wollt, wie manche von den Gegenständen genau erhalten werden können und das Englische nicht scheut, dann lege ich euch diese Guides ans Herz, weil sie wirklich helfen.
Zweite Sache: Die alten Guides zum Skoomabrunnen sind nunmehr veraltet, es wäre ratsam diese komplett zu ignorieren. Die Pläne und Brunnen sind NICHT mehr in dem Questpalast im Zuge der Diebesgilde bei Dienern zu finden. Weiter unten bei dem jeweiligen Punkt komme ich nochmals​ darauf zurück.
Ich teile meine Liste in Kategorien auf, die meisten Punkte sind via Taschendiebstahl erhältlich, zum Teil aber auch, wie der Schauderkäse, anderweitig. Beim Taschendiebstahl empfehle ich die Methode des zweimaligen Stehlens und dann die Klinge der Dunklen Bruderschaft einzusetzen. Das lässt anderen die Möglichkeit, ebenfalls noch etwas zu stehlen, lässt durch den Tod die Taschen und die Person schneller respawnen und birgt bei richtiger Anwendung weniger Risiken als dreimal zu stehlen und dann weiterzuziehen.



Throne:
Es gibt verschiedene Thronpläne zu ergattern durch Taschendiebstahl. Die oben genannten Guides decken die Herangehensweise super ab. So habe ich auch meine bekommen.

1.) Bretonenthron: Diesen Plan kann man von Adeligen in Sturmhafen bekommen. Ich habe meine dem Guide nach in Wegesruh gefarmt, weil dort viele Adelige in jeweiliger Nähe stehen und man eine gute Runde hinbekommt. Ob er auch bei anderen Adeligen im gesamten Bretonengebiet droppt, keine Ahnung, aber er müsste zumindest bei allen in Sturmhafen droppen.
Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344306/where-to-find-the-blueprint-breton-throne-rulers#latest

2.) Waldelfenthron: siehe Guide. Adelige in Grahtwald farmen. Thronraum in Eldenwurz ist nicht ratsam, zu viele Zeugen und vor allem Wachen, die rumlaufen. Sind zwar viele Adelige, aber das Risiko ist es nicht wert. Bevor ich den Guide gefunden habe hatte ich es so versucht. Ich habe Loot im Wert von mindestens 15k an die Wachen verloren, weil ich einmal unaufmerksam war und nicht mehr fliehen konnte.
Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/340853/where-to-find-the-blueprint-wood-elf-throne-vine#latest

3.) Orkthrone: Es gibt drei Orkthrone. Auch hier verweise ich wieder auf den Guide dafür. Mir war es wegen RNG leider nur vergönnt, zwei der drei zu erhalten, bevor ich dieses Projekt erst einmal zur Seite gelegt habe, jedoch diese beiden jeweils dreimal. Mittlerweile habe ich aber auch alle drei geelstert bekommen.
Alle drei Pläne droppen von Adeligen in Wrothgar.
Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344311/where-to-find-the-legendary-orcish-throne-blueprints-peaked-engraved-stone#latest

Sarg und Sargdeckel:
Beide Teile droppen von NPC-Vampiren, wenn man sie beklaut. Da es nicht viele dieser gibt, die für das Unterfangen geeignet sind, habe ich in Hews Fluch mich mit Darano zufrieden gegeben. Hier ein Link zur uesp Seite zu Darano. http://en.uesp.net/wiki/Online:Mathesa_Darano


Skoomabrunnen: (die berühmt berüchtigten Skooma Bubbler)
Früher sind diese von Dienern im Palast von der Diebesgilde-Hauptquest zu der Hochzeit gedropped. Da habe ich auch meinen Plan her und einige der Brunnen. Jedoch wurde dies von zos geändert. Seit HotR droppt dort nichts davon mehr. Seither kann man die Brunnen selber von Trunkenbolden erhalten, ich selber habe so schon zwei davon bekommen. Im englischen Forum wird auch davon berichtet, dass die Pläne von Trunkenbolden droppen sollen, verifizieren konnte ich dies bisher jedoch noch nicht.
Auch die Pläne für die Skoomabrunnen droppen nun von Trunkenbolden.


Schauderkäse:
Laut Forum gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich selber habe meinen in einer Wertkassette gefunden, in Wegesruh. Andere in Wertkassetten auf Vvardenfell. Eine Person meinte, dass sie den Käse einem Versorger beim Taschendiebstahl abgenommen hat. Ein Gildenkollege von mir behauptet, dass der Käse bei einem Trial gedroppt sei, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, kann aber natürlich dennoch so gewesen sein. Des Weiteren wird im Forum berichtet, dass der Käse wohl auch schon aus einer Kommode gestohlen wurde. Verifizieren kann ich dies leider nicht.

Spielwürfel:
Gesetzlose und Diebe.

Werkzeug:
Verschiedene Handwerker wie Schmiede droppen Werkzeug wie etwa Zangen. Von Fischern kann man Speere oder eine Angelrute stehlen.

Schädel:
Von Kultisten, bei Priestern weiß ich mir nicht sicher, ob die das auch droppen können. Auch von Assassinen zu stehlen.

Seelensteine:
Von Magiern.

Kopfgeldaushänge:
Von Wachen stehlen.

Khajitische Grübelsphäre:
Von Gesetzlosen und laut Forum auch Dieben zu ergattern. Egal wo scheinbar.

Essen:
Man kann Brotklumpen von Bettlern stehlen, verschiedene Flaschen und Krüge von Trunkenbolden und Fische von Fischern.

Verträge, Briefe und ähnliches:
Unterzeichneter Vertrag, persönlicher Brief, beides kann man in Schubladen und Tischen zum Stehlen finden, oder aber in Gelehrten. Weiter kann man auch Papierstapel in Tischen finden oder Schreibutensilien, sprich Federn oder Tintenfässer.

Grünzeug:
Von verschiedenen Craftingerntedingern (Erzen, Fasern usw) kann man Einrichtungsgegenstände erhalten. Bei den Erzen weiß ich nicht, ob man was bekommen kann, aber bei den Schneidereisachen kann man wohl Glühhalme bekommen, leider hatte ich noch nicht das Glück. Bei Pilzen sollen Pilze und ähnliches droppen können, wie oben war mir hierbei aber bislang das Glück nicht hold. Ich habe aus einer Alchemieernte einen Farn bekommen und von mehreren Holzabbauten Setzlinge.
Des Weiteren können Pilze auch von Alchemisten gestohlen werden.


Kerzen:
Kerzen kann man von Priestern stehlen.

Verschiedenes:
Pilger auf Vvardenfell sollen Räucherwerk droppen und auch Pläne dafür. Ich hab weder das eine noch das andere von ihnen bislang erhalten, aber davon gelesen.
Weitere besondere, goldene Pläne gibt es für Schriebscheine bei Rolis Hlaalu, wenn man Meisterschriebe macht.
Für besondere Dunkle Bruderschaft- Einrichtung gibt es noch die Erblasserin, die Stille Versorgerin. Sie ist ein Gehilfe ähnlich denen aus dem Handwerk, nur eben ein Passiv der Dunklen Bruderschaftsskills. Einmal täglich kann man sie um eine von drei Optionen bitten. Gift/Tränke, was um weniger aufzufallen und Ausrüstung. Neben den eigentlichen erhaltbaren Gegenständen kann sie euch auch verschiedene Einrichtungsgegenstände geben. Die Giftoption kann eine Blutphiole geben, die Verhüllingsoption Kerzen und die Ausrüstungsoption ein Herz. Das sind zumindest die Sachen, die ich bisher erhalten habe.

Mein neuestes Projekt wird sich dem Finden von dem Stundenglas-Plan widmen, welcher laut Patch Notes von HotR von zeitbesessenen Priestern an der Goldküste getragen werden können. Sobald ich dort Erfolg hatte oder anderweitig neue Gegenstände oder Pläne auf spezifische Art finde, werde ich diese Liste erweitern. Ihr könnt mir auch gerne eure Erfahrungen und Funde schreiben, dann nehme ich diese mit in die Liste auf bzw korrigiere/erweitere sie dahingehend.
Für den Anfang hoffe ich, hat euch meine Auflistung geholfen. Wenn jemand nähere Infos zu den Zeit-Priestern hat, wäre ich sehr dankbar über eine Mitteilung dieser, etwa, wo genau sie sich aufhalten oder wer sie sind; ob ihre Kategorisierung Priester ist oder ob sie anderweitig benannt sind.

Bezüglich des Stundenglases: siehe weiter unten.

LG
ValkyriesWolf



Neues was ich gefunden habe:

Ein Werkzeug, das mich ein wenig an eine Rohrzange erinnert, auf jeden Fall aber wohl eine Zange darstellen soll, in einer Wertkassette im CWC-Gebiet.
Des Weiteren kann man eine Kurbel in diversen Behältern und NPCs finden.
In einer Wertkassette fand ich zudem ein blaues Einrichtungsteil, ein Vergrößerungsglas oder so was ähnlich.

Stofftuch-Stapel (so sieht das zumindest aus, ein Stapel aus Stofflagen oder Lederlagen, wobei es wohl eher Leder ist, der Farbe nach); gefunden hab ich mehrere davon am unterschiedlichen Orten. Einen in einer Wertkassette, aber ich weiß leider nicht mehr wo, und einen in einem Wandschrank, soweit ich mich erinnern kann.

Mehr Neues:
Die oben genannten Stapel gibt es sowohl in Leder als auch Stoff. In Leder gibt es zwei verschiedene Stapel, einen mit drei Lagen und einen mit zwei. Der Stoffstapel hat zwei Lagen, blau und grün. Zu finden in verschiedenen Behältnissen, aber durch Diebstahl.

Eine leere Spule, ebenfalls aus verschiedenen Behältnissen zu stehlen.

Stoff, Leder sowie Spule können allesamt auch von Taschendiebstählen droppen. Ich hab zumindest Stoff und Leder in Adeligen gefunden und eine Spule in einem random NPC, den ich grad ausgeraubt habe, ich weiß die Klasse nicht mehr, kann aber von einem Arbeiter gewesen sein.

Mittlerweile hab ich auch einen Glühhalm aus Kalthafen in einer Ahnenseide gefunden, auf Vvardenfell, ebenso ein Kannengewächs, blaue Qualität, was aber glaub ich aus einem Drachendorn kam, aber kann auch eine Ahnenseide gewesen sein, hatte nicht genau drauf geachtet.


Big Update:
Ich hab es nun endlich geschafft, den Plan für das Stundenglas zu stehlen. Es sind, wie ein englischer Post bereits meinte, tatsächlich die Priester in Kvatch, und NICHT die als Wächter kategorisierten Akatosh-Prediger.


Ich hab ein Räucherstäbchen (lila Qualität) von einem Pilger auf Vvardenfell bekommen. Ob es nur diese eine Version gibt, weiß ich noch nicht. Und ob es dafür auch einen Bauplan gibt kann ich auch noch nicht sagen, ich werde es aber mal in Auge behalten.
Bisher hab ich kein Indiz dafür gefunden, dass die Räucherstäbchen selber baubar sind, sprich keinen Plan oder ähnliches dazu gefunden.
Allerdings droppen diese Stäbchen nicht nur von Pilgern, sondern auch Priestern auf Vvardenfell.
Des Weiteren können beide Klassen auch verschiedene Pläne von Räucherwerkhaltern droppen, bisher hab ich zwei verschiedene Pläne erhalten, einen blauen und einen grünen. Einmal für einen silbernen, geschwungenen Halter,
der flach und schmal ist (grüner Plan); und einmal eine Keramikpfanne, die in der Mitte eine Erhebung hat (blauer Plan).
Weiter konnte ich ein Räucherwerk-Plan finden, ein blauer Plan. Dieses baubare Räuchergefäß hat auch eine Rauchanimation. Ich werde die Tage mal die konkreten Namen zu den einzelnen Plänen raussuchen.

Zu den weiter unten im Thread angesprochenen Vvardenfell-Aschländer-Dailies:
Diese haben neben der Möglichkeit, den Aschländerstil zu bekommen, bzw einzelne Seiten davon, auch eine geringe Wahrscheinlichkeit Einrichtungspläne oder sogar -gegenstände zu droppen.
Ich hab bisher einen Plan für ein Aschländermahl bekommen, da müsste ich aber konkret nachschauen, was genau.
Weiter hab ich mehrere Messer als Einrichtungsgegenstände erhalten; die sehen ein wenig wie so steinzeitliche Feuersteinmesser aus.
Eine sehr geringe Chance auf einen Einrichtungsgegenstand goldener Qualität gibt es auch: auf den Scharlachroten Splitter des Mondschattens, welcher auch weiter unten im Thread thematisiert wird.
Ob dieser Splitter, wie weiter unten angegeben, auch von Magiern auf Vvardenfell gestohlen werden kann, konnte ich bisher nicht verifizieren.
Edited by ValkyriesWolf on 8. März 2018 11:03
Metal forever \m/
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Super! Vielen Dank für deine Mühen! Ich werde heute dann mal eine ausgibige Diebestour starten. o:)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Oh supi ... Danke dir , da werd ich doch glatt die nächste Zeit "mal wieder :smiley: " dem Diebstahl widmen.
    Edited by Heshima on 1. November 2017 10:56
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Genial - vielen lieben Dank!!

    Zu deinem Stundenglas-Projekt: Ich selber habe die Vorlage hierzu (mit einem kleinen, kaum geskillten Twink) im Gefängnis der Kaiserstadt in einem Rucksack gefunden. Das war allerdings noch vor Morrowind.
    Edited by Suziii on 3. November 2017 10:31
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    perfekt, danke :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ganz lieben Dank :)
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Genial - vielen lieben Dank!!

    Zu deinem Stundenglas-Projekt: Ich selber habe die Vorlage hierzu (mit einem kleinen, kaum geskillten Twink) im Gefängnis der Kaiserstadt in einem Rucksack gefunden. Das war allerdings noch vor Morrowind.
    @Suziii
    Da es zwei unterschiedliche Stundenglass-Pläne gibt, beide lila, kann es gut sein, dass es das andere war. Es gibt ein Stundenglass rothwardonischer Art, den genauen Namen kenn ich nicht, und ein normales/gewöhnliches Stundenglass (hourglass, common in englisch). Eines der beiden ist auch bei Rolis Hlaalu in den random lila Plänen zu bekommen, das ist dann denke ich das was du auch so gefunden hast.
    Sag mir doch mal genau, welches der beiden du gefunden hast, wenn du es weißt.
    Metal forever \m/
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    @ValkyriesWolf
    Oh es gibt 2 Stundesgläser?! Gut zu wissen. Ich habe diese Vorlage gefunden https://eso.mmo-fashion.com/redguard-hourglass-of-desert-sands/ (Rothwardonisches Stundenglas der Wüstensande)
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Suziii Ja, dieses hier:
    https://eso.mmo-fashion.com/hourglass-common/
    Soweit ich aus verschiedenen Sachen zusammen gesucht habe, ist dieses in meiner Nachricht hier dasjenige, welches bei den Priestern ist (ich habe meine gesammelten Informationen u.a. aus dem englischen Thread zu dem Plan, aus TTC, welches erst nach dem HotR Update den Plan und das Stundenglass überhaupt als Item kannte und Berichten wie deinem, sowie meiner eigenen Erfahrung, dass ich das rothwardonische Stundenglas als Plan bereits ebenfalls vor dem relevanten Update in einem Gildenladen gesehen habe.)
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich hab mal die Liste erweitert, nicht viel dazu gekommen, aber ich möchte damit zeigen, dass die Liste nicht tot ist für mich, sondern ich diese im Laufe der Zeit erweitere.
    Edited by ValkyriesWolf on 12. Dezember 2017 09:18
    Metal forever \m/
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aahhh wie geil DANKE
    Dragonknight
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Bitte o:)
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Hab noch ein paar Sachen hinzugefügt bzw erweitert.
    Wenn ihr noch was findet/gefunden habt, dann teilt mir das mit und ich nehm es auf.
    Zu dem Stundenglas-Plan hab ich News aus dem englischen Forum. Es soll wohl von der Priesterklasse gedroppt werden und nicht von den für die Bruderschaft zu killenden Personen, dies muss ich aber die Tage noch verifizieren.
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Noch ein Update heute, dieses Mal zum Stundenglas. Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich euch nun sagen kann, wie man es findet, verifiziert durch meinen eigenen Fund. Näheres im oberen upgedateten Text
    Metal forever \m/
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Der goldene Schädel ist bei mir schon sehr häufig beim Assassinen in Vivec gedropt. Terilar heißt er glaube ich und er steht hinter Wand wo der Alchemietisch ist.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Dann füg ich die Assassinenklasse mal den Kultisten hinzu beim Schädel
    Edited by ValkyriesWolf on 16. Januar 2018 09:04
    Metal forever \m/
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Bei einem Gildenmitglied ist vor ein paar Tagen so ein Scharlachroter Splitter beim Taschendiebstahl auf Vvardenfell gedropt. Und zwar bei einem Magier.

    Ist denn schon bekannt wo genau man die Anleitung für den Telavanni Thron herbekommen kann? Wieder von Adeligen stehlen oder bekommt man den auch aus Truhen, Schränken usw? Ist ja "nur" ein violetter Gegenstand.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Bei einem Gildenmitglied ist vor ein paar Tagen so ein Scharlachroter Splitter beim Taschendiebstahl auf Vvardenfell gedropt. Und zwar bei einem Magier.

    Ist denn schon bekannt wo genau man die Anleitung für den Telavanni Thron herbekommen kann? Wieder von Adeligen stehlen oder bekommt man den auch aus Truhen, Schränken usw? Ist ja "nur" ein violetter Gegenstand.

    Hm, das mit dem Splitter halte ich mal für eher unwahrscheinlich, wenn wir von dem gleichen Splitter sprechen ( ich meine den Scharlachroten Splitter des Mondschattens, goldenes Item).
    Warum ich das für unwahrscheinlich halte? Ganz einfach, da es eine rare mögliche Belohnung für eine Vvardenfell Daily ist, wenn ich mich nicht irre bei den Aschländern. Daher bezweifel och irgendwo schon, dass es zusätzlich von Taschendiebstählen dropt. Kann natürlich trotzdem stimmen, aber ich würd betroffene Person lieber noch mal fragen, ob es wirklich beim Diebstahl war oder die Person es mit der Belohnung der Daily verwechselt hat, was ich für wahrscheinlicher halte. Also ob diese Person an dem Tag besagte Daily gemacht hat.



    Zu dem Plan: Keine Ahnung, wo der dropt, aber ich denke mal aus allen gewöhnlichen "Vorkommen". Sorry, mir fällt da kein besseres Wort ein. Also ich meine alle Tische, Schränke, Rucksäcke und ähnliches, vielleicht auch Taschendiebstahl, aber da glaub ich weniger bei bestimmten Personen als allgemein, wobei ich zugeben muss, die gleiche Frage mir selbst auch schon gestellt zu haben.
    Allerdings soll ja mit dem neuen Patch und DLC auch die neue zweite Schriebhändlerin kommen, die Morrowindpläne für Schriebe anbietet, solange man eine bestimmte Quest aus der Morrowindquestline fertig hat. Diese Umschläge, wie auch zuvor von den normalen Plänen vorhanden beim Schriebhändler, droppen dann random einen Plan der Gütestufe, in der man den Umschlag erworben hat. Bei den Morrowindumschlägen sei jedoch zu beachten, dass in dem Droppool auch Dwemer- und Daedrapläne mit umfasst sind neben den Hlaalu, Redoran, Telvanni etc, eben alle Pläne, die es seitdem Morrowind Update gibt, zumindest lait pts Erfahrungen hier im Forum.
    Daher gehe ich stark davon aus, dass dieser lila Plan den du suchst, auch dabei sein wird.
    Metal forever \m/
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Hm, das mit dem Splitter halte ich mal für eher unwahrscheinlich, wenn wir von dem gleichen Splitter sprechen ( ich meine den Scharlachroten Splitter des Mondschattens, goldenes Item).
    Warum ich das für unwahrscheinlich halte? Ganz einfach, da es eine rare mögliche Belohnung für eine Vvardenfell Daily ist, wenn ich mich nicht irre bei den Aschländern. Daher bezweifel och irgendwo schon, dass es zusätzlich von Taschendiebstählen dropt. Kann natürlich trotzdem stimmen, aber ich würd betroffene Person lieber noch mal fragen, ob es wirklich beim Diebstahl war oder die Person es mit der Belohnung der Daily verwechselt hat, was ich für wahrscheinlicher halte. Also ob diese Person an dem Tag besagte Daily gemacht hat.
    Ja genau diese Zweifel hatte ich auch und ich hab sie bestimmt 10x gefragt ob sie sich sicher ist. Und ja sie ist sich sicher, dass sie im Beuteverlauf gesehen das sie ihn gestohlen hat und sie ist sich sicher das sie ihn beim Hehler geschoben hat. Ist natürlich trotzdem keine Garantie.

    Hab noch mal ne Frage zu bestimmte Einrichtungsgegenständen. Weiß zufällig jemand wo genau diese droppen?

    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=117835&quality=4
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=121217&quality=4


    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=115698&quality=5
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=121204&quality=5

    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=130076&quality=3
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=132185&quality=3

    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=130066&quality=4
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&itemid=132184&quality=4
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @MörKi
    Also bei den Daedra-Sachen bin ich mir nicht sicher, ob es diese auch dabei gibt, aber normalerweise werden Daedra-Pläne von humanoiden Daedras gedroppt oder in den Belohnungskisten der Anker sollen sie vorkommen. Ich selber hab so noch keinen bekommen, weder auf die eine noch die andere Art, weiß aber, dass es so geht aus den Patch Notes. Wenn die Pläne droppen, also bereits als im Spiel findbar implementiert sind, dann besteht wohl auch die Chance, sie aus den neuen Schriebscheindokumenten aus Morrowind zu erhalten, zumindest laut PTS kommen auch Daedra Pläne dadrin vor im Lootpool. Zu kaufen bei Faustina Curio, der Sonderschriebhändlerin, wenn man Morrowind besitzt.
    Zu der Khajiitstatue: die hab ich auch schon gesucht. Mein Kenntnisstand soweit ist, dass der Plan zwar implementiert ist, aber nicht im Spiel findbar, also faktisch nur in den Daten da ist, im eigentlichen Spiel aber nicht. Bei der Statue selber bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die gibts im Kronenshop, und wenn ja, dann auch nur da. Soweit mein Wissen dazu.
    Zu der Lampe kann ich gar nichts sagen, aber wenn sie dir nicht im Spiel oder Gildenladen mal untergekommen ist, dann geh ich mal davon aus, dass es bei dieser Sache sich genau wie bei der Statue verhält.

    Und zu dem Splitter letztlich noch: Zunächst, wie du oben meiner Liste dem Punkt Schauderkäse entnehmen kannst, behauptete rin Gildenkollege auch steif und fest, dass er den bei nem Dungeon bzw Trial Boss bekommen hat. Das zweifel ich auch irgendwo an, kann es aber eben auch nicht das Gegenteil beweisen oder bestätigen.
    Wenn sie sich also so sicher ist, kann sie sicher auch sagen, von welcher Person wo genau auf Vvardenfell dee Splitter her kam, oder? Damit ich das ggf mal nachtesten kann.
    Edited by ValkyriesWolf on 25. Februar 2018 13:06
    Metal forever \m/
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    @MörKiWenn die Pläne droppen, also bereits als im Spiel findbar implementiert sind, dann besteht wohl auch die Chance, sie aus den neuen Schriebscheindokumenten aus Morrowind zu erhalten, zumindest laut PTS kommen auch Daedra Pläne dadrin vor im Lootpool. Zu kaufen bei Faustina Curio, der Sonderschriebhändlerin, wenn man Morrowind besitzt.

    Das wurde in einer späteren Patchnote erwähnt, dass das nicht mehr der Fall ist.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Gamer1986PAN
    Ah ok, das heißt, es ist nur noch ein reiner Morrowind Droppool? Also keine Daedra und oder Dwemer Pläne mehr aus den Dokumenten?
    Edited by ValkyriesWolf on 25. Februar 2018 15:00
    Metal forever \m/
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @ValkyriesWolf

    Meines Wissens und meiner bisherigen Ausbeute nach zu urteilen ja.
    Edited by Gamer1986PAN on 25. Februar 2018 15:06
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ah ok, dann mein Fehler, deadrische Pläne bekommt man dann nur über die Truhen von Ankern und humanoiden Daedra, es sei denn, da wurde auch was geändert
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ValkyriesWolf ich hab da ne Frage zu den Priestern in Kvatch .... irgendwie finde ich da keine. Die Prediger laufen da ja zur Genüge rum oder liegen tot aufn Boden aber ich finde ums verrecken keine Priester :( wo treiben die sich rum ? Auch Gemeine, Bettler usw. finde ich dort aber wie gesagt, keine Priester menno
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Heshima
    Weißt du, wo zum Wassergraben hin das Heckenlabyrinth ist? Da sind auch zwei Prediger in der Nähe. Und eine Handwerkerin oder so was, die steht vor einer Bank vor dem Labyrinth. Der eine der beiden mir bekannten Priester steht dort zum Wassergraben gedreht. Der andere aif dem größeren Platz in der Nähe, am Brunnen. Vorsicht bei der zweiten Person hier, da sind Wachen und Zeugen, du hast also dort nur einen kleinen Zeitraum zum erdolchen immer. Der am Wassergraben ist nicht so problematisch, du musst nur erst die Prediger beseitigen und die Dame an der Bank sollte auch weg als Zeugin.
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    @Heshima
    Weißt du, wo zum Wassergraben hin das Heckenlabyrinth ist? Da sind auch zwei Prediger in der Nähe. Und eine Handwerkerin oder so was, die steht vor einer Bank vor dem Labyrinth. Der eine der beiden mir bekannten Priester steht dort zum Wassergraben gedreht. Der andere aif dem größeren Platz in der Nähe, am Brunnen. Vorsicht bei der zweiten Person hier, da sind Wachen und Zeugen, du hast also dort nur einen kleinen Zeitraum zum erdolchen immer. Der am Wassergraben ist nicht so problematisch, du musst nur erst die Prediger beseitigen und die Dame an der Bank sollte auch weg als Zeugin.

    Supi danke dir .. ich werd das direkt mal in Angriff nehmen :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Kein Ding, immer gern ;)
    Metal forever \m/
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bretonenthron

    Die Blaupause habe ich vor Kurzem in Wegesruh bei der Adeligen auf der Brücke zwischen der Magiergilde und dem Schloss geklaut. Das Opfer steht optimal.
    Edited by Qagh on 26. Februar 2018 12:39
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Bretonenthron

    Die Blaupause habe ich vor Kurzem in Wegesruh bei der Adeligen auf der Brücke zwischen der Magiergilde und dem Schloss geklaut. Das Opfer steht optimal.

    Das stimmt, aber ich mach gerne die Runde rum um das Gebäude. Da sind dann noch zwei mehr und hinten runter zu der Art Terasse über diesem Minisee ist auch noch einer. Das sollte aber auch alles in den von mir angepriesenen Guides stehen, wenn ihr das nicht über den Account des Verfassers findet, dann kann ich die jeweiligen Guides extra dazu noch verlinken.
    Metal forever \m/
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    huhu
    Mal ne Frage zu dem Waldelfenthron. wo findet man sonst noch Adlige in Grahtwald? Den Guide kann ich leider nicht lesen, da ich kein Englisch kann.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.