Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der bessere Tank Warden oder Drachenritter?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    sofern das Horn nicht gebraucht werden würde.

also nie.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

also nie.

Muss nicht sein, Vet Verliese mit 3 DD's und nem Tank da ist sone Extra Heilung gar nicht übel, kommt eben auf die Gruppe an wenn sie ausreichend Selbstheilung mitbringen dann braucht man das sicherlich nicht. Es gibt aber Möglichkeiten dafür so ist es nicht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

also nie.

Muss nicht sein, Vet Verliese mit 3 DD's und nem Tank da ist sone Extra Heilung gar nicht übel, kommt eben auf die Gruppe an wenn sie ausreichend Selbstheilung mitbringen dann braucht man das sicherlich nicht. Es gibt aber Möglichkeiten dafür so ist es nicht.

Naja, wenn die Gruppe nicht genug Heilung bekommt, sollte sie den Heiler auswechseln :p

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wenn keiner Heiler dabei ist kann man auch keinen auswechseln :wink:
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn keiner Heiler dabei ist kann man auch keinen auswechseln :wink:

Die Heilung vom Tank dürfte aber mangels Magieschaden so schwach sein, dass es sinniger für DDs ist, Skills mit Selfheal oder Schilde zu verwenden. O,O

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich sag ja für den Fall das Selfheal nicht reicht hat der Ward dann die Ulti, die Ranken sowie Polarwind noch bei der Hand alles kleinere Heals + die Ulti eben noch.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Halte ich halt für verschwendet. :p

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Mag sein, versuche doch nur irgendwie zu rechtfertigen das die Ulti vll doch irgendwo anklang findet :smiley:

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde den wardentank einfach wunderbar. ok, ich tanke noch nicht lange kann aber sagen, das es nicht sooo verkehrt ist einen zu spielen. ich habe halte mich ( mal wieder ) überhaupt nicht an vorgegebene builds und , ich habe zugegebener maßen noch nicht alles ausgetest. allerdings, was ich bisher getankt habe ( wie gesagt, habe erst angefangen)hat mir bisher keine probleme bereitet. ausser falkenring, blutquellschmiede, vdsa & den vetraids ( archiv bis 3. boss mit unserer anfängertruppe ) lief alles zeimlich easy. den rest muss ich mal sehen...

meine wahl: kasierliche, auf magicka basiert. ca. 25k magicka, 32k leben, knapp 20k stamina. wenn ich noch lerne, nicht permanent im block zu stehen, reichen die aus. knapp 34k magiresi & 30 k physische resi in kombi mit den selfheals, dem portal (witzig was man damit alles so porten kann ^^ ), als auch den diversen supportskills, ergibt der wardentank einen super tank. wie weit ich damit komme sehe ich dann mal. in bisherigen testduellen zumindest, bin ich relativ unkaputtbar. ;)
    NON SERVIAM !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Krallen: 4s Festhalten, kleineres Verkrüppeln, Synergie
    Ketten: Direktes Ziehen eines Ziels.

Packende Scherben: 3s Festhalten, verringertes Lauftempo
    Portal: Indirektes Teleportieren eines Mobs über eine Bodenfläche, 3s Festhalten, größeres Verküppeln

Auch wenn es ähnlich aussehen mag, für mich liegen die DK Fähigkeiten deutlich vorn. was das Tanken im Raid angeht. Krallen halten zum einen länger und reduzieren gleichzeitig des Schaden aller gekrallten Gegner, was an einigen Stellen in den Raids sehr nützlich ist. Zudem hast du noch eine Synergie, was gerade für Alkoshsetups sehr gut ist.
    Beim Ziehen ist der DK noch weiter vorn, da man viel schneller alle Ziele zusammenbekommt, als diese erst mühsam einzeln über die Bodenfläche zu sich zu holen. Der Debuff und Root ist zwar nett, das gleicht allerdings nicht die Dauer des Ziehens aus.

Dann müssen wir nur noch klären, was der TE mit "mithalten" und "ähnliche Ergebnisse" genau meint. ;)
    Solange nicht alle Klassen gespiegelt sind, bleibt immer eine beste Klasse für eine Position über. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Zeitverzögerung vom Portal von ~1 sec irgendwie relevant ist.
    Edited by Hegron on 1. November 2017 18:48
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Krallen: 4s Festhalten, kleineres Verkrüppeln, Synergie
    Ketten: Direktes Ziehen eines Ziels.

Packende Scherben: 3s Festhalten, verringertes Lauftempo
    Portal: Indirektes Teleportieren eines Mobs über eine Bodenfläche, 3s Festhalten, größeres Verküppeln

Auch wenn es ähnlich aussehen mag, für mich liegen die DK Fähigkeiten deutlich vorn. was das Tanken im Raid angeht. Krallen halten zum einen länger und reduzieren gleichzeitig des Schaden aller gekrallten Gegner, was an einigen Stellen in den Raids sehr nützlich ist. Zudem hast du noch eine Synergie, was gerade für Alkoshsetups sehr gut ist.
    Beim Ziehen ist der DK noch weiter vorn, da man viel schneller alle Ziele zusammenbekommt, als diese erst mühsam einzeln über die Bodenfläche zu sich zu holen. Der Debuff und Root ist zwar nett, das gleicht allerdings nicht die Dauer des Ziehens aus.

Dann müssen wir nur noch klären, was der TE mit "mithalten" und "ähnliche Ergebnisse" genau meint. ;)
    Solange nicht alle Klassen gespiegelt sind, bleibt immer eine beste Klasse für eine Position über. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Zeitverzögerung vom Portal von ~1 sec irgendwie relevant ist.

Tanken kannst du im Endeffekt mit jeder Klasse. Als vHoF rauskam, habe ich zuerst mit meiner Templerin getankt und damit auch den HM abgeschlossen. Im Endeffekt war aber doch der DK wieder vorn, auch weil wir Taktiken gespielt haben, wo grünes Drachenblut unerlässlich war :)
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Nein hat sich für mich alles erschlossen soweit, nebenbei ein wenig selber recherchiert und ich werd dem Warden ne Chance geben. DK läuft halt jeder und der Warden baut ähnlich auf ist vll hier und da etwas schlechter aber dennoch mir gefallen seine Skills. Also vielen Dank für eure Hilfe bis hier hin.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich probiere derzeit ein Hybdrid Hüter Tank aus, Kombination aus Froststab (Magicka) und Schwert und Schild (Ausdauer) - hier gibt es ja genug Sets , die beides unterstützen.

Vorteil: Während du blockst, regeneriert die andere Ressource und umgekehrt genauso. So hebelt man das Reg Problem beim blocken aus.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich probiere derzeit ein Hybdrid Hüter Tank aus, Kombination aus Froststab (Magicka) und Schwert und Schild (Ausdauer) - hier gibt es ja genug Sets , die beides unterstützen.

Vorteil: Während du blockst, regeneriert die andere Ressource und umgekehrt genauso. So hebelt man das Reg Problem beim blocken aus.

Stimmt das ist auch ein ganz guter Ansatz.

Was die Sets angeht bin ich mir bei einem bereits recht sicher das ich es verwenden werde und zwar Seuchendoktor, da ich vermutlich in Richtung HP Tank gehe da ein paar Skills doch eine sinnvolle Synergie mit HP haben, wie zum Beispiel der AOE schaden auf HP Basis.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ... Während du blockst, regeneriert die andere Ressource und umgekehrt genauso. So hebelt man das Reg Problem beim blocken aus.

ist das wirklich so? und was wird bei geblocktem Schaden abgezogen? ich dachte, immer Stamina.
    interessant, aber das wäre ja bei beiden, also DK und Hüter so.

PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ... Während du blockst, regeneriert die andere Ressource und umgekehrt genauso. So hebelt man das Reg Problem beim blocken aus.

ist das wirklich so? und was wird bei geblocktem Schaden abgezogen? ich dachte, immer Stamina.
    interessant, aber das wäre ja bei beiden, also DK und Hüter so.

Schwert/Schild = Kein Stamreg und Stamabzug

Froststab = Selbes mit Magicka

Grundsätzlich kann jede Klasse Maintankrn, der DK eignet sich am ende aber einfach am besten. Warden belegt wohl platz 2, der Spieler muss hier einfach noch kompensieren durch bessere leistung.

PS.: Builds ohne Supportsets sind nicht tauglich, die 60k Builds helfen niemand mehr. Und die 10% Passive ist kein Pro für den Warden, sondern weiterhin ein schlechter witz.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja natürlich kein vergleich zum grünen Drachenblut aber immerhin ein Heal der auch für ein Gruppenmitglied zählt was ja an sich schonmal nicht schlecht ist.

Die Werte sind aber dennoch sehr gering aber das ist in Ordnung für mich jedenfalls.

• M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Du kannst dir ja mal das Build von Liofa anschauen http://tamrielfoundry.com/topic/end-game-pve-main-tank-build-by-liofa/#post-689158
    Dürfte auch was bringen
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hätte mich eher hier orientiert https://woeler.eu/guardian/ da ich wenig erfahrungen mit Tanken habe und man für Alkosh schon etwas erfahrener sein sollte denke ich würde ich eher mit Torugs gehen.

Den Bären würde ich natürlich nicht slotten, es sei den die %. machen sich sehr bemerkbar, dann eher die Heil Ult oder anderes.
    Edited by ipolo92 on 2. November 2017 12:47

• M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭

Hätte mich eher hier orientiert https://woeler.eu/guardian/ da ich wenig erfahrungen mit Tanken habe und man für Alkosh schon etwas erfahrener sein sollte denke ich würde ich eher mit Torugs gehen.

Den Bären würde ich natürlich nicht slotten, es sei den die %. machen sich sehr bemerkbar, dann eher die Heil Ult oder anderes.

Den Bär nimmt er ja auch nur für die 12% magica recovery mit so wie er es zumindest geschrieben hat.
    Ich will mir auch noch nen Hüter Tank machen und dann kann ich ja selber entscheiden was mir eher liegt DK oder Hüter bin aber auch noch nicht sonderlich erfahren im Tanken ^^
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    *** genau hatte ich ja noch angefügt, wegen den % aber wenn Horn sowieso nur benutzt wird dann wäre das ja doof die Regwerte wegzuwerfen.

Ja also Hüter ist schon ne spannende Sache :smiley:

• M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    *** genau hatte ich ja noch angefügt, wegen den % aber wenn Horn sowieso nur benutzt wird dann wäre das ja doof die Regwerte wegzuwerfen.

Ja also Hüter ist schon ne spannende Sache :smiley:
    Ich habe mir als er rausgekommen ist einen als magica DD hochgespielt und wenn überhaupt spiele ich ihn als Heiler allerdings hab ich noch einen Templer Heiler und da spiele ich lieber den xD
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja der Hüter hat meiner Meinung nach von allem etwas, kann dafür aber nichts perfekt ^^

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..dann ist er vielleicht der ideale Solo Char, mit dem man halt die Errungenschaften macht und gelegentlich 4er Vetverliese mitläuft. Kann schon sein, daß ZOS das auch ähnlich vorhatte. Wäre für mich und viele andere durchaus ausreichend.
    PC/EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja so würde ich ihn einschätzen da ich sogar Builds gesehen habe die wirklich alles in einem vereinen, DD, Healer und Tank wobei davon natürlich nichts Top ist aber für Vet Dungeons hat es locker gereicht. Aber sowas möchte ich nicht, will schon ne relativ feste Rolle dann einnehmen.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    deine mitspielerwerdens dir danken.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    deine mitspielerwerdens dir danken.

Das denke ich mir auch :smiley:

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Vetdungeons sind ja auch die Spitze des Eisberges in Eso...
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.