Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO beendet sich einfach

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Seit letztem Patch passiert es mir ab und wann das ich die Bank öffne und ESO einfach komplett abstürzt mit einem Crash Report. Oder ich wollte was in die Bank legen oder herraus nehmen. Auf jedenfall immer im Zusammenhang mit der Bank.
ESO-Fehlermeldung.jpg
Wollte mal ein ticket schreiben, nur unter welcher Kategorie? Die Auswahl find ich nicht.

Hat sonst noch wer ähnliches zuberichten?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Addons deaktiviert?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hab ich auch. Ich nehme an, dass es an einem Addon liegt, welches noch nicht aktualisiert ist. Welches das ist, kann ich aber nicht sagen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Addons deaktiviert?

    Nein, nicht probiert. Da ich nicht sagen kann wenn der Fehler auf taucht. Bin gerade aus dem Spiel und bin dabei sicher 12mal bei der Bank gewesen, nix passiert. Den der Fehler tritt nicht immer auf.
    Wo der Fehler auftaucht, bin ich oft in den Unterschlüpfen gewesen, aber auch hier kann es sein das nach Neustart nix mehr passiert.

    Also glaub ich weniger daran das es ein Addon sein kann. Denn dann müßte es doch immer passieren, oder?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es ist mit nahezu 100% ein addon Problem.!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    es ist mit nahezu 100% ein addon Problem.!

    Hm also mir mit nem Char passiert , der keine Addons hat .... ohne Vorwarnung raus geflogen. An einem Tag 2-3x ohne an der Bank zu stehen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ;) deswegen "nahezu" :D

    im Ernst, es liegt wirklich meist an addons.
    selbst wenn sie deaktiviert sind und nur im addon folder liegen können sie die Ursache sein.

    daher ist die erste Devise: addon folder weg !(verschieben)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du mit der 32 oder 64 bit Version? Bis gestern hatte ich es auch das ich regelmäßiig mindestens einmal pro Spielsitzung ungeplant rausgeföogen bin. Nachdem ich nun über die eso64.exe starte ist es noch nicht wieder passiert :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst, es liegt wirklich meist an Add-ons.
    Selbst wenn sie deaktiviert sind und nur im Add-on folder liegen können sie die Ursache sein.

    Daher ist die erste Devise: Add-on folder weg! (verschieben)

    Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn AddOns deaktiviert werden, werden sie auch nicht geladen & haben somit keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Dies geht sogar mitten im Spielablauf. Ich selbst habe verschiedene AddOns je nach Bedarf an- oder ausgeschaltet.

    AddOns, die „nur“ im Ordner rumlümmeln, aber nicht aktiviert sind, haben keinerlei Auswirkungen auf ESO.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    doch leider gibt es da wohl einen bug
    denn ich hatte genau das festgestellt.

    ich hatte einen Purge tracker aktiv und dann via Checkboxen deaktiviert.

    dennoch wurde das addon geladen.
    dauerhaft, auch nach pc reboot.

    soll heißen, das deaktivieren alleine ist manchmal unzuverlässig.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    btw: ich habe festgestellt, das auch das deaktivieren von addons ingame manchmal keine Auswirkung hatte.

    daher mache ich das inzwischen fast ausschließlich über die char Auswahl. dann klappt das besser.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, dazu passt das recht gut



    Ich meine, da haben dir unterschiedliche AddOn-Einstellungen, bei den verschiedenen Charakteren einen Streich gespielt. Die werden nicht für den ganzen Account, sondern für jeden Charakter getrennt gespeichert.

    Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.

    Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.

    Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.

    Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest

    Edited by Thorvarg on 30. Oktober 2017 17:48
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich glaube, dazu passt das recht gut



    Ich meine, da haben dir unterschiedliche AddOn-Einstellungen, bei den verschiedenen Charakteren einen Streich gespielt. Die werden nicht für den ganzen Account, sondern für jeden Charakter getrennt gespeichert.

    Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.

    Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.

    Cooles Video!

    Ich lasse dir auch gerne deine Meinung.
    Du kannst natürlich auch davon ausgehen, das zos den addon Programmteil fehlerfrei programmiert hat, wenn du nie Probleme damit hattest. ;)
    (sorry, bei der Steilvorlage musste der sein)


    Ich habe halt nur meine Erfahrung geschildert.
    Und die hatte ich mehrfach und mit verschiedenen addons (u.a. votans minimap wollte sich ingame partout nicht deaktivieren lassen) . allerdings glaube ich, das dass Problem eher selten ist und eher an einer ungünstigen Konstellation oder korrupten addon config liegt.

    Was der TE (oder andere Leser mit addon-Problemen) daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

    btw:
    wenn ich mich nicht irre, stand vor kurzem in einer api-Release Note, dass zos das Einlesen der addons verändert hat.
    das hat mit dem Problem eher nix zu tun, zeigt aber, das auch dieser Code nicht seit Jahren stabil und unverändert ist. und wo gearbeitet wird, ....

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okay, Gruppe: 5 ESOs gleichzeitig abgestürzt :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hast du wieder auf nen Link in Chat geklickt? :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du wieder auf nen Link in Chat geklickt? :#

    und gleich meine raidkollegen mit crashen lassen? *g schön wärs ja. nein, ich war nicht mal im spiel sondern im browser unterwegs und bekam dann absturzmeldung.
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Oktober 2017 20:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du wieder auf nen Link in Chat geklickt? :#

    und gleich meine raidkollegen mit crashen lassen? *g schön wärs ja. nein, ich war nicht mal im spiel sondern im browser unterwegs und bekam dann absturzmeldung.

    da hatt se also nen bott laufen lassen ts ts ts :D;):po:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.

    Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.

    Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest

    Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun. Dieser Fehler hatte seine Ursache darin, dass man Bücher, die man zu weit in 's Regal schob, nicht mehr auswählen konnte. Keine Ahnung, ob das in zwischen repariert wurde. Mir fehlen da weitere Infos. Ich beschäftige mich mit dem Housing eher nur am Rande.

    AddOns speichern ihre Einstellungen in den eigenen Variablen-Verzeichnissen. Welche AddOns für welche Charaktere aktiv sind wird in der AddOnSettings.txt gespeichert.

    Ich habe einen ganzen Batzen AddOns installiert, die je nach Bedarf ein- & ausschalte. Probleme beim Ein- & Ausschalten hatte ich bisher noch nie & wie erwähnt… ich spiele ESO nicht erst seit gestern.

    Hm… einen Eintrag bezüglich AddOn-Lade-Gedöns konnte ich in den Patch-Notizen nicht ausfindig machen. Das soll aber nichts bedeuten, denn ich habe die Notizen eher überflogen & nur nach bestimmten Worten suchen lassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    OwenDaring schrieb:
    Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.

    @Thorvarg meinte wohl diesen Eintrag
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4551887/#Comment_4551887
    Artexa schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Von der Fehlerbeschreibung hört es sich ja nach "No, Thank You!" an aber da du sagst du hast alle Addons aus, kann man das wohl ausschließen nehme ich an oder?

    DU hattest recht. Es waren zwar alle Addons aus, doch irgendwelche Fragmente waren noch in einer ini Datei. Die habe ich dann gelöscht, ausprobiert - ging und dann nach und nach alle Addons wieder reingebaut.
    Es war No Thank You!!!!
    @Gamer1986PAN DANKE!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffe man sieht sich mal ingame auf ein Met :)

    Daher...Problem gelöst!
    Es sah für den User zwar so aus, als ob die AddOnos deaktiviert waren, tatsächlich wurde 'No, Thankyou" aber geladen.


    Mein Tipp in Beitrag #7 war
    Daher ist die erste Devise: Add-on folder weg! (verschieben)

    Das ist brutal, stellt aber sicher, dass definitiv nichts geladen wird. Auch wenn die AddonSetting korrupt sind.
    Genau dieses Problem hatte ich addressiert. Man sollte sich halt nicht darauf verlassen, dass man die Checkbox wegklickt und Reloadui macht, wenn man einen Fehler sucht und Addons wirklich ausschließen möchte.

    Im übrigen enthielt auch meine AddonSetting komische Einträge, die vermutlich dazu geführt haben, dass manche Addons nicht korrekt geladen werden. Es gab zwei Blöcke für den gleichen Char (mein Main)
    #EU Megaserver-Dashberry
    ..
    #EU Megaserver-dashberry
    ..
    
    mit jeweils unterschiedlichen settings. Und auch nur der hatte dieses problem

    Keine Ahnung seit wann, warum und woher das kam, aber IMO war das die Ursache für mein Ladeproblem. Inszwischen habe die Datei geleert und lasse die von Eso neu befüllen; momentan enthält sie nur
    #Version 100021
    #LoadOutOfDateAddOns 1
    

    Aber das nur am Rande.
    OwenDaring schrieb: »
    Hm… einen Eintrag bezüglich AddOn-Lade-Gedöns konnte ich in den Patch-Notizen nicht ausfindig machen. Das soll aber nichts bedeuten, denn ich habe die Notizen eher überflogen & nur nach bestimmten Worten suchen lassen.
    Die API Patchnotes findest Du hier https://wiki.esoui.com/APIVersion
    Und ich bezog mich auf den Punkt
    AddOn Loading
    The addon system will now only process manifest files that have the same name as the folder they are in. If your addon is in a folder name MyFolder, then the addon will only load MyFolder.txt as a manifest. It will no longer try to load files like ReadMe.txt. Additionally, all paths in the manifest file will now be relative to the location the manifest file is in, not AddOns/<AddOnName>. This should be more intuitive and also supports moving addons into subfolders. This is important because the addon system will now scan two levels deep into the folders in the AddOns directory looking for manifest files. This means you can put addons within folders or folders of folders and they will still load. In the future, look for more changes that build on these to allow better handling of libraries.
    
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/371967/update-16-api-patch-notes-change-log-pts#latest

    Das hat nix mit einem Problem zu tun. Ich wollte damit nur sagen, dass ZOS auch hier gelegentlich Änderungen vornimmt,
    und wo geändert wird, können Bugs entstehen.
    OwenDaring schrieb: »
    Probleme beim Ein- & Ausschalten hatte ich bisher noch nie & wie erwähnt… ich spiele ESO nicht erst seit gestern..

    Soweit zur Info. Und jetzt ein wenig Frust ablassen.

    Was ist Dein Punkt?
    Jemand beschreibt ein Problem, dass er hatte und gibt anderen Tipps. Tipps, die bei andere Problemen helfen können oder auch nicht. Und Du stellst diese in Zweifel, weil du lange dabei bist und nie diese Probleme hattest?
    Was Du nicht selbst gesehen hast, kann nicht sein? Die Unkenntnis von Bugs ist keine Bestätigung für deren Abwesenheit.

    Willst Du damit sagen, "Leute hört nicht auf den Tippgeber, ich habe das ja noch nie erlebt!"
    Das ist wenig hilfreich.

    Um übrigen spiele auch seit 2015 ESO und hab zig Addons probiert.

    @OwenDaring
    Ich mag Dich, Du bist für viele im Forum eine große Hilfe und Du weißt verdammt viel über dieses Spiel. <3
    Aber alleine bist Du nicht.

    Und es könnte ja sein, dass die Leute die auch helfen wollen, sich das nicht ausdenken sondern einen tatsächliche Hintergrund für das Geschriebene haben.
    Brrr. und jetzt habe ich gerade keine Lust, mich weiter zu rechtfertigen.
    # Frust Ende

    So ist es bei mir angekommen.
    Wenn das von Dir nicht so gemeint war tuts mir leid und ignoriere das Geschriebene einfach.
    Du bist ja ein netter Typ. ;)
    # peace
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch :

    Was glaubst du denn auf welchen Thread sich meine Aussage:
    OwenDaring schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest

    Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.

    bezog, wenn ich den erwähnten Thread zitiere? Meine Darauf folgende Erklärung bezog sich auf dieses Bücher-Problem. In unserer Gilde hatte mehrere Leute auch das Problem, dass sie platzierte Bücher nicht mehr anwählen konnten. Die Ursache lag wie oben schon beschrieben an den Kollisions-Boxen der Bücher, die wohl falsch dimensioniert sind.

    Ich habe nicht kritisiert das eine Lösung angeboten hast, sondern die Methode, wie dass Problem gelöst werden soll. ESO ermittelt die zu ladenden AddOns beim Start durch die AddOnSettings.txt & nur dadurch. Es reicht aus, dass man die Datei umbenennt z. B. in „AddOnSettings.txx“, sodass ESO die Datei nicht mehr findet. Man muss nicht das komplette AddOn-Verzeichnis verschieben. Die AddOns in ihren Verzeichnissen werden dann während des Ladevorgangs ignoriert.

    Der Brotkrümel-Spur zu den API-Änderungen bin ich gefolgt. Da steht aber auch lediglich, dass der Name der Manifest-Datei, in dem die Pfade der AddOn-Dateien enthalten sind, geändert wurde. Von einer Fehler-Beseitigung habe ich da nichts gelesen. Zudem waren das Patch-Notizen von einem PTS-Patch. Keine Ahnung, ob das inzwischen in den aktuellen Client übernommen wurde. Ich habe jedenfalls nichts darüber gefunden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    danke für den Tipp, die AddOnSettings.txt umzubenennen.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring, die Lösung war in Beitrag #8 des von mir erwähnten Thread, und zwar vom TE Artexa:

    Ja, das hatte sich wohl irgenwie "erhängt", warum auch immer *g* An den Addons hatte ich schon einiges herumgebastelt, ein und ausgeschaltet. Als Du dann direkt auf No, Thank You angesprochen hast, habe ich mir die Ini nochmal angeschaut und PENG :) da war die Option immer noch eingeschaltet, trotz deaktiviertem Addon.
    Ich hätte mir einen Wolf gesucht bzw. keine Ahnung was ich sonst noch in meiner Verzweiflung getan hätte :)
    You made my Day :)

    Edited by Thorvarg on 6. November 2017 11:23
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern ohne Probleme gespielt und heute 2x rausgeflogen. Einmal war ich beim Einrichten im Haus und das andere mal wollte ich Rohstoffe verarbeiten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    aus einem anderen thread:
    Das passiert mir momentan jeden Tag mit dem Char, mit dem ich als erstes einlogge. Es crasht an der Handwerksbank. Nach einem Neustart läuft es dann aber meist problemlos, egal wie oft ich handwerke oder auf die Bank zugreife. Keine Ahnung, was für eun seltsamer Bug das nun wieder ist....

    nutzt du craftstore ? oder irgendein addon, das das Inventar verbessert ?
    NecroPhil666 schrieb: »
    Also ich habe seit dem CC Update immer wieder Crashes gehabt (Crashreport, ESO funktioniert nicht mehr usw.) aber nur bei den Chars mit denen ich auch Handwerk mache. Also alle Handwerk spezifischen AddOns ausgeschaltet und siehe da es ging...nach und nach alles wieder zugeschaltet und eindeutig "Dolgubons Lazy Set Crafter" als Übeltäter identifiziert...ohne gehts, schalt ichs an Instant Crash...ich werd es die Tage mal komplett runterhauen und neu installieren, vielleicht hat sich ja irgendwo nur was verklemmt :smiley:

    vielleicht hilft es.
    Edited by Schmetterfrosch on 6. November 2017 21:51
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch , ja ich nutze Craftstore. Und Advanced Filters & AwesomeGuildStore.

    Hier meine Addonliste:
    ESO-Addons.jpg
    Edited by Mc_Knox on 7. November 2017 08:56
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern ohne Probleme gespielt und heute 2x rausgeflogen. Einmal war ich beim Einrichten im Haus und das andere mal wollte ich Rohstoffe verarbeiten.

    Vielleicht solltest Du doch mal vorsichtshalber, bzw. testweise, IPv6 in Deinem Router abschalten. Kostet ja nichts :)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Also, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern ohne Probleme gespielt und heute 2x rausgeflogen. Einmal war ich beim Einrichten im Haus und das andere mal wollte ich Rohstoffe verarbeiten.

    Vielleicht solltest Du doch mal vorsichtshalber, bzw. testweise, IPv6 in Deinem Router abschalten. Kostet ja nichts :)

    Okay, hab es ausgeschaltet. Mal sehen was es bringt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring, die Lösung war in Beitrag #8 des von mir erwähnten Thread, und zwar vom TE Artexa

    @Thorvarg :

    Ich habe selbstverständlich den Artikel gelesen.
    OwenDaring schrieb: »
    Schmetterfrosch :

    Was glaubst du denn auf welchen Thread sich meine Aussage:
    OwenDaring schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest

    Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.

    bezog, wenn ich den erwähnten Thread zitiere? Meine Darauf folgende Erklärung bezog sich auf dieses Bücher-Problem. In unserer Gilde hatte mehrere Leute auch das Problem, dass sie platzierte Bücher nicht mehr anwählen konnten. Die Ursache lag wie oben schon beschrieben an den Kollisions-Boxen der Bücher, die wohl falsch dimensioniert sind.

    Ich habe nicht kritisiert das eine Lösung angeboten hast, sondern die Methode, wie dass Problem gelöst werden soll. ESO ermittelt die zu ladenden AddOns beim Start durch die AddOnSettings.txt & nur dadurch. Es reicht aus, dass man die Datei umbenennt z. B. in „AddOnSettings.txx“, sodass ESO die Datei nicht mehr findet. Man muss nicht das komplette AddOn-Verzeichnis verschieben. Die AddOns in ihren Verzeichnissen werden dann während des Ladevorgangs ignoriert.

    Ich habe in den letzten 35 Jahren gelernt Aussagen von Laien auf meine eigene Art zu deuten. Was ich davon halte hatte ich oben schon geschrieben. Ich denke ist hat eher was mit Einstellungen innerhalb eines AddOns zu tun, als mit dem laden von AddOns an sich.

    Einstellungen innerhalb AddOns sind schon eine eigen Sache. Eine sehr gutes Beispiel war das Konkurrenz-AddOn von „AI Research Grid“ der Name will mir jetzt partout nicht einfallen, aber der Autor hieß irgendwas mit Lemming. Dieses AddOn war sowas von dreckig programmiert, dass es wirklich eine Qual war es zu benutzen. Ich kann mich noch erinnern… eine Aussage des Autors war: „Ich benutze keine Libraries anderer Leute. Ich benutze nur eigenen Code.“ Effekt war, dass es sich mit einigen anderen AddOns gebissen hatte & Einstellungen vergessen wurden.

    Warum die Einstellungen in der „AddOnSettings.txt“ schief laufen, kann ich mir noch nicht so den Reim drauf machen. Möglich ist alles.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox
    falls es nicht am ipv6 liegt, solltest du wirklich versuchen, einzugrenzen, wann der Fehler auftritt.
    so dass du ihn reproduzieren kannst.

    dann wie NecroPhil die naheliegensten addons deaktivieren, (ggf. alle ) und sehen ob das Problem nicht mehr auftritt.

    dann sukzessive die addons wieder aktivieren.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Mc_Knox
    falls es nicht am ipv6 liegt, solltest du wirklich versuchen, einzugrenzen, wann der Fehler auftritt.
    so dass du ihn reproduzieren kannst.

    dann wie NecroPhil die naheliegensten addons deaktivieren, (ggf. alle ) und sehen ob das Problem nicht mehr auftritt.

    dann sukzessive die addons wieder aktivieren.

    So, da ich ipv6 deaktiviert hatte bin ich den noch gerade per Crash Report rausgeflogen. Und zwar war ich gerade in mein Haupthaus gereist und hatte den Rucksack geöffnet als es passierte.
    Dachte schon das alles gut sei, da ich ca.4h gezockt hatte. Dabei mehrmal in die Bank, habe Sachen zerkleinert oder Rohstoffe verarbeitet. Außerdem einiges in versch. Gilden gekauft. Mehrmal die Wegschreine genutzt. Also alles was man so in Tamriel macht.
    Leider läßt sich echt nicht sagen wann und bei welche Aktion es passiert vorraus sagen.
    Jetzt muß ich wohl alle Addons aus machen um zu sehen ob es eventuell wieder passiert. Leider sieht ESo ja ohne Addons echt nackig aus, bzw. ****.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.