Dont_do_drugs schrieb: »Addons deaktiviert?
Schmetterfrosch schrieb: »es ist mit nahezu 100% ein addon Problem.!
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Schmetterfrosch schrieb: »Im Ernst, es liegt wirklich meist an Add-ons.
Selbst wenn sie deaktiviert sind und nur im Add-on folder liegen können sie die Ursache sein.
Daher ist die erste Devise: Add-on folder weg! (verschieben)
OwenDaring schrieb: »Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.
Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.
OwenDaring schrieb: »Ich glaube, dazu passt das recht gut
Ich meine, da haben dir unterschiedliche AddOn-Einstellungen, bei den verschiedenen Charakteren einen Streich gespielt. Die werden nicht für den ganzen Account, sondern für jeden Charakter getrennt gespeichert.
Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.
Aber ich lasse dir da gern deine Meinung & du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen machen … auf die eine oder andere Art.
Schmetterfrosch schrieb: »hast du wieder auf nen Link in Chat geklickt?
Dont_do_drugs schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »hast du wieder auf nen Link in Chat geklickt?
und gleich meine raidkollegen mit crashen lassen? *g schön wärs ja. nein, ich war nicht mal im spiel sondern im browser unterwegs und bekam dann absturzmeldung.
OwenDaring schrieb: »Ich spiele ESO nun nicht gerade erst seit gestern, aber ich habe es noch nie erlebt, dass AddOns trotz Deaktivierung geladen wurden.
Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest
OwenDaring schrieb:Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.
Es sah für den User zwar so aus, als ob die AddOnos deaktiviert waren, tatsächlich wurde 'No, Thankyou" aber geladen.Gamer1986PAN schrieb: »Von der Fehlerbeschreibung hört es sich ja nach "No, Thank You!" an aber da du sagst du hast alle Addons aus, kann man das wohl ausschließen nehme ich an oder?
DU hattest recht. Es waren zwar alle Addons aus, doch irgendwelche Fragmente waren noch in einer ini Datei. Die habe ich dann gelöscht, ausprobiert - ging und dann nach und nach alle Addons wieder reingebaut.
Es war No Thank You!!!!
@Gamer1986PAN DANKE!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe man sieht sich mal ingame auf ein Met
Daher...Problem gelöst!
#EU Megaserver-Dashberry .. #EU Megaserver-dashberry ..mit jeweils unterschiedlichen settings. Und auch nur der hatte dieses problem
#Version 100021 #LoadOutOfDateAddOns 1
Die API Patchnotes findest Du hier https://wiki.esoui.com/APIVersionOwenDaring schrieb: »Hm… einen Eintrag bezüglich AddOn-Lade-Gedöns konnte ich in den Patch-Notizen nicht ausfindig machen. Das soll aber nichts bedeuten, denn ich habe die Notizen eher überflogen & nur nach bestimmten Worten suchen lassen.
AddOn Loading The addon system will now only process manifest files that have the same name as the folder they are in. If your addon is in a folder name MyFolder, then the addon will only load MyFolder.txt as a manifest. It will no longer try to load files like ReadMe.txt. Additionally, all paths in the manifest file will now be relative to the location the manifest file is in, not AddOns/<AddOnName>. This should be more intuitive and also supports moving addons into subfolders. This is important because the addon system will now scan two levels deep into the folders in the AddOns directory looking for manifest files. This means you can put addons within folders or folders of folders and they will still load. In the future, look for more changes that build on these to allow better handling of libraries.https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/371967/update-16-api-patch-notes-change-log-pts#latest
OwenDaring schrieb: »Probleme beim Ein- & Ausschalten hatte ich bisher noch nie & wie erwähnt… ich spiele ESO nicht erst seit gestern..
OwenDaring schrieb: »Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest
Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.
mareikeb16_ESO schrieb: »Das passiert mir momentan jeden Tag mit dem Char, mit dem ich als erstes einlogge. Es crasht an der Handwerksbank. Nach einem Neustart läuft es dann aber meist problemlos, egal wie oft ich handwerke oder auf die Bank zugreife. Keine Ahnung, was für eun seltsamer Bug das nun wieder ist....
NecroPhil666 schrieb: »Also ich habe seit dem CC Update immer wieder Crashes gehabt (Crashreport, ESO funktioniert nicht mehr usw.) aber nur bei den Chars mit denen ich auch Handwerk mache. Also alle Handwerk spezifischen AddOns ausgeschaltet und siehe da es ging...nach und nach alles wieder zugeschaltet und eindeutig "Dolgubons Lazy Set Crafter" als Übeltäter identifiziert...ohne gehts, schalt ichs an Instant Crash...ich werd es die Tage mal komplett runterhauen und neu installieren, vielleicht hat sich ja irgendwo nur was verklemmt
Also, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern ohne Probleme gespielt und heute 2x rausgeflogen. Einmal war ich beim Einrichten im Haus und das andere mal wollte ich Rohstoffe verarbeiten.
Also, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern ohne Probleme gespielt und heute 2x rausgeflogen. Einmal war ich beim Einrichten im Haus und das andere mal wollte ich Rohstoffe verarbeiten.
Vielleicht solltest Du doch mal vorsichtshalber, bzw. testweise, IPv6 in Deinem Router abschalten. Kostet ja nichts
OwenDaring, die Lösung war in Beitrag #8 des von mir erwähnten Thread, und zwar vom TE Artexa
OwenDaring schrieb: »Schmetterfrosch :
Was glaubst du denn auf welchen Thread sich meine Aussage:OwenDaring schrieb: »Dieser Thread scheint das Gegenteil zu beweisen, zumindest was das Setzen von Einstellungen betrifft: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374965/interaktion-mit-buechern-buecherregalen-problem-geloest
Dieser Thread hat aber rein gar nichts mit AddOns zu tun.
bezog, wenn ich den erwähnten Thread zitiere? Meine Darauf folgende Erklärung bezog sich auf dieses Bücher-Problem. In unserer Gilde hatte mehrere Leute auch das Problem, dass sie platzierte Bücher nicht mehr anwählen konnten. Die Ursache lag wie oben schon beschrieben an den Kollisions-Boxen der Bücher, die wohl falsch dimensioniert sind.
Ich habe nicht kritisiert das eine Lösung angeboten hast, sondern die Methode, wie dass Problem gelöst werden soll. ESO ermittelt die zu ladenden AddOns beim Start durch die AddOnSettings.txt & nur dadurch. Es reicht aus, dass man die Datei umbenennt z. B. in „AddOnSettings.txx“, sodass ESO die Datei nicht mehr findet. Man muss nicht das komplette AddOn-Verzeichnis verschieben. Die AddOns in ihren Verzeichnissen werden dann während des Ladevorgangs ignoriert.
Schmetterfrosch schrieb: »@Mc_Knox
falls es nicht am ipv6 liegt, solltest du wirklich versuchen, einzugrenzen, wann der Fehler auftritt.
so dass du ihn reproduzieren kannst.
dann wie NecroPhil die naheliegensten addons deaktivieren, (ggf. alle ) und sehen ob das Problem nicht mehr auftritt.
dann sukzessive die addons wieder aktivieren.