Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Interaktion mit Büchern/Bücherregalen -Problem gelöst- !

Artexa
Artexa
✭✭✭
Huhu Leute,
ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem (wann genau es aufgetreten ist weiß ich nicht genau, weil ich mit dem Main keine Regale mehr brauche).
Vorab:
Habe Client repariert
Alle Addons mal ausgeschaltet
Alle Chars durchprobiert
Die Steuerung gecheckt - Interaktion ist immer noch auf E
Auch mal die Steuerung auf nen anderen Buchstaben gelegt - auch keine Wirkung

(PC)
Nun zum Problem:
Wenn ich vor einem Bücherregal/Buch stehe, bekomme ich zwar das E (Standardeinstellung) um mit dem Gegenstand zu interagieren. Es passiert dann aber nichts. Kein Buch wird geöffnet etc. Andersrum funktioniert aber z.B ein Schreibtisch ausräumen, sich auf Stühle setzen, was ja auch mit E ausgewählt wird, einwandfrei.
Es geht nur bei den lesbaren Items nicht.
Hat noch jemand das Problem bzw weiß woran es liegen kann? Habe ja (siehe oben) schon so ziemlich alles ausprobiert was mir so eingefallen ist.

Edited by Artexa on 8. Oktober 2017 13:47
Erfolge?
kann rumstehen, kann labern
kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
jetzt neu:
https://facebook.com/groups/234315910307845/
Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Komisch ...habe so ein Problem noch nicht gehabt oder davon gehört . Ich würd direkt nen Ticket schreiben.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Komisch ...habe so ein Problem noch nicht gehabt oder davon gehört . Ich würd direkt nen Ticket schreiben.

Huhu Heshi,
    ja hatte ich mir auch überlegt ABER....selbst wenn ich alles dazuschreibe, was ich schon unternommen habe, bekomme ich in der ersten 1-27 Antworten (Ironie off) dann genau diese Hinweise ^^ Bisher konnte die Community besser und professionieller helfen wie mein Feindbild Brian *g*

Erfolge?
    jetzt neu:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Legasthenieanfall ? Spaß beiseite, noch nie von solch einem Problem gehört und dementsprechend ratlos.

Edited by Thorvarg on 8. Oktober 2017 12:54
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Von der Fehlerbeschreibung hört es sich ja nach "No, Thank You!" an aber da du sagst du hast alle Addons aus, kann man das wohl ausschließen nehme ich an oder?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Von der Fehlerbeschreibung hört es sich ja nach "No, Thank You!" an aber da du sagst du hast alle Addons aus, kann man das wohl ausschließen nehme ich an oder?

DU hattest recht. Es waren zwar alle Addons aus, doch irgendwelche Fragmente waren noch in einer ini Datei. Die habe ich dann gelöscht, ausprobiert - ging und dann nach und nach alle Addons wieder reingebaut.
    Es war No Thank You!!!!
    @Gamer1986PAN DANKE!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffe man sieht sich mal ingame auf ein Met :)

Daher...Problem gelöst!
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kein Problem. Ich mag Addons und helfe gerne Leuten damit ^^ Da gibts ne Einstellung bei No, Thank You mit der du dies ein oder ausschalten kannst, dass Bücher geöffnet werden. Diese einfach ausschalten und No Thank you wieder genießen ^^
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kein Problem. Ich mag Addons und helfe gerne Leuten damit ^^ Da gibts ne Einstellung bei No, Thank You mit der du dies ein oder ausschalten kannst, dass Bücher geöffnet werden. Diese einfach ausschalten und No Thank you wieder genießen ^^

Ja, das hatte sich wohl irgenwie "erhängt", warum auch immer *g* An den Addons hatte ich schon einiges herumgebastelt, ein und ausgeschaltet. Als Du dann direkt auf No, Thank You angesprochen hast, habe ich mir die Ini nochmal angeschaut und PENG :) da war die Option immer noch eingeschaltet, trotz deaktiviertem Addon.
    Ich hätte mir einen Wolf gesucht bzw. keine Ahnung was ich sonst noch in meiner Verzweiflung getan hätte :)
    You made my Day :)

Erfolge?
    jetzt neu:
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kein Problem, bei mittlerweile 139 aktiven Addons auf meinem Main-Char hab ich schon so einiges mitgemacht und bin auch immer froh wenn mir geholfen wird. Meistens direkt durch den Author wenn ich den Bug im ESOUI-Forum melde...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.