[...] ich grübele gerade darüber nacht, wieso endless hail so wenig Schaden macht. Bin es eigentlich anders gewohnt, dots steht bei meiner Combat metrics Auswertungen immer recht weit oben.. [...]
Du musst ihn einfach regelmäßig setzen!
Nächste Frage:
Wenn man jetzt tatsächlich den Krieger als Mundus spielt, rentieren sich dann immer noch alle Teile in göttlich?
Erfüllt:
868 ---> 1041 max. Ausdauer ---> 173 mehr max. Ausdauer ---> 16,6 Waffenschaden Gewinn
Göttlich:
7,5% auf 238 Waffenschaden ---> 17,85 Waffenschaden Gewinn
Jetzt steigen aber beide Werte ja noch mit diversen Prozenten. Kann es da nicht sein, dass bei einer max. Ausdauer von über 30k die erfüllten Teile effektiver wären?
Bitte nicht steinigen, wenn es falsch ist.
Ich will es ja nur wissen!
Danke
173 Stamina * 1,22 (10% Racial, 10% Warhorn, 2% Undaunted) = 211 Stamina
17,85 Weapon Damage * 1,37 (12% Med. Armor, 20% Major Brutality, 5% Minor Brutality) = 24,45 * 10,5 = 257 Stamina
Und ich hab noch keine Kriegergilden-Fertigkeit eingerechnet
Ich nehm dann mal weiter göttlich
Ollowaiin2 schrieb: »Hallo Dunkelelfe,
Senaja hat oben schon die Eigenschaften ganz gut erklärt, dann gehts ja wohl jetzt noch um den Mundus. Also mangels support Sets für Durchdringung spielen die meisten noch die Liebenden. Bei Stamina kann man das gleiche tun, oder falls Supportsets im raid vorhanden sind, auf den Krieger für Waffenschaden wechseln. Sind alles nur erfahrungswerte, hab's in dem Fall nicht durchgerechnet. Vllt. Fühlt sich ja einer berufen und rechnet ein wenig rum
Gruß Ollo
Ist es nicht aufgrund des frontlastigen CP Systems sinnvoller, lieber einige Punkte in Durchdringung zu packen als die Liebende zu spielen?
Natürlich nur, sofern die gesamte Durchdringung noch nicht durch andere Faktoren gegeben wäre.
DD: Alles göttlich, Mundus: Liebende bei zu wenig Durchdringung, ansonsten Krieger/Lehrling (wobei es Abweichungen geben kann)
Dunkelelfe schrieb: »
Danke, der Fehler zieht sich bei mir durch. Hab das einfach so drin.DD: Alles göttlich, Mundus: Liebende bei zu wenig Durchdringung, ansonsten Krieger/Lehrling (wobei es Abweichungen geben kann)
Und was wird als zu wenig Durchdringung verstanden?
Also, wie weiß ich denn, dass ich zu wenig habe?
Und danke für die Antworten, bin schon etwas schlauer.
Ok, ein Beispiel:
Magicka DD (660 CP) ohne geschärfte Waffen und ohne Weber, natürlich in leichter Rüstung und alles göttlich.
Zuverlässig gegebene Raidbuffs bezüglich Durchdringung:
- größerer Bruch
- kleinere Bruch
- erfüllte Zerschmetterer Glyphe(n)
Alkosh ist noch bisschen in der Schwebe, also besser erstmal besser nicht einbeziehen.
Meine Rechnung:
100 (Basis) + 4884 (leichte Rüstung) + 2140 (Zerschmetterer) + 1320 (kleinerer Bruch) + 5280 (größerer Bruch) = 13724
18200 (Resistenzen der Gegner) - 13724 (persönliche Durchdringung) = 4476 Rest
Liebende: 4197 (7x göttlich)
Würde ja auf den ersten Blick perfekt passen.
Aber bringen die gesparten CP in Durchdringung anderweitig wirklich mehr Schaden, wenn man überall da, wo man eh schon viele Punkte investiert hat, durch weitere CP nur noch minimale Prozentwerte an Schaden gewinnen würde? (boah, komplizierter Satz, sorry!)
Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach nachfragen.
Vielen Dank!
Ihr meint Bruch, statt Fraktur, denk ich mal.
Ok, bis auf Torugs und Alkosh hatte ich dann doch alles aufgezählt oben. Alkosh wird zwar gespielt, aber da soll ja die effektive Uptime bisschen schwierig sein. Daher meinte ich, man soll es erstmal weglassen.
Warum sind das jetzt zu wenige Raidbuffs?
Wird Alkosh auf dem PC von DD gespielt?
Man skillt sich aber immer auf Alkosh, auch wenn es keine 100%ige Uptime gibt?
Ich frag mich halt immer noch, ob es nicht effektiver wäre, CP zu investieren.
Keine Frage mehr über Uptime und effektiver Schadensgewinn, weil das CP System ja frontlastig ist. Weiß halt nicht, ob es sich irgendwann noch lohnt CP in beispielsweise kräftig oder Elementarexperte zu stecken.
Dann doch eher in Durchdringung, oder?
Aber da wisst ihr bestimmt mehr!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Dunkelelfe schrieb: »Ihr seit jetzt aber nur bei Raids?
Also eine feste Raidgruppe muss sich mit Sets absprechen, wer was trägt. Random gar nicht möglich.
Die Durchdringung ist ein Wert, der nirgends angezeigt wird. Warum eigentlich nicht? Resistenzen etc. seh ich ja auch. Oder gibt es da vielleicht an Addon, dass mir hier die Werte ausspucken würde?
(Edit: gerad gesehen, dass MyBuild Add on die Durchdringung mit angibt: 7016)
Ich hab mir mal aufgeschrieben Bruch = verringert Magieresistenz. Daraus folgt das meine Durchdringung erhöht wird?
Ich hab 1418 Magiedurchdringung durch das Flammenblüten Set (noch lila) + 614 im CP Baum (6 Punkte) + 4884 Leichte Rüstung Passiv = 6916 Magiedurchdringung.
(Ich weiß ja nicht, ob ich das hier richtig mache).
Also so ganz ohne andere Fähigkeiten. Aktuell habe ich keine geschärfte Waffe, die mir das aber auch erhöhen würde. (Edit: mit geschärften Stab zeigt MyBuild 9768 Durchdringung an)
Was genau ist die Crusher-Glyphe? Ist das Zerschmettern? Die Rüstung des Ziels verringern?
Dunkelelfe schrieb: »gibt es da vielleicht an Addon, dass mir hier die Werte ausspucken würde?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.