Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rüstung - Traits?

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Nach dem letzten Update hat sich doch einiges an den Traids und den Mundussteinen getan. Und im wandel der Zeit, frag ich mich, ob solche Aussagen wie man sollte alles in göttlich tragen überhaupt noch aktuell ist? Erfüllt hat schließlich mehr an Bedeutung gewonnen.

Was trägt man denn jetzt so?
Und in welcher Kombination eventuell?
Ein Gemisch aus göttlichen Teilen und erfüllt vielleicht?
Ist Belebend als Traid interessant, oder bringt der Bonus nur mässig etwas? Ganz besonders, wenn man nur ein Teil belebend trägt. Oder sollte man das lieber gegen etwas anderes tauschen?
Oder ist das ganze sogar vom Set das man trägt abhängig?

Das würde mich für alle 3 klassischen Rollen DD, Heiler und Tank interessieren.
Im PVE


Was ich mich auch gefragt habe ist, welche Variation denn besser ist. Falls man denn das so pauschal überhaupt sagen kann.

Beispiel mit Magickaerhöhung
Nr. 1
7x göttlich mit Munddusstein Magier - welcher die Magicka erhöht
Nr. 2
7x erfüllt mit Magicka Verzauberung - erfüllt erhöht die Rüstungsverzauberung

mmh.. bringt göttlich mehr, da hier die Rüstung ja auch verzaubert ist? Oder ist der Erhöhung so hoch, dass sich das in der Waage hält?
Das kann man bestimmt errechnen, ich hab nur keine Ahnung von den ganzen Formeln.

Die obere Überlegung hat natürlich auch was mit dem Munddusstein zu tun. Wenn ich auch Regeneration gehe, bringt mich auch eine erfüllte Rüstung nichts (nichts im Bezug auf einen Vergleich).
Edited by Dunkelelfe on 22. Oktober 2017 09:35
Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also bezüglich DD mit Mundusstein Krieger erlaube ich mir mal Jeckll zu zitieren:
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    [...] ich grübele gerade darüber nacht, wieso endless hail so wenig Schaden macht. Bin es eigentlich anders gewohnt, dots steht bei meiner Combat metrics Auswertungen immer recht weit oben.. [...]

    Du musst ihn einfach regelmäßig setzen! :)

    Nächste Frage:

    Wenn man jetzt tatsächlich den Krieger als Mundus spielt, rentieren sich dann immer noch alle Teile in göttlich?

    Erfüllt:
    868 ---> 1041 max. Ausdauer ---> 173 mehr max. Ausdauer ---> 16,6 Waffenschaden Gewinn

    Göttlich:
    7,5% auf 238 Waffenschaden ---> 17,85 Waffenschaden Gewinn

    Jetzt steigen aber beide Werte ja noch mit diversen Prozenten. Kann es da nicht sein, dass bei einer max. Ausdauer von über 30k die erfüllten Teile effektiver wären?

    Bitte nicht steinigen, wenn es falsch ist.
    Ich will es ja nur wissen!

    Danke :)

    173 Stamina * 1,22 (10% Racial, 10% Warhorn, 2% Undaunted) = 211 Stamina
    17,85 Weapon Damage * 1,37 (12% Med. Armor, 20% Major Brutality, 5% Minor Brutality) = 24,45 * 10,5 = 257 Stamina

    Und ich hab noch keine Kriegergilden-Fertigkeit eingerechnet :)

    Ich nehm dann mal weiter göttlich :)

    Da Jeckll hier mit den 12% Waffenschaden aus der mittleren Rüstung gerechnet hat, musst du die für Magicka weglassen.
    Aber selbst da würde göttlich noch besser abschneiden. Es sei denn, dass die prozentuale Erhöhung der max. Magicka irgendwann einfach mehr bringt. Es gibt ja schon Builds, da erreichen Spieler 60k+ max Magicka. Die Profis werden sicher wissen, ob diese dann nicht besser Magicka in Form von 3x erfüllt stacken sollten.

    Bin selber auch neugierig!

    PS5|EU
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Traid

    Anmerkung zu diesem und deinem alten Thema: *Trait :P
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pauschal, auch wenn das immer etwas kritisch ist (PvE):
    - Alle Teile göttlich als DD
    - Alle Teile robust als Tank
    - Alle Teile göttlich bzw. ggfs. die großen auf Erfüllt als Heiler (Hier aber eher, weil du bei 7 leicht echt wenig leben hast und manche sich mit Tri-Stat-Glyphen so wieder hoch bringen)

    - Mundus lässt sich nicht pauschal sagen, hängt von Klasse, Raidbuffs, Waffeneigenschaften und weiteren Faktoren ab
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo Dunkelelfe,
    Senaja hat oben schon die Eigenschaften ganz gut erklärt, dann gehts ja wohl jetzt noch um den Mundus. Also mangels support Sets für Durchdringung spielen die meisten noch die Liebenden. Bei Stamina kann man das gleiche tun, oder falls Supportsets im raid vorhanden sind, auf den Krieger für Waffenschaden wechseln. Sind alles nur erfahrungswerte, hab's in dem Fall nicht durchgerechnet. Vllt. Fühlt sich ja einer berufen und rechnet ein wenig rum
    Gruß Ollo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hallo Dunkelelfe,
    Senaja hat oben schon die Eigenschaften ganz gut erklärt, dann gehts ja wohl jetzt noch um den Mundus. Also mangels support Sets für Durchdringung spielen die meisten noch die Liebenden. Bei Stamina kann man das gleiche tun, oder falls Supportsets im raid vorhanden sind, auf den Krieger für Waffenschaden wechseln. Sind alles nur erfahrungswerte, hab's in dem Fall nicht durchgerechnet. Vllt. Fühlt sich ja einer berufen und rechnet ein wenig rum
    Gruß Ollo

    Lässt sich pauschal nicht rechnen ohne Eckdaten ;)

    Raidbuffs, Klasse, Uptimes, Eigenbuffs, verfügbares Gear...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DD: Alles göttlich, Mundus: Liebende bei zu wenig Durchdringung, ansonsten Krieger/Lehrling (wobei es Abweichungen geben kann)
    Heiler: Alles göttlich oder große Teile in erfüllt, Mundus: Atronarch für Raids, ansonsten geht auch Lehrling
    Tank: Alles robust, oder große Teile erfüllt/verstärkt, Mundus: Atronarch oder Fürst

    Für Heiler und Tank ist so ziemlich alles drin, Hauptsache man kann seine Rolle erfüllen, aber als DD führt kein Weg an göttlich vorbei.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist es nicht aufgrund des frontlastigen CP Systems sinnvoller, lieber einige Punkte in Durchdringung zu packen als die Liebende zu spielen?
    Natürlich nur, sofern die gesamte Durchdringung noch nicht durch andere Faktoren gegeben wäre.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ist es nicht aufgrund des frontlastigen CP Systems sinnvoller, lieber einige Punkte in Durchdringung zu packen als die Liebende zu spielen?
    Natürlich nur, sofern die gesamte Durchdringung noch nicht durch andere Faktoren gegeben wäre.

    Kann man so nicht beantworten:

    Als Magicka DD fehlt dir definitiv Durchdringung, wie du die Holst musst du schauen. Wenn du alle Raidbuffs mit nimmst könntest du durch 30-40 (Wieviele genau weiß ich nicht) die liebende ausgleichen. Wenn du geschärft spielst geht das auch früher, kommt hier immer darauf an, was zu grunde liegt. Nennt eine Ausgangssituation (Eure Gruppen-/Raidumgebung), dann kann man sowas sinnvoller in Zahlen packen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, ein Beispiel:
    Magicka DD (660 CP) ohne geschärfte Waffen und ohne Weber, natürlich in leichter Rüstung und alles göttlich.

    Zuverlässig gegebene Raidbuffs bezüglich Durchdringung:
    - größerer Bruch
    - kleinere Bruch
    - erfüllte Zerschmetterer Glyphe(n)

    Alkosh ist noch bisschen in der Schwebe, also besser erstmal besser nicht einbeziehen.

    Meine Rechnung:

    100 (Basis) + 4884 (leichte Rüstung) + 2140 (Zerschmetterer) + 1320 (kleinerer Bruch) + 5280 (größerer Bruch) = 13724

    18200 (Resistenzen der Gegner) - 13724 (persönliche Durchdringung) = 4476 Rest

    Liebende: 4197 (7x göttlich)

    Würde ja auf den ersten Blick perfekt passen.
    Aber bringen die gesparten CP in Durchdringung anderweitig wirklich mehr Schaden, wenn man überall da, wo man eh schon viele Punkte investiert hat, durch weitere CP nur noch minimale Prozentwerte an Schaden gewinnen würde? (boah, komplizierter Satz, sorry!)

    Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach nachfragen.
    Vielen Dank!

    Edited by Sun7dance on 20. Oktober 2017 17:16
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bajlk schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Traid

    Anmerkung zu diesem und deinem alten Thema: *Trait :P

    Danke, der Fehler zieht sich bei mir durch. Hab das einfach so drin.

    FakeFox schrieb: »
    DD: Alles göttlich, Mundus: Liebende bei zu wenig Durchdringung, ansonsten Krieger/Lehrling (wobei es Abweichungen geben kann)

    Und was wird als zu wenig Durchdringung verstanden?
    Also, wie weiß ich denn, dass ich zu wenig habe?


    Und danke für die Antworten, bin schon etwas schlauer.
    Dragonknight
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Bajlk schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Traid

    Anmerkung zu diesem und deinem alten Thema: *Trait :P

    Danke, der Fehler zieht sich bei mir durch. Hab das einfach so drin.

    FakeFox schrieb: »
    DD: Alles göttlich, Mundus: Liebende bei zu wenig Durchdringung, ansonsten Krieger/Lehrling (wobei es Abweichungen geben kann)

    Und was wird als zu wenig Durchdringung verstanden?
    Also, wie weiß ich denn, dass ich zu wenig habe?


    Und danke für die Antworten, bin schon etwas schlauer.

    Zu wenig heißt unter 18.2k für Raids/Inis bzw. 9.1k für Open world. Den Wert bekommst du durch Addition aller vorhandener debuffs, CP in durchdringung etc.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, ein Beispiel:
    Magicka DD (660 CP) ohne geschärfte Waffen und ohne Weber, natürlich in leichter Rüstung und alles göttlich.

    Zuverlässig gegebene Raidbuffs bezüglich Durchdringung:
    - größerer Bruch
    - kleinere Bruch
    - erfüllte Zerschmetterer Glyphe(n)

    Alkosh ist noch bisschen in der Schwebe, also besser erstmal besser nicht einbeziehen.

    Meine Rechnung:

    100 (Basis) + 4884 (leichte Rüstung) + 2140 (Zerschmetterer) + 1320 (kleinerer Bruch) + 5280 (größerer Bruch) = 13724

    18200 (Resistenzen der Gegner) - 13724 (persönliche Durchdringung) = 4476 Rest

    Liebende: 4197 (7x göttlich)

    Würde ja auf den ersten Blick perfekt passen.
    Aber bringen die gesparten CP in Durchdringung anderweitig wirklich mehr Schaden, wenn man überall da, wo man eh schon viele Punkte investiert hat, durch weitere CP nur noch minimale Prozentwerte an Schaden gewinnen würde? (boah, komplizierter Satz, sorry!)

    Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach nachfragen.
    Vielen Dank!

    Entscheidend ist viel mehr, dass pauschal (Nicht ganz richtig, aber rechnerisch bekommst du eigentlich nie mehr als "sinnvoll" angezeigt") nie mehr als 51 Punkte in Erosion sich rechnen, da dann die Kurve zu flach wird. Du müsstest aber 4197 rausholen, was erst mit 55 Punkten machbar ist.

    Ich würde in deinem Fall sagen geh auf Liebende, du hast zu wenig Raidbuffs um auf Liebende zu verzichten. Rechnen könnte ich es mal die Tage, aber dafür brauche ich etwas Zeit^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was gibts denn noch für Durchdringungs Raidbuffs für Magickas, abgesehen von Alkosh?
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was gibts denn noch für Durchdringungs Raidbuffs für Magickas, abgesehen von Alkosh?

    alkosh, größere/Kleinere Fraktur, Crusher-Glyphe sowie Trait, Leichte Rüssungs-Passiv und CP von dir.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Was gibts denn noch für Durchdringungs Raidbuffs für Magickas, abgesehen von Alkosh?

    alkosh, größere/Kleinere Fraktur, Crusher-Glyphe sowie Trait, Leichte Rüssungs-Passiv und CP von dir.

    Crusher, Crusher mit erfüllt o. Torugs, Crusher mit erfüllt und Torugs.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ihr meint Bruch, statt Fraktur, denk ich mal.

    Ok, bis auf Torugs und Alkosh hatte ich dann doch alles aufgezählt oben. Alkosh wird zwar gespielt, aber da soll ja die effektive Uptime bisschen schwierig sein. Daher meinte ich, man soll es erstmal weglassen.
    Warum sind das jetzt zu wenige Raidbuffs?

    Wird Alkosh auf dem PC von mehreren DD's gespielt?
    Edited by Sun7dance on 21. Oktober 2017 11:32
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ihr meint Bruch, statt Fraktur, denk ich mal.

    Ok, bis auf Torugs und Alkosh hatte ich dann doch alles aufgezählt oben. Alkosh wird zwar gespielt, aber da soll ja die effektive Uptime bisschen schwierig sein. Daher meinte ich, man soll es erstmal weglassen.
    Warum sind das jetzt zu wenige Raidbuffs?

    Wird Alkosh auf dem PC von DD gespielt?

    Ohne Alkosh ists "zu wenig" und selbst bei guter Uptime fehlt noch etwas durchdringung.

    Alkosh wird eig. nur von Tanks gespielt, die Uptime variiert sehr stark in den Raids. In vHof ist sie eher schlecht, im Archiv sind Uptime von 70%...95% möglich. Je weniger die Bosse rumrennen, desto höher ist da auch die mögliche Uptime.

    edit: ja, Bruch natürlich :smiley:
    Edited by Destruent on 21. Oktober 2017 11:33
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man skillt sich aber immer auf Alkosh, auch wenn es keine 100%ige Uptime gibt?

    Ich frag mich halt immer noch, ob es nicht effektiver wäre, CP zu investieren.

    Keine Frage mehr über Uptime und effektiver Schadensgewinn, weil das CP System ja frontlastig ist. Weiß halt nicht, ob es sich irgendwann noch lohnt CP in beispielsweise kräftig oder Elementarexperte zu stecken.
    Dann doch eher in Durchdringung, oder?

    Aber da wisst ihr bestimmt mehr! :)
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man skillt sich aber immer auf Alkosh, auch wenn es keine 100%ige Uptime gibt?

    Ich frag mich halt immer noch, ob es nicht effektiver wäre, CP zu investieren.

    Keine Frage mehr über Uptime und effektiver Schadensgewinn, weil das CP System ja frontlastig ist. Weiß halt nicht, ob es sich irgendwann noch lohnt CP in beispielsweise kräftig oder Elementarexperte zu stecken.
    Dann doch eher in Durchdringung, oder?

    Aber da wisst ihr bestimmt mehr! :)

    Kommt halt immer auf den raid, deine Raidgruppe etc an...bei 90% + Uptime von Alkosh kannst du damit rechnen, bei unter 50% eher nicht...
    Da wird dir niemand eine 100%ig korrekte antwort geben können...
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blöd halt auf der Konsole die Uptime zu bestimmen.

    Egal, trotzdem danke! :)
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich rechne ohne Alkosh und kleinerer Bruch, immer, weil mir da die Uptime zu "wacklig" ist.

    100 Base
    4884 Leichte Rüstung
    5280 Größerer Bruch
    2066 Crushing in Erfüllt

    Sind 12330
    + Mundus Liebende mit 5 Teilen Göttlich (3784) = 16114
    + 23 CPs (2149)

    = 18263

    Bleiben für Elfenblut und Elementar Experte 56 und 64 CPs (20% und 13%)
    Edited by LeperXII on 22. Oktober 2017 09:02
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seit jetzt aber nur bei Raids?
    Also eine feste Raidgruppe muss sich mit Sets absprechen, wer was trägt. Random gar nicht möglich.

    Die Durchdringung ist ein Wert, der nirgends angezeigt wird. Warum eigentlich nicht? Resistenzen etc. seh ich ja auch. Oder gibt es da vielleicht an Addon, dass mir hier die Werte ausspucken würde?
    (Edit: gerad gesehen, dass MyBuild Add on die Durchdringung mit angibt: 7016)

    Ich hab mir mal aufgeschrieben Bruch = verringert Magieresistenz. Daraus folgt das meine Durchdringung erhöht wird?


    Ich hab 1418 Magiedurchdringung durch das Flammenblüten Set (noch lila) + 614 im CP Baum (6 Punkte) + 4884 Leichte Rüstung Passiv = 6916 Magiedurchdringung.
    (Ich weiß ja nicht, ob ich das hier richtig mache).

    Also so ganz ohne andere Fähigkeiten. Aktuell habe ich keine geschärfte Waffe, die mir das aber auch erhöhen würde. (Edit: mit geschärften Stab zeigt MyBuild 9768 Durchdringung an)

    Was genau ist die Crusher-Glyphe? Ist das Zerschmettern? Die Rüstung des Ziels verringern?


    Edited by Dunkelelfe on 22. Oktober 2017 09:57
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ihr seit jetzt aber nur bei Raids?
    Also eine feste Raidgruppe muss sich mit Sets absprechen, wer was trägt. Random gar nicht möglich.

    Die Durchdringung ist ein Wert, der nirgends angezeigt wird. Warum eigentlich nicht? Resistenzen etc. seh ich ja auch. Oder gibt es da vielleicht an Addon, dass mir hier die Werte ausspucken würde?
    (Edit: gerad gesehen, dass MyBuild Add on die Durchdringung mit angibt: 7016)

    Ich hab mir mal aufgeschrieben Bruch = verringert Magieresistenz. Daraus folgt das meine Durchdringung erhöht wird?


    Ich hab 1418 Magiedurchdringung durch das Flammenblüten Set (noch lila) + 614 im CP Baum (6 Punkte) + 4884 Leichte Rüstung Passiv = 6916 Magiedurchdringung.
    (Ich weiß ja nicht, ob ich das hier richtig mache).

    Also so ganz ohne andere Fähigkeiten. Aktuell habe ich keine geschärfte Waffe, die mir das aber auch erhöhen würde. (Edit: mit geschärften Stab zeigt MyBuild 9768 Durchdringung an)

    Was genau ist die Crusher-Glyphe? Ist das Zerschmettern? Die Rüstung des Ziels verringern?


    Crusher ist Zerschmettern ja.

    Und ja, in erster Linie sind wir bei Raids bzw. einer Ausgangssituation auf die wir anpassen.

    Beispiel:
    Ich weiß das größerer Bruch immer dabei ist und das alle unsere Tanks zerschmettern glyphen tragen mit erfüllten Waffen und Torugs. Somit kann ich durch die Gruppe immer mit 5280 und 2740 rechnen, also 8020. Im Umkehrschluss muss ich als 10180 mitbringen.

    - 4884 (hast du eh)
    - 100 (Ist der Grundwert)

    Bleiben noch 5196, über die ich mir wirklich Gedanken machen muss, und für die gibt es noch zwei Möglichkeiten.

    1.) Liebender Mundus mit ein paar Punkten in Durchdringung (10 wenn ich's grade richtig im Kopf habe)
    2.) Lehrling Mundus mit geschärften Waffen und 26 Punkten in Durchdringung

    In meinem Fall fahre ich den Tests mit der zweiten Kombi besser.

    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    gibt es da vielleicht an Addon, dass mir hier die Werte ausspucken würde?

    Das AddOn zeigt deine Durchdringung an:

    http://www.esoui.com/downloads/info984-MitigationPercentwithworkingpenetrationstat.html


    Ansonsten ist das Richtig, die Gruppe muss sich absprechen und die DDs müssen ihre Penetration anpassen,
    deshalb gibt es da keine absolut gültige Antwort.
    Ich habe das Problem, das ich in unterschiedlichen Raidgruppe laufe, die auf unterschiedlichem Niveau unterwegs sind.
    Manche mit Toruc's, manche ohne, in meinem Stammraid kann ich mich auf die Uptimes verlassen, wenn ich irgendwo aushelfe aber nicht.

    Deshalb habe ich mir das so zusammen gebastelt, das ich (so gut wie) immer meine Durchdringung habe, und im schlimmsten Fall nur ein paar CPs verschwende.
    Aber diese CPs sind kein so großer Verlust, wie es zu wenig Durchdringung wäre.

    Im Gegensatz zu allem anderen, ist Durchdringung immer eher ein Kompromiss.






    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du musst auch unterscheiden zwischen deiner eigenen Durchdringung und einem Debuff, wobei das für die dich persönlich am Ende eigentlich aufs gleiche hinauskommt. Trotzdem dient es dem Verständnis.

    Deine eigene Durchdringung gilt nur für dich.
    Ein Debuff sitzt quasi fest auf dem Gegner und gilt während der Wirkdauer für alle Spieler. Diese müssen auch in der Regel nicht einmal in deiner Gruppe sein (Stichwort PvP Zergs z.B.).

    Beispiele:

    eigene Durchdringung: geschärfte Waffen, Mundus Liebende, passive aus leichter Rüstung und Zerstörungsstab
    Durchdringungs Debuff: größerer und kleinerer Bruch, Alkosh



    Edited by Sun7dance on 22. Oktober 2017 12:14
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.