Elsterchen schrieb: »@Senjana ... können wir.
BlockCost = (((180 + 30*EffectiveLevel)*(1 - Item.Sturdy)*(1 + CP.BlockCost))*(1 + Set.BlockCost + Skill.BlockCost + Buff.BlockCost) + Item.BlockCost)*(1 + Skill2.BlockCost)
... soweit ich das sehe, wird hier eben nicht:
Skillkosten - Feste Boni (Glyphe) - Prozentuale Werte = Skillkosten nach Reduktion gerechnet,
sondern
Skillkosten - prozentuale Werte -Feste Boni (ggf. - zeitlich begrenzte buffs (= Skill2-variable)).
Würde diese Art der Berechnung auch auf die Kostenreduktion Staminafähigkeiten angewandt, würde sich die Berechnung:
StaminaCost = ((Misc.SpellCost)*(1 + CP.StaminaCost) + Item.StaminaCost)*(Skill.StaminaCost + Set.StaminaCost + Buff.StaminaCost + 1)
in
StaminaCost = ((Misc.SpellCost)*(1 + CP.StaminaCost) )*((Skill.StaminaCost + Set.StaminaCost + Buff.StaminaCost + 1)+ Item.StaminaCost) )
ändern (ggf. um ein "*1+ Skill2.StaminaCost" erweitert um mögliche zeitlich begrenzte Fähigkeiten miteinzubeziehen).
-> Eine solche Berechnung hätte ich übrigens auch erwartet (s.oben)
Unabhängig von der Berechnung bleibt es schlichtweg falsch, wenn auf der Glyphe steht "Reduce Stamina cost of abilities by 191" ... und dies dann nicht passiert. Ich habe bemerkt, daß auf den Rüstungsglyphen wenigstens ein "up to" im tooltip vorhanden ist, was mir als Spieler im Spiel zeigt, daß der Wert Veränderungen unterliegen kann. Im vorliegenden Beispiel ist auch dies nicht der Fall.
Block Costs
Decreased the base cost of Block to 1730 from 2160.
Jewelry enchantments that reduce the cost of Block are now subtracted from this base cost first, then percentage reductions to the cost of Block are applied. This means stacking Jewelry enchantments and block cost reduction passives will now be less effective than before.
Elsterchen schrieb: »@Senjana ... können wir.
BlockCost = (((180 + 30*EffectiveLevel)*(1 - Item.Sturdy)*(1 + CP.BlockCost))*(1 + Set.BlockCost + Skill.BlockCost + Buff.BlockCost) + Item.BlockCost)*(1 + Skill2.BlockCost)
... soweit ich das sehe, wird hier eben nicht:
Skillkosten - Feste Boni (Glyphe) - Prozentuale Werte = Skillkosten nach Reduktion gerechnet,
sondern
Skillkosten - prozentuale Werte -Feste Boni (ggf. - zeitlich begrenzte buffs (= Skill2-variable)).
Würde diese Art der Berechnung auch auf die Kostenreduktion Staminafähigkeiten angewandt, würde sich die Berechnung:
StaminaCost = ((Misc.SpellCost)*(1 + CP.StaminaCost) + Item.StaminaCost)*(Skill.StaminaCost + Set.StaminaCost + Buff.StaminaCost + 1)
in
StaminaCost = ((Misc.SpellCost)*(1 + CP.StaminaCost) )*((Skill.StaminaCost + Set.StaminaCost + Buff.StaminaCost + 1)+ Item.StaminaCost) )
ändern (ggf. um ein "*1+ Skill2.StaminaCost" erweitert um mögliche zeitlich begrenzte Fähigkeiten miteinzubeziehen).
-> Eine solche Berechnung hätte ich übrigens auch erwartet (s.oben)
Unabhängig von der Berechnung bleibt es schlichtweg falsch, wenn auf der Glyphe steht "Reduce Stamina cost of abilities by 191" ... und dies dann nicht passiert. Ich habe bemerkt, daß auf den Rüstungsglyphen wenigstens ein "up to" im tooltip vorhanden ist, was mir als Spieler im Spiel zeigt, daß der Wert Veränderungen unterliegen kann. Im vorliegenden Beispiel ist auch dies nicht der Fall.
Siehe meine Rechnung, die Glyphe reduziert den Wert genau um ihren Wert. Liefer Screenshots oder ähnliches, die beweisen das es das Spiel nicht macht, wir haben es auf 4 Chars getestet, es sind immer die Werte der Glyphe. Wo du das nicht siehst, keine Ahnung.
Die Glyphe reduziert deinen Grundkosten um das was die Glyphe macht, danach werden andere Werte angewant, kannst du sehen wie du willst, aber so ist es Ingame, wo es bei dir anderst ist musst mir erklären.
Und ich lese mir sicherlich keine Formeln durch für wohl den simpelsten Berechnungsverlauf des Spiels.
Elsterchen schrieb: »@NecroPhil666 Interessen sollte man undbedingt fördern, versuchs erstmal mit lesen. Danach kommt dann das Denken, klingt schwierig, ist es auch. Lass dir ruhig Zeit damit! Erst nach dem Denken kommt das Reden. Ja, viele vergessen die Reihenfolge Lesen -> Denken -> Reden hin und wieder (ich auch), aber wenn man es lange genug übt klappt das bestimmt.
Hoffe dir konnte geholfen werden, und wen ich wie lege und zu welchem Abschluss ich dabei gelange geht dich rein garnichts an, Schnuckilein.
Dont_do_drugs schrieb: »@Senaja du verteidigst also trollende Beiträge, die nur dem Zweck dienen, sich über Leute lustig zu machen, die sich über Attribute, Werte und Ressourcenmanagement unterhalten, nur weil jemand deinen Namen falsch getippt hat - obwohl du eine der Personen bist, die damit versucht lächerlich gemacht worden ist?
NecroPhil666 schrieb: »Ich hab mir jetzt weder den ganzen Thread und gleich garnicht die ganzen Formeln durch gelesen....nur mal ne Frage am Rande liegen eure Bosse am Ende? Oder diskutiert über die Wahrscheinlichkeit das er liegen müsste?? Nur rein Interessehalber....
Dont_do_drugs schrieb: »@Senaja du verteidigst also trollende Beiträge, die nur dem Zweck dienen, sich über Leute lustig zu machen, die sich über Attribute, Werte und Ressourcenmanagement unterhalten, nur weil jemand deinen Namen falsch getippt hat - obwohl du eine der Personen bist, die damit versucht lächerlich gemacht worden ist?
Der Beitrag ist ewig alt, habe nicht mal mehr im Blick um was es ging. Der Ton ist trotzdem nicht passend. Meine Meinung, muss nan nicht teilen.
Elsterchen schrieb: »@Senaja
...gekürzt...
Das gilt anscheinend aber nicht für Glyphen der Blockkostenreduktion. Der angezeigte Wert ist kein Grundwert, der durch buffs beeinflusst wird, er ist ein absoluter Wert der unabhängig von anderen Einflüssen (quasi nachträglich) in die Berechnung einfließt.
Anmerkung Das ich davon ausgehe, daß andere Kostenreduktionsglyphen in ähnlicher Art und Weise ins Spiel integriert sind ist nicht so unverständlich. Ich spiele keinen Mag-irgendwas. Ich habe eine ganze Zeit 1H + S gespielt.
Können wir uns drauf einigen, dass wir Sätze formulieren die man verstehen kann, ohne den ganzen Thread nochmal zu lesen?
Kostenreduktion wird folgendermaßen berechnet, was man ohne Probleme rausfindet und auch nachlesen kann (Besagte Website):
Skillkosten - Feste Boni (Glyphe) - Prozentuale Werte = Skillkosten nach Reduktion
... gekürzt...
Elsterchen schrieb: »Elsterchen schrieb: »@Senaja
...gekürzt...
Das gilt anscheinend aber nicht für Glyphen der Blockkostenreduktion. Der angezeigte Wert ist kein Grundwert, der durch buffs beeinflusst wird, er ist ein absoluter Wert der unabhängig von anderen Einflüssen (quasi nachträglich) in die Berechnung einfließt.
Anmerkung Das ich davon ausgehe, daß andere Kostenreduktionsglyphen in ähnlicher Art und Weise ins Spiel integriert sind ist nicht so unverständlich. Ich spiele keinen Mag-irgendwas. Ich habe eine ganze Zeit 1H + S gespielt.
Deine direkte Antwort:Können wir uns drauf einigen, dass wir Sätze formulieren die man verstehen kann, ohne den ganzen Thread nochmal zu lesen?
Kostenreduktion wird folgendermaßen berechnet, was man ohne Probleme rausfindet und auch nachlesen kann (Besagte Website):
Skillkosten - Feste Boni (Glyphe) - Prozentuale Werte = Skillkosten nach Reduktion
... gekürzt...
Also ich habe von Blockkostenreduktion geredet. Das du von was anderem redest hättest du ja mal schreiben können.
Ein Junge bin ich auch nicht, deiner schon garnicht.
Elsterchen schrieb: »Also, für alle die es interessiert und @ZOS_KaiSchober,
Die Verzauberungen der Kostenreduktion sind verbugt und funktionieren nicht so wie angegeben. Der angegebene Zahlenwert der Verzauberung wird nicht von den Kosten der Fähigkeit abgezogen. Ganz zu schweigen davon daß prozentuale Erhöhungen des Basiswertes korrekt angewendet werden.
3 lila Verzauberungen (level CP150) der Staminakostenreduktion sollten insgesamt eine Kostenreduktion von 3*189 = 567 Stamina bewirken. Das tun sie nicht. Sie bewirken eine Kostenreduktion von insgesamt 487 Stamina bei sehr teuren Fähigkeiten (charging maneuver Staminakosten: vorher: 6966 stam nachher: 6479 stam)
3 lila Verzauberungen (level CP160) der Staminakostenreduktion sollten insgesamt eine Kostenreduktion von 3*191 = 573 Stamina bewirken. Das tun sie nicht. Sie bewirken eine Kostenreduktion von insgesamt 492 Stamina bei sehr teuren Fähigkeiten (charging maneuver Staminakosten: vorher: 6966 -> nachher: 6474 stam)
Je Verzauberung fehlt für diese Fähigkeit eine Kostenreduktion von 27 stamina (!) auf den Basiswert auch weitere Reduktion (+ x%) durch die passiven und aktiven Fähigkeiten fehlen!
(... und nein, ich habe keine andere Änderung vorgenommen als Verzauberungen der Staminaregeneration mit Verzauberungen der Staminakostenreduktion zu ersetzten -> alle passiven und aktiven Effekte sind also gleich geblieben!)
Dieser Unterschied wird kleiner je weniger eine Fähigkeit kostet und ist auch bei Verzauberungen der Magikakostenreduktion vorhanden. <- ich vermute mal das irgendwo ein %, daß eigentlich ein "+" tragen sollte ein "-" trägt. Ich wünsche den Entwicklern viel Spaß beim suchen.
Lieber @ZOS_KaiSchober bitte leite diese Fehlermeldung an euren Support weiter.
Zum einen ist es für mich nicht ersichtlich wen ich anschreiben muß um diesen speziellen Fehler zu melden. Des Weiteren bin ich nicht bereit mich dreimal mit automatisch kreierten emails abspeisen zu lassen bevor der erste Mensch mich fragt ob ich sicher bin das ich den Computer angeschaltet habe. Da ich euren support kenne, denke ich das wird evtl. helfen:
Der Fehler läßt sich einfach reproduzieren -> Glyphe craften, Kosten der Fähigkeit (möglichst eine teure) aufschreiben, Glyphe benutzen, Kosten der Fähigkeit aufschreiben, Differenz berechnen, Ergebniss = tooltip-Angabe auf der Glyphe ?
=>
ENTWEDER
-> ja, dann alles i.O. [fertig]
ODER
-> nein, dann bitte Fehler in code suchen und beheben [rinse repeat]
Ich weiß, logisches Denken wird schwierig zu vermitteln sein, aber Kai ... du schaffst das!
Falls die Verzauberung doch funktioniert wie sie soll, muß der Tooltip angepasst werden. Die Angabe daß die Glyphe die Kosten der Fähigkeiten um den auf der Glyphe angegebenen Wert reduziert ist falsch.
Elsterchen schrieb: »Richtig, und wenn du weiterliest erfährst du auch noch wieso ich explizit die Blockkostenreduktion als Beispiel heranziehe.
Ich sags ja: erst lesen, dann denken und erst dann schreiben.
edit: Bitte.