Also ich denke das du mit 320 € nicht weit kommen wirst Cpu+Board+RamBündnisSword schrieb: »
Budget liegt bei 300-320 Für neue CPU/Mainboard 8gb DDR4 Ram
danke!
BündnisSword schrieb: »Naja >.< bios und Win erkennen 16gb aber nur 7,9 Verfügbar >.<
Msconfig hat auch nichts gebracht
UlfricWinterfell schrieb: »Fx6300 kannst knicken
Da muss mindesten ein ryzen oder besser ein aktueller i5 oder höher
UlfricWinterfell schrieb: »Also ich renne im meinem 2t system noch einen Phenom II 955 BE mit 12gb ram ddr3 und gtx760
Pve inhalte sind kein problem. Aber pvp ist nahezu unmöglich. Selbst bei niedrigen einstellungen einfach nicht lustig. Versuch mal mit 20fps noch richtig zu spielen im pvp.
Glaub mit ich bin kein neuling. Ich habe systeme schon gebaut als die athlon xp noch neu waren.
Hab also schon paar jahre erfahrung.
Die Auslastung ist total auf anschlag selbst im battleground. Alle kerne 100%.
UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
lässt sich das game sogar im pvp mit über 30fps zocken. Der phenom läuft jetzt auf 4ghz statt 3,2ghz
Auf full hd auf voreinstellung hoch mit gtx 760
Der knackpunkt war die cpu leistung basis takt von 3,2 ghz ist ein lagfest mit teils unter 20fps gewesen
Eso
Trotzdem hab ich kein gutes gewissen was die Lebensdauer jetzt betrifft
UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
lässt sich das game sogar im pvp mit über 30fps zocken. Der phenom läuft jetzt auf 4ghz statt 3,2ghz
Der knackpunkt war die cpu leistung basis takt von 3,2 ghz ist ein lagfest mit teils unter 20fps gewesen
Eso
Lebensdauer für so ein System das schon x Generationen alt ist?
Aber schonmal ein Anfang nur irgendwas bremst immernoch...
Wie stehen denn die Speichereinstellungen, der HT Takt und vor allem der Uncore (CPU Northbridge)?
Grad der Uncore ist bei den Phenoms und FX Teilen fast noch wichtiger als der Kerntakt, die 2GHz die der normalerweise hat sind je nach Anwendung selbst bei 3,2GHz oft schon eine Bremse.