Also ich denke das du mit 320 € nicht weit kommen wirst Cpu+Board+RamBündnisSword schrieb: »
Budget liegt bei 300-320 Für neue CPU/Mainboard 8gb DDR4 Ram
danke!
BündnisSword schrieb: »Naja >.< bios und Win erkennen 16gb aber nur 7,9 Verfügbar >.<
Msconfig hat auch nichts gebracht
UlfricWinterfell schrieb: »Fx6300 kannst knicken
Da muss mindesten ein ryzen oder besser ein aktueller i5 oder höher
UlfricWinterfell schrieb: »Also ich renne im meinem 2t system noch einen Phenom II 955 BE mit 12gb ram ddr3 und gtx760
Pve inhalte sind kein problem. Aber pvp ist nahezu unmöglich. Selbst bei niedrigen einstellungen einfach nicht lustig. Versuch mal mit 20fps noch richtig zu spielen im pvp.
Glaub mit ich bin kein neuling. Ich habe systeme schon gebaut als die athlon xp noch neu waren.
Hab also schon paar jahre erfahrung.
Die Auslastung ist total auf anschlag selbst im battleground. Alle kerne 100%.
UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
lässt sich das game sogar im pvp mit über 30fps zocken. Der phenom läuft jetzt auf 4ghz statt 3,2ghz
Auf full hd auf voreinstellung hoch mit gtx 760
Der knackpunkt war die cpu leistung basis takt von 3,2 ghz ist ein lagfest mit teils unter 20fps gewesen
Eso
Trotzdem hab ich kein gutes gewissen was die Lebensdauer jetzt betrifft
UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
lässt sich das game sogar im pvp mit über 30fps zocken. Der phenom läuft jetzt auf 4ghz statt 3,2ghz
Der knackpunkt war die cpu leistung basis takt von 3,2 ghz ist ein lagfest mit teils unter 20fps gewesen
Eso
Lebensdauer für so ein System das schon x Generationen alt ist?
Aber schonmal ein Anfang nur irgendwas bremst immernoch...
Wie stehen denn die Speichereinstellungen, der HT Takt und vor allem der Uncore (CPU Northbridge)?
Grad der Uncore ist bei den Phenoms und FX Teilen fast noch wichtiger als der Kerntakt, die 2GHz die der normalerweise hat sind je nach Anwendung selbst bei 3,2GHz oft schon eine Bremse.
Im Uncore hängt bei den CPU neben dem Speichercontroller auch der L3 Cache so das dort eine Takterhöhungen nicht nur mehr L3 Durchsatz sondern auch geringere Speicherlatenzen ergibt. Das geht soweit das bei langsamen (DDR1066/1333) RAM 10% mehr Uncoretakt schonmal über 20% mehr CPU Leistung bringt...
Am besten mal probieren, meisst sind 3,6...3,8GHz Core und 2,4GHz Uncore deutlich flotter als 4GHz Core und 2GHz Uncore. Das schafft man meisst mit default VCore und 50mV mehr für den Uncorebereich die CPU bleibt dabei dann auch noch deutlich kühler...
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
Eso
Wie stehen denn die Speichereinstellungen, der HT Takt und vor allem der Uncore (CPU Northbridge)?
Grad der Uncore ist bei den Phenoms und FX Teilen fast noch wichtiger als der Kerntakt, die 2GHz die der normalerweise hat sind je nach Anwendung selbst bei 3,2GHz oft schon eine Bremse.
Im Uncore hängt bei den CPU neben dem Speichercontroller auch der L3 Cache so das dort eine Takterhöhungen nicht nur mehr L3 Durchsatz sondern auch geringere Speicherlatenzen ergibt. Das geht soweit das bei langsamen (DDR1066/1333) RAM 10% mehr Uncoretakt schonmal über 20% mehr CPU Leistung bringt...
Am besten mal probieren, meisst sind 3,6...3,8GHz Core und 2,4GHz Uncore deutlich flotter als 4GHz Core und 2GHz Uncore. Das schafft man meisst mit default VCore und 50mV mehr für den Uncorebereich die CPU bleibt dabei dann auch noch deutlich kühler...
das mit der Lebensdauer war ein spaß ....
Ich werde deinen rat mal zu herzen nehmen .....
Aber bremsen kann ja wohl nix sonst hätte ich das Problem im pve ja auch.
Das überliest du ja gerne da du mit technischen floskeln um dich wirfst wie ein japaner mit sushi röllchen
Also nochmal alles läuft 60fps + im pve
Battlegrounds
Cyrodiil
Duelle
Frisst es mir plötzlich die hälfte der leistung
Addons hab ich auch alle entfernt um sicher zu gehen
Wie beim te hab ich also ein nicht nachvollziehbares problem im pvp
Es reicht also ein duell zu starten sobald ich unter einem effekt eines gegners stehe oder ich ihm giftodem drauf klotz fps im keller
Sobald der effekt ausläuft alles in butter
Verstehst du jetzt mein problem sobald eine kämpferische interaktion mit dem gegner da ist leistung weg
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Ok ich nehms zurück nach massiver übertaktung
Eso
das mit der Lebensdauer war ein spaß ....
Ich werde deinen rat mal zu herzen nehmen .....
Aber bremsen kann ja wohl nix sonst hätte ich das Problem im pve ja auch.
Das überliest du ja gerne da du mit technischen floskeln um dich wirfst wie ein japaner mit sushi röllchen
Also nochmal alles läuft 60fps + im pve
Battlegrounds
Cyrodiil
Duelle
Frisst es mir plötzlich die hälfte der leistung
Addons hab ich auch alle entfernt um sicher zu gehen
Wie beim te hab ich also ein nicht nachvollziehbares problem im pvp
Es reicht also ein duell zu starten sobald ich unter einem effekt eines gegners stehe oder ich ihm giftodem drauf klotz fps im keller
Sobald der effekt ausläuft alles in butter
Verstehst du jetzt mein problem sobald eine kämpferische interaktion mit dem gegner da ist leistung weg
Hast du mal an den Grafikeinstellungen herumgespielt um zu sehen, ob die irgendeinen Einfluss auf deine FPS speziell im PvP haben? Sollten die FPS selbst mit komplett heruntergedrehten Einstellungen so einbrechen, muss das Problem ja woanders liegen.
Neu installieren wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Ich hatte auch schon die ein oder andere Macke, die sich durch ne Neuinstallation gelöst hat.
Ich hätte jetzt im ersten Moment wirklich auf ein Addon getippt, aber da du dass schon ausgeschlossen hast, wird's wirklich dünn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Probleme rein bei der Interaktion zwischen Spielern entsteht.
Bin zwar keiner dieser NVidia Jünger, aber das stimmt nicht ganz. Das Problem bei der Grafikkarte ist, dass die letzten 0,5 GB VRAM nicht mit voller Geschwindigkeiten genutzt werden kann, aber sie sind trotzdem da und verfügbar.Vorsicht bei einer GTX 970, die ist zwar mit 4GB angegeben aber sie kann nur 3,5 GB nutzen.
JupiterHorizon schrieb: »Würde nen halbwegs aktuellen Sky- bzw Kaby-Lake i5 Vierkerner empfehlen. Dazu 8 oder 16GB DDR4 und halt nen brauchbares Board.
@Harmless
Bin zwar keiner dieser NVidia Jünger, aber das stimmt nicht ganz. Das Problem bei der Grafikkarte ist, dass die letzten 0,5 GB VRAM nicht mit voller Geschwindigkeiten genutzt werden kann, aber sie sind trotzdem da und verfügbar.Vorsicht bei einer GTX 970, die ist zwar mit 4GB angegeben aber sie kann nur 3,5 GB nutzen.