Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Klassenwecksel

• Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Urkraft der Waldelf war ein Beispiel kein ist zustand, oder anders es war eine Hypothese das lernt man auf der UNI.

Ich habe 2 Dunkelefen 2 Kaiserliche eine Waldelf sowie Bretone , Ork und Nord
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Septim2014 schrieb: »
    @ Weil ich seit der Beta dabei war, ....

Aber im Forum erst seit 17. Juni, das muss man sich mal vorstellen: wenn du seit der Beta so viele gute Vorschläge hier gepostet hättest wie in den letzten drei Tagen, dann hätten wir jetzt ein komplett anderes Spiel!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Septim2014 schrieb: »
    @Urkraft der Waldelf war ein Beispiel kein ist zustand, oder anders es war eine Hypothese das lernt man auf der UNI.

Ich habe 2 Dunkelefen 2 Kaiserliche eine Waldelf sowie Bretone , Ork und Nord

dann war meine antwort auch eine beispielhafte hypothese. wen juckts? wenn du mir jetzt noch erklärst, wo effektiv nun der unterschied ist im ergebnis? kannst du nicht, weils keinen sinn macht. lernt man nicht an der uni, logisches denken ist angeboren.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @ MasterLenman weil ich davor auf den Amerikanischen Forum war und seit kurzen auf den Deutschen bin.
    und ja ich habe 2 Account einen US und einen EU
    Edited by Septim2014 on 19. Juni 2017 17:35
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich habe noch keinen Rollenspieler gesehen, der sich nicht vorher seine Rolle ernsthaft durchdacht hat.
    Die Rollenspieler ( Ich meine die Richtigen, nicht die mal für so nebenbei ) haben auch eher selten 8 Charslots mit ausgelevelten Chars voll.

Just my two Nordeurocents
    Ein Moped bitte !
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Ich habe noch keinen Rollenspieler gesehen, der sich nicht vorher seine Rolle ernsthaft durchdacht hat.
    Die Rollenspieler ( Ich meine die Richtigen, nicht die mal für so nebenbei ) haben auch eher selten 8 Charslots mit ausgelevelten Chars voll.

sag doch sowas nicht, die märchenstunde hört sonst nie auf.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Xatrumateus wenn du alles gelesen hast, wüsstest du das ich nur mit 2 Charakter mein Problem habe nicht mit alle
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Klassenwechsel meinetwegen für sehr viel Geld und einem Cooldown von mindestens einem Jahr.
    Fraktionswechsel? Niemals. Das wäre aus PvP-Sicht einfach inakzeptabel.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    von mir aus sollen se alles änderbar machen
    man kann doch eh mit einem acc auf allen seiten spielen
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Klassenwechsel meinetwegen für sehr viel Geld und einem Cooldown von mindestens einem Jahr.
    Fraktionswechsel? Niemals. Das wäre aus PvP-Sicht einfach inakzeptabel.

Die Leute wechseln eh schon hin und her mit ihren chars in den Fraktionen.. Da macht ein Fraktionswechsel jetzt auch keinen großen Unterschied...

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    So sehe ich das auch, man sollte es als Service abbitten, und dann wenn einer es möchte kann er es tun für viel Geld .
    Und alle sind Glücklich ...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »

Da bist du aber noch nicht weit rumgekommen. Wobei man fragen müsste ab wann man ernsthaft über seine Rolle nachgedacht hat?

Ich wüsste nicht dass 8 ausgelevelte Chars davon zeugen dass man kein RPler sein kann.

Ob man nun einen Klassenwechsel für gut hält oder nicht... aber man muss nicht immer irgendeine Diffamierung raushauen dessen Text davon zeugt, dass man daran zweifeln muss ob diverse Personen überhaupt von der Materie eine Ahnung haben von der sie da sprechen.

Zum Thema:

Persönliche Ansicht:

Klassenwechsel wäre denke ich in Ordnung. Nimmt niemandem etwas weg und bringt auch keine Vorteile. Klar kann man dann leichter zu einer Klasse Switchen die gerade OP ist, daher sollte man einfach es so teuer machen dass man sich eben wirklich überlegt ob man nicht doch lieber noch eine Klasse hochlevelt. Aber unbedingt haben müsste ich es jetzt auch nicht.

Lieber wäre mir wenn die Erfolge mehr Charübergreifend würden. Denn mir persönlich fehlt die Motivation mit jedem Char wieder alles neu zu beginnen.
    Edited by Soldier224 on 20. Juni 2017 06:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ob man nun einen Klassenwechsel für gut hält oder nicht... aber man muss nicht immer irgendeine Diffamierung raushauen dessen Text davon zeugt, dass man daran zweifeln muss ob diverse Personen überhaupt von der Materie eine Ahnung haben von der sie da sprechen.
    .........
    .

Diese Zeilen sind nun wirklich Unfug im Schnellschuss.
    Ein Moped bitte !
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum wieder so ein Theater wegen irgend einem Wechsel überhaupt?
    Aber warum überhaupt wechseln? Es ist eigendlich völlig egal was man spielt, da man das Spielen auf ein paar Tastendrücken reduzieren, genau so wie die Queste die man auf kille 100 sammle 1000 runterbrechen, kann.
    Es mag sein das man andere Fähigkeiten hat, die am Ende doch alle gleich sind, ob man einen Dot setzt und dann zuschlägt oder eine Waffe vergiftet und zuschlägt, ist beides das gleiche.
    Die Fähigkeiten heisen anders, haben andere Lichteffekte, aber der Schaden bleibt gleich und Rotation ist immer Taste eins, zwei, eins drei, von vone. Wenn entsprechend sortiert.
    Das einzige was da noch spass macht, ist das Kennenlernen der Fähigkeiten, wenn man nicht im Internet auf Kopiertour geht..
    Wie würde ein Klassenwechsel aussehen, Level 50, 600 CP aber spielen kann man die Klasse nicht, also Kopieren oder Lernen, dann kann man auch wieder von eins anfangen.
    Aber wer es braucht, ich bleibe bei meiner Klasse.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bevor es einen Fraktionswechsel geben wird, wird es sicherlich sowas wie ein Söldnerdasein für jede Kampagne geben.
    Vor dem Start legst du fest, für welche Allianz du während dieser Dauer spielen möchtest.
    Natürlich mit beschränkter Platzvergabe, sonst artet das ganze noch mehr aus als jetzt schon.

Alles andere wäre nach One Tamriel irgendwie bisschen inkonsequent.

Ich persönlich mochte das alte System, kann aber verstehen, dass sich durch OT gefundene Freunde auch zusammen spielen wollen.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bevor es einen Fraktionswechsel geben wird, wird es sicherlich sowas wie ein Söldnerdasein für jede Kampagne geben.
    Vor dem Start legst du fest, für welche Allianz du während dieser Dauer spielen möchtest.
    Natürlich mit beschränkter Platzvergabe, sonst artet das ganze noch mehr aus als jetzt schon.

Alles andere wäre nach One Tamriel irgendwie bisschen inkonsequent.

Ich persönlich mochte das alte System, kann aber verstehen, dass sich durch OT gefundene Freunde auch zusammen spielen wollen.

Damit lässt sich kein Geld verdienen...
    Würde ich mir als ZOS auf jeden Fall nicht durch die lappen gehen lassen. Ausserdem müsste dann einiges am Cyrodill konzept geändert werden, damit es nicht komplett unsinnig wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist jetzt nicht jetzt schon unsinnig?

Ich stiefel an der Seite von gelben und roten durch alle Raids und befreie Tamriel von allem Übel.
    Sobald wir aber Cyrodiil betreten, hauen wir uns die Köpfe ab?

Hm!? :/
    PS5|EU
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Ich stiefel an der Seite von gelben und roten durch alle Raids und befreie Tamriel von allem Übel.

wow endlich hat es mal Jemand bemerkt, das PvP so wie es ist, einfach nur Bödsinn ist. Einerseits kämpft man miteinander dann plötzlich wie gegeneinander.
    Wenn es denn so wie bei einem Fußballspiel wäre, sich die Punkte mehr oder weniger gewaltsam erkämpfen, ist es OK, aber hier kämpft man bis zum "Tode" Unlogisch einfach unlogisch.
    Aber leider kommt es den Meisten nicht auf Logic an sondern aufs schnelle umhauen.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

This^

Kann mich bis heute damit nicht anfreunden
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ist ja auch richtig...

Aber dann kannst gleich die allianzen abschaffen. Also auch bei char erstellung etc... Dann läuft es wie BG's..
    Dann gibts keine blauen, roten und gelben mehr. Sondern halt rot, grün, lila..
    Nur dann nen Kaiser ernennen?

Das meinte ich. Natürlich ist mit One tamriel das AvA konzept unsinniger geworden. Aber mit ner freien Gruppenwahl bei kampagnen start macht man es noch noch noch unsinniger... Weil auch der "Hass" auf die andere Fraktion irgendwie wegfällt, weil halt spätestens nach 30tagen alles irgendwie anders ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭

Nö, eigentlich nicht. In Cyrodiil findet doch bloss eine politische Rangelei um den gerade unbesetzten Chefposten mit etwas handfesteren Mittel statt, welche im Rest von Tamriel kaum wahrgenommen wird.
    Es treffen sich dort politisch Engagierte mit einem Hang zum Austausch schlagkräftiger Argumentationen.

Trotz der unterschiedlichen politischen Zugehörigkeit sind Viele dann halt auch Mitglieder beim Verein der Unerschrockenen, wo man dem gemeinsamen Hobby Monster kloppen frönt.

Daneben dient es auch dem gemeinsamen Interesse fiesen Göttern und deren Anhängerschaft Einhalt zu gebieten, damit sie nicht die Herrschaft über ganz Nirn an sich reissen können. Sollte dies nicht gelingen gäbe es schliesslich auch kein Kaiserreich mehr und damit wäre auch der kleine Disput um den Chefsessel obsolet.
    PC-Spieler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ... und warum vereint man dann nicht auch in Cyrodiil alle Kräfte, um Molag Bal aus der Kaiserstadt zu vertreiben?

Da kann man so oder so argumentieren!

Allerdings wäre nach OT das Aufheben der Allianzen nur konsequent.
    Allerdings hat The_Saint recht, damit lässt sich wohl kein Geld verdienen.
    PS5|EU
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Mir fällt ja jetzt erst auf das Klassenwechsel in der Überschrift falsch geschrieben ist :o
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    M4Y3R schrieb: »
    Mir fällt ja jetzt erst auf das Klassenwechsel in der Überschrift falsch geschrieben ist :o

Naja, das hier ist ja auch nicht das Orthografie-Forum. ;)
    Ein Moped bitte !
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭✭
    mal ne dumme Frage, aber seit wann haben wir nen extra NA Forum/Server für den man einen extra acc mit seperaten Einlogdaten benötigt?

@Septim2014 also angesichts der Tatsache das du Klassenwechsel, Reichwechsel, Rassenwechsel und fürs Rollenspiel noch einen Namenswechsel benötigst, sollte man dafür um die 100-150 € pro Char ansetzen (alles einzeln abgerechnet), und ich kann als Rollenspieler auch Söldner/Mörder/Spion im feindlichen Lager sein, solange die Geschichte stimmt, weiss immernoch nicht wozu ein Reichwechsel notwendig sein sollte

• Looksfudo
    Looksfudo
    Also das Thema Klassenwechsel via Kronen:

Um beide Lager zufrieden zu stimmen wäre doch folgende Möglichkeit Sinnvoll und nachvollziehbar:

Man kann ein Klassenwechsel im Kronenshop erwerben, aber man kann den Klassenwechsel erst dann nutzen wenn man sein Charakter auf Stufe 50 gebracht hat...

Ich sehe das nämlich auch gespalten. Einerseits bin ich dafür, aber nur weil Ich/man selber erst später merkt ob einen die Klasse welche man zu Anfang gewählt hat auch wirklich Spaß macht, da sich einige Fähigkeiten z.B anders lesen als sie wirklich Visuell aussehen oder eine andere "Wirkung" auf einen haben als man gedacht hat - Sei es jetzt Visuell oder sonst wie.

Oder einen macht die Klasse auf einer höheren Stufe doch kein Spaß aber hat schon 40 Stufen gespielt und will jetzt nicht nochmal alles durch hauen und dass vielleicht bei jeder Klasse bis man eine gefunden hat die einen gefällt.

Dies wäre die einzige Möglichkeit beide Lager zufrieden zu stellen, denke ich. Natürlich sollte soetwas dann keine 5€ kosten :D

Edit: Reichswechsel vielleicht aus dem Grund das mein Cyrodiil nicht zusammen Spielen kann wenn Freund A bei dem Dolchsturz Bündnis ist und Freund B bei den Aldmeri-Dominion? :D Anders könnte ich mir das nicht erklären aber sowas ist nicht nötig finde ich. Soll man sich dort mit sein Freunden absprechen wo man Spielt und wenn der eben bei einer anderen Fraktion sein muss/will dann hat er hat Pech (wenn es im PvP geht)^^
    Edited by Looksfudo on 22. Juni 2017 22:26
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht gar nicht primär um den Allianzwechsel an sich. Über den könnte man wirklich diskutieren und wahrscheinlich wäre ich sogar gegen einen solchen.

Nein, es geht um einen möglichen Allianzwechsel als logische Folge zu dem, was wir eh schon alles an Änderungen erhalten haben:

1. Spieler konnten nur Gebiete ihrer Allianz betreten.
    2. Spieler konnten jetzt nach der Hauptstory in die Gebiete anderer Allianzen reisen und Instanzen konnten mit Spielern anderer Allianzen gespielt werden.
    3. Spieler konnten sofort alle Gebiete betreten und auch alle Spieler anderer Allianzen unterwegs treffen.
    PS5|EU
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Es kann eh nicht schlimmer werden.

Wenn es schon möglich ist, im Feindland "Urlaub" zu machen, kann man doch gleich ganz wild die Seiten wechseln.

War das unsinnigste überhaupt, die Allianzen zu öffnen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

War das unsinnigste überhaupt, die Allianzen zu öffnen.
    Dass es drei verschieden Universen gab, die nur in Cyro zusammen fanden, fand ich nicht sinnig.
    Allianz übergreifend PVE machen zu können, ist schon ein Vorteil.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Verschiedene Universen?

Es sind drei Länder, die Krieg führen. Da hat man wenig/keinen Kontakt zu diesen.

Oder haben die Amerikaner im zweiten Weltkrieg Urlaub in Japan gemacht?
    Die Deutschen in Russland?

Nein. Krieg ist Krieg und nicht vergnügliches herumlaufen in derganzen Welt.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.