Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Große Spielergruppen und Open-PVE-Balance: Es wird endlich Zeit für eine Veränderung

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich war auch nicht begeistert, dass Kargstein zum Single Player Gebiet verändert wurde und die Bosse der offenen Verliese solo schaffbar sind. Irgendwo las ich mal die Idee Bosse mit der Anzahl der beteiligten Spieler zu skalieren, das finde ich charmant. Man könnte insgesamt die Schwierigkeit bei den NPC Gegner etwas mehr streuen, also einige Gegner deutlich effektiver gestalten, damit man als neuer Spieler auch mal eine blutige Nase bekommt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Eso war in den Veterangebieten früher sehr schwer. Den meisten Spielern zu schwer, musste man sich doch wirklich vor jedem Kampf vorher mit seinem Gegner und seinem Char auseinander setzen.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Einstellbare Schwierigkeitsgrade für jeden Spieler in leicht, mittel, schwer und ultra wären schon top. Danach halt die Qualität der dropbaren Sets ordnen.
    Beim Endboss only bei "ultra" würde man einen wirklich schwierigen Fight haben, wie wenn man versucht manche Weltbosse allein zu machen (was mir persönlich viel Spass macht) oder halt wie beim Endboss der vMSA und dafür ein goldenes Setteil oder Gegenstand bekommen.

Hätte sicherlich was, wäre ich auch für, aber nur solange Zeni das Loot-Sys hier komplett überarbeiten würde.
    Ansonsten rennst du die MSA und co wie blöde (so wie jetzt schon) machst es dann auf "ultra" um Top Gear/
    Waffen zu bekommen und bekommst einen goldenen Bogen in gestärkt, Schwert in geschärft, Blitzstab in
    verteidigend usw... oder wie? :lol:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände mehr Schwierigkeitsstufen auch besser. Angefangen bei Gewölben und öffentlichen Verliesen. Wieso gibt es hier keine Veteranenversion? Als Belohnung würde mir schon doppelter RNG Loot reichen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Elderpatriot schrieb: »
    Gewölbe instanziieren und nur für eigene Gruppenmitglieder zugänglich machen.

Ja das wäre ein Traum.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Mir wäre es auch lieber wenn es einstellbare Schwierigkeitsstufen gäbe.
    Du hast es doch in der Hand die Schwierigkeitsstufe anzupassen. vergib keine CP, verweigere Sets in der Ausrüstung und trage ausschließlich Rüstung und Waffen in weiß. Ach so, und morphe keine Skills, schon hast du deine Todesmarsch-Einstellung.

Das ist natürlich der absolute Pro-Tip den man in Diskussionen dieser Art noch nie gehört hat. Wie Du nur auf solch glorreiche Ideen kommst. Natürlich wird das Spiel schwieriger wenn man auf 3/4 der character progression verzichtet. Ist halt aber nicht der Sinn der Sache.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich teiweise fast ohne jegliches Equip in Wrothgar gequestet hab....schwer wars nicht, nur ziemlich zäh :/
    Noobplar
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Mir wäre es auch lieber wenn es einstellbare Schwierigkeitsstufen gäbe.
    Du hast es doch in der Hand die Schwierigkeitsstufe anzupassen. vergib keine CP, verweigere Sets in der Ausrüstung und trage ausschließlich Rüstung und Waffen in weiß. Ach so, und morphe keine Skills, schon hast du deine Todesmarsch-Einstellung.

Das ist natürlich der absolute Pro-Tip den man in Diskussionen dieser Art noch nie gehört hat. Wie Du nur auf solch glorreiche Ideen kommst. Natürlich wird das Spiel schwieriger wenn man auf 3/4 der character progression verzichtet. Ist halt aber nicht der Sinn der Sache.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich teiweise fast ohne jegliches Equip in Wrothgar gequestet hab....schwer wars nicht, nur ziemlich zäh :/

Nach dem ersten Nerf des Spieles bin ich mit meiner Stam Sorc nackt nur mit Waffe durch die offenen Ini`s...das war eigentlich nur ne Frustaktion wegen dem Nerf, löste auch nur Kopfschütteln bei mir aus,weil zuvor wäre man nicht weit gekommen...oder solo ein Dolmen,da brauchte man schon Übung...danach gings im Schlaf. Der Höhepunkt war dann,dass man mit der Stamsorc in Cyro Outposts easy alleine drehen konnte...lediglich bei den Burgen gabs Probleme,da die NPC zu schnell spawnten, da brauchte man einen zweiten an der Flagge.

Zum Thema: Ich kann mich euren Argumenten nur anschließen,denke aber,dass nichts mehr geändert wird. Das Problem das sich ZOS selbst geschaffen hat ist,dass sie von ihrem ursprünglichem Konzept zu weit abgedriftet sind und sich mit dem CS und diversen Set`s,Ultis, wieder Nerfs etc noch mehr Eier ins Nest gelegt haben. im Prinzip müssten sie wieder auf Anfang gehen und,wie schon vorgeschlagen wurde, ein normalen und vet Modus einführen. Damit wären die Entspannungsspieler und Irre wie ich (sag nur Dia2 Hardcore mit Isdn ^^) zufrieden!
    Die Realität allerdings wird so aussehen,dass sie weiter ihre DLC raushauen,einmal im Jahr ein Addon und schauen,dass die Verkaufszahlen stimmen. Und solange sich die neuen und aufhörenden Spieler sich die Waage halten,dürfte es keinen Grund geben, etwas zu ändern. Erst wenn die Tamriel Karte nichts mehr an neuen Gebieten hergibt,müssen sie sich wahrscheinlich Gedanken machen...also in 6-7 Jahren oder später!
  • Tubben
    Tubben
    ✭✭✭
    Ich hätte es gerne, wenn die Questverliese (mir fehlt der korrekte Terminus, ich meine alle Verliese mit einem Boss, exklusive die Offenen mit mehreren Bossen) instanziert wären. Vorzugsweise sollte man grundsätzlich wählen können, ob man nun eine persönliche Instanz (Ich selber + Gruppe) betritt, oder eine Offene.

Das Skalieren der Gegner nach Anzahl der Spieler die dran stehen finde ich allerdings nicht so gut. Den was dem einen zu einfach ist, ist dem anderen zu schwer. Und was willst Du skalieren ? HP? Dann dauert es schlicht länger, bis der Boss tot ist, und man gewinnt nichts. Oder seinen Schaden? Dann kippen reihenweise Spieler aus den Latschen, wenn kein Tank dran steht, der dann AUCH noch geheilt wird.

TLDR; Alles instanzieren wäre gut, Attribute der Gegner skalieren nicht so sehr.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Muss ja nichtmal ne 1 Spieler Instanz sein, aber es laufen dort zu viele Spieler rum
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Eso war in den Veterangebieten früher sehr schwer. Den meisten Spielern zu schwer, musste man sich doch wirklich vor jedem Kampf vorher mit seinem Gegner und seinem Char auseinander setzen.

Da sag ich nur Staminatempler mit 2h, lange vor Patch 1.6 :D
    Love my Stamsorc
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Mir war es früher manchmal auch einen Tick zu schwer, jetzt ist es zwei Ticks zu einfach. Aber für neue Spieler mit wenig Championpunkten sicher immer noch interessant zu spielen. Nur die völlig leeren Verließe sind für niemanden ein Spaß. Sowas spare ich für den frühen Morgen oder späten Abend auf, da sind nicht viele unterwegs.

Ich habe aufgehört mich bei den simplen Bossen einzumischen. Wenn da schon jemand ist, lasse ich dem den Vortritt und warte auf den spawn.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Vet Gebieten waren die normalen Mobs zu zäh, aber die besonderen Named-Gegner hätten ruhig knackig bleiben können. Leider hat man alle Gegner über eine Kamm geschoren statt nur die Standard Gegner etwas einfacher zu gestalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.