Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einhandschwert ohne Schild

Lewis999
Lewis999
Soul Shriven
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was ihr dazu denkt,ich persönlich würde in TESO gerne eine Skilllienie nur für Einhandwaffen sehen damit man auch wirklich seinen eigenen Stil Spielen kann.
Ich habe keinen Threat dazu gefunden also eröffne ich einfach mal einen neuen.
Ich freue mich auf eure antworten.
Euer Lewis
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    niemand hindert dich, nur mit einem schwert zu spielen :)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hab ja munkln hören, dass anhand von datamining gemutmaßt werden soll, dass iwann eine 1hd+zerstörungsmagielinie kommen könnte.
    Edited by Urkraft on 8. Juni 2017 16:59
  • Lewis999
    Lewis999
    Soul Shriven
    Urkraft schrieb: »
    ich hab ja munkln hören, dass anhand von datamining gemutmaßt werden soll, dass iwann eine 1hd+zerstörungsmagielinie kommen könnte.

    Also das könnte das sehr interessant werden :) Allerdings fänd ich eine skilllinie ohne magie weitaus interessanter.
    Edited by Lewis999 on 8. Juni 2017 18:13
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Lewis999 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    ich hab ja munkln hören, dass anhand von datamining gemutmaßt werden soll, dass iwann eine 1hd+zerstörungsmagielinie kommen könnte.

    Also das könnte das sehr interessant werden :) Allerdings fänd ich eine skilllinie ohne magie weitaus interessanter.


    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.
  • Lewis999
    Lewis999
    Soul Shriven
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.[/quote]

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Lewis999 schrieb: »
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.[/quote]

    richtig, ja. und aucgh in skyrim war ein einhandschwert weniger schlagkräftig als ein bidenhänder.
  • Lewis999
    Lewis999
    Soul Shriven
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.

    richtig, ja. und aucgh in skyrim war ein einhandschwert weniger schlagkräftig als ein bidenhänder.[/quote]

    Das ist richtig,logisch wäre es dann wenn die skills auf kritische treffer abzielen oder andere effecte hervorrufen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Lewis999 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.

    richtig, ja. und aucgh in skyrim war ein einhandschwert weniger schlagkräftig als ein bidenhänder.

    Das ist richtig,logisch wäre es dann wenn die skills auf kritische treffer abzielen oder andere effecte hervorrufen.[/quote]

    was auf höheren schaden hinausläuft ...
  • Lewis999
    Lewis999
    Soul Shriven
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.

    richtig, ja. und aucgh in skyrim war ein einhandschwert weniger schlagkräftig als ein bidenhänder.

    Das ist richtig,logisch wäre es dann wenn die skills auf kritische treffer abzielen oder andere effecte hervorrufen.

    was auf höheren schaden hinausläuft ...[/quote]

    Das sollte auch nur eine Erklärung sein für den hohen Schaden da die Entwickler das spiel ja irgendwie fair halten müssen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Lewis999 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Lewis999 schrieb: »
    ich empfände es widersinnig, wenn dann dw oder 2h auf vergleichbare dps kämen.

    Meinst du weil bei DW eine Waffe "fehlt" und deswegen weniger dps Logisch wäre ?
    Und bei 2H natürlich einfach weil es eine Waffe mit großer kraft ist.

    richtig, ja. und aucgh in skyrim war ein einhandschwert weniger schlagkräftig als ein bidenhänder.

    Das ist richtig,logisch wäre es dann wenn die skills auf kritische treffer abzielen oder andere effecte hervorrufen.

    was auf höheren schaden hinausläuft ...

    Das sollte auch nur eine Erklärung sein für den hohen Schaden da die Entwickler das spiel ja irgendwie fair halten müssen. [/quote]

    Ich will jetzt niemandem den Spaß verderben, aber mMn wäre das schon "unfair" wenn es dahingehend angeglichen werden würde, das es "fair" ist. Fairness bzw Ausgewogenheit sind in gewisser Weise sinnvoll, aber wenn jemand mir gegenübersteht mir einem Schwert ( einhändig ) oder mit zwei Schwertern ( beidhändig ). Dann würde ich in jedem Falle erwarten, dass er mit zweien über Zeit mehr Schaden macht.

    Zumal man ja die Fähigkeitenlinie Einhand und Schild hat und diese auch ohne Schild ( wenn man denn mag ) nutzen kann. Die Angriffsfähigkeiten ( zumindest ein paar ) beziehen sich nicht auf den Schild. Wäre also eine Option.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nope, um die fähigkeiten von einhand und schild zu benutzen, brauchst du auch einen schild.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    nope, um die fähigkeiten von einhand und schild zu benutzen, brauchst du auch einen schild.

    Okay, dann war ich da wohl nicht richtig informiert.
    Aber die einzige Fähigkeit, die gesteigert wird, wenn man ausschließlich mit einem Einhandschwert rumrennt ist die für Einhand+Schild, oder?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nein das ist zwei waffen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    nein das ist zwei waffen

    Danke für das Richtigstellen!
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    nope, um die fähigkeiten von einhand und schild zu benutzen, brauchst du auch einen schild.

    Okay, dann war ich da wohl nicht richtig informiert.
    Aber die einzige Fähigkeit, die gesteigert wird, wenn man ausschließlich mit einem Einhandschwert rumrennt ist die für Einhand+Schild, oder?

    So ist es.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    nein das ist zwei waffen

    Bist du sicher?

    Ich meine auch es wäre 1h-schild.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.