Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind und Codes

• Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Na ja, ich käme nicht auf die Idee zwei Codes zu bekommen auch ohne je ein Wort der Marketingabteilung gelesen zu haben, allerdings spiele ich ja auch schon seit Ewigkeiten MMO's und da gebietet die Logik das Accounts "räumlich getrennt" sind.
    Sprich, ein Code gilt nur für einen Account....etwas anderes wurde bisher auch noch nie umgesetzt -> wegen der räumlichen Trennung.

"Marketingabteilungen" holen sich immer so viele Leute ins Boot wie sie können -> siehe das "geniale" Wechselverhältnis von CP + Skills + Equip in PvE + PvP. B)

ciiaooo

Naja es haben durchaus schon viele Spiele mehrere Codes in solchen Editionen gehabt, es geht hier ja nicht um den Account.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sollte die Werbung so missverständlich auffassbar gewesen sein, wäre dieses Thema in diversen Fachportalen sicherlich eine Meldung wert gewesen sein.
    (das ist aber nur eine vermutung meinerseits)

...warum gibt´s in letzter Zeit so viele ForenUser, welche trotz eingehender Begründung auf ihre Meinung / ihr Recht pochen ?

Es ist ja lobenswert, daß Du Dir Nichts einreden lässt. Aber was erwartest Du jetzt ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    Na ja, ich käme nicht auf die Idee zwei Codes zu bekommen auch ohne je ein Wort der Marketingabteilung gelesen zu haben, allerdings spiele ich ja auch schon seit Ewigkeiten MMO's und da gebietet die Logik das Accounts "räumlich getrennt" sind.
    Sprich, ein Code gilt nur für einen Account....etwas anderes wurde bisher auch noch nie umgesetzt -> wegen der räumlichen Trennung.

"Marketingabteilungen" holen sich immer so viele Leute ins Boot wie sie können -> siehe das "geniale" Wechselverhältnis von CP + Skills + Equip in PvE + PvP. B)

ciiaooo

Naja es haben durchaus schon viele Spiele mehrere Codes in solchen Editionen gehabt, es geht hier ja nicht um den Account.

Öhm...ich behaupte mal das Grundverständnis -> Account -> Code vereinfacht hier vieles.
    Ich spiele seit Februar 1998 durchgängig irgendein (AAA - ABO) MMO und mir ist es noch nie vorgekommen, dass ein Code für mehrere Account gültig gewesen wäre.

ciiaooo
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭

ciiaooo

Öhm...ich behaupte mal das Grundverständnis -> Account -> Code vereinfacht hier vieles.
    Ich spiele seit Februar 1998 durchgängig irgendein (AAA - ABO) MMO und mir ist es noch nie vorgekommen, dass ein Code für mehrere Account gültig gewesen wäre.

ciiaooo

Es geht auch nicht darum das ein Code für mehrere Accounts gültig sein soll >.< Es wäre sinnvoll gewesen das Grundspiel und Morrowind als zwei Codes zu verschicken.

Niemand hat was von Codes gesagt die auf mehreren Accounts funktionieren sollen oder dergleichen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hmm .. ich schau´mir die Seite seit ca. 12 Minuten an. Ich spiele sämtliche Variationen in meinem Kopf durch.
    Dennoch hab´ich bisher immer noch nicht herausinterpretieren können, daß man 2 Codes bekommt.

Ja nun, das war auch mein Problem. o:)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

ciiaooo

Es geht auch nicht darum das ein Code für mehrere Accounts gültig sein soll >.< Es wäre sinnvoll gewesen das Grundspiel und Morrowind als zwei Codes zu verschicken.

Niemand hat was von Codes gesagt die auf mehreren Accounts funktionieren sollen oder dergleichen.

Die Updatepolitik ist für mich, ich habe bereits geschrieben wieso, an und für sich recht durchschaubar gewesen.
    Allerdings bin ich von je her ein Verfechter des "bezahle den Produzenten" Prinzips gewesen und habe demnach auch direkt bei Zeni gekauft.
    Vielleicht ist bei "preiswerteren Anbietern" das Produkt noch ein wenig "verkompliziert" worden.
    Ich staune eh, wie viele Fragen zu (MMO Spielern bekannten) Themen aufkommen, aber das liegt wohl eher am "Verkäufer" Zenimax...der sich "neue Kundschaft" -> Singleplayer, ins Boot geholt hat.

ciiaooo
  • Xcution2367
    Xcution2367
    Soul Shriven
    Servus zusammen!
    Leider muss ich mich ebenfalls zu dem Thema mal auslassen.

Wie viele andere, habe auch ich mir die physische CE gegönnt, obwohl mich der hohe Preis zunächst abgeschreckt hatte. Ausschlaggebend für die Entscheidung zum Kauf war für mich schlussendlich (neben den physischen Goodies) die zusätzliche Version des Grundspiels. Diese rechtfertigte für mich also den außerordentlichen Preis für eine Erweiterung. Geplant war das Grundspiel dann an einen guten Freund weiterzugeben, der großer Fan der TES-Reihe ist. So hätte man Tamriel zusammen unsicher machen können und er hätte sich nur noch Morrowind bzw. die dlcs gönnen müssen. Quasi eine Win-Win-Situation - sogar für Zenimax, weil neuer Kunde ;)

Nun habe ich aber schlechte Erfahrungen mit diversen schwammigen Aussagen bezüglich "enthält" gemacht. Ich wollte also auf Nummer sicher gehen, dass auch wirklich 2 Codes (Morrowind + Grundspiel) enthalten sind. Die FAQ-Seite war dafür schonmal recht hilfreich:
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind-faq-zur-vorbestellung

Hier wird die physische CE als Luxusausgabe für ultimative Fans beworben (also Leute, die das Grundspiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besitzen, weil ultimative Fans und so und warum sollte man denen ein Grundspiel mit anbieten, dass dann nicht nutzbar ist?!). Wer jetzt noch ein bisschen gesunden Menschenverstand einsetzt, erkennt auch dass die physische CE die einzige Version ist, die nicht als reines Upgrade erhältlich ist. Die Vermutung liegt also nahe, dass 2 getrennte Codes enthalten sind. Ist aber natürlich noch keine feste Aussage.
    Physische Collector's Edition: Diese Luxusausgabe ist für ultimative Fans...
    Weiter ist auf der Seite eine nette Grafik eingefügt, die genau aufzeigt was in welcher Version enthalten ist. Bei der physischen CE sind bei allen Inhalten Häkchen gesetzt und tatsächlich werden TESO und TESO: Morrowind als 2 Spiele dargestellt. Impliziert also, dass 2 Codes enthalten sind. So weit so gut.

Zum Schluss wurden noch einige Fragen und Antworten aufgelistet. Darunter auch folgende:
    Kann ich mein bestehendes ESO-Konto auf The Elder Scrolls Online: Morrowind erweitern, wenn ich die Box-Version der Collector's Edition kaufe?

Wenn ihr ESO bereits besitzt, könnt ihr den Code, der in der Morrowind Collector's Edition (digital oder Box) enthalten ist, auf euren bereits bestehenden Account anwenden. Morrowind wird freigeschaltet, sobald der Code zum bestehenden Account hinzugefügt wird und ihr könnt mit all euren Charakteren (oder einem neuen Hüter) nach Vvardenfell aufbrechen.
    Das klingt auf Deutsch schon wieder recht schwammig, weil man hier tatsächlich interpretieren könnte, dass nur 1 Code enthalten ist. Also hatte ich das mal mit der englischen FAQ verglichen und dort ist zumindest von einem "Morrowind game code" die Rede, was wieder eher auf 2 Codes schließen lässt.

Hinzu kommt ebenfalls die Aussage:
    Enthält außerdem das erste Spiel der preisgekrönten Online-Rollenspiel-Serie.
    Nachzulesen unter http://www.elderscrollsonline.com/de/joinus
    Auch hier klingt es wieder nach 2 getrennten Codes.

Das alles reichte mir aber noch nicht. Ich wollte eine definitive Aussage und die fand ich im englischen Forum:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3742691/#Comment_3742691
    Seite 3 Post #69 vom 31.01.2017 von ZOS_GinaBruno in dem Sie auf die Frage eines Spielers bestätigt, dass es wirklich nur 1 Code gibt, aber dieser 2mal genutzt werden kann - einmal zur Erweiterung und einmal zur Neuanlage eines Accounts!

Auf dieser Grundlage tätigte ich den Kauf und nun sitze ich hier und musste feststellen, dass kein 2. Account mit dem Grundspiel angelegt werden kann. Des Weiteren ist in der genannten Diskussion zu ersehen, dass ZOS_GinaBruno 1 Tag später nach Ihrer Bestätigung diese wieder revidiert hat, was echt großartig ist, denn nach der Bestätigung habe ich den Beitrag natürlich nicht mehr verfolgt! Warum auch?! Das ist, freundlich ausgedrückt, ganz großer Mist. Wie kann man eine solche Aussage, auf dessen Grundlage andere Leute etwas erwerben (bin ja nicht der einzige), später einfach wieder zurücknehmen??? Da hätte ich von Zenimax einfach erwartet, dass man sagt "Ok, dumm gelaufen, ist nun so". Wobei es ja nicht mal dumm gelaufen wäre. Man gibt den CE-Käufern damit ja die Chance neue Kunden zu gewinnen. Das ist doch etwas Positives für alle Beteiligten!

Ich bin also derzeit ziemlich ärgerlich und stelle nun die eigentlich wichtige und absolut gerechtfertigte Frage: Wo ist meine in der physischen CE enthaltene Grundversion?
    Edited by Xcution2367 on 7. Juni 2017 23:29
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Xcution2367 schrieb: »
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind-faq-zur-vorbestellung

Hier wird die physische CE als Luxusausgabe für ultimative Fans beworben (also Leute, die das Grundspiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besitzen, weil ultimative Fans und so und warum sollte man denen ein Grundspiel mit anbieten, dass dann nicht nutzbar ist?!). Wer jetzt noch ein bisschen gesunden Menschenverstand einsetzt, erkennt auch dass die physische CE die einzige Version ist, die nicht als reines Upgrade erhältlich ist. Die Vermutung liegt also nahe, dass 2 getrennte Codes enthalten sind. Ist aber natürlich noch keine feste Aussage.

Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du darauf kommst das es da 2 Codes geben könnte. Der Ausdruck "ultimative Fans" impliziert doch schon, dass es sich um Leute handelt, die bereits ESO gespielt haben und demnach das Grundspiel besitzen, denen bietet man dann Morrowind an. Wieso sollte man da 2 Codes stellen? Davon abgesehen, ich weiß ja nicht wie die denken, aber ich würde nie davon ausgehen, dass der Kunde ein Produkt kauft in der Hoffnung dann 50% des Produktes zu verschenken, was man in vielen Spielen auch gar nicht darf ( ich geh dabei jetzt von MMO's aus).
    Zum Schluss wurden noch einige Fragen und Antworten aufgelistet. Darunter auch folgende:
    Kann ich mein bestehendes ESO-Konto auf The Elder Scrolls Online: Morrowind erweitern, wenn ich die Box-Version der Collector's Edition kaufe?

Wenn ihr ESO bereits besitzt, könnt ihr den Code, der in der Morrowind Collector's Edition (digital oder Box) enthalten ist, auf euren bereits bestehenden Account anwenden. Morrowind wird freigeschaltet, sobald der Code zum bestehenden Account hinzugefügt wird und ihr könnt mit all euren Charakteren (oder einem neuen Hüter) nach Vvardenfell aufbrechen.
    Das klingt auf Deutsch schon wieder recht schwammig, weil man hier tatsächlich interpretieren könnte, dass nur 1 Code enthalten ist. Also hatte ich das mal mit der englischen FAQ verglichen und dort ist zumindest von einem "Morrowind game code" die Rede, was wieder eher auf 2 Codes schließen lässt.

Und auch hier die Frage warum impleziert das 2 Codes. Ich lese daraus eindeutig einen Code der für das Grundspiel und Morrowind ist.

Mal ganz nebenbei. Die wären doch doof, wenn die zulassen würden, dass 2 Codes drin sind und einen kannst verschenken. Dadurch das sie das clevererweise an einen Code ketten, kann man das nicht. Und neue Spieler müssen das Grundspiel direkt neu kaufen - was Geld bringt. Kundenbindung hin oder her, die wollen damit auch Geld verdienen.

Edited by Blutengel5286 on 7. Juni 2017 23:40
  • Xcution2367
    Xcution2367
    Soul Shriven
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du darauf kommst das es da 2 Codes geben könnte. Der Ausdruck "ultimative Fans" impliziert doch schon, dass es sich um Leute handelt, die bereits ESO gespielt haben und demnach das Grundspiel besitzen, denen bietet man dann Morrowind an. Wieso sollte man da 2 Codes stellen? Davon abgesehen, ich weiß ja nicht wie die denken, aber ich würde nie davon ausgehen, dass der Kunde ein Produkt kauft in der Hoffnung dann 50% des Produktes zu verschenken, was man in vielen Spielen auch gar nicht darf ( ich geh dabei jetzt von MMO's aus).
    Entschuldige bitte. Ich versuche immer mich so verständlich wie möglich auszudrücken, aber manchmal gelingt mir das wohl nicht so ganz. Gehen wir das also Schritt für Schritt zusammen durch.
    Die physische CE wurde quasi als "Fan-Edition" beworben. Eingefleischte Fans besitzen, wie du auch selbst festgestellt hast, bereits das Grundspiel. Jetzt bietet Zenimax Ihren Fans aber nicht nur Morrowind mit dieser Version an sondern zusätzlich das Grundspiel. Warum? Die angesprochene Zielgruppe für dieses Produkt besitzt das Grundspiel doch schon. Klar könnte man jetzt argumentieren, dass evtl. auch Neulinge diese Version kaufen werden und die benötigen natürlich das Grundspiel, aber wie gesagt ist das der FAQ nach garnicht die Zielgruppe. Dadurch liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem enthaltenen Grundspiel um einen tatsächlich zusätzlichen Inhalt handelt - ein Giveaway wenn man so möchte. Und das bedeutet natürlich 2 Codes.
    Was man in einigen Spielen nun darf und nicht darf, da kenne ich mich nicht zur genüge aus um mich weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich wage mal den Vergleich mit einer Testversion. Die ist ja auch zusätzlich enthalten und soll sogar weitergegeben werden. Das ganze kann also durchaus marketingtechnische Hintergründe haben. Hinzu kommt, dass wir ja durchaus auch das Grundspiel mitbezahlt haben (allerdings mit nur 20€ statt 30€). Ob wir das also verschenken, für einen 2. Account nutzen oder den Code zerreißen, kann Zenimax ziemlich wurscht sein, da sie einen entsprechenden Betrag dafür erhalten haben. Und spätestens hier sollte dann klar werden, dass in der phys. CE eher 2 Codes statt 1 sein sollten.
    Blutengel5286 schrieb: »
    Und auch hier die Frage warum impleziert das 2 Codes. Ich lese daraus eindeutig einen Code der für das Grundspiel und Morrowind ist.

Mal ganz nebenbei. Die wären doch doof, wenn die zulassen würden, dass 2 Codes drin sind und einen kannst verschenken. Dadurch das sie das clevererweise an einen Code ketten, kann man das nicht. Und neue Spieler müssen das Grundspiel direkt neu kaufen - was Geld bringt. Kundenbindung hin oder her, die wollen damit auch Geld verdienen.
    Wie ich bereits selbst zu diesem Absatz geschrieben habe, hatte auch ich da eher das Gefühl, dass es sich doch um 1 Code handeln könnte. Deshalb ja der Vergleich mit der englischen Seite ob sich hier Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Ist ja nicht so selten. In der englischen Version gab man dem enthaltenen Code plötzlich einen Eigennamen (Morrowind game code), was im Regelfall der genaueren Identifizierung - also der Zuordnung oder der Unterscheidung - dient. Geht es um die Zuordnung ist es 1 Code, bei der Unterscheidung sind es 2. Welcher Fall hier jetzt vorliegt ist leider reine Interpretation, weshalb ich ja nach weiteren Informationen gesucht habe und wie beschrieben auch fündig wurde.

Und so doof wäre Zenimax garnicht, wenn sie 2 Codes reingepackt hätten, denn zum einen haben wir bei der phys. CE ja den Aufpreis für das Grundspiel bezahlt (Geld haben sie also erhalten und ob jetzt von uns oder einem neuen Kunden ist wohl ziemlich egal) und zum anderen besteht die Chance, dass wir einen weiteren Kunden für Zenimax kostenlos werben, der dann nochmal zusätzliches Geld reinbringen würde. Tatsächlich wäre das doch die sehr viel cleverere Variante.
    Der derzeitige Sachverhalt würde böse Zungen eher dazu verleiten das als clevere Abzocke zu bezeichnen, was die Kundenzufriedenheit durchaus beinträchtigen könnte. Bei potenziellen 2 Codes geht es also auch garnicht um die Kundenbindung sondern um kostenlose Kundengenerierung und positive Werbung nach dem Motto "Hey, Zenimax war so nett mir das Grundspiel etwas günstiger zusätzlich zu meinem eigentlichen Wunschartikel anzubieten - ich habe dadurch nen Code über und vllt. will ja mal jmd. reinschauen".
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Servus zusammen!
    Das alles reichte mir aber noch nicht. Ich wollte eine definitive Aussage und die fand ich im englischen Forum:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3742691/#Comment_3742691
    Seite 3 Post #69 vom 31.01.2017 von ZOS_GinaBruno in dem Sie auf die Frage eines Spielers bestätigt, dass es wirklich nur 1 Code gibt, aber dieser 2mal genutzt werden kann - einmal zur Erweiterung und einmal zur Neuanlage eines Accounts!

Hört bitte auf Halbwahrheiten zu verbreiten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3747806/#Comment_3747806
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    UrQuan schrieb: »

OK @ZOS_GinaBruno having read that FAQ it doesn't answer this question:
    skoomatrait schrieb: »
    Morrowind® Digital Collector's Edition digital store wth?
    2qbx743.png

If you already own ESO, you'll see this error message. You'll want to get the Digital CE upgrade in this case.

But I can buy the physical morrowind collector's edition (with the statue) and add that code to my existing ESO account, yes?
    Some of us really want the physical collector's edition but want to apply the code to our existing accounts. Is this possible? If it is, since the physical collector's edition comes with the base game, do we get to have another account?

As in:
    I already have account Ur-Quan. If I buy the physical collector's edition can I apply the expansion pack to my Ur-Quan account, and then have another new account (call it Ur-Quan_Kzer-Za) that wouldn't have the expansion pack?

Yes, you can do that.

Apologies for needing to backtrack here, I misunderstood the question. To clarify, you will not be able to split Morrowind from the base game.

(I thought you were asking about applying Morrowind from the physical CE to an existing account - sorry for the confusion!)

DMuehlhausen schrieb: »
    @ZOS_GinaBruno Any idea when other places other than Amazon will have the Physical CE? I've checked both Best Buy and Gamestop and they don't even it available yet.

Not yet, but we'll let you know as soon as we have an update.
    Edited by sdtlc on 8. Juni 2017 06:22
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

sdtlc schrieb: »
    Servus zusammen!

Hört bitte auf Halbwahrheiten zu verbreiten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3747806/#Comment_3747806
    UrQuan schrieb: »

OK @ZOS_GinaBruno having read that FAQ it doesn't answer this question:
    skoomatrait schrieb: »
    Morrowind® Digital Collector's Edition digital store wth?
    2qbx743.png

If you already own ESO, you'll see this error message. You'll want to get the Digital CE upgrade in this case.

But I can buy the physical morrowind collector's edition (with the statue) and add that code to my existing ESO account, yes?
    Some of us really want the physical collector's edition but want to apply the code to our existing accounts. Is this possible? If it is, since the physical collector's edition comes with the base game, do we get to have another account?

As in:
    I already have account Ur-Quan. If I buy the physical collector's edition can I apply the expansion pack to my Ur-Quan account, and then have another new account (call it Ur-Quan_Kzer-Za) that wouldn't have the expansion pack?

Yes, you can do that.

Apologies for needing to backtrack here, I misunderstood the question. To clarify, you will not be able to split Morrowind from the base game.

(I thought you were asking about applying Morrowind from the physical CE to an existing account - sorry for the confusion!)

DMuehlhausen schrieb: »
    @ZOS_GinaBruno Any idea when other places other than Amazon will have the Physical CE? I've checked both Best Buy and Gamestop and they don't even it available yet.

Not yet, but we'll let you know as soon as we have an update.

Die Halbwahrheit kommt da grade von dir... Les 2 sätze als dein Zitat von ihm weiter. Da schreibt er doch genau das...

Auf dieser Grundlage tätigte ich den Kauf und nun sitze ich hier und musste feststellen, dass kein 2. Account mit dem Grundspiel angelegt werden kann. Des Weiteren ist in der genannten Diskussion zu ersehen, dass ZOS_GinaBruno 1 Tag später nach Ihrer Bestätigung diese wieder revidiert hat, was echt großartig ist, denn nach der Bestätigung habe ich den Beitrag natürlich nicht mehr verfolgt! Warum auch?!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zyathach
    Zyathach
    Soul Shriven
    Immerwieder toll zu sehen, wie gehässig und besserwisserisch Forenuser auftreten, wenn sie sich nicht in der gleichen Situation befinden wie der Betroffene.
    Anstatt kontruktiver Beiträge werden hier "hätte hätte Fahrradkette"-Beiträge gepostet. Spricht nicht gerade für die Community.

Ich stehe da voll hinter Xcution2367 und Lodrik. Wie mit den Codes umgegangen wird, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Hier hätte eine eindeutige Trennung stattfinden sollen, die der Preis durchaus suggeriert.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was soll man denn bitteschön konstruktiv beitragen? Aber na gut was konstruktives:

- Weniger Interpretieren, mehr Infos lesen oder vorab nachfragen

Spart Geld, Nerven und Diskussionen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zyathach
    Zyathach
    Soul Shriven
    Wenn man nichts Konstruktives beitragen kann, dann bitte doch garnichts. Und was du beigetragen hast, wurde nun schon einige Male geschreiben.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Zyathach schrieb: »
    Immerwieder toll zu sehen, wie gehässig und besserwisserisch Forenuser auftreten, wenn sie sich nicht in der gleichen Situation befinden wie der Betroffene.
    Anstatt kontruktiver Beiträge werden hier "hätte hätte Fahrradkette"-Beiträge gepostet. Spricht nicht gerade für die Community.

Ich stehe da voll hinter Xcution2367 und Lodrik. Wie mit den Codes umgegangen wird, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Hier hätte eine eindeutige Trennung stattfinden sollen, die der Preis durchaus suggeriert.

Geb ich dir recht, gibt natürlich immer leute die meinen alles besser zu wissen, zu machen etc.

Meistens wird aber solch ein kanal gerne genutzt um etwas zu kompensieren.

Gibt aber natürlich auch leute die einfach nur sarkastisch sind. Ist aber natürlich schwer festzustellen was sarkasmus ist wenn keine emojis dabei sind.

Ich selbst hab sicher hin und wieder auch schon unangebrachte kommentare hervorgebracht wo ich mich mir im nach hinein dachte ok das wäre nicht nötig gewesen. :|

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Na ja...hier ist jeder nur (um mal ein bekanntes zitat zu verwenden) dafür zuständig was er schreibt und nicht was "sein Gegenüber" daraus konstruiert. Was zur Zeit im Forum ja ein beliebter Zeitvertreib zu sein scheint.
    Deshalb kann ich nur sagen was gängige (MMO) Praxis ist...und ich hätte die erste Aussage von Gina daher auch nicht geglaubt.

Trotzdem schaut niemand auf euch herab, ist Schadenfroh oder Gehässig...wozu auch, das nutzt doch niemanden. Aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus...

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man nichts Konstruktives beitragen kann, dann bitte doch garnichts. Und was du beigetragen hast, wurde nun schon einige Male geschreiben.

Das ist auch das einzige was man dazu sagen kann. Und es ist insoweit konstruktiv dass er in Zukunft vielleicht mit dem Gedanken daran nicht mehr so einen Fehler begeht. Mehr gibt es einfach nicht.

Ich finde es seltsam dass allen die den TE nicht unterstützen oder Mitleid entgegen bringen wiederum vorgeworfen bekommen sie seien nicht konstruktiv.

Er hat in einem offenen Forum gepostet. Hier gibt es keine Einbahnstraße auch wenn viele unbeirrt daran glauben. Und in einem Thread wird man sicher nicht nur recht bekommen. Noch kann irgendein Spieler aus dem Code zwei Codes zaubern. Und ich bezweifel dass ZOS Mitleid hat für Leute die alles so interpretieren wie sie es gerne hätten, dann wären sie ziemlich schnell arm.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2017 08:27
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint danke fürs drauf aufmerksam machen, ist mir in der Textwand entgangen.

Es ist natürlich schon, dass hervorzuheben, was die eigenen Meinung unterstützt und anderes untergehen zu lassen.
    Edited by sdtlc on 8. Juni 2017 09:44
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was soll man denn bitteschön konstruktiv beitragen? Aber na gut was konstruktives:

- Weniger Interpretieren, mehr Infos lesen oder vorab nachfragen

Spart Geld, Nerven und Diskussionen.

Wenn du mal auch nur ein paar meiner Posts oder den von Xcution2367 gelesen hättest, hättest du gemerkt wie unnötig dieser Kommentar ist^^

Die Infos wurden gelesen und es wurde gefragt. BTW ist es von anderen auch reine Interpretationssache wenn sie sagen das es nur ein Code ist. Denn wie jetzt schon mehrmals erwähnt, steht auch das nirgendwo.

Nicht böse gemeint, aber einfach mal ein wenig nachdenken oder sich mit dem Thema beschäftigen bevor man sowas postet...

Insbesondere Xcution2367 hats ja nochmal alles echt gut zsm gefasst und gezeigt das es echt mehrere Dinge gab die auf 2 Codes gedeutet haben bzw das man es so verstehen konnte.

Wenn man es auf die jetzige Situation bezieht wäre ZOS im übrigen nicht arm, da das Grundspiel ja bezahlt ist und sie damit auch neue Kunden generieren könnten, sprich sie würden sogar Gewinn machen >.>
    Edited by Lodrik on 8. Juni 2017 10:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Infos wurden gelesen und es wurde gefragt. BTW ist es von anderen auch reine Interpretationssache wenn sie sagen das es nur ein Code ist. Denn wie jetzt schon mehrmals gesagt, steht auch das nirgendwo.

Punkt 1:

Es wurde wieder hinterher erst gefragt nachdem man was getan hat.

Punkt 2:

Die Infos wurden wohl nicht vollständig gelesen. Es sind nicht nur die auf der Verpackung gemeint. Wer sich durchgelesen hätte was schon zur Goldedition bekannt war würde unter Umständen auch darauf kommen, dass es so auch bei Morrowind laufen wird.

Punkt 3:

Ein Fakt ist nie Interpretationssache. Wenn es nur ein Code ist dann ist es nur ein Code.

• Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Infos wurden gelesen und es wurde gefragt. BTW ist es von anderen auch reine Interpretationssache wenn sie sagen das es nur ein Code ist. Denn wie jetzt schon mehrmals gesagt, steht auch das nirgendwo.

Punkt 1:

Es wurde wieder hinterher erst gefragt nachdem man was getan hat.

Punkt 2:

Die Infos wurden wohl nicht vollständig gelesen. Es sind nicht nur die auf der Verpackung gemeint. Wer sich durchgelesen hätte was schon zur Goldedition bekannt war würde unter Umständen auch darauf kommen, dass es so auch bei Morrowind laufen wird.

Punkt 3:

Ein Fakt ist nie Interpretationssache. Wenn es nur ein Code ist dann ist es nur ein Code.

Soldier224, BITTE lies dir die Posts durch. Deine Punkte sind absolut sinnlos, es wurde schon VORHER verfolgt. Es gab jedoch nie eine wirkliche Aussage und wirklich mehr als genug threads zu diesem Thema durch die sich sicherlich nicht jeder komplett durch gelesen hat!

Punkt 2, selbstverständlich wurden sie vollständig gelesen. Wenn du es jetzt noch tatsächlich schaffen solltest meine Posts oder den von Xcution2367 mal zu lesen, würdest du wissen das wir nicht nur die Verpackung gelesen haben sondern auch auf der Eso Seite, der Amazon Seite, die Seiten auch sogar nochmal in Englisch angeschaut haben ( manchmal ist die Übersetzung ja nicht so dolle ), Artikel und ja sogar nochmal was dort steht wenn man den Kauf tätigen möchte ( Da ist auch nochmal eine Auflistung die etwas anders forumliert ist ).

Deswegen bitte ich dich nicht solche Unterstellungen bzw so einen Unsinn zu schreiben und betone nochmals :smile:

Erst lesen, darüber nach denken und mit dem Thema beschäftigen, dann posten!

Achso und dein 3. Punkt ist der geilste, da Eso nirgendwo stehen hat das es ein Code ist. Dein Fakt ist nicht exestent. Darfst ja gerne mal versuchen mir den zu zeigen, ich habe nämlich nach langer Recherche nirgendwo etwas davon finden können^^

Das einzige, wirklich das einzige was es gibt ist der Kommentar von Kai Schober, sonst gibt es dort nichts. Es wird nirgendwo so berworben oder erwähnt. Also rede doch bitte nicht von Fakten. Fakt ist das Zenimax es nicht so kommuniziert hat.
    Edited by Lodrik on 8. Juni 2017 10:56
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der Punkt, es wird nirgends geworben ein oder zwei codes und so ist man (leider) erst in der Lage dies zu wissen, wenn man die Packung öffnet.
    Klar hat Gina das vorher kommuniziert, aber nicht jeder liest das Forum.

Hier dann von vorgaukeln seitens Zenimax oder benachteiligung von treuen Spielern zu reden, ........nun ja
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das ist der Punkt, es wird nirgends geworben ein oder zwei codes und so ist man (leider) erst in der Lage dies zu wissen, wenn man die Packung öffnet.

Hier dann von vorgaukeln seitens Zenimax oder benachteiligung von treuen Spielern zu reden, ........nun ja

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nicht jeder liest das Forum oder verfolgt die Themen ewig. Fakt ist das Zenimax damit geworben hat, Fakt ist auch das ich bzw jeder der sich die Physische CE geholt hat KEIN Grundspiel bekommen hat obwohl es enthalten ist und man dafür bezahlt.

Ich arbeite im Einzelhandel und wenn wir solche Werbung machen würden, hätten wir am nächsten Tag den Laden voller wütender Kunden die entweder ihr Geld zurück haben möchten oder die geforderte / bezahlte Ware.
    Edited by Lodrik on 8. Juni 2017 11:04
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nicht jeder liest das Forum oder verfolgt die Themen ewig. Fakt ist das Zenimax damit geworben hat, Fakt ist auch das ich bzw jeder der sich die Physische CE geholt hat KEIN Grundspiel bekommen hat obwohl es enthalten ist und man dafür bezahlt.

Ich arbeite im Einzelhandel und wenn wir solche Werbung machen würden, hätten wir am nächsten Tag den Laden voller wütender Kunden die entweder ihr Geld zurück haben möchten oder die geforderte / bezahlte Ware.

Natürlich hast du das Grundspiel erhalten. Da du es aber bereits besitz wird der einlöscode dafür ungültig... Nicht jeder hatte das Grundspiel und damit haben diese Leute auch das Grundspiel erhalten...
    Warum immer dieser jeder und fakt schwarz weiß??
    Fakt ist garnicht. Es wurde auch nicht geworden das du 2 codes erhälst. Man konnte es nur so auffassen, aber exlipizit wurde nicht damit geworden.
    Edited by The_Saint on 8. Juni 2017 11:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist, Du hast etwas vermutet und das ist nicht eingetreten @Lodrik
    Das ist verständlicherweise schade, aber deswegen sind andere nicht zwingend doof oder Betrüger.
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Natürlich hast du das Grundspiel erhalten. Da du es aber bereits besitz wird der einlöscode dafür ungültig... Nicht jeder hatte das Grundspiel und damit haben diese Leute auch das Grundspiel erhalten...
    Warum immer dieser jeder und fakt schwarz weiß??
    Fakt ist garnicht. Es wurde auch nicht geworden das du 2 codes erhälst. Man konnte es nur so auffassen, aber exlipizit wurde nicht damit geworden.

Ich korrigiere mich, jeder der das Grundspiel schon hatte. Da hast du natürlich recht.

Das heißt ich habe quasi keins bekommen^^ Und das etwas verfällt für das ich bezahlt habe ,ohne es nutzen zu können..sry aber das empfinde ich als verarsche.
    Fakt ist, Du hast etwas vermutet und das ist nicht eingetreten @Lodrik
    Das ist verständlicherweise schade, aber deswegen sind andere nicht zwingend doof oder Betrüger.

Auch dir muss ich da recht geben, wobei ich hier niemanden als doof oder Betrüger bezeichnet habe. keine Ahnung woher du das jetzt nimmst^^
    Edited by Lodrik on 8. Juni 2017 11:24
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Warum gab/gibt es eigentlich keine physische Upgrade-Version auf Morrowind? Analog zu den digitalen Varianten.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Warum gab/gibt es eigentlich keine physische Upgrade-Version auf Morrowind? Analog zu den digitalen Varianten.

... weil dann bestimmt neue Spieler verarsche gerufen hätten, weil der Rest nicht dabei ist und der Preis nur für Morrowind nicht gerechtfertigt ist ;)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    So ein Quatsch und einmal mehr ein Missbrauch des Wortes Fakt, bloss um herauszustreichen wie sehr man auf seiner höchst subjektive Meinung beharrt. Für so ein Verhalten empfinde ich immer eine ordentliche Portion Verachtung.

Ein Fakt kann von Niemandem widerlegt werden.

Zenimax erwähnt bei ihrem offiziellen Shop-Angebot mit keinem Wort etwas von 2 Codes. Und ebenfalls nichts davon das das angebotene Produkt in Teile zerlegt und diese Teile von verschiedenen Personen / Accounts getrennt genutzt werden können.

Man kann einen Account bei Zenimax anlegen und dann den Code der physischen CE eingeben und es stehen Grundspiel samt Morrowinderweiterung bereit zur Nutzung.

Deine diesbezügliche Geschreibsel ist absolut frei von Fakten. Und das wiederum ist nun ein Fakt, damit Du auch mal ein Beispiel für den korrekten Einsatz dieses Wortes vor Augen hast.
    PC-Spieler
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    So ein Quatsch und einmal mehr ein Missbrauch des Wortes Fakt, bloss um herauszustreichen wie sehr man auf seiner höchst subjektive Meinung beharrt. Für so ein Verhalten empfinde ich immer eine ordentliche Portion Verachtung.

Ein Fakt kann von Niemandem widerlegt werden.

Zenimax erwähnt bei ihrem offiziellen Shop-Angebot mit keinem Wort etwas von 2 Codes. Und ebenfalls nichts davon das das angebotene Produkt in Teile zerlegt und diese Teile von verschiedenen Personen / Accounts getrennt genutzt werden können.

Man kann einen Account bei Zenimax anlegen und dann den Code der physischen CE eingeben und es stehen Grundspiel samt Morrowinderweiterung bereit zur Nutzung.

Deine diesbezügliche Geschreibsel ist absolut frei von Fakten. Und das wiederum ist nun ein Fakt, damit Du auch mal ein Beispiel für den korrekten Einsatz dieses Wortes vor Augen hast.

Du solltest die Posts auch nochmal genau lesen, denn ich habe nie behauptet das es FAKT wäre das 2 Codes beiliegen. Ich missbrauche dieses Wort in keinsterweise und benutze es tatsächlich nur für Fakten.

Um genau zu sein habe ich dieses Wort sogar erst benutzt nachdem jemand anderes sich auf Fakten berufen hat, was leider nicht ganz gestimmt hat bzw wobei es sich um keine Fakten gehandelt hatte.

Lesen hilft^^
    Edited by Lodrik on 8. Juni 2017 11:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.