Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind und Codes

• Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lodrik schrieb: »
    [..] ähnlich wie die Gold-Edition schaltet der Code Morrorwind frei, aber vorhandene Inhalte (in diesem Fall das Grundspiel verfallen dann, sprich der Code lässt sich nicht noch ein zweiten Mal einlösen, um das Grundspiel ohne Morrorwind freizuschalten.

So geschrieben am 1. Februar - einen Tag nach der Ankündigung.
    Danke für das Raussuche, The_Saint.

Alright, Nun habe ich diesen Post leider nicht gelesen gehabt. Das ändert nichts daran das es beim Kauf so beworben wird das beides dabei ist und ich auch gerne beides zur Verfügung hätte.

Du hast beides bekommen und weder hier, noch bei Amazon steht das es getrennt ist. Du bekommst beides und hast beides bekommen ! Oh mein Gott ....

Es steht aber auch nirgendwo das es zsm ist! Und ganz ehrlich, ich gehe bei so einer Beschreibung davon aus das es getrennt ist.

Ich bekomme ja "zwei" Spiele in dem Sinne und so steht es dort auch.

Wenn ich einen Reifen beim Auto wechseln lassen möchte und die Werkstatt immer nur 2 im Paket macht und ich dafür bezahle und die mir nur einen Reifen wechseln, den zweiten jedoch einbehalten weil der andere ja okay ist, dann will ich selbstverständlich trotzdem auch den zweiten! Als Ersatzreifen oder Whatever, aber man hat dafür bezahlt und es steht einem zu.

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich verstehs nicht.. Ich kam extra für Morrowind zurück und bin in den vergangenen Monaten Threads, Meldungen sowohl im Forum hier als auch woanders durchgegangen, weil ich heiß auf das Addon war und ich bin nie davon ausgegangen, dass da was getrennt kommt bzw kommen soll. Wo soll denn sowas gestanden haben? :open_mouth:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich verstehs nicht.. Ich kam extra für Morrowind zurück und bin in den vergangenen Monaten Threads, Meldungen sowohl im Forum hier als auch woanders durchgegangen, weil ich heiß auf das Addon war und ich bin nie davon ausgegangen, dass da was getrennt kommt bzw kommen soll. Wo soll denn sowas gestanden haben? :open_mouth:

Naja...
    Man muss schon sagen, dass nen paar "Marketing" - Aussagen "eigenes Kapitel" "du kannst nur in Morrowind spielen" "2 Spiele" (Was schon immer unfug war als Aussage) etc. schon eventuell den eindruck vermittelt haben, dass es 2 codes gibt...

Eben weil es ja auch keine CE physisch nur upgrade version gab. Aber halt viele Bestandskunden ne physische CE wollten, aber sie eben nicht das Basisspiel brauchen, mit dem sie dann nix anfangen können nichtmal verschenken...

Wie gesagt, ich habs ähnlich wie der TE im Kopf gehabt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast aber keinen Satzreifen gekauft.

Du hättest problemlos mit der Morrrowind CE einen neuen Account aufmachen können und hättest dann Dein altes Spiel und einmal neu TU mit Morrowind gehabt.

Du willst Morrowind CE aber auf Deinem bestehenden Account, dann kannst Du nicht zwei TUs haben.

Nirgends stand das es getrennt ist, überall stand Du bekommst TU und Morrowind.

Deine Annahme es sind zwei codes war reine Vermutung und sorry, Dein Fehler @Lodrik
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Marceting ist in der Regel mit Absicht schwammig gehalten, aber ich hab nie interpretiert das es 2 getrennte Sachen gibt. *Schulter zuck*

• Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du hast aber keinen Satzreifen gekauft.

Du hättest problemlos mit der Morrrowind CE einen neuen Account aufmachen können und hättest dann Dein altes Spiel und einmal neu TU mit Morrowind gehabt.

Du willst Morrowind CE aber auf Deinem bestehenden Account, dann kannst Du nicht zwei TUs haben.

Nirgends stand das es getrennt ist, überall stand Du bekommst TU und Morrowind.

Deine Annahme es sind zwei codes war reine Vermutung und sorry, Dein Fehler @Lodrik

Genauso wie es reine Vermutung ist das beides auf einem Code ist @Starwhite , das stand nämlich auch nirgendwo ;) Sprich es war jedem seiner eigenen Interpretation überlassen. Falsches bzw ziemlich schlechtes Marketing!

Mal abgesehen davon das das was du geschrieben hast mir ja null bringt. Die CE erweitert nur einmal, ich kauf mir doch nicht 2 mal Morrowind?! Selbstverständlich möchte ich mit meinem aktuellen Account auf dem alles drauf ist Morrowind spielen !?

Wie du selbst so schön gesagt hast, überall stand man bekommt Grundspiel und Morrowind.
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Habs mal rausgesucht.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind-faq-zur-vorbestellung

Das sind die Angaben von Eso.

Wie man ganz unten in der Tabelle sehen kann ist dort ein Punkt mit

SPIELE:

Morrowind

The Elder Scrolls Online

Damit ist für mich klar, es ist beides enthalten und benutzbar wie ich will.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Viel Glück beim einfordern eines TU codes @lodric ....ach ja, forder bitte auch gleich separate Codes für das Pet und Pferd, das Kostüm. Kannste bestimmt verhökern ....

Ist das gleiche logische Prinzip.
    Edited by Starwhite on 7. Juni 2017 12:14
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Danke :) Das wiederrum ergibt leider nicht so viel Sinn, aber gut. Scheinbar kannst du das Thema eh nicht so nachvollziehen oder verstehen , ohne böse sein zu wollen^^

Schließlich sind die Items an das Upgrade/ die Vorbestellung gebunden, was auch so kommuniziert wurde und eigentlich klar sein sollte. Sprich ganz anderes Thema ;)
    Edited by Lodrik on 7. Juni 2017 12:10
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Da steht nur man kriegt das Grundspiel und Morrowind, nicht man kriegt einen Code für das Grundspiel und einen Code für Morrowind.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Die CD ersetzt deine vorherige CD von Tamriel Unlimited. Die Erweiterungen wurden allesamt immer via download vollzogen und man konnte sich den Zugang dann erkaufen. Bei Morrowind sieht es ähnlich aber nicht gleich aus.

Du hast eine CD bekommen und auf dieser sind die Inhalte des Grundspiels, der DLCs und Morrowinds. Mit Kronen kannst du dir den Zugang dann zu den DLCs erkaufen, mit dem Code schaltest du den Zugang zur Erweiterung Morrowind und dem Weltenbummlerpaket (und jenachdem welche Version erworben wurde auch zu dem Pferd und den anderen Goodies) frei.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ich empfehle mich ;)
    Edited by Nuhriel on 7. Juni 2017 12:12
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    So viel Geheule hier... Will jemand einen Lutscher?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    [..] ähnlich wie die Gold-Edition schaltet der Code Morrorwind frei, aber vorhandene Inhalte (in diesem Fall das Grundspiel verfallen dann, sprich der Code lässt sich nicht noch ein zweiten Mal einlösen, um das Grundspiel ohne Morrorwind freizuschalten.

So geschrieben am 1. Februar - einen Tag nach der Ankündigung.
    Danke für das Raussuche, The_Saint.

Alright, Nun habe ich diesen Post leider nicht gelesen gehabt. Das ändert nichts daran das es beim Kauf so beworben wird das beides dabei ist und ich auch gerne beides zur Verfügung hätte. Wie schon erähnt kann es doch nicht im Sinne von Zenimax sein sich Spieler entgehen zu lassen ( es gibt bestimmt viele die den Code weiter verschenken wollten ) und damit Kundschaft sausen zu lassen UND Kunden für etwas bezahlen zu lassen was dann einfach verschwindet bzw. nicht nzubar ist?

da bestehe ich doch auf die Inhalte die auf der Eso Seite wie auch auf Amazon stehen.

Man kann ja wie gesagt nicht voraussetzen das jeder der die CE bestellt diesen einen Kommentar gelesen hat.

Zeig uns doch mal wo das so beworben wurde?
    Es wurde IMMER gesagt und geschrieben das du sowohl Morrowind als auch das Grundspiel erwerben wirst, wenn du die Box kaufst.
    Eine Box - ein Code.
    Da du das Grundspiel immer brauchst um irgendeine Erweiterung zu Spielen ist dir schon klar oder?
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Da steht nur man kriegt das Grundspiel und Morrowind, nicht man kriegt einen Code für das Grundspiel und einen Code für Morrowind.

Wiederholungen bringen auch nix, es steht auch nicht das Gegenteil da und wie du so schön gesagt hast..man bekommt das Grundspiel und Morrowind, also gehe ich auch davon aus das ich beides bekomme und nicht eins im Nirvana verschwindet >.>
    Nuhriel schrieb: »
    Die CD ersetzt deine vorherige CD von Tamriel Unlimited. Die Erweiterungen wurden allesamt immer via download vollzogen und man konnte sich den Zugang dann erkaufen. Bei Morrowind sieht es ähnlich aber nicht gleich aus.

Du hast eine CD bekommen und auf dieser sind die Inhalte des Grundspiels, der DLCs und Morrowinds. Mit Kronen kannst du dir den Zugang dann zu den DLCs erkaufen, mit dem Code schaltest du den Zugang zur Erweiterung Morrowind und dem Weltenbummlerpaket (und jenachdem welche Version erworben wurde auch zu dem Pferd und den anderen Goodies) frei.

Naja die CD bringt ja soweit ich weiß gar nichts, um es spielen zu können muss man es mithilfe eines Codes aktivieren.

Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^
    Edited by Lodrik on 7. Juni 2017 12:38
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Gibt wohl keinen Satz mit mehr als 3 Worten der nicht unterschiedlich interpretiert werden kann.

Es werden zwei Produktkategorien (digital und Box) angeboten. Die Eine richtet sich an neue Kunden und enthält das Grundspiel samt Erweiterung. Die Andere richtet sich an die Kunden welche schon das Grundspiel besitzen und bietet nur die Erweiterung an.

Für mich ist das offensichtlich und sinnvoll. Für sehr abwegig halte ich die Interpretation das ZOS ein Paket mit Grundspiel und Erweiterung mit dem Hintergedanken anbietet, das Besitzer des Spiels sich Dieses holen um dann die Erweiterung für sich selbst zu aktivieren und das darin enthaltene Grundspiel an Dritte weiterzugeben.

So ein Produkt macht doch aus Sicht von ZOS gar keinen Sinn. Ausser in Form einer Werbeaktion, welche dann aber auch an die grosse Glocke gehängt würde und als eine separate, dritte Variante angeboten würde. "Kaufen sie sich unsere Erweiterung für Ihr Spiel mit einem beiliegenden Geschenkcode für das Grundspiel um Freunde anzufixen. Achtung! Der Geschenkcode kann nicht auf einem bestehenden Account eingelöst werden"
    PC-Spieler
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ich hatte es aber auch so verstanden, dass bei der Collector´s edition
    1x TU
    1x Morrowind
    viel Fluff

dabei ist und dass sowohl TU als auch Morrowind jeweils nen eigenen Key haben

BTW ... wenn ich den Key für Morrowind eingebe, soll eine neue Mitgliedschaft erstellt werden ?!
    Wie füge ich das denn zu meinem bestehenden Account hinzu ?
    Edited by Ergalon on 7. Juni 2017 12:54
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    ich hatte es aber auch so verstanden, dass bei der Collector´s edition
    1x TU
    1x Morrowind
    viel Fluff

dabei ist und dass sowohl TU als auch Morrowind jeweils nen eigenen Key haben

BTW ... wenn ich den Key für Morrowind eingebe, soll eine neue Mitgliedschaft erstellt werden ?!
    Wie füge ich das denn zu meinem bestehenden Account hinzu ?

In Deinem alten Account ist eine Rubrik Code einlösen ....

Zu der unsäglichen Diskussion .... glauben oder denken ist nicht wissen.
    Edited by Starwhite on 7. Juni 2017 13:02
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Geht nix ins Nirvana, die neue Grundspielversion ersetzt die alte.

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Die physische CE ist kein Upgrade und war auch nicht als solches zu erhalten.

Du kaufst Morrowind physische CE UND das Grundspiel, weil du das Grundspiel benötigst um Morrowind überhaupt spielen zu können.

Darum macht es auch gar keinen Sinn 2 Codes mit zu liefern, weil du um Morrowind spielen zu können ja das Grundspiel auch einlösen müsstest.

Diejenigen die unbedingt die physische CE trotz vorhandenem Grundspiel haben wollten, hätten und haben sich zum Teil (siehe diverse Threads) schon Gedanken darüber gemacht das es kein physisches CE UPGRADE (nur Morrowind ohne Grundspiel) gab, dieses bemängelt und die Frage nach separaten Codes gestellt und entsprechend beantwortet bekommen.

Man hätte es sich also schon denken und drauf kommen können.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Wiederholungen bringen auch nix, es steht auch nicht das Gegenteil da und wie du so schön gesagt hast..man bekommt das Grundspiel und Morrowind, also gehe ich auch davon aus das ich beides bekomme und nicht eins im Nirvana verschwindet >.>
    Nuhriel schrieb: »

Naja die CD bringt ja soweit ich weiß gar nichts, um es spielen zu können muss man es mithilfe eines Codes aktivieren.

Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^

Ich spreche in dem Falle nur für mich, da ich persönlich über die Xbox zocke: Die CD ist maßgeblich notwendig um das Game spielen zu können, wenn man dies auch vorher so gehandhabt hatte. Denn ansonsten wird der Xbox Store einem ganz schnell sagen: " Wie es aussieht besitzt du das Spiel garnicht, willst du es kaufen? " Da auf der Xbox beide Varianten getrennt laufen. Von CD installieren wird nicht als " gekauft " im Store hinterlegt. Wenn man also die CD nicht mehr hätte, müsste man es erneut im Xbox-Stor kaufen und runter laden oder nicht spielen können.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Gibt wohl keinen Satz mit mehr als 3 Worten der nicht unterschiedlich interpretiert werden kann.

Es werden zwei Produktkategorien (digital und Box) angeboten. Die Eine richtet sich an neue Kunden und enthält das Grundspiel samt Erweiterung. Die Andere richtet sich an die Kunden welche schon das Grundspiel besitzen und bietet nur die Erweiterung an.

Für mich ist das offensichtlich und sinnvoll. Für sehr abwegig halte ich die Interpretation das ZOS ein Paket mit Grundspiel und Erweiterung mit dem Hintergedanken anbietet, das Besitzer des Spiels sich Dieses holen um dann die Erweiterung für sich selbst zu aktivieren und das darin enthaltene Grundspiel an Dritte weiterzugeben.

So ein Produkt macht doch aus Sicht von ZOS gar keinen Sinn. Ausser in Form einer Werbeaktion, welche dann aber auch an die grosse Glocke gehängt würde und als eine separate, dritte Variante angeboten würde. "Kaufen sie sich unsere Erweiterung für Ihr Spiel mit einem beiliegenden Geschenkcode für das Grundspiel um Freunde anzufixen. Achtung! Der Geschenkcode kann nicht auf einem bestehenden Account eingelöst werden"

Achso, ja deswegen steht bei der CE auch dabei das sie für die ganz besonderen Fans von Eso ist. Das ergibt natürlich sinn, weil diese können nur Neukunden sein. Bestehende Kunden können ja keine besonderen Fans sein...^^

Wenn man den Code verschenkt ist es ein Spieler mehr für Eso der evtl auch Geld da lässt. Es ist keinem geschadet.
    Geht nix ins Nirvana, die neue Grundspielversion ersetzt die alte.

Ahhhhhhja, also ists ab ins Nirvana verschwunden. Ich habe davon nämlich genau....nichts! HEy warte mal, ich tausche deine Kugel Vanille Eis gegen eine andere und werfe deine nun weg.

Wie soll man das bitt sonst nennen? Es hat sich nichts geändert außer das ich mein Grundspiel nicht bekommen habe^^
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Die physische CE ist kein Upgrade und war auch nicht als solches zu erhalten.

Du kaufst Morrowind physische CE UND das Grundspiel, weil du das Grundspiel benötigst um Morrowind überhaupt spielen zu können.

Darum macht es auch gar keinen Sinn 2 Codes mit zu liefern, weil du um Morrowind spielen zu können ja das Grundspiel auch einlösen müsstest.

Diejenigen die unbedingt die physische CE trotz vorhandenem Grundspiel haben wollten, hätten und haben sich zum Teil (siehe diverse Threads) schon Gedanken darüber gemacht das es kein physisches CE UPGRADE (nur Morrowind ohne Grundspiel) gab, dieses bemängelt und die Frage nach separaten Codes gestellt und entsprechend beantwortet bekommen.

Man hätte es sich also schon denken und drauf kommen können.

Joar, wenn man es denn mit bekommen hat. Nicht jeder ist täglich im Forum unterwegs und an mir ging es zum Beispiel vorbei.

Dazu kommt das man es auch einfach hätte klarer bewerben sollen/müssen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gerne tausche ich meine dreijährige Vanilleglace gegen ne neue ein.

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @Lodrik Okay.. Nochmal ganz von Vorn:

Du kennst sicher Spiele, die später als Game of the Year Editionen auf den Markt kommen und sowohl das Grundspiel, als auch die Erweiterungen enthalten?

Wenn bei Morrowind steht "Enthält auch das Grundspiel Tamriel Unlimeted" ist ein ähnliches Prinzip gemeint. Der Code ist einzig und allein dafür da, dass du in deinem Account die Berechtigung freischaltest, damit der Server weiß, dass du das auch gekauft hast. Und zusätzlich haben sie es so gestalltet, dass der Server durch den Code auch weiß: " Ah, er hat sie die CE gekauft, dann darf ich ihm zusätzlich noch die Goodies freischalten "

Ich hoffe das war anschaulich genug. Informativer wüsste ich dies Thema nicht zu veranschaulichen.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Aber wurde nicht genau das Gegenteil obiger Aussage seitens ZOS behauptet? Nämlich dass Morrowind alleine lauffähig wäre?

Wahrscheinlich war das so zu deuten, dass ich mir Morrowind kaufen kann ohne das Grundspiel zu besitzen, weil das Grundspiel in Morrowind enthalten ist. Alles irgendwie sehr unglücklich und nicht eindeutig formuliert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm .. ich schau´mir die Seite seit ca. 12 Minuten an. Ich spiele sämtliche Variationen in meinem Kopf durch.
    Dennoch hab´ich bisher immer noch nicht herausinterpretieren können, daß man 2 Codes bekommt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Aber wurde nicht genau das Gegenteil obiger Aussage seitens ZOS behauptet? Nämlich dass Morrowind alleine lauffähig wäre?
    Versuche doch mal, Morrowind alleine zu kaufen.
    Findest Du da eine Version ? ;)
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ....gelöscht...habe einen eigenen Thread dazu erstellt. Hoffe, das ist ok.
    Edited by TorvenTool on 7. Juni 2017 19:38
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Einfach keine neue anlegen, die alte Plusmitgliedschaft bleibt erhalten und der Code wird eingelöst. Hatte das selbe Problem und mich ebenfalls darüber gewundert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hmm .. ich schau´mir die Seite seit ca. 12 Minuten an. Ich spiele sämtliche Variationen in meinem Kopf durch.
    Dennoch hab´ich bisher immer noch nicht herausinterpretieren können, daß man 2 Codes bekommt.

Es gibt Menschen die es so verstehen, man kann es allerdings auch anders herum verstehen. Wie wir schon festgestellt haben steht dort zwar nicht das es zwei Codes gibt, jedoch steht dort genauso wenig das es nur einer ist >.<

Ich habe mich nochmal etwas damit beschäftigt und es gibt einige Dinge die durchaus für 2 Codes sprechen.

Im englischen Forum ist das ganze sogar noch besser, weil dort die Formulierungen noch schlechter gewählt sind. So findet man dort:

"CAN I UPGRADE MY EXISTING ESO ACCOUNT TO THE ELDER SCROLLS ONLINE: MORROWIND IF I BUY THE PHYSICAL COLLECTOR'S EDITION?
    If you're an existing ESO player and you purchase the Morrowind Collector's Edition (physical or digital), the included code will work with your existing account. Applying THE MORROWIND GAME CODE to an existing ESO account will unlock Morrowind for that account so you can venture to Vvardenfell with all your current characters (or your new Warden!)"

Oder auch:

"Also includes the first game of the acclaimed online RPG series."

Letzteres steht auch beim Kauf auf der Online Page nochmal extra seperat, was mich auch davon ausgehen lässt das es ZUSÄTZLICH enthalten ist , es steht NIRGENDWO in keinster Weise, das mein gekauftes Grundspiel einfach verfällt und verschwindet.

Das beste ist sogar, das Der Admin im englischen Forum bestätigt hat das man das Grundspiel alleine benutzen kann und erst geraume Zeit später hat sie sich korrigiert. Auch echt super, weil man das Forum bestimmt noch danach absucht wenn alle Fragen beantwortet sind.

Die Spiele werden auch einzelnd aufgeführt in der Inhaltsliste der CE was einen auch vermuten lassen kann das es sich um einzelne Codes handelt..

Es gibt also wirklich eine menge Dinge die dafür sprechen das zwei Codes beinhaltet sein sollten! Fakt ist aber leider auch das NIRGENDWO eine klare Aussage steht.

Damit ist es für mich nicht nur unklare Werbung, es ist schlicht weg FALSCHE Werbung, es wurde nicht korrekt kommuniziert und ist eine absolute unverschämtheit! Nachricht ist schon längst zum Support geschickt, mal abwarten was passiert.
    Edited by Lodrik on 7. Juni 2017 20:46
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, ich käme nicht auf die Idee zwei Codes zu bekommen auch ohne je ein Wort der Marketingabteilung gelesen zu haben, allerdings spiele ich ja auch schon seit Ewigkeiten MMO's und da gebietet die Logik das Accounts "räumlich getrennt" sind.
    Sprich, ein Code gilt nur für einen Account....etwas anderes wurde bisher auch noch nie umgesetzt -> wegen der räumlichen Trennung.

"Marketingabteilungen" holen sich immer so viele Leute ins Boot wie sie können -> siehe das "geniale" Wechselverhältnis von CP + Skills + Equip in PvE + PvP. B)

ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.