Hallo an alle Mitleser,
ich möchte hiermit einmal ein Lob aussprechen für Morrowind. Mir gefällt die Erweiterung (das Kapitel) bisher sehr gut. In einigen Punkten gibt es auf jeden Fall weiterhin selbstverständlich Nachbesserungsbedarf, dies bin jedoch mittlerweile gewohnt.
Womit fange ich an? Ah genau, Vvardenfell! Die Insel ist wunderschön und mit viel Liebe aufgebaut bzw. rekonstruiert, denn es gab sie ja schon einmal in der ähnlichen Art.
Jeder Ort gleicht keines anderem, die Farben in einigen Verliesen sowie der Insel sind wunderschön und Farbenprächtig, dies gefällt mir sehr.
Die Städte (hervorzuheben ist Vivec) sind grandios, ich mag es. Auch aus dem Grund das alles Zentral gut erreichbar ist.
Die Battlegrounds - was soll ich sagen, ich habe sie etwas angetestet und kann einiges nicht verstehen. Für mich läuft die Anmeldung wunderbar bisher. Auch macht mir es Spaß mal so PvP zu spielen. Es gab hier und da jedoch Situation wo nachgebessert werden sollte, gerade bezüglich der Anmeldung/Joinphase. Denn teils lande ich mit nur 2 Mitstreitern im Battleground. Suboptimal, denn ein Sieg ist eher ungewiss, was es eh immer ist.
Der neue Trial. Nun, ich finde ihn sehr schön von der Aufmachung und der Mechaniken her. Die Bosse sind gut gemacht, bis auf der letzte Boss, die Hitbox sollte einfach Quadratisch sein, denn dann kann auch wie geplant von oben regulär Schaden gemacht werden. Dies würde ich zumindest sehr begrüßen. Was mit weiterhin negativ aufstößt sind die Greifarme im Boden, teils glückt das Manöver, teils nicht, rauszukommen. Irgendwie scheint es mir zuviel RNG zu sein.
Zum Thema Quest kann ich nicht sehr viel sagen - ich queste nicht richtig, drücke eher einfach nur [E] bis der Text durch ist. Ja, ich gebe zu, Questin ist nicht mein!
Steinigen könnt ihr jemanden anderes, nicht mich.
Anmerkung - ich würde mir wünschen Handwerksdaylies in Vivec abzugeben!
Zu den Änderungen der ganzen Situation was den Haushalt der Ressourcen angeht wurde bereits genug gesagt - soviel möchte ich jedoch nach dazu sagen.
Ich für mein Teil habe mich nach 2 Tagen anpassen können, komme weiterhin sehr gut zurecht. Dementsprechend ist für mich abschließend zu sagen - alles gut!
Ein großes Lob also an Zenimax Online Studios!
@ZOS_KaiSchober
Mit freundlichen Grüßen
Elrosahir
PS: ich hoffe ich konnte somit jenen Spielern einfach mal einen neutralen Einblick zu Morrowind gewähren.
- vllt. erfreuen auch mal positive Wörter Dich - denn ich bin ja eher angehalten mich negativ zu äußern und möchte somit kurz zeigen das ich auch anders kann.