Also...ich muss sagen ich bin schon etwas...ETWAS...stinkesauer!
Ich habe (im Gegensatz zu einigen anderen) NICHTS dagegen wenn man mit einem Addon das man extra kaufen muss, trotz Abo, eine neue Klasse einführt welche meiner Meinung nach auch noch sehr gut gelungen ist! Auch wenn das mit dem ESO Plus so eine Sache ist und sich einige zurecht etwas veräppelt vorkommen, ich verstehe diese Leute, mich persönlich stört DIESER punkt aber NICHT.
Was mich aber stört...gut ich gebs zu: MASSIV STÖRT ist das man in eine CE (Collectors Edition) einen so krassen PAY 2 WIN Vorteil reinhaut! Denn der CE Graubär macht laut ingame Tooltip satte 12% mehr dmg!!!!
Was ist denn die Logik dahinter? Weil einer einmalig 20 Euro für ein Addon bezahlt bekommt der gleich nen spielerischen Vorteil? Im Gegensatz zu jenen die jedes Monat das Abo blechen???
Wer spühlt wohl mehr Geld in ESOs Kassen...der monatliche Abozahler oder der einmalige CE Käufer?
Und was soll das überhaupt: In einem MMO wie in ESO sollte doch eine Klasse für jeden GLEICH EFFEKTIV SEIN! Was soll der Mist das man jetzt anfängt die Effektivität neuer Klassen oder bestimmter Skills dieser Klassen danach auszurichten wieviel die Spieler für das Addon bezahlt haben? Anscheinend pfeift Bethesda endgültig auf die Abozahler, denn ansonsten hätte man diesen "Dmg-Boost" ja wohl auf Eso-Plus ausgerichtet und nicht auf einen einmaligen CE-Kauf (nicht falsch verstehen, ich bin gegen JEDE ART VON PAY 2 WIN).
ESO hat sich in der letzten zeit soooo gut gemacht...und jetzt führt ihr sowas auf? Klar es sind 12% für ein pet...aber es führt dazu das unterm Strich ein CE Hüter schlicht besser ist als ein "normaler" Hüter. Da geht es auch um das Prinzip: Was kommt als nächstes? Machen im nächsten Addon alle Magierpets 12% mehr dmg wenn man die CE kauft?
Zum Schluss noch folgendes: Ein Abozahler der nur 3 Monate Abo blecht und das normale Upgrade kauft hat unterm Strich mehr Geld an Bethesda abgeliefert als ein Nichtabozahler der einmalig eine CE kauft!
Sry...ich finde diese Entwicklung brandgefährlich...jedwede Art von Pay 2 Win sollte von der Community strikt abgelehnt werden...ein derartiger spielerischer Vorteil durch eine CE...ist ein NOGO!
Ich sehe es schon jetzt: Du willst mit in den Raid? Hüter? Hast du CE? NEIN...dann nicht wir nehmen nur CE Hüter mit weil deren pets 12% mehr dmg haben! (klingt krass...aber das IST die Gefahr...sowas kann man nicht machen)
PS: Ist der DMG des Bären bei den Nerfs und Buffs dann an der CE gemessen? Wunderte mich schon warum der so wenig dmg macht...klar wenn man den normalen Bären buffen würde, würde der CE Bär so stark sein das alle im PVP enrage gehen!
Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!