Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

CE Graubär!

Asgarior
Asgarior
✭✭✭
Also...ich muss sagen ich bin schon etwas...ETWAS...stinkesauer!

Ich habe (im Gegensatz zu einigen anderen) NICHTS dagegen wenn man mit einem Addon das man extra kaufen muss, trotz Abo, eine neue Klasse einführt welche meiner Meinung nach auch noch sehr gut gelungen ist! Auch wenn das mit dem ESO Plus so eine Sache ist und sich einige zurecht etwas veräppelt vorkommen, ich verstehe diese Leute, mich persönlich stört DIESER punkt aber NICHT.

Was mich aber stört...gut ich gebs zu: MASSIV STÖRT ist das man in eine CE (Collectors Edition) einen so krassen PAY 2 WIN Vorteil reinhaut! Denn der CE Graubär macht laut ingame Tooltip satte 12% mehr dmg!!!!

Was ist denn die Logik dahinter? Weil einer einmalig 20 Euro für ein Addon bezahlt bekommt der gleich nen spielerischen Vorteil? Im Gegensatz zu jenen die jedes Monat das Abo blechen???

Wer spühlt wohl mehr Geld in ESOs Kassen...der monatliche Abozahler oder der einmalige CE Käufer?

Und was soll das überhaupt: In einem MMO wie in ESO sollte doch eine Klasse für jeden GLEICH EFFEKTIV SEIN! Was soll der Mist das man jetzt anfängt die Effektivität neuer Klassen oder bestimmter Skills dieser Klassen danach auszurichten wieviel die Spieler für das Addon bezahlt haben? Anscheinend pfeift Bethesda endgültig auf die Abozahler, denn ansonsten hätte man diesen "Dmg-Boost" ja wohl auf Eso-Plus ausgerichtet und nicht auf einen einmaligen CE-Kauf (nicht falsch verstehen, ich bin gegen JEDE ART VON PAY 2 WIN).

ESO hat sich in der letzten zeit soooo gut gemacht...und jetzt führt ihr sowas auf? Klar es sind 12% für ein pet...aber es führt dazu das unterm Strich ein CE Hüter schlicht besser ist als ein "normaler" Hüter. Da geht es auch um das Prinzip: Was kommt als nächstes? Machen im nächsten Addon alle Magierpets 12% mehr dmg wenn man die CE kauft?

Zum Schluss noch folgendes: Ein Abozahler der nur 3 Monate Abo blecht und das normale Upgrade kauft hat unterm Strich mehr Geld an Bethesda abgeliefert als ein Nichtabozahler der einmalig eine CE kauft!

Sry...ich finde diese Entwicklung brandgefährlich...jedwede Art von Pay 2 Win sollte von der Community strikt abgelehnt werden...ein derartiger spielerischer Vorteil durch eine CE...ist ein NOGO!

Ich sehe es schon jetzt: Du willst mit in den Raid? Hüter? Hast du CE? NEIN...dann nicht wir nehmen nur CE Hüter mit weil deren pets 12% mehr dmg haben! (klingt krass...aber das IST die Gefahr...sowas kann man nicht machen)

PS: Ist der DMG des Bären bei den Nerfs und Buffs dann an der CE gemessen? Wunderte mich schon warum der so wenig dmg macht...klar wenn man den normalen Bären buffen würde, würde der CE Bär so stark sein das alle im PVP enrage gehen!

Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sorry aber der graubär ist nur ein skin
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Sorry aber der graubär ist nur ein skin

So siehts aus :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mich würde interessieren wo du das mit der 12% hast
    Edited by randy1990 on 25. May 2017 11:40

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Der Tooltip der Ulti im dt. Client spricht zwar von "...Graubär...", aber gemeint ist allg. der Begleiterbär. (Im englischen Client ist nur von "..grizzly.." die Rede)
    Es ist nur ein Skin, den man über die CE bekommt.
    Edited by Majia on 25. May 2017 11:44
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Es steht im tooltip des bärenskills(des ungemorphten):

Der Graubär macht mit Angriffen 12% mehr Schaden

Da hier Graubär steht und es keinen Graubär gibt ausser in der CE...was soll dann gemeint sein??

Zumal das wie gesagt schon bei dem ungemorphten Skill steht...(auch später bei dem gemorphten)

Also entweder ist hier ein riesen Fehler bei der Skillbeschreibung passiert...ODER aber es ist doch so wie ich glaube! Natürlich wäre ich froh wenn das nur ein Textfehler wäre (kann passieren meine Güte) aber das weiss ja keiner...

und wenn gar kein Graubär gemeint ist...was ist dann gemeint...und 12 % mehr Schaden als was? so wie das da steht heisst das für mich: Der Graubär macht 12 % mehr Schaden als der Braunbär (den man standardmässig hat). Deshalb musste ich das hier loswerden...vlt schreibt Kai Schober ja gleich: Sry ist ein Fehler ist ein reiner Skin...wäre toll...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Es steht im tooltip des bärenskills(des ungemorphten):

Der Graubär macht mit Angriffen 12% mehr Schaden

Da hier Graubär steht und es keinen Graubär gibt ausser in der CE...was soll dann gemeint sein??

Zumal das wie gesagt schon bei dem ungemorphten Skill steht...(auch später bei dem gemorphten)

Also entweder ist hier ein riesen Fehler bei der Skillbeschreibung passiert...ODER aber es ist doch so wie ich glaube! Natürlich wäre ich froh wenn das nur ein Textfehler wäre (kann passieren meine Güte) aber das weiss ja keiner...

und wenn gar kein Graubär gemeint ist...was ist dann gemeint...und 12 % mehr Schaden als was? so wie das da steht heisst das für mich: Der Graubär macht 12 % mehr Schaden als der Braunbär (den man standardmässig hat). Deshalb musste ich das hier loswerden...vlt schreibt Kai Schober ja gleich: Sry ist ein Fehler ist ein reiner Skin...wäre toll...

Damit ist nur der Hüter Bär gemeint das mach auch der nonCE bär

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ehrlich...vielen Dank derweil für die vielen Antworten!

Wenn der "Hüter Bär" gemeint ist...warum dann extra dazuschreiben...?

Der Hüter Bär macht 12% mehr dmg...gut...mehr dmg als was? Als der Spieler mit normalen Angriffen???
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ehrlich...vielen Dank derweil für die vielen Antworten!

Wenn der "Hüter Bär" gemeint ist...warum dann extra dazuschreiben...?

Der Hüter Bär macht 12% mehr dmg...gut...mehr dmg als was? Als der Spieler mit normalen Angriffen???

Wen du den bär an deine seite hast und die ulti voll ist dan kan man die aktiven und der Bär macht bein nesten Angriff 12% mehr Schaden

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Dieser Thread ,,Made my Day" :smile:

Es ist teils eher gefährlich wie ZOS übersetzt bzw. wie Mitspieler es verstehen.
    Wie oben schon steht ist es rein kosmetisch nur ein Skin für den Bär.

Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fail.
    https://www.youtube.com/watch?v=w9xn-jFwzGo
    Dabei steckt soviel Mühe im Text :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wenn du mal lesen statt gleich rummeckern würdest wüsstest du das in dem ganzen skill immer nur von Graubär die rede ist.
    " Beschwört einen Graubär der xx Schaden macht"
    Obwohld er Braun ist ist es trozdem ein Graubär
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Wo wir gerade über die CE Edition reden.

Weiß jemand wie ich diese Upgraden kann? Ich habe mir die Digitale Version im ESO-shop gekauft.
    Nun möchte ich 20 EUR zahlen um mein Morrowind zur CE-Upgraden, mir wird nur der vollpreis angezeigt.

Auweia. Hilfe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »

Weiß jemand wie ich diese Upgraden kann? Ich habe mir die Digitale Version im ESO-shop gekauft.
    Nun möchte ich 20 EUR zahlen um mein Morrowind zur CE-Upgraden, mir wird nur der vollpreis angezeigt.

Auweia. Hilfe.

Meines Wissens ist so ein Upgrade (momentan) nicht möglich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »

Auweia. Hilfe.

Was Du versuchen kannst ist, stornieren und dann die digitale CE zu kaufen. Könnte klappen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Die Ulti hat doch eh eine eigene Schadensangabe...und die Ulti ist nur ein Angriff der punktuell mehr Schaden macht...also ist dann auch da die Frage worauf sich die 12% eigentlich beziehen? Ist ja nicht so als ob die Aktivierung der Ultiattacke für den Bären einen Buff geben würde wodurch er mehr Schaden macht.

Aber so oder so scheint das dann tatsächlich ein Übersetzungsfehler zu sein...bin aber nicht der einzige der das so versteht...

Danke aufjedenfall für die HILFREICHEN Kommentare...die anderen ignorier ich einfach ^^

So ganz behirn ich das mit den 12% trotzdem nicht was die jetzt meinen denn:

"Einmal beschworen könnt ihr die Fähigkeit "Wildheit des Wächters" für 75 ultimative Kraft aktivieren. Dies verursacht xxxx physischer Schaden und Ziele unter 25% Leben erleiden 100% zusätzlichen Schaden.

Die Angriffe des Graubären verursachen zusätzlich 12% Schaden"

Auf was zur Hölle beziehen sich die 12% denn jetzt? Wie gesagt die Ulti ist ja kein Buff...sondern ein einmaliger angriff der ja schon eine eigene Schadensangabe hat Oo...Ich steh da grad echt enorm auf der Leitung...oder es ist echt so falsch übersetzt Oo
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    "Einmal beschworen könnt ihr die Fähigkeit "Wildheit des Wächters" für 75 ultimative Kraft aktivieren. Dies verursacht xxxx physischer Schaden und Ziele unter 25% Leben erleiden 100% zusätzlichen Schaden.

Hat denn jemand mal die englischsprachige Skill-Beschreibung zur Hand? Ich habe das nämlich auch bisher so verstanden wie der OP.
  • Pretorion
    Pretorion
    ✭✭✭
    @Asgarior ein guter Rat für zukünftige Kommentare.
    Dass etwas ärgert ist ok aber bevor man seinem Frust freien Lauf lässt und eine Textlawine lostretet sollte man sich vorher mal fragen warum man grad bei so einem No-Go wie Pay2win der einzige ist dem das auffällt.
    Wenn es denn so wäre wie von der vermutet dann wäre das Forum voll von Shtstorm!
    Ich beobachte immer wieder dass Leute irgend was extrem aufregt, sie dann eine Textlawine lostreten und sich dann alles in Luft auflöst.
    Also vor erst mal suchen oder fragen ob das noch jemandem aufgefallen - oder nicht ? ;)

Edited by Pretorion on 25. May 2017 16:51
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Hat denn jemand mal die englischsprachige Skill-Beschreibung zur Hand? Ich habe das nämlich auch bisher so verstanden wie der OP.

z.B.
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Wild+Guardian
    http://www.eso-skillfactory.com/en/build-planer/
    Rouse a loyal grizzly to fight at your side. The grizzly's swipe deals Physical Damage. Once summoned, you can activate Guardian's Savagery for 75 ultimate. Causes Physical Damage and deals 100% additional damage to targets under 25% health. The grizzly's attacks do an additional 12% damage.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz klar ein Fall von German-Scamming !!
    Es wird eindeutig vorgegaukelt, daß der Graubär (dessen Name eindeutig der CE-Edition zugeordnet werden muss), 12 % mehr Schaden verursacht, sobald man die Ulti zündet.

.....so ganz unbegründet ist der Post vom TE also nicht, wenn man den deutschen Tooltip verstehen möchte.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Pretorion schrieb: »
    @Asgarior ein guter Rat für zukünftige Kommentare.
    Dass etwas ärgert ist ok aber bevor man seinem Frust freien Lauf lässt und eine Textlawine lostretet sollte man sich vorher mal fragen warum man grad bei so einem No-Go wie Pay2win der einzige ist dem das auffällt.
    Wenn es denn so wäre wie von der vermutet dann wäre das Forum voll von Shtstorm!
    Ich beobachte immer wieder dass Leute irgend was extrem aufregt, sie dann eine Textlawine lostreten und sich dann alles in Luft auflöst.
    Also vor erst mal suchen oder fragen ob das noch jemandem aufgefallen - oder nicht ? ;)

Wieder einer der Admin spielt? Erstens wurde das INGAME mit einer ganzen Menge an Leuten besprochen...und die kamen ALLE zu dem gleichen Schluss wie ich...die meisten vermuteten jedoch, dass der erste "Graubär" in der Beschreibung bei der Beschwörung der Fehler ist und das zweite sich tatsächlich auf den CE Bären bezieht da die 12% Angabe ansonsten einfach Stuss ist (hier raten im Grunde ja auch nur alle rum was das genau heissen soll). Zudem wurde von einigen ingame (welche auch meiner Ansicht waren) dieser vermeintliche Pay 2 Win Vorteil auch noch verteidigt. Daraufhin dachte ich mir...schreib ich es ins Forum...da es allen im Chat anwesenden klar schien WAS der text bedeutet...und das es sich hier VLT um einen ziemlich argen übersetzungs"wurm" handelt...auf die Idee kam niemand...Übersetzungsfehler ist man gewöhnt...aber das man Grizzly als Graubär übersetzt...darauf kommt nun wirklich kein Mensch der auch nur HALBWEGS Englisch kann!

Und ich möchte festhalten das allein deine Bezeichnung meines Posts als TEXTLAWINE ja wohl mehr als abwertend ist oder? Aber Hauptsache ungefragt "Ratschläge" erteilen...kannst dich ja jetzt unverstanden fühlen. Mag sein das es ein Missverständnis war...aber daran bin wohl weder ICH schuld noch war ich der einzige (kann auch nichts dafür das kaum einer das Forum nutzt...meine Gilde zb 200+ Spieler und keiner nutzt das Forum, weswegen ich es hier postete).

Und Pay 2 Win Aufreger gibt es im Forum eher selten...die meisten lassen das auf Youtube raus oder direkt ingame da, wie schon erwähnt, die wenigsten das Forum nutzen (was wohl an diesem separaten Accounmanagement liegt...hörte ich schon öfters), immerhin ist ein grosser teil der Spieler ja überhaupt der Ansicht das der ganze Hüter Pay 2 Win ist (Eso + etc...man kennt die momentane Diskussion)...aber da ich DIESE Ansicht weder teile noch hier weiter ausführen möchte lassen wir das mal.

Und abschliessend möchte ich mich bei allen bedanken die mit Infos geholfen haben. Alle anderen, wie gesagt dafür gibt's Igno. Ich stell mich nicht mit Leuten hin die nichts anderes zutun haben als vermeintlich uninteressante und für sie gar nervige "Textlawinen" mit "Fail" oder gar mimimi zu kommentieren anstatt sie einfach zu ignoerieren...da frag ich mich schon was da schief rennt.

Eine offizielle Antwort bzgl dieser ominösen 12% wäre zwar schön gewesen aber naja...wie gesagt auf was die sich tatsächlich beziehen weiss im Moment keiner (auch ingame fand ich bis jetzt KEINEN der das wusste, nur VIELE Vermutungen ^^). Wie gesagt man kann meinen post als "voreilig" bezeichnen...aber das war nicht unbegründet...wäre ich der einzige gewesen (ingame) hätte ich das sicherlich anders geschrieben...aber ingame waren sich alle einig was es heisst (kollektive Verwirrung ^^) naja...und wenn Zenimax solch verwirrende Formulierungen raushaut wo du vor lauter Fehlern nicht mehr weisst auf welche Weise das zu deuten ist, dann mach ICH mir sicher keine vorwürfe weil ich vlt zu "schnell geschossen" habe...aber habe trotzdem was dazugelernt: Werde es diese Erfahrung (sofern es sich tatsächlich auch von offizieller Seite als unglückliche Formulierung herausstellt und so sieht es ja aus) in Zukunft sicherlich berücksichtigen und dementsprechend weniger beissend formulieren...

Danke an alle helfenden ^^

PS: Und wem meine "Textlawinen" unzumutbar lang sind, muss sie nicht lesen, spart Zeit und Energie, Energie die aufgewendet wird um mimi über eine Textlawine loszulassen ^^

PPS: Dieser Thread kann GESCHLOSSEN werden, vlt kommt vorher ja noch eine kurze Erklärung bzgl der 12% und ihrer tatsächlichen Bedeutung, wäre sehr hilfreich und nett ^^
    Edited by Asgarior on 26. May 2017 01:02
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    ^^ du bist aber auch schnell auf 180, oder ?

Was schon stimmt ist das es viele gibt die zu schnell die Mistgabeln auspacken, und oft war es am ende gar nichts.
    In diesem fall scheint das so gewesen zu sein. An dieser stelle wäre vielleicht ein kurzes innehalten und ein neubewerten des eigenen verhaltens sinnvoller gewesen als eine ganze Seite voller Erklärungsversuche und Schuldabweisungen.

Letztendlich war der eingangspost ein .... Rohrkrepierer. Sogar wenn die Behauptung sich als wahr erweist. Dennoch, das hier ist nur ein Spieleforum, und jeder hier hat irgendwo schon mal was falsch gemacht. Also hake es als "Lebenserfahrung" ab, lern vielleicht was draus und leb dein leben glücklich weiter.

Aber ich kann mir nicht helfen. So wäre der Threadstart ein ganz anderer gewesen.
    Stimmt es tatsächlich das der CE Bär 12% mehr Damage macht ? (Laut Tooltip vom Morph)
    Falls dem so ist fände ich das extrem unpassend und P2W.
    Enthält alle relevanten Inhalte deines Posts.
    Edited by ZeroZero77 on 26. May 2017 03:03
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Lieber TE, Du hast eine böse Textlawine losgetreten und vorgeworfen Zenimax betreibt Pay2Win.

Allein aus dem Grund, weil Du etwas nicht richtig verstanden hast.

Das die Lawine Dich nun überrollt hat anderen anzukreiden ist wohl die schlechteste Entscheidung.
    Wir alle irren uns mal oder verstehen etwas falsch, aber dann bockig und trotzig zu werden ?

Bin auch dafür das hier zu schließen ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sind ja auch all die kleinen, selbsternannten Forenpolizisten der Grund, das so viele das Forum nicht nutzen?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Vielleicht sind ja auch all die kleinen, selbsternannten Forenpolizisten der Grund, das so viele das Forum nicht nutzen?

Naja, meistens ist die Argumentation echt dünn wenn jemand andere als Forenpolizei oder Fanboys bezeichnet ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Wenn ich höre warum manche nicht mehr hier aktiv sind, sind es eher solche Posts die andere vertreiben. Diese ganzen Betitelungen, und das trolling. Im übrigen nennst du hier diverse Spieler Forenpolizisten also sind sie nicht selbsternannt.

Vor jedem Mimimi kann man nachdenken. Wer das nicht tut bekommt dann eben die Retourkutsche. Darüber muss man sich nun wirklich nicht wundern. Wie es hineinbrüllt so schallt es heraus. Die meisten Posts hier waren zudem aus meiner Sicht noch sehr friedlich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ein Versuch, mal mit dem Thema voranzukommen....:

Wird der Schaden des Bären in Combat Metrics angezeigt?

Dann könnte man man das nachstellen, was im Tooltip steht. Und sehen, wie sich der Schaden des Bären erhöht.

Im Log könnte man ggf erkennen, ob er um 12% größer wird, wenn die ultimati gezogen wird. So würde ich das verstehen.

Oder ob sich die 12 nicht auf den eigenen Schaden, sondern den des Spielers beziehen.

PS:
    Ich spiele keinen Hüter, daher kann meine Idee hier quatsch sein.

Meine Aussage: testen statt interpretieren und vermuten.

PPS: das ist jetzt nicht an den te gerichtet, sondern an eher an alle, die testen können. (PC und addon und so ....)

Edited by Schmetterfrosch on 26. May 2017 05:41
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Also gezielt getestet habe ich es (noch) nicht, aber ich würde das so verstehen:
    Der Bär (egal, ob braun, grau oder getupft - es ist nur ein Skin) ist ja jederzeit rufbar (mit und ohne Ulti) und fungiert dann als kämpfender Begleiter (wie die Sorc-Pets), greift mit an und macht etwas Damage.
    Hat man genug Ulti, kann man diese auslösen und der Bär macht einen Spezielangriff. Dieser Angriff macht dann neben den aufgelisteten Effekten zusätzliche +x Dmg gegenüber seinen "normalen" Angriffen.

Edited by Majia on 26. May 2017 06:28
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hat mal jemand geschaut was ein Graubär (im Deutschen) tatsächlich ist ? :#

https://de.wikipedia.org/wiki/Graubär
    GDBY
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Auf was zur Hölle beziehen sich die 12% denn jetzt?

Du hast den Bären beschworen. Deine Ulti ist wieder voll und du zündest sie erneut. NUN macht der Bär 12% Schaden mehr als vorher solange die Ulti läuft....

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist halt diesmal von vorn bis hinten schlecht übersetzt worden. Die Bezeichnung Grizzlybär gibt es ja schließlich auch im Deutschen, hätte man so übernehmen können. Und die Sache mit der Ulti und den 12% Schaden wird aus dem englischen Original auch deutlich (siehe Post #19).
    ...Obwohl "grizzly" ja auch ganz grob so was wie gräulich bedeutet ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Diese Diskussion wurde geschlossen.