Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

CE Graubär!

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ganz klar ein Fall von German-Scamming !!
    Es wird eindeutig vorgegaukelt, daß der Graubär (dessen Name eindeutig der CE-Edition zugeordnet werden muss), 12 % mehr Schaden verursacht, sobald man die Ulti zündet.

.....so ganz unbegründet ist der Post vom TE also nicht, wenn man den deutschen Tooltip verstehen möchte.

**akte-x-musik

Das finde ich auch.
    Die Übersetzung ist misslungen und zweideutig, bzw. leicht falsch zu verstehen. Wenn man jetzt aber darüber nachdenkt, welche Massen an Texten und Gesprochenem für Morrowind übersetzt werden mussten, finde ich diesen Lapsus noch vertretbar. Auf den ersten Blick ist der Thread aber nachvollziehbar.

Ich habe mir die physikalische CE bei Amazon "exklusiv" vorbestellt. Sie wird am 06. Juni ausgeliefert. Ein Freund von mir hat die digitale CE, die er durch Aufpreis um die physikalischen Gimmicks erweitert hat (so hat er's mir erzählt, berichticht mich, wenn es so etwas nicht gibt).
    Er hat bereits das Pferd, den Hut mit Geweih und die Möglichkeiten unter "U" (Sammlungen), den Bären grau zu färben oder diverse Emotes zu verwenden. Das geschieht bei Sammlungen in den Punkten "Besonderes" und "Aktionen".

Bei mir fehlen diese Punkte komplett im Spiel und ich habe auch kein Pferd. Die werden dann mit dem Key der physikalischen CE freigeschaltet.
    Für mich war's aber ein ziemlicher Schock, als er mir davon erzählte und bei mir diese Funktionen und Inhalte nicht da waren, was zu diesem Thread führte, wo ich aufgeklärt wurde:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4161196

Ich glaube, wenn man unterschiedliche Zahlungsweisen, also P2P und ein Abosystem miteinander vermischt, kommen solche Verwicklungen zwangsweise mal zustande. ZOS wollte es eventuell nur allen recht machen und trotzdem Geld verdienen.

Die Bären-Ulti würde ich persönlich als Finisher des Hüters einordnen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Das sehe ich auch so und die einzigartige Ulti ( 12% ) der Pay2Play Warden Klasse ob CE oder Basic ist kein Pay2Win.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Asgarior schrieb: »

"Einmal beschworen könnt ihr die Fähigkeit "Wildheit des Wächters" für 75 ultimative Kraft aktivieren. Dies verursacht xxxx physischer Schaden und Ziele unter 25% Leben erleiden 100% zusätzlichen Schaden.

Die Angriffe des Graubären verursachen zusätzlich 12% Schaden"

Auf was zur Hölle beziehen sich die 12% denn jetzt?

Du hast den Bären beschworen. Deine Ulti ist wieder voll und du zündest sie erneut. NUN macht der Bär 12% Schaden mehr als vorher solange die Ulti läuft....

So funktioniert die Ulti eben nicht ...es ist eine einmalige Attacke KEIN Buff oder sonstiges!

Jump schrieb: »
    Vielleicht sind ja auch all die kleinen, selbsternannten Forenpolizisten der Grund, das so viele das Forum nicht nutzen?

DAS kann ich nur unterschreiben, wie einer aus der Gilde schon schrieb: Selber schuld wenn du ins Forum schreibst, da versuchen immer die gleichen andere zu "belehren" anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen! In den Kopf muss mir das nicht, warum sich andere erdreisten mir jetzt Moralpredigten zu halten. Hauptsache jede Gelegenheit wahrnehmen andere "klein zu machen" um sich selber moralisch erhaben zu fühlen...lächerlich!

Und es sind tatsächlich IMMER die gleichen...naja...danke nochmal an all jene mit produktiven beiträgen...an die selbsternannten Forenpolizisten: Keinen interessiert euer Belehrungswahn...wenn ihr nichts SINNVOLLES beizutragen habt ist das doch in Ordnung aber so nen Blödsinn könnt ihr euch gerne sparen...aber ihr werdet euch nur den nächsten suchen und auch den wieder Volltexten mit "Moralpredigten" etc...ohne zu merken das es keinen interessiert!
    Soldier224 schrieb: »
    Vielleicht sind ja auch all die kleinen, selbsternannten Forenpolizisten der Grund, das so viele das Forum nicht nutzen?

Vor jedem Mimimi kann man nachdenken. Wer das nicht tut bekommt dann eben die Retourkutsche. Darüber muss man sich nun wirklich nicht wundern. Wie es hineinbrüllt so schallt es heraus. Die meisten Posts hier waren zudem aus meiner Sicht noch sehr friedlich.

Jaja ...genau...lieber sinnfreie predigten und ungefragte Meinungen zum besten geben weil...Langeweile? Wenn ich zu einem Thema nicht beizutragen habe schreibe ich halt NICHTS! Im Gegensatz zu manchen hier habe ICH keinen der User hier angegriffen...aber wenn jmd alles was ihm nicht passt gleich als MIMIMI bezeichnet...mit sojmd braucht man gar nicht weiterdiskutieren! Also ist hier der Begriff Retourkutsche, mit Verlaub, dreist und dumm gewählt...und schluss...ich bin es leid mit Leuten zu diskutieren die sich selber grösser machen wollen indem sie anderen Predigten halten und von Retourkutschen reden obwohl (in diesem Fall) ich NIEMANDEN attackiert habe...wirklich nehmt euch eure predigten mal selber zu herzen und wendet EURE "Regeln" lieber mal bei euch an, dann und vlt nur dann könnt ihr euch erdreisten anderen Predigten zu halten...
    Majia schrieb: »
    Also gezielt getestet habe ich es (noch) nicht, aber ich würde das so verstehen:
    Der Bär (egal, ob braun, grau oder getupft - es ist nur ein Skin) ist ja jederzeit rufbar (mit und ohne Ulti) und fungiert dann als kämpfender Begleiter (wie die Sorc-Pets), greift mit an und macht etwas Damage.
    Hat man genug Ulti, kann man diese auslösen und der Bär macht einen Spezielangriff. Dieser Angriff macht dann neben den aufgelisteten Effekten zusätzliche +x Dmg gegenüber seinen "normalen" Angriffen.

DAS klingt logisch...danke dir dafür! Wäre eine Möglichkeit...hoffe Kai Schober bestätigt das vlt mal...wäre ausgesprochen nett von ihm ^^ Wie gesagt...so wie das dasteht ist der Skin gemeint (immerhin wird auch dieser als Graubär bezeichnet)...aber wenn wir davon ausgehen das die das komplett falsch übersetzt haben klingt DEINE Erklärung, Majia, durchaus logisch...aber warum das dann als eigener Absatz steht? Das irritiert mich irgendwie...Bei dem Skill steht im ersten Absatz die petbeschreibung, im zweiten die Beschreibung für den skill wenn das Pet beschworen ist und im dritten dann diese mysteriösen 12%...es ist ja völlig unklar wohin das eigentlich gehört...gehört das jetzt zur petbeschreibung? oder zur Ultibeschreibung (also zu dem Skill den man nutzen kann WENN das Vieh beschworen ist)? Oder ist das was ganz was eigenes wo vlt sogar Text fehlt??? So wie es dasteht ist es vollkommen logisch das man glaubt das sie den Graubär Skin meinen und das als Hinweis zu verstehen ist das dieser Graubär eben 12% mehr Schaden macht...
    Edited by Asgarior on 26. Mai 2017 18:56
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also gezielt getestet habe ich es (noch) nicht, aber ich würde das so verstehen:
    Der Bär (egal, ob braun, grau oder getupft - es ist nur ein Skin) ist ja jederzeit rufbar (mit und ohne Ulti) und fungiert dann als kämpfender Begleiter (wie die Sorc-Pets), greift mit an und macht etwas Damage.
    ?

Es gibt Signaturen ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    ?

Ja?
    Ist so. Den Bär herbeirufen geht immer, dafür ist keine Ulti nötig. Nur die Bär-Ulti auslösen benötigt Ulti :)

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

"Einmal beschworen könnt ihr die Fähigkeit "Wildheit des Wächters" für 75 ultimative Kraft aktivieren. Dies verursacht xxxx physischer Schaden und Ziele unter 25% Leben erleiden 100% zusätzlichen Schaden.

Die Angriffe des Graubären verursachen zusätzlich 12% Schaden"

Auf was zur Hölle beziehen sich die 12% denn jetzt?

Du hast den Bären beschworen. Deine Ulti ist wieder voll und du zündest sie erneut. NUN macht der Bär 12% Schaden mehr als vorher solange die Ulti läuft....

So funktioniert die Ulti eben nicht ...es ist eine einmalige Attacke KEIN Buff oder sonstiges!

DAS kann ich nur unterschreiben, wie einer aus der Gilde schon schrieb: Selber schuld wenn du ins Forum schreibst, da versuchen immer die gleichen andere zu "belehren" anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen! In den Kopf muss mir das nicht, warum sich andere erdreisten mir jetzt Moralpredigten zu halten. Hauptsache jede Gelegenheit wahrnehmen andere "klein zu machen" um sich selber moralisch erhaben zu fühlen...lächerlich!

Und es sind tatsächlich IMMER die gleichen...naja...danke nochmal an all jene mit produktiven beiträgen...an die selbsternannten Forenpolizisten: Keinen interessiert euer Belehrungswahn...wenn ihr nichts SINNVOLLES beizutragen habt ist das doch in Ordnung aber so nen Blödsinn könnt ihr euch gerne sparen...aber ihr werdet euch nur den nächsten suchen und auch den wieder Volltexten mit "Moralpredigten" etc...ohne zu merken das es keinen interessiert!
    Soldier224 schrieb: »

Vor jedem Mimimi kann man nachdenken. Wer das nicht tut bekommt dann eben die Retourkutsche. Darüber muss man sich nun wirklich nicht wundern. Wie es hineinbrüllt so schallt es heraus. Die meisten Posts hier waren zudem aus meiner Sicht noch sehr friedlich.

Jaja ...genau...lieber sinnfreie predigten und ungefragte Meinungen zum besten geben weil...Langeweile? Wenn ich zu einem Thema nicht beizutragen habe schreibe ich halt NICHTS! Im Gegensatz zu manchen hier habe ICH keinen der User hier angegriffen...aber wenn jmd alles was ihm nicht passt gleich als MIMIMI bezeichnet...mit sojmd braucht man gar nicht weiterdiskutieren! Also ist hier der Begriff Retourkutsche, mit Verlaub, dreist und dumm gewählt...und schluss...ich bin es leid mit Leuten zu diskutieren die sich selber grösser machen wollen indem sie anderen Predigten halten und von Retourkutschen reden obwohl (in diesem Fall) ich NIEMANDEN attackiert habe...wirklich nehmt euch eure predigten mal selber zu herzen und wendet EURE "Regeln" lieber mal bei euch an, dann und vlt nur dann könnt ihr euch erdreisten anderen Predigten zu halten...
    Hat man genug Ulti, kann man diese auslösen und der Bär macht einen Spezielangriff. Dieser Angriff macht dann neben den aufgelisteten Effekten zusätzliche +x Dmg gegenüber seinen "normalen" Angriffen.

DAS klingt logisch...danke dir dafür! Wäre eine Möglichkeit...hoffe Kai Schober bestätigt das vlt mal...wäre ausgesprochen nett von ihm ^^ Wie gesagt...so wie das dasteht ist der Skin gemeint (immerhin wird auch dieser als Graubär bezeichnet)...aber wenn wir davon ausgehen das die das komplett falsch übersetzt haben klingt DEINE Erklärung, Majia, durchaus logisch...aber warum das dann als eigener Absatz steht? Das irritiert mich irgendwie...Bei dem Skill steht im ersten Absatz die petbeschreibung, im zweiten die Beschreibung für den skill wenn das Pet beschworen ist und im dritten dann diese mysteriösen 12%...es ist ja völlig unklar wohin das eigentlich gehört...gehört das jetzt zur petbeschreibung? oder zur Ultibeschreibung (also zu dem Skill den man nutzen kann WENN das Vieh beschworen ist)? Oder ist das was ganz was eigenes wo vlt sogar Text fehlt??? So wie es dasteht ist es vollkommen logisch das man glaubt das sie den Graubär Skin meinen und das als Hinweis zu verstehen ist das dieser Graubär eben 12% mehr Schaden macht...

Dein ganzes wettern und andere Teilnehmer, Deiner öffentlichen Diskussion Zenimax betreibt Pay2Win, als Forenpolizisten zu betiteln ........ kamst Du nie vorher auf die eigene Idee Dich schlau zu machen ?

Bevor man mit dem Jauchewagen durch das Forum fährt, sollte man sich sicher sein ... sonst bleibt halt Dreck an einem hängen.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    DAS kann ich nur unterschreiben, wie einer aus der Gilde schon schrieb: Selber schuld wenn du ins Forum schreibst, da versuchen immer die gleichen andere zu "belehren" anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen!
    Naja wenn niemand was sagen würde hätten wir hier weit mehr geistigen Durchfall als wir eh schon haben.
    Und auch wenn du das anders siehst, NIEMAND will in ner Güllegrube schwimmen gehen.

Edited by ZeroZero77 on 26. Mai 2017 19:19
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ganz klar ein Fall von German-Scamming !!
    Es wird eindeutig vorgegaukelt, daß der Graubär (dessen Name eindeutig der CE-Edition zugeordnet werden muss), 12 % mehr Schaden verursacht, sobald man die Ulti zündet.

.....so ganz unbegründet ist der Post vom TE also nicht, wenn man den deutschen Tooltip verstehen möchte.

**akte-x-musik

Das finde ich auch.
    Die Übersetzung ist misslungen und zweideutig, bzw. leicht falsch zu verstehen. Wenn man jetzt aber darüber nachdenkt, welche Massen an Texten und Gesprochenem für Morrowind übersetzt werden mussten, finde ich diesen Lapsus noch vertretbar. Auf den ersten Blick ist der Thread aber nachvollziehbar.

Ich habe mir die physikalische CE bei Amazon "exklusiv" vorbestellt. Sie wird am 06. Juni ausgeliefert. Ein Freund von mir hat die digitale CE, die er durch Aufpreis um die physikalischen Gimmicks erweitert hat (so hat er's mir erzählt, berichticht mich, wenn es so etwas nicht gibt).
    Er hat bereits das Pferd, den Hut mit Geweih und die Möglichkeiten unter "U" (Sammlungen), den Bären grau zu färben oder diverse Emotes zu verwenden. Das geschieht bei Sammlungen in den Punkten "Besonderes" und "Aktionen".

Bei mir fehlen diese Punkte komplett im Spiel und ich habe auch kein Pferd. Die werden dann mit dem Key der physikalischen CE freigeschaltet.
    Für mich war's aber ein ziemlicher Schock, als er mir davon erzählte und bei mir diese Funktionen und Inhalte nicht da waren, was zu diesem Thread führte, wo ich aufgeklärt wurde:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4161196

Ich glaube, wenn man unterschiedliche Zahlungsweisen, also P2P und ein Abosystem miteinander vermischt, kommen solche Verwicklungen zwangsweise mal zustande. ZOS wollte es eventuell nur allen recht machen und trotzdem Geld verdienen.

Wie gesagt: ich bin ja auch (immer noch) nicht der einzige der das so versteht und verstanden hat, und das es sich um einen blossen Übersetzungsfehler handelt ist ja auch noch immer pure Spekulation (wenn auch durchaus möglich und an sich logisch)...

Allein die Gliederung in 3 Absätze:
    1. Absatz: Beschwörungs/Pet Beschreibung (1. Skillklick)
    2. Absatz: Beschreibung der Ulti-Attacke des Pets (2.Skillklick wenn man so will)
    3. Absatz: Hinweis das der Graubär 12% mehr Schaden macht...

Das klingt für mich halt IMMER NOCH nach nem Hinweis auf den CE Graubären...

Ist halt nervig wenn man sich, weil man den Skill halt so versteht, da er auch so formuliert ist und sogar in dem dafür logischen Schema geschrieben ist, Moralpredigten erwehren muss von Leuten die reflexartig ihren Mutterinstinkt gegenüber Zenimax ausleben müssen und da Attacken starten die NICHTS aber auch GAR nichts mit dem Thema zutun haben und sich auch noch moralisch überlegen vorkommen ^^

Sollte es sich tatsächlich um einen blossen Übersetzungsfehler handeln etc. dann okay...nehm ich alles zurück und Sache ist gegessen und nächstes mal werde ich eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen das es bei der Übersetzung des Skills schon sehr spät war (^^)

Fehler passieren und ich verteidige Zenimax bei solchen Dingen auch immer, denn solche Fehler sind sehr selten und fielen mir persönlich auch noch NIE wirklich auf! (Was auch der Grund war das ich nicht von einem blossen Fehler ausging sondern die Formulierung als korrekt ansah und sie auch so behandelte, mea Culpa ich nahm halt das beste an) Und allein diese gewaltige Leistung der deutschen Synchro (mit wirklich tollen Sprechern) ist superb...keine Frage. Von daher: Wenn es ein Fehler ist: *** drauf, Hauptsache man kennt sich aus!

Aber das, was manche hier aufführen...NICHTS sinnvolles beitragen aber Moralpredigten halten...naja dafür gibt's die Igno...ich geh auf das gar nicht mehr ein! Bin ja auch selber Schuld wenn ich auf solche Attacken und Prediger auch noch eingehe anstatt mich auf das Thema zu konzentrieren!

Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Supi das du deinen Fehler einsiehst.
    Dann mal abwarten ob da noch was offizielles als Antwort kommt

@ZOS_KaiSchober
    Ist bei dem Graubären der CE edition irgendwas anders als nur das Aussehen ?
    In bezug auf den Morph der Bären Ultima ?
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ?

Ja?
    Ist so. Den Bär herbeirufen geht immer, dafür ist keine Ulti nötig. Nur die Bär-Ulti auslösen benötigt Ulti :)
    Wie ruft man denn den Bären herbei ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Wie ruft man denn den Bären herbei ?

Skill in den Ultislot - Taste für Ulti drücken --> Bär wird herbeigerufen und begleitet Dich. Icon sieht anders aus, sobald Bär herbeigerufen ist. Ab dann --> ausgegraut, wenn zu wenig Ulti, wenn Ulti voll kannst Du die Ultitaste drücken...
    Edited by Majia on 26. Mai 2017 20:12

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ?

Ja?
    Für mich liest es sich so, als daß man keine Ulti benötigt, um den Bären zu nutzen.
    Sprich : Ich kann in die Ulti legen, was ich möchte.
    Warscheinlich verstehe ich das Geschriebene falsch. NP ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch Du kannst den Bär (wie das Sorcpet auch) einfach erst mal herbeirufen (im Falle des Bärs kostet das keine Ressourcen/Ulti), der trabt dann einfach wie ein Begleiter neben Dir her und falls Du kämpfst kämpft er halt ein wenig mit.
    Falls Du ihn nur auf einer Leiste hast verschwindet der Bär beim Waffenwechsel!

Wenn Du die Ulti drückst machst der Bär einen Spezialangriff, der dann Deine Ulti verbraucht.
    Edited by Majia on 26. Mai 2017 20:26

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Meine Güte, er hat was falsch verstanden weil die Übersetzung wie all zu oft misslungen ist. Kein Wunder, es wird einfach nicht genug investiert wie es scheint. Ich betone scheint, nicht das mir gleich noch unterstellt wird ,,wo hast das denn her, link bitte oder fakten". Denn es ist MEIN GEFÜHL Punkt.

Er hat sich im gleichen Zug darüber aufgeregt das es P2W sei, ja okay. Vllt. hat er da etwas überzogen, doch von dem Standpunkt aus in dem Moment lag er ja richtig, denn er wusste es nicht besser. Belehrt euch doch einfach mal selber.
    Jeder macht Fehler aber es wird Seitenlang darauf nur RUMGEHACKT wie ein Vogel auf einem Korn.

Wegen solcher Leute habe ich persönlich auch kaum mehr Lust hier im Forum, nicht wegen dem TE.
    Edited by Elrosahir on 26. Mai 2017 22:19
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    ...
    Er hat sich im gleichen Zug darüber aufgeregt das es P2W sei, ja okay. Vllt. hat er da etwas überzogen, doch von dem Standpunkt aus in dem Moment lag er ja richtig, denn er wusste es nicht besser. Belehrt euch doch einfach mal selber.
    ....
    Wegen solcher Leute habe ich persönlich auch kaum mehr Lust hier im Forum, nicht wegen dem TE.

Das ist schon ähnlich wie mit @Flamedrowner , erst nicht alles genau verstanden haben und trotzdem rummotzen.
    Wenn dann andere auf das Missverständnis hinweisen, wird der TE patzig und bockig .....

Neee ist klar, immer die anderen schuld ....

Edited by Starwhite on 27. Mai 2017 05:22
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Meine Güte, er hat was falsch verstanden weil die Übersetzung wie all zu oft misslungen ist. Kein Wunder, es wird einfach nicht genug investiert wie es scheint. Ich betone scheint, nicht das mir gleich noch unterstellt wird ,,wo hast das denn her, link bitte oder fakten". Denn es ist MEIN GEFÜHL Punkt.

Jeder macht Fehler aber es wird Seitenlang darauf nur RUMGEHACKT wie ein Vogel auf einem Korn.

Bin ganz deiner Meinung. Besonders nervig wenn man in absolut jedem Thema eine bissige oder unangebrachte Bemerkung über andere liest. Meinungsfreiheit und jeder darf schreiben was er will schreien alle hier ganz groß wenn es denn um ihre ach so tollen Kommentare geht die sie sich hätten schenken können aber andere dürfen nicht schreiben was sie wollen sonst kommt sowas bei raus.

Du hast das natürlich nie so gesagt und vermutlich hättest du sogar eine andere Meinung aber ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen und schlichtweg sagen die community hier ist zum ***. Tut mir leid um all die netten Leute die sich wirklich Mühe geben zu helfen - das mag man ihnen Bitte hoch anrechnen, dass sie versuchen hier hervor zu stechen. Tatsache ist, ich sehe viele Kommentare schon fast als mobbing. Ist wohl heute zu tage ein starkes Wort und ob das nun "rechtlich" gesehen mobbing ist oder nicht darüber lässt sich diskutieren wie immer. Man ich hab schon Sachen gelesen hier..

Ich benutze das forum halt nur noch wenn ich echt nichts besseres zu tun habe weil ich nicht schlafen kann und die roten und blauen mal wieder zusammen arbeiten im PvP und man deshalb abends hoffnungslos in der unterzahl ist.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    @maddiniiLuna und @Elrosahir :

Danke ^^
    Was mich betrifft sind die sowieso schon alle auf der Igno, wenn sie hier weiterposten dann seh ich das sowieso nicht mehr.
    Die brauchen das anscheinend, und es sind ja auch immer die gleichen...seis drum. Ich kann nur jedem das gleiche empfehlen...dieses "Mobbing" weil ich es gewagt hab meine Meinung in einer von diesen Leuten nicht "genehmigten" Art und Weise zu posten, krieg ich also seit geraumer Weile gar nicht mehr mit...als wenn ich was dafür kann das der Skill eben so zu verstehen ist! Das ignorieren wird sie jedoch nicht davon abhalten weiter ihren Offtopic-Mist voranzutreiben, auch wenn sie wissen das ich es eh nicht mehr lesen kann ^^ Allein schon durch die völlig unangebrachten Attacken gegen meine Person obwohl ich keinen von ihnen attackierte, disqualifizieren diese selbsternannten Forenpolizisten sich ganz von selbst! Die Skillbeschreibung lässt ganz klar diesen "Pay2Win" Schluss zu, und das ich mich darüber aufrege ist auch klar...wie gesagt...ich ging nicht automatisch von so einem grossen Übersetzungswirrwarr aus...eher von einem kleinen Fehler, und zwar das die erste Nennung des Graubären ein Fehler ist. Denn wenn bei der zweiten der normale gemeint ist, würde das eben (wie auch unten nochmal dargelegt) keinen Sinn ergeben. Es schien halt logischer anzunehmen das ein kleiner Fehler drin ist als das der ganze Text irgendwie...verwirrt übersetzt wurde ^^ Und das ist jetzt wirklich das LETZTE mal das ich auf diesen kleinkinderkram eingehe, wenn manche hier meinen sie können versuchen andere einen Kopf kleiner zu machen um sich selbst grösser zu fühlen oder anderen ihre "Chatregeln" aufdrängen zu müssen...soll es so sein...welcome on igno und weiter im Text ^^

Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich habs heute nochmals ausgetestet: Die Ulti ist tatsächlich nur ein punktueller Angriff, KEIN Buff. Dh. die 12% die in einem eigenen Absatz stehen beziehen sich nicht auf die Ulti (Denn die Ulti hat eine eigene Schadensangabe die eben schon weit über den normalen Angriffen liegt, die 12% würden keinen Sinn machen. Die einzige % Angabe die da noch dazugehört ist eben der hinweis das bei Gegnern unter 25% leben der Schaden um 100%, der Schaden der Ulti, erhöht wird)

D.h.: Die einzige Interpretationsmöglichkeit die noch sinn ergäbe wäre eben das sie sich auf den Graubären Skin bezieht, so wie von mir anfangs gedacht. Allerdings wird im ersten Absatz der Bär schon als Graubär bezeichnet (wie jmd anderer richtig schrieb)...die Frage wo ist jetzt der Fehler? Beziehen sich die 12% auf den Graubären Skin und das erste Graubär (im ersten Absatz) ist der Fehler...oder beziehen sich die 12% doch auf was ganz anderes...

Ich dachte auch: Vlt beziehen sich die 12% auf die normalen Angriffe, im Vergleich zu den normalen Angriffen des Spielers. Sprich das Pet macht mit seinen normalen Angriffen 12% mehr Schaden als der Spieler...aber das stimmt eben auch nicht...er macht keine 12% MEHR Schaden...eher 12% weniger ^^ (von meinen "normalen" Angriffen ausgehend, also einfache Schwerthiebe keine wuchtigen die Ausdauer zurückgeben)...es ist und leibt undurchschaubar...

Danke nochmals an alle die sich produktiv mit dem Thema beschäftigen!
    Edited by Asgarior on 27. Mai 2017 11:54
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    giphy.gif

"Ihr beschwört einen Graubären...."
    Sprich der Bär den man beschwört definiert der übersetzer als Graubär egal ob CE oder nicht.

Das einzige was ist, der untere Morph bringt 12% mehr schaden.
    Der fehler ist nur das dies auch im Ungemorphten Skill und dem anderen Morph mit drin steht.
    Da ist der Text zu viel in der Beschreibung.

Ich wette da 100 000 Gold drauf. (Mehr hab ich nicht in bar) So sicher bin ich mir nach 30 sekunden lesen

036c97-1495887877.png

Edit: Vermutlich sollte bei "Wilder Wächter I" auch stehen "Seine Prankenhiebe verursachen 802 physischen schaden".
    Edited by ZeroZero77 on 27. Mai 2017 13:11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    giphy.gif

Sprich der Bär den man beschwört definiert der übersetzer als Graubär egal ob CE oder nicht.

Der fehler ist nur das dies auch im Ungemorphten Skill und dem anderen Morph mit drin steht.

Ich wette da 100 000 Gold drauf. (Mehr hab ich nicht in bar) So sicher bin ich mir nach 30 sekunden lesen

036c97-1495887877.png

Edit: Vermutlich sollte bei "Wilder Wächter I" auch stehen "Seine Prankenhiebe verursachen 802 physischen schaden".

Es liest es doch eh nicht, hat ja alle auf die Ignorierliste gesetzt ....
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    giphy.gif

036c97-1495887877.png

Das Bild ist ja auch nicht ganz Richtig. Wenn ich das richtig verstehe möchtest du sagen, dass die Übersetzung von Wilder Wächter korrekt ist, weil als grüner Text angezeigt wird er macht mehr Physischen Schaden? Der grüne Text bezieht sich allerdings nicht auf die Fragwürdigen 12%, sondern lediglich auf den Physischen Schaden, so wie es ganz klar in der Beschreibung steht allerdings ist das Wort "mehr" hier auch fehl am Platz, denn es macht ja nicht wirklich mehr physischen Schaden, sondern allgemein physischen statt Magie Schaden.

Die 12% bleiben ein Rätsel. Visuell unterscheiden sich die Bären ja kaum, bis auf dieses Zeichen das die da haben, wobei mir aufgefallen ist, dass einige tatsächlich einen grauen Bären haben und andere einen braunen Bären. Dass der CE deshalb auf die Vermutung kommt lediglich der Graubär macht mehr schaden finde ich durchaus berechtigt und das Bild war einfach nur Schwachsinn, sowas ist ja gerade der Grund warum er euch ignoriert. Da versucht ihr klug zu klingen und habt es selbst ***. Applaus. Jetzt wäre das Bild angebracht.

Tatsache ist doch, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, was das ist außer die Mitarbeiter von Zenimax, die sich natürlich nicht zu Wort melden. Forum ist ja sowieso in ausnahmslos jedem Thema überflutet mit Beiträgen die überhaupt nicht zum Thema gehören, da bleibt halt keine Zeit oder keine Lust für sowas.

Ich kann absolut nachvollziehen, wie er drauf kam dass der Graubär vielleicht doch mehr Schaden macht und ich kann absolut nachvollziehen, dass er aufgebracht ist, weil eine mögliche plausible Erklärung eben pay 2 win ist. Was ich nicht nachvollziehen kann sind solche bissigen Kommentare und dann auch noch dieses Bild dazu könnt ich schon wieder ***. Rotzfrech würde Omi sagen. Manieren braucht ja auch kein Mensch, unsere Charaktere sind ja alle nur fiktiv.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Kommt ein mann in ne Kneipe.
    Geht zum Thresen und sagt mit Lauter Stimme zum Gastwirt " Dein Bier ist schal deine Erdnüsse schmecken nach Dunk und deine Kellnerin hat ein fettes Hinterteil"

Als die Gäste sich beschweren beschimpft er sie als Blockwarte und Hobbypolizisten die gefälligst ruig zu sein haben.
    Immerhin Könnte es ja sein das das Bier schal ist, die Erdnüsse von jemandem begrabbelt wurden der seine Hände nach dem Toilettengang nicht gewaschen hat, und der Po der Kellnerin auch wenn in Brasilien unterdurchschnittich für Chinesische verhältnisse schon überproportional ist.

In eurer Welt würden die anderen Gäste bei sowas applaudieren, oder ?

Zu dem eigentlichen Thema schreib ich morgen was. Der TO hat es ja bis jetzt nicht geschafft mal mit seinem Bären zu nem Testdummy zu gehen. Is sicherlich zu viel verlangt. Er is wohl noch ganz ausser Puste vom überlegen was man falsch verstehen könnte.
    Edited by ZeroZero77 on 27. Mai 2017 22:05
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Kommt ein mann in ne Kneipe.
    Geht zum Thresen und sagt mit Lauter Stimme zum Gastwirt " Dein Bier ist schal deine Erdnüsse schmecken nach Dunk und deine Kellnerin hat ein fettes Hinterteil"

Als die Gäste sich beschweren beschimpft er sie als Blockwarte und Hobbypolizisten die gefälligst ruig zu sein haben.
    Immerhin Könnte es ja sein das das Bier schal ist, die Erdnüsse von jemandem begrabbelt wurden der seine Hände nach dem Toilettengang nicht gewaschen hat, und der Po der Kellnerin auch wenn in Brasilien unterdurchschnittich für Chinesische verhältnisse schon überproportional ist.

In eurer Welt würden die anderen Gäste bei sowas applaudieren, oder ?

Zu dem eigentlichen Thema schreib ich morgen was. Der TO hat es ja bis jetzt nicht geschafft mal mit seinem Bären zu nem Testdummy zu gehen. Is sicherlich zu viel verlangt. Er is wohl noch ganz ausser Puste vom überlegen was man falsch verstehen könnte.

Und sowas wird dann von den Foren arbeitern nicht gelöscht. Unverständlich. Aber egal - Auch hier mal wieder nicht zu ende gedacht. Erst kritisieren und dann dann ooh oops.. Wie soll der denn zum Test dummy gehen, wenn er denkt, dass Leute mit dem Graubären mehr schaden haben, als die mit dem Braunen Bären? Er kann ja schlecht gleichzeit das Collectors Edition und das normale Upgrade haben, oder? Davon mal abgesehen, dass eine Trainingspuppe viel kostet, sofern man die nicht irgendwie frei findet, ich hab noch nie eine gesehen aber ich bin ja auch meist im PvP. Du verlangst das unmögliche, aber Hauptsache du konntest deinen Kommentar loswerden. Sicher würde es zu zweit gehen, wenn jemand gewillt wäre zu helfen, aber auch dann lässt sich das doch in keinem Verhältnis vergleichen, da der eine Magieschaden hat der andere physischen Schaden, die Sets sind anders etc. etc. etc...
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Zum Dummy gehen
    Ohne morph
    Den bären den Dummy töten lassen
    Den 2ten Morph anwenden

Liegen dazwischen 12 %, Krankenwagen rufen weil der folgende Facepalm zu schweren verletzungen führen könnte.

Nach deiner Logig hätte man auch einfach darum bitten können das zwei vom gleichen volk ohne CP, Skills ausser dem Ultima und ohne kleidung aber einmal mit und einmal ohne CE den Dummy so legen um den Schaden zu vergleichen.
    Abey hey, eine Konstruktive DIskussion war ja eh nie ziel des Threads.
    Edited by ZeroZero77 on 27. Mai 2017 22:24
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Zum Dummy gehen
    Ohne morph
    Den 2ten Morph anwenden

Liegen dazwischen 12 %, Krankenwagen rufen weil der folgende Facepalm zu schweren verletzungen führen könnte.

Nach deiner Logig hätte man auch einfach darum bitten können das zwei vom gleichen volk ohne CP, Skills ausser dem Ultima und ohne kleidung aber einmal mit und einmal ohne CE den Dummy so legen um den Schaden zu vergleichen.

Du hast das komplette Thema gar nicht verstanden. Es geht ja nicht um die Morphs. Davon mal abgesehen ist ein Morph physisch und der andere Magisch, kannst du also trotzdem nicht vergleichen. Also noch einmal: Es geht darum, dass Leute die sich die normale Version von Morrowind gekauft haben alle einen braun gefärbten Bären haben, währen die Leute die sich die Collectors Edition gekauft haben einen grau gefärbten Bären haben. Die morphs haben damit doch erstmal gar nichts zu tun, sondern vielmehr die zig Euro Unterschied, die du bezahlst. Die Frage ist ja, ob die Leute mit Collectors Edition also dem grau gefärbten Bären einen Schadensbonus bekommen gegenüber denen mit dem braun gefärbten Bären also der normalen Version.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Viele von uns spielen ESO doch seit der Beta. In der ganzen Zeit hat Zenimax sich immer dazu bekannt, kein P2W in das Spiel zu bringen. Es gibt auch mit Morrowind keine Bekanntmachung, Andeutung oder Anspielung, dass sich was daran ändern soll. Und doch glaubt der TE, dass ausgerechnet bei so einer Nebensächlichkeit wie dem Angriffschaden des Bärens Zenimax heimlich, still und leise in böswilligster Absicht P2W einführt. Wenn ich sowas glaube sollte, dann würde ich mir eingestehen müssen, dass ich mich zwischen zwei Feststellungen entscheiden müsste:

Entweder ich habe soviel Hass auf Zenimax angestaut, dass ich die meisten Entscheidungen von denen (also Zenimax) zu deren Ungunsten auslege oder ich bin zu dov für diese Welt.

Ja ich würde tatsächlich in einer meiner Gilden nachfragen, ob jemand bereit wäre das mit mir zu testen. Und ich würde eine Menge Leute finden, die das tun würden (und auch könnten da Dummy vorhanden und so ... Ich selbst hab auch ein paar, also daran scheitert es am wenigsten). Oder ich würde alternativ hier im Forum fragen, ich hätte den Text so und so verstanden, wie sehen das andere? und ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Auch dann wäre alles in ordentlichen Bahnen gelaufen. Aber wie heisst es so schön, hab ich wohl wieder mal nicht bis zu Ende gedacht ...

P.S. den Real Life Vergleich finde ich passend und gut
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Zum Dummy gehen
    Ohne morph
    Den 2ten Morph anwenden

Du hast das komplette Thema gar nicht verstanden. Es geht ja nicht um die Morphs. Davon mal abgesehen ist ein Morph physisch und der andere Magisch, kannst du also trotzdem nicht vergleichen. Also noch einmal: Es geht darum, dass Leute die sich die normale Version von Morrowind gekauft haben alle einen braun gefärbten Bären haben, währen die Leute die sich die Collectors Edition gekauft haben einen grau gefärbten Bären haben. Die morphs haben damit doch erstmal gar nichts zu tun, sondern vielmehr die zig Euro Unterschied, die du bezahlst. Die Frage ist ja, ob die Leute mit Collectors Edition also dem grau gefärbten Bären einen Schadensbonus bekommen gegenüber denen mit dem braun gefärbten Bären also der normalen Version.
    maddiniiLuna schrieb: »
    Zum Dummy gehen
    Ohne morph
    Den 2ten Morph anwenden

Ihr habt den Skin nicht verstanden, den kann man aktivieren damit der Bär Grau statt Braun wird, muss man aber nicht. Also könnte sehr wohl jemand mit der CE beide Varianten, mit etwas Goldeinsatz (Respec), sogar den Grundskill und beide Morphs testen.

Die bisherigen Erfahrungen mit ZOS haben doch eindeutig zweierlei gezeigt:
    1. Pay2Win war bisher kein Thema, also wäre es eher ungewöhnlich wenn Sie das jetzt durch die Hintertür einführen würden.
    2. Sie können einfach keine vernünftigen/unmissverständlichen Beschreibungen, auf Englisch schon nicht und bei den Übersetzungen wird es nur noch schlechter.

Kommt mal alle runter.

Auf eine offizielle Info braucht wohl keiner hoffen, also wäre schön wenn sich einer findet (Vielleicht sogar der TE) der das mal testet (würde es ja selber machen, aber hab noch keinen Hüter).
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ihr habt den Skin nicht verstanden, den kann man aktivieren damit der Bär Grau statt Braun wird, muss man aber nicht. Also könnte sehr wohl jemand mit der CE beide Varianten, mit etwas Goldeinsatz (Respec), sogar den Grundskill und beide Morphs testen.
    Eigentlich hab ich das schon verstanden. Diese version hatte ich nur nicht erwähnt weil ich dann am ende (nach den tests) ein "Vielleicht reicht es ja die CE zu besitzen aus um die 12% zu triggern" für möglich halte.
    Deswegen nur die einfachste testmetode und die garantiert vollständige in mienem Beitrag weiter oben.

Aber haste natürlich recht das man das kann.

Edited by ZeroZero77 on 27. Mai 2017 23:53
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Als wäre die unerklärliche Aussage mit den zusätzlichen Schadensprozenten etwas Neues. Die Pets des Zauberers verursachen laut Tooltip zusätzlich 15% Schaden, und das seit nunmehr 3 Jahren. Auch hier weiß niemand worauf sich diese 15% beziehen, bzw. wann sie erzielt werden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Als wäre die unerklärliche Aussage mit den zusätzlichen Schadensprozenten etwas Neues. Die Pets des Zauberers verursachen laut Tooltip zusätzlich 15% Schaden, und das seit nunmehr 3 Jahren. Auch hier weiß niemand worauf sich diese 15% beziehen, bzw. wann sie erzielt werden.

Das ist halt keine Bär aus der teuren CE :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. ...

irgendwie interessant ist es trotzdem, wie ein simpler Übersetzungsfehler solche Emotionen weckt.
    Das die Ulti immer im deutschen von einem Graubären spricht, aber beim herbeirufen es ein Braunbär ist und dieses fehlende Grau dann auf den CE-Skin zu beziehen und Nachteile zu entdecken/vermuten, ist schon faszinierend.

Habe schon etwas Mitleid mit den Mods, die sich das durchlesen. Wenn die Hälfte der Diskussionen so abläuft, dann ist es erstaunlich, das überhaupt noch jemand von Zeni hier im Forum schreibt. Die müssen uns ja alle für total behämmert halten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.