Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Grosse Magicka Probleme nach Patch

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Hallo Leute,
seit dem Patch bin ich immer nur noch ohne Magicka im Kampf. Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch in Arcanist Magicka recovery skillen kann. Der Punkt wo man die Magickakosten per spell reduzieren konnte ist weg. Wie kompensiert Ihr das?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mit schweren Angriffen zwischen durch, die stellen jetzt mehr Magicka wieder her.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Mit schweren Angriffen zwischen durch, die stellen jetzt mehr Magicka wieder her.

Mit CPs gesetzt geht das gut.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Welcome bei den Änderungen die ZOS eingeführt hat - nennt sich HA-Meta.
    Kurz gesagt, Du musst nun mehr HA machen oder halt mehr auf Regeneration bauen (weniger schaden).
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Leider spiele Ich mit meinen Magicka Templer mit Schwert und Schild für mehr Überlebensfähigkeit. Demnach muss Ich jetzt auf Zerstörungsstab gehen?
    LAME!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Musst du nicht. Nur einfach HA machen, kann man auch mit Einhand undSchild.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    Leider spiele Ich mit meinen Magicka Templer mit Schwert und Schild für mehr Überlebensfähigkeit. Demnach muss Ich jetzt auf Zerstörungsstab gehen?
    LAME!

Kannst doch auch mit deinem Schwert nen HA machen oder nicht? Außerdem: Schwert und Schild brauchst du nicht wirklich außerhalb eines Raids, in dem du tankst, oder?
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Musst du nicht. Nur einfach HA machen, kann man auch mit Einhand undSchild.
    Motwi schrieb: »
    Zerebrat schrieb: »
    LAME!

Kannst doch auch mit deinem Schwert nen HA machen oder nicht? Außerdem: Schwert und Schild brauchst du nicht wirklich außerhalb eines Raids, in dem du tankst, oder?

Meines Wissens stellen alle Waffen, außer den Stäben, Ausdauer / Stamina wieder her, und nicht Magicka.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    diese voll ha's nerven aber naja ohne gehts nun nicht mehr

Heilstab Magika
    Zerstörungsstab Magika

Schwert Schild Stamina
    2 Händer Stamina
    Bogen Stamina
    2 Waffen Stamina
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Absolute Zustimmung meinerseits, einfach nur Mist was da gemacht wurde.
    PS und ja das ist Mimimi. :)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Man kann auf die Waffe eine Glyphe geben, Magickaraub stellt Magicka wieder her. Nicht viel, aber immerhin.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke ZOS....den 2 x 1H + SB MagDK schön in den Dreck getreten.

"Spiel wie Du willst" war vorher schon eine dreiste Lüge....jetzt ist es eine spielentscheidende Tatsache, dass das schlichtweg nicht stimmt. .......außer Kai ;)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 23. Mai 2017 12:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Kurz gesagt, Du musst nun mehr HA machen oder halt mehr auf Regeneration bauen (weniger schaden).

Dumme Frage zwischendurch: Für was steht die Abkürzung HA bzw. was genau ist HA-Meta?

• Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »

Dumme Frage zwischendurch: Für was steht die Abkürzung HA bzw. was genau ist HA-Meta?

Heavy Attack. Schwerer Angriff.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

HA= Heavy attack = voll aufgeladener schwerer angriff
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Heavy Attack = Schwerer Angriff, es werden viele schwere Angriffe gemacht um Resourcen zu gewinnen.
    Edited by sdtlc on 23. Mai 2017 09:58
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭

HA steht für Heavy Attack. Heavy Attacks oder Schwere angriffe geben dir halt Magica wieder, dauern aber länger. Das hat zur folge das zum einen die Kämpfe weniger aktionen pro sekunde haben werden verglichern zum bisherigen meta, das Animation Cancelling mit leichten angriffen vorsah, und das eventuell der Schaden darunter leiden wird. Noch ist nicht ganz klar ob es ein reines Heavy Attack Meta wird, zurzeit sieht es eher nach einer Mischung von leichten und schweren angriffen aus, um den Höchstmöglichen Schaden zu erreichen. Schwere Angriffe sind wegen der Tatsache das ihr effekt nur nach vollem aufladen auch eintritt recht unhandlich zu benutzen und stellen in rotationen eine Herausforderung dar. Gepaart mit der Tatsache das Nur die Schweren Angriffe von Stäben in der Lage sind Magica wieder herzustellen, verringert diese umstellung die einsetzbarkeit von Charakteren die mit Magicafähigkeiten aber Nahkampfwaffen/Bögen spielen (Insbesondere die Kombination Magica + 2 Schwerter ist hiervon betroffen).
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Danke für die Infos, Leute!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Heavy Attack = Schwerer Angriff, es werden viele schwere Angriffe gemacht um Resourcen zu gewinnen.

Ganz so dramatisch ist das nun auch nicht, es werden nicht "viele" gemacht, sondern am Ende der Rotation wird ein schwerer Angriff anstelle der Spam-Fähigkeit gemacht, in Verbindung mit Drain-Gift genügt das in der Regel schon.

Die Leichten Angriffe zwischen den Fähigkeiten laufen wie gewohnt weiter, haben alle Vorteile behalten (EleDrain, Ulti) und wurden sogar noch im Schaden angehoben.

Das ist also alles nicht der Weltuntergang.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    ...

Das ist also alles nicht der Weltuntergang.

Oh, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, danke :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Ich hatte die News über den "vorzeitigen Zugang" für PC User gar nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass ich noch 2 Wochen zeit hätte bis das da Einzug erhält. Eigentlich wollte ich heute mit nem Kumpel nen schweren Vet-Dungeon (Stadt der Ashe 2) ausprobieren aber ich glaube das lasse ich jetzt lieber erst mal bleiben und schau erstmal wie sich mein Magmage nun shclägt in längeren Kämpfen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Catnight schrieb: »
    Ich hatte die News über den "vorzeitigen Zugang" für PC User gar nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass ich noch 2 Wochen zeit hätte bis das da Einzug erhält. Eigentlich wollte ich heute mit nem Kumpel nen schweren Vet-Dungeon (Stadt der Ashe 2) ausprobieren aber ich glaube das lasse ich jetzt lieber erst mal bleiben und schau erstmal wie sich mein Magmage nun shclägt in längeren Kämpfen...

Das ist Unsinn und nicht nötig, ihr müsst eure CPs neu verteilen (sind resetet) und ab und zu einen schweren Angriff einbauen, das ist alles.
    Lasst euch nicht entmutigen, die Änderungen sind kein Beinbruch und der Schaden reicht immer noch allemal.

• rampoob16_ESO
    rampoob16_ESO
    ✭✭
    Doch doch....vielen Dank ESO für 3 Jahre Zauberer mit Pet. Was ihr jetzt gemacht habt am grünen Tisch ist ein Tritt in der verzauberten Allerwertesten. Ich habe Morrowind gekauft, bin aber jetzt schwer enttäuscht. So wird das nix. Ein Schuss auf die ESO Zahler die gerne Zauberer gespielt haben.
    Macht kein Spass mehr, probiere jetzt den Hüter...nur wenn das die Zukunft ist, einen 3 Jahre gestillten Char nicht spielbar zu machen dann ist meine ESO Plus Zeit gezählt.
  • rampoob16_ESO
    rampoob16_ESO
    ✭✭
    Übrigens meine Werte vor Patch mit Pet:
    Mag 50.000
    Crit 57%
    Leben 18.000

nachdem Patch:
    Mag 35.000
    Crit: 37%
    Leben: 15.000

Vielen Dank ESO!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    rampoob16_ESO schrieb: »
    Mag 50.000
    Crit 57%
    Leben 18.000

nachdem Patch:
    Mag 35.000

Vielen Dank ESO!

Du weißt schon das sie am pet lediglich den damage generft haben und es dir jetzt nicht 15k magicka abzieht bei aktivierung?

Ich glaub du solltest deine ausrüstung etc. nochmal genau checken ;-)
    Edited by The_Saint on 23. Mai 2017 13:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Oder deine CP's wieder verteilen, die nach dem ersten Einloggen zurückgesetzt wurden.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Für meine Magicka- Damage/ Heal- Hybrid- Templer kann ich jetzt komplett neue Klamotten besorgen und trotzdem reicht die Magicka hinten und vorne nicht.
    Der eine meiner Templer kommt grad so eben mit Bernsteinplasma und Magiekraftheilung durch, für den zweiten habe ich nicht genug Ausrüstung. Der wird wohl als Heiler ausfallen.
    Konnte bisher Dauerheilen mit Healing Springs, ohne daß sich der Magickabalken groß bewegt hätte- inzwischen laufe ich sogar mit der Nähmaschine (= Durchschlagender Schwung) leer.
    Zum Geiern sowas.

Und ja, es gibt Gruppen, da muß man wenig heilen, aber es gibt auch welche, da rotiert man wie ein Kreisel und muß den durcheinanderflitzenden Mitspielern je eine Healing Spring oder auch mehrere hinterherwerfen, und das im Halbsekundentakt.
    Bisher kein Thema, jetzt eine Katastrophe.

Wurde gestern als Heal für Mazzatun eingeladen und mußte absagen, weil mein bisheriges Equipment kaum für einen (einfachen) Weltboss reichte.

Vielen herzlichen Dank.

Im Übrigen ist die Ausdauerkostensenkung auch verschwunden- Ausdauerchars dürfen sich ebenfalls warm anziehen. Ist der Mundusstein "Schlange" jetzt umgestellt worden? Meine Ausdauerregeneration bei der Nachtklinge ist von > 2000 auf 800 gefallen.
    Edited by Growlf on 23. Mai 2017 13:28
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mag 50.000
    Crit 57%
    Leben 18.000

nachdem Patch:
    Mag 35.000

Vielen Dank ESO!

:D Tut mir leid, aber bevor ich sowas ins Forum schreiben würde, würde ich erst mal meine eigenen Fehler ausschließen...

Setz deine CPs mal wieder neu ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Doch doch....vielen Dank ESO für 3 Jahre Zauberer mit Pet. Was ihr jetzt gemacht habt am grünen Tisch ist ein Tritt in der verzauberten Allerwertesten. Ich habe Morrowind gekauft, bin aber jetzt schwer enttäuscht. So wird das nix. Ein Schuss auf die ESO Zahler die gerne Zauberer gespielt haben.
    Macht kein Spass mehr, probiere jetzt den Hüter...nur wenn das die Zukunft ist, einen 3 Jahre gestillten Char nicht spielbar zu machen dann ist meine ESO Plus Zeit gezählt.

Mein Main ist Sorc und das geht wirklich gut. Veränderung ist halt schwer ... und hier unspielbar zu tönen ?*kopfschüttel*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Im Übrigen ist die Ausdauerkostensenkung auch verschwunden- Ausdauerchars dürfen sich ebenfalls warm anziehen. Ist der Mundusstein "Schlange" jetzt umgestellt worden? Meine Ausdauerregeneration bei der Nachtklinge ist von > 2000 auf 800 gefallen.
    Hast du deine CP neu gesetzt? Meine Ausdauer Nachtklinge hat 1840 Ausdauerregeneration.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Mein Main ist Sorc und das geht wirklich gut. Veränderung ist halt schwer ... und hier unspielbar zu tönen ?*kopfschüttel*

Yup. ...vor allem grade als MagSorc rumzuweinen, dass es nun unspielbar wäre... Ist das selbe, als wenn Bill Gates nach Zahlung von 100 Mio. $ behaupten würde, er wäre jetzt arm...

...Was soll ich als Stamblade erst sagen? Mir die Pulsadern aufschneiden? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.