Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Grosse Magicka Probleme nach Patch

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich ein Spieler bin, der keine Rota nutzt, merke ich keinen Unterschied, zumal ich schon seit über 3 Jahren mein Mana/Ausdauer immer mit HA auffülle...
    **akte-x-musik

Herrlich, was für bittere Tränchen hier vergossen werden :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir einer sagen, wie ich mit meinem MagDK nun an Magicka kommen soll, wenn Schwerter, bzw. Nahkampfwaffen kein Magicka mit HA geben?

Ich meine, was denkt sich ZOS dabei? HA ist HA...da will ich halt Magicka haben, wenn ich eine auslöse. Damit hat ZOS die komplette Spielfreiheit entfernt und diktiert dem Magicka Spieler den Stab auf. So ein Dreck.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    endlich müssen die armen sorc nicht mehr nach schwerter oder. dolchen geiern i ch verkauf gerade noch schnell die ganzen dinger für 250k das stück an die unwissenden x box gamer gestern sogar noch nen geschärftes für 400k verkauft :D ach diese noobsorcs :D:#:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War es auf dem PTS nicht genau so ? ...oder anders ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    War es auf dem PTS nicht genau so ? ...oder anders ?
    **akte-x-musik

Was meinst Du damit bitte?

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Kann mir einer sagen, wie ich mit meinem MagDK nun an Magicka kommen soll, wenn Schwerter, bzw. Nahkampfwaffen kein Magicka mit HA geben?

Ich meine, was denkt sich ZOS dabei? HA ist HA...da will ich halt Magicka haben, wenn ich eine auslöse. Damit hat ZOS die komplette Spielfreiheit entfernt und diktiert dem Magicka Spieler den Stab auf. So ein Dreck.

Magicka-Chars mit Ausdauer Waffen um Magicka zu pushen war ja wohl eher der Fail!
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Magicka-Chars mit Ausdauer Waffen um Magicka zu pushen war ja wohl eher der Fail!

der weint nur weil er einer derer ist die 500k für son schwert auf den tisch gehauen haben :o
    ps bestimmt hatt er sie erst letzte. woche gekauft und am sonntag erst die schmiedelegirungen zusammen gehabt :D:o
    Edited by marcusthebearhunter on 23. Mai 2017 17:14
    only way is ebonheart
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

der weint nur weil er einer derer ist die 500k für son schwert auf den tisch gehauen haben :o

Dazu kommt noch, dass man mit einem Stab 1 Set-Bonus weniger hat, aber damit lebe ich als StamNB mit Bogen (weil ich Bogen liebe) schon seit der Beta.
    PC, EU, Pakt

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Verstehe das Geheule nicht ganz. Das war doch immer so, dass man für Schwert/Schild Ausdauer brauchte. Das sieht man doch an den Skills, dass man das Zeugs nur mit Ausdauer benutzen kann. Sorry, aber mit dem patch hat das nix zu tun, das muss man doch wissen, dass man mit Schwertern und Ausdauerfertigkeiten kein Magicka zurückkriegt..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Verstehe das Geheule nicht ganz. Das war doch immer so, dass man für Schwert/Schild Ausdauer brauchte. Das sieht man doch an den Skills, dass man das Zeugs nur mit Ausdauer benutzen kann. Sorry, aber mit dem patch hat das nix zu tun, das muss man doch wissen, dass man mit Schwertern und Ausdauerfertigkeiten kein Magicka zurückkriegt..

Die Mag-Chars haben gern mit 2 1h-Schwerten gespielt um Magicka zu pushen und haben jetzt das Problem das Sie damit keine Magicka durch HA generieren können, das aber durch die ganzen Resourcen Nerfs eigentlich machen müssten, das geht aber nur mit Stäben.
    Edited by tesob16_ESO74 on 23. Mai 2017 17:19
    PC, EU, Pakt

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Womit bewiesen wäre, dass man ESO nicht spielen kann wie man will, sondern die Rollen und die Spielweisen gefälligst streng zugewiesen sein sollen und sind.

Wieso MUSS ein Schwert eine Stamina Waffe sein? Wer legt das fest? Dann darf man die nicht nutzbar machen für Magickaklassen. Das ist doch hirnrissig. Der DK ist eine Nahkampfklasse und in allererster Linie eine Magicka-Klasse. Was läge näher als Nahkampfwaffen zu verwenden? Warum bekomme ich da kein Magicka zurück? Dämlichstmögliche Lösung.

Ergo ist es nun so, dass ich keinen Magicka DK mehr mit Schwertern spielen kann um auch nur annähernd konkurrenzfähig im PVP zu sein. Was Dümmeres habe ich noch nie gehört.
    Somit ist "spiel wie Du willst" nun irreführend und eine freche Lüge, absolut.

Hinzu kommt, dass 2H-Waffen wie Stäbe einen total benachteiligen, weil man keine 2 x 5er Boni und ein Monsterset haben kann. Ebenfalls so eine behinderte Entscheidung der Möchtegernspieldesigner.
    Edited by TorvenTool on 23. Mai 2017 17:30

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Womit bewiesen wäre, dass man ESO nicht spielen kann wie man will, sondern die Rollen und die Spielweisen gefälligst streng zugewiesen sein sollen und sind.

Wieso MUSS ein Schwert eine Stamina Waffe sein? Wer legt das fest? Dann darf man die nicht nutzbar machen für Magickaklassen. Das ist doch hirnrissig. Der DK ist eine Nahkampfklasse und in allererster Linie eine Magicka-Klasse. Was läge näher als Nahkampfwaffen zu verwenden? Warum bekomme ich da kein Magicka zurück? Dämlichstmögliche Lösung.

Ergo ist es nun so, dass ich keinen Magicka DK mehr mit Schwertern spielen kann um auch nur annähernd konkurrenzfähig im PVP zu sein. Was Dümmeres habe ich noch nie gehört.

Hinzu kommt, dass 2H-Waffen wie Stäbe einen total benachteiligen, weil man keine 2 x 5er Boni und ein Monsterset haben kann. Ebenfalls so eine behinderte Entscheidung der Möchtegernspieldesigner.

Sorry, aber das sind alles Sachen, die waren VOR dem Patch schon so. Warum fällt das jetzt erst auf? Habt Ihr Euch das vorher nicht angeguckt?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wozu sich informieren viel schön ist einfach nur im netz rumzukotzen :D:o
    only way is ebonheart
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Du kannst natürlich spielen wie du willst, hat keiner behauptet, dass das in allen möglichen Varianten gleich gut funktioniert.

Haste schon mal andere MMO´s gespielt? Da ist es in der Regel so, das bestimmte Klassen nur bestimmte Waffen nutzen können.

Wer das festlegt? Na ZOS, als Designer des Spiels würd ich mal behaupten.

Du kannst doch Problemlos mit nem Stab auch in Nahkampfreichweite Schaden machen, anders als mit dem Bogen der sein dürftiges Potential nur auf Max Range nutzen kann.
    PC, EU, Pakt

• rampoob16_ESO
    rampoob16_ESO
    ✭✭
    Ja, sorry habe meine CPs jetzt gesetzt um nehme mein Nörgeln zurück ;) Zufrieden?

P.S. Hatte sie gesetzt und nicht abgespeichert, dann Testkampf gemacht und enttäuscht gewesen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »

Sorry, aber das sind alles Sachen, die waren VOR dem Patch schon so. Warum fällt das jetzt erst auf? Habt Ihr Euch das vorher nicht angeguckt?

Man brauchte vorher keine HA's für Sustain, jetzt ist es elementar und damit ist mindestens ein Stab gesetzt. Ist halt ein Nerf für Mag DK, den man gerade erst gebufft hatte und für den Magplar, den man anscheinend sowieso nur nerfen will.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    rampoob16_ESO schrieb: »
    Ja, sorry habe meine CPs jetzt gesetzt um nehme mein Nörgeln zurück ;) Zufrieden?

P.S. Hatte sie gesetzt und nicht abgespeichert, dann Testkampf gemacht und enttäuscht gewesen.

Hehe s.h.i.t happens :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 23. Mai 2017 18:05
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey....mal ne frage!

Hat zufällig einer von euch einen Blazing Templer? Mich würde interessieren ob der nach dem Update im PvP noch spielbar ist.

Ich hatte das ganze wärend der " no cp week" ausgiebig getestet und bin damals zu dem Schluss gekommen das er ohne die Regeneration und Kostenreduktion nicht wirklich spielbar ist.

Wäre cool wenn er nicht zu hart auf den Deckel bekommen hat.

Ach ja bin Konsolero und kann das noch nicht selbst testen ;)
    TherealHämähäkki
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Da ich ein Spieler bin, der keine Rota nutzt, merke ich keinen Unterschied, zumal ich schon seit über 3 Jahren mein Mana/Ausdauer immer mit HA auffülle...
    **akte-x-musik

Geht mir genauso. Ich hab als Templer-Heal schon immer mehr Punkte in Tenazität gehabt und durch HA meine Mana zurück geholt (war auch gut kombinierbar mit Äther-Set). Daher merke ich jetzt auch kaum nen Unterschied. Selbst wenn ich Wurm trage oder Zwielichtgenesung. HA war schon immer ganz starker Bestandteil meiner Spielweise.

Edited by Nikalja on 24. Mai 2017 06:41
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Ach du meine Güte...mimimi...also der magicka DK ist so ziemlich die letzte DD Klasse die sich über nen nerf bzw mangelnden Schaden beschweren darf :D Willkommen in einem MMO da muss man sich gelegentlich den Änderungen anpassen.
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Finde es schon unspielbar in Raids.. und mag die HA Routa nich..
    Edited by Kinga on 24. Mai 2017 07:38
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Heavy Attack = Schwerer Angriff, es werden viele schwere Angriffe gemacht um Resourcen zu gewinnen.

Ganz so dramatisch ist das nun auch nicht, es werden nicht "viele" gemacht, sondern am Ende der Rotation wird ein schwerer Angriff anstelle der Spam-Fähigkeit gemacht, in Verbindung mit Drain-Gift genügt das in der Regel schon.

Die Leichten Angriffe zwischen den Fähigkeiten laufen wie gewohnt weiter, haben alle Vorteile behalten (EleDrain, Ulti) und wurden sogar noch im Schaden angehoben.

Das ist also alles nicht der Weltuntergang.

genau, also für alle die sich mit HA builds langweilen, weil sie wieder bossmechaniken berücksichtigen müssen und das absolvieren von raids dadurch (bestimmt ^^) erheblich verlangsamt wird, packt man gift, das magicka entzieht auf die waffen. also kann man, ein ottonormalspieler braucht das nicht zwingend.

NON SERVIAM !
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich bin schon der Meinung, dass man in einem solchen Spiel flexibel sein muss. Allerdings habe ich das über die jahre in fast jedem mmo erlebt, dass an einer Schraube gedreht wird, dass man permanent unter Resourcenmangel wie Dex und Mana leidet. Ich weiss nicht, was damit ausbalanciert werden soll, erschliesst sich mir einfach nicht. Ich finde nur, nach wie vor, dass diese Art der Einschränkung am meisten Spielspass nimmt.
    Da bearbeitet man alleine einen Weltboss und haut ihn auf 20% runter und muss dann leider aufgeben, weil die Magickaregeneration zu langsam ist. Regeneration mittels HA-Angriffen ist im unteren und mittleren CP-Bereich auch nur sehr dürftig.
    Wer immer hier mit "mimimi" antwortet sollte zuerstmal an seiner Sozialkompetenz arbeiten bevor er Standpunkte anderer Spieler abfällig bewertet.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    **akte-x-musik

Du hast auch keine Rota? Schön, dann bin ich nicht die Einzigste. Immer dieses Rota hier Rota da.
    Hab vorher auch schon HA gemacht, wenn mir die Magicka ausgeht. Oder als DK die Ulti entsprechend gezündet ^^
    Und als MagDK komm ich ohne Stab gar nicht zurecht. Aber jeder hat eine andere Spielweise.

Gleich alles als unspielbar zu betiteln ist aber auch etwas überzogen. Nur weil man seinen trott nicht ändern möchte.
    Dragonknight
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    **akte-x-musik

jupp, vor den cp´s war es z.t. gar nicht anders möglich vernünftig zu spielen. ich habe es von anfang an so gelernt, bevor mr. alcast und co ihre weisheiten publik gemacht haben. XD hauptsache dots und buffs laufen, der rest nach gefühl. der schaden reicht locker noch aus um in allen vetraids durchzukommen. na ja, bei vmol könnte es eng werden. ist aber nichts was man zwingend ( ausser für sein ego) braucht.
    NON SERVIAM !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Jump schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Heavy Attack = Schwerer Angriff, es werden viele schwere Angriffe gemacht um Resourcen zu gewinnen.

Ganz so dramatisch ist das nun auch nicht, es werden nicht "viele" gemacht, sondern am Ende der Rotation wird ein schwerer Angriff anstelle der Spam-Fähigkeit gemacht, in Verbindung mit Drain-Gift genügt das in der Regel schon.

Die Leichten Angriffe zwischen den Fähigkeiten laufen wie gewohnt weiter, haben alle Vorteile behalten (EleDrain, Ulti) und wurden sogar noch im Schaden angehoben.

Das ist also alles nicht der Weltuntergang.

genau, also für alle die sich mit HA builds langweilen, weil sie wieder bossmechaniken berücksichtigen müssen und das absolvieren von raids dadurch (bestimmt ^^) erheblich verlangsamt wird, packt man gift, das magicka entzieht auf die waffen. also kann man, ein ottonormalspieler braucht das nicht zwingend.

Sorry Cyberqueen, ich nehme an du selbst verstehst was du meinst, mir fehlt da grade irgendwie der Zusammenhang.
    Mir erschließt sich nicht so richtig, was das berücksichtigen von Bossmechaniken damit zu tun haben soll, ob man HA-Builds mag, oder eben nicht.
    Den Rest verstehe ich auch nicht, die Möglichkeit mit Gift Magicka wieder herzustellen, kommt doch grade den "Ottonormal-Spielern" mehr zu Gute, weil es durch das Gift etwas weniger auffällt wenn der Support mit EleDrain, Orbs, ect. nicht ganz so gut ist.
    Was dann noch fehlt an Sustain wird mit HAs nach jedem, oder auch nach jedem zweiten, Rota-Durchlauf ausgeglichen.

In max. dps Gruppen verhalten sich die Änderungen genauso wie befürchtet.
    Die DDs bauen ein oder zwei HAs in ihre Rota ein und sind damit raus.
    Der Rest bleibt, wie sollte es anders sein, mal wieder an den Heilern hängen, die das mit hohen uptimes kompensieren müssen.
    Aber es ist ja nichts neues, das jeder Heiler soviel machen muss wie 4 DDs zusammen, ZoS findet das wohl Witzig.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    die weinen alle nur weil jetzt das animationcancel und das bosse downburnen nicht mehr klappt und. dadurch plötzlich mechaniken bei den bossen auftauchen die sie nie gesehen geschweige denn jemals gespielt haben :D:o
    ich freu mich da schon richtig drauf wenn das auf der x box kommt :D
    sind ja eh schon viele die aufhören oder einfach abtauchen weil sie wissen was ihnen blüht :o:D
    only way is ebonheart
  • Jeanie
    Jeanie
    Soul Shriven
    zu den ganzen Änderungen ähm Verbesserungen heisst es ja seitens des Erbauers...
    da fällt mir vor allem ein Satz ein:

Früher war ich ein Abenteurer wie Ihr, doch dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen!

Ich spiele vor allem PvE, das ganze herumgebalance wegen PvP hat mich in jedem anderen MMO das ich ´über die Jahe gepielt habe gestört - und ich spiele Templer als Heiler.

Der Spielspass ist definitiv gesunken und die Freiheit der Charaktergestaltung weiter eingeschränkt. Natürlich kann man sich anpassen aber es macht weniger Spass als zuvor und wir spielen doch hier wegen Spass.

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    die weinen alle nur weil jetzt das animationcancel und das bosse downburnen nicht mehr klappt und. dadurch plötzlich mechaniken bei den bossen auftauchen die sie nie gesehen geschweige denn jemals gespielt haben :D:o
    sind ja eh schon viele die aufhören oder einfach abtauchen weil sie wissen was ihnen blüht :o:D

Deine Texte sind echt eine Zumutung, selbst der Inhalt ist völlig Banane.

AnimationCanceling, Spellweaving und "downburnen" funktioniert genauso wie vor dem Patch, weil die Änderungen am Sustain zwar Änderungen an der Spielweise / den Rotationen verlangen, die Raid-DPS aber insgesamt nicht dramatisch verringert haben.
    Also stell endlich das Geheule ab, wenigstens bis du MW selbst spielen kannst.

• TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭

Wie alt bist Du? 10? 11? Sabbel nicht rum, wenn man sich ernsthaft unterhält.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.