Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

2x ~8Gb Patch ?

Hertahuepf
Jubel, Jubel .... dachte ich nach dem so langsam der Patcher sich Richtung 100% bewegte. Doch was nun ? Download startet ! Nochmal ~8Gb werden heruntergeladen. Wenn ich das richtig sehe sind das Audio Files. Warum hat uns niemand gewarnt ? ;)
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    bei uns nicht
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Bei mir auch nur 1x.
    Aber ich hatte das früher auch schon mal, dass nach einem großen Patch-Download der gleiche Download nochmal startete. Hat dann pipifein funktioniert.
  • Hertahuepf
    Also, jetzt um 18:20 wird es langsam affig !! Nach einspielen der Patchdateien für Audio kommt der Patcher mit REPARIEREN an ???
    Neustart des Patchers = DOWNLOD ~8Gb !!!!!! Wieder der schon einmal eingespielte Game Patch.

Das ist jetzt schon das zweite Mal das dieses Patchen NICHT OHNE Probleme über die Bühne geht.
    Was soll das ? Es kann doch nicht angehen das man den Patch herunterlädt, der sich entpackt , ca. 40Gb, der Patchveorgang startet und läuft durch und DANN REPARIEREN ?? Neustart Patcher zieht 8Gb Audio Patch, der nach Installation dann REPARIEREN angibt ?

Welcher Nappo hat es da den nicht drauf ? In den LOG Dateien steht immer nur : "File already patched" für die esoXXXX.dat Dateien.
    Und genau diesen Patch zieht der jetzt nochmal.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mach halt den Launcher aus, und versuche direkt mal über die Exe zu starten. Mach ich auch immer ^^
    Love my Stamsorc
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bei mir bricht der Download immer nach 31% ab und sagt, Dateifehler. :(
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm...PC mal neugestartet? Bin grad bei 67%
    Edited by Schattenfluegel on 22. Mai 2017 18:04
    Love my Stamsorc
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Hertahuepf schrieb: »
    Also, jetzt um 18:20 wird es langsam affig !! ....

Welcher Nappo hat es da den nicht drauf ?....

PC ist halt keine Konsole, da gibt es Millionen verschiedene Konfigurationen und damit auch Millionen von Fehlerquellen wenn Sachen nicht richtig zusammenarbeiten!

Beruhige dich mal wieder und wenn der Patch nach dem runterladen Ärger macht, dann NICHT neu starten den Patcher sondern geh in dein ESO Verzeichnis, suche den Ordner Patchdata irgendwas, bei mir ist er jetzt schon gelöscht nach der Installation und da sind Zip Dateien drin die sichern und wenn der Launcher neu startet bei 0 dann kannst du die gesicherten Dateien rübercopieren und musst nicht alles neu runter laden.

• Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Bei mir bricht der Download immer nach 31% ab und sagt, Dateifehler. :(

Ja, geht mir gerade genauso, Liley.
    Download hat geklappt.
    Beim Installieren (bzw. Applying) des Patches kommt dann ein "Unknown file error" (27.884 MB fehlen noch). Und die Reparieren-Funktion geht an.

Ich glaube bei mir hängt das mit dem fehlenden Festplattenspeicher zusammen... Habe nur noch 2,56 GB auf C frei.
    Edited by Narmaeril on 22. Mai 2017 21:21
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also, jetzt um 18:20 wird es langsam affig !! Nach einspielen der Patchdateien für Audio kommt der Patcher mit REPARIEREN an ???
    Neustart des Patchers = DOWNLOD ~8Gb !!!!!! Wieder der schon einmal eingespielte Game Patch.

Das ist jetzt schon das zweite Mal das dieses Patchen NICHT OHNE Probleme über die Bühne geht.
    Was soll das ? Es kann doch nicht angehen das man den Patch herunterlädt, der sich entpackt , ca. 40Gb, der Patchveorgang startet und läuft durch und DANN REPARIEREN ?? Neustart Patcher zieht 8Gb Audio Patch, der nach Installation dann REPARIEREN angibt ?

Welcher Nappo hat es da den nicht drauf ? In den LOG Dateien steht immer nur : "File already patched" für die esoXXXX.dat Dateien.

Bei mir zieht der Client dieselbe Show ab, was soll das denn? Ich habe hier am Land nur eine langsame Datenleitung, der hat von 17:20 bis 0:10 Mitternacht gebraucht, um den Patch zu laden und mir in der Zeit den PC lahmgelegt, da ich mit dem wegen dem langsamen Internet inzwischen nix anderes machen kann und JETZT FÄNGT DER VON VORNE AN! ICH WERD' WAHNSINNIG! Nochmal 7 Stunden? Ist das Euer Ernst?

Eins sag' ich Euch... wenn der das nach dann 14 Stunden nochmal mit mir macht, deinstallier ich das Spiel und bin weg! ICH WERDE KEINE 21 STUNDEN PATCHEN!!! Zenimax ist es wohl auch egal, sonst würden die hier mal Antworten liefern. Unglaublich sowas...
    Edited by Kalryssia on 22. Mai 2017 22:50
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Keine Probleme bei mir.

Launcher per Teamviewer in Fernwartung gestartet, Patch geladen, installiert, fertig.

Da meine Spiele ALLE per Admin gestartet werden ist das auch nie ein Problem.

Ist leider sehr oft der Fall, das die Fehler 30 cm vor dem Rechner sitzen und dann anderen die Schuld geben ist einfach.
    Aber durch solche Personen (gerade in großen Firmen) verdienen meine Kollegen und Ich unser Geld (und das ist nicht billig wenn wir anrücken ^^).

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Das nennst du keine Probleme, wenn jemand per Teamviewer und Fernwartung bei dir eingreifen mußte, damit das Patchen funktioniert?

Der Client startet bei mir immer als Admin, ist fest so eingestellt... Danke für deine... "Hilfe" und deine indirekte Unterstellung, daß ich zu doof dafür bin -.- Normalerweise sollte man annehmen, daß so ein Client von alleine fähig ist, das daszugehörige Spiel aktuell zu halten ohne irgendwelche Tricksereien...
    Edited by Kalryssia on 22. Mai 2017 23:04
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Der Client startet bei mir immer als Admin, ist fest so eingestellt... Danke für deine... "Hilfe" und deine indirekte Unterstellung, daß ich zu doof dafür bin -.-

Lies doch einfach nochmals meinen Text genau, dann wirst Du sehen das ich es ALLGEMEIN geschrieben habe und NIEMAND direkt angesprochen wurde dadurch.
    Wenn Du dich natürlich dazu zählst, dann kann ich das auch nicht ändern.

Meine Hilfe?
    Würde ich gerne tun, aber FERNDIAGNOSEN sind nicht einfach.
    In einem anderen Spiel habe ich eine Anleitung geschrieben wie man den Launcher von der Streaming Technology umstellt auf den normalen. Das ist aber ein anderes Thema.

EDITH meint:
    Deine Tonart....solltest Du echt ändern.
    Das das Problem bei Dir liegt sieht man deutlich daran das die meisten keine Probleme haben und vorallem außer Gemecker und Unterstellungen kommt von Dir keine weitere Info (welches BS, wieviel RAM, wieviel Platz auf C, wieviele Platz auf der Installationsplatte usw....).

Wie geschrieben, Ferndiagnosen sind schwer, vorallem wenn ich aus dem Kaffeessatz lesen soll welchen Computer Du nutzt und wie die Ausstattung von diesem ist.

Edited by FWSWBN on 22. Mai 2017 23:12
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »

EDITH meint:
    Deine Tonart....solltest Du echt ändern.
    Das das Problem bei Dir liegt sieht man deutlich daran das die meisten keine Probleme haben und vorallem außer Gemecker und Unterstellungen kommt von Dir keine weitere Info (welches BS, wieviel RAM, wieviel Platz auf C, wieviele Platz auf der Installationsplatte usw....).

Wie geschrieben, Ferndiagnosen sind schwer, vorallem wenn ich aus dem Kaffeessatz lesen soll welchen Computer Du nutzt und wie die Ausstattung von diesem ist.

Wegen der Tonart hast du recht. Ich ärgere mich einfach tierisch. So sehr, daß ich jetzt nicht schlafen kann wegen dem Krampf. 1:22 ist es jetzt! Ich bin hundemüde aber voller Adrenalin! Ich habe mich durch deinen Hinweis wegen "das Problem sitzt meistens 30 cm vor dem Bildschirm" vermutlich unnötig verspottet gefühlt. Entschuldige bitte.

Ich glaube zwar nicht, daß das wirklich hilfreich ist, aber ich habe Windoof 10 64 Bit, 8 GB RAM und 582 GB freien Speicherplatz auf meiner Installationsplatte. Ich sehe da kein Problem.

Der Client ist jetzt nach über einer Stunde wieder bei 12% grrrrr.... theoretisch 6000er Internet, in der Praxis wohl eher 4000...
    Edited by Kalryssia on 22. Mai 2017 23:29
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Meckern tu ich aber nicht grundlos, darauf muß ich bestehen! Erst legt dieser Monsterpatch bei mir 7 Stunden lang den ganzen Betrieb lahm und dann fängt er von vorne an, wobei anzunehmen ist, daß es dann wieder nicht funktionieren wird. Den möchte ich sehen, der sich da nicht ärgert... 13% jetzt nach über 1,5 Stunden Patch-Neustart :s
    Edited by Kalryssia on 22. Mai 2017 23:47
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Launcher immer dann den Patch zerschiesst, wenn er während der Wartung online war, deshalb schließ ich den inzwischen immer.
    Wird auch erst gestartet, wenn der Server offiziell wieder on ist.
    Das nur als allgemeiner Hinweis zur Vermeidung zukünftiger Probleme, nicht als Unterstellung, daß es bei Dir so war.

Hier sind auf 2 Rechnern die Patches unbeaufsichtigt (nur Launcher gestartet und Rechner allein gelassen) problemlos durchgelaufen.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wäre wenigstens ein logischer Grund. War denn um 17:20 noch Wartung. als ich mit dem Patchen angefangen habe? Bei mir kam keine Meldung, ganz im Gegensatz zu 12;30 rum, wo ich es zum ersten Mal probiert hatte. Da kam eine Wartungsmeldung, deswegen habe ich es um 12:30 sein lassen.

EDIT: 4:37 Patch auf 23% seufz...
    Edited by Kalryssia on 23. Mai 2017 02:37
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir auch angewöhnt erst runterzuladen, wenn wieder server on ist und vermeide jegliche andere Nutzung des Internets während des downloads. Muss aber dazu sagen, per WLan zu laden und das ist schnell zickig sonst.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    6:47 Uhr das Ergebnis nach nun fast 14 Stunden:

Fehler 210 . PatchManifestError_Download_Fail

Die Dateiliste konnte nicht herunter geladen werden. Dies könnte durch einen kürzlich durchgeführten Update verursacht worden sein. Sollte diese Fehler länger, als eine Stunde bestehen bleiben, verwende bitte das Spielanalysetool (Es befindet sich unter EInstellungen > Informationen) und kontaktiere unseren Kundendienst.

Wissensdatenbank-Artikel-Link führt dann zu:

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home

EDIT: Diesen Test lasse ich jetzt gerade laufen.

Nochmal EDIT: Ich bekam eine riesige Textdatei report.txt.

Ich bin gespannt, was der Kundendienst dazu sagt... und wann...

EDIT: Kundendienst gibts wohl ned, irgendwann verweist die Hilfeseite, die beim Versuch, einen Kundendienst zu erreichen, nach Angabe des Fehler 210 bla... auf die Reparier-Funktion des Spiels. Na wunderbar... Wofür die report.txt jetzt gut sein soll, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Da steht in Prinzip drin, daß mein PC für das Spiel geeignet ist, was ich vorher auch schon wußte.

EDIT: 7:16 Die Reparierfunktion hat das Spiel überprüft, es lädt jetzt nochmal 436 MByte runter. Hoffentlich war's das dann mal...
    Edited by Kalryssia on 23. Mai 2017 05:17
  • Hertahuepf
    Mach halt den Launcher aus, und versuche direkt mal über die Exe zu starten. Mach ich auch immer ^^

AH, merci für den Tipp. :) Spiel läuft nun ohne Probleme einfach durch. Mal schauen was beim nächsten Patch so passiert.

• Hertahuepf
    Also, jetzt um 18:20 wird es langsam affig !! ....

Welcher Nappo hat es da den nicht drauf ?....

PC ist halt keine Konsole, da gibt es Millionen verschiedene Konfigurationen und damit auch Millionen von Fehlerquellen wenn Sachen nicht richtig zusammenarbeiten!

Beruhige dich mal wieder und wenn der Patch nach dem runterladen Ärger macht, dann NICHT neu starten den Patcher sondern geh in dein ESO Verzeichnis, suche den Ordner Patchdata irgendwas, bei mir ist er jetzt schon gelöscht nach der Installation und da sind Zip Dateien drin die sichern und wenn der Launcher neu startet bei 0 dann kannst du die gesicherten Dateien rübercopieren und musst nicht alles neu runter laden.

Das mag ja sein das man so verfahren kann.... Leider habe ich den "normalen" Patch ja bekommen und der wurde installiert
    und dann wurde REPARIEREN angeboten ???? Da habe ich dann den Patcher mal neu an gestartet und siehe da es wurden wieder ~8Gb heruntergeladen. Das waren dann aber die Audiofiles ! Auch hier wieder nach dem Patchen REPARIEREN !!! und nicht Spielen angezeigt. Nach Neustart des Launchers wurde dann WIEDER der Gamepatch heruntergeladen. Der ja schon lange installiert war / ist. Start des Spiels mit der .EXE funktionierte ohne Problem.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    EDIT: Kundendienst gibts wohl ned, irgendwann verweist die Hilfeseite, die beim Versuch, einen Kundendienst zu erreichen, nach Angabe des Fehler 210 bla... auf die Reparier-Funktion des Spiels. Na wunderbar... Wofür die report.txt jetzt gut sein soll, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

Natürlich gibt es einen Kundendienst. Mittlerweile sogar einen schnellen, auf mein Ticket bekam ich eine menschliche Antwort nach 10 Minuten.

Das Icon Kundendienst kann man kaum übersehen...
  • Hertahuepf
    FWSWBN schrieb: »
    Keine Probleme bei mir.

Launcher per Teamviewer in Fernwartung gestartet, Patch geladen, installiert, fertig.

Da meine Spiele ALLE per Admin gestartet werden ist das auch nie ein Problem.

Ist leider sehr oft der Fall, das die Fehler 30 cm vor dem Rechner sitzen und dann anderen die Schuld geben ist einfach.
    Aber durch solche Personen (gerade in großen Firmen) verdienen meine Kollegen und Ich unser Geld (und das ist nicht billig wenn wir anrücken ^^).

Kann das nachvollziehen, euch Beide ;) Es stimmt, sehr oft sitzt das Problem in 30cm vor dem Screen.
    Tipp: erst lesen, denken, verstehen und dann erst so einen Spruch raushauen ;)

________
    In den LOG Dateien steht immer nur : "File already patched" für die esoXXXX.dat Dateien.
    ________

So hatte ich das geschrieben. Wo läßt das jetzt vermuten dass das Problem ein Lokales ist ? Eher scheint doch der Patcher nen Schuss weg zu haben.
    Nochmal in Kurzform: 8Gb Patch, entpackt sich zu ~40Gb, Patchvorgang startet und nach Beendigung wird Reparieren angeboten ??? Was könnte in diesem Fall das 30cm Problem den sein ? Außer vielleicht die Ungeduld endlich zocken zu können ;)

@Kalryssia DAUMEN DRÜCK das es klappt.
  • Hertahuepf
    Starwhite schrieb: »
    EDIT: Kundendienst gibts wohl ned, irgendwann verweist die Hilfeseite, die beim Versuch, einen Kundendienst zu erreichen, nach Angabe des Fehler 210 bla... auf die Reparier-Funktion des Spiels. Na wunderbar... Wofür die report.txt jetzt gut sein soll, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

Natürlich gibt es einen Kundendienst. Mittlerweile sogar einen schnellen, auf mein Ticket bekam ich eine menschliche Antwort nach 10 Minuten.

Das Icon Kundendienst kann man kaum übersehen...

Die Seite ist ein bisserl tricky :) Man muss dort eingeloggt sein ansonsten bekommt man nicht alle Optionen zu sehen.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    So hatte ich das geschrieben. Wo läßt das jetzt vermuten dass das Problem ein Lokales ist ? Eher scheint doch der Patcher nen Schuss weg zu haben.
    Nochmal in Kurzform: 8Gb Patch, entpackt sich zu ~40Gb, Patchvorgang startet und nach Beendigung wird Reparieren angeboten ??? Was könnte in diesem Fall das 30cm Problem den sein ? Außer vielleicht die Ungeduld endlich zocken zu können ;)

Nun, es müssen ja nicht die 30cm vor dem Bildschirm sein, es kann ja auch 30cm neben/unter dem Bildschirm sein.

Um mal eine der vielen, vielen Möglichkeiten anzusprechen. Es könnte auch sein, dass die Festplatte von Deinem Rechner fehlerhafte Sektoren besitzt, und wenn der Patcher versucht darauf zu schreiben, geht das halt schief.

Wie alt ist denn Deine Platte? Schon mal die Platte geprüft?

Es ist nicht immer die Software falsch, manchmal ist es auch die Hardware, auch wenn vorher alles funktioniert hat.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wann fügt ZOS endlich mal den Hinweis im Launcher ein, nach dem patchen niemals auf 'Spiel starten' zu klicken, sondern die *.exe direkt zu öffnen.
    Unerfahrene ESO-Spieler tappen doch somit immer wieder in die Falle....
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Wann fügt ZOS endlich mal den Hinweis im Launcher ein, nach dem patchen niemals auf 'Spiel starten' zu klicken, sondern die *.exe direkt zu öffnen.

Ich starte immer nur über den Launcher *kopfkratz*

Es ist ohne Frage sehr ärgerlich, wenn man Probleme mit dem patchen oder dem Launcher hat.
    Gerade das wiederholte runterladen frisst Zeit und nerven.

Generell das es nicht geht, sei Launcher, patchen oder Kundendienst würde ich nicht in den Raum stellen.
    Es haben einige Spieler massive Probleme, warum auch immer, alle aber nicht.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭

Mit der Steam version gehts gar nicht anders. Kein Launcher = keine anmeldung
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »

Mit der Steam version gehts gar nicht anders. Kein Launcher = keine anmeldung

Das ist ja noch schlimmer. Und wenn Steam mal off ist, geht sowieso nix.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 210 . PatchManifestError_Download_Fail

Wenn ich diese Meldung bekomme, mache ich immer ganz schnell den Launcher zu und drücke auf keinen Fall auf Reparieren. Dann starte ich den Launcher wieder, und meistens steht dann "Spielen" da und es geht.
    Ich glaube, die Meldung bedeutet bloß "Der Programmierer des Launchers kennt sich mit Netzwerkprogrammierung nicht gut aus".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ich starte immer nur über den Launcher *kopfkratz*

Es ist ohne Frage sehr ärgerlich, wenn man Probleme mit dem patchen oder dem Launcher hat.
    Gerade das wiederholte runterladen frisst Zeit und nerven.

Generell das es nicht geht, sei Launcher, patchen oder Kundendienst würde ich nicht in den Raum stellen.
    Es haben einige Spieler massive Probleme, warum auch immer, alle aber nicht.

Hab zu Anfang auch immer über den Launcher gestartet, bis irgendwann mal das Icon 'Reparieren' angeklickt werden wollte. Bin jedoch einem Hinweis gefolgt, das einfach zu ignorieren, Launcher schließen, und über die *.exe direkt zu starten - hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Seit dem mach ich das immer so - Launcher nur zum patchen.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.