Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Und sowas hat ESO bzw. ZOS nun nötig?

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Folgender Beitrag wird aktuell öffentlichkeitswirksam auf dem Facebook-Kanal von ESO geteilt:

https://www.redbull.com/de-de/warum-wow-spieler-zu-teso-wechseln-sollen

Ich muss sagen ich war sauer als ich es gesehen habe, da diesen Spiel es meines Erachtens nicht nötig hat sich auf einen Vergleich mit WoW einzulassen. Grundsätzlich finde ich es sogar peinlich so Werbung für sich zu machen, im Sinne "Das können wir besser als...". Und ja, ggfs. hat ZOS nichts mit der Werbung zu tun, was ich nicht glaube, zumindest verbreiten Sie es jedoch und heißen es damit gut.

Meiner Meinung nach: Einfach nur peinlich, dass Spiel ist gut genug, als das man sich nicht mit WoW vergleichen muss!
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Frage ist jetzt: kommt bald ne red bull Dose als friedl. Begleiter :trollface:

Ich hab's vorhin auch gesehen, mich erst gewundert was red bull damit am hut hat, dann warum man so nen Vergleich zieht und dann was da so drinne steht...
    Edited by The_Saint on 9. Mai 2017 19:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dass kommt noch dazu, wieso RedBull :neutral:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Flugmounts confirmed?!

Ansonsten geb ich dir @Senaja uneingeschränkt Recht.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Red Bull verleiht Flügel :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Eine seltsame Seite mit breiten Spektrum an Themen, die je kontroverser sie vermittelt werden, letzten Endes wohl nur dazu dienen, koffeinhaltige Brause zu verticken. Außerdem ist dieser läppische Artikel so informationsleer, das man sich über den Aufhänger stören kann, aber letzten Endes kommt er über Schlagworte nicht hinweg.
    Wundert mich wirklich, das Zeni sich dafür hergibt diese Plattform bekannter zu machen. Jup, peinlich trifft es ganz gut.

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

Der Inhalt stimmt, aber die Überschrift war wohl für eine andere Rezension gedacht...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hoho...ist wie die Werbung der Fanta-Brause im TV, wo nun die "Kiddies" Werbung machen sollen, denn woanders kann das WoW Bashing kaum herkommen.
    In beiden Getränken dürfte daher der "Sprudel-Anteil" proportional mit den "Luftblasen" im Hirn der "Werber" angewachsen sein.
    "I am the Greatest"...war schon seinerzeit bei Ali grenzwertig, im obigen Fall ist es einfach nur peinlich.

ciiaooo

ps.ich halte WoW obwohl ich es seit jahren nicht mehr spiele, für das (viel) bessere MMO (trotzdem die Blizzies die "instanzierung erfunden haben")
    Edited by Schatten des Honk on 9. Mai 2017 20:31
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Als Online SpielerIn ist man halt Zielgruppe für Red Bull .... wie war das, "Mama Schüssel !" ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Folgender Beitrag wird aktuell öffentlichkeitswirksam auf dem Facebook-Kanal von ESO geteilt

Ja das ist Quatsch.
    Wer die ESO-Seite auf Facebook besucht, hat doch bestimmt schon ESO! Wenn schon sollte der Beitrag auf der Facebook-Seite für WoW geteilt werden! :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich find allein den Vergleich von "Morrowind" und einem WoW-Addon extrem hinkend. Die einzige Gemeinsamkeit hier dürfte der Preis sein.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Für mich ein Armutszeugnis seitens ZOS in dem Sinne das sie diesen Beitrag auch noch offiziell teilen. Solch ein Beitrag gehört einfach ignoriert.

:cry:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Na zum Glück habe ich Facebook komplett verlassen.

Aber wenn ZOS sowas kindisches auch noch postet, naja irgendwie traurig.

Hey euer Spiel ist echt toll, ihr habt das nicht nötig. Abgesehen davon ist WoW ebenfalls toll. Beide Spiele haben ihre Einzigartigkeit und keines könnte das jeweils andere ersetzen.

Aber bitte lasst solchen "Meins ist besser als deins" Unfug. Das ist kindisch und peinlich. Auch wenn das jetzt eben Red Bull geschrieben hat.

Weiterhin sind mehrere Punkte die gegen WoW angeführt werden überhaupt nicht wahr. Aber lassen wir das.

Echt ZOS, im Jahr 2014 war ich bei FB, da war eure Seite top, gab echte Mitarbeiter in Kommentaren, die mit einem geredet haben, irgendwann war das nur noch Werbung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage ist eigentlich ob das wirklich ZOS so geschrieben hat oder nicht. Wobei mir der Beitrag eigentlich auch egal ist. Wüsste nicht warum ich mich gekränkt fühlen sollte weil ZOS eine Kampfansage hinsichtlich Blizzard erteilt, bin ja kein WoW Spieler oder WoW Befürworter.

Sinn und Unsinn ist also aus meiner Perspektive völlig egal. ich finde das Spiel TESO gut und spiele es. Daran ändert irgendeine Werbung auch nichts daran. Warum auch? Ist doch ZOS ihre Sache/ihr Problem wenn sie sich zukünftig noch mehr mit WoW von anderen Spielern messen lassen wollen, wobei es ohnehin getan wird.

Ps.

ZOS war nicht Autor sondern:

Zitat:

Autor: *** Plass-Fleßenkämper
    Edited by Soldier224 on 10. Mai 2017 05:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich glaube der Topic Tenor war auch nicht das ZOS das geschrieben hat sonder weiter verbreitet hat auf FB und Co.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja das ist ja nun nix neues, dass Entwickler Sachen teilen die positiv über sie oder ihr Werk berichten auch wenn der Bericht etwas übertrieben die Sachlage darstellt. Ist für mich jedenfalls kein Skandal.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Noch ist WOW im MMORPG Segment Marktführer.
    Warum sollte man diesem keine Kunden abwerben dürfen.
    Das gehört halt einfach zum Marketing mit dazu, egal was eine Handvoll ESO-Fans dazu meint.

Ich kann nicht nachvollziehen was daran peinlich sein soll.
    Edited by Xatrumateus on 10. Mai 2017 06:09
    Ein Moped bitte !
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Noch ist WOW im MMORPG Segment Marktführer.
    Warum sollte man diesem keine Kunden abwerben dürfen.
    Das gehört halt einfach zum Marketing mit dazu, egal was eine Handvoll ESO-Fans dazu meint.

Ich kann nicht nachvollziehen was daran peinlich sein soll.

Vor vielen, vielen Jahren galt es als ungeschriebenes Gesetz sich nicht über Rechtschreibfehler in Foren auszulassen...ähnlich sehe ich das mit Vergleichen über Games.
    Sicher kann man jedes Game mit jedem anderen vergleichen, wenn es auch über das Resümee kaum Einigkeit geben dürfte...aber von offizieller Seite sollte man sich doch recht bedeckt halten.
    Man wird Kai sicher die eine oder andere Begebenheit aus DAoC/WAR etc. "entlocken" können, aber kaum eine "offizielle Wertung" darüber...und das wo doch die Warhammer Gobse eindeutig die Spitze der bisherigen "Game-Programmierkunst" darstellen. B)

ciiaooo
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Plass-Fleßenkämper ist ein Game Journalist, ich würde es auch teilen , wenn von meinem Spiel so ein Artikel auftauchen würde. Zenimax wäre ja doof die, die für sie positive und kostenlose, Werbung zu ignorieren.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Um was geht dieser Thread eigentlich?
    Facebook-Seiten von Firmen bestehen doch NUR aus Werbung für ihr Produkt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Wenn du den eingangpost richtig gelesen hast, geht es auch nicht darum das ZOS Werbung für ESO macht, auch nicht unbedingt das ZOS über FB nen Artikel verlinkt der "nicht" von ihnen geschrieben wurde.
    Sondern man sich auf einen Vergleich mit WOW einlässt und diesen supportet auf FB

Über den inhalt und die plattform wurde zweitranging gesprochen
    Edited by The_Saint on 10. Mai 2017 07:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ist mir ein Rätsel, wie man überhaupt sagen kann dass Wow und zos auf dem gleichen Level stehen. Eso ist ein tolles Spiel das muss man schon sagen aber es gibt zahlreiche Bugs um die sich wohl keiner kümmert während bei wow die Probleme und sorgen der Spieler ernst genommen werden. Es ist ja nicht so, dass die Probleme einfach an ZOS vorbei gehen denn die werden ausführlich debattiert hier. Vielmehr werden die ignoriert sofern es kein Geld einbringt.

Die Geschäftspolitik von wow ist der von zos einen schritt voraus.

Trotzdem wie gesagt ist ein tolles Spiel, dass meistens auch Spaß macht sofern man weiter kommt.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

japp verstehe auch nicht , warum man sich darüber aufregen kann und es peinlich usw nennt , wenn einer Werbung über sein Produkt wahr nimmt und diese dann auch einsetzt
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax hat den Vergleich nicht geschrieben und wenn ein sehr bekannter Game Journalist, der einen großen Bekanntheitsgrad hat über ESO positiv berichtet , dann wäre ZOS blöd das nicht zu teilen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    . Eso ist ein tolles Spiel das muss man schon sagen aber es gibt zahlreiche Bugs um die sich wohl keiner kümmert während bei wow die Probleme und sorgen der Spieler ernst genommen werden.

In dem Punkt wird es viele WoW Spieler geben die dir widersprechen dürften. Es ist wie immer, das Gras woanders ist immer grüner.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heshima schrieb: »

japp verstehe auch nicht , warum man sich darüber aufregen kann und es peinlich usw nennt , wenn einer Werbung über sein Produkt wahr nimmt und diese dann auch einsetzt

Es ist peinlich Werbung zu machen in dem man sich mit anderen Produkten vergleicht. Lesen hilft bekanntlich auch hier mal wieder.

Werbung auf Kosten anderer ist keine saubere Werbung, denn man sagt nicht was man kann, sondern was man anscheinend besser kann als jemand anderst.
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber ZOS hat sich gar nicht selbst mit jemanden verglichen sondern nur etwas geteilt wo ein ZOS Fremder Autor einen Vergleich anstellt. Das ist für mich nicht dasselbe. Ein Knackpunkt.

Und peinlich ist es für mich selbst dann nicht wenn ZOS selbst so einen Bericht verfasst hätte. Es ist in der Werbung nicht verboten sich mit anderen zu vergleichen. Daher wäre sie immer noch sauber.

Was macht dich überhaupt so sauer dass jemand TESO als besser darstellt als WoW? Was ist so schlimm daran? Was genau tangiert dich so dermaßen?

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    "Man" hat sich nicht mit anderen Produkten verglichen ;) sondern wie vorher schon erwähnt ein bekannter und einflussreicher Journalist in dieser Szene und ich finde das in keiner Weise "schlimm, peinlich oder sonstiges" was in dem Artikel geschrieben ist. Sind halt Fakten. Peinlicher finde ich 354 Fische zu filetieren und nicht ein einzigen Perfekten Rogen rauszubekommen

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich find die aufregung hier auch bissl übertrieben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Aufregung auch nicht. Im Gegenteil, ist doch cool wenn jemand zu der Überzeugung kommt, dass ESO besser als WOW ist. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.