Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO-TESO Gold kaufen erlaubt ?

• JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Es gab doch noch nie ein Spiel in dem man ingamewährung für Echtgeld kaufen durfte welches nicht vom Betreiber angeboten wird.

Die Kronen auf amazon werden ja auch von Bethesda verkauft.

(wie zur Hölle kommt man denn bitte an 100 millionen Gold die man einfach so verkaufen kann... und das kann man ja anscheinend X beliebig oft machen..)

Ich war heute ( 09.05.2017 ) gegen ca. 11,00 Uhr mit der PS 4 im Teso Game.
    Stand in Grahtwald; Ort: Eldenwurz,als ich plötzlich über die PS 4 diese Nachricht bekam.
    Der Typ meinte auf English,dass ich bei XXXXXXXX dieses Gold kaufen kann.
    Es wäre nicht verboten,deshalb fragte ich hier im Forum nach.
    Nehme mal an das der Typ noch seeeeeeehr viiiiiiiiele andere Gamer anschreibt ?

Die ganzen Goldseller berufen sich auf die geltenden Gesetze. Und ja es ist tatsächlich nicht illegal Gold gegen echtes Geld zu kaufen. Jedenfalls nicht vor dem Gesetz. Warum auch? Eine virtuelle Dienstleistung gegen Geld ist was völlig normales.

ABER!!!!!

Die ABGs und Spielregeln die ZOS für ESO bereitstellt verbieten eben genau so etwas. Und da du beim Spielen von ESO daran gebunden bist, darfst du eben kein Gold kaufen, wenn du weiterhin ESO spielen willst.

Du kannst deswegen einen Bann bekommen, aber rechtliche Probleme nicht. Diese Seller meinen dann meistens, der Betreiber könne keine neuen Gesetze erfinden, deswegen sagen sie immer wieder es sei doch erlaubt. Aber das ist falsch, ZOS macht die Regeln, es ist ihr Spiel, das du spielst. Willst du daran teilhaben, musst du ZOS's Regeln folgen.

Persönlich halte zumindest ich eh nichts vom Goldkauf. Ist für mich Cheaten, und das finde ich asozial.

Edited by JupiterHorizon on 9. Mai 2017 23:30
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Wer ist denn bitte so blöd echtgeld für ingame Währung zu bezahlen,wenn man in einer Woche locker ne Million erarbeiten kann?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Wer ist denn bitte so blöd echtgeld für ingame Währung zu bezahlen,wenn man in einer Woche locker ne Million erarbeiten kann?

Was zu beweisen ist ... Hättest du 100.000 gold gesagt hätte ich dir geglaubt aber eine Millionen?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Baldogur schrieb: »

Was zu beweisen ist ... Hättest du 100.000 gold gesagt hätte ich dir geglaubt aber eine Millionen?

Damit hat er aber recht. Das ist nicht unmöglich. Wer an bestimmten Punkten die Woche über grindet kann das ohne weiteres erreichen (ohne sich wie ein Bot zu verhalten :) )
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage ist doch, ob man es wirklich nötig hat, Ingame-Gold von teilweise dubiosen Seiten zu erwerben. Gold farmt sich relativ schnell und wer gescheit ist weiss auch, dass sich Handwerksmaterialien, Härter, göttliche Rüstungsteile bestimmter Sets, Blaupausen und vieles mehr gut im Gildenladen verkaufen lassen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Die Frage ist doch, ob man es wirklich nötig hat, Ingame-Gold von teilweise dubiosen Seiten zu erwerben. Gold farmt sich relativ schnell und wer gescheit ist weiss auch, dass sich Handwerksmaterialien, Härter, göttliche Rüstungsteile bestimmter Sets, Blaupausen und vieles mehr gut im Gildenladen verkaufen lassen.

Gibt aber scheinbar genug Leute die eben darauf (scheinbar) keine Lust haben und deshalb auf solche Angebote eingehen...
    Würde es nicht genug leute geben die es machen, würde es nicht angeboten werden. Egal wie einfach es ist hier gold zu machen...

Genauso wie leute sich fertige accounts kaufen (erlaubt oder nicht). Der Markt ist da... Und scheinbar auch so gross das für (auch in meinen Augen) echt wenig Gold echt viele Euros fließen...
    Edited by The_Saint on 10. Mai 2017 06:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Wahre Worte und echt traurig
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die ganzen Goldseller berufen sich auf die geltenden Gesetze. Und ja es ist tatsächlich nicht illegal Gold gegen echtes Geld zu kaufen. Jedenfalls nicht vor dem Gesetz.
    Du kannst deswegen einen Bann bekommen, aber rechtliche Probleme nicht. Diese Seller meinen dann meistens, der Betreiber könne keine neuen Gesetze erfinden, deswegen sagen sie immer wieder es sei doch erlaubt.

Mit Betrügern, die so argumentieren, hatte ich auch schon mehrfach zu tun. So reden Drücker und Vertreter, die direkt an der Tür klingeln, oder einen anrufen auch.
    Natürlich "vergessen" sie dabei dieses klitzekleine Rechtsgut "Hausrecht", was die Rechtsbasis z.B. dafür ist, dass ein Restaurant oder einen Supermarkt jemanden rausschmeißen kann, der sich dort daneben benimmt. Und genauso funktioniert das auch im Internet, wenn man auf einem Spiel-Server spielt oder ein Forum besucht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ist Eso-Teso jetzt Ende ???
    Ich war gerade im Internet,auch seriöse-vertrauenswürdige Game-Shops bieten Teso Gold und Items für die PS 4 an.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war gerade im Internet,auch seriöse-vertrauenswürdige Game-Shops bieten Teso Gold und Items für die PS 4 an.

... Es gibt keine Seriösen Vertrauenswürdigen Seiten die Spiel Gold anbieten. TESO ist auch nicht am Ende, denn sonst wäre es WoW schon seit langem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Seite Ingamegold anbietet, dann ist sie nicht (mehr) seriös. So einfach ist das.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sorry aber wieso beschäftigt dich das Thema immernoch so sehr das du im Internet explizit danach suchst, wo du doch jetzt weißt das es nicht erlaubt ist?

Wenn du dringend Gold benötigst, dann mach eins der Dinge die hier aufgeführt wurden.
    Edited by Hämähäkki on 10. Mai 2017 07:23
    TherealHämähäkki
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Einige Gerichte haben Goldanbieter schon rechtskräftig verurteilt, so ganz legal ist es halt nicht ! ;)
    Langericht Hamburg zum Beispiel im Fall Frogster 2011

Durch den Unterhalt und Betrieb seines Internetangebots habe der Betreiber in der Vergangenheit gezielt und bewusst auf den Vertragsbruch der Spieler hingewirkt und damit die Attraktivität des Spiels beschädigt, dessen ehrliche Spieler demotiviert und auf diese Weise den Absatz bei Frogster bedroht.

Aber das wichtigste, wer erwischt wird verliert dauerhaft seinen Account !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen wenn mich nochmal wer anschreibt, mit 2 Links zu Goldsellerseiten, den werde ich ab sofort ohne irgendein Wort melden. Nur eine kleine Warnung für die Zukunft.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• GERMANO-THE-IMPERIAL
    Hämähäkki schrieb: »

Sorry aber wieso beschäftigt dich das Thema immernoch so sehr das du im Internet explizit danach suchst, wo du doch jetzt weißt das es nicht erlaubt ist?

Wenn du dringend Gold benötigst, dann mach eins der Dinge die hier aufgeführt wurden.

Also ich hatte die PlayStation-1 bis 4.Als man die PS 3 gehackt (Ps3 Jailbreak ) hat.
    Fand ich das sehr interessant !
    Zur dieser Zeit hatte ich auf der PS 3 das Game MW 2 und GranTurismo.
    Plötzlich hatte manche Gamer bei GranTurismo 1 Millionen PS Autos.Und bei MW 2 (Call of Duty) flogen die Gamer durch die Luft,und hatten 1 Millionen Schuss Munition,usw.usw..
    Ja,und jetzt ist wohl Teso an der Reihe ???
    Wie wollen die das denn in den Griff bekommen ??
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

berechtigte frage, der einsatz bisher in der angelegenheit sieht dürftig aus. goldselleraccount werden oftmals durchaus gesperrt weil die handelsaktivitäten auffallen via banscript vermutlich, aber die botaccounts der selben personen botten frühlich weiter zum erwirtschaften.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Kann es sein, dass du Gold und Kronen miteinander verwechselst?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich sind Game-Shops im Internet seriös & vertrauenswürdig.. auch die, welche Keys verkaufen. Alles kein Problem.
    lolr6kbk.gif

Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Also ich hatte die PlayStation-1 bis 4.Als man die PS 3 gehackt (Ps3 Jailbreak ) hat.
    Fand ich das sehr interessant !
    Zur dieser Zeit hatte ich auf der PS 3 das Game MW 2 und GranTurismo.
    Plötzlich hatte manche Gamer bei GranTurismo 1 Millionen PS Autos.Und bei MW 2 (Call of Duty) flogen die Gamer durch die Luft,und hatten 1 Millionen Schuss Munition,usw.usw..
    Ja,und jetzt ist wohl Teso an der Reihe ???

Derart weitgehende und auffällige Cheats gibt es in ESO nicht, das kann man nicht mit den Goldsellern vergleichen. Deren Gold ist durch Bots erfarmt oder von Spielern gekauft, die aufgehört haben.

Ja und was meinst du mit "jetzt"? Die Goldseller und Bots sind alles andere als neu, die waren nur eine Zeitlang weniger auffällig als in letzter Zeit.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Natürlich sind Game-Shops im Internet seriös & vertrauenswürdig.. auch die, welche Keys verkaufen. Alles kein Problem.
    lolr6kbk.gif

Hat das Gif auf Deiner Tastatur eigentlich schon eine eigene Zuordnung?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sehr nervig. Aber eben mindestens genauso nervig, wenn man als Kritiker desselben, das ganze auch noch mal in das Zitat packen muss... ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Emoji-Keyboard-1024x576-600545e732083338.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ja, sehr nervig. Aber eben mindestens genauso nervig, wenn man als Kritiker desselben, das ganze auch noch mal in das Zitat packen muss... ;)

hmm? Hast du das hier gemeint?
    lolr6kbk.gif

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    haha...bei dieser Steilvorlage hätte ich diese Antwort eigentlich schon vorhersagen können.

Froh bin ich jedenfalls, das zumindest in den Signaturen Bilder, respektive animierte Gifs unterbunden werden.

Stell Dir sowas mal in 'ner Sig vor... :
    annoying_orange_animaqrzv9.gif

Dann lieber jemanden, der ab und zu mal diesen schlechten Schauspieler postet ;) Es sei ihm gegönnt.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    lolr6kbk.gif

Es passt halt zu vielen, vielen Sachen :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die Seite Ingamegold anbietet, dann ist sie nicht (mehr) seriös. So einfach ist das.
    Soldier224 schrieb: »

... Es gibt keine Seriösen Vertrauenswürdigen Seiten die Spiel Gold anbieten. TESO ist auch nicht am Ende, denn sonst wäre es WoW schon seit langem.

Wieso ist Ebay denn plötzlich nicht mehr "seriös"?, weil ihr das meint? Das ganze Problem hat doch nichts mit den Seiten zu tun, die ein gesetzlich legales Produkt anbieten.
    Goldseller/Käufer unterlaufen den Moralkodex in einem Spiel für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen und zu garantieren. Es lässt sich besser zusammen spielen, wenn nicht die eigene Brieftasche über den Aufwand entscheidet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »

Gibt aber scheinbar genug Leute die eben darauf (scheinbar) keine Lust haben und deshalb auf solche Angebote eingehen...
    Würde es nicht genug leute geben die es machen, würde es nicht angeboten werden. Egal wie einfach es ist hier gold zu machen...

Das Problem war/ist, dass zu wenig gegen die Bots unternommen wurde. Jetzt sind die rl-Preise für Gold knapp oberhalb des Kellers. Da fragen sich einige, ob 1 Std arbeiten nicht schneller zum Erfolg führt, als 10 Std Eso-Gold farmen
    Edited by Hegron on 14. Mai 2017 08:10
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wieso ist Ebay denn plötzlich nicht mehr "seriös"?, weil ihr das meint? Das ganze Problem hat doch nichts mit den Seiten zu tun, die ein gesetzlich legales Produkt anbieten.
    Goldseller/Käufer unterlaufen den Moralkodex in einem Spiel für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen und zu garantieren. Es lässt sich besser zusammen spielen, wenn nicht die eigene Brieftasche über den Aufwand entscheidet.

Ebay ist ja wohl kaum ein gutes Beispiel. Denn Ebay ist einfach eine Verkaufsplattform die von vielen Verkäufern genutzt wird Sachen zu versteigern/ zu verkaufen. Und unter den vielen Verkäufern gibt es auch sehr viele unseriöse Verkäufer. Dazu gehören auch diejenigen die Gold über Ebay verkaufen.

Zu gut deutsch:

Ebay ist gar nix. Ebay bietet lediglich eine Plattform die von so ziemlich jedem genutzt werden kann seine Produkte loszuwerden. Die Verkäufer auf der Plattform können aber sowohl seriös als auch unseriös sein. Ebay selbst ist kein Verkäufer.

Legal und illegal ist auch nicht unbedingt dasselbe wie seriös und unseriös.
    Edited by Soldier224 on 14. Mai 2017 09:06

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Das Spieleentwickler dagegen sind und es in ihren AGB's ausdrücklich erwähnen,ist vollkommen nachvollziehbar.
    Nur leider, gibt und gab es immer schon Goldseller in MMO Spiele ,die damit Geld verdienen.

Ist traurig aber wahr.Niemand,der ein MMO Spiel wie ESO spielt,würde das auch unterstützen.Aber dennoch ist es ein Teufelskreis.
    Spieler kaufen Gold für echtes Geld=Kaufen bei Gildenhändler Sachen ein(Mats/Härter/Rüstung...was auch immer )

Ehrliche Spieler verdienen Millionen(@Baldogur sonst würdest, auch du keine Millionen Gold die Woche verdienen ;) )und
    was am schlimmsten ist, das Goldseller sogar selbst Waren in Gildenläden anbieten um es dann wieder in Realmoney umzusetzen.

Fazit:Die meisten Spieler mit Erfahrung brauchen keine Goldseller,aber verhindern lässt sich das leider auch nicht.
    Fragt mal Starwithe ob Zeni sich um die Bots kümmert?... oder Urkraft (Verbi) die sich ständig rumschlagen muss,mit Gildenverkäufer die komische Namen benutzen und plötzlich weg sind.Nur weil ZENI plötzlich Goldseller" bannen" :'(
    Dann wisst ihr warum es Goldseller gibt.

Aber was erzähl ich auch da.Die Problematik ist schon so alt wie es MMO's gibt.
    Trotzdem...und auch deshalb,sollte niemand Werbung dafür machen.
    AGB durchlesen und Googel benutzen oder im Forum vorher nachsehen,befor die Frage gestellt wird.

Achja und noch ein Tipp GERMANO-THE-IMPERIAL.Ich würde jetzt an deiner Stelle,für eine weile nicht mit viel Gold rumrennen,das würde dir ZENI nicht mehr glauben. ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Ebay ist ja wohl kaum ein gutes Beispiel.

Ich halte Ebay als "Seite" im Internet für ein gutes Beispiel. Die Seriosität des Goldsellers aus der chinsischen Provinz anzuzweifeln, ist doch eher ein Nebenkriegsschauplatz. Zwei Punkte sind relevant. Der Hersteller will es nicht und setzt das durch Banns durch und es schadet den Spielern, die sich das nicht leisten können/wollen und damit der Spielgemeinschaft.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Spiele die Farmaufwand zur Spielzeit setzten, immer prädestiniert sind für Goldseller, diesen Markt gibt es in dem Zusammenhang und er wird bleiben.

Edited by Hegron on 14. Mai 2017 09:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.