Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO-TESO Gold kaufen erlaubt ?

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wieso ist Ebay denn plötzlich nicht mehr "seriös"?, weil ihr das meint? Das ganze Problem hat doch nichts mit den Seiten zu tun, die ein gesetzlich legales Produkt anbieten.
    Goldseller/Käufer unterlaufen den Moralkodex in einem Spiel für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen und zu garantieren. Es lässt sich besser zusammen spielen, wenn nicht die eigene Brieftasche über den Aufwand entscheidet.

Ebay ist ja wohl kaum ein gutes Beispiel. Denn Ebay ist einfach eine Verkaufsplattform die von vielen Verkäufern genutzt wird Sachen zu versteigern/ zu verkaufen. Und unter den vielen Verkäufern gibt es auch sehr viele unseriöse Verkäufer. Dazu gehören auch diejenigen die Gold über Ebay verkaufen.

Zu gut deutsch:

Ebay ist gar nix. Ebay bietet lediglich eine Plattform die von so ziemlich jedem genutzt werden kann seine Produkte loszuwerden. Die Verkäufer auf der Plattform können aber sowohl seriös als auch unseriös sein. Ebay selbst ist kein Verkäufer.

Legal und illegal ist auch nicht unbedingt dasselbe wie seriös und unseriös.

Nach meinem wissen sperrt ebay übrigens auch ESO-Goldseller, vermutlich dann, wenn ZOS sich meldet. Ich kanns so nicht bestätigen, aber ein alter Bekannter, der sein Gold und auch Gildengold seiner früheren Gilden verscheuern wollte, als er mit spielen aufhörte (Verbi Rampage Modus), meinte zu mir, auch sein ebay-Account sei gesperrt worden.
    Edited by Urkraft on 14. Mai 2017 10:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Wieso ist Ebay denn plötzlich nicht mehr "seriös"?, weil ihr das meint? Das ganze Problem hat doch nichts mit den Seiten zu tun, die ein gesetzlich legales Produkt anbieten.
    Goldseller/Käufer unterlaufen den Moralkodex in einem Spiel für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen und zu garantieren. Es lässt sich besser zusammen spielen, wenn nicht die eigene Brieftasche über den Aufwand entscheidet.

Ebay ist ja wohl kaum ein gutes Beispiel. Denn Ebay ist einfach eine Verkaufsplattform die von vielen Verkäufern genutzt wird Sachen zu versteigern/ zu verkaufen. Und unter den vielen Verkäufern gibt es auch sehr viele unseriöse Verkäufer. Dazu gehören auch diejenigen die Gold über Ebay verkaufen.

Zu gut deutsch:

Ebay ist gar nix. Ebay bietet lediglich eine Plattform die von so ziemlich jedem genutzt werden kann seine Produkte loszuwerden. Die Verkäufer auf der Plattform können aber sowohl seriös als auch unseriös sein. Ebay selbst ist kein Verkäufer.

Nach meinem wissen sperrt ebay übrigens auch ESO-Goldseller, vermutlich dann, wenn ZOS sich meldet. Ich kanns so nicht bestätigen, aber ein alter Bekannter, ...

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Goldseller von Ebay sind ja einfacher zu finden, als die Bot-user in ihrem eigenen Game...

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Zu gut deutsch:

Nach meinem wissen sperrt ebay übrigens auch ESO-Goldseller, vermutlich dann, wenn ZOS sich meldet. Ich kanns so nicht bestätigen, aber ein alter Bekannter, ...

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Goldseller von Ebay sind ja einfacher zu finden, als die Bot-user in ihrem eigenen Game...

Nunja, ich war nicht dabei. Ich weiß nur, dass damals, muss 1,5 Jahr her sein, definitiv geäußert wurde, dass der Ebay-Account gesperrt wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.