@ahrtur ja siehste an den Servern und kaum kommt der Server online fliegen 100 Leute ausm PvP und es gibt Ping-Schwankungen ohne Ende .... Good Job für 9h Wartung xD
Wenn es Bugs und Lags gibt wird gemeckert, dass die das nicht fixen...
[...]
@ahrtur ja siehste an den Servern und kaum kommt der Server online fliegen 100 Leute ausm PvP und es gibt Ping-Schwankungen ohne Ende .... Good Job für 9h Wartung xD
[...]
Wie können 100 Leute aus dem Spiel fliegen wenn die Server online kommen? Habt ihr einen Weg gefunden ESO Offline zu spielen?!
Wenn du schon Zahlen in den Raum wirfst, wie kommst du auf 100? Sahst du mit allen auf dem TS? Das ein paar wenige mal rausfliegen ist wohl kein Einzelfall?
[...]
Wie können 100 Leute aus dem Spiel fliegen wenn die Server online kommen? Habt ihr einen Weg gefunden ESO Offline zu spielen?!
Wenn du schon Zahlen in den Raum wirfst, wie kommst du auf 100? Sahst du mit allen auf dem TS? Das ein paar wenige mal rausfliegen ist wohl kein Einzelfall?
Das Ziel ist es, sich die Frustration von der Seele zu sprechen und Gleichgesinnte zu suchen, die vielleicht noch ein paar Tipps haben. Wahrscheinlich hat nicht jeder jemanden in seinem Umfeld, der das Erlebte nachvollziehen kann. Also wo sonst, wenn nicht hier?
Da geb ich dir zu 100% Recht. Wartungen sind wichtig und mir ist es sogar egal wenn sie eine ganze Woche dauern. Aber korrekt angekündigt und Verzögerungen kommunizieren wäre schon wünschenswert.Es ist doch ganz einfach: Arbeitest du bei ZOS oder hast Einblick welche Notwendigkeit es gab um das Rechenzentrum nach Monaten mal wieder zu warten? Wenn nicht begiebst du dich auf einen sehr dünnen Pfad, wenn du es schlecht findest das es Wartungen gab. Denn am Ende des Tages kannst du nicht abschätzen ob es nicht deutlich weitreichendere Folgen gehabt hätte es zu lassen? Jeder der MMO´s spielt weiß, dass es Wartungen geben muss. Jedes mal hier zu heulen wegen Wartungen ist schon echt komisch, insbesondere wenn man dann noch Ausgleich möchte, da man weiß das es Wartungen gibt und wenn einem der Preis es nicht unter Berücksichtigung dieser Wartungen wert wäre, dann spielt man kostenfrei. Da die Leute weiterhin fordern eine Erstattung zu erhalten oder einen Ausgleich, muss man annehmen das sie entweder nicht lesen können oder aber einfach langeweile haben, denn wenn sie es wirklich stören würde, würden sie nicht mehr zahlen.
Das Ziel ist es, sich die Frustration von der Seele zu sprechen und Gleichgesinnte zu suchen, die vielleicht noch ein paar Tipps haben. Wahrscheinlich hat nicht jeder jemanden in seinem Umfeld, der das Erlebte nachvollziehen kann. Also wo sonst, wenn nicht hier?
Das bezweifle ich mal stark, denn hier hat keiner gefragt "Wie kann ich DC lösen". Es wurde lediglich gefordert, dass es Entschädigungen geben muss bzw. wieso es denn schon wieder "übermäßig" viele Wartungen gibt. Jetzt dem ganzen einen positive Richtung zu geben, weil man sagt, dass man Tipps für die Problemlösung finden will ist schon Augenwischerei.
Da geb ich dir zu 100% Recht. Wartungen sind wichtig und mir ist es sogar egal wenn sie eine ganze Woche dauern. Aber korrekt angekündigt und Verzögerungen kommunizieren wäre schon wünschenswert.Es ist doch ganz einfach: Arbeitest du bei ZOS oder hast Einblick welche Notwendigkeit es gab um das Rechenzentrum nach Monaten mal wieder zu warten? Wenn nicht begiebst du dich auf einen sehr dünnen Pfad, wenn du es schlecht findest das es Wartungen gab. Denn am Ende des Tages kannst du nicht abschätzen ob es nicht deutlich weitreichendere Folgen gehabt hätte es zu lassen? Jeder der MMO´s spielt weiß, dass es Wartungen geben muss. Jedes mal hier zu heulen wegen Wartungen ist schon echt komisch, insbesondere wenn man dann noch Ausgleich möchte, da man weiß das es Wartungen gibt und wenn einem der Preis es nicht unter Berücksichtigung dieser Wartungen wert wäre, dann spielt man kostenfrei. Da die Leute weiterhin fordern eine Erstattung zu erhalten oder einen Ausgleich, muss man annehmen das sie entweder nicht lesen können oder aber einfach langeweile haben, denn wenn sie es wirklich stören würde, würden sie nicht mehr zahlen.
Das bezweifle ich mal stark, denn hier hat keiner gefragt "Wie kann ich DC lösen". Es wurde lediglich gefordert, dass es Entschädigungen geben muss bzw. wieso es denn schon wieder "übermäßig" viele Wartungen gibt. Jetzt dem ganzen einen positive Richtung zu geben, weil man sagt, dass man Tipps für die Problemlösung finden will ist schon Augenwischerei.
Das würde einem das Gefühl geben, geschätzt und ernst genommen zu werden. Ich glaube auch, dass es bei der Forderung der Kollegen um Entschädigung vor allem darum geht und nicht um die Entschädigung an sich.
Zudem wäre es halt schon schön, wenn nach einer Wartung die Performance im Spiel immerhin gleich bleibt. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich die Reg-Bugs nicht erlebt hab. Auch der DC ist in der PVP Prime nichts Neues, aber traurig/amüsant nach einer 9h Wartung der Server.
Das würde einem das Gefühl geben, geschätzt und ernst genommen zu werden. Ich glaube auch, dass es bei der Forderung der Kollegen um Entschädigung vor allem darum geht und nicht um die Entschädigung an sich.
Zudem wäre es halt schon schön, wenn nach einer Wartung die Performance im Spiel immerhin gleich bleibt. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich die Reg-Bugs nicht erlebt hab. Auch der DC ist in der PVP Prime nichts Neues, aber traurig/amüsant nach einer 9h Wartung der Server.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/340916/datacenter-maintenance-5-2-17-4am-edt
Tut mir leid, aber da steht die Ankündigung und eine Info bezüglich der Verzögerungen bis 15-20 Minuten vor Neustart. Ankündigung stand auch im deutschen Forum.
OwenDaring schrieb: »@Tannenhirsch :Tannenhirsch schrieb: »Jede Woche ?OwenDaring schrieb: »Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
Ach weisste… für die wirklich Bedürftigen würde ich einen Dauerauftrag einrichten.
Korrigiere mich, aber the Elder Scrolls Online ist im Grundsatz ein amerikanisches Spiel und im Forum wurde es kommuniziert, richtig ?
TorvenTool schrieb: »Die Frage ist nur, wo fängt es an und wo hört es auf?
maddiniiLuna schrieb: »Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber doch die meisten. Zu sagen, dass 10 Stunden downtime einem nichts ausmachen finde ich doch ziemlich geflunkert. Wenn es euch tatsächlich so egal ist, ob ihr spielt oder eben nicht, warum seid ihr dann noch hier frage ich mich?
[...]
In der Regel postet Kai, aber da es ein nicht-deutsches Spiel ist, können nur wenige deutsch sprechen. Der arme Kai hat auch mal frei oder ist krank zuhause.[...]
Lieber, Liebe @Starwhite
ich bin in meinen vielen Jahren im I-Net auch schon Leuten begegnet, die der Meinung waren, da das I-Net eine amerikanische Erfindung sei habe man sich auch überall auf Englisch zu unterhalten. Im Allgemeinen kennen diese Leute Konrad Zuse nicht..
Ich habe ein Spiel gekauft, dessen Beschreibung auf Deutsch war, in jener Beschreibung stand: "Komplett auf Deutsch spielbar und deutsch vertont" ich bin hier im deutschsprachigen Forum und habe in der Ankündigung zur Wartung gelesen:
"Wir halten euch auf dem Laufenden"
Dies ist definitiv nicht geschehen.
Der Versuch dieses Thema in die rechte Ecke zu stellen zeigt eigentlich nur die Hilflosigkeit echte Argumente gegen eine vernünftige deutschsprachige Informationspolitik zu finden.
Im übrigen ignoriere ich tatsächlich z.B. alle nicht deutschsprachigen Meldungen im Chat, da ich hier keinen Sprachkurs gebucht habe sondern entspannt ein Onlinespiel auf Deutsch spielen will und so wird es beworben und damit verdienen sie sich zusätzlich Geld, dafür darf man dann auch ne minimale Investition in eine Vernünftige Spielerbetreuung erwarten.
Lieber, Liebe @mafli1
es stand vor der Wartung ein Hinweis im Forum mehrsprachig, auch deutsch, das gewartet wird. Beim einloggen kam ein Fenster und informierte, ingame wurde darauf hingewiesen, während der Wartung gab es Informationen im Forum, Twitter und Facebook. Nach der Wartung sogar eine Entschuldigung von Matt ...... mehr Puder geht fast nicht.
Das Spiel bleibt im Grundsatz ein amerikanisches Spiel. Wenn Du alles auf deutsch möchtest, musst Du Dir ein deutsches Online Spiel suchen.
Wie kommst Du überhaupt zurecht mit den ganzen undeutschen Mitspielern ? Setzt Du die alle auf Ignore ?
Ein wenig den virtuellen Hintern bewegen, sogar im gleichen Forum kannst Du bleiben oder Twitter (kostenfrei und ohne Anmeldung) schnell schauen, muss doch einem Deutschen möglich sein ?
In der Regel postet Kai, aber da es ein nicht-deutsches Spiel ist, können nur wenige deutsch sprechen. Der arme Kai hat auch mal frei oder ist krank zuhause.
Danke für Dein Unverständnis.
Es ist wirklich auffällig wie manche im Jahr 2017 sich weigern in den englischen Teil des gleichen Forums zu schauen
und stur drauf pochen, es muss alles deutsch sein.
Da kann man nur den Kopf schütteln ....
Es ist wirklich auffällig wie manche im Jahr 2017 sich weigern in den englischen Teil des gleichen Forums zu schauen
und stur drauf pochen, es muss alles deutsch sein.
Da kann man nur den Kopf schütteln ....
Ich finde es sogar wichtig, dass man sich gerade im 2017 ein Stück Identität bewahrt und seine Muttersprache im Alltag einer Fremdsprache vorzieht. Da du dich ebenfalls im deutschsprachigen Forum aufhältst und nicht nur im amerikanischen oder englischsprachigen, denke ich, dass du das in einem gewissen Grad nachvollziehen kannst.
Natürlich gibt es Leute die es super hipp/fancy finden, Bücher auf englisch zu lesen, amerikanische Filme mit Original Vertonung zu schauen und nur noch internationale Informationsmedien nutzen.
Das ist auch gut so, ist aber nicht jedermanns Ding.
Mit Sturheit hat das aber wenig zu tun.