Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Downtimezeiten

Avandi
Avandi
✭✭✭
Ich weiß das es uns laut der AGB nicht zusteht solche Ansprüche zu stellen. Allerdings würde ich es von seiten des Supports begrüßen und nur für gerecht halten wenn ZOS die Spieler mit einem kostenlosen ESO Plus Monat entschädigt oder zumindest überhaupt über eine Entschädigung in irgend einer Art nachdenkt.
Die Downtime-Zeiten der letzten Wochen sind jedes mal doppelt solang wie die des NA-Servers, jedesmal gibt es Probleme und Komplikationen und es kann einfach nicht sein das Leute hier für jeden Monat bezahlen und dann 10-12 Stunden lang nicht online gehen können.
Ich hoffe das durch diesen Post und vielleicht auch das Feedback der anderen Betroffenen hier drunter möglicherweise etwas in diese Richtung erreicht werden kann.
Edited by Avandi on 2. Mai 2017 17:30
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
C H I M - The United Brotherhood
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Bissl Handwerksmaterial, ne Schriftrolle des Lernens, was Nirngeschliffenes zur Analyse ... die Möglichkeiten einer Entschädigung auf Kulanz, einfach weil man seine Spieler wertschätzt, wären durchaus mannigfaltig.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Avandi :

Gehen wir mal von 12h aus, für die du entschädigt werden möchtest.

ausgehend von folgenden Werten…
    Währung             30-Tage         90-Tage                 180-Tage        
    Euro                    12,99€          11,99€ / 30 Tage     10,99€ / 30 Tage
                                01,80₠ / h      01,67₠ / h              01,52₠ / h

entsprechend würden dann 12 * 1,8₠ = 21,6₠ sein.

Das ist wahrlich ein unheimlicher Verlust.

Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Ich weiß das es uns laut der AGB nicht zusteht solche Ansprüche zu stellen. Allerdings würde ich es von seiten des Supports begrüßen und nur für gerecht halten wenn ZOS die Spieler mit einem kostenlosen ESO Plus Monat entschädigt oder zumindest überhaupt über eine Entschädigung in irgend einer Art nachdenkt.
    Die Downtime-Zeiten der letzten Wochen sind jedes mal doppelt solang wie die des NA-Servers, jedesmal gibt es Probleme und Komplikationen und es kann einfach nicht sein das Leute hier für jeden Monat bezahlen und dann 10-12 Stunden lang nicht online gehen können.
    Ich hoffe das durch diesen Post und vielleicht auch das Feedback der anderen Betroffenen hier drunter möglicherweise etwas in diese Richtung erreicht werden kann.

Kann man echt nur den Kopf schütteln. Einmal die Woche 12 Stunden nicht zocken...es muss eine unglaubliche Qual für Dich (euch) sein sich dem RL zu widmen. Ich könnte jetzt mit sämtlichen Klischees um mich schmeissen die man Leuten gegenüber hat die, den ganzen Tag vor ihm Rechner hocken...aber ich lass es lieber. Findest Du echt keine andere Beschäftigung (Familie, Haustier, Bude putzen?)...wenn nicht find ich das ehrlich gesagt ein wenig traurig.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Niemand zwingt Dich jeden Monat was zu bezahlen. Wenn es Bugs und Lags gibt wird gemeckert, dass die das nicht fixen... wenn sie den Server runterfahren, wird auch gemeckert..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Natürlich haben sie sich abgesichert und du hast natürlich auch trotz ABO keine Ansprüche auf irgendwas. Ob nun ein paar Stunden Downtime einen ganzen kostenlosen "ESO Plus Monat" rechtfertigen mag dahingestellt sein, aber ein paar kleine Geschenke in Form von Mats, einem Handwerkstil oder etwas Ausrüstung als Wiedergutmachung, schadet sicherlich nicht. Aber bevor da etwas kommt, friert eher die Hölle zu. Da kannste sehen wie sie ihre Kundschaft wertschätzen. Die Fanboys, respektive die Fanladys, werden dir aber gleich vorrechnen wie viel die Downtime wert ist und dir empfehlen dich nicht so aufzuregen. Also Mund halten und zahlen, denn die Vokabel Kulanz ist hier nicht geläufig.

Edited by Equarri on 2. Mai 2017 18:51
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Du kannst auch rummotzen und nix zahlen, und auch aufhören zu spielen.. (sagt das Fangirl..*gähn*)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »

Natürlich haben sie sich abgesichert und du hast natürlich auch trotz ABO keine Ansprüche auf irgendwas. Ob nun ein paar Stunden Downtime einen ganzen kostenlosen "ESO Plus Monat" rechtfertigen mag dahingestellt sein, aber ein paar kleine Geschenke in Form von Mats, einem Handwerkstil oder etwas Ausrüstung als Wiedergutmachung, schadet sicherlich nicht. Aber bevor da etwas kommt, friert eher die Hölle zu. Da kannste sehen wie sie ihre Kundschaft wertschätzen. Die Fanboys, respektive die Fanladys, werden dir aber gleich vorrechnen wie viel die Downtime wert ist und dir empfehlen dich nicht so aufzuregen. Also Mund halten und zahlen, denn die Vokabel Kulanz ist hier nicht geläufig.

Vorsicht Fanboy....Kann mir bitte einer (der heulenden) mal glaubhaft erklären was genau für ein Schaden euch ensteht wenn ihr 12 Std nicht zocken könnt und ihr deswegen der Meinung seid euch würde eine Entschädigung zustehen??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wenn es Bugs und Lags gibt wird gemeckert, dass die das nicht fixen...
    Was ist daran verwerflich, sich über Bugs und Lags schriftlich aufzuregen, welche nach jeder Wartung ihr Dasein festigen?
    Ich bin mir 100%ig sicher, daß es auch mal ein Lob geben würde ... wenn dann mal etwas richtig gefixed wird.

... wenn sie den Server runterfahren, wird auch gemeckert..
    Ich denke, Du hast schon mitbekommen, daß sich in den letzten 11 Stunden nicht darüber aufgeregt wird, daß die Server heruntergefahren wurden, oder ?

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
    Jede Woche ? ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Komisch, ich habe halt zu tun, es ist mir schnuppe ob der Server 1 Stunde oder 12 Stunden down ist.. mir ist es lieber, wenn die Bugs beseitigt werden..
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Komisch, ich habe halt zu tun, es ist mir schnuppe ob der Server 1 Stunde oder 12 Stunden down ist.. mir ist es lieber, wenn die Bugs beseitigt werden..
    Da hast Du vollkommen recht.

...wenn die Bugs beseitigt werden.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    [Die Fanboys, respektive die Fanladys, werden dir aber gleich vorrechnen wie viel die Downtime wert ist und dir empfehlen dich nicht so aufzuregen. Also Mund halten und zahlen, denn die Vokabel Kulanz ist hier nicht geläufig.

Irgendwie schreibst Du mittlerweile in jedem Beitrag von Fanboys. Klar ist es ärgerlich wenn die Server off sind. Irgendwie habe ich aber die Vermutung das die Server überwiegend online sind und der finanzielle Verlust von Offline Zeiten dadurch sehr gering ist.
    Mist , bin ich nun ein Fangirl, weil ich Dir nicht hinter her *** ?
    Edited by Starwhite on 2. Mai 2017 19:19
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch :
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jede Woche ? ;)

Ach weisste… für die wirklich Bedürftigen würde ich einen Dauerauftrag einrichten. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hab auch Hausarbeit zu erledigen, aber was für ein Haus habt ihr denn bitteschön, wo eure Hausarbeit 12 Stunden dauert? Also das verstehe ich nicht so recht, wie ihr die down Zeit mit Hausarbeit abtun möchtet. Ich brauche zwei bis maximal drei Stunden, um wirklich alles zu erledigen, inclusive wäsche, kochen, staubsaugen + wischen, etc. Ich mach auch mal einen Frühjahresputz, aber selbst der dauert keine 12 Stunden. Das nur mal so als kleiner Denkstoß.

Im großen und ganzen finde ich hat er aber recht, was eine Entschädigung angeht, auch wenn ich es nicht so nennen würde. Man bezahlt echtes Geld und wünscht sich zu bekommen, was versprochen wurde und wenn man einen Tag frei hat und seine Hausarbeit schon erledigt hat bleibt einem nichts anderes übrig, als zu warten und sich eine Beschäftigung zu suchen, während man wartet. Kann für einige Personen durchaus frustrierend sein, so auch für mich.

Ein "Entschuldigung, dies und das" ist schiefgelaufen würde mich beglücken, auch wenn ich vermutlich nicht mal ansatzweise verstehen würde, was die mir erzählen möchten. Wichtig ist mir, dass es eine Erklärung gibt oder zumindest ein "Hey, wisst ihr was? Hier sind 50 Insekten zum Fischen..." Muss ja nicht gleich ein Reittier oder eine Woche kostenlos ESO sein, solange gezeigt wird, dass die Spieler wichtig sind und nicht einfach ignoriert werden mit ihren naja ich sage mal Bürden.

PS: Downtimezeiten? Bin ich der einzige, der... ?
    Edited by maddiniiLuna on 2. Mai 2017 20:46
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch :
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jede Woche ? ;)

Ach weisste… für die wirklich Bedürftigen würde ich einen Dauerauftrag einrichten. wink.gif

Öhm Onkel, ich bräuchte endlich ein zweites Fatty...und wüßte gern wie es ist mal (eine Art) "Alimente" zu bekommen, da ich lange genug welche bezahlen muste. :D

ciiaooo

ps.kontodaten per PM B):p
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde, dass es keine Entschädigung geben soll. Die Wartungsarbeiten gehören für mich zum Spiel dazu, denn nur dadurch werden die Fehler behoben. Und während der Zeit, die das läuft kann man doch sicher was anderes tun, als alle 5 Minuten F5 drücken, in der Hoffnung, dass mal ein neuer Beitrag "nicht" im Offline Thread kommt. :wink:

Aber mal ernsthaft, wenn es keine Wartungsarbeiten mehr gibt, egal ob für Zusatzinhalte oder Patches, wird das Spiel doch sicher irgendwann langweilig. Irgendwann hat man alle Gebiete der Parteien gesehen, die ganzen Dungeons gemacht und ärgert sich über die Fehler und gibt ZOS die Schuld dafür, dass sie das Spiel nicht warten. Ist es das, das ihr wollt?

Naja. Ich hab heute einfach etwas geschlafen und als ich dann wieder wach war, konnte ich loslegen. War ein anstrengender Tag mit Prüfung und den ganzen Mist. Ich schaue aber auch gerne Filme, in letzter Zeit auf englisch, um meine Kenntnisse in dem Bereich zu erweitern.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das Problem wird nicht behoben es wird nur ein reg Bug hinzugefügt und das ist traurig endless streak Dank 12 Std Wartung nicht mal ein Patch eine Wartung bekommen die nicht mal mehr hin!

Ja es gibt einen reg Bug
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Das Problem wird nicht behoben es wird nur ein reg Bug hinzugefügt und das ist traurig endless streak Dank 12 Std Wartung nicht mal ein Patch eine Wartung bekommen die nicht mal mehr hin!

Ja es gibt einen reg Bug

Eine genauere Erklärung wäre an der Stelle wohl angebracht, wir sind hier keine Hunde den man mal nen Brocken Fleisch hinwirft...ansonsten geh ich einfach mal davon aus Du hast den falschen Schmuck ausgerüstet :joy:

• Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ein "Entschuldigung, dies und das" ist schiefgelaufen würde mich beglücken, auch wenn ich vermutlich nicht mal ansatzweise verstehen würde, was die mir erzählen möchten. Wichtig ist mir, dass es eine Erklärung gibt oder zumindest ein "Hey, wisst ihr was? Hier sind 50 Insekten zum Fischen..." Muss ja nicht gleich ein Reittier oder eine Woche kostenlos ESO sein, solange gezeigt wird, dass die Spieler wichtig sind und nicht einfach ignoriert werden mit ihren naja ich sage mal Bürden.

PS: Downtimezeiten? Bin ich der einzige, der... ?

Zum Thema 50 Insekten aus Ausgleich kann ich dir aus Erfahrung aus anderen Spielen sagen, dass dann folgende Reaktionen kommen:
    "50 Insekten nur als Entschädigung? Das hätten sie auch sein lassen können."

Fakt ist, es motzen immer welche herum und alles recht machen kann man sowieso nicht allen.

Das Einzige, was ich gestern nicht in Ordnung fand, war die mangelnde Informationsweitergabe, dass es längert dauert. Im Wartungsthread war nie zu lesen, dass es sich verzögert.

Irgendwelche Entschädigungen oder so was brauche ich nicht, aber eine Info wäre schon absolut angemessen gewesen, vorallem weil vor 16 Uhr alle Nordamerika Server wieder gingen und hier auf den Europa-Servern aber nix ging.
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Eine ernst gemeinte Frage an die hart gesottene Fangirls und Boys:

Ab welcher Down-Zeit hört bei euch der Spass auf?
    Bei den aktuellen 2d/Monat anscheinend nicht.
    Wie sieht es aus bei 5 oder 10d/Monat?

Und was wäre eure Reaktion wenn eure persönliche Schmerzgrenze überschritten wird?

Ich persönlich kann mir an zwei Abenden die Woche die Zeit freischaufeln um zu Zocken. Dafür muss ich davor und danach Kompromisse eingehen. Klar nervt es mich, wenn die Wartung ausnahmsweise auf einen Diensttag fällt und sie dann auch noch unangekündigt/unerklärt länger geht.

Würde mich auch nicht nerven, wenn ich jeden Tag vor der Kiste hocken könnte oder noch andere Spiele zocken würde.

Eine Entschädigung ist nicht nötig, auch wenn das ein Zeichen dafür wär, dass man als Kunde geschätzt wird.
    Aber gerne möchte ich von ZOS in den offiziellen Foren darüber informiert und auf dem aktuellen Stand gehalten werden, wenn Probleme auftreten.
    Das hat mit Anstand zu tun. Wenn man im Restaurant für zwei Stunden nichts zu Essen bekommt, weil es ein Problem in der Küche gegeben hat, kommt es sehr darauf an wie man behandelt wird.
    Entweder man offeriert Wasser, Snacks, Kaffee aufs Haus und informiert über die Probleme und wann es wieder weiter geht,
    oder man macht es wie Zenimax und schaltet das Licht aus und verschwindet kommentarlos in der Küche.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mafli1 schrieb: »

Und was wäre eure Reaktion wenn eure persönliche Schmerzgrenze überschritten wird?

Ich persönlich kann mir an zwei Abenden die Woche die Zeit freischaufeln um zu Zocken. Dafür muss ich davor und danach Kompromisse eingehen. Klar nervt es mich, wenn die Wartung ausnahmsweise auf einen Diensttag fällt und sie dann auch noch unangekündigt/unerklärt länger geht.

Würde mich auch nicht nerven, wenn ich jeden Tag vor der Kiste hocken könnte oder noch andere Spiele zocken würde.

Eine Entschädigung ist nicht nötig, auch wenn das ein Zeichen dafür wär, dass man als Kunde geschätzt wird.
    Aber gerne möchte ich von ZOS in den offiziellen Foren darüber informiert und auf dem aktuellen Stand gehalten werden, wenn Probleme auftreten.
    Das hat mit Anstand zu tun. Wenn man im Restaurant für zwei Stunden nichts zu Essen bekommt, weil es ein Problem in der Küche gegeben hat, kommt es sehr darauf an wie man behandelt wird.
    Entweder man offeriert Wasser, Snacks, Kaffee aufs Haus und informiert über die Probleme und wann es wieder weiter geht,
    oder man macht es wie Zenimax und schaltet das Licht aus und verschwindet kommentarlos in der Küche.

Tipp: Werdet der englischen Sprache mächtig. Es wurde angekündigt (Auch im deutschen) und es wurde ab der Verlängerung darüber berichtet das es sich um eine bzw dann nochmal 2 Stunden verzögert. Dev Tracker beobachten und schon hat man die Informationen. Oder man fordert eben einfach mal Zeug, dass es grundsätzlich gibt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die infos gab es doch

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/340916/datacenter-maintenance-5-2-17-4am-edt

Gut, dass wenn Kai scheinbar nicht da ist es niemand schafft sowas auch auf deutsch zu schreiben ist nicht gut. Aber zu behaupten es hätte garkeine Infos gegeben ist halt auch nicht wahr...

Finde ich 9std zu viel? Verdammt, ja
    Finde ich die aktuelle PTS Kommunikation und die mehr 24std patchzeit ok? zur Hölle nein

Ebenso gibt es eine erklärung was gestern passiert ist:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Below is a note from our Game Director Matt Firor on today's extended maintenance:

"Once in a while we have to do some extended work to our datacenter, and sometimes it takes longer than it should due to unintended consequences. Today’s downtime was required to upgrade parts of the datacenter in preparation for Morrowind’s launch. It took longer than we thought because we ran into a couple issues relating to network security that was preventing different parts of the network from talking to each other. It’s never fun for anyone when we have extended downtime like this, but it’s always for a good reason. We try to schedule downtime at the least populated time for the game (remembering that ESO is worldwide and downtime will always inconvenience some players, no matter when it happens). We always strive to get everything back up and running quickly and do everything we can to keep maintenance windows as short as possible."

Hilft es mir weiter? Nein aber sie ist da
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Tipp: Werdet der englischen Sprache mächtig. Es wurde angekündigt (Auch im deutschen) und es wurde ab der Verlängerung darüber berichtet das es sich um eine bzw dann nochmal 2 Stunden verzögert. Dev Tracker beobachten und schon hat man die Informationen. Oder man fordert eben einfach mal Zeug, dass es grundsätzlich gibt.

Na ja... Ich bin durchaus in der Lage mich auf Englisch zu verständigen. Nur stelle ich mir eine Informationsfluss etwas anders vor. Um 15:00 es geht noch ca. 1.5h / um 17:00 es geht noch 2h... und wann konnten wir uns wieder einloggen?
    Ruf mal deinem Chef an und sag, dass du heute eine Stunde später zur Arbeit kommst und komm dann kommentarlos 2h später. Da wir sicher viel Freude aufkommen.

Zudem muss ich sagen, dass ich mich als Teil der deutschsprachigen Community sehe. Was macht es überhaupt für einen Sinn, die Foren auf Deutsch zu supporten, wenn man die wichtigen Infos aus dem int'l holen muss?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Na ja... Ich bin durchaus in der Lage mich auf Englisch zu verständigen. Nur stelle ich mir eine Informationsfluss etwas anders vor. Um 15:00 es geht noch ca. 1.5h / um 17:00 es geht noch 2h... und wann konnten wir uns wieder einloggen?
    Ruf mal deinem Chef an und sag, dass du heute eine Stunde später zur Arbeit kommst und komm dann kommentarlos 2h später. Da wir sicher viel Freude aufkommen.

Zudem muss ich sagen, dass ich mich als Teil der deutschsprachigen Community sehe. Was macht es überhaupt für einen Sinn, die Foren auf Deutsch zu supporten, wenn man die wichtigen Infos aus dem int'l holen muss?

Letzte Info 17:05 meines Erachtens, 2 stunden heißt 19:05. Einloggen war möglich um 19:25, bin mir nicht sicher ob ich für 20 Minuten noch mal einen Text schreibe. Aber das ist wohl Ansichtssache. Ich finde die Kommunikation nicht gut, aber sie war da und meines Erachtens ausreichend.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mich persönlich jucken die langen Wartungszeiten derzeit nicht weil ich zur Zeit eh nicht spiele, aber ZOS sollte mal den Teil "unvorhergesehene Probleme" in de Griff bekommen. Die gibt es mittlerweile sehr vorhersehbar sehr oft. Da müssen sie an ihrem Wartungsplan dringend mal was überarbeiten, damit die "unvorhergesehen Probleme" nicht die Regel werden.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Ja es gibt einen reg Bug

Eine genauere Erklärung wäre an der Stelle wohl angebracht, wir sind hier keine Hunde den man mal nen Brocken Fleisch hinwirft...ansonsten geh ich einfach mal davon aus Du hast den falschen Schmuck ausgerüstet :joy:

Bei manchen Spieler ist die reg verbugt bedeutet man bekommt stammina obwohl man blockt man kann extrem viele dodgen machen und man fällt im Kampf nicht Mal mehr unter 90%.

Ein Freund könnte endless streaken da irgendwie was mit der reg nicht stimmt.

zB hatte ich einen stammina reg bug aber meine magika reg war normal ein Freund hatte stammina und magika reg bug keine Ahnung was die schon wieder vermurkst haben is ihr Job net meiner.

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Ja es gibt einen reg Bug

Bei manchen Spieler ist die reg verbugt bedeutet man bekommt stammina obwohl man blockt man kann extrem viele dodgen machen und man fällt im Kampf nicht Mal mehr unter 90%.

Ein Freund könnte endless streaken da irgendwie was mit der reg nicht stimmt.

zB hatte ich einen stammina reg bug aber meine magika reg war normal ein Freund hatte stammina und magika reg bug keine Ahnung was die schon wieder vermurkst haben is ihr Job net meiner.

Was hat das jetzt mit diesem Thema hier zu tun? Es wurde gestern nichts gepacht - es waren nur Wartungen an der Server Hardware.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Eben Wartung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum gibt es jetzt einen neuen Bug der am Montag noch nicht war?
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Wer sagt denn, dass es nach einer Wartung besser wird? :wink:

Gestern um ca. 21:30 bei Sejanus/Flammenklinge:
    Eben noch 90-er Warteschlange.
    Schöner Fight mit allen Fraktionen. Nach langem Hin und Her, schafft es AD Sej zurück zu erobern.
    Dann... Disconnect und das bei 4 von 5 meiner Gruppenmitglieder.
    Nach Wiederanmeldung, stehe ich in Grathwald und habe 0.0 Warteschlange nach Cyrodiil...
    Das heisst, dass es ca. 100 AD-lern gleich ergangen ist wie mir und ich nehme doch mal an, dass es bei DC und EP nicht anders war.
    Einfach mal 2h nach der Wartung 300 Spieler kicken da der Server überlastet ist... Es ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist.

• Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Mir war ja klar das einige hier wieder die Reallifekarte ausspielen um rummotzen zu können ^^

... mal abgesehen davon ich habe kein Problem damit wenn der Server mal 10h nicht erreichbar ist, es geht um den Vergleich zu den NA-Servern die gehen jedesmal genau wie angekündigt online und EU brauch in der Regel 3-4h länger manchmal sogar noch länger. Aber selbst das is ok, mir gehts drum ich muss mir jede Information zu iwas aus dem englischen Forum saugen weil hier keiner der Meinung is die Community über iwas auf dem laufenden zuhalten. Es muss gar nicht mal ne "Entschädigung" sein das ich sage ich will mein Geld wieder, gratis ESO-Plus Tage oder sonst iwas ... einfach ein Statement dazu und warum wieso weshalb. Das ist etwas was ich im Forum hier wirklich vermisse weil der deutsche Support muss ich jetz hier einfach mal so aussprechen für die Tonne ist.

Dann ist es so das iwelche Probleme auftreten und selbst nach Wartung in Überlänge passieren ständig solche Sachen wie @mafli1 beispielsweise beschreibt, es kommen teilweise mehr Fehlfunktionen dazu als behoben werden ...

Von mir aus hatet mich wieder zu :D mir war klar das sowas kommt bei dem Thread, aber meiner Meinung nach sollte eine geringfügige Entschuldigung/Entschädigung kommen und das nicht nur auf gestern bezogen sondern allgemein weil das ist ein Problem das seit JAHREN besteht (sonst würde es den "Suchti-Thread für Offline Zeiten" gar nicht geben, zumindest die Hälfte der dort geschrieben Kommentare) oder sie schaffen es mal den Support auf das Level zu bekommen bevor Elder Scrolls Online ohne verpflichtende monatliche Beiträge war, denn das erste Jahr war da der Support sehr zufriedenstellend. Im Moment bzw. in den letzten zwei Jahren ist er einfach nur ne Frechheit da haben teilweise kostenlose MMORPGs besseren Support.

@ahrtur ja siehste an den Servern und kaum kommt der Server online fliegen 100 Leute ausm PvP und es gibt Ping-Schwankungen ohne Ende .... Good Job für 9h Wartung xD
    Edited by Avandi on 3. Mai 2017 08:33
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.