Währung 30-Tage 90-Tage 180-Tage Euro 12,99€ 11,99€ / 30 Tage 10,99€ / 30 Tage 01,80₠ / h 01,67₠ / h 01,52₠ / h
Ich weiß das es uns laut der AGB nicht zusteht solche Ansprüche zu stellen. Allerdings würde ich es von seiten des Supports begrüßen und nur für gerecht halten wenn ZOS die Spieler mit einem kostenlosen ESO Plus Monat entschädigt oder zumindest überhaupt über eine Entschädigung in irgend einer Art nachdenkt.
Die Downtime-Zeiten der letzten Wochen sind jedes mal doppelt solang wie die des NA-Servers, jedesmal gibt es Probleme und Komplikationen und es kann einfach nicht sein das Leute hier für jeden Monat bezahlen und dann 10-12 Stunden lang nicht online gehen können.
Ich hoffe das durch diesen Post und vielleicht auch das Feedback der anderen Betroffenen hier drunter möglicherweise etwas in diese Richtung erreicht werden kann.
Ich weiß das es uns laut der AGB nicht zusteht solche Ansprüche zu stellen. Allerdings würde ich es von seiten des Supports begrüßen und nur für gerecht halten wenn ZOS die Spieler mit einem kostenlosen ESO Plus Monat entschädigt oder zumindest überhaupt über eine Entschädigung in irgend einer Art nachdenkt.
Natürlich haben sie sich abgesichert und du hast natürlich auch trotz ABO keine Ansprüche auf irgendwas. Ob nun ein paar Stunden Downtime einen ganzen kostenlosen "ESO Plus Monat" rechtfertigen mag dahingestellt sein, aber ein paar kleine Geschenke in Form von Mats, einem Handwerkstil oder etwas Ausrüstung als Wiedergutmachung, schadet sicherlich nicht. Aber bevor da etwas kommt, friert eher die Hölle zu. Da kannste sehen wie sie ihre Kundschaft wertschätzen. Die Fanboys, respektive die Fanladys, werden dir aber gleich vorrechnen wie viel die Downtime wert ist und dir empfehlen dich nicht so aufzuregen. Also Mund halten und zahlen, denn die Vokabel Kulanz ist hier nicht geläufig.
Was ist daran verwerflich, sich über Bugs und Lags schriftlich aufzuregen, welche nach jeder Wartung ihr Dasein festigen?Wenn es Bugs und Lags gibt wird gemeckert, dass die das nicht fixen...
Ich denke, Du hast schon mitbekommen, daß sich in den letzten 11 Stunden nicht darüber aufgeregt wird, daß die Server heruntergefahren wurden, oder ?... wenn sie den Server runterfahren, wird auch gemeckert..
Jede Woche ?OwenDaring schrieb: »Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
[Die Fanboys, respektive die Fanladys, werden dir aber gleich vorrechnen wie viel die Downtime wert ist und dir empfehlen dich nicht so aufzuregen. Also Mund halten und zahlen, denn die Vokabel Kulanz ist hier nicht geläufig.
Tannenhirsch schrieb: »Jede Woche ?OwenDaring schrieb: »Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
OwenDaring schrieb: »@Tannenhirsch :Tannenhirsch schrieb: »Jede Woche ?OwenDaring schrieb: »Ich mache den ersten hundert Spielern das Angebot diesen Ausfall zu überweisen, wenn ich weiß, wo das Geld hingehen soll.
Ach weisste… für die wirklich Bedürftigen würde ich einen Dauerauftrag einrichten.
Das Problem wird nicht behoben es wird nur ein reg Bug hinzugefügt und das ist traurig endless streak Dank 12 Std Wartung nicht mal ein Patch eine Wartung bekommen die nicht mal mehr hin!
Ja es gibt einen reg Bug
maddiniiLuna schrieb: »Ein "Entschuldigung, dies und das" ist schiefgelaufen würde mich beglücken, auch wenn ich vermutlich nicht mal ansatzweise verstehen würde, was die mir erzählen möchten. Wichtig ist mir, dass es eine Erklärung gibt oder zumindest ein "Hey, wisst ihr was? Hier sind 50 Insekten zum Fischen..." Muss ja nicht gleich ein Reittier oder eine Woche kostenlos ESO sein, solange gezeigt wird, dass die Spieler wichtig sind und nicht einfach ignoriert werden mit ihren naja ich sage mal Bürden.
PS: Downtimezeiten? Bin ich der einzige, der... ?
Eine ernst gemeinte Frage an die hart gesottene Fangirls und Boys:
Ab welcher Down-Zeit hört bei euch der Spass auf?
Bei den aktuellen 2d/Monat anscheinend nicht.
Wie sieht es aus bei 5 oder 10d/Monat?
Und was wäre eure Reaktion wenn eure persönliche Schmerzgrenze überschritten wird?
Ich persönlich kann mir an zwei Abenden die Woche die Zeit freischaufeln um zu Zocken. Dafür muss ich davor und danach Kompromisse eingehen. Klar nervt es mich, wenn die Wartung ausnahmsweise auf einen Diensttag fällt und sie dann auch noch unangekündigt/unerklärt länger geht.
Würde mich auch nicht nerven, wenn ich jeden Tag vor der Kiste hocken könnte oder noch andere Spiele zocken würde.
Eine Entschädigung ist nicht nötig, auch wenn das ein Zeichen dafür wär, dass man als Kunde geschätzt wird.
Aber gerne möchte ich von ZOS in den offiziellen Foren darüber informiert und auf dem aktuellen Stand gehalten werden, wenn Probleme auftreten.
Das hat mit Anstand zu tun. Wenn man im Restaurant für zwei Stunden nichts zu Essen bekommt, weil es ein Problem in der Küche gegeben hat, kommt es sehr darauf an wie man behandelt wird.
Entweder man offeriert Wasser, Snacks, Kaffee aufs Haus und informiert über die Probleme und wann es wieder weiter geht,
oder man macht es wie Zenimax und schaltet das Licht aus und verschwindet kommentarlos in der Küche.
ZOS_GinaBruno schrieb: »Below is a note from our Game Director Matt Firor on today's extended maintenance:
"Once in a while we have to do some extended work to our datacenter, and sometimes it takes longer than it should due to unintended consequences. Today’s downtime was required to upgrade parts of the datacenter in preparation for Morrowind’s launch. It took longer than we thought because we ran into a couple issues relating to network security that was preventing different parts of the network from talking to each other. It’s never fun for anyone when we have extended downtime like this, but it’s always for a good reason. We try to schedule downtime at the least populated time for the game (remembering that ESO is worldwide and downtime will always inconvenience some players, no matter when it happens). We always strive to get everything back up and running quickly and do everything we can to keep maintenance windows as short as possible."
Und was wäre eure Reaktion wenn eure persönliche Schmerzgrenze überschritten wird?
Ich persönlich kann mir an zwei Abenden die Woche die Zeit freischaufeln um zu Zocken. Dafür muss ich davor und danach Kompromisse eingehen. Klar nervt es mich, wenn die Wartung ausnahmsweise auf einen Diensttag fällt und sie dann auch noch unangekündigt/unerklärt länger geht.
Würde mich auch nicht nerven, wenn ich jeden Tag vor der Kiste hocken könnte oder noch andere Spiele zocken würde.
Eine Entschädigung ist nicht nötig, auch wenn das ein Zeichen dafür wär, dass man als Kunde geschätzt wird.
Aber gerne möchte ich von ZOS in den offiziellen Foren darüber informiert und auf dem aktuellen Stand gehalten werden, wenn Probleme auftreten.
Das hat mit Anstand zu tun. Wenn man im Restaurant für zwei Stunden nichts zu Essen bekommt, weil es ein Problem in der Küche gegeben hat, kommt es sehr darauf an wie man behandelt wird.
Entweder man offeriert Wasser, Snacks, Kaffee aufs Haus und informiert über die Probleme und wann es wieder weiter geht,
oder man macht es wie Zenimax und schaltet das Licht aus und verschwindet kommentarlos in der Küche.
Tipp: Werdet der englischen Sprache mächtig. Es wurde angekündigt (Auch im deutschen) und es wurde ab der Verlängerung darüber berichtet das es sich um eine bzw dann nochmal 2 Stunden verzögert. Dev Tracker beobachten und schon hat man die Informationen. Oder man fordert eben einfach mal Zeug, dass es grundsätzlich gibt.
Tipp: Werdet der englischen Sprache mächtig. Es wurde angekündigt (Auch im deutschen) und es wurde ab der Verlängerung darüber berichtet das es sich um eine bzw dann nochmal 2 Stunden verzögert. Dev Tracker beobachten und schon hat man die Informationen. Oder man fordert eben einfach mal Zeug, dass es grundsätzlich gibt.
Na ja... Ich bin durchaus in der Lage mich auf Englisch zu verständigen. Nur stelle ich mir eine Informationsfluss etwas anders vor. Um 15:00 es geht noch ca. 1.5h / um 17:00 es geht noch 2h... und wann konnten wir uns wieder einloggen?
Ruf mal deinem Chef an und sag, dass du heute eine Stunde später zur Arbeit kommst und komm dann kommentarlos 2h später. Da wir sicher viel Freude aufkommen.
Zudem muss ich sagen, dass ich mich als Teil der deutschsprachigen Community sehe. Was macht es überhaupt für einen Sinn, die Foren auf Deutsch zu supporten, wenn man die wichtigen Infos aus dem int'l holen muss?
NecroPhil666 schrieb: »Das Problem wird nicht behoben es wird nur ein reg Bug hinzugefügt und das ist traurig endless streak Dank 12 Std Wartung nicht mal ein Patch eine Wartung bekommen die nicht mal mehr hin!
Ja es gibt einen reg Bug
Eine genauere Erklärung wäre an der Stelle wohl angebracht, wir sind hier keine Hunde den man mal nen Brocken Fleisch hinwirft...ansonsten geh ich einfach mal davon aus Du hast den falschen Schmuck ausgerüstet
NecroPhil666 schrieb: »Das Problem wird nicht behoben es wird nur ein reg Bug hinzugefügt und das ist traurig endless streak Dank 12 Std Wartung nicht mal ein Patch eine Wartung bekommen die nicht mal mehr hin!
Ja es gibt einen reg Bug
Eine genauere Erklärung wäre an der Stelle wohl angebracht, wir sind hier keine Hunde den man mal nen Brocken Fleisch hinwirft...ansonsten geh ich einfach mal davon aus Du hast den falschen Schmuck ausgerüstet
Bei manchen Spieler ist die reg verbugt bedeutet man bekommt stammina obwohl man blockt man kann extrem viele dodgen machen und man fällt im Kampf nicht Mal mehr unter 90%.
Ein Freund könnte endless streaken da irgendwie was mit der reg nicht stimmt.
zB hatte ich einen stammina reg bug aber meine magika reg war normal ein Freund hatte stammina und magika reg bug keine Ahnung was die schon wieder vermurkst haben is ihr Job net meiner.