Hallo zusammen,
Ich bin kein Pro-Gamer, weder im PVP noch im PVE aber ich genieße ESO wirklich sehr und dementsprechend habe ich mich auch sehr gefreut, dass endlich eine "Druiden-ähnliche" Klasse ins Spiel findet. Was mich aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass nach dem Morrowind DLC keine andere Klasse mehr mit dem Hüter mithalten können wird.
Guckt man sich auf
http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner einmal sämtliche passiven und aktiven Skills des Hüters an, sollte klar werden, wie dermaßen overpowert diese Klasse wird. Ohne Spass, ich kann verstehen, dass wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt, es erstmal zu unbalacing führen wird. Aber DAS ist enddreist.
Es gibt einfach nichts (nichts!!) was der Hüter nicht kann. Außerdem verursacht quasi jeder Zauber von ihm Effekte (buffs) die wohl jede andere Klasse ausstechen. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Hüter ein krasserer Tank werden könnte, als der Drachenritter.
Ich bitte daher ZOS inständig, nochmal ein wenig drüber nachzudenken, ob das so life gehen soll. Ja ich weiß, das hört sich nach Panikmache an aber guckt euch bitte einfach mal seiner Fertigkeiten an. Der Hüter wird:
- der stärkste Heiler im Spiel sein
- sich selbst passiv heilen können, ohne einen heilskill zu benutzen
- er kann stunen
- er kann fast jeden (?) Buff hervorrufen, den es gibt
- er kann Projektile zurückwerfen wie der Drachenritter
- er kann als DD gespielt werden mit einer lächerlich günstigen Ultimate (Bärangriff = 75 Ultimate + Finisher)
- er kann tanken und mit der Frost Ulti für 10 sekunden Gottmodus haben
- er kann schneller laufen
- Fernkampf und Nahkampf
- er kann Gegner und Freunde teleportieren
Was denkt ihr? So sehr ich mir den Hüter auch gewünscht habe, das wird ne riesen Grütze! Vor allem im PVP.