Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Anmerkung zu "Three Word Story"

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    geändert jetzt was anderes

sorry

war noch müde :D
    Edited by magikyr on 14. Juli 2021 06:37
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    geändert jetzt was anderes

sorry

war noch müde :D

war nicht böse gemeint, aber es muss halt zusammen passen.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    iiiiiihhh Mamut Käse vom Komposthaufen essen? bähhhhhh!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    könnten wir jetzt mal wieder vom *** und hochwürgen weg kommen? die three word story sollte eigentlich aktuell um tamriel gehen und dabei witzig sein.

mein ja nur
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    geändert aber katzen als Haustiere ....
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    sorry ich weiss nicht ob eine Zahl wie 1500 auch zu drei Wörter zählt! Daher habe ich kurz erklärt was SdB sein sollen, im Bezug zu Bernds Anfang mit Bestrebungen!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    KalevaLaine schrieb: »
    bemommen erblickte was
    bitte die falsche Wort Stellung korregieren. Es muss heissen: "erblickte benommen etwas" oder "was".
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was
    bitte die falsche Wort Stellung korregieren. Es muss heissen: "erblickte benommen etwas" oder "was".

... als er...

benommen erblickte was...

(Beispiel für dir Fortführung) ihn dort erwartete...

Was ist daran nicht richtig, könnte nicht korrekt sein? Klär mich auf, vielleicht lerne ich noch was, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Was ist daran nicht richtig, könnte nicht korrekt sein? Klär mich auf, vielleicht lerne ich noch was, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

@KalevaLaine Dann fehlt aber vor "was" ein Komma, lieber Muttersprachler.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Les noch mal richtig. Es ist NICHT meine Muttersprache. Also verzeih mir bitte diesen Fauxpas.
    Edited by KalevaLaine on 7. August 2021 10:22
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Les noch mal richtig. Es ist NICHT meine Muttersprache. Also verzeih mir bitte diesen Fauxpas.

Lass dich bloß nicht von den selbsternannten Forumswächtern hier abschrecken. An deinem Deutsch ist nichts auszusetzen und die richtige Kommasetzung beherrschen auch viele Muttersprachler nicht. Und wie man sieht, können sie manchmal auch nicht richtig lesen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Lies dir mal hier Beitrag #2630 von Madarc (letzter Beitrag) durch. So isser halt, unser Bernd. ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Sorry muss mich entschuldigen, jo du hast recht, so wie du es definierst, kann es selbstverständlich stehen bleiben! Ich war zu fixiert auf den ersten Teil des Satzes weiter oben!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @golden_Chaos , hättest ruhig den Satz, nach meinem Eintrag, vollenden können. :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @golden_Chaos , hättest ruhig den Satz, nach meinem Eintrag, vollenden können. :)

hatte doch nur 3 Wörter, mir ist leider nix mehr eingefallen^^ Verzeih!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    bemommen erblickte was

... als er...

Sorry muss mich entschuldigen, jo du hast recht, so wie du es definierst, kann es selbstverständlich stehen bleiben! Ich war zu fixiert auf den ersten Teil des Satzes weiter oben!

Ja, alles gut. ^^
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Leider gleitet die Story langsam ins Blödsinnige. Zusammhanglos gepostete Beitrag ohne Beachtung der Wörter davor, eimes Zusammenhangs mit dem Spiel, Satzzeichen und Geschlechter. Schade, es lief jahrelang gut, aber die "Neuen" machen überwiegend alles kaputt. Ich bin dann erstmal raus.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Leider gleitet die Story langsam ins Blödsinnige. Zusammhanglos gepostete Beitrag ohne Beachtung der Wörter davor, eimes Zusammenhangs mit dem Spiel, Satzzeichen und Geschlechter. Schade, es lief jahrelang gut, aber die "Neuen" machen überwiegend alles kaputt. Ich bin dann erstmal raus.

Tja ohne die Neuen, würde der Thread ins nichts verschwinden, ich hab ihn rausgeholt!Und die Neuen und Alten haben weiter gemacht! Aber wir schaffen es auch ohne dich, die Geschichte weiter laufen zu lassen. Und was das Blödsinnige angeht, Dieser Thread und die Geschichte war schon seit Beginn Blödsinnig, aber witzig und hat spass gemacht. Darum ging es! Lies die Geschichte, mal vom Anfang bis jetzt, es giebt genug entgleisung blödellei, und zusammenhangloses. Machs gut! Und danke fürs Mitmachen!
    Edited by golden_Chaos on 9. August 2021 17:58
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also wer nen guten Roman schreiben will sollte das alleine tun oder mit co-author ... aber niemals mit 3 wörtern im wechsel, vieleicht mit Sätzen ok.

dachte der thread soll einfach lustig sein was wohl nicht der fall ist es wird wohl ernsthaft nen sinn gesucht.

Edited by magikyr on 10. August 2021 06:26
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Zwar schreibe ich nur sporadisch in dem Thread, dennoch denke ich da ähnlich wie Bernd. Die Sätze ergeben keinen Sinn mehr. Das ist wie ... nicht gelesen und einfach nur drei Wörter hingeschrieben.
    Ich mein, dass es wahrscheinlich eh keine megatolle Story werden soll ist mir auch klar, aber Sätze sollten schon irgendwie einen Sinn ergeben... denke ich.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ok so gesehen muss man halt alles erstmal lesen

es gibt halt ganz andere Wendungen wenn man sich auf die letzten 2-3 sätze beschränkt
    Edited by magikyr on 11. August 2021 05:47
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zwischendrin war die echt ganz spaßig. Aber stimmt, denke auch da wird kaum gelesen, oder Leute merken nicht welche Richtung eingeschlagen wird.

Klar, ich wurde angemotzt weil ein Komma falsch war oder fehlte, aber wie gesagt, dafür ist es auch nicht meine Muttersprache.

Aktuell frage ich mich aber auch bei den "Sätzen" oder 3 Worten, was das bitte sein soll.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hab jetzt mal nen punkt reineditiert dann kann man einen neuen satz starten vieleicht macht der mehr sin als der aktuelle
    Edited by magikyr on 11. August 2021 05:54
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Zwischendrin war die echt ganz spaßig. Aber stimmt, denke auch da wird kaum gelesen, oder Leute merken nicht welche Richtung eingeschlagen wird.

Klar, ich wurde angemotzt weil ein Komma falsch war oder fehlte, aber wie gesagt, dafür ist es auch nicht meine Muttersprache.

Aktuell frage ich mich aber auch bei den "Sätzen" oder 3 Worten, was das bitte sein soll.

Das ganze begann als Forum Spass während einer langen Wartung!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die letzten Beiträge mal zusammengefasst (Mit Interpunktion) zitiert. Schwachsinn!
    Diese Geschichte startete in Sturmhafen, wo neuen herausfordernden Aufgabengebiet. Sammle 10 Spektralstaub +5 ätherisches Chiffre , sagte der Questgeber.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe die letzten Beiträge mal zusammengefasst (Mit Interpunktion) zitiert. Schwachsinn!
    Diese Geschichte startete in Sturmhafen, wo neuen herausfordernden Aufgabengebiet. Sammle 10 Spektralstaub +5 ätherisches Chiffre , sagte der Questgeber.

Ersetzt man nur 1 Wort ("dem", statt "wo"), welches wahrscheinlich durch mangelnde Deutschkenntnisse dort angewandt wurde, und ändert die Zeichensetzung ein wenig, ergibt sich sehr wohl ein stimmiger Satz (s.u.)!

Diese Geschichte startete in Sturmhafen, dem neuen herausfordernden Aufgabengebiet. "Sammle 10 Spektralstaub und 5 ätherische Chiffre" sagte der Questgeber.

Manchmal geht es eben nicht nur darum richtig zu schreiben, sondern auch darum richtig zu lesen! :)

Edited by Thorvarg on 11. August 2021 13:10
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hab "wo" auf "dem" geändert .... und noch zwei " reingetrixt

jetzt sollte satz passen

Edited by magikyr on 12. August 2021 06:13
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Reingetrixt" ist gut. :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @golden_Chaos hat vor dem Schreiben wieder nicht aktualisiert. Daher wurde, bedingt durch den Seitenumbruch, der letzte Beitrag der vorherigen Seite fortgesetzt.

Also, dran denken, immer verifizieren, ob der Beitrag auf den ihr antwortet, auch tatsächlich der letzte Beitrag ist.

Das wurde hier früher schon öfter thematisiert, da durch den Übertragungsfehler unglaublicher Schwachsinn entstehen kann. :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    durch durch? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.