Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

neuer Char und dmg "verloren"?

  • crashing_angel
    Ach da geht noch weniger.
    Kollege nen Mag.sorc hochgezogen mit CP400+ als er fertig war hat er mal gefragt was meiner an zauberschaden hat - kam dann auch ob ich ihn verarschen will.
    Er hatte 1610 :D - ließ sich dann aber innerhalb 10 Minuten beheben.

    Bei allem in Gold denk ich schon das man locker 2800 haben wird, eher mehr.
    Bei DW wird man auch ohne Mühe 3200+ haben. Mit ich sag mal gängigen Sets.

    Wobei die von dir erwähnte kombi find ich ebenfalls sehr stark und vergleichsweise sehr leicht zu erhalten.
    Und damit lässt sich praktisch alles im Game erledigen.
  • b00rn
    b00rn
    ...also bin ich doch viel zu low für meinen aktuellen Fortschritt :'(

    Habe nun ein (normales) Übungsskelett seit gestern Abend und nur mal kurz angetestet da es schon spät war, gibt es da etwas was ich beachten sollte zB die Zeit wie lange ich testen sollte? ...oder immer down machen?
    Denn der längste Test war gerade Mal 2 Minuten zum ausprobieren und ich hatte lediglich knapp 10k DPS, was mich verwundert weil:
    Krähenfüße: 598/896/s = Schnitt 747
    endloser Hagel: 867/1320/0,5s = Schnitt 1093,5 = 2187/s
    Blutdurst: 1188x4 + 4750 /0,6s = 9502 = 15203/s
    ergibt: 18137
    + Giftinjektion + Giftodem + Giftklaue + eruptive Waffen (65% Krit, kein buff-Trank)
    müsste theoretisch zwischen etwa 25-30k/s sein?

    der Test war natürlich eine Kombination aus allem, die 3 angegebenen Werte habe ich jedoch dann einzeln getestet um hier die Zahlen zu posten - Sets waren Dornenherz (finde ich letztendlich besser als Schwerttänzer weil es sich auch auf die 2. Leiste auswirkt) + Zweigling + Kragh Schulter (alles violett göttlich, nur Kragh ist nicht göttlich und 1 Ring ist blau) + 1 Dolch geschärft violett + 1 Keule nicht geschärft blau (wegen Set-Bonus, habe noch nichts passenderes) + blauer Bogen ungeschärft (auch hier wegen Set noch nichts besseres)
  • crashing_angel
    Für verwertbare Ergebnisse immer ganz durchziehen. Wobei bei 10K muss man sich das vermutlich nicht antun.

    10K nach 2 Minuten ist net gut. Da steht noch einiges vom Skelett und je länger der Fight umso grösser das Fehlerpotential also würde die DPS eher sinken als steigen.

    Wenn du ohne normale Angriffe schon bei 25-30K sein müsstest und du kaum 10K erreichst läuft deine Rota nicht gut.

    Auch interessant wären deine Glyphen.

    Die DW Skills lösen nur die Glyphe der Haupthand aus.
    Edited by crashing_angel on 13. April 2017 11:11
  • b00rn
    b00rn
    läuft deine Rota nicht gut.
    was ist damit genau gemeint? Vielleicht schreibe ich mal, wie meine Rota aussieht:
    eruptive Waffen - Krähenfüße - endloser Hagel - Giftinjektion - Giftodem - Giftklaue - Blutdurst (so lange bis ich die Pfeile vom Hagel nicht mehr sehe) - endloser Hagel - Giftinjektion - Giftodem - Giftklaue - Blutdurst - Krähenfüße - endloser Hagel - Giftinjektion - Giftodem - Giftklaue - Blutdurst, und jetzt wieder eruptive Waffen und von vorne

    das ist für mich so abgestimmt, da ich einige Fertigkeiten habe die 10s dauern, Krähenfüße 30s und eruptive Waffen 40s und das es nie einen Zeitraum gibt wo irgendeiner der "Langzeiteffekte" nicht wirkt
    Auch interessant wären deine Glyphen.
    Schadensschild + Magieschaden & Ausdauer (wie erwähnt, es geht derzeit nicht anders, bin ja eh am farmen ;) )
    Bei DW musst du entweder einen schweren Angriff machen das beide glyphen auslösen oder 2 leichte hintereinander.
    Die DW Skills lösen nur die Glyphe der Haupthand aus.
    das wusste ich nicht, dachte immer es wird bei Waffenschadensfähigkeiten alles automatisch ausgelöst - jedenfalls verstehe ich es auch nicht, denn wenn ich 2 leichte oder 1 schweren Schlag zwischendurch mache was ca.1s dauert, und ich in dieser Zeit jedoch +15k mit Blutdurst machen kann, dann falle ich doch noch mehr mit den DPS?
    Edited by b00rn on 12. April 2017 13:53
  • crashing_angel
    Das mit dem Glyphen hab ich aus https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/332829/executer-sinnvoll/p2
    Also so versteh ich das zumindest.

    Die leichten Angriffe machst du so schnell bzw. während der Animation deiner Skills dadurch verlierst du quasi keine Zeit.
    Man kann auch mit blocken und rollen viele Animationen abbrechen während der Angriff trotzdem trifft.

    Nennt sich "weaving" oder AC - gibts hier im Forum auch einiges dazu.

    Du machst also gar keine "normalen" Angriffe, nur skills?
    Wird deine Ausdauer da nicht leer? Wieviel Reg hast du denn bitte :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine theoretische Rotation, die zwar auch praktisch für wenige Sekunden funktioniert, reicht nicht.
    Du musst auch ohne Support über mehrere Minuten durchhalten können und das am besten ohne auf schwere Angriffe angewiesen zu sein.

    Bist du Rothwardone und nutzt kein weaving, läufst du wahrscheinlich recht flott leer. Die 5% Ausdauer wiederherstellen durch erruptive Waffen nützen da kaum was.
    Du willst die passive vom Rothwardonen natürlich so effektiv nutzen wie möglich und das geht aktuell nur mit weaving.

    Ganz zu schweigen von aktiven Waffenverzauberungen und flotter Ulti Regeneration, die du dadurch auch garantiert hättest.
    Edited by Sun7dance on 12. April 2017 14:37
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Du machst also gar keine "normalen" Angriffe, nur skills?
    Wird deine Ausdauer da nicht leer? Wieviel Reg hast du denn bitte :o
    das ist korrekt, da ich (bis jetzt) nicht weiß warum ich "normale" Angriffe machen soll, u.a. aus oben genannten Gründen - sicher, könnte mir das vermutlich antrainieren...
    ebenso Animationsabbruch mache ich noch kaum, endlosen Hagel breche ich ja entweder mit Giftschuss bei Boss ab, oder mit Krähenfüße bei mobs - sonst wüsste ich nicht was ich noch abbrechen kann, ja sicher, Stahltornado noch, aber da bin ich noch am üben :)

    Ausdauerprobleme hatte ich enorm bei meiner NB, jetzt beim DK so gut wie keine, Drachenblut und Trank sind mehr als ausreichend - Reg habe ich nicht sooo viel, etwa 1400 ohne buffs (Kollege hat auf seinem DD 2700 :'( )
    Du willst die passive vom Rothwardonen natürlich so effektiv nutzen wie möglich und das geht aktuell nur mit weaving.
    was meinst Du damit genau?
  • crashing_angel
    Sun - ich mag dich ;-)

    Ist quasi unmöglich das du nicht leer Läufst.
    Die schadensschild glyphe ist auch verschwendung - die bringt dir wenns drauf ankommt im endeffekt nichts. Das wird dir auf vet so schnell weggeklopft das du nicht mal merkst ob das ausgelöst hat.

    Ich würde auch dornenherz gegen hundings zorn tauschen.
    Die heilung kann zwar schön sein hindert dich aber dran dein movement zu verbessern weil es die einstellung fördert ich überleb eh alles und das funzt später nicht mehr.
    Als DK solltest du es auch nicht brauchen.

    Du hast ne 1:10 chance das es procct und nen cd von 15sec.
    Da ist hundings stärker da es permanent ist und du nicht 5 sec ohne buff da stehst.
    Und man muss es nicht farmen.

    Ulti ist auch so n thema. Was hast du drin und wie oft kannst du es benutzen?
    Istn indiez dafür wie rund deine rota läuft.
  • crashing_angel
    Sorry schreib grad vom handy Deswegen wenig slow

    2700 reg auf nem Damagedealer? Den will ich aber nicht in der gruppe :-)
    Die ausdauerprobleme hab ich nie mit der nb, auslaugende schläge und das füllt sich wie sonst was - nur treffen darf ich mich net lassen.

    Du hast in nie erwähnt das du noch andere skills nutzt bzw. Tränke.
    Mit tränken kannst auch gleichzeitig buffen wenn sie selbstgemacht sind.
    2 nicht genannte skills hast du ja noch, welche sind das denn?

    Sun meint das du als rothwardone DIE ausdauerklasse bist, was deine passiva angeht.

    Auf welcher plattform spielst du.
    Vielleicht kann man so dem problem schneller auf den Grund gehen
    Edited by crashing_angel on 12. April 2017 16:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    Du willst die passive vom Rothwardonen natürlich so effektiv nutzen wie möglich und das geht aktuell nur mit weaving.
    was meinst Du damit genau?

    Adrenalinschub....die wichtigste passive des Rothwardonen.
    Blutdurst kann diesen nicht auslösen, ebenso wenig der Stahltornado.
    Was bleibt dir dann noch für ein Angriff, den du garantiert alle 5sec machen kannst und gut in die Rotation passt?
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Ich würde auch dornenherz gegen hundings zorn tauschen.
    beide haben den gleichen dmg wenn ich bei Dornenherz heraus rechne dass der Schadensboost 2/3 der Zeit läuft, und das ist in der Praxis auch, habe das ausgiebig getestet - der enorme Vorteil ist die zusätzliche Heilung, daher verstehe ich nicht warum Hunding besser sein soll (habe Dornenzweig komplett in violett und göttlich)

    Ulti ist Standarte
    2700 reg auf nem Damagedealer? Den will ich aber nicht in der gruppe :-)
    warum?

    Du hast in nie erwähnt das du noch andere skills nutzt bzw. Tränke.
    Mit tränken kannst auch gleichzeitig buffen wenn sie selbstgemacht sind.
    2 nicht genannte skills hast du ja noch, welche sind das denn?
    in der Praxis nehme ich Waffenkraft, habe ich beim Test mit der Puppe jedoch nicht verwendet, wollte mal sehen wie es ohne aussieht

    die beiden anderen Skills sind Flammen des Vergessens und Stahltornado, beides beim Test nicht aktiviert
    Auf welcher plattform spielst du.
    Xbox
    Adrenalinschub....die wichtigste passive des Rothwardonen.
    Blutdurst kann diesen nicht auslösen, ebenso wenig der Stahltornado.
    Was bleibt dir dann noch für ein Angriff, den du garantiert alle 5sec machen kannst und gut in die Rotation passt?
    Blutdurst und Stahltornado sind keine Nahlampfangriffe? ...lösen aber Vipernbiss aus, erst gestern getestet?

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    Ich würde auch dornenherz gegen hundings zorn tauschen.
    beide haben den gleichen dmg wenn ich bei Dornenherz heraus rechne dass der Schadensboost 2/3 der Zeit läuft, und das ist in der Praxis auch, habe das ausgiebig getestet - der enorme Vorteil ist die zusätzliche Heilung, daher verstehe ich nicht warum Hunding besser sein soll (habe Dornenzweig komplett in violett und göttlich)

    Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. 10% Procchance auf kritische Treffer. Was für eine Kritchance hast du? 70% 75%?
    Dadurch ist der Buff garantiert nicht jedesmal instant nach Ablauf des Timers up. Außerdem verlierst du am Anfang und ggf. am Ende von Kämpfen immer ein bisschen was, weils nicht direkt up ist und nicht direkt immer bei Kampfende auch ausläuft.
    Schaden verlierst du also auf jeden Fall. Ich würde aber sagen, es ist nicht viel und wenn du die Heilung brauchst, warum nicht.
    b00rn schrieb: »
    Ulti ist Standarte
    Würde da eher was nehmen, was auch von einer Stamina Cp-Verteilung profitiert. Zerfleischen oder vielleicht Dawnbreaker.
    b00rn schrieb: »
    2700 reg auf nem Damagedealer? Den will ich aber nicht in der gruppe :-)
    warum?

    Weil das ziemlich viel Regeneration ist. 1. Darf man gerne seinen Staminapool auch ausnutzen und nicht die ganze Zeit bei 80 oder 90 % abhängen. 2. Hat man einen Templer in der Gruppe der weis was Support ist, kommt man ziemlich gut mit ~1000 Reg zurecht und verschenkt keinen Dmg. Cp600 vorausgesetzt, aber auch mit weniger sind 2700 Reg schon extrem.



    Edited by Hegron on 12. April 2017 19:25
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blutdurst löst Viper aus, Stahltornado wäre mir neu.
    Bei Adrenalinschub scheint es um direkten Nahkampfschaden zu gehen.
    Blutdurst gilt als DoT und Stahltornado als Fernkampfangriff.

    Zugegeben, ist alles nicht ganz so nachvollziehbar, aber es ist halt so.

    Dazu kommt noch, dass Blutdurst und Stahltornado nicht die Waffenverzauberung mit 5sec Waffenschaden auslösen können.

    Lern einfach LA AC, dann hast du das rundum Sorglospaket.
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. 10% Procchance auf kritische Treffer. Was für eine Kritchance hast du? 70% 75%?
    Dadurch ist der Buff garantiert nicht jedesmal instant nach Ablauf des Timers up.
    aktuell 67% Krit - und stimmt, dauert 0,5s nach Ablauf des Timers ;)
    bin aber bei Dir, falls es tatsächlich einen Unterschied gibt, dann ist er sehr gering
    Würde da eher was nehmen, was auch von einer Stamina Cp-Verteilung profitiert. Zerfleischen oder vielleicht Dawnbreaker.
    ...dann falle ich aber um die Passiva im 2. Set um da die einzige Fertigkeit aus diesem Baum :/
    Weil das ziemlich viel Regeneration ist. 1. Darf man gerne seinen Staminapool auch ausnutzen und nicht die ganze Zeit bei 80 oder 90 % abhängen. 2. Hat man einen Templer in der Gruppe der weis was Support ist, kommt man ziemlich gut mit ~1000 Reg zurecht und verschenkt keinen Dmg. Cp600 vorausgesetzt, aber auch mit weniger sind 2700 Reg schon extrem.
    er ist CP 550 - das ist entweder einer seiner Solo Char oder pvp Chars - er hat glaube ich insgesamt 8 (von jedem 1x Magica und 1x Stamina, den letzten zieht er derzeit hoch :D
    ...und der Typ ist wirklich ein Ausnahmespieler, macht mit diesem Char 46k DPS Solo! Hab den auch schon in Veteranen Verliesen und bei open World Bossen erlebt, unglaublich was der abliefert, der läuft Mahlstrom Veteran im Speeddurchgang B)
    Lern einfach LA AC, dann hast du das rundum Sorglospaket.
    bin noch nicht so vertraut mit all den Abkürzungen :|
    Dazu kommt noch, dass Blutdurst und Stahltornado nicht die Waffenverzauberung mit 5sec Waffenschaden auslösen können.
    was soll ich dann als Waffenverzauberung/en verwenden?

    Edited by b00rn on 13. April 2017 05:55
  • crashing_angel
    -Mathematisch ist es - ich sags einfach mal - unmöglich das Dauerhaft Dornenherz und Hundring gleichstark sind.
    Ausser dein erster Treffer ist immer kritisch und löst aus (warscheinlichkeit von 1 zu 10) und das ganze nach 15 sekunden wieder.
    Wobei du natürlich viel AoE hast aber auf einen Feind gerechnet, kann das einfach nicht immer funktionieren.
    Mach mal das Skelett komplett, glaub nämlich nicht das der Unterschied dann noch "nur" gering ist.

    -Der Makellose Dämmerbrecher gibt dir nur fürs ausgerüstet sein nen Damage Buff.

    -Lass dich nicht von den 46K Dps abschrecken oder einschüchtern
    So Ausnahmemässig ist das jetzt nicht. Mit MagSorc und Pet-Build ist das am Skelett sogar sehr einfach. Und die halten 46K weil der Fight nur 1 Minute dauert, die können nämlich ihren Mana verbrauch auch nicht regenerieren die knallen alles raus was sie haben weil sie wissen da das Skelett was sich nicht bewegt (heisst das läuft auch nicht aus ihren AoE´s raus) in 1 Minute Down ist.

    -Open World Bosse - Solo? Da kommst du auch noch hin
    Wart mal bis du Spielerfahrung hast und deine Spielweise und dein passendes Set gefunden hast, glaub nämlich nicht das dir das dann noch so unglaublich vorkommt wie jetzt ;)

    LA - Leichter Angriff SA - Schwerer Angriff AC - Animation Cancelling

    Wegen deinen Glyphen,

    Glyphe des Zorn - erhöht waffenschaden
    Glyphe der Fäulnis - seuchenschaden
    Und je nachdem ob du Verließe gehst bzw ob es dir was bringt ist Glyphe des zerschmetterns - Rüstungsreduzierung zu empfehlen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    er ist CP 550 - das ist entweder einer seiner Solo Char oder pvp Chars - er hat glaube ich insgesamt 8 (von jedem 1x Magica und 1x Stamina, den letzten zieht er derzeit hoch :D
    ...und der Typ ist wirklich ein Ausnahmespieler, macht mit diesem Char 46k DPS Solo! Hab den auch schon in Veteranen Verliesen und bei open World Bossen erlebt, unglaublich was der abliefert, der läuft Mahlstrom Veteran im Speeddurchgang B)
    Lern einfach LA AC, dann hast du das rundum Sorglospaket.
    bin noch nicht so vertraut mit all den Abkürzungen :|
    Dazu kommt noch, dass Blutdurst und Stahltornado nicht die Waffenverzauberung mit 5sec Waffenschaden auslösen können.
    was soll ich dann als Waffenverzauberung/en verwenden?

    Und das kann dir dieser Ausnahmespieler nicht erklären?

    Zu den Glyphen:
    Du kannst spielen was du willst. Schau einfach, dass du irgendwie 15k dps erreichst. Damit kannst du alle 4er Dungeons spielen, ohne dich durchschleifen lassen zu müssen.

    Solltest du aber mehr wollen, dann spiel folgendes:

    Dolch 1: erhöht Waffenschaden, Achtung: quasi nur mit leichten Angriffen effektiv nutzbar, ansonsten Kuta Verschwendung!
    Dolch 2: Giftschaden, glaube der Dk hat da eine passive, die diesen leicht erhöht.
    Bogen: Zerschmetterer

    Ziel als Ausdauer Dk sollten Mahlstrom Waffen sein, sofern du irgendwann mal vRaids absolvieren möchtest.
    PS5|EU
  • crashing_angel
    Die 15k Dps erreichst du schnell

    leichte Angriffe zwischen den Skills machen
    Ich denk mal deine Schmuckglyphen sind ausdauerkosten senkung, hier kannst du je nachdem auch auf Waffenschaden gehn.
    Trank Waffenkraft
    Die Waffenglyphen ändern

    Da bist du dann schon über den 15K, was auch gut ist denn 15K dps an der Puppe sind nicht 15K dps in nem Fight.
    Je wie der support in der Gruppe aussieht, kanns mehr aber auch weniger sein.


  • b00rn
    b00rn
    Und das kann dir dieser Ausnahmespieler nicht erklären?
    jein :) einerseits ist er enorm "umkämpft" weil bei uns viele in der Gilde sind, die relativ frisch in ESO sind und die "alten Hasen" kaum on sind, andererseits könnte ich ihn kopieren, was natürlich nur teilweise klappen würde, da er Ausstattung hat, die für mich derzeit unerreichbar ist - also alles in gelb, Mahlstromwaffen, Raid-Sets usw - unabhängig von seiner Spielerfahrung...
    ich denke hier bekomme ich auch von mehreren Spielern Eindrücke und Tipps, sodass ich besser "meinen Weg" finden kann :)
    Ziel als Ausdauer Dk sollten Mahlstrom Waffen sein, sofern du irgendwann mal vRaids absolvieren möchtest.
    tja, habe vorgestern erstmalig Mahlstrom auf normal gemacht, und fürs erste Mal ging's auch recht gut, aber auf Veteran? ...also das wird noch lange dauern bis ich zu solchen Waffen komme, die gibt es ja nur auf Veteran, oder?
    Schau einfach, dass du irgendwie 15k dps erreichst.
    theoretisch habe ich das doppelte, muss nur meinen/meine Fehler (mit eurer Hilfe) finden und auch beheben :/
    leichte Angriffe zwischen den Skills machen
    ja, das muss ich mir jetzt antrainieren
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich: Installier dir einen Bufftracker, beispielweise Srendarr, denn wenn du oben schreibst "bis du die Pfeile nicht mehr siehts", wirst du nie eine gute und optimale Rota erreichen. Darüber hinaus solltest du dringend anfangen zu weaven, wobei das für dich aktuell am besten heißt, dass du schwere Angriffe spielen solltest. Ist aktuell ein gängiger Ansatz für den DK der super Sustain hat und sehr gute DPS-Zahlen erzielt. Abschließend solltest du dein Gear überarbeiten. Folgendes sollte ohne weitere Probleme craftbar/kaufbar sein:
    • 5 Teile Hundings Zorn
    • 3 Schmuckteile Agilität (Müsste noch kaufbar sein)
    • 4 Teile Mutter der Nacht (Am besten Kopf und Schulter, da du hier am besten i.wann Kragh unterbringen solltest und dazu noch die Waffen)

    Hier siehst du gang gut wie dann die Rotation funktioniert:

    https://www.youtube.com/watch?v=PDheYs4mLio

    Und um noch ein paar Punkte zu kommentieren:
    • 15 k sollte kein Zielwert sein, bei der Menge an Fragen die du hast und beantwortet haben willst. Mit den Informationen sollte man 20k+ ohne weiter Probleme schaffen.
    • Die Sorcs spielen die Skelette nicht ohne Support. Es ist nicht möglich 46k ohne Drain und Bubbels gegen das Skelett zu spielen, wobei 46k gegen das Skelett nur mit Drain aktuell zu den besten Werten gehören sollte und mit einzelnen Klassen nicht erreichbar sind. Wobei ich bezweifle das diese 46k gegen ein Skelett gelaufen sind, wenn er 2600 Regeneration hat. Das ist nicht möglich^^
    Edited by Senaja on 13. April 2017 09:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • crashing_angel
    Das mit dem Build kopieren würde auch nicht so klappen wie man es sich vorstellt.
    Jeckll hat mal irgendwo erwähnt das manche mit seinen Builds auch nur 5-10K Dps machen.
    Das sind denk ich Raid Builds und da sind theoretisch 50K Dps drinnen. Und er macht die auch praktisch.

    Mach erstmal normale Raids - da tuen sich viele schwer genug. Da muss jeder wissen was er macht, bei manchen reicht es wenn 1 von 12 nen Fehler macht.

    Ja die Waffen gibts nur auf Veteran.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das mit dem Build kopieren würde auch nicht so klappen wie man es sich vorstellt.
    Jeckll hat mal irgendwo erwähnt das manche mit seinen Builds auch nur 5-10K Dps machen.
    Das sind denk ich Raid Builds und da sind theoretisch 50K Dps drinnen. Und er macht die auch praktisch.

    Mach erstmal normale Raids - da tuen sich viele schwer genug. Da muss jeder wissen was er macht, bei manchen reicht es wenn 1 von 12 nen Fehler macht.

    Ja die Waffen gibts nur auf Veteran.

    Build kopieren funktioniert zu gewissem Maße, dass Problem das die meisten nicht begreifen ist, dass jeder Build auch ein gewisses Maß an können vom Anwender vorraussetzt. Mit Jecklls Build sind Jecklls Werte möglich, wenn man genau so gut spielt wie er. Wenn man das ganze aber nicht auf die Reihe bekommt, dann sind es nur noch 10k. Jedoch ist ein kopieren von Builds möglich, dass einzige was meistens anzupassen ist, sind die CPs. Der Rest ist dann nur noch Übung der Rotation.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die 15k sind ein Zwischenziel und würden zeigen, dass er sich nicht pausenlos durchschleifen lassen würde.
    Genau dieses führt ja zu diesem berühmten falschen Selbstvertrauen, dass viele inne haben.

    Wenn er dann mehr will, dann kann er mit wenigen Handgriffen 20k+ erreichen.

    Hauptsache er löst sich aber erstmal konstant von diesem 10k Pulk.

    Edited by Sun7dance on 13. April 2017 10:51
    PS5|EU
  • crashing_angel


    Für die Dps an der Puppe ja.
    Aber eben ist der Spieler auch das auschlaggebende, Movement Übersicht Reaktion etc.
    Nur weil ich an der Puppe die Rotation fahren kann, heißt das ja nicht das ich das im Fight umsetzen kann bzw. überhaupt lange genug dafür lebe.
    Edited by crashing_angel on 13. April 2017 10:54
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die 15k sind ein Zwischenziel und würden zeigen, dass er sich nicht pausenlos durchschleifen lassen würde.
    Genau dieses führt ja zu diesem berühmten falschen Selbstvertrauen, dass viele inne haben.

    Wenn er dann mehr will, dann kann er mit wenigen Handgriffen 20k+ erreichen.

    Hauptsache er löst sich aber erstmal konstant von diesem 10k Pulk.

    Ohne es böse zu meinen, 15k sind meines Erachtens genau so bescheiden wie 10k. Und mit 15k fällt er meines Erachtens eben auch negativ auf, zumindest wenn der Rest der Gruppe nicht genau so bescheiden spielt.

    Wie gesagt das meine ich nicht böse und es ist auch nicht als Pro-Gehabe zu verstehen, aber DDs die weniger als 50% dessen schaffen was insgesamt machbar wären, sollten das nicht als annehmbar empfinden. Die Enttäuschung kommt dann im nächsten Schritt, sobald jemand ihnen tatsächliche Werte vorzeigt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • b00rn
    b00rn
    Grundsätzlich: Installier dir einen Bufftracker, beispielweise Srendarr, denn wenn du oben schreibst "bis du die Pfeile nicht mehr siehts", wirst du nie eine gute und optimale Rota erreichen.
    steht weiter oben, bin auf Xbox, daher fällt mir keine andere Möglichkeit ein - Stoppuhr wäre etwas zu "umständlich" :D
    5 Teile Hundings Zorn
    3 Schmuckteile Agilität (Müsste noch kaufbar sein)
    4 Teile Mutter der Nacht (Am besten Kopf und Schulter, da du hier am besten i.wann Kragh unterbringen solltest und dazu noch die Waffen)
    kann ich mir anfertigen lassen bzw. Agilität & Kragh Schulter habe ich schon - wie sieht es dann aus? 3 Teile Mutter?

    nochmals kurz zu den Waffen:
    Dolch 1: erhöht Waffenschaden
    Dolch 2: Giftschaden
    Bogen: Zerschmetterer
    alle 3 geschärft?

    woran ich jetzt auf jeden Fall arbeiten muss ist sicher die Rota da läuft etwas gänzlich schief, denn wenn ich theoretisch knapp 30k machen "könnte" dann stimmt da etwas ganz und gar nicht - wären die Glyphen noch optimiert und die Waffen die richtigen, sind 35k drin, wenn die Rota stimmen würde - das gibt mir echt zu denken auf :/

    übrigens, Schmuck sind alle 3 Ausdauerreg

    PS: raid laufen wir vermutlich am WE, natürlich auf normal da es für viele von uns das erste Mal sein wird...

    und zwischendurch wird es wieder mal Zeit: an alle die hier so bemüht sind mir zu helfen ein großes dickes DANKE!
  • crashing_angel
    Ganz allgemein - ja alle in geschärft. Wobei unter Umständen präzise besser sein kann - aber davon ist im normalfall nicht auszugehen.

    Das ist etwas das ich mich auch schon lange frage aber bisher nie dran gedachte habe es zu testen
    Was bringt mehr bei Schmuck - Kostenreduktion oder Regeneration?
    Ich meine ja ziemlich deutlich Kostenreduktionm, kann mir aber auch vorstellen das das evtl Build abhängig ist.

    Allgemein solltest du keine 3 Schmuckteile auf Regeneration oder Reduktion brauchen.
    Am besten natürlich gar keine ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz allgemein - ja alle in geschärft. Wobei unter Umständen präzise besser sein kann - aber davon ist im normalfall nicht auszugehen.

    Das ist etwas das ich mich auch schon lange frage aber bisher nie dran gedachte habe es zu testen
    Was bringt mehr bei Schmuck - Kostenreduktion oder Regeneration?
    Ich meine ja ziemlich deutlich Kostenreduktionm, kann mir aber auch vorstellen das das evtl Build abhängig ist.

    Allgemein solltest du keine 3 Schmuckteile auf Regeneration oder Reduktion brauchen.
    Am besten natürlich gar keine ;)

    Allgemein sollte man erstmal den Schmuck auf Waffenschaden drehen, denn den Reg brauchst du als Heavy-Attack-DK unter keinen Umständen.

    Kostenreduktion bringt mehr. Die Regenerationsglyphe bringt 169 zusätzlich, die Kostenreduktion vermindert um 203. Jetzt muss noch berücksichtigt werden, dass Regeneration nur jede zweite Sekunde entsteht, sprich im Schnitt bringt sie nur 85 tatsächlich. Selbst wenn wir nur davon ausgehen das man nur einen Skill pro Sekunde aktiviert, was im Regelfall nicht immer nur einer sein wird, bringt die Minimierung mehr als doppelt so viel Ersparnis/Rückgewinnung. Klar es gibt noch Reg-Buffs, die Reisen das aber nicht mehr raus ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • b00rn
    b00rn
    Allgemein solltest du keine 3 Schmuckteile auf Regeneration oder Reduktion brauchen.
    Am besten natürlich gar keine ;)
    vielleicht schaffe ich es ja mir das weaving entsprechend anzutrainieren ;)
    CP habe ich jedenfalls schon 100 auf Reduktion und derzeit kommen die Punkte in Ausdauerreg
    4 Teile Mutter der Nacht (Am besten Kopf und Schulter, da du hier am besten i.wann Kragh unterbringen solltest und dazu noch die Waffen)
    ist damit gemeint die Waffen "unbedingt" von Mutter der Nacht oder egal von welchem der beiden Sets?
    und ist es nicht besser 5 Hunding + 3 Agilität + 2 Mutter + 1 Kragh + 1 Velidreth?


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    Allgemein solltest du keine 3 Schmuckteile auf Regeneration oder Reduktion brauchen.
    Am besten natürlich gar keine ;)
    vielleicht schaffe ich es ja mir das weaving entsprechend anzutrainieren ;)
    CP habe ich jedenfalls schon 100 auf Reduktion und derzeit kommen die Punkte in Ausdauerreg
    4 Teile Mutter der Nacht (Am besten Kopf und Schulter, da du hier am besten i.wann Kragh unterbringen solltest und dazu noch die Waffen)
    ist damit gemeint die Waffen "unbedingt" von Mutter der Nacht oder egal von welchem der beiden Sets?
    und ist es nicht besser 5 Hunding + 3 Agilität + 2 Mutter + 1 Kragh + 1 Velidreth?

    Waffen würde ich Mutter der Nacht, falls du i.wann mal besser (Trial, MSA-Waffen) bekommst, kannst du sie ohne Probleme tauschen. Kragh bringt dir in Summe mehr als zweimal Waffenschaden, insbesondere bei unidealer Rotation.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • crashing_angel
    @senaja Also davon bin ich ausgegangen das er den schmuck auf waffenschaden macht^^

    Gut, hab mich also net sooo getäuscht - hielt es nur für möglich das es irgendwas gibt das den unterschied ausgleicht bei klassen, oder builds - habs nur nie gefunden, weil die kostenreduktion mir eben so viel stärker vorkam. Hat ja quasi gar keine existenzberechtigung

    Ob velidreth oder mutter der nacht ist egal, ist der gleiche bonus.

    Wenn du die waffen von hunding machst zählt der bonus 5er nicht auf deinen bogen. Deswegen die waffen in mutter der nacht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.