Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Executer sinnvoll?

• Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @Jeckll schnelle Stöße lösen keine Blutung mit Axt aus? Als was zählt der skill denn dann?^^
    Klingenmantel und Orkan vom Stamsorc leuchten mir ja noch ein. Das ist AoE...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    @Jeckll schnelle Stöße lösen keine Blutung mit Axt aus? Als was zählt der skill denn dann?^^
    Klingenmantel und Orkan vom Stamsorc leuchten mir ja noch ein. Das ist AoE...

Ist ein Dot. Die Ticks von Trennschnitte und Todesmantel lösen auch keine Blutung aus.

Hier sind 2 parses von Blutbrut, als ich es damals getestet habe. Einmal nur Rapid Strikes gespammt und einmal nur Surprise Attacks

XObZHU2.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann man nicht sagen, ist halt einfach nur sonderbar.
    Schnelle Stöße lösen ja auch Viper und Adrenalinschub aus und gelten so doch offensichtlich als Nahkampf.
    Kraftextraktion hat dagegen eine 1m größere Reichweite und kann Viper, Adrenalinschub und Blutungsschaden auslösen, obwohl das auch ein AoE Skill ist.
    Wird also einfach ein Fehler sein.

Bisschen ärgerlich, da viele nicht zwei MSA Dolche haben und daher mit einer Axt spielen. Da braucht man dann perfektes LA AC, um die Chance auf den Blutungsschaden einigermaßen zu maximieren.

Würden jetzt schnelle Stöße dazu kommen, müssten die Pro Spieler mal ausrechen, was dann besser wäre.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kann man nicht sagen, ist halt einfach nur sonderbar.
    Schnelle Stöße lösen ja auch Viper und Adrenalinschub aus und gelten so doch offensichtlich als Nahkampf.
    Kraftextraktion hat dagegen eine 1m größere Reichweite und kann Viper, Adrenalinschub und Blutungsschaden auslösen, obwohl das auch ein AoE Skill ist.
    Wird also einfach ein Fehler sein.

Bisschen ärgerlich, da viele nicht zwei MSA Dolche haben und daher mit einer Axt spielen. Da braucht man dann perfektes LA AC, um die Chance auf den Blutungsschaden einigermaßen zu maximieren.

Würden jetzt schnelle Stöße dazu kommen, müssten die Pro Spieler mal ausrechen, was dann besser wäre.

Ist kein Fehler, solche Zusatzeffekte werden nicht durch DoTs oder AoE, sondern nur durch Direktschaden ausgelöst. In diesem Fall fällt da nur der erste Treffer von Trennschnitte und das Weaving darunter.
    Noobplar
  • b00rn
    b00rn
    solche Zusatzeffekte werden nicht durch DoTs oder AoE, sondern nur durch Direktschaden ausgelöst.
    gilt das für alle Zusatzeffekte auf Waffen?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kraftextraktion ist aber ein AoE. :/
    Wenn Adrenalinschub auch als spezieller Effekt gilt, dürften die schnellen Stöße den ja auch nicht auslösen, was sie aber tun.
    Edited by Sun7dance on 5. April 2017 11:19
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    solche Zusatzeffekte werden nicht durch DoTs oder AoE, sondern nur durch Direktschaden ausgelöst.
    gilt das für alle Zusatzeffekte auf Waffen?

An was denkst du da?
    Kraftextraktion ist aber ein AoE. :/
    Wenn Adrenalinschub auch als spezieller Effekt gilt, dürften die schnellen Stöße den ja auch nicht auslösen, was sie aber tun.

Kraftextraktion ist wirklich seltsam, da es AoE und nichtmal physischer Schaden ist.
    Adrenalinschub procct auf Nahkampfschaden...somit passt das.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blutungsschaden der Axt procct doch auch auf Nahkampfschaden.

Nahkampf ungleich Nahkampf? :/

Weiß einer zufällig, ob die Speere vom Templer den Blutungsschaden auslösen können?
    Edited by Sun7dance on 5. April 2017 11:36
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Ausdauerreg, Lebensreg, Schutzschild, einfach alles - natürlich auch die passiven Fähigkeiten wie eben Axtblutung
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Weiß einer zufällig, ob die Speere vom Templer den Blutungsschaden auslösen können?

Hm...verdammt du hast recht, bist du sicher, dass adrenalinschub nicht durch das weaving geprocct wurde?
    Harrsche Hiebe vom Templer dürften den Blutungsschaden theoretisch nicht proccen, da es ein DoT ist und gleichzeitig AoE.

Ausdauerreg, Lebensreg, Schutzschild, einfach alles - natürlich auch die passiven Fähigkeiten wie eben Axtblutung

Du meinst damit vermutlich die Waffenverzauberungen, oder? Diese proccen meines Wissens nach durch Leichte/Schwere Attacken sowie Single-Target-Skills der Waffenskilllinie. Natürlich nur, wenn die Waffe geladen und der Cooldown abgelaufen ist.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Essenzsog und Kraftextraktion ist direkter Schaden, daher kann es den Effekt proccen.
    Edited by Senaja on 5. April 2017 12:13
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Hm...verdammt du hast recht, bist du sicher, dass adrenalinschub nicht durch das weaving geprocct wurde?
    Harrsche Hiebe vom Templer dürften den Blutungsschaden theoretisch nicht proccen, da es ein DoT ist und gleichzeitig AoE.

Du meinst damit vermutlich die Waffenverzauberungen, oder? Diese proccen meines Wissens nach durch Leichte/Schwere Attacken sowie Single-Target-Skills der Waffenskilllinie. Natürlich nur, wenn die Waffe geladen und der Cooldown abgelaufen ist.

Waffenverzauberungen proccen durch leichte und schwere Angriffe sowie Waffenskills. 2 gleiche Verzauberungen stacken nicht.

Skills aus dem Zwei Waffen Baum können nur die Haupthand Glyphe proccen. Ein schwerer Angriff mit Zwei Waffen procced beide Glyphen gleichzeitig.

Die Rage Glyphe (+Waffen/Zauberschaden für 5s) ist die einige Glpyhe, die nur durch Leichte und Schwere Angriffe ausgelöst werden kann.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Essenzsog und Kraftextraktion ist direkter Schaden, daher kann es den Effekt proccen.

Aber 8m Reichweite sollten doch schon außerhalb der ESO-Nahkampfreichweite (7m) sein, oder?
    Noobplar
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Aber 8m Reichweite sollten doch schon außerhalb der ESO-Nahkampfreichweite (7m) sein, oder?

Hat die Peitsche des DK nicht auch eine 8m Reichweite?

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Absurde Theorie, aber müsste man evtl. testen:

Es ist nicht entscheident was im Skill steht sondern in welcher Distanz der Charakter zum Zeitpunkt der Skillaktivierung zum Add befindet.

Keine Ahnung ob es das sein kann, wäre meine einzige Theorie, müsste man sich mal anschauen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »

Hat die Peitsche des DK nicht auch eine 8m Reichweite?

Ja, und? die Hiebe vom Templer auch.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent:
    Ich bin jetzt auch bisschen verunsichert worden, aber ich teste es gleich direkt.
    Was ich aber zu 100% weiß ist, dass schnelle Stöße Viper auslösen und der Bonus basiert ja auch auf Nahkampf.
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Waffenverzauberungen proccen durch leichte und schwere Angriffe sowie Waffenskills. 2 gleiche Verzauberungen stacken nicht.

Skills aus dem Zwei Waffen Baum können nur die Haupthand Glyphe proccen. Ein schwerer Angriff mit Zwei Waffen procced beide Glyphen gleichzeitig.

Die Rage Glyphe (+Waffen/Zauberschaden für 5s) ist die einige Glpyhe, die nur durch Leichte und Schwere Angriffe ausgelöst werden kann.
    Wieder etwas gelernt, wie jeden Tag (mehrmals) hier im Forum :)

...und ein leichter Angriff auch nur Haupthand?
    Habe ich da nun richtig verstanden, wenn ich auf der Haupthand "stellt x Ausdauer wieder her" als Verzauberung habe, und ich Wende Blutwahn an, dass dann x Ausdauer hergestellt werden?

in diesem Zuge dann auch gleich 2 Fragen dazu:
    1) was denn "optimale" Waffenverzauberungen/-Kombinationen sind?
    2) gibt es eine Übersicht welche Verzauberungen a) eine Abklingzeit haben und welche nicht und b) wie lange die Abklingzeit jeweils ist?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wieder etwas gelernt, wie jeden Tag (mehrmals) hier im Forum :)

...und ein leichter Angriff auch nur Haupthand?
    Habe ich da nun richtig verstanden, wenn ich auf der Haupthand "stellt x Ausdauer wieder her" als Verzauberung habe, und ich Wende Blutwahn an, dass dann x Ausdauer hergestellt werden?

in diesem Zuge dann auch gleich 2 Fragen dazu:
    1) was denn "optimale" Waffenverzauberungen/-Kombinationen sind?
    2) gibt es eine Übersicht welche Verzauberungen a) eine Abklingzeit haben und welche nicht und b) wie lange die Abklingzeit jeweils ist?

Alle Waffenglyphen haben eine Abklingzeit.
    Alle normalen Glyphen 4s.
    Rage, Zerschmettern und Schilden 8s.

Optimal für dich ist Rage + Zerschmettern + Giftschaden

Leichte Angriffe funktionieren so:
    Haupthand - Nebenhand - Haupthand - Haupthand - Nebenhand - Haupthand usw.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So, nach meinem Test komme zu folgendem Ergebnis:

Kraftextraktion löst folgendes definitiv aus:

- Viper
    - Adrenalinschub
    - Blutungsschaden der Axt (mit 2 ausgerüsteten Äxten haben sogar mal meine beiden Skelette gleichzeitig geblutet)

Schnelle Stöße lösen aus:

- Viper
    - Adrenalinschub (der letzte Treffer stellt die Ausdauer wieder her)

Schnelle Stöße lösen nicht aus:

- Blutungsschaden der Axt

Somit ist eine eindeutige Definition bezüglich Nahkampfschaden in meinen Augen nicht vorhanden.

Ich werde noch ein Video nachliefern.
    Edited by Sun7dance on 5. April 2017 15:48
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beim Test ist mir noch was aufgefallen:

Mit zwei ausgerüsteten MSA Waffen kann man schnelle Stöße nicht aus dem aktiven Block zünden. Versucht man es dennoch, kommt lediglich der erste Treffer und die kompletten Auadauerkosten werden abgezogen.

Mit zwei anderen Einhandwaffen klappt es dagegen wunderbar.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mit zwei ausgerüsteten MSA Waffen kann man schnelle Stöße nicht aus dem aktiven Block zünden. Versucht man es dennoch, kommt lediglich der erste Treffer und die kompletten Auadauerkosten werden abgezogen.

Schnelle Stöße ist ein kanalisierender Skill. Egal wie du es machst, während der Ausführung bist du nicht im Block.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    zur "besten" Waffenkombo - würde ich Bogen im 2. Set verwenden habe ich keinen 20% boost mehr den ich aktuell mit Momentum mache außerdem brauche ich (noch) manchmal Schläger um mich ausreichend zu schützen - Stahltornado klar und auch Schnelle Stöße (ich habe Blutdurst, weil mir die Heilung mehr bringt als die +3% Schaden, das machts letztendlich nicht aus, ob ich überlebe aber schon), Blutwahn hatte ich eine Zeit lang aber verstehe nicht wirklich warum der so gut sein soll? ...macht kaum Schaden und die die Heilung ist überschaubar

ich habe aktuell mit 300CP:
    Angriff: Elan, Stahltornado, Blutdurst, Überraschungsangriff, getarnter Jäger und Ulti ungezügelter Schlag
    Support: Altar, Krähenfüße, Schläger, unermüdl. Fokus, Momentum und Ulti stützende Dunkelheit
    ...vielleicht sieht die Welt mit 600CP dann anders aus, vermutlich sogar

Hinzu kommt es gibt kein "bestes" da jeder Spieler anders klar kommt und jeder anders spielt - last but not least zählt für mich die oberste Regel: ich kann nur Schaden machen wenn ich am Leben bin B)

Richtig. Es gibt nichts Bestes! Deshalb ist es aber auch total überflüssig in diesem Spiel über Skillungen zu sprechen, denn unterm Strich sind 90% der Spieler Hybride.

Du kannst nur Schaden verursachen, wenn du am Leben bist. Auch richtig. Aber dafür ist (sollte) der Heiler da (sein)! 16k-HPler sind zwar äußerst dünnhäutig, können aber ganz gut mit Mutagen behandelt werden.

P.S.: Blutwahn? What? Weg damit. Verhüllte Dolche/Todesmantel/Stahtornado und dann suchen sie sich bitte weitere Skills für ihr AoE-Abenteuer aus (Kriegergilde z.B.).
    Edited by Yuhi on 6. April 2017 08:51
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Schnelle Stöße ist ein kanalisierender Skill. Egal wie du es machst, während der Ausführung bist du nicht im Block.

Dann müsste aber doch die Regeneration 1x wirken, oder nicht? Falls das so wäre, müsste ich die Behauptung bezüglich schnelle Stöße und Adrenalinschub erst nochmal genau überprüfen.

Ich zeigs heute abend mal per Video, was ich meine.

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dann müsste aber doch die Regeneration 1x wirken, oder nicht? Falls das so wäre, müsste ich die Behauptung bezüglich schnelle Stöße und Adrenalinschub erst nochmal genau überprüfen.

Ich zeigs heute abend mal per Video, was ich meine.

Hab mich eh gewundert wie du auf der Konsole nachvollzogen hast, dass genau der Wert von Adrenalinrush deiner Ausdauer hinzugefügt wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann ich doch ausrechnen:

Ich schaue was z.B. die Kraftextraktion genau kostet und rechne den Wert für Adrenalinschub anhand meiner max. Ausdauer aus.
    Dann pump ich mich auf meinetwegen 30k Ausdauer leer und gehe mit aktivem Block zur Puppe.
    Wenn ich jetzt in etwa die Differenz von Kraftextraktion und Adrenalinschub verbrauche, dann passt es doch, oder nicht?

Und genau so war es auch.

Daher wollt ich das mit den Stößen einfach nachmachen und auch das kam rechnerisch hin. Allerdings könnte das in dem Fall auch die Regeneration gewesen sein.
    Daher bin ich wieder skeptisch, ob der Skill wirklich Adrenalinschub auslöst.

Jetzt werde ich das mal mit künstlich hochgepushter Ausdauerreg. von ca. 3000 versuchen, damit ich einen Vergleich habe.

Oder ich mach einfach 20x Stöße, blocke und schaue auf meine Ausdauer.
    Dann mach ich 20x Stöße mit LA AC, blocke und überprüfe dann erneut den Wert.

Das sollte ich jedoch wohl öfters machen.
    Edited by Sun7dance on 6. April 2017 10:17
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich doch ausrechnen:

Ich schaue was z.B. die Kraftextraktion genau kostet und rechne den Wert für Adrenalinschub anhand meiner max. Ausdauer aus.
    Dann pump ich mich auf meinetwegen 30k Ausdauer leer und gehe mit aktivem Block zur Puppe.
    Wenn ich jetzt in etwa die Differenz von Kraftextraktion und Adrenalinschub verbrauche, dann passt es doch, oder nicht?

Und genau so war es auch.

Daher wollt ich das mit den Stößen einfach nachmachen und auch das kam rechnerisch hin. Allerdings könnte das in dem Fall auch die Regeneration gewesen sein.
    Daher bin ich wieder skeptisch, ob der Skill wirklich Adrenalinschub auslöst.

Jetzt werde ich das mal mit künstlich hochgepushter Ausdauerreg. von ca. 3000 versuchen, damit ich einen Vergleich habe.

Oder ich mach einfach 20x Stöße, blocke und schaue auf meine Ausdauer.
    Dann mach ich 20x Stöße mit LA AC, blocke und überprüfe dann erneut den Wert.

Das sollte ich jedoch wohl öfters machen.

Ja, mit Instant Casts geht das. Aber nicht mit Skills die Kanalisieren oder eine Castzeit haben. Während du Rapid Strikes ausführst, ist deine Ausdauerregeneration nicht 0.

Wenn ich heute abend 5 Minuten Zeit habe sag ich dir Bescheid, ob Rapid Strikes Adrenalinerush auslöst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Ich ahne jetzt böses, weil nämlich meine Reg. ziemlich genau den Wert hat, den ich per Adrenalinschub wiederherstelle.
    Aber warten wir es erstmal ab.

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, danke.
    Ich ahne jetzt böses, weil nämlich meine Reg. ziemlich genau den Wert hat, den ich per Adrenalinschub wiederherstelle.

Rapid Strikes procced Adrenaline Rush nicht. Aber der Procc von Velidreth tuts :)
    Fun Fact: Kra'gh natürlich nicht - weil DOT.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ok, danke.

Rapid Strikes procced Adrenaline Rush nicht. Aber der Procc von Velidreth tuts :)
    Fun Fact: Kra'gh natürlich nicht - weil DOT.

Wird adrenaline rush auch von veli geprocct wenn das ziel auf nahezu max-range steht?
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.