Nichtmal Spieler die ansatzweise sinnvoll spielen sind der Fokus
Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht
Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht. Daran wird sich nichts ändern, zumindest wenn man die Entwicklungen seit release betrachtet. Daher, nicht falsch verstehen, lebt damit oder lasst es, dieses Spiel wird sich in diesem Punkt meines Erachtens nicht ändern. Dafür ist die breite Masse zu schwach und noch weniger wollen wirklich gefordert werden.
Nichtmal Spieler die ansatzweise sinnvoll spielen sind der FokusDas Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht
Was genau sind "Spieler die sinnvoll spielen"?
Ist das verwandt mit Forenteilnehmern, die was sinnvolles posten?
Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht. Daran wird sich nichts ändern, zumindest wenn man die Entwicklungen seit release betrachtet. Daher, nicht falsch verstehen, lebt damit oder lasst es, dieses Spiel wird sich in diesem Punkt meines Erachtens nicht ändern. Dafür ist die breite Masse zu schwach und noch weniger wollen wirklich gefordert werden.
Wir sind auch für den Erfolg von ESO gänzlich unwichtig. Wie viele Raider gibt's schon noch? Wenn man heutzutage in einer Weekly den Hardmode schafft, ist man automatisch bei den Top 100...selbst wenn alle Seelen verballert sind.
Ich denke ZOS kümmert sich recht gut um ihre Hauptzielgruppe....nur die findest du nicht in vMOL oder Cyrodiil.
DD:
1xNB non cp Lvl 2x
1xSorc CP 3xx
Im Normal Modus, stand nur afk als Heiler dabei da ich nicht mehr konnte, es war eine QUAL!!!!!!
4 3 4 4 4 3 .... tbc, BOL und AOE Heal vom Templar benützt.
Nicht mal als Sorc und CP 3xx bekommen er nicht mal DMG zusammen .... und dann beschweren warum das Spiel so schwer ist....
Der Fehler liegt sicher nicht nur bei den Spielern sondern auch beim Spiel selber das einem zu wenig vermittelt.
Die meisten neuen wissen ja nicht mal das der DMG mit Ressourcen skaliert.
DD:
1xNB non cp Lvl 2x
1xSorc CP 3xx
Im Normal Modus, stand nur afk als Heiler dabei da ich nicht mehr konnte, es war eine QUAL!!!!!!
4 3 4 4 4 3 .... tbc, BOL und AOE Heal vom Templar benützt.
Nicht mal als Sorc und CP 3xx bekommen er nicht mal DMG zusammen .... und dann beschweren warum das Spiel so schwer ist....
Der Fehler liegt sicher nicht nur bei den Spielern sondern auch beim Spiel selber das einem zu wenig vermittelt.
Die meisten neuen wissen ja nicht mal das der DMG mit Ressourcen skaliert.
Steht ja zum Glück nicht bei der Beschreibung der Ressourcen dabei....
Jup. Kargstein bietet, im Gegensatz zu den anderen DLC's hunderte Stunden von Content.
Allein die 2 "Dungeons" Träne und Schule waren Weltklasse. Damit konnte danach nur WGT und Prison mithalten.
Die Masse ist schon Verschwunden bei SO, da dort aufgrund des Konsolen-Releases solange nichts war. (Also die Masse and Endgame-Spielern).
Aber wie schon gesagt wurde: progress Endgame haben sie die meisten verkrault und die Masse will schöne Quests und ein Solo-Spiel online mit Freunden. Anscheinend. Ist Schade aber wäre auch Dumm wenn sie sich nicht um die kümmern würden
Wegen eigenen Content spielen: Ja, tun sie. Als ich vor nem Jahr mit ihnen auf der Gamescom geredet hab meinten sie (hoffe ich irre mich jetzt nicht), dass sie sich immer Spieler vom Q&A team ausborgen, da dort wohl einige bessere dabei sind. Dort hatten wohl "damals" schon einige den no death durch DSA beispielsweise.
Und wegen den Synergien: Da wurde mir dort auch erklärt wie die eigentlich funktionieren und der war wohl auch selbst nicht zufrieden damit^^ das war in etwa so: (auf englisch natürlich xD)
Wir: "Wir hätten da ein Anliegen wegen den Synergien"
Er: "Die sind doch Super, oder?"
Wir: "naja, nicht wirklich."
Er: "Wirklich? kann ich mir gaaaarnicht vorstellen "
Würde gerne wissen ob ZOS in der Lage ist ihren eigenen Content zu spielen, immer wenn ich Ozzara sehe frage ich mich ob die das getestet haben und es wirklich so sein soll.
Flameheart schrieb: »
Ich wäre schon mit nem halben dutzend neuen 4ern zufrieden.
Flameheart schrieb: »
Ich wäre schon mit nem halben dutzend neuen 4ern zufrieden.
Och nö, nicht wieder neue Monstersets. Ich hab seit Monaten keine Dailies gemacht.
Wenn 4er, dann Prüfungen wie DSA. Ich weiss nicht wie es euch geht aber DSA fand ich immer gut gemacht.
Jeder Trial hat/hatte seine Fehler...ich weiß noch wie enttäuscht wir waren, als wir nach 3 Monaten endlich Manti gelegt haben und dann ohne Wipe direkt die nächsten 2 Bosse gelegt haben und beim Endboss standen.
Aber alles ist besser, als nach fast 3 Jahren immernoch die gleichen Trials zu laufen.
Dein Post? Mein Post? lol?Mycheatisweed schrieb: »Kargstein ein Fail?!
Lol?
Wo denn?
In Kargstein haben die meisten PVE-Endgame-Spieler die meiste Zeit verbracht
Und die einzigsten die Kargstein "***" fanden, war die Causal-/Noob-Spieler
"Äh finde keine 4 Leute" oder "die Monster/Verliese sind zu schwer"
Die Pfeifen die auch permanent wegen 4-Dungeon rum geheult haben, bis diese kaputt generft wurden
Und jetzt sich aktuell beschweren das Weltbosse nicht One-Hit fallen
Auch hier muss ich dir widersprechen. Du zählst hier 4 Dinge auf die die sehr bevorzugten PvP-Spieler bekommen haben. PvE-Spieler haben in etwa das selbe bekommen...Mycheatisweed schrieb: »Und ja mir ist bewusst das PVE-Endgame nur ein klein Teil ist
Trotzdem ist es ein Bestandteil, nicht nur in ESO, sondern im MMO allgemein
Genau so wie PVP bzw AVA
Und für die macht man doch genug
PVP-Spieler, die seit z.B. 2 Jahren machen, haben doch genug bekommen
Cyrodil (+Neuerungen), Kaiserstadt, PVE-Sets zum kaufen und bald ein 4 vs 4 Arena
Also warum kann mein kein Content für PVE-Endgame-Spieler machen????
Soldier224 schrieb: »Dann würde man hier auch nicht seit Jahren diskutieren sondern Land woanders suchen.
Soldier224 schrieb: »Ihr bleibt aber also ist alles fein und es ist heiße Luft.
Soldier224 schrieb: »PvPler wurden etwas benachteiligt ja.
Soldier224 schrieb: »Dass die Kaiserstadt zu dem wurde was es ist liegt allein bei den Spielern.
Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel und du siehst tausend Inseln rundherum, wo du spielend leicht hinüber kommen kannst. Es gibt jeden Tag Äpfel, Birnen, Ananas und alles was man sich vorstellen kann, aber du isst lieber jeden Tag Ananas und bleibst auf dieser einen Insel. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Statt irgendwas zu ändern wird lieber im Forum: ,,Es ist zum ***..." geschrien.
Hast du Cyrodiil vor dem Lag-Patch mal gespielt? Zenimax kann KEIN Feature implementieren, dass PvPler dafür entschädigt, dass eins der coolsten Spieleerlebnisse seit DAoC nur aufgrund von Programmierfehlern/Serverproblemen zum bescheidensten Spieleerlebnis innerhalb eines Updates verkommen ist. Klar, inzwischen sind neue Features und auch neue Probleme dazu gekommen...aber das generelle Spielgefühl von 100 vs 100 flüssiger Keepfight. Das wurde den PvP Spielern genommen und nichts aber auch gar nichts von den neuen Kleinigkeiten kann das grade biegen.
Du kannst jemandem nicht das Haus wegnehmen, ihm nach 2 Monaten n Regenschirm schenken und sagen: "Sei froh, dass du nicht mehr so nass wirst."
Jeder MMO Spieler hat sich die Idee der Imperial City angeschaut und es war offenkundig, worauf es hinaus läuft. Bei Release hatte ZOS nicht mal die Hälfte der eigentlichen Ideen für die IC ins Spiel integriert und dann haben sie versucht es halbherzig nachzubessern. Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.
Soldier224 schrieb: »
Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel und du siehst tausend Inseln rundherum, wo du spielend leicht hinüber kommen kannst. Es gibt jeden Tag Äpfel, Birnen, Ananas und alles was man sich vorstellen kann, aber du isst lieber jeden Tag Ananas und bleibst auf dieser einen Insel. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Statt irgendwas zu ändern wird lieber im Forum: ,,Es ist zum ***..." geschrien.
/gefixt
Ja die Welt ist ungerecht. Meistens gerade für diejenigen die keine Eigeninitiative zeigen können.Hast du Cyrodiil vor dem Lag-Patch mal gespielt? Zenimax kann KEIN Feature implementieren, dass PvPler dafür entschädigt, dass eins der coolsten Spieleerlebnisse seit DAoC nur aufgrund von Programmierfehlern/Serverproblemen zum bescheidensten Spieleerlebnis innerhalb eines Updates verkommen ist. Klar, inzwischen sind neue Features und auch neue Probleme dazu gekommen...aber das generelle Spielgefühl von 100 vs 100 flüssiger Keepfight. Das wurde den PvP Spielern genommen und nichts aber auch gar nichts von den neuen Kleinigkeiten kann das grade biegen.
Du kannst jemandem nicht das Haus wegnehmen, ihm nach 2 Monaten n Regenschirm schenken und sagen: "Sei froh, dass du nicht mehr so nass wirst."
Spiel dich mal nicht so auf. Du bist echt super in Sachen Hilfe für andere Spieler und Co. Aber das macht deine Erfahrung nicht zur Wahrheit. Noch warst du der einzige der zu Release spielte. Und auch da war das PvP bereits voller Exploiter, Balance und Performance Probleme. Soll ich dir einen Thread dazu aus dem Forum raussuchen als Beweis oder magst du deine Illussion von selbst ablegen mit der typischen Logik "Früher war alles besser" ?Jeder MMO Spieler hat sich die Idee der Imperial City angeschaut und es war offenkundig, worauf es hinaus läuft. Bei Release hatte ZOS nicht mal die Hälfte der eigentlichen Ideen für die IC ins Spiel integriert und dann haben sie versucht es halbherzig nachzubessern. Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.
Na da bin ich aber erleichtert dass du kein Wirtschaftsexperte bist.
Bleiben wir mal bei Ananas. Du schreibst das Endgame PvE kann nicht so schlimm sein, wir sind ja noch alle da. Erstmal "alle" - muhahahaha. Hast du mal in die Leaderboards geschaut, wieviele "alle" noch sind? Also komm mir nicht mit "Du könntest auch was erkunden, einen Roleplay Event machen oder dich sonst beschäftigen" .... Wir sprechen von Endgame PvE und da gibt's keinesfalls viel Auswahl. Und wenn dir das gebotene reicht, dann ist das doch prima.
Aber mir vorwerfen ich würde meine Erfahrung zur Wahrheit machen und im gleichen Post das rauszuhauen ist schon witzig. Danke dafür.
Nächstes Thema: Aufspielen: ich bin irgendwie Rang 22 (?!) geworden, also hab ich wohl irgendwann mal PvP gespielt. Wahrheit oder nicht - ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Hast du denn FAKTEN, wie die Leute PvP EMPFINDEN. Meinungen basieren immer auf Erfahrungen, und ich hab meine hier niedergeschrieben. Sorry, dass sie nicht mit deiner korrespondiert. Belegbarer Fakt ist jedoch, dass die Performance vor dem Lightning Patch besser war und Cydrodiil mit deutlich mehr Leuten + Tieren wesentlich besser gelaufen ist. War es perfekt? Nein. Aber leugnest du hier wirklich, dass der Lightning Patch Cyrodiils Performance gekillt hat?
Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.
Soldier224 schrieb: »Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.
Er wirft ZOS vor keine Zielgruppe gehabt zu haben oder die falsche. Argumentiert damit dass wenn er seine Produkte in "real life" (scheinbar hat ZOS gar nicht in Wirklichkeit die Kaiserstadt entwickelt und wir bilden sie uns nur ein) auf dem Markt werfen würde ohne seine Zielgruppe zu kennen wäre der Laden zu. Der Laden ist aber in dem Fall noch offen.
Er spekuliert insgesamt mit vielen Dingen von denen er in Wirklichkeit genauso wenig weiß wie du und ich. Und ohne wissen sollte man keine Vorurteile raushauen.