Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Möglichkeit um den ESO-Endgame Content zu verbessern?

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nichtmal Spieler die ansatzweise sinnvoll spielen sind der Fokus
    Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht

Was genau sind "Spieler die sinnvoll spielen"?
    Ist das verwandt mit Forenteilnehmern, die was sinnvolles posten?
    Edited by ar558 on 3. April 2017 14:53
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht. Daran wird sich nichts ändern, zumindest wenn man die Entwicklungen seit release betrachtet. Daher, nicht falsch verstehen, lebt damit oder lasst es, dieses Spiel wird sich in diesem Punkt meines Erachtens nicht ändern. Dafür ist die breite Masse zu schwach und noch weniger wollen wirklich gefordert werden.

Wir sind auch für den Erfolg von ESO gänzlich unwichtig. Wie viele Raider gibt's schon noch? Wenn man heutzutage in einer Weekly den Hardmode schafft, ist man automatisch bei den Top 100...selbst wenn alle Seelen verballert sind.
    Ich denke ZOS kümmert sich recht gut um ihre Hauptzielgruppe....nur die findest du nicht in vMOL oder Cyrodiil.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Zu schwach ist eine Sache... viel Schlimmer ist das "nicht gefordert". Ist teilweise echt deprimierend wie viele Spieler es gibt die sich einen Erfolg nicht erkämpfen sondern einfach nur erschleichen (durchziehen/Buggs usen, usw.) wollen. Also ja, in dem Punkt gebe ich dir recht :)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Nichtmal Spieler die ansatzweise sinnvoll spielen sind der Fokus
    Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht

Was genau sind "Spieler die sinnvoll spielen"?
    Ist das verwandt mit Forenteilnehmern, die was sinnvolles posten?

Keine 10k DPS. Die Formulierung mag elitär klingen, es ist aber eben Fakt das die meisten Spieler sich in ESO nicht darum scheren ob sie der Gruppe nutzen oder lediglich eine Belastung sind. Oder eben grundsätzlich das Spiel als Solo-Game spielen.
    Jeckll schrieb: »
    Das Problem ist, dass dieses Spiel Spieler die sinnvoll spielen und Herausforderungen wollen nicht als wichtig ansieht. Daran wird sich nichts ändern, zumindest wenn man die Entwicklungen seit release betrachtet. Daher, nicht falsch verstehen, lebt damit oder lasst es, dieses Spiel wird sich in diesem Punkt meines Erachtens nicht ändern. Dafür ist die breite Masse zu schwach und noch weniger wollen wirklich gefordert werden.

Wir sind auch für den Erfolg von ESO gänzlich unwichtig. Wie viele Raider gibt's schon noch? Wenn man heutzutage in einer Weekly den Hardmode schafft, ist man automatisch bei den Top 100...selbst wenn alle Seelen verballert sind.
    Ich denke ZOS kümmert sich recht gut um ihre Hauptzielgruppe....nur die findest du nicht in vMOL oder Cyrodiil.

Gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist eine logische Schlussfolgerung sich nicht auf diese Gruppe zu konzentrieren, bis sich diese Schlussfolgerung aber ändert, werden wir wohl nie zufrieden sein. Man merke den Teufelskreis in dem wir uns befinden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    eO3ykJI.png

DD:
    1xNB non cp Lvl 2x
    1xSorc CP 3xx

Im Normal Modus, stand nur afk als Heiler dabei da ich nicht mehr konnte, es war eine QUAL!!!!!!
    4 3 4 4 4 3 .... tbc, BOL und AOE Heal vom Templar benützt.

Nicht mal als Sorc und CP 3xx bekommen er nicht mal DMG zusammen .... und dann beschweren warum das Spiel so schwer ist....

Der Fehler liegt sicher nicht nur bei den Spielern sondern auch beim Spiel selber das einem zu wenig vermittelt.
    Die meisten neuen wissen ja nicht mal das der DMG mit Ressourcen skaliert.
    Edited by xSkullfox on 3. April 2017 17:17
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    eO3ykJI.png

DD:
    1xNB non cp Lvl 2x
    1xSorc CP 3xx

Im Normal Modus, stand nur afk als Heiler dabei da ich nicht mehr konnte, es war eine QUAL!!!!!!

Nicht mal als Sorc und CP 3xx bekommen er nicht mal DMG zusammen .... und dann beschweren warum das Spiel so schwer ist....

Der Fehler liegt sicher nicht nur bei den Spielern sondern auch beim Spiel selber das einem zu wenig vermittelt.

Steht ja zum Glück nicht bei der Beschreibung der Ressourcen dabei....
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Content ist da, es fehlt nur an mehr Schwierigkeitsstufen in manchen Bereichen. Wieso kann man öffentliche Verliese und Gewölbe nicht auch auf Veteran spielen und hat dann doppelten Loot wie beim Diebesgildenevent? Oder das die 4 Spieler Dungeons über gewisse Items beim Start schwerer gemacht werden können. Natürlich wäre das Arbeit, die man nicht direkt im Shop verkaufen kann, und das ist dann eher das Problem. Denn vom Aufwand wäre es sicher einfacher, da die Landschaft sozusagen dafür schon steht.

Alles in allem bin ich aber mit dem Endgame zufrieden, da er mehr als nur raiden bietet. Aber Endgame heißt für mich auch nicht nur, jede Sekunde ums überleben zu kämpfen. Was mich beim Branchenprimus damals gestört hat, dass man außer raiden nichts machen konnte, da hat man sich dann nur Abends mal eingeloggt um den Raid zu clearen.
    Edited by Bodeus on 3. April 2017 18:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    eO3ykJI.png

DD:
    1xNB non cp Lvl 2x
    1xSorc CP 3xx

Steht ja zum Glück nicht bei der Beschreibung der Ressourcen dabei....

haha wie geil, wusst ich jetzt wirklich nicht ty, dann kann ich beim nächsten mal gleich drauf verweisen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Jup. Kargstein bietet, im Gegensatz zu den anderen DLC's hunderte Stunden von Content.
    Allein die 2 "Dungeons" Träne und Schule waren Weltklasse. Damit konnte danach nur WGT und Prison mithalten.

Finde es schade das sie aus manchen kargsteinverließen nicht richtige verließe gemacht haben, manche wie schadas träne hätten ja auch das zeug für ne 4 spieler leaderboard arena gehabt.

Edited by Saint_Bud on 4. April 2017 11:39
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Im ganzen gibt es zu wenig Content in dem Bereich, aber auch zu wenig Spieler die so was wollen um mehr zu liefern. Ein Grund ist sicher das es so lange einfach gar nichts neues gab in den Bereich und die alten Raids sehr leicht waren. Viele haben dann lange auf vmol gewartet, aber sind am Anfang an den sehr hohen Anforderungen gescheitert und hatten keine Lust Monate bei den Gleichen Boss zu wipen. Die Hochstufung der Kargsteinraids war ja auch nichts anderes wie farmt euch dort neues gear das vmol leichter wird. Aus Sicht von ZOS muss man aber auch sehen das so ein Raid über ein Jahr Beschäftigung für die große Masse an Spielern bieten soll, würden auch schlechtere Gruppen das zum Realesepatch clearen können gäbe es sehr lange nichts zu tun wenn man nicht den score verbessern will. Um es anders auszudrücken, die Meisten Gruppen können vmol nur schaffen da man auf Grund der dps Steigerung beim 2 Boss weniger Add Phasen hat und beim Endboss die Beamphase skippen kann. Und das einzige was die meisten ja noch am raiden hält ist das vmol hm halt eine ziemliche Herausforderung ist, so viele haben das ja noch nicht gelegt. Würde gerne wissen ob ZOS in der Lage ist ihren eigenen Content zu spielen, immer wenn ich Ozzara sehe frage ich mich ob die das getestet haben und es wirklich so sein soll.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Die Masse ist schon Verschwunden bei SO, da dort aufgrund des Konsolen-Releases solange nichts war. (Also die Masse and Endgame-Spielern).
    Aber wie schon gesagt wurde: progress Endgame haben sie die meisten verkrault und die Masse will schöne Quests und ein Solo-Spiel online mit Freunden. Anscheinend. Ist Schade aber wäre auch Dumm wenn sie sich nicht um die kümmern würden :D
    Wegen eigenen Content spielen: Ja, tun sie. Als ich vor nem Jahr mit ihnen auf der Gamescom geredet hab meinten sie (hoffe ich irre mich jetzt nicht), dass sie sich immer Spieler vom Q&A team ausborgen, da dort wohl einige bessere dabei sind. Dort hatten wohl "damals" schon einige den no death durch DSA beispielsweise.
    Und wegen den Synergien: Da wurde mir dort auch erklärt wie die eigentlich funktionieren und der war wohl auch selbst nicht zufrieden damit^^ das war in etwa so: (auf englisch natürlich xD)
    Wir: "Wir hätten da ein Anliegen wegen den Synergien"
    Er: "Die sind doch Super, oder?"
    Wir: "naja, nicht wirklich."
    Er: "Wirklich? kann ich mir gaaaarnicht vorstellen ;)"

• xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Die Masse ist schon Verschwunden bei SO, da dort aufgrund des Konsolen-Releases solange nichts war. (Also die Masse and Endgame-Spielern).
    Aber wie schon gesagt wurde: progress Endgame haben sie die meisten verkrault und die Masse will schöne Quests und ein Solo-Spiel online mit Freunden. Anscheinend. Ist Schade aber wäre auch Dumm wenn sie sich nicht um die kümmern würden :D
    Wegen eigenen Content spielen: Ja, tun sie. Als ich vor nem Jahr mit ihnen auf der Gamescom geredet hab meinten sie (hoffe ich irre mich jetzt nicht), dass sie sich immer Spieler vom Q&A team ausborgen, da dort wohl einige bessere dabei sind. Dort hatten wohl "damals" schon einige den no death durch DSA beispielsweise.
    Und wegen den Synergien: Da wurde mir dort auch erklärt wie die eigentlich funktionieren und der war wohl auch selbst nicht zufrieden damit^^ das war in etwa so: (auf englisch natürlich xD)
    Wir: "Wir hätten da ein Anliegen wegen den Synergien"
    Er: "Die sind doch Super, oder?"
    Wir: "naja, nicht wirklich."
    Er: "Wirklich? kann ich mir gaaaarnicht vorstellen ;)"

Wenn du ein Spiel entwickelst und dich jemand fragt ob dus auch spielst wirst auch net nein sagen oder ? ^^
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    zwischen "nein" sagen und sagen, dass auch "einige gute Spieler" haben, ist aber ein unterschied ;) und um no death in vMSA zu haben, kann man ja jetzt auch nicht gerade der Durchschnittsspieler in ESO sein :D (ok, mittlerweile vllt schon... auch wenn ich selbst keinen hab da ich in dem Ding nur 5,6 mal drin war^^)

• Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Kargstein ein Fail?!
    Lol?
    Wo denn?
    In Kargstein haben die meisten PVE-Endgame-Spieler die meiste Zeit verbracht
    Und die einzigsten die Kargstein "***" fanden, war die Causal-/Noob-Spieler
    "Äh finde keine 4 Leute" oder "die Monster/Verliese sind zu schwer"
    Die Pfeifen die auch permanent wegen 4-Dungeon rum geheult haben, bis diese kaputt generft wurden
    Und jetzt sich aktuell beschweren das Weltbosse nicht One-Hit fallen ;)

Und ja mir ist bewusst das PVE-Endgame nur ein klein Teil ist
    Trotzdem ist es ein Bestandteil, nicht nur in ESO, sondern im MMO allgemein
    Genau so wie PVP bzw AVA
    Und für die macht man doch genug
    PVP-Spieler, die seit z.B. 2 Jahren machen, haben doch genug bekommen
    Cyrodil (+Neuerungen), Kaiserstadt, PVE-Sets zum kaufen und bald ein 4 vs 4 Arena
    Und 75% der Nerfs gehen auf deren Kappe, siehe z.B. Monstersets die nicht criten

Also warum kann mein kein Content für PVE-Endgame-Spieler machen????
    Ganz einfach weil ZOS nur auf Newbie setzt bzw alle Inhalte "einsteigerfreundlich" macht
    Um maximalen Gewinn zu erzielen
    Sprich jeder soll es kaufen und es soll jeden ansprechen, auch die die erst anfangen
    Und genau dass ist das Problem

P.S.
    Die die vergrault wurden, sind die die alles haben ;)
    Kenn persönlich einige die nach MOL HM kein Bock mehr hatten
    Jedoch heißt es nicht das diese nicht wieder kommen, wenn es neuen Content gibt ;)
    Nur habe die meisten kein aktuell kein Bock, da das einzigste was "neu" ist, die "tollen" Änderung sind die ständig kommen, siehe als Beispiel die Änderung der CP bei Morrowind
    Dazu fehlende Motivation, weil durch das CP-Cap die "Karotte vor der Nase" fehlt
    Events, tägliche Quest usw ist doch fürn ***, die Exp bringen nichts und Stilseiten brauch keiner, da Drop-Set's besser sind
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Würde gerne wissen ob ZOS in der Lage ist ihren eigenen Content zu spielen, immer wenn ich Ozzara sehe frage ich mich ob die das getestet haben und es wirklich so sein soll.

Vor den Nerf oder danach XD
    Da Ozara mit bis zu 6 Leute am Boden schwerer war als wie jetzt, wo maximal 4 am Boden sind ;)
    Edited by Mycheatisweed on 4. April 2017 13:53
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Der Vorschlag des TO klingt nach Tier-System und Itemspirale. Das ist kein neues Spielkonzept, das hat WoW zur Genüge favorisiert (wer noch Black Temple kennt und durch was man sich durcharbeiten musste um den Black Temple am Ende überhaupt zu sehen, dem dürfte das geläufig sein). Dieses Tier-Prinzip liebt man oder hasst man.

Mein Problem mit diesem Vorschlag ist nicht das Prinzip an sich, sondern der dafür fehlende content. Denn ob man es mag oder nicht, liegt nicht an den items, sondern am content. Ist der abwechslungsreich, komplex, fordernd und auf die item-tiers zugeschnitten und gebalanced, nimmt ein passionierter PvE-Spieler und -raider sogar so ein (meist aber auch ziemlich zeitintensives) System in Kauf.

Wie Jeckll schon erwähnte, die Kargstein-Prüfungen sind allesamt wirklich nett gemachte Encounter und Raidinstanzen, aber so langsam nutzen sie sich gewaltig ab. Wir brauchen schlichtweg mehr davon. Ich wäre schon mit nem halben dutzend neuen 4ern zufrieden. ESO hat in dieser Beziehung m. E. auch nicht unbedingt ein Qualitätsproblem (ok, die Skalierung so mancher 4er Instanzen könnte bis zu den Endbossen - die meist halbwegs vernünftigen Anspruch bieten - ein wenig fordernder sein), sondern ein Quantitätsproblem.

Edited by Flameheart on 4. April 2017 14:16
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »

Ich wäre schon mit nem halben dutzend neuen 4ern zufrieden.

Och nö, nicht wieder neue Monstersets. Ich hab seit Monaten keine Dailies gemacht.
    Wenn 4er, dann Prüfungen wie DSA. Ich weiss nicht wie es euch geht aber DSA fand ich immer gut gemacht.

Jeder Trial hat/hatte seine Fehler...ich weiß noch wie enttäuscht wir waren, als wir nach 3 Monaten endlich Manti gelegt haben und dann ohne Wipe direkt die nächsten 2 Bosse gelegt haben und beim Endboss standen.

Aber alles ist besser, als nach fast 3 Jahren immernoch die gleichen Trials zu laufen.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Trials aren’t meant to be 8-hour crawls. While the entire Adventure Zone will bring many hours of exploration, quests, and dungeon-delving, you’ll eventually be able to complete a single Trial in about an hour to an hour-and-a-half with an experienced group. You’ll always be striving for faster completions to earn more loot, too. We want every attempt to be intense and (hopefully) exciting even as your group improves and masters the challenges.

Ich hoffe das denen was sinnvolles einfallt was jedem schlussendlich was bringt und die Spieler bei Laune hält.

Kargstein war zu 4er Zeiten eines der besten Gebiete, verstehe bis heute nicht warum man das unbedingt ändern musste....

Auch noch toll zu lesen:
    elderscrollsonline.com/en-us/news/post/2014/04/23/creating-eso-trials
    buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-PvE-Raids-Mega-Server-in-Frankfurt-und-Infos-zur-Closed-Beta-und-zum-Launch-1071463/2/
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Ich wäre schon mit nem halben dutzend neuen 4ern zufrieden.

Och nö, nicht wieder neue Monstersets. Ich hab seit Monaten keine Dailies gemacht.
    Wenn 4er, dann Prüfungen wie DSA. Ich weiss nicht wie es euch geht aber DSA fand ich immer gut gemacht.

Jeder Trial hat/hatte seine Fehler...ich weiß noch wie enttäuscht wir waren, als wir nach 3 Monaten endlich Manti gelegt haben und dann ohne Wipe direkt die nächsten 2 Bosse gelegt haben und beim Endboss standen.

Aber alles ist besser, als nach fast 3 Jahren immernoch die gleichen Trials zu laufen.

So was wie DSA immer gerne (finde im Übrigen dass die Instanz aktuell ziemlich gut skaliert ist), aber ich würde schon neue Instanzen wie Wiege, Tempel, WGT und ICP alleine für Errungenschaften laufen. Ich brauch keine neuen items und schon gar keine neuen mit dem aktuellen Lootsystem.

Edited by Flameheart on 4. April 2017 14:27
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Kargstein ein Fail?!
    Lol?
    Wo denn?
    In Kargstein haben die meisten PVE-Endgame-Spieler die meiste Zeit verbracht
    Und die einzigsten die Kargstein "***" fanden, war die Causal-/Noob-Spieler
    "Äh finde keine 4 Leute" oder "die Monster/Verliese sind zu schwer"
    Die Pfeifen die auch permanent wegen 4-Dungeon rum geheult haben, bis diese kaputt generft wurden
    Und jetzt sich aktuell beschweren das Weltbosse nicht One-Hit fallen ;)
    Dein Post? Mein Post? lol?
    Warum wurde den Kargstein umgemoddelt auf single player? Achja, weil die Abenteuerzone so geil ist und bald eine neue kommt. Und weil es nicht 2 geben darf, muss die eine nun singleplayer werden. logisch.
    Ja, Kargstein hat Spielern wie dir(?), mir und einigen anderen hier hunderte Stunden an Content gebracht. Weit mehr als jede DLC danach und Kargstein war sogar kostenlos :D Aber dennoch war das Konzept der Zone wohl ein Fail in ZOS's Augen. Damit mein ich jetzt nicht die Trials, DSA und Dungeons, sondern das Konzept(!). Du konntest als 0815 casual einfach nichts solo machen und brauchtes für viele quests 4 leute einfach nur weil die kurz i.was machen mussten (Rest ging dann wieder solo). Gegen Ende wollt die kaum noch einer machen und die neuen Spieler blieben alleine.
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und ja mir ist bewusst das PVE-Endgame nur ein klein Teil ist
    Trotzdem ist es ein Bestandteil, nicht nur in ESO, sondern im MMO allgemein
    Genau so wie PVP bzw AVA
    Und für die macht man doch genug
    PVP-Spieler, die seit z.B. 2 Jahren machen, haben doch genug bekommen
    Cyrodil (+Neuerungen), Kaiserstadt, PVE-Sets zum kaufen und bald ein 4 vs 4 Arena

Also warum kann mein kein Content für PVE-Endgame-Spieler machen????
    Auch hier muss ich dir widersprechen. Du zählst hier 4 Dinge auf die die sehr bevorzugten PvP-Spieler bekommen haben. PvE-Spieler haben in etwa das selbe bekommen...
    AA & Hel Ra, SO & DSA, vMol, MSA, IC-Dungeons, Hist-Dungeons und bald ein neuer Raid mim nächsten Addon.

Klar, es ist wenig. Jup. In der Zeit von 3 Jahren kommen beim MMO-Bruder 2 Addons mit jeweils Minimum 5 Raids, wir haben nichtmal 5^^
    Aber weniger als PvP ist das nun wirklich nicht^^

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Spaß am Freitag von @Mycheatisweed
    "Die PvP Spieler haben doch genug bekommen" :))))

Das ERSTE neue, was echte PvP Spieler seit Release bekommen, sind Battlegrounds.
    Die Kaiserstadt ist ein PvE Grindspot inkl. 2-3 Gankern, die gegen Leute im PvP Gear nichts reißen.
    Neue Sets...seriously? Sind Sets jetzt Content?

Mal im Ernst. Das Einzige, was in ESO noch stiefmütterlicher behandelt wird als raiden ist PvP.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im letzten Jahr kamen neue Verliese und mit DG am Anfang glaube ich auch eine Prüfung und jetzt steht eine neue Prüfung an mit Morrowind und womöglich kommen noch zwei weitere Verliese nach. Das also Raider und "Endcontent Gruppenspieler" benachteiligt werden sehe ich nicht. Dann würde man hier auch nicht seit Jahren diskutieren sondern Land woanders suchen. Ihr bleibt aber also ist alles fein und es ist heiße Luft.

PvPler wurden etwas benachteiligt ja. Wobei man sagen muss dass man einige Kleinigkeiten reingebracht hat die ich missen würde wenn man sie wieder raus nimmt. Sei es Sets, die Städte durchaus mittlerweile eine strategische Rolle einnehmen oder mehr Balancing. Dafür kommen dieses Jahr Battlegrounds wo schon angekündigt wurde dass auf den ersten drei Stück weitere folgen werden. Dass die Kaiserstadt zu dem wurde was es ist liegt allein bei den Spielern.

Letztenendes sollte es allen Spielergruppen immer noch recht gut gehen wenn man von etwaigen weiteren Balanceproblemen und Performanceproblemen die hin und wieder auftauchen absieht.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dann würde man hier auch nicht seit Jahren diskutieren sondern Land woanders suchen.

Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel. Es gibt jeden Tag Ananas. Rundherum keine andere Insel zu sehen. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Es ist zum ***...
    Ihr bleibt aber also ist alles fein und es ist heiße Luft.

Hmmmmm. Nein.

PvPler wurden etwas benachteiligt ja.

Hast du Cyrodiil vor dem Lag-Patch mal gespielt? Zenimax kann KEIN Feature implementieren, dass PvPler dafür entschädigt, dass eins der coolsten Spieleerlebnisse seit DAoC nur aufgrund von Programmierfehlern/Serverproblemen zum bescheidensten Spieleerlebnis innerhalb eines Updates verkommen ist. Klar, inzwischen sind neue Features und auch neue Probleme dazu gekommen...aber das generelle Spielgefühl von 100 vs 100 flüssiger Keepfight. Das wurde den PvP Spielern genommen und nichts aber auch gar nichts von den neuen Kleinigkeiten kann das grade biegen.
    Du kannst jemandem nicht das Haus wegnehmen, ihm nach 2 Monaten n Regenschirm schenken und sagen: "Sei froh, dass du nicht mehr so nass wirst."
    Dass die Kaiserstadt zu dem wurde was es ist liegt allein bei den Spielern.

Jeder MMO Spieler hat sich die Idee der Imperial City angeschaut und es war offenkundig, worauf es hinaus läuft. Bei Release hatte ZOS nicht mal die Hälfte der eigentlichen Ideen für die IC ins Spiel integriert und dann haben sie versucht es halbherzig nachzubessern. Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.
    Edited by Jeckll on 7. April 2017 06:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel und du siehst tausend Inseln rundherum, wo du spielend leicht hinüber kommen kannst. Es gibt jeden Tag Äpfel, Birnen, Ananas und alles was man sich vorstellen kann, aber du isst lieber jeden Tag Ananas und bleibst auf dieser einen Insel. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Statt irgendwas zu ändern wird lieber im Forum: ,,Es ist zum ***..." geschrien.

/gefixt

Ja die Welt ist ungerecht. Meistens gerade für diejenigen die keine Eigeninitiative zeigen können.

Hast du Cyrodiil vor dem Lag-Patch mal gespielt? Zenimax kann KEIN Feature implementieren, dass PvPler dafür entschädigt, dass eins der coolsten Spieleerlebnisse seit DAoC nur aufgrund von Programmierfehlern/Serverproblemen zum bescheidensten Spieleerlebnis innerhalb eines Updates verkommen ist. Klar, inzwischen sind neue Features und auch neue Probleme dazu gekommen...aber das generelle Spielgefühl von 100 vs 100 flüssiger Keepfight. Das wurde den PvP Spielern genommen und nichts aber auch gar nichts von den neuen Kleinigkeiten kann das grade biegen.
    Du kannst jemandem nicht das Haus wegnehmen, ihm nach 2 Monaten n Regenschirm schenken und sagen: "Sei froh, dass du nicht mehr so nass wirst."

Spiel dich mal nicht so auf. Du bist echt super in Sachen Hilfe für andere Spieler und Co. Aber das macht deine Erfahrung nicht zur Wahrheit. Noch warst du der einzige der zu Release spielte. Und auch da war das PvP bereits voller Exploiter, Balance und Performance Probleme. Soll ich dir einen Thread dazu aus dem Forum raussuchen als Beweis oder magst du deine Illussion von selbst ablegen mit der typischen Logik "Früher war alles besser" ?

Jeder MMO Spieler hat sich die Idee der Imperial City angeschaut und es war offenkundig, worauf es hinaus läuft. Bei Release hatte ZOS nicht mal die Hälfte der eigentlichen Ideen für die IC ins Spiel integriert und dann haben sie versucht es halbherzig nachzubessern. Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.

Na da bin ich aber erleichtert dass du kein Wirtschaftsexperte bist.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel und du siehst tausend Inseln rundherum, wo du spielend leicht hinüber kommen kannst. Es gibt jeden Tag Äpfel, Birnen, Ananas und alles was man sich vorstellen kann, aber du isst lieber jeden Tag Ananas und bleibst auf dieser einen Insel. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Statt irgendwas zu ändern wird lieber im Forum: ,,Es ist zum ***..." geschrien.

/gefixt

Ja die Welt ist ungerecht. Meistens gerade für diejenigen die keine Eigeninitiative zeigen können.

Spiel dich mal nicht so auf. Du bist echt super in Sachen Hilfe für andere Spieler und Co. Aber das macht deine Erfahrung nicht zur Wahrheit. Noch warst du der einzige der zu Release spielte. Und auch da war das PvP bereits voller Exploiter, Balance und Performance Probleme. Soll ich dir einen Thread dazu aus dem Forum raussuchen als Beweis oder magst du deine Illussion von selbst ablegen mit der typischen Logik "Früher war alles besser" ?

Na da bin ich aber erleichtert dass du kein Wirtschaftsexperte bist.

Bleiben wir mal bei Ananas. Du schreibst das Endgame PvE kann nicht so schlimm sein, wir sind ja noch alle da. Erstmal "alle" - muhahahaha. Hast du mal in die Leaderboards geschaut, wieviele "alle" noch sind? Also komm mir nicht mit "Du könntest auch was erkunden, einen Roleplay Event machen oder dich sonst beschäftigen" .... Wir sprechen von Endgame PvE und da gibt's keinesfalls viel Auswahl. Und wenn dir das gebotene reicht, dann ist das doch prima.
    Aber mir vorwerfen ich würde meine Erfahrung zur Wahrheit machen und im gleichen Post das rauszuhauen ist schon witzig. Danke dafür.

Nächstes Thema: Aufspielen: ich bin irgendwie Rang 22 (?!) geworden, also hab ich wohl irgendwann mal PvP gespielt. Wahrheit oder nicht - ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Hast du denn FAKTEN, wie die Leute PvP EMPFINDEN. Meinungen basieren immer auf Erfahrungen, und ich hab meine hier niedergeschrieben. Sorry, dass sie nicht mit deiner korrespondiert. Belegbarer Fakt ist jedoch, dass die Performance vor dem Lightning Patch besser war und Cydrodiil mit deutlich mehr Leuten + Tieren wesentlich besser gelaufen ist. War es perfekt? Nein. Aber leugnest du hier wirklich, dass der Lightning Patch Cyrodiils Performance gekillt hat?

Zum nächsten Punkt kann ich nichts sagen, da du keine Argumente gebraucht hast sondern nur einen schnippischen Kommentar. Falls du eine andere Sichtweise nachreichen und ausformulieren möchtest, gehe ich gerne darauf ein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Bleiben wir mal bei Ananas. Du schreibst das Endgame PvE kann nicht so schlimm sein, wir sind ja noch alle da. Erstmal "alle" - muhahahaha. Hast du mal in die Leaderboards geschaut, wieviele "alle" noch sind? Also komm mir nicht mit "Du könntest auch was erkunden, einen Roleplay Event machen oder dich sonst beschäftigen" .... Wir sprechen von Endgame PvE und da gibt's keinesfalls viel Auswahl. Und wenn dir das gebotene reicht, dann ist das doch prima.
    Aber mir vorwerfen ich würde meine Erfahrung zur Wahrheit machen und im gleichen Post das rauszuhauen ist schon witzig. Danke dafür.

Ich hätte es wohl mehr präzisieren sollen. Es sind alle noch da die hier in diesem Thread diskutieren und manche diskutieren hier seit Release. Verständlicher? Und wenn dir das Gebotene nicht reicht, dann hast du jede Möglichkeit dir eine andere Insel zu suchen. Der MMO Markt wird nicht kleiner. Warum tust du es nicht?
    Nächstes Thema: Aufspielen: ich bin irgendwie Rang 22 (?!) geworden, also hab ich wohl irgendwann mal PvP gespielt. Wahrheit oder nicht - ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Hast du denn FAKTEN, wie die Leute PvP EMPFINDEN. Meinungen basieren immer auf Erfahrungen, und ich hab meine hier niedergeschrieben. Sorry, dass sie nicht mit deiner korrespondiert. Belegbarer Fakt ist jedoch, dass die Performance vor dem Lightning Patch besser war und Cydrodiil mit deutlich mehr Leuten + Tieren wesentlich besser gelaufen ist. War es perfekt? Nein. Aber leugnest du hier wirklich, dass der Lightning Patch Cyrodiils Performance gekillt hat?

Rang 22... aha. Dann hast du nicht wirklich mehr PvP betrieben als ich. Somit steht schonmal Erfahrung gegen Erfahrung. Vor diesem Patch war alles besser? Belegbare Fakten? Wo? Die Tiere wurden rausgenommen nachdem die Performance so schlimm war dass man dachte ohne diese Tiere würde sie besser. Lustig was? Und die Performance wird auch immer mal besser und mal schlechter. Momentan ist es sogar relativ gut spielbar geworden. Und das ist keine Einbildung. Nur es ist halt schwankend und nicht gerade stabil. Und das seit Release nicht.

Schlimmer seit Patch X gibt es nicht.
    Edited by Soldier224 on 7. April 2017 07:30

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann gehe ich mal auf den "schnippischen Kommentar" ein:

Egal welches Unternehmensmodel du betrachtest, in dem es um die Entwicklung von Geschäftsmodellen geht bzw. eines USPs (Da du dich so toll auskennst verzichte ich auf die Erläuterung), wird darin immer die Frage nach dem "Für wen bieten wir an" beantwortet, auch wenn die Formulierung in einzelnen Modellen abweicht. Damit hat Jeckll in seiner Aussage recht und du spielst dich nur auf, ohne vermutlich ein grundlegendes Verständnis von Unternehmen und Unternehmensführung zu haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.

Er wirft ZOS vor keine Zielgruppe gehabt zu haben oder die falsche. Argumentiert damit dass wenn er seine Produkte in "real life" (scheinbar hat ZOS gar nicht in Wirklichkeit die Kaiserstadt entwickelt und wir bilden sie uns nur ein) auf dem Markt werfen würde ohne seine Zielgruppe zu kennen wäre der Laden zu. Der Laden ist aber in dem Fall noch offen.

Er spekuliert insgesamt mit vielen Dingen von denen er in Wirklichkeit genauso wenig weiß wie du und ich. Und ohne wissen sollte man keine Vorurteile raushauen.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie Spieler ticken sollte man als Spieleschmiede einfach grundlegend verstanden haben, bevor man sich dran setzt, was für Spieler zu programmieren. Wenn ich meine Produkte real life aufn Markt werfen würde, ohne meine Zielgruppe zu kennen, wäre der Laden zu.

Er wirft ZOS vor keine Zielgruppe gehabt zu haben oder die falsche. Argumentiert damit dass wenn er seine Produkte in "real life" (scheinbar hat ZOS gar nicht in Wirklichkeit die Kaiserstadt entwickelt und wir bilden sie uns nur ein) auf dem Markt werfen würde ohne seine Zielgruppe zu kennen wäre der Laden zu. Der Laden ist aber in dem Fall noch offen.

Er spekuliert insgesamt mit vielen Dingen von denen er in Wirklichkeit genauso wenig weiß wie du und ich. Und ohne wissen sollte man keine Vorurteile raushauen.

Ich werfe ZOS nicht vor, keine Zielgruppe gehabt zu haben, sondern sie nicht zu kennen. Du schreibst die Spieler sind "Schuld", wie die Kaiserstadt gespielt wird. Das ist Unsinn. Viele Leute im Forum und auf Youtube haben die Entwicklung vorhergesehen und ZOS hat es dennoch so umgesetzt. Kein PvP Spieler der mir geläuftig ist, erkennt die Kaiserstadt als "PvP Erweiterung" an als die sie beworben wurde oder nutzt sie.

Also was ist jetzt falsch?
    War die Zielgruppe für IC PvP Spieler? Wenn nicht, war die Bewerbung des DLCs recht irreführend. Wenn doch, ist sie bei der Zielgruppe nicht angekommen. Du brauchst keine Unternehmenseinsicht, um das zu sehen.

Ich kann dir aber garantieren, dass kein Produktentwickler nach einem Flop seinen Job behält mit der Argumentation "Der Konsument ist Schuld, weil er das Produkt falsch nutzt". Es ist die Aufgabe des Entwicklers das Produkt so zu machen, dass es "korrekt" genutzt werden kann.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Du stehst mit deinen Freunden auf ner Insel. Es gibt jeden Tag Ananas. Rundherum keine andere Insel zu sehen. Also gibt's weiter jeden Tag Ananas. Es ist zum ***...

Sind da Hula-Hula-Mädchen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.