Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kerbolsgrund - Beliebter Bot-Farmspot

Ripley83
Ripley83
✭✭
Hallo Leute,

ich mache grad eine Quest in Kerbolsgrund in Bankorai. Muss dazu nun durch eine Höhle auf eine kleine Lichtung zu der es nur diesen einen Eingang gibt. Da gibt es jetzt gerade einen "Botzug" der immer den gleichen Weg läuft. Es sind ca 6 Spielcharaktere, die ein wenig versetzt laufen. Sieht lustig aus. :smiley:

Habe die betreffenden gemeldet und versuche gerade denen die Werwölfe vorweg abzugreifen. :smile:

Hier ein Bild, damit ihr euch mal das Spektakel ansehen könnt:
[Screenshot entfernt]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_Dirk on 26. März 2017 11:25
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Ich glaube kaum dass das ZO$ interessiert.
  • Ripley83
    Ripley83
    ✭✭
    Es ist das erste mal, dass ich so etwas gesehen hab seit ich September 2015 angefangen hab. Meiner persönlichen Erfahrung nach, hält sich das in Grenzen oder Zeni geht dagegen wirkungsvoll vor.
    Wenn der Technische support mal auch so effektiv wäre.... :wink:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ripley83 schrieb: »
    Es ist das erste mal, dass ich so etwas gesehen hab seit ich September 2015 angefangen hab. Meiner persönlichen Erfahrung nach, hält sich das in Grenzen oder Zeni geht dagegen wirkungsvoll vor.

    ... ähm .... nein, Bots sind seit einer ganzen Weile eine richtige Plage und siehe dazu die Bot Melde Diskussion, da schaut auch der Admin rein, wenn Du die Ticketnummer postest.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/269237/bots-und-noch-mehr-bots#latest
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ripley83 schrieb: »
    Es ist das erste mal, dass ich so etwas gesehen hab seit ich September 2015 angefangen hab. Meiner persönlichen Erfahrung nach, hält sich das in Grenzen oder Zeni geht dagegen wirkungsvoll vor.
    lolrsub9.gif

    Es gibt Signaturen ?
  • Ripley83
    Ripley83
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ripley83 schrieb: »
    Es ist das erste mal, dass ich so etwas gesehen hab seit ich September 2015 angefangen hab. Meiner persönlichen Erfahrung nach, hält sich das in Grenzen oder Zeni geht dagegen wirkungsvoll vor.
    lolrsub9.gif

    Der war echt gut. Ich liebe Memes mit Cage. :)

    Nun mal langsam Leute. Schande auf mein Haupt und ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Wie ihr sicher sehen könnt, bin ich ein Forenneuling.
    Nur weil ich von der Botgeschichte nichts mitbekommen habe heißt das nicht, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse.

    Habe mir einiges aus dem von euch genannten Thread durchgelesen. Ist ja schon der Knaller. Hab ich wohl gutes (oder in dem Fall schlechtes) Timing gehabt was Bots angeht. Man merkt auch deutlich die Feindseligkeit, die einem bei diesem Thema entgegen geschmissen wird.

    Und ich dachte, die Com in D3 wäre aggresiv. ;)
    Aber Frust erzeugt bekanntlich Aggressionen, von daher kann ich das auch verstehen.

  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @Ripley83,

    herzlich Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum. Meine Güte, da bist du aber gleich mitten ins Feuer gesprungen, oder? ;) Sehr viele Spieler sind aufgrund der derzeitigen bot-Situation sehr verärgert und sie haben mein volles Verständnis! Gleichzeitig sind die Mittel, die wir hier vonseiten des Forums nutzen können, nur sehr beschränkt. Statt dessen müssen wir für die Einhaltung der Forenregeln sorgen. Dazu gehört, dass wir die Nennung von Namen, »Naming and Shaming«, in diesen Zusammenhängen nicht dulden. Der Hauptgrund dafür ist die Trennung von Forum und Ingameereignissen. Nichtsdestotrotz hat das hier schon für viel ... >Unmut< gesorgt. Nach dem Motto: >gegen die Boter macht ihr nichts, aber wenn wir die melden, werden wir moderiert.<
    Was bedeutet dies nun für dich konkret?
    Ich möchte dich bitten, dich der genannten Diskussion hier anzuschließen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3918864/#Comment_3918864.
    Für das Melden von bots möchte ich dich bitten, das Verfahren zu verwenden, wie es etwa hier erklärt wird: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3860578/#Comment_3860578.
    Dein Bild oben habe ich entfernt, weil dort ein Name zu lesen war. Solltest du in Zukunft solche Bilder posten, achte bitte darauf, solche Namen zu entfernen. Für weitere Fragen dazu kannst du uns auch gern eine PM schicken.
    Ich werde diesen Thread nun schließen.

    Ich möchte dich bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und wünsche dir viel Spaß in unserem Forum!
    Edited by ZOS_Dirk on 26. März 2017 11:28
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.