Wenn ein Templer zB nicht Eklipse ausrüsten will, so ist das eine "Entscheidung", lässt aber keine Rückschlüsse auf die OPness eines Zauberers zu.
Wie gesagt, "Entscheidung". Solange, wie Leute sich entscheiden, Antizaubererskills aus guten oder schlechten Gründen nicht zu nutzen, solange werden sie es für OP halten von 2 leichten Overlordangriffen gelegt zu werden
Im 1gg1 haben ALLE Klassen und Schildbenutzer außer Nachtklingen einen harten Konterskill gegen Zauberer. Insbesondere, aber nicht exklusiv, Warden und DK.
Wenn ein Templer zB nicht Eklipse ausrüsten will, so ist das eine "Entscheidung", lässt aber keine Rückschlüsse auf die OPness eines Zauberers zu.
ALLE Klassenr außer Nachtklingen
Ragnaroek93 schrieb: »Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich das Spiel in dem momentanen Zustand nicht balancen kann (und ich denke dass es keiner kann). Es wäre mir lieber, wenn man erstmal diese ganzen OP Sets nerft oder komplett entfernt (Skeleton Pirate, Burning Spellweave, Necropotence, Lich, Amberplasm, Seventh Legion Brute, Troll King, Skoria, Bloodspawn, Fury, Ravager, Veiled Heritance, Selene...) bevor man die Klassen anfasst. Beispielsweise kann man Stamina Nachtklinge nicht buffen, auch wenn es im PvE nötig wäre, da schwere Rüstungs Nachtklinge im PvP die zweitstärkste Klasse ist und hier garantiert keinen Buff braucht. Aus Balance Sicht war das Spiel einfach besser, als die Leute noch mit gecrafteter Rüstung rumgerannt sind, das ist einfach ein Fakt. Ich habe nichts gegen starke Dropsets sofern sich 1) der RNG in Grenzen hält (der Waffengrind im Moment ist einfach das Allerletzte und da stimmen mir selbst die meisten PvE Spieler zu) und 2) man als PvP Spieler nicht gezwungen wird knüppelharten PvE Content zu farmen um an Gear zu kommen (siehe MSA, wobei ich hierbei auf die Release MSA verweise, damals war das ja noch undenkbar es mit einem PvP Gear zu spielen um an die Waffen zu kommen, welche ja durchaus auch im PvP Sinn machen).
KaraBela94 schrieb: »Um ehrlich zu sein kann ich euch Sourcs nicht nachvollziehen.
Aus der PVP-Sicht sind Zauberer einfach OP.
Schield-Spammen, Pets, Teleportation, Passive+Aktive Finisher, CC und dazu natürlich echt kranke Ultis für AoE & Singeltarget.
Jede Klasse hat Schilder. Dampin Magica und Healing Ward kann zusätzlich jeder benutzen.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich das Spiel in dem momentanen Zustand nicht balancen kann (und ich denke dass es keiner kann). Es wäre mir lieber, wenn man erstmal diese ganzen OP Sets nerft oder komplett entfernt (Skeleton Pirate, Burning Spellweave, Necropotence, Lich, Amberplasm, Seventh Legion Brute, Troll King, Skoria, Bloodspawn, Fury, Ravager, Veiled Heritance, Selene...) bevor man die Klassen anfasst. Beispielsweise kann man Stamina Nachtklinge nicht buffen, auch wenn es im PvE nötig wäre, da schwere Rüstungs Nachtklinge im PvP die zweitstärkste Klasse ist und hier garantiert keinen Buff braucht. Aus Balance Sicht war das Spiel einfach besser, als die Leute noch mit gecrafteter Rüstung rumgerannt sind, das ist einfach ein Fakt. Ich habe nichts gegen starke Dropsets sofern sich 1) der RNG in Grenzen hält (der Waffengrind im Moment ist einfach das Allerletzte und da stimmen mir selbst die meisten PvE Spieler zu) und 2) man als PvP Spieler nicht gezwungen wird knüppelharten PvE Content zu farmen um an Gear zu kommen (siehe MSA, wobei ich hierbei auf die Release MSA verweise, damals war das ja noch undenkbar es mit einem PvP Gear zu spielen um an die Waffen zu kommen, welche ja durchaus auch im PvP Sinn machen).
Hätte ich auch nicht gedacht, aber musste ich leidlich gegen Dich feststellen, dass Stam Nachtklinge in schwerer Rüstung sau stark ist..
überhaupt kenne ich ein paar Staminagruppen, die alle in schwerer Rüstung spielen und auf max Waffenschaden.. die sind Einzeln schon sau ätzend aber als Gruppe so effektiv wie ganze Raids und sogar noch viel schlimmer, weil davon eigentlich nie wer stirbt.. gefühlt muss man 20 Mann opfern bis mal einer mit Glück umfällt.. ich denke mit den neuen Battlegrounds zeigen sich die wahren Balancedefizite. Diese Staminagruppen werden ganz vorne mitmischen, da es dank Shuffle ect keinen effektiven counter dagegen gibt..
Gegen Magickagruppen reicht Negate mit root oder stun und diese fallen fast immer einfach um..
ALLE Klassenr außer NachtklingenRagnaroek93 schrieb: »Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich das Spiel in dem momentanen Zustand nicht balancen kann (und ich denke dass es keiner kann). Es wäre mir lieber, wenn man erstmal diese ganzen OP Sets nerft oder komplett entfernt (Skeleton Pirate, Burning Spellweave, Necropotence, Lich, Amberplasm, Seventh Legion Brute, Troll King, Skoria, Bloodspawn, Fury, Ravager, Veiled Heritance, Selene...) bevor man die Klassen anfasst. Beispielsweise kann man Stamina Nachtklinge nicht buffen, auch wenn es im PvE nötig wäre, da schwere Rüstungs Nachtklinge im PvP die zweitstärkste Klasse ist und hier garantiert keinen Buff braucht. Aus Balance Sicht war das Spiel einfach besser, als die Leute noch mit gecrafteter Rüstung rumgerannt sind, das ist einfach ein Fakt. Ich habe nichts gegen starke Dropsets sofern sich 1) der RNG in Grenzen hält (der Waffengrind im Moment ist einfach das Allerletzte und da stimmen mir selbst die meisten PvE Spieler zu) und 2) man als PvP Spieler nicht gezwungen wird knüppelharten PvE Content zu farmen um an Gear zu kommen (siehe MSA, wobei ich hierbei auf die Release MSA verweise, damals war das ja noch undenkbar es mit einem PvP Gear zu spielen um an die Waffen zu kommen, welche ja durchaus auch im PvP Sinn machen).
Ich versichere dir ich kenne diverse Ansätze, um Stamblades im PvE stärker zu machen, ohne Auswirkungen auf PvP.
Ich bin ja mal gespannt, wie gut schwere rüstung noch funktioniert, wenn die kostenreduktion aus den CPs wegfällt
Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin ja mal gespannt, wie gut schwere rüstung noch funktioniert, wenn die kostenreduktion aus den CPs wegfällt
Was soll das ändern? Allen Builds werden 16% kostenreduktion weggenommen und nicht nur schwerer Rüstung. Alle werden mehr Sustain brauchen, aber das Problem, dass Schwere Rüstung mehr Stats gibt als die anderen Varianten bleibt doch bestehen.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin ja mal gespannt, wie gut schwere rüstung noch funktioniert, wenn die kostenreduktion aus den CPs wegfällt
Was soll das ändern? Allen Builds werden 16% kostenreduktion weggenommen und nicht nur schwerer Rüstung. Alle werden mehr Sustain brauchen, aber das Problem, dass Schwere Rüstung mehr Stats gibt als die anderen Varianten bleibt doch bestehen.
Ist nicht schwere rüstung auf azura/nonvet-Kampagne weniger populär?
Ragnaroek93 schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin ja mal gespannt, wie gut schwere rüstung noch funktioniert, wenn die kostenreduktion aus den CPs wegfällt
Ist nicht schwere rüstung auf azura/nonvet-Kampagne weniger populär?
Ehrlich gesagt spiele ich nicht viel auf Azura, habe nur ein paar Duelle dort gemacht gegen einen Freund und ich hatte nicht das Gefühl, dass mittlere Rüstung dort irgendwie besser ist im Vergleich zu schwerer Rüstung. Verstehe allgemein den ganzen No CP Hype von dem NA Server nicht.
Die Balance auf Azuras ist mit Poisons und Proc Sets garantiert nicht besser als in der CP Kampagne. Mit einem Sustainbuild in mittlerer Rüstung ist es bereits sehr schwer jemanden mit schwerer Rüstung und Troll König umzunieten. Auf No CP mache ich über 30% weniger Schaden, während Troll King genauso stark ist wie auf CP. Rassenpassive sind auf No CP noch wichtiger als sie ohnehin schon sind (hier hätte man ja was verändern können, wenn man Sustain runterschrauben will, anstatt durch die Bank weg den Sustain von jedem Build gleichermaßen zu nerfen).
Edit: Vermutlich spielen viele nur No CP, weil dort nunmal Anfänger die das CP Cap noch nicht erreicht haben bevorzugt spielen...
Skeletor_Fireborn schrieb: »So nun ist es soweit, nun ist die dritte Fertigkeitenleiste der Überladung auch noch dahin ! OMG Zeni ich hasse euch soooo sehr ! Seit Jahren versaut ihr einem den Spass an dem Spiel immer ein bisschen mehr.
Hauptsache der Hüter und die Nachtklinge sind immer schön OP gell dann wirds schon passen. F... euch ins Knie !
Auch eure "tollen" neuen Cyrodiil erweiterungen zeugen mal wieder von eurer Kompetenz, ich erinnere mich 2015 noch ohne Zwischenload durch Cyrodiil reiten zu können nun lädt es immer öfter nach. Sehr "vorteilhaft" im PvP wirklich !
Oje nun ist es dann wirklich Zeit das Spiel zu deinstallieren und den Rücken zu kehren, nach über 1000 CP und ich weiss nicht wieviele Spielstunden in denen der Spass nie so groß wie in Oblivion oder Skyrim war.
Zum Glück hab ich Fallout76 erst gar nicht bestellt, denn mitanzusehen wie ihr nun auch noch diese Rollenspielserie mit eurer Geldgier und Online unfähigkeit in den Dreck zieht währe dann echt zuviel.
Ich hoffe ihr erstickt irgendwann an euren Geld !
Skeletor_Fireborn schrieb: »So nun ist es soweit, nun ist die dritte Fertigkeitenleiste der Überladung auch noch dahin ! OMG Zeni ich hasse euch soooo sehr ! Seit Jahren versaut ihr einem den Spass an dem Spiel immer ein bisschen mehr.
Hauptsache der Hüter und die Nachtklinge sind immer schön OP gell dann wirds schon passen. F... euch ins Knie !
Auch eure "tollen" neuen Cyrodiil erweiterungen zeugen mal wieder von eurer Kompetenz, ich erinnere mich 2015 noch ohne Zwischenload durch Cyrodiil reiten zu können nun lädt es immer öfter nach. Sehr "vorteilhaft" im PvP wirklich !
Oje nun ist es dann wirklich Zeit das Spiel zu deinstallieren und den Rücken zu kehren, nach über 1000 CP und ich weiss nicht wieviele Spielstunden in denen der Spass nie so groß wie in Oblivion oder Skyrim war.
Zum Glück hab ich Fallout76 erst gar nicht bestellt, denn mitanzusehen wie ihr nun auch noch diese Rollenspielserie mit eurer Geldgier und Online unfähigkeit in den Dreck zieht währe dann echt zuviel.
Tod geglaubte Beiträge und so... Aber sei es wie es sei, es rennen noch genug Sorcs da drausen rum, so schlecht kann es denen also nicht gehen. Aber muss jeder am Ende selber wissen, ob er seinen Build noch ändern will, gibt auch Sorcs die den neuen Overload mögen Ein Loadingscreen seit Patch an drei intensiven Abenden, also fraglich wieso das bei dir so viel öfter Auftritt.
Aber ich glaube Argumente bringen hier nichts
Skeletor_Fireborn schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »was hat zos mit fallout zu tun?
Nicht viel, aber ob nun Zenimax oder Bethesda ist doch alles der gleiche Verein.
Da man anscheinend mit Eso nich soviel Geld machen konnte wie erhofft oder wie Blizzard mit Wow muss nun halt auch noch die Fallout Reihe dran glauben, denn mit online Games kann man die Spieler sooo Schööön abfarmen !
Tod geglaubte Beiträge und so... Aber sei es wie es sei, es rennen noch genug Sorcs da drausen rum, so schlecht kann es denen also nicht gehen. Aber muss jeder am Ende selber wissen, ob er seinen Build noch ändern will, gibt auch Sorcs die den neuen Overload mögen Ein Loadingscreen seit Patch an drei intensiven Abenden, also fraglich wieso das bei dir so viel öfter Auftritt.
Aber ich glaube Argumente bringen hier nichts
Joker190284 schrieb: »Nun - hartnäckig bist Du. Bei so viel Hass auf das Game trotzdem 1000 CP zusammen zu bekommen...Masochist?
Ps. Natürlich habe ich Deinen Beitrag gemeldet.
Skeletor_Fireborn schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »was hat zos mit fallout zu tun?
Nicht viel, aber ob nun Zenimax oder Bethesda ist doch alles der gleiche Verein.
Da man anscheinend mit Eso nich soviel Geld machen konnte wie erhofft oder wie Blizzard mit Wow muss nun halt auch noch die Fallout Reihe dran glauben, denn mit online Games kann man die Spieler sooo Schööön abfarmen !
Aha...
Skeletor_Fireborn schrieb: »Skeletor_Fireborn schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »was hat zos mit fallout zu tun?
Aha...
Aha geanu, wenn man die Wahrheit sagt tuts weh !
Oder wie findet ihr die seit Summerset andauernd ungewöhnlich langen Ladezeiten oder all die schwarzen Spieler in der Welt deren Kostüme und Stile nicht geladen werden.
Oder der Bankier der ewig braucht um ansprechbar zu sein oder die Bank selbst wenn man mal wieder etwas lagern will, der typische Glockenklang mit dem Text "Warte auf die vorherige Anfrage"
Oder wenn sich das spiel beim anprechen eines Quest npc mal wieder aufhängt und man nur noch die Anwendung schliessen kann. Oder die seit Jahren verbuggte Spielersuche für Verliese.
Oder Oder Oder, man könnte lange Zeit so weitermachen, und dafür wollen die wircklich 12€ im Monat (wenn auch optional) ? lol Ein spiel dieser Qualität ist im free to play besser aufgehoben !
Skeletor_Fireborn schrieb: »Skeletor_Fireborn schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »was hat zos mit fallout zu tun?
Aha...
Aha geanu, wenn man die Wahrheit sagt tuts weh !
Oder wie findet ihr die seit Summerset andauernd ungewöhnlich langen Ladezeiten oder all die schwarzen Spieler in der Welt deren Kostüme und Stile nicht geladen werden.
Oder der Bankier der ewig braucht um ansprechbar zu sein oder die Bank selbst wenn man mal wieder etwas lagern will, der typische Glockenklang mit dem Text "Warte auf die vorherige Anfrage"
Oder wenn sich das spiel beim anprechen eines Quest npc mal wieder aufhängt und man nur noch die Anwendung schliessen kann. Oder die seit Jahren verbuggte Spielersuche für Verliese.
Oder Oder Oder, man könnte lange Zeit so weitermachen, und dafür wollen die wircklich 12€ im Monat (wenn auch optional) ? lol Ein spiel dieser Qualität ist im free to play besser aufgehoben !
...und ein Spieler wie du ist in einem anderen Game besser aufgehoben. Warum tust du dir das an??? Es gefällt dir nicht? Dann steht es dir frei zu gehen. Verdirb aber bitte anderen nicht den Spass, mit solchen Beiträgen Danke