... zurück zu meiner eigentlichen Frage, was macht Zenimax mit jemandem der eine Weitergabe untersagt ?
Spielt der sicher noch weiter @ZOS_KaiSchober ?
Ich geb dir heute Abend Bescheid, ob ich noch einloggen kann.
... Du hältst Starwhites Aussage (die ich ja immer noch für eine Überspitzung und somit nicht für wörtlich gemeint halte, aber da mag ich mich täuschen) für fatalistisch, ich halte sie für realistisch - was nicht bedeutet, dass ich die Entwicklung befürworte.
...
Allein wenn ich nur personenbezogen und gezielte Werbung höre, schwillt mir der Kamm an...
OwenDaring schrieb: »Haaah!
Ehrlich Leute… ihr beschwert euch JETZT erst über die Sammelwut Zenimax? Die Bethesda Website klebt einem so viele Tracker an den Ar…m, dass man kaum noch geradeaus laufen kann, Wenn man Skripte deaktiviert & entsprechende Tracker blockiert hat man keinen Zugang zu den Seiten.
Das bedeutet… will man Bethesda-Dienste nutzen muss man die Hose runter lassen… & sich nach vorn beugen.
Habt ihr mal versucht euch in euer Konto einzuloggen? Ihr bekommt erst Zugriff auf euer ESO-Konto, wenn ihr den AGB zustimmt.
Ihr habt eine Wahl… ja das stimmt. Die bedeutet aber letztlich… wenn ihr ESO spielen wollt müsst ihr der Sammelwut zustimmen & macht euch so zu 'nem gläsernen Nutzer oder ihr lehnt ab & spielt ein anderes Spiel.
OwenDaring schrieb: »Die Bethesda Website klebt einem so viele Tracker an den Ar…m, dass man kaum noch geradeaus laufen kann, Wenn man Skripte deaktiviert & entsprechende Tracker blockiert hat man keinen Zugang zu den Seiten.
OwenDaring schrieb: »Obwohl ich keinerlei E-Mails von ZoS abonniert hatte, bekomme ich regelmäßig E-Mails. Was wird das erst, wenn jetzt auch deren „Partner“ meine E-Mail-Adresse bekommen?
...
Allein wenn ich nur personenbezogen und gezielte Werbung höre, schwillt mir der Kamm an...
Irgendwo hats mich schon vor einiger Zeit erwischt. Egal wo ich surfe, habe ich, wenn Werbung, dann für Fender oder Gibson Gitarren, Bücher von schwedischen Autoren, Kameraobjektive usw. also genau das, wofür ich empfänglich wäre..
Jeder "Kunde" von ZOS sollte mittels einer separaten Email auf so etwas hingewiesen werden, immerhin sind es PERSÖNLICHE Daten.
Tannenhirsch schrieb: »Liest sich so :Wir werden Ihren Opt-out-Antrag in einer angemessenen Zeitspanne bearbeiten; beachten Sie, dass der Opt-out-Antrag nur für die Folgezeit gilt und nicht hinsichtlich Daten, die wir bereits für diese Zwecke weitergegeben haben.
Es kann sein, daß die Bearbeitung mehrere Wochen / Monate dauern kann. In dieser Zeit kann es sein, daß wir Deine Daten erst einmal weitersammeln und vermarkten.
Naja ... 21.Jahrhundert halt.
... zurück zu meiner eigentlichen Frage, was macht Zenimax mit jemandem der eine Weitergabe untersagt ?
OwenDaring schrieb: »Die Bethesda Website klebt einem so viele Tracker an den Ar…m, dass man kaum noch geradeaus laufen kann, Wenn man Skripte deaktiviert & entsprechende Tracker blockiert hat man keinen Zugang zu den Seiten.
Sorry, das ist einfach nur Bullsh...was Du da schreibst. Zum Login braucht man nur dieJavaScript-Freigabe für elderscrollsonline.com, sonst absolu nüscht. Evtl., zum Confort beim posten und lesen, ajax.googleapis.com. Sämtliche tracker sind bei mir per NoScript geblockt, ebenso Beacons via Ghostery und analyser via AdBlockPlus.
Zum Einloggen im Konto wird kurz akamaihd.net freigegeben.
Third Party Datenverschleudern per Browser verhindern ist leicht möglich, wenn man will.
Beenden des Browsers löscht dann sämtliche Cookies.
eMail-Adresse von mir gehört zur Vergangenheit, sobald einmal Missbraucht wird, da ich jeder Firma 'ne individuelle, eigene eMailadresse verpasse.
Damit lebe ich schon seit Jahren sehr entspannt.
Hier im Thread ging es aber hauptsächlich um die erst gestern eingeführte "Friß oder Stirb"-Option, wo man ers nachrträglich per eMail ein Opt-Out einreichen kann, die die Weitergabe an dritte verhindert.
tesob16_ESO74 schrieb: »Nur mal so am Rande: Das Einwohnermeldeamt deiner Stadt/Gemeinde kann auch einen guten Schwung persönlicher Daten, en gros an jeden der sich eine halbwegs glaubwürdige Begründung seines Bedarfs aus den Fingern saugt, weitergeben. Gegen eine Bearbeitungsgebühr, selbstverständlich und ohne jegliche Einspruchsmöglichkeit.
Was ZOS wohl mit den zusätzlichen Einnahmen macht?
Bessere Server mit stabilerer Performance liefern?
Endlich wieder einen ernstzunehmenden Support einführen?
Ok, der war gut, ich weiß!