Werbung von Drittanbietern
Wir können Partnerschaften mit unabhängigen Ad-Netzwerken eingehen, um entweder Werbung auf unserer Website anzuzeigen oder Werbung auf anderen Websites zu verwalten. Wir und unsere Ad-Netzwerk-Partner nutzen Cookies, Web-Beacons und andere Tools zur Erhebung von Daten über Ihre Aktivitäten auf dieser Website und anderen Websites sowie Ihre IP-Adresse und standortbezogene Daten, um Ihnen auf Grundlage Ihrer Interessen gezielt Werbung anzubieten und um den Erfolg ihrer Werbung zu bewerten.
Beispielsweise können wir mit Facebook zusammenarbeiten (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Werbungseinstellungsseite), um in Facebook auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Wir können auch mit anderen Anbietern zusammenarbeiten, wie beispielsweise Google Ads und DoubleClick (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Werbungseinstellungsseite) und Weborama (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Opt-out-Seite), um Ihnen auf anderen Websites von Drittanbietern Werbung anzuzeigen, die auf Ihrer Nutzung unserer Produkte, Ihren Aktivitäten auf unseren Websites und mit unseren Dienstleistungen oder anderen Interaktionen mit uns basieren. Außer, wenn Sie sich dagegen entschieden haben (Opt-out), können wir bestimmte Daten (wie Ihre E-Mail-Adresse) an diese und andere Drittanbieter weitergeben, um sie bei der Bereitstellung zielgerichteter Dienstleistungen (Targeting) für unsere Benutzer zu unterstützen; Sie können von der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten zwecks Targeting zurücktreten, indem Sie uns eine E-Mail an ads@zenimax.com schicken. Wir werden Ihren Opt-out-Antrag in einer angemessenen Zeitspanne bearbeiten; beachten Sie, dass der Opt-out-Antrag nur für die Folgezeit gilt und nicht hinsichtlich Daten, die wir bereits für diese Zwecke weitergegeben haben. Wie oben angegeben, können Sie auf festlegen, wie Google, Facebook und andere Drittanbieter bestimmte Werbung für Sie anzeigen. Dies wird in den Datenschutzrichtlinien und Werbungseinstellungsseiten dieser Anbieter detailliert erläutert.
Hier ist der Teil nochmal auf deutsch für diejenigen, die des englischen nicht so mächtig sind:Werbung von Drittanbietern
Wir können Partnerschaften mit unabhängigen Ad-Netzwerken eingehen, um entweder Werbung auf unserer Website anzuzeigen oder Werbung auf anderen Websites zu verwalten. Wir und unsere Ad-Netzwerk-Partner nutzen Cookies, Web-Beacons und andere Tools zur Erhebung von Daten über Ihre Aktivitäten auf dieser Website und anderen Websites sowie Ihre IP-Adresse und standortbezogene Daten, um Ihnen auf Grundlage Ihrer Interessen gezielt Werbung anzubieten und um den Erfolg ihrer Werbung zu bewerten.
Beispielsweise können wir mit Facebook zusammenarbeiten (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Werbungseinstellungsseite), um in Facebook auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Wir können auch mit anderen Anbietern zusammenarbeiten, wie beispielsweise Google Ads und DoubleClick (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Werbungseinstellungsseite) und Weborama (siehe deren Datenschutzrichtlinie und Opt-out-Seite), um Ihnen auf anderen Websites von Drittanbietern Werbung anzuzeigen, die auf Ihrer Nutzung unserer Produkte, Ihren Aktivitäten auf unseren Websites und mit unseren Dienstleistungen oder anderen Interaktionen mit uns basieren. Außer, wenn Sie sich dagegen entschieden haben (Opt-out), können wir bestimmte Daten (wie Ihre E-Mail-Adresse) an diese und andere Drittanbieter weitergeben, um sie bei der Bereitstellung zielgerichteter Dienstleistungen (Targeting) für unsere Benutzer zu unterstützen; Sie können von der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten zwecks Targeting zurücktreten, indem Sie uns eine E-Mail an ads@zenimax.com schicken. Wir werden Ihren Opt-out-Antrag in einer angemessenen Zeitspanne bearbeiten; beachten Sie, dass der Opt-out-Antrag nur für die Folgezeit gilt und nicht hinsichtlich Daten, die wir bereits für diese Zwecke weitergegeben haben. Wie oben angegeben, können Sie auf festlegen, wie Google, Facebook und andere Drittanbieter bestimmte Werbung für Sie anzeigen. Dies wird in den Datenschutzrichtlinien und Werbungseinstellungsseiten dieser Anbieter detailliert erläutert.
Liest sich so :Wir werden Ihren Opt-out-Antrag in einer angemessenen Zeitspanne bearbeiten; beachten Sie, dass der Opt-out-Antrag nur für die Folgezeit gilt und nicht hinsichtlich Daten, die wir bereits für diese Zwecke weitergegeben haben.
Stößt bei mir nicht gerade auf Begeisterung... Ich sollte mal öfters die Agb's lesen.
Soldier224 schrieb: »Stößt bei mir nicht gerade auf Begeisterung... Ich sollte mal öfters die Agb's lesen.
Sollte man immer mal machen. Die Datenweitergabe an Dritte ist fast Standart bei allen Firmen und Organisationen. Angefangen bei Microsoft bis Vater Staat. Entwarnung für die Facebook Nutzer: Eure Daten (und zwar mehr als ZOS sammelt) kennt womöglich mittlerweile jeder der drauf scharf war.
Soldier224 schrieb: »Stößt bei mir nicht gerade auf Begeisterung... Ich sollte mal öfters die Agb's lesen.
Sollte man immer mal machen. Die Datenweitergabe an Dritte ist fast Standart bei allen Firmen und Organisationen. Angefangen bei Microsoft bis Vater Staat. Entwarnung für die Facebook Nutzer: Eure Daten (und zwar mehr als ZOS sammelt) kennt womöglich mittlerweile jeder der drauf scharf war.
Wenn Sie diese Möglichkeit nicht ausschließen, können wir außerdem Ihre persönlichen Daten anderen Firmen oder Organisationen zur Verfügung stellen, die Produkte anbieten, für die Sie sich interessieren könnten.
Man sollte auch intelligent mit seinen Daten umgehen. Facebook bspw. mit einer eigenen E-Mail Adresse, unechten Geburtsdatum und logischerweise mit einem abgeänderten Namen (der jedoch für Freunde erkennbar ist).
Hier geht es jedoch nicht um ein Soziales Netzwerk, bei denen die User offensichtlich die Ware sind, sondern um ein Online Spiel (AAA Titel und kein Browser/Handy Game). Hier ist die Weitergabe (nach meinen Erfahrungen) von persönlichen Daten in dem Ausmaß eher unüblich.
Soldier224 schrieb: »Allgemein finde ich es immer recht humorvoll. Viele schmeißen selbst ihre Daten überall ins Netz frei zugänglich. Noch mehr interessieren sich nicht was mit ihren Daten passiert auch wenn sie sie nicht bewusst offen legen.
Aber wehe es kommt dann etwas heraus wo eine Firma offen klar macht dass sie Daten sammelt und weiter gibt. Dann ist es oft ein Skandal.
Diese Thread dient nur als Hinweis, dass die Möglichkeit besteht zu widersprechen was schon einmal positiv ist.
Wie gesagt, diese Thread soll nur als Hinweis dienen, falls jemand die ToS übersprungen hat und widersprechen möchte.
Nein du kannst widersprechen und weiterhin spielen. Du musst natürlich erstmal akzeptieren und dann per mail widersprechen. Deine Daten sind dann zwar schon verkauft, aber widersprechen und weiterspielen kannst du durchaus
Wie gesagt, diese Thread soll nur als Hinweis dienen, falls jemand die ToS übersprungen hat und widersprechen möchte.
Wer widerspricht kann nicht mehr spielen. Wer seine Daten schützen will, schmeisst sein Handy weg, seinen neuen Chip Perso und Krankenkarte in den Müll und zieht in eine Höhle. Sonst erwischt ihn immer noch täglich der "Google Satellit" .
Muss ich jetzt erst zustimmen und dann die Email verfassen oder.... erst auf Antwort vom Support warten, dass meine Daten nicht weitergegeben werden sollen und dann die Erklärung zustimmen?
Habe keine Lust auf Spam, sonst muss ich Zenimax meine Werbemülladresse geben.
Geile Einstellung zum Datenschutz.
Weil A meine Daten (illegal) hat, kann ich es auch gleich B bis Z auch freiwillig erlauben. Und weil ich Technologie nutze bin ich ja selbst Schuld, dass meine personenbezogenen Daten frei verfügbar werden.
Genau das ist die Einstellung, durch die Politik und Wirtschaft heute so agieren können.
Geile Einstellung zum Datenschutz.
Weil A meine Daten (illegal) hat, kann ich es auch gleich B bis Z auch freiwillig erlauben. Und weil ich Technologie nutze bin ich ja selbst Schuld, dass meine personenbezogenen Daten frei verfügbar werden.
Genau das ist die Einstellung, durch die Politik und Wirtschaft heute so agieren können.
Ist ok, setz dich wieder hin. Schlussendlich hat er - wenn auch überspitzt formuliert - nicht unrecht. Wer nicht gläsern sein möchte, nutzt am besten kein Handy, Internet etc. Und die implizite moralische Überhöhung in dem Zitat (wenn mehr Leute MEINE Einstellung hätten, wäre die Entwicklung weniger schlimm gewesen) ist ohnehin fragwürdig, wenn man selbst ja mitmacht - oder hast Du dich seitdem nicht mehr eingeloggt, nutzt kein FB, Whats App, Netflix usw. usf.?
Herzliche Grüße aus der (Post)Moderne,
der Wump
Geile Einstellung
Du hast in Deinem ersten Post dem von Dir zitierten Beitrag eineGeile Einstellung
attestiert - was nicht unbedingt der Inbegriff eine vorsichtig abwägenden Diskussionseröffnung ist. Anschließend - jo, überspitzt - eine Einstellung dargestellt. Hab ich aber kein Problem mit, ich mag rhetorische Übertreibung. Am Ende wurde das Ganze dann mit einer sauberen Bierzelt-Parole garniert:Genau das ist die Einstellung, durch die Politik und Wirtschaft heute so agieren können.
Ich habe mir die Freiheit genommen, eine gewisse Ambivalenz in deinem Post zu markieren - deine dünnhäutige Reaktion spricht Bände.
Wenn du meinst, du könntest rational und kalkuliert abwägen, welche Informationen von dir Google&Co sammeln/nutzen usw. fürchte ich, dass das naiv ist. Anyway, letztlich ist mir wurscht, wie "kontrolliert" du deine Daten an Google, Amazon, Whats App usw. abgibst. Am Ende landen wir doch wieder bei Starwhites Aussage: ab in die Höhle.
... zurück zu meiner eigentlichen Frage, was macht Zenimax mit jemandem der eine Weitergabe untersagt ?
Spielt der sicher noch weiter @ZOS_KaiSchober ?
Ich habe nie geschrieben dass ich abwägen kann, welche Infos gesammelt werden, sondern nur, ob ich mich durch die Verwendung von einer Software dazu bereiterkläre, personenbezogene Daten an Firma X weiterzugeben.
Starwhite ist der Meinung, diese Abwägung ist irrelevant, da seine Daten sowieso schon im Umlauf sind.
Was ich anprangere ist aber nicht diese Aussage, sondern das mitschwingende "ist doch egal". Wer was wieviel über Mensch X weiß steht gar nicht Diskussion sondern die Gleichgültigkeit, die in seiner Aussage mitschwingt. Darauf basierend ist der letzte Teil meines Texted bzgl. Politik und Wirtschaft entstanden.
Sein Fazit, dass am Ende eh alles auf dasselbe hinausläuft (was ja eigentlich Starwhites Fazit ist, dem du zustimmst), möchte ich nicht so stehen lassen. Würdest du einem Fremden dein Smartphone aushändigen und ihn uneingeschränkt darauf zugreifen lassen?
Ich denke die Aussage "ab in die Höhle" zeugt nur von einer Hilflosigkeit, von einem Ergeben in das scheinbar unvermeidliche Schicksal. Es war aber nie unvermeidlich und ist auch nicht unabänderbar. Aber weil uns jeder erzählt, dass das jetzt eben so ist, nehmen wir es als gegeben an.
Aber es ist noch gar nicht so lange her, da sind Leute zu tausenden für Datenschutz auf die Straße gegangen. Klar, das waren die Generationen vor den Digital Natives, aber wie gesagt: einfach hinnehmen musst du diese Entwicklung nicht und meiner Meinung nach ist es auch keineswegs eine "Höhle oder Glashaus" Situation.