Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein PVP möglich, dank toller Standbilder

Lowstoner
Lowstoner
✭✭✭
Wie beschrieben habe ich, gerade im PVP erheblich FPS und Latenz-Probleme.
Ich habe bereits vieles Ausprobiert
Zuerst mal mein System:
i7-4770 4x 3,4 GHz
16 GB DDR3 RAM
60 GB SSD (Win10 64bit)
1 TB HDD (TESO u.a.)
Asus GeForce GTX 1050ti 4GB
PC via LAN am Router (2m CAT6)
16k Telekom-Anschluss
AVM Fritz!Box 7360

Logitech G15 u. Logitech G502
Razer Kraken Chroma

Grundgerät ist ein
Predator G3-605 (DT.SQYEG.029)

Jedoch GraKa und RAM getauscht.

Mit dieser GraKa sollten eig max FullHD-Einstellungen möglich sein, meiner Meinung nach.
Jedoch sobald ich im PvP bin und in einen Zerg laufe, sehe ich nichts mehr. Besonders das Spamen von ELAN ist dabei
extrem beeinträchtigend.
Solang ich im PVP bin habe ich auch alle AddOn´s deaktiviert, mit Ausnahme von AUI, Wykkyd's Toolbar und Outfiter.

Der PC ist frisch aufgesetzt, alle Updates installiert und die Temperatur im Gehäuse auch auf einem normalen LVL, also weit von Überhitzung entfernt.

Hab bereits einige Threads gelesen und diverse Versuche unternommen um das in den Griff zu bekommen.
z.B. https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/3jjoql/are_you_having_fps_issues_wih_eso_on_a_pc_well/
Leider ohne wirklichen Erfolg.
Was ich schon komisch finde ist, das ich meine FPS nicht über 6o hinaus bekommen (Hatte vor dem Homestead-Patch bis zu 90FPS in Ruhephasen.

Ich würde mich als fortgeschrittenen PC-Nutzer betrachten, jedoch stoße ich langsam an den Rand meines Wissens.
Evtl kann mir hier noch jemand Tipps geben was ich probieren könnte?

Werde heute Abend mal den GraKa Treiber komplett De- und Neuinstallieren.

Dank euch.
Roland, Roland der Rollator,
er weiß nicht was er tut,
doch er macht es gut,
denn er ist Roooland, der Rollator
*Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Gestern Grafiktreiber komplett neu installiert.
    Hat leider auch keine besserung gebracht.
    Hat keiner ne tolle Idee?
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Ich bin der Auffassung, dass das ganz einfach auf Zenis Seite liegt und man da selbst nicht viel machen kann, insbesondere weil du ja von technischer Seite her absolut keine Probleme haben solltest.
    Ich hatte mal ähnliche Probleme und bei mir lag es dann tatsächlich ausschließlich an dem Addon AUI. Das komische ist aber, dass es auch andere Leute gab die nie Probleme mit AUI hatten. Bei mir war es die Lösung und seit dem hatte ich keine FPS- und Latenz-Einbrüche mehr. Dass es in der Prime-Time im PvP lagt bzw. die FPS bei 48+ Spielern in den Keller gehen liegt leider auch an Zeni und in den meisten Fällen nicht an einem selbst.
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Dann werde ich das ganze heute Abend mal ohne AUI testen.
    Dank dir :smile:
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich habe in Cyrodiil auch Probleme sobald ich einer Großgruppe beitrete und die auf über 8 Leute anwächst. Dann gehen meine FPS in den Keller. Je größer die Gruppe, desto schlimmer wird es bis hin zu 0-1 FPS und absoluter Unspielbarkeit. Interessant ist, daß wenn ich die Großgruppe verlasse, die FPS-Rate sofort wieder auf 15-20 oder sogar mehr ansteigt, obwohl ich den Ort nicht gewechselt habe, die Umgebungs-Bedingungen also dieselben sind, wie noch einige Sekunden zuvor. Solange ich außerhalb einer Gruppe bin, komme ich klar mit den 15-20 fps, aber bekomme natürlich nur noch wenige Allianzpunkte. Außerhalb Cyrodiils wären es 30-50, je nach Ort schwankend. Ich glaube daher nicht, daß mein PC das Problem ist.
    Edited by Kalryssia on 2. März 2017 09:59
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Lag hin oder her, dank dem Event reinkommen ist erstmal so ne sache ;).

    Gestern Platz 105 und dann als die Warteschlange fertig war und ich den invite nach 35 min erwartet habe, kam nichts... konnte anscheinend nicht beitreten. Keine Aufforderung. Neu einreihen ging erstmal eine Minute nicht da ich angeblich noch in der Warteschlange war. Dann erneut Platz 111 einreihen und nochmal 40 Minuten warten.... "L" drücken geguckt wo die Warteschlange ist, nichts da. Geil.

    So kann man sich der Performance auch entziehen.
    Edited by isibaer on 2. März 2017 13:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.